Die Suche ergab 10631 Treffer

von Lomond
So 14. Apr 2024, 18:42
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Welche Beilagen zu Spargel?
Antworten: 90
Zugriffe: 5993

Re: Welche Beilagen zu Spargel?

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 16:54 Zerlassene Butter, Salzkartoffeln und ab und an gekochter Schinken.
die Saison hat beginnen.
Enden wird sie am Johannistag, mitte Juni.
von Lomond
Mi 10. Apr 2024, 18:35
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Sammelstrang: Amokläufe in den USA
Antworten: 4957
Zugriffe: 685521

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

streicher hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 08:32 Zum Beispiel diesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Kauhajoki
wahr seiher keiner mehr?
von Lomond
Mi 10. Apr 2024, 18:27
Forum: 81. Religion
Thema: Religiöse Feiern welcher Religionen habt ihr besucht?
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Religiöse Feiern welcher Religionen habt ihr besucht?

buddhistisch in Hanoi
wicca nachts an einer Schwarzwaldquelle
von Lomond
Mi 10. Apr 2024, 18:25
Forum: 81. Religion
Thema: Beim Gottesdienst in der Synagoge
Antworten: 110
Zugriffe: 13914

Re: Beim Gottesdienst in der Synagoge

wer war auch schon mal bei einer Feier in der synagoge mit dabei!?
von Lomond
Mi 10. Apr 2024, 18:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 5198
Zugriffe: 99848

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Ich wurde 1969 geboren und für mich war der Negerkuss das Normalste auf der Welt. Ganz im Gegensatz zum "Mohrenkopf". Da du aus der gleichen Region kommst, wirst du das vermutlich bestätigen, aber das Wort "Mohr" hat hier kein Mensch benutzt. Als dann der Negerkuss in Verruf kam...
von Lomond
Mi 10. Apr 2024, 18:08
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: ein Thread für gute Kuchen und Torten
Antworten: 17
Zugriffe: 626

Re: ein Thread für gute Kuchen und Torten

Hutzelbrot am Weihnachten
von Lomond
Mi 10. Apr 2024, 18:01
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Episoden der politischen Geschichte habt ihr live mitbekommen?
Antworten: 117
Zugriffe: 9627

Re: Welche Episoden der politischen Geschichte habt ihr live mitbekommen?

Kennedy habe ich nicht persönlich getroffen, wohl aber Adenauer
von Lomond
Mi 10. Apr 2024, 11:34
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 5009
Zugriffe: 699402

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

In dieser Region gibt es seit Jahrzehnten Konflikte, die nicht lösbar sind da die "Extremen" der jeweiligen Gegner nur die ab-, bzw. Wegschaffung des jeweils Anderen als Lösung akzeptieren würden und alles dafür tun, dass es so kommen wird. Es dreht sich also alles permanent im Karoussel,...
von Lomond
Mi 10. Apr 2024, 11:31
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deuschland verbietet Demonstrationen / Versammlungen Pro-Palästina.
Antworten: 87
Zugriffe: 2887

Re: Deuschland verbietet Demonstrationen / Versammlungen Pro-Palästina.

In Deutschland sind friedliche Demonstrationen von zivilisierten Menschen ausdrücklich erlaubt, die für das künftige Enstehen eines freien und friedlichen Palästina-Staates neben Israel eintreten. Nicht erlaubt und das aus gutem Grund sind z.B. Demonstrationen, die abscheuliche Massaker verherrlich...
von Lomond
Mi 10. Apr 2024, 10:39
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: BLM/BDS und der globale Antisemitismusschulterschluß
Antworten: 2
Zugriffe: 819

Re: BLM/BDS und der globale Antisemitismusschulterschluß

BDS ist sicher antisemitisch.

BLM auch?
von Lomond
Mi 10. Apr 2024, 00:01
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Homöopathie
Antworten: 1170
Zugriffe: 102520

Re: Homöopathie

Nix. Homöopathie ist esotherischer Unsinn. 43% 43% [ 3 ] x Homöopathie zieht die Schwachsinnigen an wie Scheiße Fliegen. 14% 14% [ 1 ] x Passend dazu auch: Medizinprofessor Ernst "Die Homöopathie ist ein Dogma" http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,706257,00.html jetzt sagen 7...
von Lomond
Di 9. Apr 2024, 23:21
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Pils und Export in Nord und Süd
Antworten: 55
Zugriffe: 7566

Re: Pils und Export in Nord und Süd

H2O hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 07:36 Ich kennen keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Biertrinker! :eek:
und zwar 18 norddeutsche und 13 süddeutsche B . trinker.

ist derzeit so, muss aber nicht so bleiben. :)
von Lomond
Di 9. Apr 2024, 21:05
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Es gibt einen mysteriösen alten britischen Song
Antworten: 14
Zugriffe: 371

Re: Es gibt einen mysteriösen alten britischen Song

es soll auch als Lied am Lagerfeuer der Pfadfinder beliebt gewesen sein.
lässt sich auch gut singen …. im Wechsel von 2 Gruppen.
von Lomond
Di 9. Apr 2024, 20:10
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: wer spricht hier neben Hochdeutsch auch noch eine Mundart?
Antworten: 29
Zugriffe: 467

Re: wer spricht hier neben Hochdeutsch auch noch eine Mundart?

wochentage in alemannisch …

Määndi, Zischdi …. Duurschdi, Friddi ..,.
von Lomond
Di 9. Apr 2024, 20:08
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: wer spricht hier neben Hochdeutsch auch noch eine Mundart?
Antworten: 29
Zugriffe: 467

Re: wer spricht hier neben Hochdeutsch auch noch eine Mundart?

H2O hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 20:02 Hätte ich glatt als "Verzisch Dich!" verstanden! :D
verständlich. :D
von Lomond
Di 9. Apr 2024, 13:41
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: ein Thread für gute Kuchen und Torten
Antworten: 17
Zugriffe: 626

Re: ein Thread für gute Kuchen und Torten

streicher hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 09:29 Meistens greife ich zum Apfelkuchen.
Apfelkuchen mag ich auch sehr.
von Lomond
Di 9. Apr 2024, 01:20
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?
Antworten: 71
Zugriffe: 2859

Re: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?

was ich. schrub, ist Fakt
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 23:18
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Gibt es guten deutschen Rotwein?
Antworten: 125
Zugriffe: 10242

Re: Gibt es guten deutschen Rotwein?

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 10:11 Mir ist auch noch kein richtig guter deutscher Rotwein untergekommen. Die hochwertigen Rotweine von der Ahr sind nicht schlecht, können für mein Empfinden aber nicht mit mittelmäßigen Rotweinen aus Frankreich, Italien und Spanien mithalten.
ich empfehle die neue Sorte Regent
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 23:13
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Weine als Viertele
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: Weine als Viertele

keider bedeutet viertele immer öfter nur 0,2 l
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 23:11
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Deutscher Wein - trinkbar oder nicht?
Antworten: 44
Zugriffe: 3369

Re: Deutscher Wein - trinkbar oder nicht?

Rheinhessen hat vviele gute Weine.
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 23:06
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Weine als Viertele
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: Weine als Viertele

die vierteles,kulturn wird den wein gerechter als die Flaschen.Kultur
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 22:08
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wünschenwerte Auswanderziele
Antworten: 128
Zugriffe: 6658

Re: Wünschenwerte Auswanderziele

Bauch hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 21:18 1. Donegal
2. Negev
3. Auckland
4. Wien
5. Kopenhagen
Donegal ist landscjaftlich schön
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 22:06
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wünschenwerte Auswanderziele
Antworten: 128
Zugriffe: 6658

Re: Wünschenwerte Auswanderziele

jack000 hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 22:09 Südostasien fehlt in der Auswahl!
welches Land dort würdest du vorschlagen?
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 21:02
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wie sollen wir unsere Sprache verändern?
Antworten: 21
Zugriffe: 1461

Re: Wie sollen wir unsere Sprache verändern?

Die im Jiddischen häufig anzutreffenden formalen Diminutivformen, wenn wir schonmal dabei sind, entsprechen übrigens keineswegs eins zu eins inhaltich der Verniedlichungs- und Verkleinerungsfunktion im Deutschen. Ein "Bikhl" ist kein "Büchlein" und ein "Hayzl" ist kein...
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 20:56
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?
Antworten: 71
Zugriffe: 2859

Re: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?

hohenzollern ist dann in Württemberg aufgegangen

die katholische Kirche dort hat sich aber Baden angeschlossen

ein Kuriosum
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 20:17
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welches Land ist zu empfehlen?
Antworten: 212
Zugriffe: 12415

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Liechtenstein
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 18:21
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?
Antworten: 71
Zugriffe: 2859

Re: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?

Nur mal interessehalber: Warum wurde denn ausgerechnet Baden-Württemberg in zwei Teile getrennt? Es ist nicht mal das flächenmäßig größte Bundesland. Und Hand aufs herz: Wie viele wissen noch wo die Grenze zwischen dem Königreích Würrtemberg und dem Großherzogtum Baden verlief? ;) eigentlich hatte ...
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 16:35
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welches Land ist zu empfehlen?
Antworten: 212
Zugriffe: 12415

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Meruem hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 12:09 Naja weil die auch durch Medien und Erzählungen ein völlig falsches Bild von dem Land haben? Zum Tellerwäscher zum Millionär ist doch heute nur noch Wunschvorstellung statt Realität auch in den USA.
Es war wohl auch früher nicht der Regelfall.
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 14:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Der Fuchs
Antworten: 137
Zugriffe: 2679

Re: Der Fuchs

JJazzGold hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 10:14 Der Raubvogel ernährt sich bei Engelke bestimmt auch vegan.
und Wölfe und Bären sowieso …..

und Löwen und Tiger usw
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 13:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Neue Eskalationsstufe der woken Verhaltensregulierung erreicht
Antworten: 23
Zugriffe: 790

Re: Neue Eskalationsstufe der woken Verhaltensregulierung erreicht

Billie Holiday hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 08:09 Steht nach wie vor auf der Speisekarte eines beliebten Restaurants in meiner Stadt und niemanden juckt es.
gut so! :thumbup:
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 13:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 5198
Zugriffe: 99848

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Ich halte das für eine selbstzerstörerische, irrsinnige, totalitäre und brandgefährliche linksextreme Ideologie. Wenn sich die Wookies so furchtbar schuldig fühlen, dann sollen sie ihre Besitztümer und ihren Job an arme PoC verschenken und als Bettler durch die Lande ziehen, diese Existenz ist dann...
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 13:39
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 5198
Zugriffe: 99848

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Ich bin auf einen schönen Artikel auf der Seite der IPG gestoßen. Hier stellt Sandra Kostner wunderbar dar, was es mit der Woke-Bewegung in den USA auf sich hat. Diese liefert die Grundlage für die Cancel Culture und ist mE ein viel weitgreifenderer Trend, als dass man sie auf die USA beschränken w...
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 13:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 139
Zugriffe: 15337

Re: Notre Dame brennt

garfield336 hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 12:00 Notre Dame lebt
Guuuuut! :thumbup:
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 13:20
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Seid ihr geimpft?
Antworten: 347
Zugriffe: 19445

Re: Seid ihr geimpft?

Bin ge.impft! :thumbup:
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 12:45
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?
Antworten: 71
Zugriffe: 2859

Re: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?

btw ….

Ba und Wü sind gleichauf.
der nächste Abstimmer kann das ändern.

so .. oder so …
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 12:39
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Episoden der politischen Geschichte habt ihr live mitbekommen?
Antworten: 117
Zugriffe: 9627

Re: Welche Episoden der politischen Geschichte habt ihr live mitbekommen?

Damals studierte ich und lebte ich in (West-)Berlin. Ich kann nur von allseits tiefer Betroffenheit nach dem Mordanschlag auf Präsident Kennedy berichten... halte die Aussage "wie die Leute sich freuten" für ein selektives Wunschdenken. Berlin hatte damals ~2,5 Mio Einwohner. Da wäre die ...
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 12:06
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Episoden der politischen Geschichte habt ihr live mitbekommen?
Antworten: 117
Zugriffe: 9627

Re: Welche Episoden der politischen Geschichte habt ihr live mitbekommen?

Hatte mich in einer Klasse einer Privatschule in Berlin befunden, Naehe KFdamm. Ploetzlich drang von draussen lautes Autogehupe durch die Fenster; wollte nicht aufhoeren; wir schauten raus und sahen wie Leute sich freuten indem sie sich begruessten, lachten . Wir riefen aus dem Fenster was denn los...
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 12:04
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Episoden der politischen Geschichte habt ihr live mitbekommen?
Antworten: 117
Zugriffe: 9627

Re: Welche Episoden der politischen Geschichte habt ihr live mitbekommen?

Liebe Userinnen und User, immer mal wieder gibt es politische Ereignisse, welche später in die Geschichte eingehen. Aufstände, Demonstrationen oder andere Ereignisse z.B. im Zusammenhang mit der 68er-Bewegung. Oder auch besondere Reden von politischen Persönlichkeiten, beispielsweise von Obama 2013...
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 11:37
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?
Antworten: 71
Zugriffe: 2859

Re: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 08:36 Die Umfrage ist nicht beendet, wer noch nicht abgestimmt hat, der kann noch abstimmen.
und wie man sehen kann, hat sich im fall Bbayern auch schon was geändert.
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 11:28
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?
Antworten: 71
Zugriffe: 2859

Re: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 08:36 Die Umfrage ist nicht beendet, wer noch nicht abgestimmt hat, der kann noch abstimmen.
so ist es. :thumbup:
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 11:27
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?
Antworten: 71
Zugriffe: 2859

Re: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?

JJazzGold hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 12:44 Offen gestanden habe ich Bayern meine Stimme gegeben. Hier zu wohnen ist wie Urlaub. ;)
das glaube ich gerne. :thumbup:
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 11:26
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?
Antworten: 71
Zugriffe: 2859

Re: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?

ich finde es auch interessant, die bundesländer mal nach Beliebtheit zu sortieren.
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 11:24
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?
Antworten: 71
Zugriffe: 2859

Re: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?

Sungawakan hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 10:12 Warum wurde die Umfrage geschlossen?
ich habe kein ende festgelegt,

neue user können also abstimmen.
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 11:13
Forum: 81. Religion
Thema: der Tag der Erstkommunion
Antworten: 14
Zugriffe: 278

Re: der Tag der Erstkommunion

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 08:20 Zur Kommunion muss man mW. nicht beichten, das kommt bei der Firmung.
bei uns musste man vorher beichten


ich fand das auch schlimm.

was hat man in jenem Alter denn schon groß zu beichten?
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 11:08
Forum: 81. Religion
Thema: der Tag der Erstkommunion
Antworten: 14
Zugriffe: 278

Re: der Tag der Erstkommunion

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 10:37 Ich glaube, es wird unterschiedlich gehandhabt. Soweit ich weiß, gehen KInder vor der Hl. Erstkommunion nicht generell zur Beichte. Oder es war früher so. Da die Beichte ein Sakrament ist, ist sie ohnehin freiwillig.
bei uns war das noch so …

ohne beichte keine Kommunion
von Lomond
Mo 8. Apr 2024, 07:54
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?
Antworten: 71
Zugriffe: 2859

Re: Deutsche Bundesländer als Urlaubsländer?

ihr kapierts nicht

sobald sich was ändert, istvdasbinteressant