Die Suche ergab 9553 Treffer

von Lomond
Sa 10. Aug 2019, 18:41
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?
Antworten: 95
Zugriffe: 12913

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Hassad hat geschrieben:(31 Jan 2015, 14:26)

wer gut englisch versteht und ein großes forum sucht dem empfehle ich http://www.debatepolitics.com mit fast 22000 benutzer



Klingt gut!
Ich schau mal rein!
von Lomond
Sa 10. Aug 2019, 18:40
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?
Antworten: 95
Zugriffe: 12913

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Dampflok94 hat geschrieben:(29 Jun 2012, 16:39)

Die sind größtenteils bescheuert. :|


Dem würde ich zustimmen.
von Lomond
Sa 10. Aug 2019, 18:39
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?
Antworten: 95
Zugriffe: 12913

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

McKnee hat geschrieben:(11 Nov 2018, 21:16)

Ich lese in der Übersicht dort immer nur deine unzähligen Nicks.


Und auf welche Zahl bist du gekommen?
von Lomond
Do 1. Aug 2019, 22:36
Forum: 81. Religion
Thema: Lughnasadh
Antworten: 23
Zugriffe: 548

Re: Lughnasadh

watisdatdenn? hat geschrieben:

Nach dem solaren Kalender der Neuheiden, das Fest des Erntebeginns zwischen Mittsommer und der herbstlichen Tag-Nacht-Gleiche.
Der Getreidegott Lugh wird getötet und das Getreide wird uns ernähren.



@ Neu-Heiden

Hatten die Alt-Heiden denn einen anderen Kalender?
von Lomond
Fr 26. Jul 2019, 22:19
Forum: 81. Religion
Thema: Schawuot und Pfingsten
Antworten: 36
Zugriffe: 12631

Re: Schawuot und Pfingsten

Vardarovic hat geschrieben:(11 May 2016, 00:32)

Ein schöner Thread.

Wen wundert's? ;)
's ist eben einer meiner Threads. :cool:
von Lomond
Fr 26. Jul 2019, 22:17
Forum: 81. Religion
Thema: Schawuot und Pfingsten
Antworten: 36
Zugriffe: 12631

Re: Schawuot und Pfingsten

Jekyll&Hyde hat geschrieben:(08 Jun 2014, 09:40)

Die Christen tun seit Bestehen nichts anderes, als Kultur zu verdrängen.


Nein.
Die katholische Kirche hat viele Kulturen weltweit integriert.
Vorbildlich geradezu.
Wofür sie dann von evangelikalen Fundi-Christen als "heidnisch" beschimpft wird.

So ist das.
von Lomond
Do 11. Jul 2019, 00:11
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Schang me gan hei - d Ching wei Hung
Antworten: 16
Zugriffe: 2218

Re: Schang me gan hei - d Ching wei Hung

@ Schang me gan hei - d' Ching wei Hung

Gerade kommt mir der Spruch wieder in den Sinn.
Wer kennt ihn auch - oder ähnliche Schweizer Sprüche?
von Lomond
Do 23. Mai 2019, 04:41
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 212
Zugriffe: 10968

Re: Wölfe

Vorschlag zur Güte: Es gibt doch so viele Veganer in Deutschland, die es todschick finden, vegan zu leben. Und die auch ihre Hunde und Katzen vegan ernähren. Die sollen die Wölfe doch mal überzeugen, dass es schick und cool und angesagt ist, vegan zu leben. Die Wölfe sind doch gelehrige Tiere, und w...
von Lomond
Mo 20. Mai 2019, 10:48
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder
Antworten: 660
Zugriffe: 52343

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Musik scheint beim ESC immer mehr eher Nebensache zu sein.
Mir schien das oft mehr so eine Übung im Bodenturnen zu sein - mit schlechter Musikbegleitung.
Dieses ständige dämliche Rumgehopse - was hat das mit Song oder Chanson zu tun?
von Lomond
Sa 18. Mai 2019, 20:37
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder
Antworten: 660
Zugriffe: 52343

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Heute abend ist nun die große Schluss-Show.
Wahrscheinlich werde ich ab und zu mal reinschauen.
Aber nicht mehr.

Was ich erwarte?
Dass wieder mal ein Schrottlied ohne Wiedererkennungswert gewinnt, wie meistens.
Eine der Ausnahmen war damals im Jahre 2010 Lena Meyer-Landrut mit Satellite.
von Lomond
Fr 12. Apr 2019, 23:41
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Spargel ohne Weißwein - geht das?
Antworten: 41
Zugriffe: 9335

Re: Spargel ohne Weißwein - geht das?

Fisch ohne Getränke sind Gift, wie die Franzosen wissen.
Ähnliches gilt für Spargel ohne Weißwein.
von Lomond
Fr 12. Apr 2019, 23:37
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Wenn der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens!
Antworten: 105
Zugriffe: 13914

Re: Wenn der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens!

Habe ich jemals gesagt, Wein sei das WASSER des Lebens? Whisky jedoch verdient den Titel deshalb: . Das Wort Whisky, erstmals 1736 erwähnt, leitet sich vom schottisch-gälischen uisge beatha ab (gesprochen: [ɯʃkʲe 'bɛha], auch uschkeba) oder vom Irischen uisce beatha (gesprochen: ischke baha oder isc...
von Lomond
Fr 12. Apr 2019, 21:47
Forum: 81. Religion
Thema: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?
Antworten: 465
Zugriffe: 25926

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

(29 Mar 2013, 12:10) Heute ist ohne Zweifel ein besonderer Tag. Um 15.00Uhr beginnt in den (katholischen) Kirchen die Karfreitagsliturgie. Das Vokalensemble singt die Johannespassion. Im Rahmen dieser Liturgie gibt es die Enthüllung und Verehrung des Hl. Kreuzes. Ecce lignum Cruxis, in quo salus mu...
von Lomond
Mi 10. Apr 2019, 20:38
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Wenn der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens!
Antworten: 105
Zugriffe: 13914

Re: Wenn der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens!

JJazzGold hat geschrieben:(13 Feb 2012, 14:58)

Ein Slàinte! kann auch den Reiz des Lebens mit einem classic malt in der Hand besiegeln.


Dem kann ich gerne zustimmen.
Whisky ist das Wasser des Lebens!

Slàinte!
von Lomond
Mi 10. Apr 2019, 10:34
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 489
Zugriffe: 55079

Re: Das Jahr im Garten

@ Osterglocken anbinden

Vorhin habe ich doch tatsächlich zwei Osterglocken an zwei kleine Stäbe gebunden, weil die Stiele umgeknickt waren.

Haben die Holländer nun nach den Tulpenzwiebeln auch die Osterglockenzwiebeln soweit degenerieren lassen, dass sie kaum noch lebensfähig sind?
von Lomond
Mo 8. Apr 2019, 12:47
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Politisch korrektes Essen
Antworten: 384
Zugriffe: 24953

Re: Politisch korrektes Essen

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(27 Dec 2015, 18:02)

Was sollte falsch daran sein, darauf zu achten, was man kauft und wo man kauft?


Schon mal was von "Orthorexie" gehört?
Die ständige Jagd nach gesundem Essen kann auch krank machen.
von Lomond
Mo 8. Apr 2019, 12:42
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 489
Zugriffe: 55079

Re: Das Jahr im Garten

Derzeit sind für mich gerade "die Tage der Clematis-Beobachtung."
Ich habe verschiedene Sorten von Clematis im Garten, und man kann ihnen täglich beim Wachsen zusehen!
Und das macht echt Freude!
von Lomond
Fr 5. Apr 2019, 23:09
Forum: 81. Religion
Thema: Saint Patrick's Day - am 17. März
Antworten: 44
Zugriffe: 7029

Re: Saint Patrick's Day - am 17. März

(18 Mar 2019, 15:28) In München gab es gestern, am 17.3.2019, dem St. Patricks Day, wiederum den traditionellen Umzug der Iren. Am Odeonsplatz und am Wittelsbacherplatz, dort wo die Parade endete, standen viele Zelte und Buden. Der Guinness floß in Strömen und andere Köstlichkeiten aus Irland wurde...
von Lomond
Fr 5. Apr 2019, 23:03
Forum: 81. Religion
Thema: Brauchtum am Palmsonntag
Antworten: 175
Zugriffe: 17769

Re: Brauchtum am Palmsonntag

Antonius hat geschrieben:(26 Mar 2012, 15:00)

Das möchte ich doch stark annehmen,
das lernt man sicherlich in der Schule. :)
(So war's jedenfalls seinerzeit bei uns, ich erinnere mich.)


Ich vermute, dass heute nur noch eine sehr kleine Minderheit weiß, wann Palmsonntag ist.
Und was das sein soll.
von Lomond
Di 4. Dez 2018, 00:47
Forum: 81. Religion
Thema: Chanukka - das jüdische Lichterfest
Antworten: 47
Zugriffe: 4216

Re: Chanukka - das jüdische Lichterfest

Wieder einmal sei an dieses Gedicht erinnert: ----------------------------- Geboren ward zu Bethlehem ein Kindlein aus dem Stamme Sem. Und ist es auch schon lange her, seit's in der Krippe lag, so freun sich doch die Menschen sehr bis auf den heutigen Tag. Minister und Agrarier, Bourgeois und Prolet...

Zur erweiterten Suche