Die Suche ergab 16027 Treffer

von schokoschendrezki
Mi 14. Apr 2021, 15:37
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 995
Zugriffe: 19192

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(14 Apr 2021, 15:20) Warum bekommen Menschen dann hohen/niedrigen Blutdruck oder Diabetes oder Krebs, wenn der Mensch seine biochemischen Prozesse doch so toll steuern kann? Das ist doch hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint. Ich mache jetzt gleich, obwohl es scheißekalt ist, eine längere Radtou...
von schokoschendrezki
Mi 14. Apr 2021, 15:13
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 995
Zugriffe: 19192

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(14 Apr 2021, 14:36) Es hat etwas ironisches, dass hier von Zwang an Universitäten und in anderen Institutionen gesprochen wird. Selbst wenn sich dieser kaum belegen lässt. Es gibt ihn nicht! Es gibt dafür etwas anderes: Einen verbreiteten Hang zum Konformismus. Vielleicht zuweilen auch einfach zur...
von schokoschendrezki
Mi 14. Apr 2021, 15:00
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 995
Zugriffe: 19192

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(14 Apr 2021, 14:46) Das hat kein einziger Mensch angezweifelt. Schoko hat damit angefangen, seine Gefühle für eine Klassenkameradin frei von biologischen Faktoren allein dem Intellekt unterstellt zu beschreiben, was natürlich Käse ist. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte mich nur dag...
von schokoschendrezki
Mi 14. Apr 2021, 14:43
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1367
Zugriffe: 13026

Re: Laschet oder Söder

(14 Apr 2021, 13:42) Kein Grund hier auch herumzusödern... :p :p Söder hat vor allem eine persönliche Wende vollzogen. Er ist äußerst umfrageabhängig. Er will wissen, wie die Leute drauf sind und richtet sich darauf ein. In einem Gespräch kürzlich war davon die Rede, wie Söder auf Berichte über Dem...
von schokoschendrezki
Mi 14. Apr 2021, 14:23
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1367
Zugriffe: 13026

Re: Laschet oder Söder

(14 Apr 2021, 13:49) Nein, die waren nicht lockerer, die sind dahin geraten, wo ich hoffe, dass wir nie geraten. Wenn wir Söder-Style weitermachen, schließe ich es aber nicht aus. Premier Babis hat es damals im Parlament selbst gesagt, man könne tun, was man will, 2/3 der Tschechen würden es inzwis...
von schokoschendrezki
Mi 14. Apr 2021, 14:11
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2884
Zugriffe: 66322

Re: Rechtsextremismus

(12 Apr 2021, 18:20) Es gab mal einen Fall hier in der Region, wo ein Jugendlicher Waffen aus dem Schrank seines Vaters klaute und um sich geschossen hat. Generell aber ist nicht davon auszugehen, das bei den relevanten/häufig auftretenden Kriminalitätsformen Mitglieder von Schützenvereinen eine gr...
von schokoschendrezki
Mi 14. Apr 2021, 14:07
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2884
Zugriffe: 66322

Re: Rechtsextremismus

(12 Apr 2021, 18:28) Interessant. Ich habe 1998 im "Silicon Glen" nur 25 km von Dunblane gelebt und gearbeitet. Der Anschlag wurde nie in einem privaten Gespräch erwähnt. Ich war Ende der 90er mehrmals zu Besuch in der schottischen Partnergemeinde meines Wohnorts. (Galston in der Nähe von...
von schokoschendrezki
Mi 14. Apr 2021, 13:57
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 995
Zugriffe: 19192

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(14 Apr 2021, 10:17) Sorry, aber etwas so selten dämliches, ist mir nun wahrlich noch nicht unter gekommen. Welches Ziel, welchen Zweck hatte denn die "Liebschaft", hatte der ganze "Schmalz", den du da von dir gegeben hast? Na? Nur einen einzigen - nämlich die Liebste ins Bett z...
von schokoschendrezki
Mo 12. Apr 2021, 16:14
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11470
Zugriffe: 294516

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(12 Apr 2021, 15:45) Das ist wieder der etatistische blinde Fleck. Wie soll ein "unabhängiger Journalist" möglich sein, wenn er geradezu existentiell von einer Zwangsfinanzierung abhängt? Wie wird er sich wohl dazu positionieren? Wird er das Ganze eher als "Demokrieabgabe" euphe...
von schokoschendrezki
Mo 12. Apr 2021, 15:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1285
Zugriffe: 18348

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(12 Apr 2021, 11:46) Auf meiner englischen Tastatur muss ich Fluss oder Kuss schreiben. Ja. Nur "Fuß" und "Maß" werden halt anders geschrieben weil anders ausgesprochen. Nur nicht in der Schweiz und in Liechtenstein. Da steht "Masse" sowohl für englisch "mass"...
von schokoschendrezki
Mo 12. Apr 2021, 14:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1285
Zugriffe: 18348

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(12 Apr 2021, 14:13) Als besonders drastisches Beispiel kann man Leopold 2 von Belgien und seine private Kolonie im Belgisch Kongo anführen. Ja. Die Niederlande und Belgien, die haben glaub ich schon was aufzuarbeiten in ihrem nationalen Selbstbild. Die großen, klassischen Kolonialmächte .... Spani...
von schokoschendrezki
Mo 12. Apr 2021, 14:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1367
Zugriffe: 13026

Re: Laschet oder Söder

roli hat geschrieben:(12 Apr 2021, 14:27)

Optimist. ;)

"Laschet uns beten!"
von schokoschendrezki
Mo 12. Apr 2021, 14:20
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2884
Zugriffe: 66322

Re: Rechtsextremismus

... Dunblane center --> https://www.dunblanecentre.co.uk/whatson. Unter "Donate" könnt ihr spenden. Im schottischen Dunblane richtete 1996 ein Mitglied der Pfadfinderorganisation "The Scout Association" mit legal erworbenen Waffen ein Massaker in einer Grundschule an, bei dem 16 ...
von schokoschendrezki
Mo 12. Apr 2021, 14:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1285
Zugriffe: 18348

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(12 Apr 2021, 12:10) Also mal ganz ehrlich ... könntest du dich in deinem Sprachgebrauch mal ein bisschen mäßigen ... so als Moderator und so. Und "Der Löffel", "Die Gabel" und "Das Messer" sind natürlich ausgezeichnete Beispiele für das Verhältnis der Geschlechter in ...
von schokoschendrezki
Mo 12. Apr 2021, 11:26
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11470
Zugriffe: 294516

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(11 Apr 2021, 23:52) Wenn es sowieso auf Schrott hinausläuft, für was braucht es dann einen ÖR mit seiner "Qualität"? "Wofür ..." wäre eine elegantere Formulierung. "Radiosender und Podcasts" kommen für mich auch nicht einfach nur so "dazu" sondern machen das...
von schokoschendrezki
Mo 12. Apr 2021, 11:01
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 995
Zugriffe: 19192

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(12 Apr 2021, 10:50) „Wer hat seinen Lippenstift im Bad vergessen?“ Genderisch: „Was hat wessen Lippenstift im Bad vergessen?“ Aus einer Frage plus einer Annahme sind damit zwei Fragen geworden. Aber "wer" ist doch eigentlich geschlechtsneutral, oder? "Wer" kann sowohl für weibl...
von schokoschendrezki
Mo 12. Apr 2021, 10:38
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 420
Zugriffe: 36079

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

(12 Apr 2021, 09:20) Ich habe gerade eine Datenbankrecherche bemüht, ob du irgendwo "wegen mir" oder "wegen dir" geschrieben hast. Du hast bestanden! Es gibt auch noch die härtere Variante "Wegen meiner". Ein typisches alte-Männer-Thema. Ich reg' mich gern darüber auf....
von schokoschendrezki
Mo 12. Apr 2021, 10:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1285
Zugriffe: 18348

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(12 Apr 2021, 09:50) Ich musste erstmal googlen, was ein Gendersternchen und ich finde es absoluten Bloedsinn. Sammelbegriffe wie Kuenstler, Aerzte, Schriftsteller usw sind an sich gender neutral und wenn ich spezifisch sein will, dann Kuenstlerinnen usw also wozu *********** Auch hier wird dieser ...
von schokoschendrezki
Mo 12. Apr 2021, 10:01
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2884
Zugriffe: 66322

Re: Rechtsextremismus

(05 Mar 2021, 21:36) Irrtum. Man kann sehr vieles dulden und gleichzeitig nicht mögen. Könnte ich allerhand aufzählen. Jeder hat in seinem Leben solche Beispiele. Die Neue Rechte etwa dulde ich ja auch. Aber im selben Atemzug und zwar ganz grundsätzlich mag ich sie nicht. Ich lehne sie ab, dulde si...
von schokoschendrezki
Mo 12. Apr 2021, 09:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1285
Zugriffe: 18348

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(12 Apr 2021, 09:22) Mit dem Beispiel aus Hessen? Naja. Das handhaben die Unis unterschiedlich. Und es gibt keinerlei rechtliche Grundlage für einen Zwang, sprachlich gendern zu müssen. Und wie ich weiter oben schon schrieb, ich bin selbst kein Freund (keine Freundin :D) von Sprach-Gendern. Es gibt...

Zur erweiterten Suche