Die Suche ergab 18608 Treffer

von schokoschendrezki
Do 22. Dez 2022, 15:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?
Antworten: 448
Zugriffe: 20497

Re: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?

Im Studium kann man mMn. die Leute, die sich nicht zum Arzt eignen, viel besser identifizieren als mit dem Abischnitt. Als ob zwischen einem Abischnitt von 1,0 und 1,5 so ein Riesenunterschied liegt. Und was ist mit Ärzten aus der Dritten Welt, die in Deutschland arbeiten? Haben die ein vergleichba...
von schokoschendrezki
Do 22. Dez 2022, 15:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?
Antworten: 448
Zugriffe: 20497

Re: Fachkräftemangel: Länger arbeiten?

Ich weiß nicht, ob es hier schon thematisiert wurde ... in wenigen Tagen, am 1.1.23 fällt die gesetzliche Regelung für Hinzuverdienste von Vorruheständlern weg. Man kann vorzeitig in Rente gehen, muss evtl. Verluste bei der Rentenauszahlung hinnehmen ...kann nun aber nach Belieben und nach oben offe...
von schokoschendrezki
Do 22. Dez 2022, 14:59
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: The Great Resignation
Antworten: 494
Zugriffe: 14005

Re: The Great Resignation

Die chinesische Variante von "Great Resignation" heißt "Tangping", wörtlich "flachliegen" oder "liegen bleiben". Insbesondere in der städtischen Bevölkerung dieser Generation Z (Mitte der 90er bis Mitte der 00er geboren). Bei den sozialen Aufsteigern. Man hat ...
von schokoschendrezki
Do 22. Dez 2022, 14:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?
Antworten: 631
Zugriffe: 22506

Re: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?

Also ich sehe das für Berlin ganz anders. Wir hier , das rot-grün-rote Berlin und dort der Rest der Republik.--- Nee. :) Berlin ist in großen Teilen ausgesprochen konservativ. Auch wenn sich das nicht direkt in dem Maße in Wahlergebnissen widerspiegelt. Das spielt hier auch keine Rolle weiter. Das ...
von schokoschendrezki
Do 22. Dez 2022, 12:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 623
Zugriffe: 31500

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Gerade bei diesen "Radikalen Jüdischen Kulturtagen" wird die Shoa/der Holocaust relativiert, indem dieses Verbrechen - vom Initiator selbst, in eiunem Atemzug mit anderen genannt wird: Das ist keine Relativierung. Ganz aktuelle Beispiele für solche Relativierungen sind etwa das Tragen ein...
von schokoschendrezki
Do 22. Dez 2022, 12:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 623
Zugriffe: 31500

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Wie erwartet, machst du wieder mal das, was du am besten kannst, wenn du nicht mehr weiter weißt - ausschweifen, ablenken, schreddern. Es geht hier weder um eine Rede aus dem Jahre 2007 oder Judenverfolgung während der Stalin-Ära, es geht ganz konkret um das hier und jetzt, um dem brandaktuellen An...
von schokoschendrezki
Mi 21. Dez 2022, 11:51
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 2276
Zugriffe: 78149

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Im Zweifel also gar nicht ansprechen und nicht beachten. Ein knappes Hallo mit Vermeidung jeder weiteren Kommunikation verhindert unnötigen Ärger, den man sich durch Querulanten zwingend einfängt, wenn ein falsches Wort benutzt wird. Am besten ignorieren. :D Wieso nicht ansprechen? Ich unterhalte m...
von schokoschendrezki
Mi 21. Dez 2022, 11:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?
Antworten: 631
Zugriffe: 22506

Re: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?

Fidesz 2022: 54% Und das war auch zu erwarten. Die Opposition ist unfähig. Und dann gibt es diesen etwas diffusen Mechanismus der Bevorteilung. Der nicht immer und unbedingt gleich auf Korruption hinauslaufen muss. Es ist von Vorteil oder es wird als vorteilsbringend angenommen , wenn man das tut, ...
von schokoschendrezki
Mi 21. Dez 2022, 11:27
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 2276
Zugriffe: 78149

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Man kann doch nicht gendergerechte Sprache einfordern ohne mit den Konsequenzen leben zu wollen?! Sehr viele Beiträge in dieser Diskussion lassen eine wichtige Option außer acht (die fehlt auch bei der Umfrage): Dass man kritisch zu den üblichen Formen von Gendersprache steht und dass man sie selbs...
von schokoschendrezki
Mi 21. Dez 2022, 10:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 623
Zugriffe: 31500

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Wie erwartet, machst du wieder mal das, was du am besten kannst, wenn du nicht mehr weiter weißt - ausschweifen, ablenken, schreddern. Es geht hier weder um eine Rede aus dem Jahre 2007 oder Judenverfolgung während der Stalin-Ära, es geht ganz konkret um das hier und jetzt, um dem brandaktuellen An...
von schokoschendrezki
Mi 21. Dez 2022, 10:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 623
Zugriffe: 31500

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Auch dieser "Zensur"-Vorwurf gegen Jebsen gehört letztendlich zu den Verschwörungstheorien. Werden bzw. wurden aktive BDS-Unterstützer wie der Musiker Roger Waters oder der Schriftsteller Henning Mankell irgendwie unterdrückt oder zensiert? Überhaupt nicht. Gigantische Bombastkonzerte auf ...
von schokoschendrezki
Mi 21. Dez 2022, 10:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 623
Zugriffe: 31500

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Sie ist vollkommen wertungsfrei und wartet auf Antwort. Das mindeste, was dazu zu sagen ist: Dass Jebsen mit diesem grundsätzlich glaubhaftmachenwollenden aber im Konjunktiv formulierten Stil Räume auch für antisemitische Verschöwrungstheorien öffnet. Er muss Begriffe wie "Juden-Kapitalismus&q...
von schokoschendrezki
Mi 21. Dez 2022, 09:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?
Antworten: 631
Zugriffe: 22506

Re: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?

Immerhin 49,28% betrachtet man den Wahlerfolg der Fidesz 2018. Aber das hatte ich schon aufgeführt. Haben Sie wahrscheinlich überlesen. Nein nein. Habe ich nicht. Nur sind die Motive für die Wahl in der Regel andere. Ich vermute, in den meisten Fällen ist es eine Mischung aus: "Uns geht es eig...
von schokoschendrezki
Mi 21. Dez 2022, 09:31
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"
Antworten: 1650
Zugriffe: 39773

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Das außerhalb der Ballungsräume mit guter ÖPNV Anbindung, nahezu jeder Erwachsene ein Auto hat ist ja normal, was mich irritiert ist die bei uns im Norden deutlich sichtbare Zunahme des Straßenverkehrs , da scheinen knapp 2€ pro Liter kein Problem, ich dachte eigentlich das durch hohe Zahl Home Off...
von schokoschendrezki
Mi 21. Dez 2022, 09:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"
Antworten: 1650
Zugriffe: 39773

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

(zu Japan) Ich gehe eher davon aus, daß viele Japaner im Berufsverkehr den auch gut ausgebauten und zuverlässig funktionierenden öffentlichen Nahverkehr nutzen; aber für Freizeitfahrten etc. trotzdem nicht auf das eigene Auto verzichten wollen. In den ländlichen Gebieten haben wir in Japan dasselbe...
von schokoschendrezki
Mi 21. Dez 2022, 09:12
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"
Antworten: 1650
Zugriffe: 39773

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

In so kleinen Orten können Supermärkte ohne Kunden von außen überleben? So klein sind die Orte gar nicht. Frauenkirchen etwa ist eine Stadt. Und aus verschiedenerlei Gründen haben wir im nördlichen Burgenland eine (positiv zu sehende) Nichtzersiedelung. Die Orte wachsen nicht oder nur sehr wenig zu...
von schokoschendrezki
Mi 21. Dez 2022, 08:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 623
Zugriffe: 31500

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Ich habe nirgendwo behauptet, dass du etwas über Kolonialmächte und ihre Verbrechen in Kolonien geschrieben hättest, sondern, dass du dich der gleichen Argumentationsmuster und/oder der gleichen Argumente bedienst bzw dir diese zu eigen machst, wenn du von "ritualisierter Erinnerungskultur&quo...
von schokoschendrezki
Mo 19. Dez 2022, 17:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"
Antworten: 1650
Zugriffe: 39773

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Sehr gut: Das österreichische Bundesland Burgenland novelliert seine Raumplanungsgesetze. Supermärkte dürfen künftig nur noch im Ortskern errichtet werden. Wichtigster Hintergrund ist, dass im Burgenland die Flächenversiegelung pro Einwohner und Zeiteinheit die größte in ganz Österreich ist. Und die...
von schokoschendrezki
Mo 19. Dez 2022, 17:15
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: kernfusion
Antworten: 103
Zugriffe: 20276

Re: kernfusion

Ja, inzwischen ist doch einige Zeit vergangen. Jetzt ist es offenbar US-Forschern in Kalifornien gelungen, mit genau dieser Lasertechnik eine Kernverschmelzung aus zu lösen. Erstmals sei aus dem Prozeß mehr Energie ausgekoppelt worden als in ihn hineingesteckt wurde. https://www.tagesschau.de/wisse...
von schokoschendrezki
Mo 19. Dez 2022, 16:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 623
Zugriffe: 31500

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Irrtum! NICHT die Bundesregierung wurde demokratisch grwählt, sondern das Parlament. Doch, hättest du. Ist ja nicht das erste Mal. Nein - es ist eben NICHT ihr (oder dein) "gutes Recht" ! Wer auf der Basis argumentiert, die Shoa/der Holocaust sei mit den Verbrechen der Kolonialmächte in d...
von schokoschendrezki
Fr 16. Dez 2022, 13:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Beitritt der Ukraine?
Antworten: 264
Zugriffe: 11551

Re: EU-Beitritt der Ukraine?

Sowohl für Deutschland als auch für Zypern war es gut und friedensstiftend, dass sie in die EU und die Nato gekommen sind. Das hat man vermutlich für Zypern gehofft. Es hat aber bis heute die schwelenden Konflikte Türkei/Zypern/Griechenland nicht eingehegt. Nicht im mindesten. Eher im Gegenteil. Al...
von schokoschendrezki
Fr 16. Dez 2022, 13:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 623
Zugriffe: 31500

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Das tapfere Volk von Palästina sollte man verehren, weil sie allein sich auf der Welt noch gegen die Juden wehren. Dies ist die Textzeile einer Hervorbringung der Rechtsrockgruppe "Hassgesang". Alles andere als ein Einzelfall. Lässt sich leicht recherchieren. Was haben die Rechtsextremist...
von schokoschendrezki
Fr 16. Dez 2022, 12:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 623
Zugriffe: 31500

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Sorry, aber das ist Quatsch mit Soße! Das Beispiel ist KEIN Beleg für eine kritische, distanzierte Haltung zu Deutschland, sondern zur Politik und/oder "Haltung" ganz bestimmter Politiker. Ich habe NICHT die Bundesregierung kritisiert, sondern ganz konkret Frau Roth und zwar dafür, dass s...
von schokoschendrezki
Fr 16. Dez 2022, 12:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Beitritt der Ukraine?
Antworten: 264
Zugriffe: 11551

Re: EU-Beitritt der Ukraine?

Nicht zufällig gilt auch in der NATO die Randbedingung: Keine Gebietsstreitigkeiten mit den Nachbarn. Hat man im Falle von Zypern bei der EU-Aufnahme komplett ignoriert. Und da handelte und handelt es sich nicht um irgendeinen Gebietsstreit um 5 km Grenzverschiebung oder so. Sondern um einen Konfli...
von schokoschendrezki
Fr 16. Dez 2022, 11:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?
Antworten: 631
Zugriffe: 22506

Re: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?

Hier eine Korrektur nun meinerseits: Die Korruption war und ist meiner Meinung nach im Balkan und den angrenzenden Ländern mit einem Wort zu finden: Bakschisch. Eine Form des Überlebens im osmanischen Reich und teilweise auch im KuK-Reich für Angehörige der eroberten Völker. Der Kommunismus da hat ...
von schokoschendrezki
Fr 16. Dez 2022, 10:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?
Antworten: 631
Zugriffe: 22506

Re: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?

Ich schrieb nicht vom politischen System Ungarns. Ich schrieb von der gesellschaftlichen Akzeptanz der Korruption in Ungarnsddr die auf der Historie des Kommunismus in Ungarns Vergangenheit beruht. Quote JJazzGold Ungarn war zu lange Zeit kommunistisch , da wird die positive Einstellung zur Korrupt...
von schokoschendrezki
Fr 16. Dez 2022, 09:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 4913
Zugriffe: 218093

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

Wenn moralische Bankrotterklärungen automatisch in die politisch/wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit führen würden, gäbe es jede Menge sehr mächtige Menschen und Organisationen, die eigentlich längst bedeutunglos sein müßten. Es aber nun einmal nicht sind. Also ist dieser Zusammenhang wohl auch nic...
von schokoschendrezki
Fr 16. Dez 2022, 09:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?
Antworten: 631
Zugriffe: 22506

Re: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?

Scheint so, er macht jetzt auch mit den Mullahs: https://www.balaton-zeitung.info/37163/ungarn-und-iran-arbeiten-an-zusammenarbeit/ Das gehört zum großen Themenkomplex "pro und kontra 'werteorientierte Außenpolitik'". Da werden wir noch so einige Überraschungen erleben bzw. haben sie scho...
von schokoschendrezki
Fr 16. Dez 2022, 08:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 4913
Zugriffe: 218093

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

Parallel zu diesem Korruptionsskandal wurde gerade eben durch den Einspruch Österreichs die Aufnahme Rumäniens und Bulgariens in den Schengenraum verhindert. Die offizielle Bergündung lief in erster Linie auf eine mangelhafte Zurückdrängung der Migrationsströme vor allem in Bulgarien hinaus. Tatsäch...
von schokoschendrezki
Fr 16. Dez 2022, 08:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?
Antworten: 631
Zugriffe: 22506

Re: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?

Lesenswert: Ich hab über Jahre hinweg argumentiert: Die Fidesz-Partei muss aus der EVP-Fraktion ausgeschlossen werden. Sonst sind alle Argumentationen hinsichtlich Korruption und Demokratieabbau nicht glaubwürdig. Der CSU-Politiker Weber als Chef dieser Fraktion hat das jahrelang verhindert. Bis Fi...
von schokoschendrezki
Fr 16. Dez 2022, 08:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?
Antworten: 631
Zugriffe: 22506

Re: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?

Eher wählen die Bayern Söder und die CSU ab, als die Ungarn Orban und die Fidesz. Ja, das mag schon sein. Die Wählerbewegungen scheinen oder schienen da jeweils ziemlich statisch zu sein. In Wirklichkeit sind sie aber in beiden Fällen fluid. Was wohl auch am politischen Gesamtzustand der Welt liege...
von schokoschendrezki
Do 15. Dez 2022, 16:18
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland
Antworten: 695
Zugriffe: 13599

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Nun, das alleine vielleicht nicht - aber durch die Corona-Pandemie und Info-Suche im Netz von in Lockdown sitzenden Menschen kamen sehr viel mehr Menschen als zuvor in Kontakt mit der VT-Szene und den Trollfabriksauswüchsen im Netz. Ich bleibe dabei: hätte man zu Anfangs mehr gegen die aufkeimenden...
von schokoschendrezki
Do 15. Dez 2022, 16:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?
Antworten: 631
Zugriffe: 22506

Re: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?

Ich nehme jetzt Schoko... in Schutz, denn das hat er auch nicht geschrieben oder auch angedeutet. Sondern lediglich die ehemalige Verbundenheit mit Rechtsaussenelemente der CSU mit Orban. Die Dummheit hat man wohl auch in der CSU erkannt und sich über die Jahre hinweg von ihm entfernt. Mit dem unde...
von schokoschendrezki
Do 15. Dez 2022, 15:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?
Antworten: 631
Zugriffe: 22506

Re: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?

So wenig ich Fan von der Politik in Bayern bin, sowenig bin ich bereit, eine Art Gleichstellung von Ungarn mit Bayern hinzunehmen. Mir ist nicht bekannt, dass Bayern Landesgesetze erlassen hätte, die gegen Bundesgesetze verstossen hätten. Und selbst wenn, wurde das innerhalb kürzester Zeit behoben....
von schokoschendrezki
Do 15. Dez 2022, 13:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?
Antworten: 631
Zugriffe: 22506

Re: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?

Ja, deshalb kommt es auch zu solchen EU-feindlichen Sätze. Weil man halt selektiv "hört". In Ungarn verteilt der "Boss" die EU-Gelder an seine "Familien-Mitglieder". Also fast christdemokratische Zustände. :D Richtig. Korruption in Ungarn findet vor allem deshalb nicht...
von schokoschendrezki
Do 15. Dez 2022, 13:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?
Antworten: 631
Zugriffe: 22506

Re: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?

Wenn es so ist, wie Du das schilderst, wozu braucht Ungarn dann überhaupt noch Geld von der EU? Na sagen wir mal so: Es handelt sich um eine solche Summe, dass man sie auch dann nicht leichtfertig verspielt, wenn man nicht absolut zwangsläufig darauf angewiesen ist. Nur zum Vergleich: Noch Ende Sep...
von schokoschendrezki
Do 15. Dez 2022, 12:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?
Antworten: 631
Zugriffe: 22506

Re: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?

Mir ist die Praxis, Konzernen die Errichtung eines Werks im Land per Handschlag durch die jeweilige Regierung zu vergolden bekannt. Das funktioniert auch anders herum, wenn der Konzern seine Ansprüche bekannt gibt. Ich gehe jede Wette ein, dass das auch in Orbans Ungarn so läuft. Also im Falle der ...
von schokoschendrezki
Do 15. Dez 2022, 12:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 623
Zugriffe: 31500

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Interessant, dass DU einen Artikel einer, dem linken politischen Spektrum nahestehenden, Zeitung als Erklärung benötigst, was unter Antisemitismus zu verstehen ist und das dann immer noch nicht kapierst. Wie wäre es denn, wenn du dir die offzielle internationale Definition von Antisemitismus zu eig...
von schokoschendrezki
Di 13. Dez 2022, 15:48
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!
Antworten: 283
Zugriffe: 6008

Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

Richtige Antwort. Es zahlen zu einem erheblichen Teil die PKW-Besitzer und Nutzer. Aber eben auch alle anderenm selbst der Penner unter der Brücke und der Clanboss mit einer Uhr die 10 000 € gekostet hat. Was die Frage angeht, wie die Austauschverhältnisse zwischen Bahn und Besitzer des Schienenent...
von schokoschendrezki
Di 13. Dez 2022, 15:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland
Antworten: 695
Zugriffe: 13599

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

In den beiden Corona-Jahren haben sich viele Protagonisten sowohl ihre privaten/familiären Kontakte, als auch ihre berufliche und wirtschaftlichen Zukunft vorsätzlich völlig zerstört. Aus purer Wut. Viele haben heute offene Geldbußen/Geldstrafen in fünfstelliger Höhe, dazu kommen noch Gerichts- und...
von schokoschendrezki
Di 13. Dez 2022, 15:21
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland
Antworten: 695
Zugriffe: 13599

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Und dann kommt in Deutschland noch ein anderes Phänomen: Die Konvergenz eines Teils der Rechten mit einem Teil der Linken. Die ultrakonservativen Gesellschaftsvisionen einer Sarah Wagenknecht passen wie die Faust aufs Auge zu rechten Bewegungen wie die "Freien Sachsen". Nach dem Motto: &qu...
von schokoschendrezki
Di 13. Dez 2022, 15:14
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland
Antworten: 695
Zugriffe: 13599

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Aktuell erscheint mir die Akzeptanz für diesen Reichsbürger Schwachfug doch recht überschaubar. Gut ist auch, dass sich diese ganzen Kaiser, Prinzen, Präsidenten usw. auch untereinander nicht grün sind. Erinnert mich ein bisschen an das Leben des Brian, mit der judäischen Volksfront und der Volksfr...
von schokoschendrezki
Di 13. Dez 2022, 14:48
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!
Antworten: 283
Zugriffe: 6008

Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

Autofahrer sind auch Konsumenten und Zahler diverser anderer Steuern. Dass sie nichts zahlen für die Straßen, ist schlicht falsch. Jedenfalls zahlen sie deutlich mehr als 9,- . Was genau trägt denn der Bahnfahrer zum Erhalt der Infrastruktur bei, der für 9,- durchs Land fährt? Selbstverständlich za...
von schokoschendrezki
Di 13. Dez 2022, 14:35
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!
Antworten: 283
Zugriffe: 6008

Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

In Österreich würde ich für jedes meiner Autos ca. die Hälfte an KFZ-Steuer b ezahlen Somit greift dein Argument hier nicht. Daher war es eigentlich gerade von den Ösis dreist, die deutsche Maut zu torpedieren aufgrund der Gegenrechnung der (hohen) deutschen KFZ-Steuer. Nee nee. Diese sogenannte &q...
von schokoschendrezki
Di 13. Dez 2022, 14:23
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!
Antworten: 283
Zugriffe: 6008

Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

Nicht die mit ihren 9 Euro Tickets..... Das 9-Euro-Ticket ist ja nun auch schon Vergangenheit. Ein 49-Euro-Ticket wird vermutlich auch lange nicht kostendeckend für die Bahn sein. Nur, das vergisst man vielleicht: Der öffentliche Verkehr ist absolut unverzichtbar für die Lebenskreisläufe eines wirt...
von schokoschendrezki
Di 13. Dez 2022, 14:11
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!
Antworten: 283
Zugriffe: 6008

Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

Weils ja auch zum Glück keine KfZ-Steuer gibt... :rolleyes: Auf diesen Einwand habe ich schon geantwortet: Eine KfZ-Steuer gibts auch in all den Ländern, in denen es - anders als in D - eine Autobahnmaut für Privatfahrzeuge gibt. In Deutschland lassen sich die privaten Autofahrer das Privatvergnüge...
von schokoschendrezki
Di 13. Dez 2022, 14:01
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?
Antworten: 631
Zugriffe: 22506

Re: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?

6,3 Mrd Euro werden eingerforen. https://www.spiegel.de/ausland/wegen-korruption-eu-staaten-einigen-sich-offenbar-auf-einfrieren-von-geldern-fuer-ungarn-a-14eebc6d-5bc4-46df-8970-93979709a180 1,2 Mrd hat Orban für seine "Bemühungen" dann noch erhalten. Mal sehen, wann diese Milliarden wie...
von schokoschendrezki
Di 13. Dez 2022, 13:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?
Antworten: 631
Zugriffe: 22506

Re: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?

Kann sich Orban Ungarn das BMW Werk nach der Sperrung der EU Milliarden noch leisten, oder sind die Anreizmillionen bereits zur Gänze geflossen? Kann ich mir nicht vorstellen. Er lockte wohl eher mit den EU Milliarden die jetzt nicht fließen. Wenn Orbans Familie und die Parteikasse aus den EU Gelde...
von schokoschendrezki
Fr 9. Dez 2022, 17:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 623
Zugriffe: 31500

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Es gab übrigens am vergangenen Wochenende extra eine Tagung zum Thema Antisemitismus und Documenta. Veranstaltet von der der FDP nahe stehenden "Friedrich Naumann Stiftung für die Freiheit" und dem 2020 gegründeten "Tikvah-Institut". ("Tikvah" ist das umgeschriebene heb...
von schokoschendrezki
Fr 9. Dez 2022, 15:51
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!
Antworten: 283
Zugriffe: 6008

Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

"Deutsche Pkw-Maut verstößt gegen EU-Recht Stand: 18.06.2019 09:56 Uhr Die deutsche Pkw-Maut ist nicht mit EU-Recht vereinbar. Die Abgabe sei gegenüber Fahrzeughaltern aus dem Ausland diskriminierend, entschied der Europäische Gerichtshof in Luxemburg. Geklagt hatte Österreich. Der Europäische...