Die Suche ergab 16070 Treffer

von schokoschendrezki
Mi 21. Apr 2021, 17:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?
Antworten: 389
Zugriffe: 4250

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

(21 Apr 2021, 17:16) Belegen kann ich dass ich bereits im Vorfeld die Quote als Grund dafür nannte, wieso Baerbock die Kanzlerkandidatin wird. "Da Baerbock weitaus mehr Quotenvorgaben abdeckt, ist Habeck als Kanzlerkandidat chancenlos." https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=32&...
von schokoschendrezki
Mi 21. Apr 2021, 17:14
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?
Antworten: 389
Zugriffe: 4250

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

(21 Apr 2021, 13:40) Die sind doch alle im Grunde genommen weg, teilweise auch ausgebootet worden, in Berlin z.B. gibt es kaum noch welche die das ehemalige Bündnis '90 formten und jetzt noch bei den Grünen sind. Die meisten haben sich angewiedert vom Politikstil abgewandt. In den Ostdeutschen Länd...
von schokoschendrezki
Mi 21. Apr 2021, 12:19
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Whiskey & Whisky
Antworten: 115
Zugriffe: 5348

Re: Whiskey & Whisky

Ich war ungefähr zum Zeitpunkt der Banken- und Finanzkrise, Ende der 00er Jahre, zufällig genau an dem Wochenende im schottischen Kilmarnock, als die dortige Fabrik für Johnnie Walker dichtgemacht wurde. Dem Ursprungsort der Marke. Es gab Proteste und Demonstrationen. Im Gefolge dieser Schließungen ...
von schokoschendrezki
Mi 21. Apr 2021, 11:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Brauchen wir noch eine repräsentative Demokratie?
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Brauchen wir noch eine repräsentative Demokratie?

Man kann die Notwendigkeit einer repräsentativen Demokratie auch ganz und gar unpolitisch und unideologisch begründen: Komplexe Systeme brauchen einen gewissen Grad der Entkopplung ihrer Komponenten, wenn sie stabil sein sollen. Sonst gibt es ein dauerndes Hü und Hot. Du hast in einer Demokratie reg...
von schokoschendrezki
Mi 21. Apr 2021, 11:19
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Brauchen wir noch eine repräsentative Demokratie?
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Brauchen wir noch eine repräsentative Demokratie?

Kurze Antwort: Ja. Unbedingt! Mehr denn je. Auch in der Bundesrepublik würde das Ende der repräsentativen Demokratie mit Vorgängen wie den der Erstürmung des Kapitols in Washington enden. Ich sags ganz unumwunden: Zumindest solange das Grundgesetz gilt, ist mir der Schutz vor dem "Volkszorn&quo...
von schokoschendrezki
Mi 21. Apr 2021, 10:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7116
Zugriffe: 183973

Re: Die Zukunft der CDU

Eigentlich müsste eine Regierungspartei aus einer Krise wie der Pandemie ja gestärkt hervorgehen (können). Wenns ganz direkt um praktische Regierungsarbeit und nicht irgendwie um politische Positionen und Ideologien geht ... Die Bilanz von Praxis-MinisterInnen wie Klöckner oder Scheuer ist nicht gu...
von schokoschendrezki
Mi 21. Apr 2021, 09:52
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?
Antworten: 389
Zugriffe: 4250

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Baerbock beflügelt Europas Grüne Die Nominierung von Annalena Baerbock zur Kanzlerkandidatin beflügelt auch die Hoffnungen der Grünen in Europa. Sie versprechen sich davon einen Schub für ihre Themen und für Grüne in Staaten, wo die Partei noch schwächelt. Bei Europas Grünen ist Annalena Baerbock b...
von schokoschendrezki
Mi 21. Apr 2021, 09:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?
Antworten: 389
Zugriffe: 4250

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

(20 Apr 2021, 21:55) Nein ... Die Grünen führen keinen Wahlkampf in Deutschland um Polen. Danke ... aber nein Danke! Was die jeweiligen Parteien selbst strategisch im Schilde führen ist das eine. Dass aber der Wähler mit seiner Wahl nicht einfach nur die jeweiligen Parteiprogramme goutiert sondern ...
von schokoschendrezki
Mi 21. Apr 2021, 08:35
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...
Antworten: 53
Zugriffe: 1440

Re: Grill, Pfanne, Bräter, Römertopf...

Bemerkenswert finde ich ja diese Geschichte, dass Teflon angeblich von der NASA für die Raumfahrt entwickelt wurde. Die Legende wurde um 1970 von einem New Yorker Haushaltwaren-Großhändler in die Welt gesetzt. Tatsächlich wurde Teflon erstmals bereits im Rahmen des Manhattan-Projekts eingesetzt.
von schokoschendrezki
Mi 21. Apr 2021, 08:15
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1407
Zugriffe: 19991

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(21 Apr 2021, 05:37) Du stellst hier Frauen als dumme, unterdrückte, wehrlose und gegen ihren Willen agierende hirnlose Wesen dar. Schuld haben natürlich die Männer. Wie immer. Ist so. Diese Argumente kennt man doch aus der links-feministischen Ecke. Männer sind böse Unterdrücker, die ihre hirnlose...
von schokoschendrezki
Mi 21. Apr 2021, 08:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1407
Zugriffe: 19991

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(20 Apr 2021, 22:33) Du kannst wahnsinnig gern 40 Jahre jeden Monat Menstruationsschmerzen oder -krämpfe , Zickigkeit wg. PMS und unerträgliche Hitzewallungen während der Wechseljahre haben, dazu Wahnsinnsschmerzen bei der Geburt, etc etc. Gönne ich dir von Herzen. :) Erzähl doch mal, wie eine Frau...
von schokoschendrezki
Di 20. Apr 2021, 21:34
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?
Antworten: 389
Zugriffe: 4250

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Der wesentliche Punkt ist, dass die Bundesrepublik hier nun die historisch einmalige Chance hat, eine wirkliche politische Wende hinzubekommen: Das miefige 20. Jahrhundert hinter sich zu lassen. Den Staats-Mief der DDR mit ihren Hausmeistern und Zeltplatzwarten. Und den Wohlstands-Mief der Bonner Na...
von schokoschendrezki
Di 20. Apr 2021, 21:25
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?
Antworten: 389
Zugriffe: 4250

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

(20 Apr 2021, 21:07) Vielleicht haben sie wichtigere Dinge zu tun, als sich damit zu beschäftigen? Ja. Gut. Greenpeace-Aktivisten haben der CDU-Parteizentrale irgendwann mal das "C" geklaut. So als Hinweis. Besonders aufgeregt hats die Bundesrepublik nicht. Dennoch. Bei der Partei "B...
von schokoschendrezki
Di 20. Apr 2021, 21:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1407
Zugriffe: 19991

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Es kann wahrscheinlich auch in Hinsicht auf Patriarchat und Feminismus zwischen "identitär" und "divers" unterschieden werden. Ich möchte mir von keiner Frau verbieten lassen, mich als Frau zu fühlen, als Frau angesprochen zu werden ... nur weil ich biologisch ein Mann bin. Das w...
von schokoschendrezki
Di 20. Apr 2021, 21:02
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?
Antworten: 389
Zugriffe: 4250

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

(20 Apr 2021, 20:38) Das wird aber in der Öffentlichkeit gar nicht so wahrgenommen - sie firmieren im Sprachgebrauch unter "Die Grünen". Weiß ich doch! Höchste Zeit, sie daran zu erinnern, wie sie wirklich heißen. Sie werden um die Auseinandersetzung mit dieser Frage nicht herumkommen! Au...
von schokoschendrezki
Di 20. Apr 2021, 20:02
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?
Antworten: 389
Zugriffe: 4250

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Und nochmal zurück zum Thema. Habeck ist der Widerspruch in sich insofern, als dass er einer Partei vorsteht, die sich immer noch, noch immer "Bündnis 90/Die Grünen" und nicht "Die Grünen" nennt. Ich habe regelrecht Angst davor gehabt, dass die Entscheidung für ihn ausfällt. Sein...
von schokoschendrezki
Di 20. Apr 2021, 19:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?
Antworten: 389
Zugriffe: 4250

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Vongole hat geschrieben:(20 Apr 2021, 19:18)

Die weiblichen Personen aus deiner Seminargruppe haben vermutlich lieber das Weite gesucht, um deinem selbstverliebten Sendungsbewusstsein zu entgehen.

Da überschätzt du aber meine Wirkung als Person ganz beträchtlich.
von schokoschendrezki
Di 20. Apr 2021, 19:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?
Antworten: 389
Zugriffe: 4250

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

(20 Apr 2021, 17:05) Also den Grund dafür zu deklarieren, daß Frauen und Mädchen in den 70er /80er Jahren nur deshalb nicht mehr Studierten, oder erfolgreich im Beruf waren, weil sie durchschnittlich Unterbelichteter waren, ist von so einer intellektuellen Schlichtheit, die ich von dir jetzt gar ni...
von schokoschendrezki
Di 20. Apr 2021, 19:10
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 670
Zugriffe: 60300

Re: Linux, Unix und BSD

Aber Kubuntu ist vom ressourcenverbrauch her relativ intensiv. Ich bin (seit, ja, 10, 15? Jahren) in Hinsicht auf DT bei Gnome Flashback "hängengeblieben". Interessant ist, dass du Studio ausprobiert hast. Mit Ardour (einem ProTools-Klon) macht man selbst auch einen älteren Computer zu ein...
von schokoschendrezki
Di 20. Apr 2021, 18:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1407
Zugriffe: 19991

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(20 Apr 2021, 17:41) Klar, alle anderen Fans, die ein Musik-Genre oder eine Sportart gern haben, sind doof. :rolleyes: Dein Fan-Sein ist was gaaaaanz anderes. :dead: Das Phänomen "Fantum", "Fankultur" ... ganz egal wofür ... sollte man durchaus kritisch sehen. Oder überhaupt mal...

Zur erweiterten Suche