Die Suche ergab 13422 Treffer

von schokoschendrezki
Fr 11. Okt 2019, 17:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 707
Zugriffe: 12475

Re: Kampf gegen Links

(11 Oct 2019, 16:08) Der große Intellektuelle war er nicht, aber er war zeitweise ebenfalls an Nachfolger Bebels im Gespräch, als dieser das Zeitliche gesegnet hat. Aber mein Interesse ist, woran du festhalten möchtest, das die SPD schon vor hundert Jahren nicht mehr links gewesen sein soll? Naja. ...
von schokoschendrezki
Fr 11. Okt 2019, 16:44
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention
Antworten: 540
Zugriffe: 25722

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Es gibt in den verschiedenen Medien diese monotone Formulierung "die vom iranischen Regime unterstützten Huthu-Rebellen". Auch wenn es natürlich tatsächlich UNterstützung aus Richtung Teheran gibt. Mir kommt das immer so vor, als wollte man nur irgendwie Ordnung hinein bekommen wollen in d...
von schokoschendrezki
Fr 11. Okt 2019, 16:21
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die rechte Terrorwelle
Antworten: 650
Zugriffe: 12566

Re: Die rechte Terrorwelle

(11 Oct 2019, 16:13) Selinas Lieblingsthema :D Die große Ähnlichkeit liegt viel mehr im Sich-Drehen, Sich-Winden, diesem Lavieren, diesem krampfhaften Vermeiden der genauen Bezeichnungen für das was nach der großen Flüchtlingsankunft passiert ist. Wie oft musste man lesen, dass es sich um verwirrte...
von schokoschendrezki
Fr 11. Okt 2019, 15:59
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 707
Zugriffe: 12475

Re: Kampf gegen Links

(10 Oct 2019, 12:31) Seit Schröder nicht mehr. Sie ist seit ungefähr 100 Jahren nicht mehr links. Mir war das auch nicht so ganz klar. Bislang dachte ich immer, mit Liebknecht und Luxemburg hätte sich ein ziemlich linker Teil von der ursprünglichen Gesamt-SPD abgetrennt. Zu meiner Schande muss ich ...
von schokoschendrezki
Fr 11. Okt 2019, 15:19
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die rechte Terrorwelle
Antworten: 650
Zugriffe: 12566

Re: Die rechte Terrorwelle

(11 Oct 2019, 14:53) Es sind ja auch selten die geistigen Brandstifter, die das Streichholz halten - die liefern nur das Benzin. Gibt es in Ungarn tatsächlich keine Angriffe und Juden und Jüdinnen? Davon ab ein (zugespitzter) Gedanke dazu: Die unsäglich antisemitische Anti-Soros-Kampagne war doch e...
von schokoschendrezki
Fr 11. Okt 2019, 14:40
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die rechte Terrorwelle
Antworten: 650
Zugriffe: 12566

Re: Die rechte Terrorwelle

Ich will mal einen ganz anderen Aspekt in die Diskussion werfen: Die sogenannte "Große Synagoge" in Budapest, in der Dohányi utca, der Tobacco Road ist die zweitgrößte Synagoge der Welt und die größte in Europa. Ein Bauwerk von großer symbolischer Bedeutung und entsprechendem "Potenzi...
von schokoschendrezki
Fr 11. Okt 2019, 14:11
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die rechte Terrorwelle
Antworten: 650
Zugriffe: 12566

Re: Die rechte Terrorwelle

(11 Oct 2019, 09:47) Es ist ein ostdeutsches Problem. Deshalb sind ja diese gescheiterten politischen Existenzen nach Ostdeutschland gegangen. Dort finden sie ihre begeisterten Jubler und Klatscher. Nicht in Westdeutschland, wo sie sich regelmässig zerlegt haben und zerlegen. In einem Punkt hast du...
von schokoschendrezki
Fr 11. Okt 2019, 13:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention
Antworten: 540
Zugriffe: 25722

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

(11 Oct 2019, 11:53) Am 1. Monatstag der Ölanlagentreffer dem 14.10. reist Putin nach Saudi Arabien. Treffen mit König, dann mit MSB und Auftritt auf einem dortigen Wirtschaftsforum. Er wird den Saudis seine S400-Abwehrsysteme verkaufen wollen. Die CHancen dafür stehen doch nicht schlecht, oder? Ma...
von schokoschendrezki
Fr 11. Okt 2019, 13:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die rechte Terrorwelle
Antworten: 650
Zugriffe: 12566

Re: Die rechte Terrorwelle

(11 Oct 2019, 13:27) Das ist der springende Punkt. Solange es einen Grundkonsens darüber gibt, was das "Beste" sei, kann man über den Weg dahin Kompromisse aushandeln. Wenn es aber einen grundlegenden Zielkonflikt gibt, muß die Kompromißfindung darin bestehen, dass man an seinem eigenen Z...
von schokoschendrezki
Fr 11. Okt 2019, 13:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 471
Zugriffe: 17383

Re: Die Rezession ist da

(11 Oct 2019, 10:29) Du weißt nicht, was du tun sollst, um dir "ein tatsächliches Bild" zu machen? Na, zuerst vielleicht einfach mal meinen vielen Berichten zum Thema Alters- und Kinderarmut glauben (siehe oben und siehe andere Threads dazu). Warum sollte ich sowas erfinden? Da ist kein W...
von schokoschendrezki
Fr 11. Okt 2019, 10:42
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die rechte Terrorwelle
Antworten: 650
Zugriffe: 12566

Re: Die rechte Terrorwelle

(11 Oct 2019, 10:17) Ach komm ... bitte :dead: Irgendwer hat ja schon den neuesten abgedroschenen Erguss der Journaille gepostet: Schuld sind die Ballerspiele :rolleyes: Wat 'n Schwachsinn. Apolitische Menschen sind apolitisch und nicht radikal. Die wollen ihre Ruhe und das ist legitim ... ja eigen...
von schokoschendrezki
Fr 11. Okt 2019, 10:26
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Hommage an eine große Dame
Antworten: 15
Zugriffe: 360

Re: Hommage an eine große Dame

"Ich denke oft an Piroschka" wollte ich mir schon seit langem mal ansehen ... mache ich demnächst.
von schokoschendrezki
Fr 11. Okt 2019, 10:18
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Literaturnobelpreis 2016
Antworten: 117
Zugriffe: 9040

Re: Literaturnobelpreis 2019

(11 Oct 2019, 05:57) Sie trauen sich aber. Und fragen auch noch das Richtige dazu... :D Irgendwie musste ja Handkes unverhohlene Sympathie und politische Gesinnungsnähe zu Kriegsverbrechern wie Milosevic, Mladic und Karadzic (dem Mentor gezielter Massenvergewaltigungen, Mord und Terror durch pro&qu...
von schokoschendrezki
Fr 11. Okt 2019, 09:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 471
Zugriffe: 17383

Re: Die Rezession ist da

(10 Oct 2019, 13:05) Der Eindruck stimmt schon. Der Haken ist nur: Es gibt eine Menge Langzeitarbeitslose, die schwer vermittelbar sind... Ich weiß inzwischen nicht mehr, wie ich mir da eigenlich ein einigermaßen objektives Bild machen soll. Rentner zum Beispiel. Alle, alle Rentner in meinem auch w...
von schokoschendrezki
Fr 11. Okt 2019, 09:36
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die rechte Terrorwelle
Antworten: 650
Zugriffe: 12566

Re: Die rechte Terrorwelle

(11 Oct 2019, 09:04) Da stimme ich Dir zu. Wir sollten aber auch eine Ursache benennen: das ist ein Vereinigungs-Aufstand in Ostdeutschland. Und der ist nicht ohne Brisanz. Es ist der Aufstand des Dummen Rests. Und der Dumme Rest reicht da bis weit in die Mitte der Gesellschaft hinein. Die dumme Me...
von schokoschendrezki
Fr 11. Okt 2019, 09:22
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2059
Zugriffe: 59426

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(10 Oct 2019, 14:56) Erdogan ist nicht so sattelfest in seinem Stuhl, gerade auch ein paar kleine Sanktionen aus Washington haben gereicht, um ihn in eine innenpolitische Krise zu stürzen. Gerade solche wie Erdogan sind doch die klassischen "Drecksarbeiter" des Westens, scheuen sich nicht...
von schokoschendrezki
Fr 11. Okt 2019, 09:14
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 3169
Zugriffe: 39828

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(10 Oct 2019, 18:39) Das ist mir echt bissel zu stammtischig und zu wenig Thüringen-spezifisch. Die Sportverbände in Deutschland sind vorrangig der Breitensport und die ganzen Sportarten, die keine Sau finanziert oder sponsert, weil oft mehr Teilnehmer als Fans da sind. Klar gibt es da auch den Spi...
von schokoschendrezki
Do 10. Okt 2019, 11:53
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2059
Zugriffe: 59426

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Man muss sich noch mal die Rolle der Türkei innerhalb der NATO in Erinnerung rufen. 1952 (zusammen mit Griechenland) gewissermaßen Gründungsmitglied der zweiten Stunde. Die ganze zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts dann der strategische Posten des Westens in der Welt. An der Bruchstelle zwischen Euro...
von schokoschendrezki
Do 10. Okt 2019, 11:20
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention
Antworten: 540
Zugriffe: 25722

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

(10 Oct 2019, 10:56) Du weichst aus mein Bester. Es ist nun einfach mal so das es keine globale Initiative gibt um Verbrechen international zu verfolgen in der Regel. Abgesehen von einigen wenigen Fällen. Aber in der Regel können Saudi-Arabien, Iran, Russland, Usa, China usw. treiben was Sie wollen...
von schokoschendrezki
Do 10. Okt 2019, 11:04
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 471
Zugriffe: 17383

Re: Die Rezession ist da

Ersteinmal ... rein subjektiv und gefühlsmäßig habe ich mein Lebtag noch nicht soviele Stellengesuche gesehen. In der Tram wirbt man auf Plakaten nach Tramfahrern, in der S-Bahn nach S-Bahnfahrern. Auf den Speisekarten wird nach Mitarbeitern gesucht. Überall Plakate, auf denen nach Polizei-Bewerbern...

Zur erweiterten Suche