Die Suche ergab 12271 Treffer

von schokoschendrezki
Do 18. Apr 2019, 15:50
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: No-Go-Zone Neukölln für Juden und Israelis?
Antworten: 86
Zugriffe: 1821

Re: No-Go-Zone Neukölln für Juden und Israelis?

(18 Apr 2019, 06:07) Ich denke auch, dass man nicht pauschal Antisemitismus und Ausländerquoten zusammen tun kann. Normale Nazis spielen da auch eine wichtige Rolle laut Bericht. Berlin hat auch die ganzen Botschaften und viel mehr politische Demos. Vor allem hat Berlin auch eine beträchtliche Anza...
von schokoschendrezki
Do 18. Apr 2019, 15:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 630
Zugriffe: 11227

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(18 Apr 2019, 15:01) Warum sollte man sich denn für belangloses - weil realitätsfernes - Geschreibsel eines Braunen und Antisemiten interessieren? Zum Beispiel weil Carl Schmitt nach Ansicht sehr vieler Kommentatoren zum Ahnherrn der heutigen Neuen Rechten aufgestiegen ist? Nö, geltendes Völkerrech...
von schokoschendrezki
Do 18. Apr 2019, 14:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 630
Zugriffe: 11227

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(18 Apr 2019, 14:42) Mich interessiert weder Carl Schmitts "Politische Theologie" noch irgendwelche Auslegungen von irgendwem, sondern ausschließlich das, was im Staats- und Völkerrecht unter Souveränität - innere und äußere Souveränität - verstanden wird und genau das habe ich dargelegt....
von schokoschendrezki
Do 18. Apr 2019, 14:43
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4859
Zugriffe: 620933

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(18 Apr 2019, 10:00) Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass es von einer der beiden Seiten ein großes Interesse an einer Zweistaatenlösung gab. Man hat doch alles getan, um nicht miteinander verhandeln zu müssen. Die Frage ist, ob diese EU-Politiker überhaupt und tatsächlich sich für die Interesse...
von schokoschendrezki
Do 18. Apr 2019, 14:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 630
Zugriffe: 11227

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(18 Apr 2019, 13:33) Achnee, DU bist ausschließlich an Sachargumenten interessiert? Das wäre ja mal was ganz Neues! Und wo fehlen die Sachargumente in meinem Beitrag? Butter bei die Fische! Sie fehlen nicht sondern werden überlagert von ad-personam-Argumenten. Oben auch schon wieder. Für den Begrif...
von schokoschendrezki
Do 18. Apr 2019, 10:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 630
Zugriffe: 11227

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(18 Apr 2019, 09:24) Deshalb halte ich auch nichts von Einbindung, Dialog und Beteiligung. Die einzig mögliche Antwort ist die republikanische Barrikade. Die Antwort der Rechtspopulisten in Skandinavien auf diese Strategie-Frage der bürgerlichen Mitte "Einbinden oder Isolieren?" dürfte ei...
von schokoschendrezki
Do 18. Apr 2019, 09:32
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4859
Zugriffe: 620933

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

Der britische "Guardian" veröffentlichte am Montag einen Appell von über 30 ehemaligen Europa-Außenministern, in welchem diese vor diesem bevorstehenden Friedensplan warnten. https://www.derstandard.de/story/2000101429698/europaeische-ex-politiker-warnen-vor-trumps-nahost-friedensplan Die ...
von schokoschendrezki
Do 18. Apr 2019, 09:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 630
Zugriffe: 11227

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(18 Apr 2019, 08:52) Du nennst das vermutlich Konformismus, ich Kollektivismus, aber sonst sind wir schon beinand. Es liegt in der Natur der Sache, dass jede Partei, die zu irgendeinem Wahlkampf antritt, irgendwie eine Anhängerschaft generieren muss. Und dabei irgendeine Art "Wir" konstru...
von schokoschendrezki
Do 18. Apr 2019, 09:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 630
Zugriffe: 11227

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(18 Apr 2019, 08:48) Die Sozialdemokraten bekommen 40 Sitze, die Konservativen 38, das Zentrum 31, die Grünen 20 und die Linke 16. Nähme man die Linke noch zu den Rechtspopulisten (39 Sitze) hinzu, stünde es 55 zu 129. Das heißt, die Mitte dominiert deutlich. Ja. Wenn die sich denn wenigstens einig...
von schokoschendrezki
Do 18. Apr 2019, 08:46
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Digitale Radikalisierung
Antworten: 61
Zugriffe: 1807

Re: Digitale Radikalisierung

(17 Apr 2019, 18:26) Aber Tittenbilder kann Facebook doch auch sperren oder? Warum geht es dann angeblich nicht bei rechter Hetze und Gewalt? Die Frage ist wirklich, ob das überhaupt wünschenswert wäre. Eine automatisierte Zensur nach Sprachmustererkennung. Für mich eine Dystopie. Schon Zitierungen...
von schokoschendrezki
Do 18. Apr 2019, 08:32
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Digitale Radikalisierung
Antworten: 61
Zugriffe: 1807

Re: Digitale Radikalisierung

@imp: Unabhängig von speziellen technischen Fragen. Es hat bislang über kurz oder lang immer Umgehungen staatlicher Eingriffe gegeben. Auch wenn dieses Hase-und-Igel-Spiel ständig neu aufgesetzt wird. Die Frage des weitgehenden Einverständnisses einer Mehrheit von Menschen ist erheblich relevanter a...
von schokoschendrezki
Do 18. Apr 2019, 08:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 630
Zugriffe: 11227

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Hat jemand die Parlamentswahlen in Finnland letztes Wochenende verfolgt? Die meisten Nachrichten meldeten nur einen hauchdünnen Sieg der Sozialdemokraten vor den "Basisfinnen". Und als bemerkenswert wurde vor allem hervorgehoben, dass nun seit 1999 die Sozualdemokraten wieder stärkste Part...
von schokoschendrezki
Do 18. Apr 2019, 07:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 630
Zugriffe: 11227

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(17 Apr 2019, 18:46) Es gibt KEIN "Zurückdrehen zu vorgeblich souveränen Nationalstaaten" , weil diese existent SIND! Bisher wurden nirgends Nationalstaaten aufgelöst und daran sich auch nichts, wenn die EU zunehmend Souveränitätsrechte beschneidet. Bevor du hier wieder irgendwelche haltl...
von schokoschendrezki
Mi 17. Apr 2019, 15:12
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Digitale Radikalisierung
Antworten: 61
Zugriffe: 1807

Re: Digitale Radikalisierung

(17 Apr 2019, 13:48) Nein, muss man nicht. Einerseits läuft heute nicht mehr das Internet über Telefontechnik sondern anders herum - spätestens ab dem nächsten grauen Kastrn, meist aber schon ab der Box in deinem Haus oder von Anfang an. Andererseits ist es trivial, menschliche Sprache nach gängige...
von schokoschendrezki
Mi 17. Apr 2019, 11:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 277
Zugriffe: 4216

Re: Notre Dame brennt

(17 Apr 2019, 11:30) Wow ... bis Seite 11 und erst jetzt die erste Migranten, Islam Verschwörung. Ja. Da wundere ich mich auch ein wenig. Grad' las ich woanders einen Artikel mit dem schön sachlichen, gänzlich unpathetischen und so gar nicht auf Hassvergiftung und Angstschürung gerichteten Titel: &...
von schokoschendrezki
Mi 17. Apr 2019, 11:44
Forum: 81. Religion
Thema: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?
Antworten: 489
Zugriffe: 22871

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

(17 Apr 2019, 10:05) Ja, aber selber etwas nicht nachvollziehen zu können, kann weder eine religiöse Kategorie noch ein Maßstab für das Verhalten anderer Menschen sein. Ganz sicher nicht. Ich wollte damit vor allem sagen, dass der Karfreitag, das Karfreitagsgedenken auch für religiös nicht konkret ...
von schokoschendrezki
Mi 17. Apr 2019, 10:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 277
Zugriffe: 4216

Re: Notre Dame brennt

(17 Apr 2019, 09:57) Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, man verschwendet irrsinnig viel Geld für absoluten Blödsinn, zB Subventionen für fossile Energieträger in der Höhe von 46 Milliarden Euro jährlich alleine in Deutschland, dass die 700 Millionen für ein Kulturdenkmal im Vergleich dazu eigentl...
von schokoschendrezki
Mi 17. Apr 2019, 10:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 277
Zugriffe: 4216

Re: Notre Dame brennt

(17 Apr 2019, 04:02) Sorry, aber ich muss ganz Ehrlich hier mal sagen, dass "Notre Dame" das dunkelste Loch bzw. Kirche war die ich jemals betreten habe. Dieses Wahrzeichen war für mich, als Tourist, in Paris eine große Enttäuschung. Auch diese Dunkelheit war Teil der Faszination, die mic...
von schokoschendrezki
Mi 17. Apr 2019, 10:00
Forum: 81. Religion
Thema: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?
Antworten: 489
Zugriffe: 22871

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Statt zwischen Menschen, Tieren und Pflanzen könnte man ja in religiöser Hinsicht zwischen den Erdenmenschen und den vermutlich zig Milliarden weiteren Zivilisationen in den Weiten des Kosmos unterscheiden. Warum ein angenommener Weltenschöpfer ausgerechnet dieses eine Völkchen irgendwo am Rande ein...
von schokoschendrezki
Mi 17. Apr 2019, 08:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 630
Zugriffe: 11227

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(16 Apr 2019, 13:21) Ach das ist schnurz? Ist es auch schnurz, dass viele gut ausgebildete deutsche Ärzte das Land verlassen, weil hier sie hier a) zu lange Arbeitszeiten und b) zu hohe Stuerlast vorfinden? Ist es auch schnurz, dass die Ärzte, die HIER den Ärztemangel beseitigen in ihren Herkunftsl...

Zur erweiterten Suche