Die Suche ergab 12558 Treffer

von Dampflok94
Di 7. Sep 2021, 15:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahlkampf 2021
Antworten: 2137
Zugriffe: 31789

Re: Bundestagswahlkampf 2021

(07 Sep 2021, 07:52) 2002 hatte die Union ein scharfes inhaltliches Profil, einen starken Kanzlerkandidaten und ein gutes Kompetenteam mit Persönlichkeiten wie Merz, Schäuble und Späth. Damals hat es immerhin für 38,5 Prozent gereicht, ohne Hochwasser wären es wohl 40 Prozent plus X geworden. 2021 ...
von Dampflok94
Di 7. Sep 2021, 15:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?
Antworten: 166
Zugriffe: 2938

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

(06 Sep 2021, 18:01) Anordnen ? Er muss es WISSEN - damit er Dich einsetzen kann....mit Kundenkontakt ...oder in Kontakt mit anderen Firmen//eigenen Kräften....oder eben "extra". Nur weil der Arbeitgeber Wünsche bzgl. des Einsatzes seiner AN hat, sollen diese die Informationen raus rücken...
von Dampflok94
So 18. Jul 2021, 13:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Koalitions-Katastrophe
Antworten: 61
Zugriffe: 3530

Re: Die Koalitions-Katastrophe

(05 Jul 2021, 17:02) Und genau das ist der Grund, warum Volksentscheide nur sehr "dosiert" eingesetzt werden sollten. Es gibt immer auch noch "andere Entscheidungsgründe", die mit einer bloßen "Ja-Nein-Entscheidung" nicht berücksichtigt werden können. Wie sagt man so s...
von Dampflok94
Fr 2. Jul 2021, 21:09
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 3971
Zugriffe: 167097

Re: Wohnungspolitik

(02 Jul 2021, 10:02) An Dummheit nicht zu toppen diese Initiative zum Volksentscheid. Das Volk von Berlin ist leider wieder mal populitischen Sprüchen von einer von den Linken gesponsorten Initiative aufgessen und wird wie beim Volksentscheid Tempelhofer Feld wieder versagen. Es läßt mich zweifeln ...
von Dampflok94
Fr 2. Jul 2021, 20:47
Forum: 60. Fußball
Thema: EM 2021
Antworten: 3017
Zugriffe: 32095

Re: EM 2021

Michael Alexander hat geschrieben:(02 Jul 2021, 20:44)

Mal wieder hat ein Schiedsrichter ein Spiel durch eine Rote Karte entschieden.
Ich glaube auch ohne diese Karte wäre es zum Elferschießen gekommen.
von Dampflok94
Fr 2. Jul 2021, 20:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Koalitions-Katastrophe
Antworten: 61
Zugriffe: 3530

Re: Die Koalitions-Katastrophe

(29 Jun 2021, 19:45) Nein, das ist ein Riesenproblem bei den schon jetzt auf Länderebene möglichen Volksbegehren und Volksabstimmungen. Wenn man in Niedersachsen ein Volksbehren durchführt, liegt diesem ein Gesetzentwurf zugrunde. Ist das Volksbegehren erfolgreich, muss sich der Landtag damit besch...
von Dampflok94
Di 29. Jun 2021, 20:20
Forum: 60. Fußball
Thema: EM 2021
Antworten: 3017
Zugriffe: 32095

Re: EM 2021

(29 Jun 2021, 19:58) Nur Helmut Schön war als Bundestrainer erfolgreicher. Alle anderen: weit abgeschlagen. Zwei Dritte Plätze bei der WM, ein Mal Weltmeister, ein Mal EM-Finalist, zwei Mal EM-Halbfinale, dazu Confed-Cup-Sieger. Das kann sich sehen lassen, das soll erst mal einer nachmachen. Ein wi...
von Dampflok94
Di 29. Jun 2021, 19:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Koalitions-Katastrophe
Antworten: 61
Zugriffe: 3530

Re: Die Koalitions-Katastrophe

(29 Jun 2021, 18:40) Nein. Die direkte Demokratie durch Volksbegehren und Volksabstimmungen hat gegenüber dem parlamentarischen Gesetzgebungsverfahren enorme Schwächen. So fehlt z.B. in der direkten Demokratie das Anhörungsverfahren. Das Anhörungsverfahren ist aber ein ganz wichtiges Element bei de...
von Dampflok94
Di 29. Jun 2021, 18:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Koalitions-Katastrophe
Antworten: 61
Zugriffe: 3530

Re: Die Koalitions-Katastrophe

(27 Jun 2021, 23:26) Gab noch die Volksabstimmung für die Selbständigkeit der ehemaligen Freistaaten Schaumburg-Lippe und Oldenburg in den 1970er Jahren. Da haben Mehrheiten dafür gestimmt, dass wirtschaftlich nicht überlebensfähige Gebiete selbständige Bundesländer werden sollten. Das Problem konn...
von Dampflok94
So 27. Jun 2021, 21:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Koalitions-Katastrophe
Antworten: 61
Zugriffe: 3530

Re: Die Koalitions-Katastrophe

(27 Jun 2021, 14:01) Und es gibt noch mehr: zum Beispiel die Einführung des 50 km/h-Tempolimits innerhalb geschlossener Ortschaften. Im Rahmen des Versprechens "Freie Fahrt für freie Bürger" gab es in Westdeutschland zwischen dem 23. Januar 1953 bis zum 31. August 1957 überhaupt keine Ges...
von Dampflok94
So 27. Jun 2021, 21:04
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Deutschlands Industrie ist aus dem 19. Jahrhundert ...
Antworten: 81
Zugriffe: 3364

Re: Deutschlands Industrie ist aus dem 19. Jahrhundert ...

(27 Jun 2021, 19:46) Full Quote Toller Beitrag! :thumbup: Auch wenn ich nicht ganz mit ihm übereinstimme. Er ist mir doch etwas zu pessimistisch. Gleich die ganze Menschheit dem Untergang geweiht zu sehen, ist mir denn doch zu viel. :) Was die deutsche Industrie angeht, so bin ich ebenfalls etwas o...
von Dampflok94
Sa 26. Jun 2021, 21:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Deutschlands Industrie ist aus dem 19. Jahrhundert ...
Antworten: 81
Zugriffe: 3364

Re: Deutschlands Industrie ist aus dem 19. Jahrhundert ...

(26 Jun 2021, 20:12) Bürokratieabbau, Vereinfachung bürokratischer Vorgänge wäre da was. Die deutsche Idee von "Gerechtigkeit" basiert in der Regel auf detaillierten, ausführlichen Datensammlungen ( nicht Pauschalllsungen) mit dem Drang, für jeden noch so exotischen Einzelfall eine Regel ...
von Dampflok94
Sa 26. Jun 2021, 19:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Deutschlands Industrie ist aus dem 19. Jahrhundert ...
Antworten: 81
Zugriffe: 3364

Re: Deutschlands Industrie ist aus dem 19. Jahrhundert ...

(26 Jun 2021, 19:41) Und um beim Thema zu bleiben: Mit einer Änderung der deutschen Mentalität hin ins Positive wäre es sicher gut möglich, dass Deutschland bei den Umwelttechnologien führend sein könnte. Aber mit dem krampfhaften Festhalten an überkommenen Strukturen und der Weigerung, die Gesells...
von Dampflok94
Sa 26. Jun 2021, 19:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Deutschlands Industrie ist aus dem 19. Jahrhundert ...
Antworten: 81
Zugriffe: 3364

Re: Deutschlands Industrie ist aus dem 19. Jahrhundert ...

(23 Jun 2021, 13:53) Bei Gentechnik und teilweise auch Kernenergie hat man sich selbst durch Gesetze das Leben schwer gemacht, Innovationen dazu findet wo anders statt Die Kernenergie wurde am Anfang massiv gefördert. Dann zeigten sich leider so einige Nebenwirkungen. Und die Begeisterung erlahmte....
von Dampflok94
Sa 26. Jun 2021, 19:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Koalitions-Katastrophe
Antworten: 61
Zugriffe: 3530

Re: Die Koalitions-Katastrophe

(24 Jun 2021, 20:39) Es gibt Bereiche, in denen auf Bundesebene Volksentscheide vorgesehen sind: nämlich bei einer Neugliederung des Bundesgebiets. Heute ist das Votum - im Gegensatz zu den 1970er Jahren verpflichtend. Das Ergebnis beim letzten Mal: die Länder Berlin und Brandenburg werden nicht zu...
von Dampflok94
Sa 26. Jun 2021, 19:13
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Amoklauf in Würzburg
Antworten: 616
Zugriffe: 9243

Re: Amoklauf in Würzburg

Ebiker hat geschrieben:(26 Jun 2021, 18:50)

Das faseln von psychischer Störung ist Unsinn, ...
Und diese Aussage kannst Du treffen, weil Du ihn persönlich untersucht hast? Oder woher stammen deine Weisheiten?
von Dampflok94
Sa 26. Jun 2021, 18:52
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95122

Re: Impfverweigerer

(26 Jun 2021, 18:32) Ich möchte nicht mit solchen Leuten arbeiten. Und das ist bei größeren Unternehmen leider bisher kaum zu vermeiden. Es hindert dich keiner zu kündigen. Da muß also nix geändert werden. :cool: Wen Du auch immer mit "solchen Leuten" meinst. Es ist dein Problem, wenn Du ...
von Dampflok94
Sa 26. Jun 2021, 18:49
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 6959
Zugriffe: 264653

Re: Wahlumfragen

(21 Jun 2021, 20:43) In wesentlichen Punkten werden mögliche Koalitionsverhandlungen zwischen Union und den Grünen sehr schwierig: https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/bundestagswahl-das-versprechen-baerbock-und-laschet-in-ihren-wahlprogrammen_id_13419749.html Ich glaube kaum, da...
von Dampflok94
Sa 26. Jun 2021, 18:00
Forum: 60. Fußball
Thema: EM 2021
Antworten: 3017
Zugriffe: 32095

Re: EM 2021

(26 Jun 2021, 13:58) Ob er das gemacht hätte, wenn er für Cola Werbung bzw. Millionen bekommen würde? Dazu aus dem Tagesspiegel Ach so. Im Jahr 2006 hat Cristiano Ronaldo übrigens schon mal einen Werbespot für einen Softdrink gedreht. Coca Cola hieß der. Gut, dass ist 13 Jahre her. Und man wird ja ...
von Dampflok94
Sa 26. Jun 2021, 17:42
Forum: 71. Geschichte
Thema: Kriegsverbrechen im 2. Weltkrieg
Antworten: 362
Zugriffe: 21282

Re: Kriegsverbrechen im 2. Weltkrieg

(22 Jun 2021, 21:40) Ich bin da kein Experte. Ich finde auf jeden Fall Ansätze, die von einer Eskalation über mehrere Stufen ausgehen, überzeugender als Ansätze, die davon ausgehen, dass alles von vorn herein geplant war. Es gibt viele Hinweise, die die These unterstützen, dass der Entschluss um de...
von Dampflok94
Sa 26. Jun 2021, 17:29
Forum: 70. Philosophie
Thema: Menschenwürde - zwischen Objektivitätsanspruch und Fiktion
Antworten: 14
Zugriffe: 2704

Re: Menschenwürde - zwischen Objektivitätsanspruch und Fiktion

(10 Nov 2020, 17:50) Ich möchte jetzt kurz auf den Beitrag Rüdiger Bittners im Sammelband "Menschenwürde" eingehen. Bittner plädiert für einen "Abschied von der Menschenwürde", weil der Begriff nicht haltbar sei. Er weist zunächst auf einige begriffsgeschichtliche Punkte hin, wo...
von Dampflok94
Sa 26. Jun 2021, 16:09
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95122

Re: Impfverweigerer

frems hat geschrieben:(24 Jun 2021, 21:28)

Das hat für die solidarischen Impflinge halt viele Vorteile. Nach der Wahl sollte man das Thema Kündigungsschutz auch endlich angehen.
Was hat denn das Thema Kündigungsschutz damit zu tun?
von Dampflok94
Mi 23. Jun 2021, 22:23
Forum: 60. Fußball
Thema: EM 2021
Antworten: 3017
Zugriffe: 32095

Re: EM 2021

Dampflok94 hat geschrieben:(23 Jun 2021, 22:17)

Und stand jetzt wären sie als Gruppendritter wieder dabei. Eine bescheuerte Regelung.
Und nun wieder raus. :D
von Dampflok94
Mi 23. Jun 2021, 22:17
Forum: 60. Fußball
Thema: EM 2021
Antworten: 3017
Zugriffe: 32095

Re: EM 2021

Meruem hat geschrieben:(23 Jun 2021, 21:56)

Bisher wäre es Stand jetzt das Turnier Aus für die Deutschen, jetzt müssen sie liefern oder es heißt Koffer packen.
Und stand jetzt wären sie als Gruppendritter wieder dabei. Eine bescheuerte Regelung.
von Dampflok94
Mi 23. Jun 2021, 21:33
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen
Antworten: 521
Zugriffe: 7901

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

(23 Jun 2021, 20:38) Sorry, mir geht es auf den Keks - ich geb's zu. Ja, ich bin auch gegen Orban und seine Gesetzesintiative. Dennoch finde ich diese zwanghafte Rainbowcolor-Hysterie etwas übertrieben. Und immer und immer wieder hört man es: Man müsse "ein Zeichen setzen". Ist das eigent...
von Dampflok94
Sa 19. Jun 2021, 18:48
Forum: 60. Fußball
Thema: EM 2021
Antworten: 3017
Zugriffe: 32095

Re: EM 2021

Warum ist nicht schon früher jemand auf die Idee gekommen den Gegner die Tore für sich schießen zu lassen. :D
von Dampflok94
Fr 18. Jun 2021, 23:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: EY -Die teuren Profis
Antworten: 120
Zugriffe: 3149

Re: EY -Die teuren Profis

(18 Jun 2021, 22:33) Grundlage für die Prüfung ist die ordnungsgemäße Buchführung. Die wird geprüft. Es geht um die Einhaltung der Regeln, also die Erfassung aller Geschäftsvorfälle, Bewertung, Vollständigkeit, Abgrenzungen. Nicht zum Prüfungsinhalt gehört die Prüfung auf kriminelle Handlungen, wie...
von Dampflok94
Fr 18. Jun 2021, 22:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: EY -Die teuren Profis
Antworten: 120
Zugriffe: 3149

Re: EY -Die teuren Profis

Kann mir mal jemand erläutern, welchen Sinn eine Prüfung macht, wenn man davon ausgeht alles ist korrekt? Dann wäre ein Prüfung völlig Sinn- und Zweckfrei. Menschen machen schließlich Fehler, auch Bilanzbuchhalter. D. h. es geht darum herauszufinden, ob eine Bilanz korrekt ist. Oder ist das ganze Be...
von Dampflok94
Fr 18. Jun 2021, 20:22
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: EY -Die teuren Profis
Antworten: 120
Zugriffe: 3149

Re: EY -Die teuren Profis

(18 Jun 2021, 16:19) Ein Wirtschaftsprüfer muss nicht voraussetzen, dass sein Mandant ihn von vorne bis hinten belügt und betrügt. Stimmt, er muß nicht davon ausgehen, daß es so ist. Aber er muß in Betracht ziehen, daß es so sein könnte. (Konjunktiv!) Spätestens wenn erste entsprechende Berichte au...
von Dampflok94
Do 17. Jun 2021, 10:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: EY -Die teuren Profis
Antworten: 120
Zugriffe: 3149

Re: EY -Die teuren Profis

Eiskalt hat geschrieben:(17 Jun 2021, 10:40)

Aufsichtsbehörden und Wirtschaftsprüfer!
Dafür müßtest Du Vorsatz nachweisen. Das wird kaum gelingen. Allein schon deswegen, weil dieser wahrscheinlich gar nicht vorlag.

Es gibt einiges zu verbessern, aber der Ruf nach dem Strafrecht dürfte verfehlt sein.
von Dampflok94
Do 17. Jun 2021, 10:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: EY -Die teuren Profis
Antworten: 120
Zugriffe: 3149

Re: EY -Die teuren Profis

Eiskalt hat geschrieben:(17 Jun 2021, 10:17)

Dann würde ich mal gesiebte Luft empfehlen.
Für wen?
von Dampflok94
Mi 16. Jun 2021, 19:48
Forum: 60. Fußball
Thema: EM 2021
Antworten: 3017
Zugriffe: 32095

Re: EM 2021

Wer nebenbei ein wenig schmunzeln will, dem seien die Liveticker von 11 Freunde empfohlen:
Die Türkei jetzt wie die SPD: Viele Rote, die gern ein bes­seres Ergebnis hätten. Nie­mand mit einer Idee, wie das gehen soll.
Klick
von Dampflok94
Mi 16. Jun 2021, 14:52
Forum: 60. Fußball
Thema: EM 2021
Antworten: 3017
Zugriffe: 32095

Re: EM 2021

(16 Jun 2021, 11:53) Das sehe ich anders. Portugal hat auch nicht die Breite und Tiefe im Kader. Klar darf man CR nicht aus den Augen lassen, aber er alleine reißt es auch nicht. Nicht die Breite und Tiefe wie wer? Wie Frankreich? Einverstanden! Wie Deutschland? Da sähe ich dann wiederum anders. :)
von Dampflok94
Mi 16. Jun 2021, 11:03
Forum: 60. Fußball
Thema: EM 2021
Antworten: 3017
Zugriffe: 32095

Re: EM 2021

(16 Jun 2021, 09:31) Naja mit der gestrigen gezeigten Leistung dürfe es für Ungarn ohnehin aber auch für Portugal reichen, ... Mutige Aussage. Gegen Portugal würde ich die deutsche Mannschaft nicht mal als favorisiert ansehen. Das ist ein Spiel auf Augenhöhe. Das wird rein weg von der Tagesform abh...
von Dampflok94
Di 15. Jun 2021, 22:31
Forum: 60. Fußball
Thema: EM 2021
Antworten: 3017
Zugriffe: 32095

Re: EM 2021

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 22:29)

Wir haben da einen CL Sieger Stürmer auf der Bank
Hat sich erledigt. :D
von Dampflok94
Di 15. Jun 2021, 22:28
Forum: 60. Fußball
Thema: EM 2021
Antworten: 3017
Zugriffe: 32095

Re: EM 2021

yogi61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 22:26)

Wann wechselt der endlich,?
Wen für wen?
von Dampflok94
Di 15. Jun 2021, 22:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 6959
Zugriffe: 264653

Re: Wahlumfragen

(14 Jun 2021, 23:28) Das Recht zu wählen auf eine Gruppe von Menschen zu beschränken wurde besonders stark von John Stuart Mill befürwortet. Er war der erste der sich im 19 Jahrhundert für das Wahlrecht der Frauen aussprach und nur der gebildeten Schicht der Bevölkerung das Wahlrecht aussprechen wo...
von Dampflok94
Di 15. Jun 2021, 21:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Schlanker Staat - effektive Verwaltungen
Antworten: 166
Zugriffe: 4734

Re: Schlanker Staat - effektive Verwaltungen

(15 Jun 2021, 16:59) https://www.n-tv.de/politik/Amtervermehrung-fuer-Enttaeuschte-und-Frustrierte-article22620427.html Eine VErschlankung wäre dringend nötig aber das ist natürlich ein Wunschtraum. Man soll seine Wünsche sorgsam auswählen, sie könnten wahr werden. Und dann funktioniert der ÖD plöt...
von Dampflok94
Mo 14. Jun 2021, 21:55
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16645
Zugriffe: 615619

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(14 Jun 2021, 18:48) https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Entkriminalisierung-Berlin-steckt-Schwarzfahrer-nicht-mehr-in-den-Knast Da diejenigen, die mit dem ÖR nicht einverstanden sind nur ca. 0,01% betragen (Der Rest steht stramm dahinter und verteidigt das Programm mit Klauen u...
von Dampflok94
Mo 14. Jun 2021, 21:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminelle stören Autobahn - Megastau
Antworten: 153
Zugriffe: 5183

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jun 2021, 21:47)

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist eine Straftat.
Dann wird die Justiz bestimmt das ganze entsprechend ahnden. :)
von Dampflok94
Mo 14. Jun 2021, 21:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminelle stören Autobahn - Megastau
Antworten: 153
Zugriffe: 5183

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

(14 Jun 2021, 21:23) Das Abseilen von einer Autobahnbrücke Richtung fließenden Verkehr würde ich nicht als Lappalie bezeichnen. Auch würde ich ein falsch geparktes Auto nicht als so gefährlich betrachten wie selbsternannte Akrobaten, die schwere Unfälle durch ihr Tun provozieren. Dass die Autofahre...
von Dampflok94
Mo 14. Jun 2021, 21:27
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminelle stören Autobahn - Megastau
Antworten: 153
Zugriffe: 5183

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

(14 Jun 2021, 21:13) Was denn sonst? Das schrieb ich bereits. Eine Lappalie. Nein, niemand behauptet das! Wenn dir doch eine andere Quelle bekannt ist, dann bitte hier posten: War nur so eine Vermutung von mir. Wenn wegen so einem Pille-Palle ein solches Faß aufgemacht wird. Außer dir verlangt das ...
von Dampflok94
Mo 14. Jun 2021, 21:20
Forum: 72. Astronomie
Thema: Café Kosmos
Antworten: 213
Zugriffe: 17677

Re: Café Kosmos

(14 Jun 2021, 18:29) Mal an die Freaks. Könntet ihr euch vorstellen, das die Gravitationswellen für das entstehen der dunklen Energie verantwortlich wäre? Vorstellen kann ich mir viel. Nun ist "dunkle Energie" nicht mehr als ein Wort. Und zwar für etwas, über das wir praktisch nichts wiss...
von Dampflok94
Mo 14. Jun 2021, 21:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 5118
Zugriffe: 225215

Re: Antisemitismus

Zunder hat geschrieben:(14 Jun 2021, 18:18)

Sie hätte die Juden einfach weglassen können. Dann wäre es okay gewesen.
Er war auch so ok. Man kann ihren Beitrag natürlich mit Gewalt mißverstehen. Tun so einige. Der Wahlkampf hat begonnen.
von Dampflok94
Mo 14. Jun 2021, 20:33
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminelle stören Autobahn - Megastau
Antworten: 153
Zugriffe: 5183

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

(14 Jun 2021, 10:54) So ist es, die Kriminellen haben Straftaten begangen und ohne jegliche rechtliche Grundlage andere Mitbürger in der Wahrnehmung ihrer Rechte behindert. => Das das quasi ohne Folgen ausgehen wird dürfte klar sein. Na klar doch. Kriminelle. Aber für einige scheint diese Lappalie ...
von Dampflok94
Mo 14. Jun 2021, 20:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Benzinpreise
Antworten: 49
Zugriffe: 2420

Re: Benzinpreise

(13 Jun 2021, 22:35) Nun, ich habe drei Kinder und fünf Enkel. Gern gebe ich zu, eine meiner größten Zukunftsängste bezog sich immer auf das Wohlergehen der nachfolgenden Generation. So ganz langsam habe ich aber begriffen, besser, ich hoffe es begriffen zu haben, dass es übersteigert ist. Warum? D...
von Dampflok94
So 13. Jun 2021, 19:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Benzinpreise
Antworten: 49
Zugriffe: 2420

Re: Benzinpreise

(13 Jun 2021, 09:11) Zumaldem ja die zusätzlichen Steuern erstmal in den Bundeshaushalt fließen. Bis davon lokal vor Ort ein Bus zusätzlich fährt oder gar neue Schienen verlegt werden, vergeht sehr sehr viel Zeit (Kassiert wird aber sofort!). Beispiel: Reaktivierung der Bahnstrecke Weil der Stadt -...
von Dampflok94
So 13. Jun 2021, 19:36
Forum: 6. Sport
Thema: Betroffenheitsauktion oder menschenfeindliche Härte? Was darf man dem Kicker zumuten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1612

Re: Betroffenheitsauktion oder menschenfeindliche Härte? Was darf man dem Kicker zumuten?

(13 Jun 2021, 16:48) Sind wir also unmenschlich, wenn wir in der Situation weiterspielen? Oder wären wir Weicheier, wenn wir in der Situation abbrechen? Ich halte den Begriff unmenschlich für übertrieben. Ich hätte aber auch einen Spielabbruch verstanden. Das hätte mit Weicheier nix zu tun. Daß die...
von Dampflok94
So 13. Jun 2021, 11:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 499771

Re: Was wollen die Grünen?

(13 Jun 2021, 11:05) Ein Journalist korrumpiert sich durch das Reden auf Parteitagen? Es mag für dich überraschend sein, aber auch Journalisten dürfen sich politisch engagieren. Und das hat mit Korruption nichts zu tun. Es ist dir natürlich unbenommen zukünftig Beiträge von Frau Emcke nach deinem G...
von Dampflok94
So 13. Jun 2021, 10:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 499771

Re: Was wollen die Grünen?

(13 Jun 2021, 10:38) Was hat eine Journalistin ueberhaupt als Rednerin auf einem Parteitag zu suchen? Sie war als Gastrednerin dort. Allein der Begriff "Gast" sagt aus, sie war nicht offiziell als Delegierte da. (Was auch kein Problem wäre.) Es ist zwar anzunehmen, daß sie mit den Zielen ...