Die Suche ergab 12445 Treffer

von Dampflok94
Do 25. Jun 2020, 14:12
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirecard - Betrug im großen Stil?
Antworten: 98
Zugriffe: 3273

Re: Wirecard - Betrug im großen Stil?

(24 Jun 2020, 10:22) Dass bei Wirecard etwas nicht mit rechten Dingen zugehen könnte, ist seit Monaten oder Jahren bekannt. Wem den bekannt? Der BaFin, anderen Behörden oder der Deutschen Börse offensichtlich nicht. Wenn man als Anleger nicht mehr davon ausgehen kann, daß eine ordentlich testierte ...
von Dampflok94
Di 23. Jun 2020, 19:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirecard - Betrug im großen Stil?
Antworten: 98
Zugriffe: 3273

Re: Wirecard - Betrug im großen Stil?

(22 Jun 2020, 14:27) Mir tut es für die Privatanleger nicht Leid. Man wusste, worauf man sich bei Wirecard einlässt.... Man mußte also wissen, daß bei Wirecard ein Betrug dieser Größenordnung angesagt ist? Was der BaFin und anderen Behörden irgendwie entgangen ist? Halte ich jetzt für eine ziemlich...
von Dampflok94
Fr 12. Jun 2020, 17:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4195
Zugriffe: 417162

Re: Der Dax

(11 Jun 2020, 18:20) ...Welche Nachricht hab ich da verpasst? Gar keine. Und genau das ist das Problem. Es fehlen Informationen. Momentan fährt man mit voller Kraft durch den Nebel. Da bekommen die Leute am Steuerrad ab und zu mal Angst und bremsen etwas. Man kann momentan jede Bewegung an der Börs...
von Dampflok94
Mi 10. Jun 2020, 18:56
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Polizei Antidiskriminierungsgesetz
Antworten: 123
Zugriffe: 3398

Re: Polizei Antidiskriminierungsgesetz

(09 Jun 2020, 22:10) LOL. Mord ist das schwerste Kapitalverbrechen und absolut relevant. Es ist der wichtigste Wert in einer PKS. Geht Hand in Hand mit Totschlag etc und schweren Körperverletzungen Beispiel gefällig: Im land ABC gab es in Jahr X 10.000 Straftaten. Davon 1000 Morde und 9000 Betrugsf...
von Dampflok94
Di 9. Jun 2020, 22:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Polizei Antidiskriminierungsgesetz
Antworten: 123
Zugriffe: 3398

Re: Polizei Antidiskriminierungsgesetz

(09 Jun 2020, 15:31) Wie meinen sie das? Die Aufklärungsquoten bei Delikten wie MORD z.b. sind sehr hoch. Da rutscht keiner durchs "Raster". Die Statistik spiegelt da ein gutes Bild wieder, wie sich die Tätergruppen zusammensetzen. Sie haben eine Denkweise - da muss man erstmal drauf komm...
von Dampflok94
Di 9. Jun 2020, 11:20
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 8423
Zugriffe: 221101

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Ich verstehe nicht ganz warum es schlimm es sein soll, wenn sich in einem Punkt die Gäste einer Diskussionssendung einig sind. So lange das nicht in allen diskutierten Fragen ist, ist dies völlig normal. Würde die Frage auftauchen, ob die Erde eine Kugel oder eine Scheibe ist, wäre sehr wahrscheinli...
von Dampflok94
Di 9. Jun 2020, 11:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 2327
Zugriffe: 43065

Re: @Corona-Demonstranten

(09 Jun 2020, 11:06) Die Masken werden vornehmlich zum Schutz anderer verwendet. Wenn das bei einigen nicht ankommt, kann die Regierung nichts dafür. Indirekt dienen sie damit natürlich dem Eigenschutz. Denn wenn alle Masken tragen, bin ich besser vor einer Infektion geschützt. Trage ich selber kei...
von Dampflok94
Di 9. Jun 2020, 11:06
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Polizei Antidiskriminierungsgesetz
Antworten: 123
Zugriffe: 3398

Re: Polizei Antidiskriminierungsgesetz

(09 Jun 2020, 09:24) Das Gesetz ist totaler Schrott, und behindert effektive Polizeiarbeit. Diese ganze Diskriminierungs- und Rassismus- Kampagne hat einen Haken im Bezug auf Polizeiarbeit: sie orientiert sich nicht an der Realität und an den Fakten. Sondern bringt Ideologie und Weltanschauung in e...
von Dampflok94
Di 9. Jun 2020, 10:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ich möchte bitte mit dem Konjunkturpaket abrechnen
Antworten: 92
Zugriffe: 2319

Re: Ich möchte bitte mit dem Konjunkturpaket abrechnen

(08 Jun 2020, 21:04) Die SPD hat etwa gemeint, es komme beim normalsterblichen Wähler gut an, ... Ist dem so? Ist das der Grund, warum die SPD so entschieden hat? Ich weiß ja, viele glauben Politiker hätten keinerlei persönliche Überzeugungen mehr sondern würden generell ihr Fähnchen in den Wind hä...
von Dampflok94
Di 9. Jun 2020, 10:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4195
Zugriffe: 417162

Re: Der Dax

(08 Jun 2020, 08:39) Ja sicherlich. Aber ist besser als "Die zweite Welle und Kursrutsch kommt, weil XY*" *...weil ich bin Gott und kann in die Zukunft sehen. Was soll daran besser sein? Die Aussage "Die Börsenkurse werden steigen, fallen oder sich seitwärts bewegen" ist genauso...
von Dampflok94
Di 9. Jun 2020, 10:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4195
Zugriffe: 417162

Re: Der Dax

(08 Jun 2020, 04:41) Die Finanzmärkte sind kaum noch ein glaubwürdiges Abbild der Realwirtschaft: https://www.nzz.ch/amp/finanzen/die-grosse-entkoppelung-der-boersen-von-der-realwirtschaft-ld.1560092 Wenn das Vertrauen schwindet, richtet ein Crash mehr Schaden an, als es die Coronamaßnahmen konnten...
von Dampflok94
So 7. Jun 2020, 15:16
Forum: 71. Geschichte
Thema: 01.04.1920 Gründung der Deutschen Reichsbahn
Antworten: 15
Zugriffe: 568

Re: 01.04.1920 Gründung der Deutschen Reichsbahn

(06 Jun 2020, 22:07) Heute sind die Dampfloks auf vielen Strecken nicht mehr einsetzbar. Etwa im Stuttgarter Hauptbahnhof. Ich wüßte nicht, warumim derzeitigen Stuttgarter Hauptbahnhof keine Dampfloks fahren könnten. M. W. nach tun sie das auch bei Sonderfahrten. Im neuen Hauptbahnhof wird das sich...
von Dampflok94
Sa 6. Jun 2020, 11:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5336
Zugriffe: 484130

Re: Abschaffung von Bargeld

Mendoza hat geschrieben:(06 Jun 2020, 10:22)

Wenn es den Euro nur noch "virtuell" gibt, horte ich eben Dollar oder Franken.

Damit fängst Du dir allerdings ein Währungsrisiko ein. Das wird nicht jeder wollen.
von Dampflok94
Fr 5. Jun 2020, 22:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 332
Zugriffe: 10411

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(30 May 2020, 17:41) Wie ist es zu erklären, daß in vielen Bundesländern Vergnügungsparks unter Auflagen wieder öffnen durften, aber Parkeisenbahnen in den gleichen Bundesländern immer noch nicht fahren dürfen? Vorsicht! Logikfalle! ;) Bei Corona gab es so viele inkonsistente Entscheidungen, bei de...
von Dampflok94
Fr 5. Jun 2020, 21:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4195
Zugriffe: 417162

Re: Der Dax

(05 Jun 2020, 15:20) Sicherlich lege ich meine Hand dafür nicht ins Feuer. Es gibt genug Gründe, warum die Kurse noch deutlich fallen und auch länger unten bleiben. Aber es gibt genauso auch Gründe, dass wir noch mal deutlich steigen. Der Spruch hat jetzt was von "Wenn der Hahn kräht auf dem M...
von Dampflok94
Fr 5. Jun 2020, 21:44
Forum: 71. Geschichte
Thema: 01.04.1920 Gründung der Deutschen Reichsbahn
Antworten: 15
Zugriffe: 568

Re: 01.04.1920 Gründung der Deutschen Reichsbahn

(04 Jun 2020, 16:26) Dampfloks liefen in der DDR noch bis in die 80er Jahre. Am 29.10.88 erfolgte offiziell das Ende des planmäßigen Einsatzes von Dampflokomotiven. Aber erstens wurden diese weiterhin außerplanmäßig eingesetzt und zweitens galt das nur für die Normalspur. Auf schmaler Spur waren di...
von Dampflok94
Fr 5. Jun 2020, 21:33
Forum: 71. Geschichte
Thema: 01.04.1920 Gründung der Deutschen Reichsbahn
Antworten: 15
Zugriffe: 568

Re: 01.04.1920 Gründung der Deutschen Reichsbahn

(04 Jun 2020, 16:54) So genau kenne ich mich da nicht aus, aber hier in Thüringen gibt es noch eins das auf Dampfloks spezialisiert ist. Und zum Thema Förderalismus, nur wenige wissen das der Leipziger Hauptbahnhof eigentlich aus zwei Bahnhöfen bestand In Meiningen gibt es das Dampflokwerk Meininge...
von Dampflok94
Fr 5. Jun 2020, 21:20
Forum: 71. Geschichte
Thema: 01.04.1920 Gründung der Deutschen Reichsbahn
Antworten: 15
Zugriffe: 568

Re: 01.04.1920 Gründung der Deutschen Reichsbahn

(04 Jun 2020, 14:47) Mitarbeiter der deutschen Reichsbahn und der deutschen Bundesbahn, waren Beamte. Obwohl sie keine hoheitlichen Aufgaben wahrgenommen haben. Die DDR kannte kein Berufsbeamtentum. Die Mitarbeiter der DR waren Angestellte. Nun könnte man sagen, daß z. B. was die Arbeitsplatzsicher...
von Dampflok94
Mo 25. Mai 2020, 21:10
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 20079
Zugriffe: 234739

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Ich hätte da mal eine Frage an die Foristen aus Niedersachsen.
In Berichten über die Verbreitung des Corona-Virus in einem Restaurant in Leer hieß es, die dortigen Gäste hätten keinen Mund- und Nasenschutz getragen. Muß man als Gast eines Restaurants in Niedersachsen diesen wirklich tragen?
von Dampflok94
Mo 25. Mai 2020, 21:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mühe - erwartbar oder unzumutbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 913

Re: Mühe - erwartbar oder unzumutbar?

(25 May 2020, 11:35) Ich muss ehrlich sagen das ich noch niemanden getroffen habe der viel geleistet hat ohne Erfolg, gemnauso umgekeht jemanden der ohne Leistung Erfolg hatte. Blender werden irgendwann entlarvt fuer was sie sind und dann fallen sie tief! Leistungstraeger mit Resultaten nicht. Mein...

Zur erweiterten Suche