Die Suche ergab 6059 Treffer

von NMA
Fr 23. Aug 2019, 17:01
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Stau-Tempolimit-Öffentliche Verkehrsmittel-Ausbau-Arten von Mobilität
Antworten: 23
Zugriffe: 664

Re: Stau-Tempolimit-Öffentliche Verkehrsmittel-Ausbau-Arten von Mobilität

Ein Terraner hat geschrieben:(23 Aug 2019, 16:55)

Es geht nicht um Müde auf die Autobahn sondern um die einschläfernde Wirkung langsamer gleichmäßigen dahinrollens ohne Abwechslung.


Auch das ist Schmarrn. Man hat auch auf französischen Autobahnen Abwechslung.
von NMA
Fr 23. Aug 2019, 16:49
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Stau-Tempolimit-Öffentliche Verkehrsmittel-Ausbau-Arten von Mobilität
Antworten: 23
Zugriffe: 664

Re: Stau-Tempolimit-Öffentliche Verkehrsmittel-Ausbau-Arten von Mobilität

(23 Aug 2019, 07:25) Die meisten Staus passieren innerorts, da nuetzt dir kein Tempolimit. Der Stau ist das Limit, atmender Dackel, dynamische Schranke. Die Staus auf den Autobahnen ließen sich jedenfalls reduzieren bzw. die Freude am fahren ist besser gegeben mit Tempolimit. Die Stadtstaus sind ei...
von NMA
Fr 23. Aug 2019, 16:46
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Stau-Tempolimit-Öffentliche Verkehrsmittel-Ausbau-Arten von Mobilität
Antworten: 23
Zugriffe: 664

Re: Stau-Tempolimit-Öffentliche Verkehrsmittel-Ausbau-Arten von Mobilität

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Aug 2019, 23:53)

Und müssen aufwendig bespaßt werden weil die Autofahrer weg pennen. :thumbup:



Schmarrn. Man sollte immer nur ausgeschlafen auf die Autobahn. Müde fahren ist gleichzusetzen mit besoffen fahren. Schnell fahren gegen Müdigkeit ist gemeingefährlich.
von NMA
Do 22. Aug 2019, 22:07
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Stau-Tempolimit-Öffentliche Verkehrsmittel-Ausbau-Arten von Mobilität
Antworten: 23
Zugriffe: 664

Re: Stau-Tempolimit-Öffentliche Verkehrsmittel-Ausbau-Arten von Mobilität

Viel wird vom längst überfälligen Tempolimit geredet, selten aber von der Höhe. 110, 120, 130?

Ich mag das französische 130. Alle fahren 150 und es läuft gemütlich in einer beachtlichen Reisegeschwindigkeit. Die französischen Autobahnen sind dank Maut auch besser ausgebaut als die deutschen.
von NMA
Mi 21. Aug 2019, 22:03
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Automatik oder Handschaltung?
Antworten: 120
Zugriffe: 5430

Re: Automatik oder Handschaltung?

Ich hbe vor ein paar Monaten eine Probefahrt mit einem Auto gemacht, dass ich letztlich auch gekauft habe. Allerdings war das Probefahrt-Fahrzeug mit Automatikgetriebe. Das war so ungewohnt und seltsam, dass ich bei Fahrt mich so sehr auf diese Schaltung konzentriert habe, dass ich vom zu probierend...
von NMA
So 18. Aug 2019, 21:59
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Pfand auf Kippen
Antworten: 49
Zugriffe: 1020

Re: Pfand auf Kippen

(18 Aug 2019, 17:36) Kinderwindeln.. ? Tena ? natürlich Man und Lady gleich.. beim Pfand. Ziegelsteine, Malstifte, Batterien, .... über Autoreifen, Weinflaschen, Teebbeutel.....Staubsaugerbeutel....bis Zahnbürsten ! Das sind alles Dinge, die nicht einfach so auf die Straße und in die Landschaft ges...
von NMA
Mo 12. Aug 2019, 23:41
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Pfand auf Kippen
Antworten: 49
Zugriffe: 1020

Re: Pfand auf Kippen

(12 Aug 2019, 23:29) Ich finde es interessant mir vorzustellen, das es irgendwelche Menschen geben soll, die verdreckte, angekaute und mit Spucke verklebten Zigarettenstummel anfassen und zählen sollen, um Pfand auszuzahlen. Auch noch zu unterscheiden, ob das eine deutsche Pfandzigarette sein könnt...
von NMA
Mo 12. Aug 2019, 23:06
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Pfand auf Kippen
Antworten: 49
Zugriffe: 1020

Pfand auf Kippen

Es kursiert ein interessanter Vorschlag durch die Medien: Pfand auf Zigarettenstummel. Jeder kennt diese als völlig selbstverständlich akzeptierte, aber zweifellos von allen verhasste Vermüllung mit unverrottbaren Hinterlassenschaften unserer Raucher. Hier aus einem Artikel: ...ein Pfandsystem für Z...
von NMA
So 14. Jul 2019, 22:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?
Antworten: 987
Zugriffe: 66779

Re: Zusammenschluss aller Streitkräfte zur europäischen Armee?

Es wäre ein Traum.

Europäische Armeen, die miteinander stehen, nicht gegeneinander. Das wäre die größte europäische Errungenschaft seit der Gründung der EU und ein Riesenschritt für die Unabhängigkeit von den USA. Diese Unabhängigkeit kann nicht schaden.
von NMA
Fr 5. Jul 2019, 23:35
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Was ist deutsche Kultur und geht diese verloren?
Antworten: 577
Zugriffe: 9763

Re: Was ist deutsche Kultur und geht diese verloren?

(05 Jul 2019, 23:27) Bitte das Forum steht dir zu Verfügung, gieße die Definition der deutschen Kultur hier und jetzt in Worte und bring mich zum Staunen. Wenn man dich jetzt fragt, was ist die arabische Kultur oder was ist die japanische Kultur ist, dann hast du auch eine Vorstellung.Versuche, die...
von NMA
Fr 5. Jul 2019, 23:25
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Was ist deutsche Kultur und geht diese verloren?
Antworten: 577
Zugriffe: 9763

Re: Was ist deutsche Kultur und geht diese verloren?

Auf die Frage "Was ist deutsch?" hat der ehemalige Bundestagspräsident Lammert geantwortet:"Die Frage selbst" --> :rolleyes: Und was geht verloren? Dass sich mit der Zeit etwas ändert, ist normal und das war schon immer so. Wenn man also denkt, es müsse irgendetwas bewahren, dann...
von NMA
Di 2. Jul 2019, 21:41
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität
Antworten: 347
Zugriffe: 5836

Re: Warum sind Rechtsextreme oftmals gewalttätig?

Julian hat geschrieben:(02 Jul 2019, 21:35)

Das würde ich auch so sehen, auch wenn ich es sprachlich anders ausgedrückt hätte. (...)


Je nach Laune. Manchmal seriös, manchmal frei Schnauze.
von NMA
Di 2. Jul 2019, 21:33
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität
Antworten: 347
Zugriffe: 5836

Re: Warum sind Rechtsextreme oftmals gewalttätig?

(02 Jul 2019, 06:50) Was hat das für einen Hintergrund? Grüne sind ja auch nicht gewalttätig. Es gibt auch gewalttätige Linksextreme aber seltener hab ich den Eindruck. Beispiel: https://i.postimg.cc/VNp14d40/Atomwaffendivision-Deutschland.jpg Weil zu Gewalt neigende, dumme Vollhonks sich gerne der...
von NMA
So 30. Jun 2019, 23:00
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Die Nordkorea-Frage
Antworten: 1370
Zugriffe: 70669

Re: Die Nordkorea-Frage

"a very good friend" :dead:

Ich sehs kommen, der Trump wird für seine Aktionen mal später noch den Friedensnobelpreis für sich claimen :D :rolleyes:
von NMA
Sa 15. Jun 2019, 23:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Angst vor grüner Kanzlerschaft?
Antworten: 278
Zugriffe: 5572

Re: Angst vor grüner Kanzlerschaft?

(15 Jun 2019, 23:06) Einen grünen Kanzler wird es aber nur zusammen mit den Linken geben, die Union wird wohl (noch) nicht den Juniorpartner geben wollen. Ja, wollen ... Der Wähler hat nunmal hin und wieder die Möglichkeit, Tatsachen zu schaffen. Und was in BaWü möglich ist, müsste die Union ggf. a...
von NMA
Sa 15. Jun 2019, 22:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Angst vor grüner Kanzlerschaft?
Antworten: 278
Zugriffe: 5572

Re: Angst vor grüner Kanzlerschaft?

Ger9374 hat geschrieben:(15 Jun 2019, 21:57)

So ist es:-))



Angst hab ich nur vor der AfD und vor den Linken. Die Grünen sind doch inzwischen tief bürgerlich verankert und realpolitisch geglättet.
von NMA
Sa 15. Jun 2019, 21:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Angst vor grüner Kanzlerschaft?
Antworten: 278
Zugriffe: 5572

Re: Angst vor grüner Kanzlerschaft?

Troh.Klaus hat geschrieben:(15 Jun 2019, 20:39)

Nun, zumindest die SPD wird noch gebraucht. Wie kämen die Grünen sonst zu einer parlamentarischen Mehrheit?



Mit der Union. Könnte man aktuell in mehrerlei Hinsicht als einfacher ansehen.
von NMA
Sa 15. Jun 2019, 20:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Angst vor grüner Kanzlerschaft?
Antworten: 278
Zugriffe: 5572

Re: Angst vor grüner Kanzlerschaft?

Ger9374 hat geschrieben:(15 Jun 2019, 20:16)

Neue Kraft mit Fortune, hört sich fast wie Werbung für ein Abführmittel!
Ja den selben durchschlagenden Erfolg hätte es auch wenn ein Grüner Bundeskanzler wird. Mein erster Weg notgedrungen ginge zum Klo:-))



Wäre dann wohl ein Angstschiss?!
von NMA
Sa 15. Jun 2019, 20:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Angst vor grüner Kanzlerschaft?
Antworten: 278
Zugriffe: 5572

Re: Angst vor grüner Kanzlerschaft?

(15 Jun 2019, 20:05) Dazu müsste man erst noch das Grundgesetz ändern, damit die Grünen die Kanzlerschaft mit einer gleichberechtigiten Doppelspitze besetzen können. Ansonsten werden viele Leute halt erst noch merken, dass ein Ästhetizität-Dummschwätzer in der Praxis nichts taugt. Wo steht das? Die...
von NMA
Sa 15. Jun 2019, 16:35
Forum: 22. Parteien
Thema: REZO - Na endlich!
Antworten: 171
Zugriffe: 2959

Re: REZO - Na endlich!

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Jun 2019, 16:34)

Ach ja, man merkt erst richtig wie alt man ist wenn man mit der Jugendsprache nicht mehr zurecht kommt. :)


Nein, man spricht einfach nur nicht so peinlich wie die Nachkommen. :D Alt bin ich übrigens gar nicht.

Zur erweiterten Suche