Die Suche ergab 3971 Treffer

von palulu
So 21. Feb 2016, 01:09
Forum: 34. Türkei
Thema: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?
Antworten: 113
Zugriffe: 10582

Re: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?

Billabong hat geschrieben:(21 Feb 2016, 00:21)

Eben hiess es doch noch, das Ganze wäre ruckzuck vorbei.



Was denn jetzt?


Bitte zitiere nicht sinnentstellend. Der Krieg wäre auch kurz, wenn der Westen eingriffe. Tut er dies nicht, wie einige hier unterstellen, wäre er es natürlich nicht. Nacht.
von palulu
Fr 19. Feb 2016, 18:23
Forum: 34. Türkei
Thema: PKK-nahe Gruppe bekennt sich zu Anschlag von Ankara
Antworten: 64
Zugriffe: 9368

PKK-nahe Gruppe bekennt sich zu Anschlag von Ankara

PKK-nahe Gruppe bekennt sich zu Anschlag von Ankara Eine militante Kurdenorganisation hat erklärt, einer ihrer Kämpfer habe den Anschlag verübt. Bei dem Angriff waren 28 Menschen getötet und 81 verletzt worden. http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/tuerkei-pkk-anschlag-ankara-bekenntnis Was jet...
von palulu
Fr 19. Feb 2016, 18:15
Forum: 34. Türkei
Thema: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?
Antworten: 113
Zugriffe: 10582

Re: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?

Die einen überschätzen die RussInnen, die anderen TürkInnen. Weder kann Russland "binnen Stunden" oder "Tagen" etwas für sich gewinnen noch die Türkei. Die Wahrheit ist vielmehr: es wäre ein langer, zermürbender Krieg für beide Parteien. Für den Gewinner wäre es in jedem Fall abe...
von palulu
Fr 19. Feb 2016, 15:27
Forum: 34. Türkei
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei
Antworten: 797
Zugriffe: 109533

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Wie ich schon mehrfach sagte, wenn Du begründete Moderationsentscheidungen triffst, muss ich sie akzeptieren. Was soll ich noch sagen?
von palulu
Fr 19. Feb 2016, 14:53
Forum: 34. Türkei
Thema: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?
Antworten: 113
Zugriffe: 10582

Re: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?

King Kong 2006 hat geschrieben:(19 Feb 2016, 14:01)

Die NATO scheint sich bei einer möglichen Konstellation einer militärischen Auseinandersetzung zwischen der Türkei und Russland zu positionieren.


Ist das eine inhatliche Neupositinierung des Bündnisses oder eine Offensichtlichkeit deiner Meinung nach?
von palulu
Fr 19. Feb 2016, 14:50
Forum: 34. Türkei
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei
Antworten: 797
Zugriffe: 109533

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Vielleicht möchtest Du uns einmal erklären, warum Antonius' Beitrag über angebliche armenische Ländereien auf dem Gebiet des Flughafens ohne Quellenangabe als wahr und nicht als SPAM klassifiziert wird deinereits. Was hat das überhaupt in diesem Strang mit dem Thema zu tun? Wann willst Du versuchen,...
von palulu
Do 18. Feb 2016, 17:12
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkei fliegt Angriffe gegen Syrien ?
Antworten: 43
Zugriffe: 8479

Re: Türkei fliegt Angriffe gegen Syrien

nichtkorrekt hat geschrieben:(18 Feb 2016, 17:06)

Spiel dich hier nicht so auf, Moruk:

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... utern.html


Überraschung?
von palulu
Do 18. Feb 2016, 17:11
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkei fliegt Angriffe gegen Syrien ?
Antworten: 43
Zugriffe: 8479

Re: Türkei fliegt Angriffe gegen Syrien

(18 Feb 2016, 17:03) zitat : http://www.spiegel.de/politik/ausland/ankara-tuerkei-droht-mit-vergeltung-und-fliegt-schon-attacken-a-1078035.html Ändere einfach die Überschrift und gut ist. Luftangriffe in Syrien stellen eine neue Qualität der Auseinandersetzung dar. Hierzu ist es nicht gekommen, was...
von palulu
Do 18. Feb 2016, 16:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum sind Deutschnationale/-konservative pro-russisch?
Antworten: 93
Zugriffe: 6048

Re: Warum sind Deutschnationale/-konservative pro-russisch?

Seehofer war ja nicht für schöne Aufnahmen bei Putin. Das verbindende politisch-weltanschauliche Element zwischen deutschen Rechten und Putin zu leugnen, passt m.E. ins typische Leugungsschema des deutschen rechten Spektrums.
von palulu
Do 18. Feb 2016, 16:42
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkei fliegt Angriffe gegen Syrien ?
Antworten: 43
Zugriffe: 8479

Re: Türkei fliegt Angriffe gegen Syrien

Wir haben zwei Alternativen für diesen Strang:

a) Er wird geschlossen, das Thema in einem der zahlreichen Sammel- und Nebenstränge diskutiert.
b) Die Überschrift wird der Realität angepasst, schließlich gab es keine Luftangriffe in Syrien, sondern im Nordirak.
von palulu
Mi 17. Feb 2016, 20:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum sind Deutschnationale/-konservative pro-russisch?
Antworten: 93
Zugriffe: 6048

Re: Warum sind Deutschnationale/-konservative pro-russisch?

(17 Feb 2016, 20:52) Wenn du hier ein Thema eröffnest und eine Frage stellst oder Behauptungen veröffentlichst, dann kann man eigentlich auch Quellen erwarten, mit denen man sich konkret auseinandersetzen kann. Bitte gehe, wenn Du nichts Konstruktives beitragen kannst. Vielleicht könntest Du ja mal...
von palulu
Mi 17. Feb 2016, 20:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum sind Deutschnationale/-konservative pro-russisch?
Antworten: 93
Zugriffe: 6048

Re: Warum sind Deutschnationale/-konservative pro-russisch?

Liest Du Zeitung? Schaust Du TV? Surfst Du im Internet? Bist Du auf Facebook?
von palulu
Mi 17. Feb 2016, 20:49
Forum: 80. Integration
Thema: Deutschtürken - Minderheit oder Migrantengruppe?
Antworten: 118
Zugriffe: 22221

Re: Deutschtürken - Minderheit oder Migrantengruppe?

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Feb 2016, 20:11)

Gibt es solche Debatten? Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

Woran machst du fest, dass ihr in diesen Debatten nahtlos eingedeutscht werden sollt?


Welcher Deutsche akzeptiert die gesamtkulturellen Differenzen zwischen einem Deutschen und einem Deutschtürken?
von palulu
Mi 17. Feb 2016, 20:47
Forum: 80. Integration
Thema: Deutschtürken - Minderheit oder Migrantengruppe?
Antworten: 118
Zugriffe: 22221

Re: Deutschtürken - Minderheit oder Migrantengruppe?

Ruanda, Jugoslawien....das ist polemisch.
von palulu
Mi 17. Feb 2016, 20:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum sind Deutschnationale/-konservative pro-russisch?
Antworten: 93
Zugriffe: 6048

Warum sind Deutschnationale/-konservative pro-russisch?

Ich war mir unsicher, ob ich den Strang hier oder im Subforum Geschichte eröffnen sollte. Ich denke, er passt auch hier hinein. Ich mache es kurz und knapp: Warum sind deutsche Konservative oder Deutschnationale eigentlich so entschieden pro-russisch in der Gegenwart? Gerade diese gesellschaftspolit...
von palulu
Mi 17. Feb 2016, 19:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands [Selbst]Identität
Antworten: 140
Zugriffe: 11503

Re: Russlands [Selbst]Identität

(17 Feb 2016, 19:12) Soll das ein Witz sein? Die EU wurde ohne Volksabstimmungen erweitert. Welche Völker wollen denn nicht in Russland verbleiben? Nenn doch mal ein paar. Ich nenn dir dann ein paar Staaten, die nicht in der EU verbleiben wollen. TatarInnen, TschetscheInnen, BaschkirInnen etc. Inte...
von palulu
Mi 17. Feb 2016, 19:01
Forum: 34. Türkei
Thema: Terroranschlag in der Türkei
Antworten: 343
Zugriffe: 44582

Re: Terroranschlag in der Türkei

Racheakt der PKK für die anhaltende Bombardierung der PYD-Stellungen.

Hoffentlich geht den Regierenden ein Lichtlein auf. Wir müssen einmarschieren.
von palulu
Mi 17. Feb 2016, 14:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Scheitert Lufthansa?
Antworten: 35
Zugriffe: 2213

Re: Scheitert Lufthansa?

Gratulation an die Anti-Lufthansa-Fraktion Ihr habt es geschafft, die vielen BürgerInnen, die tagein, tagaus gegen alles und jeden Vorschlag aus der Luftfahrt demonstriert haben, die ihre Freizeit für unsinnge Streiks und wirtschaftsfeindliche Botschaften opferten, die dafür sorgten, dass jedes noc...
von palulu
Di 16. Feb 2016, 22:36
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: PKK trägt Konflikte nach Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 1494

Re: PKK trägt Konflikte nach Deutschland

So "friedfertig" demonstriert die PKK in Schweden - Bürgerkrieg:



Dort, wo der Staat schwach ist in Europa, ist die PKK stärker.

Zur erweiterten Suche