Die Suche ergab 11836 Treffer

von Kopernikus
Di 24. Nov 2015, 01:38
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Ene Mene Muh und raus ist Xavier Naidoo.....
Antworten: 10
Zugriffe: 1009

Re: Ene Mene Muh und raus ist Xavier Naidoo.....

Na wenn Til Schweiger sich hinter Naidoo stellt, kann der ja keinen kruden braunen Müll vertreten haben. Geile Logik. So möchte ich auch mal gestrickt sein. Querfront Ahoi!
von Kopernikus
Mo 23. Nov 2015, 18:09
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1568
Zugriffe: 95452

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Mal auf der Meta-Ebene (mir geht es nämlich nicht darum zu bestreiten dass es rechtsextreme Brandschläge geben würde): Dies ist ein recht hübsches Beispiel wie seriöse Recherchen nicht aussehen: Gemerkt? " mit einem möglichen "... heißt nix genaues weiß man nicht. Es konnte ein fremdenfei...
von Kopernikus
Mo 23. Nov 2015, 17:44
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1568
Zugriffe: 95452

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Alle ist natürlich Blödsinn, aber suche doch mal Fälle wo ein bewohntes Asylbewerberheim brannte und es nicht einer der Bewohner war der es grob fahrlässig oder absichtlich anzündete. https://www.google.de/search?q=Asylbewerberheim+Brand&rls=com.microsoft:de-DE&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sta...
von Kopernikus
So 15. Nov 2015, 17:50
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Terroristen unter Flüchtlingen?
Antworten: 231
Zugriffe: 10034

Re: Terroristen unter Flüchtlingen?

Darf ich dich bei dem nächsten Feuerwehreinsatz in einem Flüchtlingsheim zitieren? So wie niemand ernsthaft in Zweifel zieht, dass der Terrorakt von Paris islamistisch motiviert war, zweifelt auch niemand, dass wohl ein rechtsextremes Motiv vorliegt, wenn mal wieder eine Asylbewerberunterkunft nied...
von Kopernikus
So 15. Nov 2015, 17:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Terroristen unter Flüchtlingen?
Antworten: 231
Zugriffe: 10034

Re: Terroristen unter Flüchtlingen?

holymoly » So 15. Nov 2015, 18:23 hat geschrieben:
Also doch nur ne Handvoll...oder max 100??
Gibt es dazu Fakten?
Wenn nicht, ist das dann auch Stimmungsmache?
Vielleicht sollte man auch einfach mal die Ermittlungen abwarten? Über Bauchgefühle und gefühlte Realitäten hiesiger User zu diskutieren ist müßig und sinnfrei.
von Kopernikus
So 15. Nov 2015, 17:19
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Terroristen unter Flüchtlingen?
Antworten: 231
Zugriffe: 10034

Re: Terroristen unter Flüchtlingen?

Sri Aurobindo » So 15. Nov 2015, 18:17 hat geschrieben: Das ist aber schon ein sehr schnelles Urteil.
Das Urteil war auch nicht auf dich gemünzt.
von Kopernikus
So 15. Nov 2015, 17:11
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Terroristen unter Flüchtlingen?
Antworten: 231
Zugriffe: 10034

Re: Terroristen unter Flüchtlingen?

Die Erwähnung der Möglichkeit, dass unter hunderttausenden Menschen, welche ungesetzlich ohne Identität in unserem Land unkontrolliert herumreisen, sich auch Terroristen oder solche, die es werden wollen befinden können, ist keine Stimmungsmache. Die Leugnung dieser Möglichkeit dagegen ist Stimmung...
von Kopernikus
So 15. Nov 2015, 17:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Terroristen unter Flüchtlingen?
Antworten: 231
Zugriffe: 10034

Re: Terroristen unter Flüchtlingen?

Ist es angesichts der Tatsache, dass kaum irgendwas über die Attentäter bekannt ist, nicht ein wenig verfrüht, diese schon für die Stimmungsmache gegen Flüchtlinge zu verwenden? Offensichtlich nicht.
von Kopernikus
So 15. Nov 2015, 16:09
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Vegetarier und benutzte Fleischpfanne
Antworten: 22
Zugriffe: 5916

Re: Vegetarier und benutzte Fleischpfanne

Ich finde es nicht zuviel verlangt, wenn eine Pfanne zwischen zwei Anwendungen mal kurz abgewaschen wird, so dass die Speisereste der ersten Mahlzeit nicht mehr dran sind.
von Kopernikus
Fr 13. Nov 2015, 17:03
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux - Welche Distribution?
Antworten: 67
Zugriffe: 15456

Re: Linux - Welche Distribution?

Ich hol den Thread mal hoch, da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe. Hab hier noch einen kleinen Laptop rumstehen, der relativ wenig Leistung hat und entsprechend schlecht mit dem vorinstallierten Windows 8 zu nutzen ist. Daher würde ich dort gern auf Linux umsteigen. Außer Standardanwendunge...
von Kopernikus
Do 12. Nov 2015, 19:14
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1568
Zugriffe: 95452

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Aber wenn Mehmet dem Peter eine reinhaut, kann man auch einen rassistischen Hintergrund unterstellen, so wie es umgekehrt ja auch stets getan Genau das ist der Trugschluss: Es wird umgekehrt eben nicht "stets getan". Das ist ein Märchen, welches in rechten Kreisen kursiert und sich anhand...
von Kopernikus
Do 12. Nov 2015, 18:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1568
Zugriffe: 95452

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Man sollte einfach Roß und Reiter benennen, wenn die Täter Deutsche waren will ich das wissen und wenn es Ausländer waren auch, das gehört dazu um sich ein Bild machen zu können, wenn Ethnie keine Rolle spielt, wozu dann dieser Thread? Der Thread dient dazu, rassistisch motovierte Gewalt zu diskuti...
von Kopernikus
Do 12. Nov 2015, 18:43
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5560
Zugriffe: 792368

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Das wird einigen hier aber so überhaupt nicht gefallen, aber es ist offiziell, aus höchster "Staatshand und aktuell (4.11.2015 BPK). Logisch, dass das in den Medien keinen großen Anklang fand, hat ja die Tendenz ihrer Schreibe völlig in den Senkel gestellt." https://www.youtube.com/watch?...
von Kopernikus
Do 12. Nov 2015, 18:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1568
Zugriffe: 95452

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Dass die Ethnie der Täter nicht benannt wird, ist verdächtig - aber warten wir ab. Nähere Infos zu den Tätern wird es sicher noch geben. Wie würdest du denn die Tat bewerten, wenn die Jugendlichen "Arier" wären und wie, wenn die Jugendlichen irgendeinen Migrationshintergrund hätten? Du &q...
von Kopernikus
Mi 11. Nov 2015, 21:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang Pegida
Antworten: 17830
Zugriffe: 1155238

Re: Sammelstrang Pegida

Kann ich nicht zustimmen. :rolleyes: Israel hat auch hier Anhänger. Wenn du der Meinung bist, die meisten Juden würden sich den fremdenfeindlichen Tiraden von Pegida anschließen, ist das dein Ding allerdings gibt es dafür objektiv keinerlei Anzeichen. Weder ist solches vernehmbar aus jüdischen Medi...
von Kopernikus
Mi 11. Nov 2015, 20:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang Pegida
Antworten: 17830
Zugriffe: 1155238

Re: Sammelstrang Pegida

Teeernte » Mi 11. Nov 2015, 21:38 hat geschrieben:
....das ist mittlerweile Ansichtssache.
Ansichtssache ist da gar nichts. Aber wem sag ich das...
von Kopernikus
Mi 11. Nov 2015, 20:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang Pegida
Antworten: 17830
Zugriffe: 1155238

Re: Sammelstrang Pegida

Weil Extremisten nicht entscheidend sind, Towaritsch. Eine jüdische Gemeinde kann auf Nazis gut verzichten. Das wird auch nicht besser, nur weil die Nazis noch mehr Feindbilder haben, z.B. Muslime. Die meisten Juden weigern sich partout, in den fremdenfeindlichen Reigen der Rechtsknaller einzustimm...
von Kopernikus
Mi 11. Nov 2015, 20:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang Pegida
Antworten: 17830
Zugriffe: 1155238

Re: Sammelstrang Pegida

Wer sich am laufenden Band der Sprache des Nationalsozialismus bedient und mehr als genügend ideologische Überschneidungen mit dieser Geisteshaltung aufweist, der "überzieht" nicht nur und "Aktion->Reaktio" ist das schon gar nicht. Das ist einfach alter Wein in neuen Schläuchen. ...
von Kopernikus
Sa 7. Nov 2015, 01:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Verkehrsmaschine über Sinai "abgestürzt"! Airbus..
Antworten: 249
Zugriffe: 13803

Re: Russische Verkehrsmaschine über Sinai "abgestürzt"! Airb

Vielleicht war´s ja ein inside job der Russen, Andrea-Perula? #10/31Truth
von Kopernikus
Sa 7. Nov 2015, 00:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5560
Zugriffe: 792368

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Hier sind einige Beiträge in die Ablage gewandert. Nachdem ich naiverweise kurze Zeit davon ausging, man könne den x-ten Versuch, das Thema durch Verweis auf andere Taten zu schreddern, argumentativ unterbinden, stellte sich schnell heraus, dass dann nur eins zum anderen führt und ein verbaler Scla...
von Kopernikus
Fr 6. Nov 2015, 21:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5560
Zugriffe: 792368

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

kurz legt dich doch mal nicht so weit aus dem Fenster.. Der ganze casus interessiert mich nicht die Bohne. Es werden hier Leute niedergeschlagen wegen anderen Dinge. In der Gegend dort niedergeschlagen zu werden ohne das es Zeugen gibt..ohne das es eine weiter Einlassung der Polizei gibt....? kann ...
von Kopernikus
Fr 6. Nov 2015, 18:57
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5560
Zugriffe: 792368

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Kurz Autorin...Herr Schürmann...äähhh Kopernikus..oder hast du nen Zeugen, das Frau Lengsfeld ein Er ist...? ne, ne...... ne ganz rechtsradikale Frau....(https://de.wikipedia.org/wiki/Vera_Lengsfeld) nimm´s nicht krumm...die Schürmanngeschichte ist es eher. echt ;) Ein argumentum ad verecundiam kan...
von Kopernikus
Fr 6. Nov 2015, 17:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5560
Zugriffe: 792368

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

So geht es mit unglaubwürdigen Konstrukten! Sie werden entzaubert! :D http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/kannten_sie_schuermann Was wird dort entzaubert? Irgendein Achgut-Autor versteigt sich zu der These, dass der Angriff auf einen Tagesspiegel-Journalisten vor wenigen Tagen nich...
von Kopernikus
Fr 6. Nov 2015, 04:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Moderation der Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 1810
Zugriffe: 340204

Re: MOD-Strang

Der Thread "Asyl beantragen - was läuft hier schief?" ist in der Ablage gelandet. Zum einen gibt es bereits etliche Threads zum Thema Flüchtlingskrise in denen die Äußerungen des Threaderstellers untergebracht werden können und zum anderen mangelt es dem Eingangsbeitrag an einem ernstzuneh...
von Kopernikus
Fr 6. Nov 2015, 02:24
Forum: 81. Religion
Thema: Wenn ein Mann einer Frau den Handschlag verweigert ....
Antworten: 428
Zugriffe: 7072

Re: Wenn ein Mann einer Frau den Handschlag verweigert ....

Mit diesen gehirnampuierten Ideen von " Guten Sitten " [...] Ich hätte ja nicht vermutet, dass jemand, der sich so vehement dem Schutze deutscher Leitkultur verschrieben hat, so wenig von Sitten und wohl auch Gebräuchen hält. Nichts für ungut, ich bin auch Globalist, wie man wohl sagt. Ic...
von Kopernikus
Fr 6. Nov 2015, 02:10
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1568
Zugriffe: 95452

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Ich würde dir zustimmen, dass die Ermittlungsbehörden bei islamistischer oder linksextremen Gewalt umfangreicher und im Zweifel genauer dem nachgehen als bei rechter. Ich denke, dies hat vielfältige Ursachen, heißt aber nicht, dass der Staat auf dem rechten Auge blind ist. Aber vielleicht hat er da...
von Kopernikus
Fr 6. Nov 2015, 02:01
Forum: 81. Religion
Thema: Wenn ein Mann einer Frau den Handschlag verweigert ....
Antworten: 428
Zugriffe: 7072

Re: Wenn ein Mann einer Frau den Handschlag verweigert ....

Wahrscheinlich würde das Thema bei einem anderen Profifussballer einfach unter dem Stichwort "Star-Allüren" abgehakt. Nicht so natürlich hier. Auch frage ich mich, ob man bspw. von einem ultraorthodoxen Rabbi erwarten würde, dass er einer weiblichen Interviewerin die Hand gibt, wüsste man,...
von Kopernikus
Fr 6. Nov 2015, 01:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2321289

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

- http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-1219.html schaut euch doch mal die Gesichter an . Sieht man so nach einem wirklich harten Verhandlungsmarathon aus ? Eher lese ich Zufriedenheit über das gelungene Theater . Womit man das Volk mal wieder genasführt . Nein, es gab nie Streit, das hat di...
von Kopernikus
Fr 6. Nov 2015, 01:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2321289

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

- damit es nach ARD auch klar ist, was die Leute denken über Transitzonen : - http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-437.html -- es sind nicht nur die rechten AfD ler, sondern auch über 2/3 bei der Union. Bei SPD immerhin 54 Prozent. - Mich würde mal interessieren, wieviele der Befragten ...
von Kopernikus
Fr 6. Nov 2015, 01:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2321289

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Kael » Do 5. Nov 2015, 23:58 hat geschrieben:Die perversion der linken nimmt ihren lauf. Warum sind die eigentlich in der Politik und kein normaler Bürger?
Weil wir in einer parlamentarischen Demokratie leben. Musst du nicht verstehen.
von Kopernikus
Do 5. Nov 2015, 17:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2321289

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

elcativo » Do 5. Nov 2015, 18:11 hat geschrieben:


Der Verteilungsschlüssel funzt noch nicht mal innerhalb Deutschlands ..............mal der Realität ins Auge sehen .......
Oh, dann handelt es sich dabei offenbar um ein "Naturgesetz". Dann machen wir doch einfach gar nichts. Funktioniert ja eh nicht. :rolleyes:
von Kopernikus
Do 5. Nov 2015, 17:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2321289

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Und wer bestimmt das , die Merkel alleine , haben andere Länder kein Selbstbestimmungsrecht ........ Wenn die anderen Länder nachgeben dann sind es nächstes Jahr 20 Mio oder noch mehr und was glaubst Du wo die am Schluss landen natürlich auch hier bei uns :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Flat hat e...
von Kopernikus
Do 5. Nov 2015, 16:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Der NSU-Prozess
Antworten: 9539
Zugriffe: 1147011

Re: Der NSU-Prozess

Für alle am Fall Interessierten jenseits irgendwelcher absurdern Verschwörungstheorien sei eine Radioreportage empfohlen, die einen weitgehend unbeachteten Aspekt des NSU in den Fokus stellt, nämlich dessen internationale Vernetzung in die neonazistische Blood&Honour Szene sowie die vielfältigen...
von Kopernikus
Do 5. Nov 2015, 15:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1568
Zugriffe: 95452

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Alles OK! Jedes Lager, das linke oder das rechte, kann die oder jene Ungereimtheit geltend mache. Aber was ist eigentlich deine Intention? Meine Intention ist erstens die Sensibilisierung gegenüber dem aktuellen rechten Terror, der in dieser Form in Deutschland vergeblich seines gleichen sucht ohne...
von Kopernikus
Do 5. Nov 2015, 01:19
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1568
Zugriffe: 95452

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Wenn man mit "andere" "andere", wäre dies definitiv nicht falsch. Wir könnten ja mal eine Bestandsaufnahme machen, welche politischen Konsequenzen dir und mir bekannt sind, die aus der dargestellten Entwicklung gezogen wurden und werden. Insbesondere mit Blick auf konkrete polit...
von Kopernikus
Do 5. Nov 2015, 00:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang Pegida
Antworten: 17830
Zugriffe: 1155238

Re: Sammelstrang Pegida

ich hatte doch geschrieben, dass sich Pegida sicher verändert hat. Ja jetzt sind sicher mehr darumter die vielleicht auch demokratiefeindlich sind. Aber die eindeutige Mehrheit sind normale Leute mit Ansichten die man nicht teilen muss, so wie ich sehr vieles für Käse halte. Politiker haben allgeme...
von Kopernikus
Do 5. Nov 2015, 00:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang Pegida
Antworten: 17830
Zugriffe: 1155238

Re: Sammelstrang Pegida

auch wenn es ein Vorständler sagt, bleibt es völliger Unsinn, der durch nichts zu belegen ist. Ganz wie du meinst. Für mich ist es nach mittlerweile mehr als einem Jahr und wohl beinahe zwie Jahren, wenn man die Vorläufer von Pegida hinzuzählt, weitgehend offensichtlich, dass die Mehrheit der Anhän...
von Kopernikus
Do 5. Nov 2015, 00:20
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1568
Zugriffe: 95452

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Um mal zum Threadthema zurück zu kommen: Es ist wieder deutscher Herbst. Diesmal aber ganz ohne Rasterfahndung, sondern mit "wir müssen die Sorgen der Bürger ernst nehmen" (CSU). Neue deutsche Gewalt: Vier Wochen im Herbst Deutschland erlebt eine Welle der politisch motivierten Gewalt. Flü...
von Kopernikus
Do 5. Nov 2015, 00:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang Pegida
Antworten: 17830
Zugriffe: 1155238

Re: Sammelstrang Pegida

Der feine Unterschied zwischen Pegida und der APO inklusive Dutschke ist halt der, dass die einen diese parlamentarische Demokratie hassen, weil sie sie daran hindert, in einem Volkskörper, der keine Abweichung von der Gruppennorm mehr toleriert, aufzugehen, während die anderen sie als Element eines...
von Kopernikus
Mi 4. Nov 2015, 23:49
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236452

Re: FC Bayern München

Souveräner Sieg und schön herausgespielte Tore. Ab und zu brauch´s eben erstmal nen kleinen Dämpfer, um ein paar Lehren draus zu ziehen. :thumbup:
von Kopernikus
Di 3. Nov 2015, 16:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2321289

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Wenn man mal annimmt, dass in Krisensituationen 90% der Flüchtlinge in einem der direkten Nachbarländer unterkommt und von den restlichen 10% wiederum 90% in dem Land eins weiter (von den direkten Nachbarland aus gesehen) unterkommen und so weiter und so fort, wie viele Flüchtlinge würden dann Flüc...
von Kopernikus
Di 3. Nov 2015, 16:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2321289

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

CaptainJack » Di 3. Nov 2015, 17:21 hat geschrieben: mMn hat es mit Fakten etwas mehr zu tun als du glaubst!
Deine Meinung ist vollkommen unerheblich, wenn es um Fakten geht. Der Unterschied müsste dir bekannt sein.
von Kopernikus
Di 3. Nov 2015, 16:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2321289

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Mich würde mal interessieren wie die Gutmenschen denken, das Problem in den Griff zu bekommen. Das Potential an Asylbewerbern ist schier unbegrenzt, Milliarden Menschen leben in Armut, wieviele dieser Leute sollen wir aufnehmen? 5; 10; 20; 30 Millionen, noch mehr? In der Migrationsforschung gibt es...
von Kopernikus
Di 3. Nov 2015, 15:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2321289

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Wenn diese Auffassung im öffentlichen Diskurs wenigstens mal hingenommen werden würde. SPD, Grüne und Linke sehen aber schon in der Armut selbst eine politische Verfolgung. Da werden ja sogar Balkanflüchtlinge als Opfer politischer Verfolgung hingestellt :rolleyes: . Insofern es sich bei Flüchtling...
von Kopernikus
Di 3. Nov 2015, 15:43
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1568
Zugriffe: 95452

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Dein Eingriff suggeriert, es gäbe gar keine rassistisch motivierte Gewalt zwischen Flüchtlingen, versteh ich das richtig ? Ich habe mich eigentlich eindeutig ausgedrückt: Es gibt bereits mehrere Threads im Forum in denen das Thema Gewalt zwischen Flüchtlingen diskutiert wurde und wird. Der hiesige ...
von Kopernikus
Di 3. Nov 2015, 05:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollte man überhaupt mit Pegida-Anhängern reden?
Antworten: 118
Zugriffe: 4463

Re: Sollte man überhaupt mit Pegida-Anhängern reden?

Dass bei euren Veranstaltungen IS-Fanatiker auftreten können, liegt sicher an eurer kritischen Haltung gegenüber Hass und Totalitarismus. :) Der abgebildete Typ hat ja mittlerweile glücklicherweise das Zeitliche gesegnet. Was das Bild zeigt, kann ich ohne Kontext nicht einschätzen. Sollte er nach s...
von Kopernikus
Di 3. Nov 2015, 05:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 519
Zugriffe: 38396

Re: Was ist Rassismus?

Der Thread ist doch eh nur ein Beweis, dass man solch ein Thema hier nicht diskutieren kann. Das Ganze erstickt im Störfeuer derer, die selbst rassistische Weltbilder pflegen und dementsprechend alles unternehmen, um hier allerlei Lügen zu streuen.
von Kopernikus
Di 3. Nov 2015, 05:18
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1568
Zugriffe: 95452

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Bitte wieder zum Threadthema zurückkehren. Fälle von Gewalt zwischen Flüchtlingen wurden und werden bereits in anderen Threads gern und häufig diskutiert. In diesem speziellen Sammelstrang hier geht´s um mutmaßlich rassistisch/rechtsextrem motivierte Anschläge auf Flüchtlinge und deren Unterkünfte....
von Kopernikus
Mo 2. Nov 2015, 17:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollte man überhaupt mit Pegida-Anhängern reden?
Antworten: 118
Zugriffe: 4463

Re: Sollte man überhaupt mit Pegida-Anhängern reden?

Teeernte » Mo 2. Nov 2015, 18:32 hat geschrieben:

....meistens genau die selben - die an den Montagsdemos in der DDR teilgenommen haben.
Was für eine ekalhafte Diffamierung der mutigen Menschen, die für die Überwindung der realsozialistischen Diktatur gekämpft haben.
von Kopernikus
Mo 2. Nov 2015, 17:42
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1568
Zugriffe: 95452

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Das hört nicht auf. Im Gegentum. Es wird gestützt, weil es ja darum geht, die politische Diskussion zu fördern. Ein wenig Brechreiz kann da ja auch nicht schaden, gelle? Kleine Zusammenfassung von dem, was ich heute hier las: - es gibt keine Gewalt gegen Flüchtlinge. - Brandstiftung gibt es nur bei...