Die Suche ergab 3572 Treffer

von Eiskalt
Mo 12. Apr 2021, 19:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7046
Zugriffe: 181809

Re: Die Zukunft der CDU

Misterfritz hat geschrieben:(12 Apr 2021, 17:59)

Die Union hat halt das Problem, ziemlich viele inkompetente Politiker in ihren Reihen zu haben.


Offenkundig nicht wahr?
von Eiskalt
Mo 12. Apr 2021, 16:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7046
Zugriffe: 181809

Re: Die Zukunft der CDU

Finde ich gut, die Union bleibt ihrer Linie Spitzenpositionen mit Inkompetenz zu besetzen treu.
Laschet als Kanzlerkandidat ist da nur die logische Konsequenz!
von Eiskalt
Mo 12. Apr 2021, 16:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 467
Zugriffe: 8506

Re: Großbritannien - post Brexit

Die Geschäftslage britischer Exporteure war schon lange nicht mehr gut – und seit dem endgültigen Ausscheiden des Vereinigten Königreichs aus dem Handelsverbund der Europäischen Union (EU) Anfang des Jahres ist sie noch einmal schlechter geworden. Das belegen Zahlen, die die britische Handelskammer...
von Eiskalt
Mo 12. Apr 2021, 14:16
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 423
Zugriffe: 4844

Re: Laschet oder Söder

CDU: "Aktuell istdie Stimmung bei Volk über uns ja nicht so gut. Naja, wenigestens kann es bis zur Wahl nicht noch schlimmer werden"!
CDU:"Hold my beer! Wir nominieren Armin Laschet"!
von Eiskalt
Do 8. Apr 2021, 14:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 1286

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

Nach einem Jahr Pandemie steht es immer noch schlecht um Deutschlands Widerstandsfähigkeit. Wirtschaftsexperten monieren: Auch bei künftigen Krisen droht die Bundesrepublik zu versagen. Um den Standort zu schützen, brauche es endlich eine klügere Politik. Schon kurz nach dem ersten Lockdown hatte d...
von Eiskalt
Mi 7. Apr 2021, 15:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 1286

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

(07 Apr 2021, 15:33) Ich meine, dass er recht hat, Deutschland ist schon ziemlich auf den Hund gekommen. Und es wird noch weiter abwärts gehen, auch von Schwarz-Grün oder Grün-Schwarz darf man nicht zu viel erwarten. Wenn die Roten und Blutroten mit an die Macht kommen, wird es sowieso richtig fins...
von Eiskalt
Mi 7. Apr 2021, 15:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 1286

Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

Das zumindest mein Wolfgang Reitzle zu vielen Bereichen nach 16 Jahren Merkel: „Nach 16 Jahren Merkel ist Deutschland in vielen Bereichen ein Sanierungsfall“ WELT AM SONNTAG: Herr Reitzle, die Corona-Krise hat viele Deutsche ihrer Illusionen über diese Republik beraubt. Sie erkennen ein Land nicht w...
von Eiskalt
Mi 7. Apr 2021, 11:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik
Antworten: 171
Zugriffe: 3419

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Nach jedem Feiertag hat Deutschland keine Ahnung, wie viele Menschen sich mit Corona infiziert haben. Weil Labore weniger testen und Gesundheitsämter weniger, verzögert oder gar nicht melden. Das Resultat: Die ganze Republik diskutiert nach Ostern über schärfere Pandemie-Maßnahmen. Aber niemand wei...
von Eiskalt
Fr 2. Apr 2021, 11:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 467
Zugriffe: 8506

Re: Großbritannien - post Brexit

Misterfritz hat geschrieben:(02 Apr 2021, 11:43)

Zumal die Einfuhr von Lebensmitteln in die USA oder nach Kanada ähnliche Probleme mit sich bringen, vom viel längeren Transportweg ganz abgesehen.


Ja nicht wahr? Dafür muss man kann Minister sein um das zu wissen. :D
von Eiskalt
Fr 2. Apr 2021, 11:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 467
Zugriffe: 8506

Re: Großbritannien - post Brexit

Antoon Murphy hat die Nase voll: Über Wochen hat der Mittelständler versucht, seine Waren wieder an Kunden in der EU zu liefern, so wie früher. Nun gibt er auf – und baut nahe Lyon eine neue Firma auf. https://www.spiegel.de/wirtschaft/brexit-chaos-genervter-schottischer-unternehmer-gibt-auf-und-zi...
von Eiskalt
Do 1. Apr 2021, 11:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 2667
Zugriffe: 41837

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

WHO kritisiert europäische Impfkampagne als »inakzeptabel langsam« Die WHO hat Europa vorgeworfen, die Pandemie durch Bürokratie beim Impfen zu verlängern. Und: Die Virusvariante B.1.1.7 ist für fast 90 Prozent der Neuinfektionen in Deutschland verantwortlich. Der Überblick. https://www.spiegel.de/...
von Eiskalt
Mi 31. Mär 2021, 07:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 467
Zugriffe: 8506

Re: Großbritannien - post Brexit

(30 Mar 2021, 13:24) Tja, wer hätte gedacht, dass es für die Briten auch "einige Vorteile" hatte, der EU anzugehören... Es ist bedauerlich, dass gerade die "Kleinen" dort jetzt unter den Brexit-Folgen leiden. Auf der anderen Seite: Die Brexetiers haben sich immer darüber beschwe...
von Eiskalt
Di 30. Mär 2021, 12:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 467
Zugriffe: 8506

Re: Großbritannien - post Brexit

Ein großartiger Moment für das Land, erklärt Premierminister Boris Johnson in seiner Neujahrsansprache. "Wir halten unsere Freiheit in unseren Händen", sagt der Regierungschef, "und es liegt an uns, das meiste daraus zu machen." Die Lkw-Fahrer, die Fischer und viele andere halte...
von Eiskalt
Di 30. Mär 2021, 12:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 467
Zugriffe: 8506

Re: Großbritannien - post Brexit

Es ist ein ruhiger Morgen im Fischerhafen von Eyemouth. Der Sturm über Schottland ist abgezogen, aber der Seegang ist für die Krustentierfischer noch zu stark um rauszufahren. Ivan sitzt am Kai und flickt seine Netze. Ivan wollte den Brexit. Jetzt muss er für ihn bezahlen. "Es ist härter gewor...
von Eiskalt
Di 30. Mär 2021, 12:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 467
Zugriffe: 8506

Re: Großbritannien - post Brexit

Brexit-Bureaucracy

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-03/brexit-einzelhandel-zoll-supermarkt-lieferanten-import

Aber immerhin lohnt es sich für die reichen Engländer :)
von Eiskalt
Di 30. Mär 2021, 12:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 467
Zugriffe: 8506

Re: Großbritannien - post Brexit

Drei Monate nach dem endgültigen Brexit leiden vor allem kleine Unternehmen unter den Zollformalitäten. Rund ein Viertel von ihnen hat einer Umfrage zufolge seine Ausfuhren in die Europäische Union gestoppt. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/brexit-folgen-belasten-kleine-britische-exporteure-1...
von Eiskalt
Mo 29. Mär 2021, 20:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Freiheit ist für die Grünen keine Leitidee
Antworten: 184
Zugriffe: 2208

Re: Freiheit ist für die Grünen keine Leitidee

Fliege hat geschrieben:(29 Mar 2021, 19:53)

Ist Merkel nicht deswegen, wie ich zu bedenken geben möchte, so schlecht, weil sie so grün ist?


Merkel ist ein Wendehals ohne Prinzipien
von Eiskalt
Mo 29. Mär 2021, 19:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Freiheit ist für die Grünen keine Leitidee
Antworten: 184
Zugriffe: 2208

Re: Freiheit ist für die Grünen keine Leitidee

Aldemarin hat geschrieben:(29 Mar 2021, 19:30)

Warum wählen eigentlich so viele Leute die Grünen, obwohl sie ihnen keine Vorteile bieten?


Naja vielleicht sind die ja nicht so unfähig wie schwarz-rot?
von Eiskalt
Mo 29. Mär 2021, 16:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 2667
Zugriffe: 41837

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Auf zur Unabhängigkeit vom Ausland: Die Bundesregierung will den Impfstoff-Mangel durch einen forcierten Ausbau der Produktion in Deutschland beseitigen. Doch kurzfristig werden alle Bemühungen die Mängel nicht beheben. Das liegt an zwei großen Herausforderungen. Um den Mangel an Impfstoff in Deuts...
von Eiskalt
Sa 27. Mär 2021, 21:08
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Säugling bei Überfall schwer verletzt
Antworten: 6
Zugriffe: 305

Säugling bei Überfall schwer verletzt

Im hessischen Korbach ist ein sechs Monate altes Baby schwer verletzt worden. Die Täter sollen den Kinderwagen umgestoßen haben, nachdem sie zuvor versucht hatten, der Mutter die Gesichtsmaske herunterzureißen. Sie sind noch immer flüchtig. https://www.spiegel.de/panorama/masken-attacke-saeugling-b...

Zur erweiterten Suche