Die Suche ergab 36896 Treffer

von Liegestuhl
Fr 3. Dez 2021, 16:25
Forum: 70. Philosophie
Thema: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie
Antworten: 773
Zugriffe: 7559

Re: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie

(03 Dec 2021, 16:19) Es geht wahrscheinlich um den kubanischen Corona-Impfstoff. Wenn der so wirkt wie angenommen, ist das sicherlich eine große Leistung für dieses Land, das viel Erfahrung in der Entwicklung von Impfstoffen hat. Ändert nur auch nichts daran, dass dieser Staat total runter gekommen...
von Liegestuhl
Fr 3. Dez 2021, 16:02
Forum: 70. Philosophie
Thema: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie
Antworten: 773
Zugriffe: 7559

Re: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(03 Dec 2021, 15:14)

Über solche Beiträge können die Kubaner nur lachen :D


Ich glaube kaum, dass ein Kubaner über das kubanische Gesundheitssystem lacht.

Unmengen von Ärzten, aber keine Medikamente. Wer da keine Devisen hat, ist am Arsch.
von Liegestuhl
Fr 3. Dez 2021, 15:50
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?
Antworten: 158
Zugriffe: 2323

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

(03 Dec 2021, 15:32) So ist es. Ich kenne exakt EINEN Ungeimpften sehr gut. Der hat es aber geschafft mit seinen permanenten Predigten aus der Schwurbler-Sekte sämtliche Freunde zu verjagen. Es war unerträglich in seiner Anwesenheit. Eine bemerkenswerte Portion Aggressivität war auch dabei. Mein un...
von Liegestuhl
Fr 3. Dez 2021, 13:55
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?
Antworten: 158
Zugriffe: 2323

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

BlueMonday hat geschrieben:(03 Dec 2021, 13:54)

Und was fängst du mit dieser "Information" an?


Nichts. Das sind Informationen, die man in ganz normalen Unterhaltungen erfährt.
von Liegestuhl
Fr 3. Dez 2021, 13:54
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 25351
Zugriffe: 805993

Re: quizz

Eine Malerin?
von Liegestuhl
Fr 3. Dez 2021, 13:41
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?
Antworten: 158
Zugriffe: 2323

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

(03 Dec 2021, 13:37) Ich kenne sogar den Impfstatus der Putzfrau meiner Mutter. Ich kenne den Impfstatus unserer Putzfrau und ich weiß, welcher meiner Arbeitskollegen geimpft ist. Ungeimpft ist nur einer. Der traut den mRna-Impfstoffen nicht und wartet darauf, dass es konventionelle Impfstoffe gibt.
von Liegestuhl
Fr 3. Dez 2021, 12:29
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?
Antworten: 158
Zugriffe: 2323

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Skull hat geschrieben:(03 Dec 2021, 12:21)

Ich denke der Satz war soooo … nicht gemeint. Oder ? :D

mfg


Ja, das Komma muss anders gesetzt werden. Mea culpa.
von Liegestuhl
Fr 3. Dez 2021, 12:20
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?
Antworten: 158
Zugriffe: 2323

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Ich vermeide den Kontakt zu Ungeimpften nicht, weil ich Angst um meine Gesundheit habe, sondern weil Ungeimpfte tendentiell merkwürdig sind.
von Liegestuhl
Fr 3. Dez 2021, 12:17
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Querdenker-Verbrechen
Antworten: 252
Zugriffe: 5065

Re: Querdenker-Verbrechen

streicher hat geschrieben:(03 Dec 2021, 11:39)
Es wird vermutet, dass die Aggressivität aufgrund der beabsichtigten Maßnahmen zunehmen dürfte.


Das vermute ich auch. Ich denke, der nächste Anschlag erwartet uns in den nächsten Wochen.
von Liegestuhl
Fr 3. Dez 2021, 11:33
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 25351
Zugriffe: 805993

Re: quizz

Elfriede Jelinek?
von Liegestuhl
Fr 3. Dez 2021, 10:50
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 25351
Zugriffe: 805993

Re: quizz

Kluten sind dickere, feste Sandbrocken. Also wie Steine, nur aus Sand.
von Liegestuhl
Do 2. Dez 2021, 11:03
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 12662
Zugriffe: 338601

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Könnt ihr das nicht per PM regeln? Ich schaue hier immer wieder rein, in der Hoffnung etwas Interessantes zu entdecken und ihr dreht euch hier seit Tagen im Kreis.
von Liegestuhl
Do 2. Dez 2021, 11:01
Forum: 70. Philosophie
Thema: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie
Antworten: 773
Zugriffe: 7559

Re: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie

H2O hat geschrieben:(02 Dec 2021, 08:58)
Sozialismus kann selbstverständlich auch in eine Diktatur (des Proletariats) führen, man kann aber auch einen Sozialismus mit menschlichem Antlitz herstellen wollen.


Hat das schon irgendwo funktioniert?
von Liegestuhl
Mi 1. Dez 2021, 15:41
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Kindergeld
Antworten: 105
Zugriffe: 1461

Re: Kindergeld

relativ hat geschrieben:(01 Dec 2021, 15:38)

Ähm damit willst du das demographisches Problem in Deutschland lösen, oder reden wir gerade wieder mal aneinander vorbei?


Nein, dadurch wird es verschärft. Durch gezielte Einwanderung wird es gelöst. Und die Ressourcen unseres Planeten werden nicht zusätzlich belastet.
von Liegestuhl
Mi 1. Dez 2021, 15:36
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Kindergeld
Antworten: 105
Zugriffe: 1461

Re: Kindergeld

(01 Dec 2021, 15:31) Du hast hier 2 Dinge verknüpft die von den Zahlen nicht zusammen passen. Ja wir bekommen/haben ein demographisches Problem und Nein wir werden dies wohl auch nicht mit der Höhe des mom. Kindergeldes ect. verbessern können. Natürlich bekommt man das hin. Die finanzielle Alimenti...
von Liegestuhl
Mi 1. Dez 2021, 15:24
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Kindergeld
Antworten: 105
Zugriffe: 1461

Re: Kindergeld

relativ hat geschrieben:(01 Dec 2021, 15:21)

Nein, die von mir oben gepostete konstant bleibende Kinderzahl pro Frau


Ja, aber wenn die Zahl konstant bleibt, dann entwickelt sich doch automatisch ein demographisches Problem.
von Liegestuhl
Mi 1. Dez 2021, 15:17
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Kindergeld
Antworten: 105
Zugriffe: 1461

Re: Kindergeld

relativ hat geschrieben:(01 Dec 2021, 11:05)

Tut man ja nicht, die Zahlen lügen da nicht .....


Welche Zahlen? Dass wir ein demographisches Problem bekommen?
von Liegestuhl
Mi 1. Dez 2021, 10:58
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Kindergeld
Antworten: 105
Zugriffe: 1461

Re: Kindergeld

(01 Dec 2021, 10:50) Dagegen spricht: Ich sehe es so, dass es genau dafür spricht. Wir haben / bekommen ein demographisches Problem. Mit diesen Reproduktionszahlen veraltern wir. Statt durch gezielte Einwanderung dieses Problem abzudämpfen, fördert man das Kinderkriegen einheimischer Familien finan...
von Liegestuhl
Mi 1. Dez 2021, 10:48
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Kindergeld
Antworten: 105
Zugriffe: 1461

Re: Kindergeld

Für mich ist das Kindergeld in der gleichen Liga zu finden wie "Kinder statt Inder".
von Liegestuhl
Mi 1. Dez 2021, 10:41
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?
Antworten: 158
Zugriffe: 2323

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Quatschki hat geschrieben:(01 Dec 2021, 10:40)

Aber hoffentlich doch mit FFP2-Maske?!


Mein Bildschirm hat eine Scheibe. Da geht nichts durch.

Zur erweiterten Suche