Die Suche ergab 1002 Treffer

von Haegar
Mi 8. Dez 2021, 10:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 1568
Zugriffe: 13792

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(08 Dec 2021, 07:05) Die Aussetzung der Corona-Hilfe betrifft aber Polen, also auch Bürger, die PO wählen. Die Spannungen haben auch etwas mit fehlenden Antworten zu tun. Selbst eine verkleinerte Union wäre keine (inhaltliche) Antwort auf alles. Erstmal betrifft es die PiS, die weniger großzügig Ge...
von Haegar
Di 7. Dez 2021, 17:41
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14028
Zugriffe: 1146239

Re: FC Bayern München

(04 Dec 2021, 20:08) Seit ich mich für Fußball interessiere, werden solche strittigen und spielentscheidenden Situationen wie dieser Handelfmeter immer, immer, immer, immer für Bayern gegeben. https://riyapillailoves2.files.wordpress.com/2014/12/fuck-you.jpg Ein "immer" mindestens zu weni...
von Haegar
Di 7. Dez 2021, 17:29
Forum: 70. Philosophie
Thema: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie
Antworten: 815
Zugriffe: 8050

Re: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie

Billie Holiday hat geschrieben:(07 Dec 2021, 17:19)

:D mehr Frankreich und Italien wagen.


Nur Italien. Das Streiken ist mir zu aufregend, oder so... :cool:
von Haegar
Di 7. Dez 2021, 09:01
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 1568
Zugriffe: 13792

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(06 Dec 2021, 06:35) Der Vertiefungseuropäer Christoph Schwennicke (SZ, SPIEGEL, CICERO) hat übrigens auch eine kleine Kritik: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91057612/tid_amp/loest-diese-eu-auf-und-schafft-sofort-eine-neue-.html ... Ich erhebe nur Kritik bezüglich seiner Ungedul...
von Haegar
Di 7. Dez 2021, 08:43
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 1568
Zugriffe: 13792

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(07 Dec 2021, 05:37) Die Rechtsparteien im Europäischen Parlament konnten sich nicht einigen und bleiben in konservative Reformer und Identitäre gespalten. Zu den ersteren zählen PiS und Vox, zu letzteren Le Pen, Lega und AfD. In einer gemeinsamen Fraktion wären sie allerdings zweitstärkste Kraft i...
von Haegar
So 5. Dez 2021, 10:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 1568
Zugriffe: 13792

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(05 Dec 2021, 06:54) ... Und es ist doch einfach so, die Mittel und Möglichkeiten sind faktisch sehr begrenzt. Kein EU-Staat wird Krieg mit einem anderen EU-Staat führen. Kanonenboot-Politik ist aus historischen Gründen nicht mehr zeitgemäß, selbst wenn man wie seinerzeit Trump den wilden Max geben...
von Haegar
Sa 4. Dez 2021, 23:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 1568
Zugriffe: 13792

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(04 Dec 2021, 20:56) Also, in einem ARD-Presseclub wurde das Thema deutlich differenzierter angegangen und ich weiß nicht, ob man jede Diskussion, die auch Wichtiges behandelt, so einfach als Ausflucht interpretieren kann. ... Das Entscheidende ist in meinen Augen für die Menschen in Polen ist die ...
von Haegar
Sa 4. Dez 2021, 20:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 1568
Zugriffe: 13792

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(04 Dec 2021, 20:11) Sagt die Institution, die selbst unter rechtsstaatlichen Defiziten leidet. Wenn man auf Verengung setzt, steht die Anklage besser da, das ist klar. Ich verstehe diese Strategie durchaus, halte sie aber nicht für sonderlich originell, mit Verlaub. Da fielen mir sofort ausgezeich...
von Haegar
Sa 4. Dez 2021, 19:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 1568
Zugriffe: 13792

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(04 Dec 2021, 10:40) Sage ich ja, Anhänger der Vertiefung hoffen auf ihren Bundesstaat, der durch EU-interne Querelen zu erreichen sei. Das mag zwar unrealistisch sein, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Die EU-Justiz ist unabhängig? Da gibt es allerdings stehende Kritiken, die leicht üb...
von Haegar
Sa 4. Dez 2021, 09:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 1568
Zugriffe: 13792

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(04 Dec 2021, 09:27) Die polnische Seite hält ja den parlamentarischen Einfluß zur Richterauswahl nicht für undemokratisch, sondern bemängelt stattdessen die Defizite der EU-Institutionen. Zur Entscheidung stehen auch nicht zwei Geschwindigkeiten, sondern eher zwei Hitzigkeiten und zwei Verlässlich...
von Haegar
Fr 3. Dez 2021, 08:07
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 1568
Zugriffe: 13792

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(03 Dec 2021, 05:32) Das stimmt, die Demokratiedefizite der EU-Institutionen werden sowohl aus "intergouvernementalistischer" Sicht kritisiert wie auch aus der von Zentralisten. Und das schon lange. Im Prinzip will jeder eine andere EU. Aber Morawiecki ist ja nicht gegen Demokratie, im Ge...
von Haegar
Do 2. Dez 2021, 14:34
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 55641
Zugriffe: 674976

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(02 Dec 2021, 13:06) ... Ob es denjenigen, die in "Covid" eine nachhaltig unsere Existenz bedrohende Heimsuchung ansehen, gefällt oder nicht: Wir werden an den Punkt kommen , wo "Covid" seinen Sonderstatus verlieren wird und sich bzgl. seiner Bewertung einreihen muss zwischen vi...
von Haegar
Do 2. Dez 2021, 11:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Kurz vorm Absturz?
Antworten: 159
Zugriffe: 3393

Re: Kurz vorm Absturz?

(02 Dec 2021, 10:11) Sebastian Kurz will sich angeblich komplett aus der Politik zurückziehen. Angeblich hätte es nach der Geburt seines Sohnes "Klick" gemacht- So richtig kann man sich das nicht vorstellen. Ohne Politik mit 35 Jahren, wo andere erst durchstarten. https://www.msn.com/de-d...
von Haegar
Do 2. Dez 2021, 10:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 55641
Zugriffe: 674976

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(01 Dec 2021, 16:23) Ob es wirklich "nur darum geht" - darüber zu diskutieren wäre schon früh in der Pandemie nötig gewesen ...ist aber früh im Keim erstickt worden. Aber dazu unten mehr. ..... Aber dann bitte als Ergebnis eines offenen, ehrlichen Diskurses. Und dazu müsste man eben offen...
von Haegar
Do 2. Dez 2021, 09:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 1568
Zugriffe: 13792

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(02 Dec 2021, 03:35) VDL wollte doch keine physischen Barrieren, jetzt ist das doch i. O.? Es sieht so aus, als ob die Diplomatie einiges erreicht hätte. Die Demokratiedefizite der EU-Institutionen werden seit mindestens 30 Jahren diskutiert. Unangenehm? Denke, durch Gewöhnung werden sich die meist...
von Haegar
Mi 1. Dez 2021, 14:42
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 55641
Zugriffe: 674976

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(01 Dec 2021, 14:26) Ich weiss was der Artikel sagt , aber ich stelle die Zahlen in Frage. Klar weiss jetzt noch niemand wie der neue Virustyp einschlägt, oder wie gefählich er ist. Stand jetzt, würde ich die dortigen Zahlen für Deutschland bezweifeln. Edit: Btw. Keine Einschränkungen wird es eh ni...
von Haegar
Mi 1. Dez 2021, 14:34
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Durchbruch bei der Kernfusion
Antworten: 123
Zugriffe: 1792

Re: Durchbruch bei der Kernfusion

(01 Dec 2021, 14:19) ... Und Außenpolitik ... die Nutzung der unglaublichen Potenziale der Region er Arabischen Wüste oder der Sahararegion zur Gewinnung von Energie auf Basis von Photovoltaik ... das ist Kernfusionsenergie. Photovoltaik in diesen Regionen ... das ist einfach ein Konkurrenzprojekt ...
von Haegar
Mi 1. Dez 2021, 14:23
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 55641
Zugriffe: 674976

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(01 Dec 2021, 14:19) der Artikel bestätigt mich , daß wir bis evtl. eine Impfpflicht kommt, einen Lockdown für Ungeimpfte haben muessen. Die Regeln werden dann je nach Lage angepasst. Einen pauschalen Lockdown für alle ,als Mittel ,halte ich weiterhin nicht für notwendig. Das wir z.B. bis zum Frühl...
von Haegar
Mi 1. Dez 2021, 14:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 4550
Zugriffe: 75211

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 14:09)

Der Lockdown war ja auch da. Um den ging es mir nicht. Sondern um die Ausgangsbeschränkungen.


Die Ausgangsbeschränkungen waren Teil des Bundeslockdowns.
von Haegar
Mi 1. Dez 2021, 14:11
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 55641
Zugriffe: 674976

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(01 Dec 2021, 14:07) Ich weiss schon warum ich die Argumentation nur mit Toteszahlen nicht mag. Es geht beim Lockdown auch nicht nur um die Wirtschaft, auch dies sollte mittlerweile klar sein. Auch ein Tot mit/durch Lockdown gibt es. Natürlich nicht unbeding zwingend auf der Intensivstation. Darum ...

Zur erweiterten Suche