Die Suche ergab 318 Treffer

von Haegar
Mi 23. Jan 2019, 14:41
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7892
Zugriffe: 713222

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(22 Jan 2019, 13:17) Man darf aber auch die Lage Israels nicht vergessen, man lebt dort seit Staatsgründung mit Krieg und in einem kriegsähnlichen Zustand. Dass es dort trotzdem noch eine Demokratie und einen Rechtsstaat gibt, ist bemerkenswert. Oder auch anders gesagt: Wenn Israel keine Demokratie...
von Haegar
Sa 29. Dez 2018, 12:58
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 84
Zugriffe: 13279

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(29 Dec 2018, 11:04) Demokratie ist fuer Chinesen ein Zeugnis von Schwaeche. Es ist gegen jegliche chinesische Phylosophie, Durch Jahrhunderte von Dynastien ueber Mao, Cultural Revolution, bis hin zu Xi ist Demokratie fuer Chinesen ein Fremdwort. China hat die Welt dort wo China die Welt haben will...
von Haegar
Sa 29. Dez 2018, 10:35
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 84
Zugriffe: 13279

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

Wenn China nicht den Weg Deutschlands zum Ersten Weltkrieg gehen will, sollten es versuchen sich selbst zu demokratisieren.

:|
von Haegar
Do 20. Dez 2018, 11:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37742
Zugriffe: 2754525

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Audi hat geschrieben:(20 Dec 2018, 08:56)

" Zu mehr ist er nicht fähig und es ist ihm wohl auch bewusst "

zu was will er denn mehr fähig sein ? :?:


Mit den Balten das gleiche Spiel wie in zB. Moldavien, Georgien und nun die Ukraine abzuziehen.
von Haegar
Do 20. Dez 2018, 08:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37742
Zugriffe: 2754525

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Ich denke da wird Putin schnell wegschauen, sobald es sich um NATO Länder handelt. Seine bisherigen Angriffe auf Staaten oder sein Eingriff in Syrien war nur dann gegeben, wenn es ein relativ risikoloses Unternehmen war und er ein paar Nadelstiche setzen könnte. Zu mehr ist er nicht fähig und es ist...
von Haegar
Fr 14. Dez 2018, 13:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: woher kommt das Interesse für Russland?
Antworten: 189
Zugriffe: 5384

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

(14 Dec 2018, 13:09) Dann sehe es als Pflicht an, dass diese Länder sich bei uns einmischen. Wir finden es nicht toll aber der Russe soll es toll finden? :D Den "Russe" den Du hier aufbaust, ist in meinen Augen klar zu benennen: Putin und seine Bande, die das Land seit einigen Jahren imme...
von Haegar
Fr 14. Dez 2018, 13:07
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: woher kommt das Interesse für Russland?
Antworten: 189
Zugriffe: 5384

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

(14 Dec 2018, 11:40) Dann aber nicht den empörten spielen wenn es die andere Seite auch macht. Sonst kommt das sehr unglaubwürdig rüber. Ich meine Damals hat man Jelzin erlebt und wollte notfalls die Kommunisten zurück. Das RECHT hätten nur die RUSSEN selber. Es steht NIEMANDEM zu für die Russen zu...
von Haegar
Fr 14. Dez 2018, 11:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: woher kommt das Interesse für Russland?
Antworten: 189
Zugriffe: 5384

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

(13 Dec 2018, 17:37) Jelzin als Demokraten zu bezeichnen ist schon Verhöhnung der Demokratie. Was soll man noch dazu sagen. Entweder darf man sich einmischen oder nicht. Welche Alternative zu Jelzin bestand ist bekannt und immerhin ist Jelzin in der Lage gewesen rechtzeitig abzugeben, was Putin nic...
von Haegar
Do 13. Dez 2018, 14:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: woher kommt das Interesse für Russland?
Antworten: 189
Zugriffe: 5384

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

(13 Dec 2018, 13:56) Eine Demokratie hat sich nicht in Wahlen fremder Länder einzumischen und hinterher stammeln und mit dem Finger zeigen, dass es der andere bei ihm auch Macht Demokraten haben in meinen Augen immer das Recht zusammen zu arbeiten und Diktaturen, sowie Autokraten zu bekämpfen. Gena...
von Haegar
Do 6. Dez 2018, 20:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9713
Zugriffe: 431720

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Ich verweise auf den alten Satz:

Zwei Juristen - drei Meinungen.


Wenn es überhaupt dazu kommen sollte.
von Haegar
Fr 30. Nov 2018, 16:01
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 1773
Zugriffe: 57794

Re: wird saudi-arabien modern ?

(30 Nov 2018, 10:28) So ist es. In Syrien haben die Menschen mehr persönliche Freiheiten als im "modernen Saudi Arabien" Naja, sie haben die persönliche Freiheit sich von Russen bombardieren zu lassen, von türkischen Panzer überfahren zu lassen, in den Gefängnissen Assads zu Tode foltern ...
von Haegar
Fr 23. Nov 2018, 15:27
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 704
Zugriffe: 20670

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

(23 Nov 2018, 13:55) Das heißt, es gibt in Wirklichkeit gar kein Deutschland und tatsächlich gar keine Deutschen? :?: Ach was! Nenn' mir doch mal die individuellen Gründe die Hitler & Co zur Judenvernichtung und zum Weltkrieg bewegt haben, so dass diese unsere unrühmliche Vergangenheit "eh...
von Haegar
Fr 23. Nov 2018, 12:59
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 704
Zugriffe: 20670

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

(23 Nov 2018, 08:33) Na, dieses vorhandene Wissen auch in die logische Tat umzusetzen. Und was machst du mit deinem Wissen? Ist das dein stilles Geheimnis oder gehst du offen damit um oder versuchst du, dementsprechend zu leben? Knüpfst du Erwartungen an dein Wissen - oder an das Wissen anderer? De...
von Haegar
Fr 23. Nov 2018, 07:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Modifikation des Grundrechts auf Asyl
Antworten: 22
Zugriffe: 1317

Re: Modifikation des Grundrechts auf Asyl

Irgend wie muss er halt sein Versprechen die AfD zu halbieren ja erfüllen und das zeigt einen Weg auf...
von Haegar
Fr 23. Nov 2018, 07:17
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 704
Zugriffe: 20670

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

(22 Nov 2018, 21:26) Nein. Ich fordere logisches Handeln aufgrund vorhandenem Wissens. Das kann man vom Mensch erwarten, dazu muss er nicht erst neu erfunden werden. Was ist denn aus Deiner Sicht denn dein logisches Handeln Menschen aus deinem vorhandenem Wissen über den Nationalsozialismus heraus ...
von Haegar
So 12. Aug 2018, 07:35
Forum: 34. Türkei
Thema: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson
Antworten: 99
Zugriffe: 5443

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 Aug 2018, 08:03)

Das ist eine Beschreibung die sehr gut auf Trump trifft


Dieses Getöse ist zu erwarten, wenn man Außenpolitik unter den Begriffen Stolz, Ehre und America/Türkei zuerst, führt.
Wenn man Pech hat endet sowas blutig.
von Haegar
Do 19. Jul 2018, 09:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maas will ständigen Europa-Sitz im UN-Sicherheitsrat
Antworten: 17
Zugriffe: 929

Re: Maas will ständigen Europa-Sitz im UN-Sicherheitsrat

(19 Jul 2018, 10:36) Als Vetomacht mit ständigem Sitz wäre die EU erheblich stärkerem Druck ausgesetzt, sich weltpolitisch zu positionieren in Fragen, in denen uns das überhaupt nicht recht sein kann. Gerade die deutsche Außenpolitik ist historisch oft eines des Ausgleichs, der Uneindeutigkeit, des...
von Haegar
Do 19. Jul 2018, 09:14
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 2076
Zugriffe: 83664

Re: Antisemitismus

(19 Jul 2018, 09:42) Jetzt geht dieser unreflektierte Käse wieder los. :rolleyes: Genau. Hier wird Antisemitismus den Polizisten unterstellt, weil ein Prof mit jüdischen Glauben verprügelt wurde. Dabei spricht der bisher geschilderte Zusammenhang für mich eher in Richtung Polizeigewalt oder Fremden...
von Haegar
Do 19. Jul 2018, 08:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 2076
Zugriffe: 83664

Re: Antisemitismus

Man kann die Polizeiaktion durchaus auch antisemitisch sehen, wenn die Polizisten den mutmaßlichen Araber der einen jüdischen Professor angegriffen hat, wegen seiner semitischen Herkunft verprügeln wollten...
von Haegar
Mi 18. Jul 2018, 19:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....
Antworten: 69
Zugriffe: 2591

Re: Österreich-Juden sollen sich ausweisen....

Wie immer werden die Grenzen der Humanität durch Worte in den Abgrund ausgedehnt. :mad2:
War ja nicht so gemeint...

Zur erweiterten Suche