Die Suche ergab 20213 Treffer

von Dark Angel
Mi 7. Dez 2022, 19:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 357
Zugriffe: 18859

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Das ist doch alles richtig. Es stimmte nur nicht, dass es gar keine Warnungen oder Stop-Aufrufe gegeben hätte. Darum ging es mir. Ich geb aber ehrlich zu, dass ich diese Documenta und ihre Rolle sowie ihre Stellung hinsichtlich Antisemitismus und Israel einfach nicht einschätzen kann. Da stehe ich ...
von Dark Angel
Mo 5. Dez 2022, 10:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 357
Zugriffe: 18859

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

In einem Punkt, gleich am Anfang, stimmt es objektiv schon mal nicht. Es haben verschiedene politische Gruppierungen sehr frühzeitig "stopp" gesagt. Allen voran die proisraelischen "Antideutschen". Gegen deren "Stopp"-Aktionen haben die Organisatoren der documenta soga...
von Dark Angel
Mo 28. Nov 2022, 11:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 86
Zugriffe: 1789

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

Der Evolution dürften die Fragestellungen des Eingangsbeitrags voll am Allwertesten vorbeigehen. Und auch die Ausreißer, die nicht im Sinne der Evolution vorkommen, weil der Mensch, natürlich besonders Frau, durch die Fähigkeit ihrer Ratio die Möglichkeit hat und immer hatte (auch vor der Pille), d...
von Dark Angel
Fr 25. Nov 2022, 16:06
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 86
Zugriffe: 1789

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

Bin Ökologe genug, gerne Schrumpfungen zu sehen. Aber aus keinem der Belange sind einfache Plattmachargumente herleitbar. Bei uns machen wir alten Knochen nicht die Transformation. Wir dürfen in Bälde sehr lange auf Material und Leute warten, tropft mal ein Dach, sieht ein Hautfleck nicht gut aus, ...
von Dark Angel
Fr 25. Nov 2022, 16:03
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 86
Zugriffe: 1789

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

Ob die Sicht trifft, was uns ab ungefähr genau jetzt mit den in Rente gehenden Boomern blüht, habe ich Zweifel. Die Forderungen für die nächsten kommen unweigerlich aus dem System, die Förderungen sollten klug sein (wir brauchen HandwerkerInnen mit hohen Standards!!!) und Schritt halten. Respekt un...
von Dark Angel
Fr 25. Nov 2022, 10:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 86
Zugriffe: 1789

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

Was mir hier arg zu kurz kommt: blickt auf die Demographie und was das für ein "wir" bedeutet. Beim ganz individuellen Kinderwunsch spielt die Demographie eher keine Rolle, weil die Entscheidung für Kinder primär emotional ist ==> Kindernutzen. Die Ratio kommt erst ins Spiel, wenn es um d...
von Dark Angel
Do 24. Nov 2022, 16:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 86
Zugriffe: 1789

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

Bei den Bonobos meinst? Bei den Menschen kommts drauf an. Er kann zur Konfliktlösung beitragen oder erst welche entstehen lassen... ;) Was Stressabbau angeht: Wenn ich richtig gestresst bin hab ich eher keine Lust darauf... Ich meine Primaten allgemein. Auch beim Menschen hat Sex noch andere Aspekt...
von Dark Angel
Do 24. Nov 2022, 09:16
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 86
Zugriffe: 1789

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

Ja, vor 100 Jahren war vieles anders. Und? :?: Natürlich ist es schön bequem, dass nicht jeder Sex die Gefahr birgt, ein Kind gezeugt zu haben. Das ist hervorragend, eine echte Errungenschaft, eine der besten Erfindungen. Oder etwa nicht? Sonst wären wir jetzt nicht bei 8 Milliarden, sondern wer we...
von Dark Angel
Mi 23. Nov 2022, 19:27
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 86
Zugriffe: 1789

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

Keineswegs... Siehte! Ja, und? Ist doch gut so. Neben Pille u. Gummi die Vasektomie z. B. oder halt Zeugungsunfähigkeit wie bei mir... Jaaa heute. Ist doch schön bequem, man kann sich gegen Kinder entscheiden und dennoch ein erfülltes Sexualleben haben. Noch vor nicht einmal 100 Jahren sah das ganz...
von Dark Angel
Mi 23. Nov 2022, 16:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 86
Zugriffe: 1789

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 16:36 Das läuft bei mir unter dem erwähnten biologischen Imperativ.


Ich nicht... bin trotzdem n Mann...
Aha, also lebst du abstinent?
Das "ich will keine Kinder, nur Sex" funktioniert nur, weil es diverse Antikonzeptiva gibt.
von Dark Angel
Mi 23. Nov 2022, 16:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 86
Zugriffe: 1789

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

Hier mal eine ketzerische Frage an die biologischen Frauen. Gelesene, gefühlte oder angedichtete können ja hierzu nichts beitragen... Warum wollen Frauen eigentlich in der Mehrzahl unbedingt Kinder haben? Bei Männern ist die Zahl Derer, die das nicht brauchen ja wohl doch im Einiges höher. Ich als ...
von Dark Angel
Mi 23. Nov 2022, 13:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 755
Zugriffe: 14971

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Was ich meinte, ist die Zukunft der Arbeitswelt, die sich im Laufe der Jahrzehnte rasant verändert. Dazu gibt es etliche Studien und Dispute. Hier mal ein interessanter Text im Tagesspiegel dazu, der schon ein wenig von der Zeit eingeholt worden ist (Stichwort Bürgergeld), aber in wesentlichen Punk...
von Dark Angel
Mi 23. Nov 2022, 12:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 755
Zugriffe: 14971

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Ich nehme sehr gering dosierte Hormone und bin dankbar für guten Schlaf und nicht mehr auftauchende Schwitzattacken. Jung bleiben interessiert mich nicht die Bohne, aber schlechter Schlaf und diese unsäglichen Hitzewallungen nehmen mir Lebensqualität, was ich nicht hinnehme. Das Risiko ist geringfü...
von Dark Angel
Mi 23. Nov 2022, 10:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 755
Zugriffe: 14971

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Gestern Nachmittag bin auf die Suche gegangen und fündig geworden. Ich meine, beim Deutschlandfunk? Kurz zusammengefasst. Die Absicht ist nicht, die Frau weiterhin gebärfähig zu halten, sondern nur die hormonelle Ausschüttung gleich hoch zu halten und so die physisch und damit manchmal verbunden ps...
von Dark Angel
Di 22. Nov 2022, 20:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 755
Zugriffe: 14971

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Der erfahrene und erfolgreiche Jäger war aber mit Sicherheit nicht 24/7/365 unterwegs, weil er es verstanden hat, effektiv zu jagen. Niemand hat behauptet, dass Menschen 24/7/365 arbeiten. Das ändert jedoch nichts daran, dass Arbeit entscheident für den sozialen Status UND das Selbtwertgefühl sind.
von Dark Angel
Di 22. Nov 2022, 20:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 755
Zugriffe: 14971

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Dass die Fleißigen und Strebsamen schon immer zu den Gewinnern gehörten oder dass Arbeit oder gar "Erwerbsarbeit" schon immer den Sinn menschlicher Existenz bildeten ... Tja, die Fleißigen und Strebsamen HABEN schon immer zu den Gewinnern gehört und sie WERDEN immer zu den Gewinnern gehör...
von Dark Angel
Di 22. Nov 2022, 11:16
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?
Antworten: 179
Zugriffe: 21662

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

streicher hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 08:53 Kühles Wasser aus eigener Ernte. :)

Bei großer Hitze kann manchmal auch ein alkoholfreies herhalten.

Schwarzer Tee ist bei mir ganz niedrig im Kurs...
Holundersekt IST alkoholfrei. :p
von Dark Angel
Di 22. Nov 2022, 10:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 755
Zugriffe: 14971

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Nein, ich glaube, Seline ziehlt auf etwas anderes ab: die alleinige Ausrichtung des Lebens auf Arbeit und Status. Darauf, dass Menschen ihr Selbstwertgefühl allein aus Arbeit und sozialem Status ableiten. Genau das ist es aber, was den Menschen ausmacht - seine Arbeit UND sein sozialer Status. Das ...
von Dark Angel
Mo 21. Nov 2022, 21:14
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?
Antworten: 179
Zugriffe: 21662

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Bei großer Hitze genehmige ich mir schon einmal eine Dröhnung Kefir. Aber aus eigenem Antrieb trinke ich keine Milch. Dann lieber doch kühles Wasser aus eigener Ernte. Bei großer Hitze löscht Holundersekt ganz hervorragend den Durst - aber bitte eiskalt serviert. Sonst schmeckt das Zeug wie eingesc...
von Dark Angel
Mo 21. Nov 2022, 21:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: geeignetes Leitbild einer Schule
Antworten: 112
Zugriffe: 4393

Re: geeignetes Leitbild einer Schule

Ok, wenn die Lehrpläne in Stein gemeißelt sind, kann man wohl nichts machen. Was in den Schulen vermittelt wird bzw werden soll, nennt sich Allgemeinbildung und da behören Literatur und Musik genauso dazu, wie Naturwissenchaften und die Kenntnis der deutschen Grammatik. Verträge lesen und Steuererk...
von Dark Angel
Mo 21. Nov 2022, 21:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 755
Zugriffe: 14971

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Nein, gemeint ist mit meinem Beitrag die Arbeit als philosophisch-ethische und soziologische Kategorie. Das ist eine völlig andere Hausnummer. Ach wirklich? Auf wen beziehst du dich eigentlich, wenn du von Arbeit als philosophische Kategorie schwätzt? Beziehst du dich da auf Hesiod, Sokrates, Thoma...
von Dark Angel
Mo 21. Nov 2022, 20:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 755
Zugriffe: 14971

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Der Mensch lebt aber nicht alleine für die Arbeit. Und er hat wesentlich mehr Qualitäten, als nur fleißig und strebsam zu sein. Der Mensch lebt mit und durch seine Arbeit, weil die ist Grundlage seines Lebensunterhaltes, seiner Überlebensfähigkeit. Und die "anderen Qualitäten" die du da a...
von Dark Angel
Sa 19. Nov 2022, 12:43
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?
Antworten: 179
Zugriffe: 21662

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 17:25 Doch, in Texas beim BBQ. Ich find das Zeug einfach nur geil.
Nää, aber ich trinke auch keine Cola. Habe "Sparkling Tablewater" bevorzugt oder Apfelsaft. Hatte da jedoch die Qual der Wahl zwischen den gefühlt 100 verschiedenen Apfelsaftsorten.
von Dark Angel
Fr 18. Nov 2022, 13:12
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?
Antworten: 179
Zugriffe: 21662

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Dr Pepper schmeckt einfach nur extrem gut, wer was anderes behauptet hat die Kontrolle über sein Leben verloren :cool: Da ist auch nicht mehr Koffein drin als in Cola. Schmeckt extrem gut? Dann haste das Original noch nicht getrunken. Ja das ist auch extrem und zwar extrem süß und hat auch deutlich...
von Dark Angel
Do 17. Nov 2022, 16:51
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?
Antworten: 179
Zugriffe: 21662

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Misterfritz hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 21:08 Ich finde schon den Geruch abstossend ...
Sämtliche so genannte Energy-Drinks stinken drei Meilen gegen den Wind. Da hebt es einem den Magen aus.
Wer da Gefallen dran findet, muss schon arg an Geschmacksverirrung leiden.
von Dark Angel
Do 17. Nov 2022, 16:49
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?
Antworten: 179
Zugriffe: 21662

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

1.Eierlikör "vom alten Schlag": dickflüssig, schwer, supersüß und schon nach 2 Schlucken riecht man gleich nach Alkoholproblem. Moderner Eierlikör, wie besonders der von Rübbelberg, geht aber. 2. Tomatensaft, nicht mal im Flugzeug. 3. Die meisten Daisies. 4. Pfirsich-Melba in allen Variat...
von Dark Angel
Do 17. Nov 2022, 16:47
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?
Antworten: 179
Zugriffe: 21662

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Kann man damit nicht angeblich fliegen? ;) Wäre vielleicht etwas für die Grünen, CO2 freies Fliegen. Eine Freundin in Dallas erzählte vor Jahren, sie hätte eine Werbegeschenk Dose mit Red Bull getrunken und sei so aufgekratzt gewesen, dass sie stundenlang ihre Wohnung geputzt habe. Sie hat eine Put...
von Dark Angel
Mi 16. Nov 2022, 19:53
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?
Antworten: 179
Zugriffe: 21662

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

JJazzGold hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 18:26 Red Bull
Red Bull geht gaar nich, wer sowas trinkt, frisst auch kleine Kinder ... :? :s
von Dark Angel
Mi 16. Nov 2022, 10:43
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?
Antworten: 179
Zugriffe: 21662

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 09:15 Grüner Tee ist fürchterlich.

Cola, Mezzo, Fanta und Co. mag ich nicht, da viel zu süß.

Kennt jemand die tschechische Cola? Kofola?
Die ist eiskalt superlecker.
Grüner Tee - bbrrr, aber Soja"milch", Hafer"milch" und son Zeuch sind absolute NoGos.
von Dark Angel
Mo 14. Nov 2022, 11:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: geeignetes Leitbild einer Schule
Antworten: 112
Zugriffe: 4393

Re: geeignetes Leitbild einer Schule

@Dark Angel Puh, ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich mir solche Kämpfe leisten kann. Ich mein, es geht hier um einen Ort, an dem ich auch einen gewissen Frieden brauche. Der bis zu einem gewissen Grad mein zu Hause ist. Die Spannungen dieses Schlachtfeldes sind emotional für mich sehr belast...
von Dark Angel
Fr 11. Nov 2022, 11:51
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: geeignetes Leitbild einer Schule
Antworten: 112
Zugriffe: 4393

Re: geeignetes Leitbild einer Schule

Ich stimme aus eigenem Gefühl zu, dass es widerlich ist, in eine Ecke gestellt zu werden bzw. die Befürchtung zu haben, dass dies ganz leicht geschehen kann. Wie schlimm dies Menschen in unserer Gesellschaft trifft, das mag ich mir gar nicht ausmalen. Ich stelle mir lieber die Frage, was kann man d...
von Dark Angel
Do 10. Nov 2022, 12:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: geeignetes Leitbild einer Schule
Antworten: 112
Zugriffe: 4393

Re: geeignetes Leitbild einer Schule

Soo, hier nun das Ergebnis: Es wurde für die Umbenennung gestimmt mit einer Mehrheit von etwa 70%. Der "Werbebeitrag" für die Umbenennung war dieses mal "weltzugewandter" im Ansatz. Die Grundprobleme bleiben für jedoch für mich: Die Verantwortung für "das Schlechte in der W...
von Dark Angel
Di 8. Nov 2022, 16:33
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: geeignetes Leitbild einer Schule
Antworten: 112
Zugriffe: 4393

Re: geeignetes Leitbild einer Schule

Guten Abend in die Runde von mir als Thread-Starter. Ich danke allen, die sich in dieser Diskussion beteiligt haben! Übermorgen findet die Abstimmung statt. Ich habe mich begründet bisher zurückgehalten mit meiner Meinung, damit zumindest nicht ich die Diskussion in irgendeine Richtung beeinflusse....
von Dark Angel
So 6. Nov 2022, 11:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 755
Zugriffe: 14971

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Na alle denken das Gleiche, meinen dsa Gleiche, verdienen das Gleiche, glauben das Gleiche....sind gleich dick/dünn, jung / alt ... Vermutlich Retortenmenschen in einer gleichgeschalteten Diktatur. Wer das will, soll nur immerzu weiter Spaltung beklagen statt Vielfalt, Meinungspluralismus zuzulasse...
von Dark Angel
Sa 5. Nov 2022, 13:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 755
Zugriffe: 14971

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Bösartiges Aufeinander-Eindreschen, ständiges Konfliktschüren und schlimme Hetze zur Diffamierung der jeweils anderen Seite.... all das ist ja nun wirklich nüscht, das irgendjemandem von Haus aus Freude bereiten sollte. Das wär ja pervers, wäre es so. Allerdings treiben Profitgier und geopolitische...
von Dark Angel
Sa 5. Nov 2022, 13:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 755
Zugriffe: 14971

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Nein, die individuellen Bedürfnisse, Befindlichkeiten und die verschiedenen Charaktere bleiben natürlich erhalten. Es geht nur um den Willen und die Bereitschaft, die andere Seite verstehen zu lernen und darum, Kompromisse zu schließen. Auch das Aushalten-Können von Widersprüchen ist ein Garant für...
von Dark Angel
Sa 5. Nov 2022, 11:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 755
Zugriffe: 14971

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 17:38 Leider muß ich das Wort Deutsche austauschen gegen Menschen oder Europäer allgemein. Irgendwie ist die Riefenstahl-Ästhetik überall out. Dabei ist sportlich-muskulös-schlank so hübsch. Schade,schade.
Ach, weil die überall out ist, boomen die Fitness-Studios ...
Wieder was gelernt ...
von Dark Angel
Sa 5. Nov 2022, 11:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 755
Zugriffe: 14971

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Die "Lebensreform"-Bewegung bestand nicht nur aus völkisch-rassistischen Zweigen, sondern auch aus bürgerlich-fortschrittlichen und so genannten sozialreformerischen, siehe Gartenstadt Hellerau. Und was die FKK-Geschichte in der DDR anbelangt, das wurde von den Genossen zuerst verboten un...
von Dark Angel
Sa 5. Nov 2022, 11:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 755
Zugriffe: 14971

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Quatsch. "FKK" war in der DDR eine Art geduldete Freizone. Nicht überall! Es gab durchaus "wilde FKK-Strände" , wo dergleichen NICHT geduldet wurde, wo durchaus die Polizei einschritt, was "uns" aber nicht daran gehindert hat, es immer wieder zu tun. Nach dem Motto &qu...
von Dark Angel
Fr 4. Nov 2022, 14:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 755
Zugriffe: 14971

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Ja. Aber nicht bei uns hier. In Ost.-Berlin. Underground-Kultur. "Peitsche Osten Liebe" heißt eines der Kultbücher. "Freygang" die entsprechende Band. Rebellion. Punk. Aha - nicht bei "euch" in Berlin, nur im "Rest der Republik" . Und NEIN, als ich pubertiere...
von Dark Angel
Fr 4. Nov 2022, 13:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 755
Zugriffe: 14971

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Wie muß man sich 15jährige Jungs mitten in der Pubertät im Beisein nackter junger Mädchen vorstellen? Bauchlage? :D Auch 15jährige Mädchen befinden sich in der Pubertät. Und NEIN, die denken NICHT nur "an das eine" und in Gruppen noch weniger als allein. :x Es ging viel eher um den "...
von Dark Angel
Fr 4. Nov 2022, 12:12
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 1274
Zugriffe: 20356

Re: Öko-Extremism

Ja, Sie haben den Fall im Einzelnen untersucht, haben sämtliche Beteiligten angehört und sprechen nun ein Urteil. Ich überlasse so etwas ordentlichen Gerichten. Ist doch wohl nicht so schwer zu begreifen. Straftat = Straftat, das bekommen Sie ja gut hin! Es geht ausschließlich um Fakten! Wer ein Ha...
von Dark Angel
Fr 4. Nov 2022, 10:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 755
Zugriffe: 14971

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Hatten wir. Ja. Es ist nur so (hier soll ja einem DDR-fremden die DDR erklärt werden): Ich kenne FKK nicht. Glaub mir: Wir haben mit 13,14,15 wirklich nix ausgelassen, was man sich so vorstellt, was 13,14,15-jährige so auslassen könten. Nacktbaden war nicht dabei. Das ist so ein bissel die Vorstell...
von Dark Angel
Fr 4. Nov 2022, 10:41
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 1274
Zugriffe: 20356

Re: Öko-Extremism

Unvergleichbares vergleichen... wie abwegig! Da wird vorsätzlich Eigentum durch Menschenfeinde vernichtet und verglichen mit unreifen jungen Leuten, die sich auf dem Straßenpflaster festgeklebt haben, weil sie so die Welt retten möchten. Etwas mehr Nachdenklichkeit würde hier nicht schaden! Da wird...
von Dark Angel
Do 3. Nov 2022, 18:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die Rolle der Opposition?
Antworten: 102
Zugriffe: 1385

Re: Die Rolle der Opposition?

Die Ministerpräsidenten sind auch Parteimitglieder. :rolleyes: Die Position kann aber nicht nebensächlich sein, wenn sich die Abstimmung mit der Parteienposition überschneidet. Das ist in dem Fall kein Zufall. Ich geb's auf, bei dir sind Hopfen und Malz verloren - du kapierst es nicht! Regierungen ...
von Dark Angel
Do 3. Nov 2022, 17:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die Rolle der Opposition?
Antworten: 102
Zugriffe: 1385

Re: Die Rolle der Opposition?

1) Ich habe doch schon erklärt, dass ich die praktische Umsetzung kritisiere. Außerdem habe ich ein Beispiel aufgeführt. Du kannst gar nichts erklärt haben, weil du ja nicht einmal begreifst, dass im Bundesrat keine Parteien sitzen, sondern Ministerpräsidenten, also Vertreter der jeweiligen Landesr...
von Dark Angel
Do 3. Nov 2022, 11:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die Rolle der Opposition?
Antworten: 102
Zugriffe: 1385

Re: Die Rolle der Opposition?

Nein das zeigt es nicht. Ich kann dennoch die praktische Durchsetzung kritisieren und meine Frage ist: Was passiert wenn Gesetze aufgrund der politischen Partei nur abgelehnt werden und es dauernd zu Blockaden kommt? Dann kann kaum etwas durchgesetzt werden. 1. du kritisierst ja nicht die "pra...
von Dark Angel
Do 3. Nov 2022, 10:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die Rolle der Opposition?
Antworten: 102
Zugriffe: 1385

Re: Die Rolle der Opposition?

Realist2014 hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:06 Ja, wenn du an den Grundfesten unserer Verfassung rütteln möchtest...
Wohl eher, weil sie nicht begreift, was eine Demokratie ist und sie ausmacht, was demokratische Prinzipien sind.
von Dark Angel
Do 3. Nov 2022, 10:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die Rolle der Opposition?
Antworten: 102
Zugriffe: 1385

Re: Die Rolle der Opposition?

lili hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 21:49 Die Regierung selber ist doch aktiv. Man kann sich natürlich streiten ob einem das gefällt was sie beschließen.
Die Regierung beschließt NICHT - immer noch nicht. Die Regierung führt aus, setzt um! ==> Gewaltenteilung!
von Dark Angel
Do 3. Nov 2022, 10:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die Rolle der Opposition?
Antworten: 102
Zugriffe: 1385

Re: Die Rolle der Opposition?

Mir geht es um das Prinzip. Wenn eine Regierung gebildet wird die mir nicht gefällt muss ich damit leben (Demokratie). Mich stört das grundsätzlich. Aaah, dich stört also, dass du in einer Demokratie lebst. Offensichtlich ist dir eine Diktatur - in er dir in allen Lebensbereichen vorgeschrieben wir...