Die Suche ergab 18238 Treffer

von Dark Angel
Do 25. Feb 2021, 11:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

(24 Feb 2021, 11:29) Gottseidank bin ich um einen Dienst beim "Club der harten Hüte" herumgekommen und habe schon von daher keine Ahnung von Waffenkunde. Deshalb meine Frage: Der nicht zuletzt durch den Fall Hanau bekannt gewordene Slogan "Keine Mordwaffen als Sportwaffen" ... d...
von Dark Angel
Mi 24. Feb 2021, 11:22
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

(23 Feb 2021, 14:46) Es ist primäre Aufgabe von Kreis-, Bezirks-, vor allem aber Landesverbänden und dem Bundesverband, diese Außenwahrnehmung und die Darstellung in der Presse zu ändern, so dass sich eine ganz neue Außenwahrnehmung ergibt. Landes- und Bundesverbände arbeiten oft mit Professionelle...
von Dark Angel
Mo 22. Feb 2021, 13:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

(22 Feb 2021, 12:51) Das ist ja toll. Braucht aber niemand. Verbieten Ok - wenn Du der niemand bist, der das nicht braucht, ist ja gut. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Du darüber zu bestimmen hast, ob andere das brauche und noch weniger hast Du darüber zu bestimmen, ob etwas verboten wird ...
von Dark Angel
Mo 22. Feb 2021, 12:34
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

(22 Feb 2021, 10:58) Wobei bei die Schützenvereine - ganz besonders auf dem Lande, aber nicht nur da - massive Nachwuchsprobleme haben. Das erkennt man allein schon daran, dass Schützenfeste, die noch vor 30, 40 Jahren ganz große Ereignisse waren, heute nur noch ein Schatten ihrer selbst darstellen...
von Dark Angel
Mo 22. Feb 2021, 10:44
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2021, 21:44) Die Waffengesetze für zu lax zu halten und ihre Verschärfung zu fordern, ist keine Falschbehauptung, sondern eine legitime Meinung. Die Auflistung von Fakten ist nicht suggestiv, sondern überprüfbar. Es sind mehr als 270 Tötungsdelikte, die nachgewiesenermaßen seit 1990 mit leg...
von Dark Angel
So 21. Feb 2021, 19:20
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2021, 19:05) Nein, das Rechtsextremismus-Problem wird nicht "herbeigeredet", es existiert. Zitat: Rechtsextreme in der Bundeswehr Keine Schattenarmee, aber Netzwerke Stand: 11.12.2020 15:24 Uhr Das Parlamentarische Kontrollgremium hat nach rechtsextremen Strukturen in der Bundeswe...
von Dark Angel
So 21. Feb 2021, 19:15
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2021, 19:03) was aber auch daran liegt, daß die Mädchen ihre vorgeschriebenen Schießübungen bisweilen vergessen, wenn man es so ausdrücken möchte. Die können das nicht vergessen, weil es Bestandteil des Dienstes ist und während der Dienstzeit stattfindet. Und sie können ihre Schießübungen n...
von Dark Angel
So 21. Feb 2021, 19:12
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2021, 18:30) Von welcher Instrumentalisierung ist die Rede und zu welchem Zweck? Menschen werden von Sportschützen getötet, das ist Fakt. Kennst du die Mitglieder dieser Initiative persönlich? 1. wurde von User Zunder verlinkt, da sind auch die Namen des Gründers der Initiative und die Mitg...
von Dark Angel
So 21. Feb 2021, 18:42
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2021, 18:21) Ok. Interessant. Und glaubhaft. Allerdings hab ich noch nie von Linksextremen gehört, die in die Bundeswehr wollen, um sich da im Umgang mit Waffen ausbilden zu lassen. Das nur zu deiner Klammer-Bemerkung. Und bekannt ist ebenso, dass Bundeswehr und Polizei ein Rechtsextremismu...
von Dark Angel
So 21. Feb 2021, 18:27
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

PeterK hat geschrieben:(21 Feb 2021, 18:13)

Nur eine Frage: Kann man auch mit nicht-tödlichen Waffen/Munition "sportlich schießen"?

Nee!
Selbst Pfeil und Bogen - die offizielle nicht zu den Waffen zählen, sondern zu den Sportgeräten, sind u.U. tödlich.
Für Paintball gibt es keine Wettkämpfe.
von Dark Angel
So 21. Feb 2021, 18:13
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2021, 18:04) Es geht um Hunderte von Toten und diese Todesopfer hatten Angehörige und Freunde. Warum schließt du aus, dass solche direkt Betroffene, eine Initiative gegründet haben, um diesem Treiben ein Ende zu bereiten. Warum soll das aus deiner Sicht unseriös sein? Es geht eben nicht um ...
von Dark Angel
So 21. Feb 2021, 18:09
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2021, 17:51) Ok, danke. Aber dass Außenstehende denken, dass derjenige, der eine Waffe besitzt, sie auch benutzen könnte, halte ich nicht für irrational. Und da wir hier im Rechtsextremismus-Thread sind: Ich hab mal gelesen, dass Rechtsextreme einen besonderen Hang zu Berufen haben, wo sie ...
von Dark Angel
So 21. Feb 2021, 17:56
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2021, 17:34) Die meisten gehen verantwortungsvoll mit ihren legal erworbenen Waffen um, aber es passieren halt auch Dinge, da fragt man sich schon, wo da die Verantwortung geblieben ist. Zum Beispiel, wenn Amokläufer ganz leicht an Waffen gelangen, die nicht verschlossen aufbewahrt worden s...
von Dark Angel
So 21. Feb 2021, 17:43
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2021, 17:32) Hm. Welchen Sinn haben Waffen, wenn man sie nicht benutzt? Geht es nur um Dekoration o.ä.? Sie werden doch benutzt - zum sportlichen Schießen, bei regionalen, nationalen und internationalen Wettkämpfen (einschließlich Olympischen Spielen), nach ganz konkreten Regeln, mit Muniti...
von Dark Angel
So 21. Feb 2021, 17:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2021, 17:04) Das kannst du sicherlich belegen. Es geht nirgendwo um einen qualitativen Vergleich der Verbrechen. Es geht um die Anzahl der Tötungsdelikte. Und die ist alles andere als harmlos. Ja kann ich: die Behauptung, das deutsche Waffengesetz/Waffenrecht sei zu lax und müsse dringend v...
von Dark Angel
So 21. Feb 2021, 17:24
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2021, 16:59) Und warum gibt es diese Ressentiments? Ich frag aus reinem Interesse. Ich habe keine Ahnung, nur vage Vorstellung(en): könnte sein, eine diffuse irrationale Angst vor Waffen an sich, evtl die Vorstellung, dass Waffen böse sind und schon durch ihre bloße Existenz böse machen, Wa...
von Dark Angel
So 21. Feb 2021, 17:12
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2021, 16:23) Solch eine Masse an Waffen! Danke für die Info. Ein Grund mehr, mal intensiver und ganz grundsätzlich über Waffen und Waffenbesitz nachzudenken. Nein, kein Grund, weil das "grundsätzliche Nachdenken über Waffen und Waffenbesitz" sich immer nur auf diejenigen bezieht u...
von Dark Angel
So 21. Feb 2021, 16:50
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2021, 15:11) Jeder Mord ist ein Tötungsdelikt. Ein Amoklauf ist auch etwas anderes als ein Terroranschlag, trotzdem sind beides Tötungsdelikte. Ob du die Quelle für seriös hältst oder nicht, ist vollkommen egal, weil das an den gelisteten Fakten keinen Deut ändert. Die so genannten Fakten s...
von Dark Angel
So 21. Feb 2021, 15:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2021, 15:01) Verglichen wird die Anzahl der Tötungsdelikte, sonst gar nichts. Daß es sich um Terroranschläge handelt, wird nirgendwo behauptet. Ansonsten werden einfach nur Taten gelistet - mit Nachweis. Ja, man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen, ist beides Obst! Sorry, aber die Terror...
von Dark Angel
So 21. Feb 2021, 15:01
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2842
Zugriffe: 63730

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2021, 14:55) Ganz gegen Waffen zu sein und sie nur für Jäger in der Jagd- und Forstwirtschaft zuzulassen, ist gar keine so schlechte Idee. Zumindest als Vision. Wenn man sich alleine solche rechtsextremen Gruppierungen anschaut, die abends und nachts als "Bürgerwehr" auf "Str...

Zur erweiterten Suche