Die Suche ergab 17960 Treffer

von Dark Angel
Sa 28. Nov 2020, 12:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

(28 Nov 2020, 11:40) Worauf soll ich denn neidisch sein? Haben die irgendwas, was ich haben will? Brauche ich irgendwas von denen? Ganz bestimmt nicht! Ich will nur, dass es allen gut geht und niemand mehr verlieren kann. Ich habe keine großen Ansprüche und bin mit einem durchschnittlichen Einkomme...
von Dark Angel
Sa 28. Nov 2020, 11:56
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

(28 Nov 2020, 11:30) Na wunderbar, damit hast du genau das bestätigt, was ich sage - Menschen machen eine Arbeit, weil sie sich dazu berufen fühlen, nicht wegen des Geldes. Genau die geistige Grundlage für eine egalitäre Gesellschaft mit gleichen Löhnen für alle. Menschen machen die Arbeit (erlerne...
von Dark Angel
Sa 28. Nov 2020, 11:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

(28 Nov 2020, 11:25) Nein, die Reichen werden zurecht als böse bezeichnet, weil sie so viel vom gemeinschaftlich produzierten Wohlstand ab bekommen, was der Grund für die Armut anderer ist und dies in den allermeisten Fällen nicht freiwillig ändern, was für sie ja ganz einfach wäre, da sie nach den...
von Dark Angel
Sa 28. Nov 2020, 11:39
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

(28 Nov 2020, 11:20) Warum gehst du denn nicht in ein Land, wo es nach deinen Vorstellungen läuft? In D werden MLPD und DKP niemals genug Stimmen bekommen, um deine Vorstellungen umzusetzen. In Kuba müssen Ärzte als Nebenerwerb Taxi fahren, da müsste es dir doch gefallen. Die werden nicht nur nie g...
von Dark Angel
Sa 28. Nov 2020, 10:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

(27 Nov 2020, 20:35) Kleiner Einwand: pflegende Angehörige müssen aber auch von etwas leben und Miete bezahlen. Wer Omi pflegt, kann nicht arbeiten gehen oder nur stundenweise. Die „normale“ Familie, die von linken usern gehasst wird wie die Pest, konnte mal von einem Gehalt gut leben. Aber auch de...
von Dark Angel
Fr 27. Nov 2020, 20:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

(27 Nov 2020, 20:01) Die Rede ist von einer Art Erziehungs-Haushalts-Pflege-Bonus. Damit ist keine Pflegestufe oder dergleichen mehr gemeint. Sondern das ständige Pflegen kranker und alter Angehöriger, auch ohne Pflegestufe. Es geht ums Trio Erziehung-Haushalt-Pflege. In genau der Kombination. Nein...
von Dark Angel
Fr 27. Nov 2020, 19:39
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

(27 Nov 2020, 19:28) Hätte, hätte, Fahrradkette. Mein Menschenbild geht nicht davon aus, was hätte sein können, sondern von dem, was ist. Mehrere Kinder großziehen, ist anerkennenswerte Arbeit für die Gesellschaft. Und ich sprach nicht von professioneller Pflege, ich sprach von etwas ganz "Rev...
von Dark Angel
Fr 27. Nov 2020, 19:27
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

(27 Nov 2020, 19:02) Eigenverantwortung hat mit Mathematik zu tun, da ihre Idee behauptet, dass eine größere Zahl von Arbeitnehmern in eine kleinere Zahl von Arbeitsplätzen und erst recht in eine noch kleinere Zahl von gut bezahlten Arbeitsplätzen passen würde. Das ist nämlich möglich und deswegen ...
von Dark Angel
Fr 27. Nov 2020, 19:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

(27 Nov 2020, 18:58) Ein Menschenbild haben hier einige, meine Güte! Die fiktive Mutter, von der ich sprach, beklagt sich ja gar nicht. Sie arbeitet und arbeitet und arbeitet. Wovon sie selbst nüscht hat. Wie man das ändern könnte? Niedriglohn-Jobs umwandeln in reguläre sozialversicherungspflichtig...
von Dark Angel
Fr 27. Nov 2020, 18:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Nov 2020, 18:43)

Kein Bock auf Schule, kein Bock auf Ausbildung, 3 Kinder von 3 Erzeugern, nichts, was die Väter zum Bleiben motiviert hat....und dafür soll die Gesellschaft verantwortlich sein? :rolleyes: :D

Ach bist du wieder phöhse. :D :D :D
von Dark Angel
Fr 27. Nov 2020, 18:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

(27 Nov 2020, 17:49) Das impliziert ja, wer arm ist, ist selber schuld. Das ist einfach mal Blödsinn. Warum? Weil es im Kapitalismus sehr viele Gründe geben kann, warum einer arm wurde oder immer schon arm ist. Relative Armut ist natürlich gemeint in D. Diejenigen, die aus Dummheit/Faulheit arm sin...
von Dark Angel
Fr 27. Nov 2020, 18:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

(27 Nov 2020, 17:41) Das ist für mich eine sehr euphemistische Sichtweise, von der ich mich gar nicht angesprochen fühle. Wenn du meinst, die Geschichte von der Eigenverantwortung wäre keine Lüge, warum folgst du dann nicht einfach meiner Aufforderung und rechnest mir vor, dass sie es nicht ist? Ic...
von Dark Angel
Fr 27. Nov 2020, 17:22
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

(27 Nov 2020, 17:20) Sind das nicht oftmals die Arbeitsscheuen mit einem hohem Maß an Sozialneid? Nichts dafür tun wollen, aber so leben wollen, wie die, die viel dafür tun! Na auf jeden Fall sind es die Looser, die immer nur haben wollen und neidisch auf die blicken, die für ihren kleinen Wohlstan...
von Dark Angel
Fr 27. Nov 2020, 17:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

(27 Nov 2020, 16:46) Siehste, genau das ist es, was ich die ganze Zeit meinte. Ich zitiere dich: "Typen wie du, die selber (noch) nix geleistet haben, die nur 'haben wollen', die aus Faulheit..." und so weiter und so fort. Das vollzieht sich alles in deinem eigenen Kopf. Du weißt nichts v...
von Dark Angel
Fr 27. Nov 2020, 16:34
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

(27 Nov 2020, 16:16) Nein, das wäre vor allem was für Typen, die ständig meinen, sie wären die einzigen, die was arbeiten würden und alle anderen, Arbeitslose, Studenten, Flüchtlinge und was weiß ich, wer noch, würden ihnen irgendwas weg nehmen :thumbup: Tja - wie lautet ein Sprichwort: "Ohne ...
von Dark Angel
Fr 27. Nov 2020, 16:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

(27 Nov 2020, 16:09) Nö. Empathie beispielsweise ist durchaus erlernbar. In den Elternhäusern, die ich kenne, wurde den Kindern schon frühzeitig das Mitgefühl mit auf den Weg gegeben. Auf vielfältige Weise. Sie haben es quasi erlernt, mit anderen mitzufühlen. Die emotionale Seite des Ichs wird star...
von Dark Angel
Fr 27. Nov 2020, 15:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

(27 Nov 2020, 15:43) ...ist einzig das linksextreme Gegröhle, mit dem man andere Menschen um die Früchte ihrer Arbeit bringen will :cool: Für sowas gibt es doch super Alternativen: Kuba, Venezuela, Nordkorea. Da besteht dann auch keine Gefahr, dass man als mündiger Erwachsener Eigenverantwortung üb...
von Dark Angel
Fr 27. Nov 2020, 15:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

(27 Nov 2020, 14:51) Es gibt angeborene und erworbene Emotionen . Ich spreche hier im Moment aber nicht von den angeborenen primären Emotionen, sondern von den erworbenen. Und ich verwende den zugegebenermaßen umstrittenen Begriff "emotionale Intelligenz" so, wie ihn die meisten Menschen ...
von Dark Angel
Fr 27. Nov 2020, 14:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

Ammianus hat geschrieben:(27 Nov 2020, 14:39)

Und wenn wir zu unsere nahen Verwandten gehen, die dann doch lieber auf den Bäumen geblieben sind ...
Na ja, Bonobo ist ganz gut - aber sonst?

Naja nicht unbedingt. Die Bonobos bevorzugen Rüpel. :D
von Dark Angel
Fr 27. Nov 2020, 14:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Reicher Mann und arme Frau
Antworten: 366
Zugriffe: 5264

Re: Reicher Mann und arme Frau

(27 Nov 2020, 13:47) Du kannst dir deine Vorwürfe an den Hut stecken. Alle sozialistischen Länder waren als totalitäre Systeme konzipiert und hatten auch nichts anderes vor, was zwar nicht gut, aber auch weniger verwunderlich ist, wenn man vorher z.B. noch eine Monarchie hatte. 99% der heutigen Lin...

Zur erweiterten Suche