Die Suche ergab 6331 Treffer

von jorikke
Mi 20. Nov 2019, 13:24
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schüler gegen den Religionsunterricht
Antworten: 88
Zugriffe: 1198

Re: Schüler gegen den Religionsunterricht

(20 Nov 2019, 13:05) Da hat dir der alte Freud ein Schnippchen geschlagen - Schwamm drueber :D Hoymar v. Ditfurth erklärt in seinem Buch "Ansichten eines Artgenossen" den Freud´schen Versprecher für unsinnig, da - nach Freud - dafür stets ein sexueller Grund vorliegen müsse. Die Richtigke...
von jorikke
Mi 20. Nov 2019, 12:59
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schüler gegen den Religionsunterricht
Antworten: 88
Zugriffe: 1198

Re: Schüler gegen den Religionsunterricht

(20 Nov 2019, 11:41) Ihr habt offenbar verstanden worum es mir geht! :thumbup: Nein, es ist kein Widerspruch. Die aufgeklaerte Interpretation ist die mit einem demokratischen RechtsStaat kompatible. Die gezaehmte, entschaerfte. Wenn du die ReligonsErziehung ins Private und damit allein auf die Elte...
von jorikke
Mi 20. Nov 2019, 11:34
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schüler gegen den Religionsunterricht
Antworten: 88
Zugriffe: 1198

Re: Schüler gegen den Religionsunterricht

(20 Nov 2019, 00:04) Ich bin saekulare Juedin, also auch ueberzeugte Atheistin. Es geht aber nicht um dich oder mich. Ich hatte uebrigens Spaeter zu Philosophie und Ethik gewechselt. Wir mussten 2 Faecher als Ersatz nehmen! :D Ok, irgendwie scheint hier niemand zu verstehen, worum es mir geht. Mal ...
von jorikke
Mi 20. Nov 2019, 09:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 2411
Zugriffe: 36498

Re: Kampf gegen Links

(20 Nov 2019, 00:12) Die Linken, so wie ich sie kenne, haben nichts, aber auch gar nichts mit dem faschistischen Denken und Reden eines Höcke zu tun, nichts, aber auch gar nichts mit dem Geschichtsrevisionismus und der Verharmlosung der Wehrmachtsverbrechen eines Gauland, nichts, aber auch gar nich...
von jorikke
Di 19. Nov 2019, 15:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 4237
Zugriffe: 104225

Re: Was wollen die Grünen?

(19 Nov 2019, 15:05) Das ist auch nicht ganz richtig. Einen Anstieg der Lohnkosten um 25% ist nicht so einfach "verkraftbar" oder eben durch Preiserhöhung auf dem Markt in diesen speziellen Märkten durchzusetzen.... Was soll´s ? Keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Bei einer an sich guten und...
von jorikke
Di 19. Nov 2019, 14:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 4237
Zugriffe: 104225

Re: Was wollen die Grünen?

(19 Nov 2019, 11:07) Ich würde sagen, unzureichend differenzierend. Denn die "Niedriglöhner" stehen ja nicht bei den Unternehmen auf der Payroll, welche die "hohen Gewinne" erzielen. Die Unternehmen mit den hohen Renditen ( vornehmlich Exportunternehmen) produzieren hochwertieg ...
von jorikke
Di 19. Nov 2019, 11:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 2821
Zugriffe: 92964

Re: Die Zukunft der CDU

lili hat geschrieben:(19 Nov 2019, 09:25)

Ja das stimmt. Ich sehe nur kein Fortschritt in den nächsten Jahren.


Spökenkieker haben es nicht leicht.
von jorikke
Di 19. Nov 2019, 10:28
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wo bestellt ihr eure Bücher?
Antworten: 138
Zugriffe: 3393

Re: Wo bestellt ihr eure Bücher?

Der Deutsche hat ein sehr Gefühl betontes Verhältnis zu Büchern. Seit der Bücher Verbrennung der Nazis ist es in ein emotionales Überbewerten alles Gedruckten umgeschlagen. Das Kulturgut Buch müsste in Deutschland mal entmythologisiert werden. In der Fragestellung des Threads zeigen sich schon Unter...
von jorikke
Mo 18. Nov 2019, 22:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 4237
Zugriffe: 104225

Re: Was wollen die Grünen?

(18 Nov 2019, 22:32) Ach so- Ziel ist also Preiserhöhung = Inflation.... Mitnichten. Letztlich wird das umgelegt, die Preise werden etwas steigen. Allerdings ist die Geldmenge, die durch diese geringe Erhöhung die letztlich nur eine kleine Gruppe betrifft, zusätzlich in den Umlauf kommt und Preis e...
von jorikke
Mo 18. Nov 2019, 22:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 4237
Zugriffe: 104225

Re: Was wollen die Grünen?

(18 Nov 2019, 20:52) Das ist schon klar. Nur kommt trotzdem insgesamt nun als "Image" das raus, was ich geschrieben hatte. Denn die Kommision ornientiert sich ja an der Gesamtlage. Letzte Woche war der Vorsitzende der Kommision im Frühstücksfernsehen. Der verwies bezüglich höherer Löhne a...
von jorikke
Mo 18. Nov 2019, 20:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 4237
Zugriffe: 104225

Re: Was wollen die Grünen?

(18 Nov 2019, 16:19) Daraus: "Der Mindestlohn soll nach den Vorstellungen der Grünen auf 12 Euro angehoben werden. Nach diesem politisch gewollten Schritt soll dann wie bislang die Mindestlohnkommission über Erhöhungen entscheiden." Also ist die Mindestlohnkommission aus Sicht der Grünen ...
von jorikke
Fr 15. Nov 2019, 13:29
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Plündern die Alten die Jungen?
Antworten: 1341
Zugriffe: 66692

Re: Plündern die Alten die Jungen?

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Nov 2019, 13:20)

Es ist bashing die Ungleichheit bei den Altersbezügen zu benennen?

Die Beamtenprivilegien widersprechen nun mal dem Gleichheitsprinzip. Zumal es viel zu viele davon gibt.


Die Beamten werden doch alle gleich behandelt?
von jorikke
Fr 15. Nov 2019, 08:56
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Schirmpilz (Parasol) ist ein besonderer Leckerbissen!
Antworten: 35
Zugriffe: 715

Re: Schirmpilz (Parasol) ist ein besonderer Leckerbissen!

In diesem Jahr gab es wirklich eine Pilzschwemme. Einmal habe ich Steinpilze gefunden, die beiden größten wogen zusammen 1,4 kg. Egal, es waren so viele, ich habe sie letztlich gesäubert, getrocknet und jetzt stehen sie in zwei großen Glasgefäßen recht dekorativ in der Küche. Beim putzen war ich mir...
von jorikke
Fr 15. Nov 2019, 08:38
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Kassenbon für eine Brezn
Antworten: 12
Zugriffe: 264

Re: Kassenbon für eine Brezn

(15 Nov 2019, 07:30) Die Kuriositäten nehmen kein Ende. Mir ist schon unerklärlich, weshalb sich Gemeinnützigkeit nur per zweigeschlechtlicher Zusammensetzung des Vereins anerkennen lässt, aber das lässt sich toppen, durch den Kassenbon (Thermopapier, Achtung, nicht in die Papiertonne werfen!), der...
von jorikke
Mi 13. Nov 2019, 10:58
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Plündern die Alten die Jungen?
Antworten: 1341
Zugriffe: 66692

Re: Plündern die Alten die Jungen?

(13 Nov 2019, 10:29) Die Grundrente ist aber nunmal für Leute gedacht, die 35 Jahre Beiträge gezahlt haben. Daher ist sein Einwand mit den Selbstständigen völlig themenfremd. :rolleyes: Absolut nicht. Dieses Gesetz wurde in der Tat für die Bezieher geringer Renten, bei passabler Arbeitsleistung, ge...
von jorikke
Mi 13. Nov 2019, 10:15
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Plündern die Alten die Jungen?
Antworten: 1341
Zugriffe: 66692

Re: Plündern die Alten die Jungen?

(13 Nov 2019, 09:46) Wenn du nicht in der Lage bist, vernünftig zu diskutieren, dann lass es. Es geht natürlich um Menschen, die 35 Jahre gearbeitet und Beiträge gezahlt haben. Das weißt du. Genau wie du beim Thema Mietpreisbremse nicht mit Staffelmietverträgen kommen kannst, die Mieter freiwillig ...
von jorikke
Mo 11. Nov 2019, 09:15
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Homöopathie
Antworten: 980
Zugriffe: 58696

Re: Homöopathie

(11 Nov 2019, 08:50) Du bekommst den Artikel nicht Pro Homöopathie gedreht, das steht da einfach nicht drinnen, das ist wenn überhaupt eine schlichte neutrale Erklärung der Faktenlage. Und mit der "Perfektionierung des Placeboeffektes" ist auch jeglich Diskussion über Wirkung hinfällig, d...
von jorikke
So 10. Nov 2019, 12:36
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 13130
Zugriffe: 486552

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(10 Nov 2019, 10:41) Seltsame Frage. Völlig uninteressant in Bezug auf BGE. Ich habe nur Deine Idee von der Ausgabenneutralität aufgegriffen. So als Beispiel, Firma stellt eine Maschine auf, spart zwei Arbeitskräfte ein. Sozialabgaben pro Mann 500€ -> Maschinensteuer also 1.000€. Man könnte das auc...
von jorikke
Sa 9. Nov 2019, 10:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 2821
Zugriffe: 92964

Re: Die Zukunft der CDU

(08 Nov 2019, 12:03) 42% sind aber auch kein wahnsinnig hoher Wert, Merz ist ein Mann der Vergangenheit ,nicht der Zukunft. Eine zweifelhafte Deutung. Ein Mann, der seit etwa einer Dekade aus der Politik ausgestiegen ist, setzt sich auf Anhieb wieder an die Spitze der Kandidaten Beliebtheit. Seine ...
von jorikke
Di 29. Okt 2019, 22:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 2821
Zugriffe: 92964

Re: Die Zukunft der CDU

(29 Oct 2019, 22:31) Das Urteil wurde bereits gefällt in Form von Wahlergebnissen ... Hätte ich da eine Wohnung, würde ich die vermieten und müsste nie wieder arbeiten ;) Wahlergebnisse sagen mindestens so viel über die Wähler aus, wie über die Gewählten. Willst du die sehr guten Ergebnisse von Mer...

Zur erweiterten Suche