Die Suche ergab 42926 Treffer

von JJazzGold
Mi 20. Okt 2021, 13:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 2783
Zugriffe: 102464

Re: Zukunft der FDP

(19 Oct 2021, 18:34) Ja ich finde dass auch ziemlich amüsant mitzulesen dass etwa die sogenannten FDP Anhänger hier im Forum den Fakt völlig ignorieren dass selbst die Mehrheit der FDP Wähler für die Einführung einer Vermögensteuer für Reiche wären, genauso bei der Bürgerversicherung ( 62% der FDP ...
von JJazzGold
Mi 20. Okt 2021, 13:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 2783
Zugriffe: 102464

Re: Zukunft der FDP

Europa2050 hat geschrieben:(20 Oct 2021, 12:18)

Klingt eher nach Alice im Wunderland…


Brinkhaus bemerkte letztens, "Das ist die strammste Linksagenda, die wir seit Jahrzehnten in Deutschland gehabt haben." .

;)
von JJazzGold
Mi 20. Okt 2021, 13:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 2783
Zugriffe: 102464

Re: Zukunft der FDP

(20 Oct 2021, 11:49) Frau Strack-Zimmermann gehört für mich inzwischen neben Christan Lindner selbst zu den FDP-Persönlichkeiten, die ich unbedingt in einer neuen Bundesregierung sehen möchte. Für mich idealerweise - wie auch irgendwo schon mal genannt - als Innenministerin. Da kann sie Jahrzehnte ...
von JJazzGold
Mi 20. Okt 2021, 11:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 2783
Zugriffe: 102464

Re: Zukunft der FDP

(20 Oct 2021, 11:03) Noch ein andres Wort zur FDP: Frau Strack-Zimmermann hat die Forderung nach paritätischer Besetzung Mann/Frau zurückgewiesen. Die FDP möchte nach Qualifikation und nicht nach Geschlecht besetzen. Hilflose Mädchen kommen nur auf den Quotenplatz, durchsetzungsfähige Mädchen komme...
von JJazzGold
Mi 20. Okt 2021, 10:12
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder - tickende Zeitbomben
Antworten: 454
Zugriffe: 14007

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

(20 Oct 2021, 09:37) Also du hast doch übertrieben, als du behauptet hast, in Bayern gibt es nur wenig bis keine windreiche Regionen. Btw Bayern steht diesbezüglich nicht viel schlechter da als andere Bundesländer, die aber schon wesentlich mehr Windräder gebaut haben. Ich bin ja mal gespannt. Die ...
von JJazzGold
Mi 20. Okt 2021, 09:31
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder - tickende Zeitbomben
Antworten: 454
Zugriffe: 14007

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

(20 Oct 2021, 09:26) Auch Bayern mit seinen gigantischen Flächen will nach 2035/2038 noch eine gesicherte Energieversorgung. Dafür muss diese Energie entweder vor Ort produziert werden oder von irgendwo her kommen. Also braucht es entweder Generatorleistung vor Ort (also mangels weiter ausbaubarer ...
von JJazzGold
Mi 20. Okt 2021, 09:24
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder - tickende Zeitbomben
Antworten: 454
Zugriffe: 14007

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

relativ hat geschrieben:(20 Oct 2021, 09:02)

In Bayern gibt es also keine Region mit ner wirtschaftlichen Windhöffigkeit?


Dass Sie immer übertreiben müssen.
Es gibt wenige geeignete Regionen in Oberbayern.
von JJazzGold
Mi 20. Okt 2021, 08:36
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder - tickende Zeitbomben
Antworten: 454
Zugriffe: 14007

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

(20 Oct 2021, 08:00) Oh, sie "lassen strampeln"? Aufgrund welcher Befugnis? Ihre Hybris kennt keine Grenze.So sprechen wahre Demokraten. Na ja, ist ja hinlänglich bekannt dass Liberale mit Demokratie nicht so viel am Hut haben. Es sind Kommunisten/Sozialisten die Diktaturen etablieren.
von JJazzGold
Mi 20. Okt 2021, 08:35
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder - tickende Zeitbomben
Antworten: 454
Zugriffe: 14007

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

(20 Oct 2021, 08:26) Ich glaube Sie haben das falsch verstanden! Natürlich war es die grüne Regierung Bayerns, die sowohl wen Zubau von WKA unmöglich gemacht, den Netzausbau verschleppt und die PV-Firmen vor die Wand reglementiert hat. Natürlich sind das die Verhinderer einer gesicherten Energiever...
von JJazzGold
Mi 20. Okt 2021, 08:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 2783
Zugriffe: 102464

Re: Zukunft der FDP

(19 Oct 2021, 20:08) Wenn das bekannt ist, kannst Du uns doch sicher die beiden Zahlen gegenüberstellen: - Geschätzte Kosten - Geschätzte Einnahmen Kannst Du natürlich nicht, weil nichts davon bekannt ist. Wenn überhaupt, wird das in den nächsten Haushaltsberatungen einigermaßen seriös zu beurteile...
von JJazzGold
Mi 20. Okt 2021, 08:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 2783
Zugriffe: 102464

Re: Zukunft der FDP

(20 Oct 2021, 08:01) Die FDP hat doch in dem Sondierungspapier so gut wie nichts gegen SPD und Grüne durchgesetzt. Sie hat ein Tempolimit verhindert. Das war es auch schon. Das Festhalten an der Schuldenbremse wird durch Schattenhaushalte und andere Tricksereien sowieso umgangen. Ohne massive Neuve...
von JJazzGold
Di 19. Okt 2021, 22:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 2783
Zugriffe: 102464

Re: Zukunft der FDP

(19 Oct 2021, 21:45) Er hat die Rolle des bad cop. Das ist wichtig, da ja in der Fraktion die Jusos einen hohen Anteil haben. Irgendwer muss auch deren Seelenmassage betreiben. Insofern halte ich auch das für einen Teil des Spiels. Wenn ich den uncharismatischen, verknöcherten Walter-Borjans betrac...
von JJazzGold
Di 19. Okt 2021, 21:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 2783
Zugriffe: 102464

Re: Zukunft der FDP

Andreas62 hat geschrieben:(19 Oct 2021, 20:34)

Hauptsächlich krittelt ja der Borians am Lindner herum, denke da entwickelt sich eine ganz innige Freundschaft.


Dabei müsste er eigentlich Scholz und Klingbeil die Füße küssen, statt Ihnen Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
von JJazzGold
Di 19. Okt 2021, 21:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 2783
Zugriffe: 102464

Re: Zukunft der FDP

(19 Oct 2021, 20:37) Genau diese Friedhofsruhe, gebündelt mit halbherzigen Umweltmassnahmen, Angst vor dem „Neuland“, zögerlicher, inkosequenter EU und Außenpolitik, vergessenem Ausstieg aus Corona - aber Rentnergeschenken auf Schuldenbasis, hat uns dahin gebracht, wo wir heute sind. Nun würde die ...
von JJazzGold
Di 19. Okt 2021, 20:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 2783
Zugriffe: 102464

Re: Zukunft der FDP

(19 Oct 2021, 19:58) Zustimmung ist immer dann, wenn es einen selber nicht betrifft... Nö- bei der SPD sind es die 12 Euro ML, das Rentenniveau, das Renteneintrittsalter... Es können auch Ausgaben reduziert werden... Das du die FDP, deren Verständnis von sozialer Marktwirtschaft nicht magst, ist nu...
von JJazzGold
Di 19. Okt 2021, 20:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 2783
Zugriffe: 102464

Re: Zukunft der FDP

(19 Oct 2021, 20:05) Oh, das haben wir alle mitbekommen. Wir sind nämlich nicht alle doof! Offen bleibt die Frage, woher diese 50 Milliarden pro Jahr kommen sollen. Wenn das immer noch nicht klar geworden ist, erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion. Nebenbei: Scholz wird künftig nicht meh...
von JJazzGold
Di 19. Okt 2021, 19:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 2783
Zugriffe: 102464

Re: Zukunft der FDP

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Oct 2021, 19:54)

Ich erwidere diese Freundlichkeit mit der Empfehlung, sich über die Unterschiede zwischen Sondierungspapieren und Koalitionsverträgen zu informieren.


Die sind mir bekannt.
Schönen Abend noch.
von JJazzGold
Di 19. Okt 2021, 19:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 2783
Zugriffe: 102464

Re: Zukunft der FDP

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Oct 2021, 19:53)

Neee!!! Ganz und gar nicht! Es geht in allererster Linie darum, wie jedes Päckchen bezahlt werden soll!


Was die Päckchen kosten sollen ist entweder bekannt, oder abschätzbar.
von JJazzGold
Di 19. Okt 2021, 19:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 2783
Zugriffe: 102464

Re: Zukunft der FDP

(19 Oct 2021, 19:14) Ich frage mich, ob solche Themen, die Millionen Bürger betreffen, jetzt in den Koalitionsverhandlungen dran sind: " Doppelbesteuerung von Renten verhindern Wir Freie Demokraten wollen eine Doppelbesteuerung von Renten verhindern und die Beweislastumkehr zugunsten der Steue...
von JJazzGold
Di 19. Okt 2021, 19:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 2783
Zugriffe: 102464

Re: Zukunft der FDP

(19 Oct 2021, 18:44) Einige hier haben offensichtlich immer noch nicht verstanden, dass hier keine RRG Verhandlungen statt finden.... :p Vor allem haben hier einige noch nicht mitbekommen, das z.B. bei den Grünen von Anfang an 50Mrd/anno für Klimamaßnahmen bekannt waren. Es war ergo bereits während...

Zur erweiterten Suche