Die Suche ergab 51154 Treffer

von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 13:45
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 635
Zugriffe: 6851

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Ich habe als Kind von mehr oder weniger runden Häusern geträumt, die rundum große bodentiefe Fenster haben. Das allein wäre nichts besonderes gewesen, aber "meine" Häuser standen auf einer Drehteller-Bodenplatte, um sie, dem Sonnenlauf folgend, bestmöglich nach der Sonne ausrichten und di...
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 13:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3626
Zugriffe: 59567

Re: Die GRÜNEN

relativ hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 12:53 Die FDP wartet auf den richtigen Zeitpunkt, denn natürlich möchte sie weiterhin an der Macht bleiben, das steht vor allem anderen.
Wenn die Grünen nicht am Machterhalt interessiert sind, weshalb verlassen sie dann nicht die Ampel?
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 13:14
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 635
Zugriffe: 6851

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

ich seh es vor mir, das ""hunderttausend"" Kilometer lange Stromkabel, mit dem in Zukunft die e-Fliegerei möglich sein wird ;) Das wäre programmierte Luftraumverletzung ;) Wobei ich mir eine Solarbeschichtung bei Langstereckenflugzeugen durchaus vorstellen kann, wenn es irgendwa...
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 13:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

Diese kerzengerade Art ist leider kaum noch zu finden. Da wird meist nur noch elendig herum geeiert. Weshalb ich weitestgehend auf "Talks" verzichte. Von den meisten dort geladenen Politikern bekommt man in der Regel auf eine konkrete Frage eine geschwurbelte Antwort, die nicht zur gestel...
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 13:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

Und allesamt sehr zu begrüßen... :thumbup: Das sehe ich auch so. Wobei ich in Punkto Rente ab 60 Jahren frei stellen würde, wann sich in Rente begeben wird, dabei aber ausschließen, dass vor dem 67. Lebensjahr mit Bürgergeld aufgebessert wird. Mir sind einige Kollegen bekannt, die trotz Erreichen d...
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 12:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

geht mir ganz genauso , aber da ich gestern wegen Krankheit flach lag, habe ich mir Maischberger angesehen. Ich muss sagen, dass der Jurist Kubicki die Apphuhn vollkommen dumm dasitzen ließ. (Ob es ihn dazu zwingend brauchte kann ich nicht beurteilen) Man merkte der Grünen aber in jeder Minute an, ...
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 12:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

firlefanz11 hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 12:10 So wie gegenüber Apphuhn: "Ich möchte mit Ihren Phrasen hier jetzt nicht belästigt werden"... :D :thumbup:
Typisch Kubicki, direkt wie immer.
Die Frau ist aber auch eine Zumutung.
Nach welchen Kriterien wohl die Einladungen erfolgen?
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 12:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

Mit Schafroth? Nein Danke. Seine Reden mögen auf einem Parteitag der Grünen angemessen sein, mit dem Nockherberg, wie ich ihn kannte und schätzte, hat das nicht mehr viel zu tun. Immerhin kann er herzhaft selbst über seine Witze lachen. Mir war die Luise Kinseher auch um Klassen lieber, aber die tr...
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 12:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

Bei n-tv.de wird Lindnder jetzt in einem Kommentar als Christian Graf Lindnersdorff tituliert. :D Sehr eigenartig. Ich habe das Gefühl, dass sich noch niemand, weder die Koalitionspartner, noch die Opposition, noch die Journaille seriös mit den 12 Punkten der FDP beschäftigt hat. Der kleine Kühnert...
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 12:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

Ich mag das Gelaber auch nicht besonders. Hin und wieder zappe ich halt rein und bin dann oft auf's Neue überrascht, was für ein Schwachsinn da verkauft werden soll. ( Appuhn) Heute Abend gibt es dafür etwas seriöses im BR: Django Asül im Hofbräuhaus. :) :thumbup: :) Das werde ich auf alle Fälle an...
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 11:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

Dieter Winter hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 11:00 Sah man ihm an, finde ich.
Ich habe die Sendung nicht gesehen, obwohl Kubicki dabei war.
Ich schätze seine erfrischend deutliche Art sich auszudrücken und seinen Humor.
Aber ich schätze keine Talk Sendungen, die langweilen mich.
Nur die Phoenix Runde und den Presseclub goutiere ich.
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 11:19
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 635
Zugriffe: 6851

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Ich will mich hier gar nicht auf eine Antriebsart festlegen, daß überlasse ich dir und Realist. Ich kann auch nur anhand der Veröffentlichungen vermuten und meine Vermutung ist, dass der Trend zu Triebwerken geht, die mit Biosprit-Beimischungen und/oder Wasserstoff betrieben werden. Was gegen einen...
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 10:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3626
Zugriffe: 59567

Re: Die GRÜNEN

firlefanz11 hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 10:29 Wird dann wohl ein weiterer Endlosstudent...
Was mich nicht stört, so lange Mami und Papi dafür zahlen.
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 10:42
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 635
Zugriffe: 6851

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Das ist natürlich wie immer falsch von dir. Nach keins liest sich das für mich nicht. https://www.klimaschutz-portal.aero/klimaneutral-fliegen/flugzeuge-von-morgen/alternative-antriebe/ Es geht nicht um meine Vorstellung sonder darum was die Forschung und Entwicklung bringt, da lehne ich mich eben ...
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 10:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

so, wie ich gestern bei Maischberger die Frau Svenja Appuhn, (B'90/Grüne) gehört habe, die keinerlei Fachkompetenz in Sachen Wirtschaft erkennen ließ, dafür ganz viele links-grüne Phrasen statt Inhalt zum Besten gab und Kubicki ständig ins Wort fiel, wird das mit dieser Koalition und Rettung der Wi...
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 09:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

Hm welche "Fehler" hat denn die FDP in Bezug auf Finanzen in der Ampelregierung gemacht? Für "Wirtschaft" ist die FDP ja gar nicht zuständig.... Mit "Wirtschaft" wird er sich auf die angeblichen Fehler der FDP in den vergangenen Jahrzehnten beziehen, vielleicht sogar i...
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 09:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

PeterK hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 09:06 Die FDP ist in Bezug auf Finanzen und Wirtschaft leider nicht "fachkompetent". Das wird ihr ja von allen Seiten bestätigt.
Der Realist war schneller, ich schließe mich ihm an, liste doch bitte die angeblich bisherigen Fehler in Finanzen und Wirtschaft der FDP auf.
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 09:00
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5187
Zugriffe: 112208

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Als Unionsbürger mit Aufenthaltserlaubnis habe ich keinerlei Möglichkeit, an der Gestaltung der Politik in Polen mitzuwirken. Als Deutscher würde ich mich auch hüten, in dieser Weise auffällig zu werden. In der Sache setze ich aber auf die Erkenntnisse der Regierung Tusk, die allmählich den Saustal...
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 08:01
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5187
Zugriffe: 112208

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Gerade der unerträgliche Smog in Ballungszentren hat in Polen dazu geführt, sich aus Gas, Öl und Kohle als Energiequelle systematisch zu verabschieden durch Aufbau von PV-Feldern und Windrädern. Leider hat die PiS-Regierung sich auch zu Verträgen und Vorverträgen zum Bau US-amerikanischer und korea...
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 07:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

PeterK hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 07:41 Wollen ist nett. Machen wäre gut.
Wir in Deutschland Lebenden werden sehen, inwieweit SPD und die Grünen fähig sind innerhalb dieser Koalition Wirtschaftswiederbelebung mit einer fachkompetenten FDP zu diskutieren und umzusetzen.
von JJazzGold
Di 23. Apr 2024, 06:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

Ich meinte jetzt eigentlich Laschet, der ist schon ein Hardcore Merkelianer. An den hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Kann ich mir nicht vorstellen, dass Laschet noch eine große Rolle spielt. Um aufs Thema FDP zurück zu kommen, es ist mir unverständlich, weshalb die SPD jetzt wie ein Kleinkin...
von JJazzGold
Mo 22. Apr 2024, 22:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 21:40 Aber ihr Klon. ;)
Aber der ist von der SPD. ;)
von JJazzGold
Mo 22. Apr 2024, 21:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 19:21 Naja, Jamaika wäre evtl. noch infrage gekommen. Aber das hat Lindner 2017 aus gutem Grund abgelehnt..
Die FDP hatte 2017 Jamaika mit Merkel abgelehnt. Die war 2021 nicht mehr angetreten.
von JJazzGold
Mo 22. Apr 2024, 20:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3626
Zugriffe: 59567

Re: Die GRÜNEN

Diese Frage stellt sich gar nicht für diejenigen, die du meinst. Es geht darum, ob sie auch in diesem Monat satt werden, mit dem, was sie sich im letzten Monat leisten konnten. ...aber du bist immerhin auf Linie mit Lindner. Er hat gerade heute gegen die Bürgergeldbezieher gewettert - und nicht nur...
von JJazzGold
Mo 22. Apr 2024, 19:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

Weil sie - mal wieder - schlecht regiert. Und das wollte sie doch endlich mal lassen, obwohl das natürlich bedeutete, dass sie sich grundsätzlich des Regierens enthalten müsste. Die Wirtschaft wiederbeleben zu wollen bedeutet für dich "schlecht regieren"? Was auch immer dich zu solch absu...
von JJazzGold
Mo 22. Apr 2024, 18:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

Und dann stellt sich die Frage, weshalb die FDP nicht geht und Ampel beendet, ------- Weshalb sollte die FDP gehen? Jetzt, wo der richtige Zeitpunkt gekommen ist das 12 Punkte Papier der FDP zur Wirtschaftsbelebung, von denen die meisten Punkte nicht einmal neu sind, zur Umsetzung zu bringen. Nur w...
von JJazzGold
Mo 22. Apr 2024, 17:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3626
Zugriffe: 59567

Re: Die GRÜNEN

Die FDP Politiker schauen halt zu viel Benzbaracken.... Was auch immer Benzbaracken sind---- Die FDP schaut auf die Prognosen zur Entwicklung des realen Bruttoinlandsprodukts (BIP) in Deutschland für die Jahre 2024 und 2025 und den Fachkräftemangel. Das ist die Aufgabe der FDP in dieser Koalition.
von JJazzGold
Mo 22. Apr 2024, 17:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: 25. Jahrestag der Wiedervereinigung
Antworten: 141
Zugriffe: 7990

Re: 25. Jahrestag der Wiedervereinigung

Und im Uebrigen hatte die Insassen des Arbeiter- und Bauernparadieses mit dem Dachdecker aus dem Saarland schon genuegend Erfahrungen hinsichtlich wirtschaftlicher Kompetenz sammeln koennen. Als nach dem Ende der DDR mein Name nicht mehr auf der Fahndungsliste der Stasi stand (mein "Vergehen&q...
von JJazzGold
Mo 22. Apr 2024, 14:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3626
Zugriffe: 59567

Re: Die GRÜNEN

Derlei traue ich der Stolla nicht zu. Ich sehe die in ihrem Kräuterwissen eher auf dem Niveau der Lang zur Kenntnis der Höhe der durchschnittlicher Rente in D. Appetitlich aussehen mag das ja für den einen oder die andere, ich rate aber dennoch vom Verzehr stollagemischter Wildkräuter dringend ab, ...
von JJazzGold
Mo 22. Apr 2024, 14:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3626
Zugriffe: 59567

Re: Die GRÜNEN

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 13:33 Wer nicht leistungsbereit ist, luschert nach dem Wohlstand anderer, die leistungsbereit waren oder es noch sind.
Die FDP hat vor bei Nichtleistungsbereitschaft die Bürgergeldbezüge deutlich einzuschränken. Ich überlege, ob ich das Wildkräuterleben als letzte Eskalationsstufe einreiche. ;)
von JJazzGold
Mo 22. Apr 2024, 14:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3626
Zugriffe: 59567

Re: Die GRÜNEN

Somit hat man auch gleich die Themen schmaler CO2 Fußabdruck u. vegane Ernährung gleich mit abgefrühstückt. :thumbup: :D Ich gehe jede Wette ein, dass die ersten 50% der Nichtleistungsbereiten bereits leistungsbereit sind, sobald sie erfahren, dass sie sich selbst ernähren müssen und weitere 48% di...
von JJazzGold
Mo 22. Apr 2024, 13:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3626
Zugriffe: 59567

Re: Die GRÜNEN

Das ist doch typisch für die Gen Z... https://www.n-tv.de/wirtschaft/50-Prozent-der-jungen-Leute-sagen-sie-sind-nicht-leistungsbereit-article24881862.html Ich als Einer der X-Men ticke da anders... ;) :D Wer nicht leistungsbereit ist, die/der muss halt schauen welche wildwachsenden, nicht geschützt...
von JJazzGold
Mo 22. Apr 2024, 12:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: 25. Jahrestag der Wiedervereinigung
Antworten: 141
Zugriffe: 7990

Re: 25. Jahrestag der Wiedervereinigung

Bogdan hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 12:30 Als Oskar das vorgeschlagen hat, war die Mauer schon weg. :?:
Eben.
Wer ist schon so naiv zu glauben, die ex DDR Bewohner wären vor Ort geblieben, nur weil Lafontaine das so wollte.
von JJazzGold
Mo 22. Apr 2024, 12:12
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5187
Zugriffe: 112208

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Ich halte es für einen großen Fehler, dass wir uns im Lande der Heisenbergs, Schrödingers, Max Plancks, usw. von der Weiterentwicklung und der Forschung an den Kräften der Grundfesten des Universums abhängen lassen, Aber die grüne Partei möchte eben am liebsten zurück zur Welt der Jäger und Sammler...
von JJazzGold
Mo 22. Apr 2024, 09:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: 25. Jahrestag der Wiedervereinigung
Antworten: 141
Zugriffe: 7990

Re: 25. Jahrestag der Wiedervereinigung

Chajm hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 09:40 Was schaetzt Du, wie lang es mit der maroden wirtschaftlichen Infrastruktur der DDR gedauert haette, diese von Oskar gewuenschte Augenhoehe zu erreichen?
Wir beide hätten das nicht mehr erlebt und ich rechne mit noch ca. 20 Jahren für mich.
von JJazzGold
Mo 22. Apr 2024, 09:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: 25. Jahrestag der Wiedervereinigung
Antworten: 141
Zugriffe: 7990

Re: 25. Jahrestag der Wiedervereinigung

Das war aber nicht so. Er hat nur die Wahrheit im Wahlkampf gesagt, nämlich, dass uns die Einheit erheblich mehr kosten würde, als die 80 Milliarden, die Kohl für die blühenden Landschaften veranschlagt hatte. Aber die Vereinigungsbesoffenen Ossis (und auch Wessis) haben Lafontaine nicht geglaubt -...
von JJazzGold
Mo 22. Apr 2024, 09:19
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5694
Zugriffe: 124627

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Ob es hier passt mit Fragezeichen. Die Türkei will eine Blockadebrecher Flotte schicken https://de.euronews.com/2024/04/20/gaza-blockadebrecher-bereit-zum-auslaufen-aus-turkischem-hafen Na dann ist wohl klar gibt wieder Theater wenn Sie abgefangen wird. Offen gestanden verstehe ich nicht, was an di...
von JJazzGold
Mo 22. Apr 2024, 09:14
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5187
Zugriffe: 112208

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Politisch wirksame Mehrheiten werden in Wahlen ermittelt. Zwei "Jahrhundertsommer" liegen noch vor den kommenden Wahlen zum Bundestag. Wir in Deutschland beobachten die Endlagerlösungen der Schweiz und Finnlands, die Erfolge der Weiterverwertung in Belgien, den Fortschritt der der Kernkra...
von JJazzGold
Mo 22. Apr 2024, 07:01
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5187
Zugriffe: 112208

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Ich würde dieses Thema etwas demütiger angehen. Der um seine wirtschaftliche Existenz ringende Mensch braucht nicht ganz unbedingt vertiefte Kenntnisse der modernen Physik... alle Hochachtung vor diesen Erkenntnissen, das ist doch klar. Otto Normalverbraucher hat verstanden, daß strahlende Abfälle ...
von JJazzGold
So 21. Apr 2024, 20:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: 25. Jahrestag der Wiedervereinigung
Antworten: 141
Zugriffe: 7990

Re: 25. Jahrestag der Wiedervereinigung

Wer? Die frei gewählten Vertreter der involvierten Staaten. Wie? Man hätte sich dafür entscheiden können, dass die DDR zunächst ein politisch und ökonomisch eigenständiger Staat bleibt, der vermutlich ähnlich wie Polen oder Tschechien ein Selbstbewusstsein und Standing entwickelt hätte, auf dessen ...
von JJazzGold
So 21. Apr 2024, 17:11
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5187
Zugriffe: 112208

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Na meinetwegen. Vergossene Milch! https://www.klimareporter.de/europaeische-union/atomstrom-in-frankreich-wird-deutlich-teurer Es ist weitaus mehr vergossen worden, als ein wenig Milch. In Deutschland ist Vertrauen in besorgniserregendem Maß verspielt worden. https://www.nzz.ch/international/fuenf-...
von JJazzGold
So 21. Apr 2024, 16:06
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5187
Zugriffe: 112208

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

H2O hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 15:28
Die letzten AKW hätten dieses Preisgefüge in D wohl kaum spürbar verändert.
Die reaktivierten und die weiter laufenden AKW hätten das Preisgefüge verändert und zudem für einen geringeren CO2 Wert gesorgt.
von JJazzGold
So 21. Apr 2024, 15:12
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5187
Zugriffe: 112208

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Ein Jahr "ohne" ist vergangen ... hat ja gar nicht wehgetan! Das bekommen Sie im Ausland nicht mit. Der hohe Strompreis hat Betrieben und etlichen Privathaushalten sehr weh getan und tut es noch, bis zur Aufgabe von vielen mittelständischen Betrieben und er schädigt anhaltend die Attrakti...
von JJazzGold
So 21. Apr 2024, 11:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3626
Zugriffe: 59567

Re: Die GRÜNEN

Ist dir auch aufgefallen, dass die Wirtschaft in Deutschland ein Problem bekommen hat, weil durch die Inflation der Konsum massiv nachgelassen hat? Das war deshalb der Fall, weil alle Konsumenten, die es nicht so dicke haben, aufs Geld schauen mussten, das sie am Ende des Monats zur Verfügung haben...
von JJazzGold
So 21. Apr 2024, 09:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3626
Zugriffe: 59567

Re: Die GRÜNEN

20 Stunden arbeiten und nicht genug GEld?? kein Problem https://www.focus.de/politik/sozialstaat-gruene-ricarda-lang-fordert-sozialleistungen-auch-fuer-menschen-mit-okayen-job_id_259873899.html Was Frau Lang nicht versteht: Die Mittel, die sie zu verteilen gedenkt, sind keine ""staatl Mit...
von JJazzGold
So 21. Apr 2024, 09:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

Auch aber eben "NICHT NUR" daher schrieb ja auch "NICHT ZWINGEND". Das jedoch es einen Zusammenhang zwischen Konsum und Treibhausgasemissionen oder besser gesagt zwischen Lebensstil und Treibhausgasausstoß gibt legen sehr viele Studien nahe. Eine davon hatte ich oben ja bereits ...
von JJazzGold
So 21. Apr 2024, 01:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

Was hat denn das eine zwingend mit dem anderen zu tun? Und das Superreiche bzw. deren gewohnter Lebensstil nicht gerade klimafreundlich ist, das wiederum ist Fakt. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/oxfam-klima-ungleichheit-100.html Sie sind ein witziges Kerlchen. Erst fragen Sie und dann...
von JJazzGold
Sa 20. Apr 2024, 23:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1816
Zugriffe: 28997

Re: Die FDP

Das ist ziemlicher Schwachsinn. Die Reichen konsumieren gar nicht so viel, und das bisschen Mehrwertsteuer, was dabei rumkommt, würde den Staatshaushalt kaum finanzieren. Die meiste Mehrwertsteuer kommt von denen, die fast ihr ganzes Einkommen für ihr Leben ausgeben müssen, das ist so ziemlich die ...
von JJazzGold
Sa 20. Apr 2024, 12:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3626
Zugriffe: 59567

Re: Die GRÜNEN

den Teil deines Beitrags und diesen nehme ich zum Anlass, euch auf einen bemerkenswerten Artikel hinzuweisen: Titel: Moralismus, Ideologie und staatlicher Dirigismus bei den Grünen – Das Beispiel der Klimapolitik Fullquote https://www.ludwig-erhard.de/moralismus-ideologie-und-staatlicher-dirigismus...
von JJazzGold
Sa 20. Apr 2024, 12:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3626
Zugriffe: 59567

Re: Die GRÜNEN

Nein. Meinen ironischen Nachtrag liebe ich heiss und innig. :D :D Wer mir das anders auslegt, wird von mir dennoch weiterhin sehr wertgeschätzt, ändert aber nichts an meiner heimlichen Freude. Ich hatte ja bereits erwähnt, daß ich Lanz live angesehen hatte und auch die Vorstellung von der nachwuchs...