Die Suche ergab 21691 Treffer

von ThorsHamar
Mi 19. Jun 2019, 19:44
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaneutralität bis 2050
Antworten: 87
Zugriffe: 1145

Re: Klimaneutralität bis 2050

(19 Jun 2019, 18:29) Man sollte sich erst einmal klarmachen, was "Wissenschaft" überhaupt ist und wir sind ja hier passenderweise im Wissenschaftsunterforum und damit sind ein paar Bemerkungen dazu sicher angebracht. Die Wissenschaft hat eine gewachsene lange Geschichte und wiederum eine ...
von ThorsHamar
So 16. Jun 2019, 09:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Angst vor grüner Kanzlerschaft?
Antworten: 70
Zugriffe: 1269

Re: Angst vor grüner Kanzlerschaft?

JJazzGold hat geschrieben:(16 Jun 2019, 07:17)

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende? ;)


So ist es. :cool:
von ThorsHamar
So 16. Jun 2019, 09:54
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 2660
Zugriffe: 48668

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(16 Jun 2019, 01:41) 100 Mrd $ sollen die ärmsten Staaten ab 2020 JÄHRLICH aus dem CO2 Vertrag erhalten. Die USA ist ausgestiegen....Russland und China werden NICHTS beitragen... Es gibt da ..so ein "Bergvolk" ...die wollen die ganze Welt retten - und gern zahlen.... (Frankreich und Itali...
von ThorsHamar
So 16. Jun 2019, 09:53
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1598
Zugriffe: 19469

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(16 Jun 2019, 00:48) Unangekündigte Kontrollen auch in militärischen Einrichtungen. Ganz einfach. Also eigentlich eine Forderung nach Totalaufgabe der eigenen staatlichen Souveränität gegenüber einer Koalition, von denen Niemand überhaupt eine Kontrolle auch nur entfernt zulassen würde, also bes. U...
von ThorsHamar
So 16. Jun 2019, 00:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 2660
Zugriffe: 48668

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(16 Jun 2019, 00:01) Das hat dann nur nichts mit meiner Frage zu tun, aber sei's drum. Die Energiewende soll bis zum Jahr 2050 bis zu 2 Billionen Euro kosten , in einem deiner PDF war zu lesen, dass die Kosten des Klimawandels in den nächsten 50 Jahren $0,8 Billionen betragen sollen. Wer rechnen ka...
von ThorsHamar
Sa 15. Jun 2019, 21:38
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1598
Zugriffe: 19469

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Cobra9 hat geschrieben:(15 Jun 2019, 21:28)

Ach was tun dann Gruppen wie die Hamas, welche vom Iran unterstützt werden, den bitte ?

Schießen die mit Pfeil und Bogen ?


Wahrscheinlich nicht. Vielleicht schiessen sie ja mit amerikanischen Waffen?
von ThorsHamar
Sa 15. Jun 2019, 21:37
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1598
Zugriffe: 19469

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(15 Jun 2019, 21:26) Die Usa haben sehr gute Gründe. Trump war bereits als Obama noch Präsident war gegen das Abkommen. Keine Atomwaffen im Iran und Unterbinden von Unterstützung des Terrorismus sind durchaus auch Ziel der Usa Ja, aber dazu könnte ein wenig mehr Glaubwürdigkeit nicht schaden, meins...
von ThorsHamar
Sa 15. Jun 2019, 21:32
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1598
Zugriffe: 19469

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(15 Jun 2019, 21:06) Sorry für den Reflex vorhin . Israel ist natürlich daran interessiert das der Iran keine Atomwaffen erhält und hat was gegen die iranische Verwicklung bei Hamas bzw. Hisbollah. Ich bin auch überzeugt das der Mossad tut was möglich ist um dem iranischen Atomprogramm zu schaden. ...
von ThorsHamar
Sa 15. Jun 2019, 20:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Angst vor grüner Kanzlerschaft?
Antworten: 70
Zugriffe: 1269

Re: Angst vor grüner Kanzlerschaft?

(15 Jun 2019, 19:26) Die Frage ist durchaus wörtlich zu nehmen. Ein Bundeskanzler der grünen Partei scheint nicht mehr unwahrscheinlich zu sein. Aber es weckt scheinbar auch Ängste und Sorgen in Teilen der Bevölkerung. Irrational oder nicht? Normalität in einer parlamentarischen Demokratie oder ist...
von ThorsHamar
Sa 15. Jun 2019, 18:47
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1598
Zugriffe: 19469

Re: Der Konflikt USA versus Iran

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Jun 2019, 17:22)

Wir unterstützen die Anforderung des UN-Sicherheitsrates an die internationale Staatengemeinschaft, gemeinsame Anstrengungen zu unternehmen, um terroristischen Handlungen zu verhüten und zu bekämpfen.


Das ist wirklich lieb.
von ThorsHamar
Sa 15. Jun 2019, 17:19
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1598
Zugriffe: 19469

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(15 Jun 2019, 16:52) Genau das ist der Punkt. Israel hat durch die USA und die Nato praktischen Schutz. Was würde wohl passieren, wenn das nicht so wäre? Würde dann Samson greifen? Wollen wir Europäer das? Und was die Frage betrifft, ob irgendein Staat Israel angreifen würde: Hat Iran sich diesbezü...
von ThorsHamar
Sa 15. Jun 2019, 17:15
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1598
Zugriffe: 19469

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(15 Jun 2019, 16:41) Der Vertrag mag schön sein, vielleicht sogar anmutig in seinen Formulierungen, die Handlanger-Kriege sind es nicht. Die "Suizide" kommen deshalb auf uns zu, weil wir den Kriegen zu lange zugesehen und die Eindämmung der Terror-Krake versäumt haben. Na ja, solange wir ...
von ThorsHamar
Sa 15. Jun 2019, 16:36
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1598
Zugriffe: 19469

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(15 Jun 2019, 16:33) Ich wusste doch, dass wir über kurz oder lang wieder bei der jüdischen, pardon, israelischen Weltverschwörung ankommen würden. :rolleyes: Und ich wusste, dass die kriegerischen Handlungen Israels gegen den Iran von den Fans wieder als Verschwörung weggeredet werden und gleich n...
von ThorsHamar
Sa 15. Jun 2019, 16:34
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1598
Zugriffe: 19469

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(15 Jun 2019, 16:25) Dann nehmen wir eben einen souveränen Sparkassendirektor, der seinen Laden pünktlich von 9 bis 18 Uhr leitet, um dann nach Feierabend einen Mord zu begehen. Was meint das? Ein bestimmter Vertrag ist das eine, das jenseitige Handeln davon das andere. Also bitte, das trifft doch ...
von ThorsHamar
Sa 15. Jun 2019, 16:29
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1598
Zugriffe: 19469

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(15 Jun 2019, 15:09) Das liest sich ein bisschen so, als hätte die "Israel-Lobby" in den USA keine guten Gründe für ihre Haltung. Die US haben auch kein Gründe, weder gute noch schlechte. Schliesslich galt der Vertrag mal. Die Isreallobby dagegen hat alle Gründe, die auch Israel hat. Wenn...
von ThorsHamar
Sa 15. Jun 2019, 16:24
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1598
Zugriffe: 19469

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(15 Jun 2019, 14:49) Stimmt. Durch seine bloße Existenz. Und nicht erst unter Netanyahu. Es ist nicht nur die blosse Existenz, es ist ebenso die politische Unfähigkeit, resultierend aus Anspruch und Realität. Israel könnte ganz einfach seine Nukleartechnologie auf den Tisch packen, genau so, wie es...
von ThorsHamar
Sa 15. Jun 2019, 16:19
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1598
Zugriffe: 19469

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(15 Jun 2019, 14:32) Ja, aber was nützt mir eine Putzfrau, die sich zwar an ihre Arbeitszeiten hält, gleichzeitig aber einen Terroranschlag vorbereitet? Ich meine, die Gleichsetzung des Verhältnisses Vertrag mit einem souveränen Staat Iran zu Angestelltenverhältnis Putzfrau ( auch noch extra ein bi...
von ThorsHamar
Sa 15. Jun 2019, 14:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1598
Zugriffe: 19469

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(15 Jun 2019, 14:14) Die West-Alliierten, Europäer und die Arabische Liga sehen die destruktive Rolle des Irans in der Region übereinstimmend kritisch. Ja, berechtigt, finde ich. Trotzdem ist der Iran auf das Abkommen eingegangen, incl. aller Kontrollen. Und das ist natürlich sehr ärgerlich für bes...
von ThorsHamar
Sa 15. Jun 2019, 14:23
Forum: 82. Gender
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 102
Zugriffe: 1832

Re: Gendergerechte Sprache

(15 Jun 2019, 14:14) Welche Alternative hast du spontan parat? :) Oder ist bei Frauen ein gehaltener Elfer nichts wert? Nee, nicht wahr? Na saach ma .... natürlich hat die Torhüterin toll gehalten, diesen verschissen verschossenen Ball. Aber "Kerlin" als Bezeichnung für eine Frau ist doch...
von ThorsHamar
Sa 15. Jun 2019, 14:09
Forum: 82. Gender
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 102
Zugriffe: 1832

Re: Gendergerechte Sprache

Ein Wort zum Thema, hatte ich auch schon beim Frauenfussball erwähnt:
Die Reporterin schrie voller Begeisterung, angesichts eines gehaltenen Elfers durch die Torhüterin: "Das ist eine Teufelskerlin!"
Cool, oder?

Zur erweiterten Suche