Die Suche ergab 23385 Treffer

von ThorsHamar
Sa 5. Dez 2020, 00:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist (nicht) links?
Antworten: 381
Zugriffe: 3702

Re: Was ist (nicht) links?

Sören74 hat geschrieben:(04 Dec 2020, 23:10)

Das war Sarkasmus. Ich dachte, man würde das erkennen. :)


Nee, hatte ich nicht erkannt .... sorry. Aber jetzt geht's ... :cool:
von ThorsHamar
Sa 5. Dez 2020, 00:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist (nicht) links?
Antworten: 381
Zugriffe: 3702

Re: Was ist (nicht) links?

Stoner hat geschrieben:(04 Dec 2020, 23:52)

Keiner schreibt wohl besser, als er kann.


doch :D
von ThorsHamar
Fr 4. Dez 2020, 20:56
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wie lange noch NATO-Einsatz in Afghanistan?
Antworten: 245
Zugriffe: 14537

Re: Wie lange noch NATO-Einsatz in Afghanistan?

(04 Dec 2020, 18:47) Zwischen den Jahren 1958 bis 1978 durchaus. Annähernd an das, was wir unter Demokratie verstehen. Trotz der Paschtunen als Mehrheitsbevölkerung. Das war aber angesichts der Clanstruktur der Gesellschaften reines Wunschdenken einer kleinen Minderheit von Visionären. Die Mehrzahl...
von ThorsHamar
Fr 4. Dez 2020, 18:44
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wie lange noch NATO-Einsatz in Afghanistan?
Antworten: 245
Zugriffe: 14537

Re: Wie lange noch NATO-Einsatz in Afghanistan?

(04 Dec 2020, 18:38) Nein, wir diskutieren schlichtweg wie hoch die Möglichkeit in Afghanistan ist zu einer seriösen Meinung zu kommen. Und deine Schlußfolgerung solltest du aber bitte um 60 Jahre nach hinten verschieben. Es gab eine lange Zeit eine halbwegs funktionierende, demokratische Auffassun...
von ThorsHamar
Fr 4. Dez 2020, 18:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 2280
Zugriffe: 66269

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Papaloooo hat geschrieben:(04 Dec 2020, 18:33)

Ich meine Fahrzeuge, die infolge der Masse, der Eigenschaften ihrer Fahrzeugfront und ihrer Breite ein höheres Risiko bilden.


Die Motorhaube meines V8 ist gegen die Front eines VW Busses praktisch wie ein Delphin.
Das zulässige Gesamtgewicht ist ungefähr gleich.
von ThorsHamar
Fr 4. Dez 2020, 18:34
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wie lange noch NATO-Einsatz in Afghanistan?
Antworten: 245
Zugriffe: 14537

Re: Wie lange noch NATO-Einsatz in Afghanistan?

(04 Dec 2020, 18:15) Nur das wir das gar nicht wissen können. :) Diskutieren wir jetzt über ausgefüllte Namenslisten? Schlussfolgern sagt Dir doch was, oder? Behaupte doch einfach das Gegenteil, wenn Dir meine Formulierung nicht gefällt. Oder sage genau, welcher Teil Dir zu unsicher ist. Ich finde,...
von ThorsHamar
Fr 4. Dez 2020, 18:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 2280
Zugriffe: 66269

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

(04 Dec 2020, 18:12) Das ist das Für und Wider das Pro und Contra. Da kannst Du eben nichts machen, und es ist immer so, dass man je nach Standpunkt dem anderen Unwissenheit vorwirft, bzw. vorwerfen kann. Natürlich habe ich weniger Ahnung von Autos als du, i ch fahre seit mehr als 10 Jahren praktis...
von ThorsHamar
Fr 4. Dez 2020, 18:16
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist (nicht) links?
Antworten: 381
Zugriffe: 3702

Re: Was ist (nicht) links?

(04 Dec 2020, 18:01) Nationalsozialisten? Die waren nicht links. Bitte weitergehen. Bitte weiter vorne einlesen. Dann wissen, dass die Zuordnung links und rechts faktisch unsinnig ist und lediglich Kampfparolen hervorbringt, die bei näherer Betrachtung die Gemeinsamkeiten der Extremisten offenlegen...
von ThorsHamar
Fr 4. Dez 2020, 18:08
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wie lange noch NATO-Einsatz in Afghanistan?
Antworten: 245
Zugriffe: 14537

Re: Wie lange noch NATO-Einsatz in Afghanistan?

(04 Dec 2020, 17:32) Seltsam, meine Frage war natürlich ernst gemeint. Deine Antwort war unkonkretes Rauswinden. Also wäre es doch mal sinnig, wenn du darlegen würdest, wie du darauf kommst das die Mehrheit der Afghanischen Bevölkerung dies so sehen würde. Gut, das könntest du nicht, liegt an den d...
von ThorsHamar
Fr 4. Dez 2020, 17:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist (nicht) links?
Antworten: 381
Zugriffe: 3702

Re: Was ist (nicht) links?

Realist2014 hat geschrieben:(04 Dec 2020, 15:05)

die waren ja auch teilweise "Links".... :x


Ja, ich weiss, nationale Sozialisten eben.
von ThorsHamar
Fr 4. Dez 2020, 17:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist (nicht) links?
Antworten: 381
Zugriffe: 3702

Re: Was ist (nicht) links?

(04 Dec 2020, 15:04) Nun, in der DDR war diese "Partei" sehr winzig. :D Ich würde nicht versuchen, aus einer Zahl alles herauslesen zu wollen. :) Ich auch nicht. :cool: Ein Vergleich der Nichtwählerzahl in einer Diktatur und in einer Demokratie ist ziemlich unsinnig. Ich frage mich, warum...
von ThorsHamar
Fr 4. Dez 2020, 14:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist (nicht) links?
Antworten: 381
Zugriffe: 3702

Re: Was ist (nicht) links?

(04 Dec 2020, 14:48) Ich sprach von der Entwicklung, siehe "lebendiger". :) Ja, schon klar. Man muss aber schon janz dolle die Augen schliessen, um die riesige Partei der Nicht- und Protestwähler nicht in die Gesamtbewertung des Gesundheitszustandes der Demokratie einfliessen zu lassen, f...
von ThorsHamar
Fr 4. Dez 2020, 14:51
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist (nicht) links?
Antworten: 381
Zugriffe: 3702

Re: Was ist (nicht) links?

Realist2014 hat geschrieben:(04 Dec 2020, 14:38)

Nein...

Oder bezeichnest du die Partei DieLinke oder dich selber als "Kommunisten"?

Dein "Verstaatlichungswunsch" des Gesundheitswesen ist eine linke Position.... ( Gleichmacherei)


Gab es auch bei den Nationalsozialisten ..... :cool:
von ThorsHamar
Fr 4. Dez 2020, 14:34
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist (nicht) links?
Antworten: 381
Zugriffe: 3702

Re: Was ist (nicht) links?

Sören74 hat geschrieben:(04 Dec 2020, 14:31)

Dann wird die Demokratie anscheinend wieder lebendiger, von 57% (2004) auf 39% (2019). :)


Wenn Du ein Desinteresse oder aktives Misstrauensvotum von fast 40% der Wählerschaft als Gesundung sehen willst .... :cool:
von ThorsHamar
Fr 4. Dez 2020, 12:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist (nicht) links?
Antworten: 381
Zugriffe: 3702

Re: Was ist (nicht) links?

(04 Dec 2020, 12:24) Unterstreichung stammt von mir Das hast du aber nicht mathematisch ermittelt, sondern unter Zuhilfenahme des Dioptrie Unterschieds deiner Augen. :D Wenn Du meinen Beitrag richtig verstehst, weisst Du ja, dass ich gegen mathematische Ermittlung der politischen Mitte bin. Dann mü...
von ThorsHamar
Fr 4. Dez 2020, 12:27
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist (nicht) links?
Antworten: 381
Zugriffe: 3702

Re: Was ist (nicht) links?

(04 Dec 2020, 10:58) Die Maßstäbe sind längst nach links verrückt. Der Fehler wurde bereits gemacht, als man die SED (nach zweimaliger Umfirmierung in PDS) zugelassen hat. Damit hat man den politischen Extremismus institutionalisiert und die AfD möglich gemacht. Während der Linksextremismus längst ...
von ThorsHamar
Fr 4. Dez 2020, 10:51
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 2280
Zugriffe: 66269

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition



.... :?: dann sind wir jetzt aber doch unabsichtlich im falschen Strang???
von ThorsHamar
Fr 4. Dez 2020, 10:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist (nicht) links?
Antworten: 381
Zugriffe: 3702

Re: Was ist (nicht) links?

(04 Dec 2020, 10:27) .... Freiheitliche Gesinnung ist eine Selbst definition. Ein positives und substantielles Ding. Eben, deshalb definiere ich selbst die politische Mitte. Wenn ich Mitte mathematisch als Abstand zu den Rändern definiere, so hat politische Mitte keine eigenständige Definition mehr...
von ThorsHamar
Fr 4. Dez 2020, 10:14
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 2280
Zugriffe: 66269

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

JJazzGold hat geschrieben:(04 Dec 2020, 09:48)

Ach, seufz, der Bulli, da werden Erinnerungen wach......


:p yep ....

edit: Wie läuft der Strang jetzt unter "aktuelle verbrechen"??
von ThorsHamar
Fr 4. Dez 2020, 10:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist (nicht) links?
Antworten: 381
Zugriffe: 3702

Re: Was ist (nicht) links?

(04 Dec 2020, 10:06) So wandeln sich die Begriffe, denn Links war lange Zeit progressiv - hin zur Verbesserung der Lebenssituation und Demokratie. Leider haben sich auch dort reaktionäre, konservative Gedanken ausgebreitet. Ergo, das was sich heute Links nennt oder zu links bekennt ist etwas andere...

Zur erweiterten Suche