Die Suche ergab 17 Treffer

von funky71
Di 15. Nov 2022, 11:59
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4519
Zugriffe: 466870

Re: Der Dax

Eigentlich bedaure ich es schon fast, nicht mehr investiert zu haben, als der DAX-Kurs noch um die 12,000 stand.
von funky71
Do 10. Nov 2022, 16:03
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4519
Zugriffe: 466870

Re: Der Dax

Seit einigen Tagen konstant über 13.500 und nach positiven US-Inflationsdaten nun über 14.000.
von funky71
Fr 4. Nov 2022, 19:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4519
Zugriffe: 466870

Re: Der Dax

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 10:28 Dann zieh mal lieber den Stop Loss nach sonst kanns sein, dass das Geld morgen früh gleich wieder futsch ist...
Heute ein Plus von 2,5%. Aber ich mache keine Tagesgeschäfte, sondern lege langfristig an.
von funky71
Di 1. Nov 2022, 16:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4519
Zugriffe: 466870

Re: Der Dax

jack000 hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 19:54 Na dann ist ja alles in Ordnung ...
Ja. Ich freue mich, wenn ich Geld gewinne. Das sind die kleinen Freuden im Leben.
von funky71
Mo 31. Okt 2022, 19:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4519
Zugriffe: 466870

Re: Der Dax

Endlich einige Tage über 13.000. Hatte mir schon Sorgen gemacht.
von funky71
Mo 31. Okt 2022, 00:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 41914
Zugriffe: 2094605

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Möchten Sie ein Gesetz anregen, das erwirtschaftete Steuern gedanklich erst einmal gleich verteilt über das Land und danach aufgabenbedingt der Kommune, dem Land und dem Bund zuordnet? Staatsknete fällt doch nicht vom Himmel... die muß von hier lebenden Menschen erwirtschaftet werden. Wie sieht es ...
von funky71
So 30. Okt 2022, 12:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 41914
Zugriffe: 2094605

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Den Kommunen muss natürlich geholfen werden und sollten ausreichend Landesmittel oder Bundesmittel bekommen.
von funky71
Sa 29. Okt 2022, 17:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 41914
Zugriffe: 2094605

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Offensichtlich will Italien keine Schiffe mehr in italienischen Häfen anlegen lassen, die Flüchtlinge an Bord haben. So habe ich es gerade im Radio gehört. Und wohin nun mit denen? Zu fordern, wir wollen keine Flüchtlinge aufnehmen, ist leicht. So wie man auch sagen kann, wir möchten kein Hochwasse...
von funky71
Sa 29. Okt 2022, 11:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 41914
Zugriffe: 2094605

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Mendoza hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 23:52 Gab es damals in Amerika einen Rechtsanspruch auf Aufnahme, so was wie Asylrecht?
Das kann ich gar nicht genau sagen. Mein Verwandter mit seiner Familie hatte eine Zusicherung, in den USA arbeiten zu können und ist dann übergesiedelt.
von funky71
Sa 29. Okt 2022, 11:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 41914
Zugriffe: 2094605

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 19:29 Seh ich ebenfalls so.
Glaubst du, hier jemanden zu finden, der Menschen in echter Not nicht aufnehmen will?
Ich höre immer wieder von Leuten im Internet oder auf der Straße, dass sie die echte Not dieser Menschen nicht anerkennen. Das finde ich traurig.
von funky71
Fr 28. Okt 2022, 17:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 41914
Zugriffe: 2094605

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Ein Teil meiner Familie ist nach dem zweiten Weltkrieg auf das verbliebene deutsche Gebiet geflüchtet. Ein anderer Teil fand in den USA eine neue Heimat. Die Zeiten sind heute bessere als damals. Deshalb finde ich es richtig, Menschen in Not hier reinzulassen.
von funky71
Fr 28. Okt 2022, 14:33
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 487
Zugriffe: 34963

Re: Was lest ihr gerade?

Misterfritz hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 14:17 Tatsächlich?
Hier ist es so warm, dass sowas nicht benötige :p
Ich brauche punktuelle Wärme am Körper und nicht unbedingt ein warmes Wohnzimmer.
von funky71
Fr 28. Okt 2022, 14:14
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 487
Zugriffe: 34963

Re: Was lest ihr gerade?

Die Gebrauchsanweisung meiner Heizdecke. Recht übersichtlich.
von funky71
Mo 10. Okt 2022, 00:24
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Neuregelung: Heizungsanlagen in Wohngebäuden
Antworten: 67
Zugriffe: 1992

Re: Neuregelung: Heizungsanlagen in Wohngebäuden

@ funky71: Ja, unser Vorstandsmitglied MisterFritz hat Recht: Wir mußten uns zum Schutz vor der Flutung durch sogenannte Putin-Trolle und vor anderen Störern tatsächlich ein Zugangsfilter zur Überwachung ganz neuer Teilnehmer einfallen lassen. Bewahren Sie Geduld und Verständnis. Die Zeiten sind de...
von funky71
So 9. Okt 2022, 16:32
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Neuregelung: Heizungsanlagen in Wohngebäuden
Antworten: 67
Zugriffe: 1992

Re: Neuregelung: Heizungsanlagen in Wohngebäuden

Wenn Sie wollen, dann können wir uns über PN austauschen; ich habe mich in das Thema tief eingearbeitet... lerne ständig dazu, schon weil die Neuerungen uns wirklich zum Staunen bringen. Dann können Sie Ihre Installateure von Anfang an mit "dummen" Fragen beglücken, und wenn Sie damit sch...
von funky71
So 9. Okt 2022, 10:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4003
Zugriffe: 137512

Re: Zukunft der FDP

Ich habe ein Faible für die FDP. Unsere Familie ist über ein paar Ecken mit einem FDP-Politiker verwandt. Lindner macht einen guten Job, das haben ihm viele nicht zugetraut.
von funky71
Sa 8. Okt 2022, 11:41
Forum: 60. Fußball
Thema: 1FC Union-Berlin
Antworten: 195
Zugriffe: 27440

Re: 1FC Union-Berlin

Eisern Union, die mag ich. Mehr als Hertha.