Die Suche ergab 2362 Treffer

von Seidenraupe
Do 8. Dez 2022, 23:51
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Private Energiewende zu mehr Netzunabhängigkeit
Antworten: 39
Zugriffe: 668

Re: Private Energiewende zu mehr Netzunabhängigkeit

Oder ein Drang und eine Neugier aus zu loten, wie man ohne CO2-Produktion durch fossile Brennstoffe doch ganz gut "über den Winter" kommen könnte. Ein Streben nach Unabhängigkeit meiner Energieversorgung. Die Wirtschaftlichkeit spielte dabei gar keine Rolle... auch wenn mir die laufenden ...
von Seidenraupe
Do 8. Dez 2022, 23:09
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen
Antworten: 1984
Zugriffe: 141361

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Ist das etwas, was man der deutschen Untertanenmentalität abverlangen kann? Oder würden die humorlosen Bedenkenträger, die Deutschland aufzubieten hat, dann doch mal wieder vor den Terroristen einknicken und den Blasphemieparagraphen beibehalten wollen? Ich weiß es nicht. Aber einen Versuch wäre es...
von Seidenraupe
Do 8. Dez 2022, 22:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 40132
Zugriffe: 756478

Re: Russland greift die Ukraine an

Putin rechtfertigt in einem bizarren Auftritt die Angriffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur. Die Stringenz der Argumentation befindet sich in etwa auf dem Niveau eines 7-Jährigen: What will we do with a drunken sailor..... Shave his belly with a rusty razor Man hätte ihm noch mehr ins Glas ...
von Seidenraupe
Do 8. Dez 2022, 22:01
Forum: 60. Fußball
Thema: Eine Fußball-WM als Farce
Antworten: 525
Zugriffe: 12082

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Aurelius88 hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 20:32 Naja ist ja naheliegend. :D
Naheliegend ist hier gar nichts.
Vielleicht war sie auch nur sauer, dass die als Männer gelesene DFB-Auswahl kostenlos mit Binden versorgt wurde..... :dead:
von Seidenraupe
Do 8. Dez 2022, 21:59
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland
Antworten: 135
Zugriffe: 1535

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Es gibt geschätzt 2000 gewaltbereite und bewaffnete Reichsbürger, das sind 10 % der 21000. Dazu noch bewaffnete Rechtsextremisten und Leerdenker....sowie deren Schnittmengen. Wüsste mal gerne was die üblichen Verharmloser sagen würden wenn sich hier 2000 mit Feuerwaffen ausgestattete Flüchtlinge ve...
von Seidenraupe
Do 8. Dez 2022, 21:51
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland
Antworten: 135
Zugriffe: 1535

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

sünnerklaas hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 21:21 Thomas Fritsch über die Notwendigkeit, dass eine "Macht" übernehme, die das "ganze Schauspiel in Deutschland" beende.
Fritsch befindet sich in Untersuchungshaft.
Gut so, damit ist das Drama (vorerst) für ihn beendet. Eine andere Macht hat übernommen (die Staatsanwaltschaft)
von Seidenraupe
Do 8. Dez 2022, 21:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Das kann sogar stimmen, ist aber nichts, das man den Bürgern oder der Polizei vorwerfen kann. Ich hoffe, dass die Polizei ihm verstndlich machen konnte, dass er der Tat unverdächtig war. Das ganze Ausmaß der Tat und des "Drumherum" wird man wohl erst in einiger Zeit (wenn überhaupt) erfah...
von Seidenraupe
Do 8. Dez 2022, 14:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Zwei Tage nach dem Gewaltverbrechen an zwei Mädchen in Illerkirchberg bei Ulm hat sich ein vorübergehend Verdächtiger nach Angaben der Ermittler selbst getötet. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag berichteten, war der 25-Jährige aus Eritrea festgenommen und verhört worden und kam wenig...
von Seidenraupe
Do 8. Dez 2022, 14:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Eine Peinlichkeit namens Berlin 2
Antworten: 75
Zugriffe: 1842

Re: Eine Peinlichkeit namens Berlin 2

Heute bundesweiter Warntag. In Berlin keine einzige Sirene zu hören. Grund: Es gibt kaum welche und die vorhandenen sind nicht vernetzt 06.12.2022, 12:20 Uhr Am bundesweiten Warntag an diesem Donnerstag wird es in Berlin noch keine Warnung über Sirenen geben. Zum einen stehen von den 400 Sirenen, di...
von Seidenraupe
Do 8. Dez 2022, 14:07
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland
Antworten: 135
Zugriffe: 1535

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Das mag sein aber diese krude Verschwörungsideologie ist ja heutzutage gerade in diesen Kreisen ( QAnon, Querdenker, radikale rechte Verschwörungextremisten usw.) dann doch auffällig sehr verbreitet und dann stellt sich mir aktuell wie bei diesen "PUTSCHISTEN" wo solches Gedanengut sicher...
von Seidenraupe
Do 8. Dez 2022, 13:53
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland
Antworten: 135
Zugriffe: 1535

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Hier kann man mal hören, was da für Typen unter den "Putschisten" sind - eigentlich möchte man sagen, solche Leute könne man nicht ernst nehmen. Leider ist das aber ein Trugschluss: Weiß man, welche Drogen der Typ da genommen hat? Das hört sich nicht gesund an. Editiert: Eder war Kommande...
von Seidenraupe
Do 8. Dez 2022, 11:34
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland
Antworten: 135
Zugriffe: 1535

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Rechts faengt sich an zu wehren, wie man aus diesem Beitrag sieht. Du hast offensichtlich große Probleme, die Situation richtig einzuordnen?! Dann noch mal mit der ganz großen Lupe für dich zum Mitlesen: Als Sondereinsatzkommandos am Mittwochmorgen in der Dunkelheit bei den rechten Terrorverdächtig...
von Seidenraupe
Do 8. Dez 2022, 11:19
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland
Antworten: 135
Zugriffe: 1535

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Das ist irgendwie eine unterschwellige Anschuldigung das es der Staat auf die Rechtsaussen abgesehen hat und bezueglich krimineller Auslaender und Linksaussen beide Augen zudrueckt. Ein normales Argument der Rechtsaussen ihre irrationalen Fantasien zu rechtfertigen. Auch wenn es wie eine rechte Ver...
von Seidenraupe
Do 8. Dez 2022, 11:07
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland
Antworten: 135
Zugriffe: 1535

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Wenn ich zudem weiß, dass doch auch viele Medienvertreter eingeweiht waren und z. T. schon vor den SEKs am Einsatzort mit Kameras auf die ASktion gewartet haben, drängt sich mir der Vergleich mit einer inszenierten Show auf. Nancy kann derzeit positive Berichte zur inneren Sicherheit auch gut gebra...
von Seidenraupe
Mi 7. Dez 2022, 19:58
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 1293
Zugriffe: 114631

Re: Das Jahr im Garten

Wenn die Nachreifung der letzten Tomaten einigermaßen gelingt, gibt es Hl. Abend Lammlachse mit Kartoffelgratin und Tomatensalat aus dem Garten . Viel Glück! Reife Äpfel strömen das als Reifegas bekannte Ethylen aus und regen damit Früchte in ihrer Umgebung zum Nachreifen an. Bei Kartoffeln soll es...
von Seidenraupe
Mi 7. Dez 2022, 19:36
Forum: 60. Fußball
Thema: Eine Fußball-WM als Farce
Antworten: 525
Zugriffe: 12082

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Die DFL-Chefin Hopfen tritt zurück! Damit war bereits gerechnet worden. 07.12.2022 - 19:30 Uhr Die mächtigste Frau im deutschen Profi-Fußball ist nach nur 341 Tagen schon wieder entthront! Donata Hopfen (46) und der sechsköpfige Aufsichtsrat der Deutschen Fußball Liga (DFL) einigten sich am Mittwoch...
von Seidenraupe
Mi 7. Dez 2022, 19:26
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen
Antworten: 1984
Zugriffe: 141361

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Von welchen Rechten sprichst du eigentlich, die ich angeblich anderen verwehren will? Ein Mann im Kleid ist keine Frau. Punkt. Es gibt Gründe für Damen-Sauna, Damen-WC etc. Es gibt zudem keinerlei Gründe, die Befindlichkeiten von echten Frauen zu mißachten und geringzuschätzen. Wenn Frauen in der D...
von Seidenraupe
Mi 7. Dez 2022, 18:41
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 2127
Zugriffe: 61577

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Es nützt uns nichts, wenn wir vor allem danach suchen, wer besonders viel Schuld hat. Der Erde und dem Klima ist das einfach egal. Auch wenn der Reflex: "Dann sollen doch die, die Schuld haben....." hilft nicht. Denn auch das ist der Erde und dem Klima egal. Entweder wir bringen die schäd...
von Seidenraupe
Mi 7. Dez 2022, 18:33
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland
Antworten: 135
Zugriffe: 1535

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Gut so, dass sie dieses Terrornetzwerk ausgehoben haben!
von Seidenraupe
Mi 7. Dez 2022, 18:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Verbrechen von Illerkirchberg : Herkunft des Verdächtigen muss Thema sein von Hasnain Kazim Datum: 07.12.2022 14:47 Uhr "Ausländer raus!"-Parolen nach der Tat von Illerkirchberg sind primitiv. Ebenso falsch ist es, wenn wir nicht über Asylpolitik reden, so Autor Hasnain Kazim in einem Gas...
von Seidenraupe
Mi 7. Dez 2022, 17:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

@Illerkirchberg Der Tod einer 14jährigen ist so schrecklich, dass Trauer und Mitgefühl richtig ist. Falsch sind schnelle Reflexe. Dazu zähle ich, wenn die AfD von Messermördern unter dem Schutz des Asylrechts spricht genau so wie Leitartikel, die behaupten, es sei vollkommen gleichgültig, ob der Tä...
von Seidenraupe
Mi 7. Dez 2022, 16:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

https://www.regensburg-digital.de/tot-sind-wir-erst-wenn-man-uns-vergisst/22022021/ eine Mahnwache zum Gedenken an das Opfer Ece am Tatort dieser aktuellen, abscheulichen Tat in einem Jahr werden wir sicher NICHT erleben. Mahnwache ein Jahr nach Hanau „Tot sind wir erst, wenn man uns vergisst.“ http...
von Seidenraupe
Mi 7. Dez 2022, 16:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Die Namen der Opfer rechter Gewalt erfährt man doch auch überall. Also mich überzeugt das nicht. Menschen haben Namen. So ist es. die unterschiedl Behandlung von Opfern rechter/antisemitischer Gewalt und derer, deren Täter einen Migrationshintergrund hat und eher unvermittelt in der Öffentlichkeit ...
von Seidenraupe
Mi 7. Dez 2022, 16:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Mit Namen werden aus abstrakten Opfern in der Zeitung plötzlich Menschen. Hatten die Breitscheit-Opfer eigentlich Namen? ja, die Opfer des islamistischen Terroranschlages auf den Weihnachtsmarkt an der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche wurden namentlich benannt. Sehr spät, aber immerhin. Bei...
von Seidenraupe
Mi 7. Dez 2022, 14:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Wenn dir Deutschland langfristig herzlich egal ist, bist du eher linksextremistisch orientiert. Mir ist mein Heimatland nicht egal. Ich steh auf Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, Freiheit, Recht und auch Ordnung. Nenn mich rechts. :thumbup: Oder neudeutsch rääääächts. da hast du dir eindeutig den fa...
von Seidenraupe
Mi 7. Dez 2022, 14:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Den Gefallen, zur Hetze gegen Flüchtlinge aufzurufen, wird sie niemandem tun, und das ist auch gut so! Stand bei niemandem hier im forum zur Debatte, aber man kann ja mal so tun, als ob. Oder? Fällt dir nichts anderes ein, wie mit dem Verbrechen, bei dem die 14 jährige Ece getötet wurde und ihre Fr...
von Seidenraupe
Mi 7. Dez 2022, 14:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Darum geht es gar nicht, es geht darum Fragen zu stellen warum es mit bestimmten Personengruppen es so weit überdurchschnittliche Probleme gibt. Und "Es waren Männer" ist nicht die Antwort darauf. Aber es wird so ablaufen wie immer: - Demo gegen Rechts - Morgen redet keiner mehr darüber -...
von Seidenraupe
Mi 7. Dez 2022, 14:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Vielleicht, weil es hier immer noch Journalisten gibt, die nicht bereit sind, zwei in Schmerz und Trauer gefangene Familien sofort um eines Klicks willen einer erregungsgeilen Meute zum Fraß vorzuwerfen? Wenn die Familie jetzt die Öffentlichkeit sucht, dann ist immer noch Zeit für personalisierte B...
von Seidenraupe
Mi 7. Dez 2022, 13:56
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen
Antworten: 1984
Zugriffe: 141361

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

ich schließe mich den drei vorstehenden Beiträgen an.
von Seidenraupe
Mi 7. Dez 2022, 00:02
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 1293
Zugriffe: 114631

Re: Das Jahr im Garten

Im Grunde würden nur natürliche Feinde wie Wolf, Luchs, Bären helfen. Aber da geht ja der Aufschrei sofort los. Tiger vergessen. ich denke unser user H2O wäre begeistert, wenn sich auf seiner Wiese neben Wildschweinen auch Braunbären und Wölfe tummeln würden und das ein oder andere Wildschwein erle...
von Seidenraupe
Di 6. Dez 2022, 23:52
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 1293
Zugriffe: 114631

Re: Das Jahr im Garten

Im Grunde würden nur natürliche Feinde wie Wolf, Luchs, Bären helfen. Aber da geht ja der Aufschrei sofort los. Tiger vergessen. ich denke unser user H2O wäre begeistert, wenn sich auf seiner Wiese neben Wildschweinen auch Braunbären und Wölfe tummeln würden und das ein oder andere Wildschwein erle...
von Seidenraupe
Di 6. Dez 2022, 23:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Wir kommen der Ursache näher: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.toedliche-attacke-in-illerkirchberg-ort-steht-nach-bluttat-unter-schock.26d40645-030a-4183-8962-e40d15ee0bfd.html Das da irgendwas mit der Ortsbeleuchtung nicht i.O. war ist nun klar. An was anderem kann es ja nicht gelegen hab...
von Seidenraupe
Di 6. Dez 2022, 22:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Der Schuldkomplex der Deutschen gepaart mit der heutigen Harmoniesucht sorgen dafür, dass entsprechende Täter nicht nur nicht abgeschoben werden, sondern weitere noch aktiv ins Land gelockt werden. Weiterhin wird jede Diskussion, wieviel Asylbewerber/Flüchtlinge ein Land überhaupt verträgt im Keim ...
von Seidenraupe
Di 6. Dez 2022, 20:49
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1370
Zugriffe: 169611

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Also mich wundert diese Aussage aber wirklich: https://www.fr.de/panorama/alice-schwarzer-ihre-ansichten-nuttenmode-verkehrte-welt-13256085.html => Es ist egal wie sich jemand kleidet, es gibt keinen einzigen Grund für einen Übergriff (Was auch immer) ! evt wurde da was aus ihrem buch von 2007 grob...
von Seidenraupe
Di 6. Dez 2022, 20:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 357
Zugriffe: 18859

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Einschusslöcher an der Alten Essener Synagoge https://www.spiegel.de/panorama/einschussloecher-an-synagoge-in-essen-polizei-ermittelt-a-4b84861a-559d-44ee-b99b-4c686602aef7 https://www.welt.de/regionales/nrw/article242205567/Einschussloecher-bei-Synagoge-entdeckt.html + Die Alte Syngoge ist heute e...
von Seidenraupe
Di 6. Dez 2022, 18:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

https://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/ludwigshafen-macheten-killer-metzelt-drei-maenner-nieder-81663070.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F Was ist eigentlich aus dem abgetrennten Arm geworden? Der somalische Täter von Oggersheim hat seine geringe Frusttoleranz ab...
von Seidenraupe
Di 6. Dez 2022, 14:09
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Krone-Schmalz - Vortrag in der VHS Reutlingen
Antworten: 116
Zugriffe: 4740

Re: Krone-Schmalz - Vortrag in der VHS Reutlingen

Das Motto der europäischen Aufklärung lautete: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." Wo ist also der Mut geblieben, sich mit den Originalquellen selbst auseinanderzusetzen? Und warum meinen manche anscheinend, dass sie nur dann zu den richtigen Meinungen und Urteilen...
von Seidenraupe
Di 6. Dez 2022, 14:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 7192
Zugriffe: 266260

Re: Die Zukunft der SPD

" Wie gut, dass sich immer wieder mal genügend Wähler für die Bildung einer Koalition finden, in der sich (dieses Mal auch) SPD und Grüne befinden. Dann haben die beiden Parteien die Gelegenheit all das rückgängig zu machen, was sie als letzte rot-grüne Koalition Fehlerhaftes in Gesetze und Vo...
von Seidenraupe
Di 6. Dez 2022, 11:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Bekannte Straftaten fließen alle in die jährliche PKs ein. Das war nicht meine Frage. Die Anschlagsopfer von Berlin wurden ebenfalls lange nicht mit Namen benannt. Während man sonst mit den Namen der Opfer schnell zur Stelle ist. Welche Opferschutz soll das Verschweigen der Namen sein, in einem Ort...
von Seidenraupe
Di 6. Dez 2022, 11:51
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen
Antworten: 1984
Zugriffe: 141361

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Doch. Dem möchte ich etwas hinzufügen. Satire darf hierzulande viel zu wenig. Ich sage nur: Weg mit dem sogenannten "Gotteslästerungsparagraphen"! Frankreich hat so etwas nicht. Da darf alles und jeder durch den Kakao gezogen werden. Religiöse Gefühle und ein unsichtbarer Freund bzw. Gott...
von Seidenraupe
Di 6. Dez 2022, 11:47
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Aussprache für Rentiere und Kamele
Antworten: 27
Zugriffe: 657

Re: Aussprache für Rentiere und Kamele

Der Neandertaler hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:52 Einfach aber verständlich - lief alles auf einen einzigen Vokal hinaus: a
ich wäre gern stiller Beobachter dieser Zeit -- wenn Zeitreisen möglich wären.
Anschließend wäre ein Buch zu schreiben über die vielen Bedeutungen und die vielen Ausdrucksmöglichkeiten von "A"
von Seidenraupe
Di 6. Dez 2022, 11:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Frau Faeser, Innenministerin, vor Ort: KEIN Mensch zu Schaden gekommen https://www.swp.de/politik/brand-in-fluechtlingsunterkunft-vorzeitige-schuldzuweisungen-vergiften-das-klima-_-ein-kommentar-67199077.html Wird sie Zeit finden, nach Illerkirchberg zu fahren und ihr Entsetzen über den Tod des jung...
von Seidenraupe
Di 6. Dez 2022, 11:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Die deutsche Medienlandschaft nennt noch nicht mal die Namen der Opfer. Beschämend! Ece Sarıgül + + + ermordet Nerea S. , schwer verletzt https://www.hurriyet.com.tr/avrupa/neden-kiydin-eceye-42182926 leider gibt es diese brutalen Messerangriffe und Tötungen, sogar ohne ersichtlichen Grund mitten in...
von Seidenraupe
Di 6. Dez 2022, 10:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Ja natürlich, als Unbeteiligter sowieso, oder hegst du danach ein pauschales Misstrauen gegenüber all deinen deutschen Mitbürger? Du hegst kein Misstrauen gegen Rechte nach dem Mord an Lübcke, dem Angriff auf die Synagoge in Halle, die Menschen in Hanau? Würde mich sehr wundern. Die öffentliche Wah...
von Seidenraupe
Di 6. Dez 2022, 10:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Wie sollen die Bürger der Stadt, wo vor Jahren erst ein Mädchen, ein Schulkind, gruppenvergewaltigt wurde und jetzt eines ermordet und eines schwer verletzt, genau tun? Weiterhin alle freudig begrüßen? Hältst du das echt für realistisch? Ja genau das sollten sie wohl tun. Kurz vor der schrecklichen...
von Seidenraupe
Di 6. Dez 2022, 09:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Ja, leider ist das so, und niemand von uns kann daran noch etwas ändern. Was muss nun folgen? Ganz klar eine rechtsstaatliche Aufarbeitung, welche den oder die Täter nach geltendem Recht zur Rechenschaft zieht. Man darf dabei auch emotional werden! Wegen mir sollte unser Staatsoberhaupt und beachtl...
von Seidenraupe
Di 6. Dez 2022, 09:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Ist nicht die erste Gräueltat in diesem Ort. Vor Jahren haben mehrere Asylbewerber eine Schülerin gruppenvergewaltigt. Wenn jetzt die Stimmung kippt.....liegt das dann an den bösen Bürgern oder an den Tätern? natürlich an den Bürgern.....die werden quasi sofort mit einem vorauseilenden Generalverda...
von Seidenraupe
Di 6. Dez 2022, 09:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Das einzige, worüber ich mir recht sicher bin: Es liegt nicht an den Asylbewerbern, die sich in dem Ort anständig verhalten, ein solches "Kippen der Stimmung" aber zu spüren bekämen. Und wie weit das gehen kann, wissen wir alle aus leidvoller Erfahrung. Ein 14 jähriges Mädchen ist tot. Ei...
von Seidenraupe
Mo 5. Dez 2022, 19:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42178
Zugriffe: 2098027

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Und so sieht der Alltag in den Medien aus: https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/blutige-szenen-an-grundschule-messer-attacke-mehrere-kinder-schwer-verletzt-82156020.bild.html?fbclid=IwAR24jdTT6rrVCIvtKes4VxdP6V6FpXHKtS1bOIQTzDmDkRN8gDqcCt9YLw4 der Tatverdächtige ist 27, Asylbewe...