Die Suche ergab 3106 Treffer

von Seidenraupe
Fr 27. Jan 2023, 00:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21919
Zugriffe: 392988

Re: Was wollen die Grünen?

- Habeck steuert energisch um, vermeidet die Rezession und bringt die Wirtschaft auf Klimakurs. wow ich dachte, die Menschen im Land arbeiten ich dachte, Verantwortliche in Firmen halten den Laden am Laufen, indem sie Verantwortung für ihr Unternehmen, für Innovationen & Investitionen, für Mita...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 23:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21919
Zugriffe: 392988

Re: Was wollen die Grünen?

Und trotz deinem Diplom erkennst du da nicht Habeck und Baerbock? Also Fälschung? Ihr Twitter-Account ist dann sicher auch ein Fake. Da hat sie ja behauptet, Nigeria wäre eine deutsche Kolonie gewesen. Ein weiterer Beleg für die partielle Inkompetenz dieser Frau. Aber das Bismarkzimmer umbennen....
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 23:55
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 504
Zugriffe: 48802

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Soweit so gut - hat alles seine Ordnung - und auch wenn es traurig ist, ist es richtig, dass die Frau keinen gültigen Fahrschein hatte. Dann aber hält der Zug ausserplanmäßig in Traunstein - wegen eines Polizeieinsatzes.....die Frau wird aus dem Zug "entfernt". Folge dieser Aktion: Der Zu...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 23:35
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43491
Zugriffe: 867071

Re: Russland greift die Ukraine an

Misterfritz hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 23:18 Ja,
aber die Ukraine wird diese Munition nur über ukrainischem Land nutzen, um die russischen Soldaten zu verjagen.
Die Russen hingegen nutzen diese in der Ukraine - Du erkennst den Unterschied?
nein, denn die internationale Ächtung bleibt bestehen
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 23:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21919
Zugriffe: 392988

Re: Was wollen die Grünen?

Lost in Brandenburg Annalena Baerbock hat beim Besuch in Brandenburgs Wäldern mit mangelnder Ortskenntnis geglänzt. Kleiner Trost: Politiker haben schon häufiger die Orientierung verloren . 04.08.2021, 15.54 Uhr Sammlung ergänzt um: "we are fighting a war against russia" Als Außenminister...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 23:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43491
Zugriffe: 867071

Re: Russland greift die Ukraine an

Es ist auch kein Zufall, daß Deutschland aktuell der Antrag eines nicht näher genannten Landes vorliegt, Cluster Munition zu liefern, an deren Produktion Deutschland beteiligt ist. Damit lassen sich Panzer und Truppenvorstöße hervorragend stoppen oder zu verlangsamen, um schwere Einheiten heranzufü...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 22:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21919
Zugriffe: 392988

Re: Was wollen die Grünen?

Schnitter hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 22:54
Was ist dein höchster Bildungsabschluss ?
wollen das die Grünen wissen oder warum verlässt du das Thema?
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 22:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21919
Zugriffe: 392988

Re: Was wollen die Grünen?

Vongole hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 22:20 Wie überaus durchschaubar du doch bist.
Wenn es für dich ok ist, dass Baerbock das russische Narrativ bestätigt, bitte sehr....
Für mich ist das eine überschrittene Linie zuviel!
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 22:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21919
Zugriffe: 392988

Re: Was wollen die Grünen?

Wieso gerade Scholz? Weil er dem Stamokap-Flügel der Jusos angehörte. Der Moskaufraktion? Weil Baerbock mit ihrer Aussage ein Sicherheitsrisiko für Deutschland und Europa darstellt, Putin so: Moskau/Berlin - Mit der Entscheidung, der Ukraine Kampfpanzer zu liefern, machen Deutschland und die USA ih...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 22:20
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 14448
Zugriffe: 448575

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Das Rundfunkgesetz ist also von Bundesländern erlassen worden? Ich lerne hier gern dazu. Noch was zum Lernen: Rundfunkgesetze Der Begriff "Rundfunkgesetze" ist ein traditioneller Sammelbegriff für jene Landesgesetze, Mehr-Länder-Staatsverträge und das Bundesgesetz, mit denen seit 1948 die...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 22:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21919
Zugriffe: 392988

Re: Was wollen die Grünen?

Nockermann hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 21:43 Vielleicht hat sie einfach nur Schwierigkeiten mit der englischen Sprache. Sie baut da immer gewaltige Patzer ein.
Das war kein sprachlicher Patzer, das war ein inhaltlicher Totalversager der AMin.
Ein äußerst gefährlicher dazu
.
man verschone mich mit Relativierungen!
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 22:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21919
Zugriffe: 392988

Re: Was wollen die Grünen?

Nockermann hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 21:55 Dazu wäre sie ja auch gar nicht befugt. Fällt nicht in die Kompetenz des Außenministeriums.

Man wünschte sich nur, sie hielte öfter mal den Mund.
Ich wünschte, dass Scholz endlich die Reißleine zieht
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 22:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21919
Zugriffe: 392988

Re: Was wollen die Grünen?

Nockermann hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 21:43 Vielleicht hat sie einfach nur Schwierigkeiten mit der englischen Sprache. Sie baut da immer gewaltige Patzer ein.
Das war kein sprachlicher Patzer, das war ein inhaltlicher Totalversager der AMin.
Verschone mich mit Relativierungen!
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 21:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43491
Zugriffe: 867071

Re: Russland greift die Ukraine an

Was ich an diesem Thread abstoßend finde, ist die offensichtliche Begeisterung einiger User. Damit stehen die betreffenden user wohl eher im Abseits. Nicht jeder Befürworter von Waffenlieferungen bricht in Jubel aus. oder um es in etwa mit den worten des neuen VM zu sagen: Kein Anlass für Halleluja...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 21:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21919
Zugriffe: 392988

Re: Was wollen die Grünen?

Das staatstreue ZDF nennt diesen diplomatischen Totalausfall in Verkennung seiner Brisanz dann auch mal eben ein ""verrutschtes Statement"" So ein ""verutschen" kann kleinen unbedarften Mädchen schon mal passieren..... 26.01.2023 14:45 Uhr Kriegserklärung gegen Rus...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 21:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21919
Zugriffe: 392988

Re: Was wollen die Grünen?

Tant de bruit pour une omlette oder Sturm im Wasserglas. Ich würde es eher Elefant im Porzellanladen nennen ....um es möglichst diplomatisch auszudrücken. »Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.« /We are fighting a war agains russia, and not against each other" Sprach ...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 21:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120627

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Schau Dir mal an, wer sich hier auf den letzten drei Seiten Schlag auf Schlag ereifert: Es sind abwechselnd ausschließlich dieselben 4-5 Teilnehmer, die sich gerne dann verdünnisieren, wenn es anfängt, inhaltlich zu werden - und dann wieder Lunte riechen, wenn es einen Link zu einer Straftat zu pos...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 21:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120627

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Billie Holiday hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 19:38 Die Toten können nicht klagen und ihre Angehörigen werden schon irgendwas Versöhnliches sagen. Wie beim abgestochenen Schulmädchen. :dead:
Doch, die Toten klagen an.
(nur nicht im rechtl Sinn)
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 21:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43491
Zugriffe: 867071

Re: Russland greift die Ukraine an

War das schon Thema hier ?? Geächtete Streumunition für die Ukraine Um die ukrainischen Truppen zu stärken, will ein europäisches Land offenbar Streumunition zur Verfügung stellen – und Deutschland dafür um eine Liefergenehmigung bitten. Sein Land wolle die umstrittene Munition an Kiew liefern, sagt...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 19:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120627

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Das ist einigen völlig egal. Dem Eindruck werde ich nicht widersprechen. Nur muss man sich fragen cui bono WEM nützt es? WARUM ist es diesen Menschen egal, die sich für Verfechter kultureller Reinheit (also gegen kultureller Aneignung) sensibelste Sprachregeln et pp einsetzen aber Gewalttäter ins L...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 19:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21919
Zugriffe: 392988

Re: Was wollen die Grünen?

Gute Güte, hat es das Außenamt tatsächlich gewagt, sich über die Zusammenarbeit zwischen Südafrika und Putin zu mokieren? Schande über ihr Haupt. :rolleyes: feministische Außenpolitik und ihre feministische Verteidigung Wenn das AA sich entschuldigen musste für seinen Auftritt , dann wohl nicht wei...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 19:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120627

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Ich möchte bezweifeln, das so ein Vergleich - so wie er hier eingesetzt wird - irgendeinen Nutzen hat, außer weiter Vorurteile schüren zu wollen. Fehlender Nutzen - wahrscheinlich. Aber auch nur deswegen, weil die Politik (links-grün) nicht verstanden hat, dass es so nicht weitergehen kann. Jede Ge...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 19:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120627

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Schweden, dass Land das einst am großzügigsten Migranten und Asylbewerber aufnahm, ist am Ende der Geduld angelangt und will, dass die EU endlich ernst macht mit Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber Schweden, dass wie als Strafe für seine Großzügigkeit derart unter Bandenterror, Sprengstoffanschlä...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 18:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120627

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Was für ein Gemetzel durch den 33. Jährigen Messerangreifer Die beiden getöteten jungen Menschen kannten einander (waren sie ein Paar??) Neben den beiden Getöteten erlitten weitere 2 Personen Lebensgefährliche Verletzungen Die Blutspuren zogen sich über 3 Waggons. So aktuell umd kurz nach 18 Uhr im ...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 17:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21919
Zugriffe: 392988

Re: Was wollen die Grünen?

+Lange hat man gerätselt, was "feministische" Außenpolitik wohl bedeutet. Nun ist die "Katze aus dem Sack" : Das Haus von Frau Baerbock hat einen Eindruck davon gegeben und damit eine neuen Tiefstand in internationaler Diplomatie markiert. https://twitter.com/GermanyDiplo/status/...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 13:56
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 14448
Zugriffe: 448575

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Nockermann hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 12:39 Der NDR will jetzt die Demokratie erhalten, in dem er Information vorenthält.
Gelenkte Demokratie
Als Vorstufe wozu?

Ist ab sofort jeder, der die Herkunft von Tatverdaechtigen und straftaetern nennt, ein Demokratiefeind?
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 13:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120627

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Nein, die notwenidgen Gesetze für eine Haft bis zur Abschiebung, für diese Sorte Mensch, haben wir eben nicht. natürlich haben wir die. Grundlage Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet 1) (Aufenthaltsgesetz - AufenthG) § 54 Ausweisungsint...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 13:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120627

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

er tödliche Messerangriff in einem Regionalzug bei Hamburg schockiert ganz Deutschland: Am Mittwochnachmittag sticht Ibrahim A. (33) wahllos auf Personen im RE 70 zwischen Kiel und Hamburg ein. Bei seiner Horror-Tat tötet er ein 16-jähriges Mädchen und einen jungen Mann (19), verletzt sieben weiter...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 12:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120627

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Ich vermisse in diesem Strang nie Ahnungslosigkeit: Wohin einen Staatenlosen abschieben ? Dahin, wo er herkommt. Die Familie wird ihn sicher schmerzhaft vermissen und er seine Familie doch sicher auch. Offensichtlich hat ihm das Leben in Deutschland geschadet. Staatenlos heißt ja nicht Herkunftslos...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 12:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43491
Zugriffe: 867071

Re: Russland greift die Ukraine an

Europa2050 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 12:42 Nein, die ;) :

https://i.kym-cdn.com/photos/images/ori ... 65/81f.jpg
der war gut
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 12:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43491
Zugriffe: 867071

Re: Russland greift die Ukraine an

Umfrage heute bei n-tv: 80 % der Deutschen denken nicht, dass weitere Waffen am Kriegsverlauf was ändern werden. Letztlich auch eine Wissenschaftsfeindlichkeit. Denn so gut wie alle Sicherheits- und Wehrexperten sagen das Gegenteil. Ich hoffe, dass sie recht behalten , sonst wäre es auf Grund der V...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 12:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43491
Zugriffe: 867071

Re: Russland greift die Ukraine an

Bobo hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 11:20 Weit gefehlt. Ich bin Waffenwart bei Toys are us und arbeite zurzeit die Anfragen der Ukraine ab, du Hobbypsychologe.
Spielzeugpanzer und Spritzpistolen? Sind die echt in der Ukraine grad angesagt?
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 12:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120627

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Christenfeindlichkeit ? Anschläge auf Kirchen Christen, Geistliche? Bitte weitergehen. Kein Grund zur Aufregung. Wird wohl ein psychisch Kranker zuviele Drogen genommen haben. Vielleicht hat ihm Spanien nicht genügend Möglichkeiten geboten, seinen wertvollen gesellschaftl Beitrag zu leisten. Christe...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 12:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2350
Zugriffe: 94940

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

"""Der Regierungschefin fehlte es also an tieferer Beziehung zu den bundesdeutschen Streitkräften.""" Stimmt, man sieht mehr und mehr, dass Angela Merkel eine absolut schlechte Kanzlerin war. Merkel fehlte überhaupt eine tiefe innere Beziehung zu Deutschland Daher hat ...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 12:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120627

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, daß man so einen Nichtdeutschen vorbestraften Menschen, dem auch noch der Schutzstatus aberkannt werden sollte, hier frei rumlaufen lässt. Da sehe ich dringenden Handlungsbedarf für eine Gesetzesverschärfung. Das ist m.M. fast schon als fahrlässig zu bezeichnen, w...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 12:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120627

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, daß man so einen Nichtdeutschen vorbestraften Menschen, dem auch noch der Schutzstatus aberkannt werden sollte, hier frei rumlaufen lässt. Da sehe ich dringenden Handlungsbedarf für eine Gesetzesverschärfung. Das ist m.M. fast schon als fahrlässig zu bezeichnen, w...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 11:47
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 14448
Zugriffe: 448575

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Die Luft wird dünner für den ÖRR. Am Freitag hat sogar ein SPD-Mitglied der KEF auf einer Pressekonferenz gefordert: https://www.spiegel.de/kultur/tv/forderung-der-politik-an-ard-und-zdf-mediathek-ist-megaout-plattform-heisst-die-parole-a-a0251448-aaa7-45e7-9de5-64c01429b31d Womöglich geht nun auch...
von Seidenraupe
Do 26. Jan 2023, 01:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120627

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Es geht ja noch weiter: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/brokstedt-was-ueber-den-angreifer-bekannt-ist-a-abb30539-06cf-4d99-a38f-3daec8b8f68e?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph Und jetzt suchen wir die Wörter "Urteil" und "Haft" :dead: ich suche das Wort Abs...
von Seidenraupe
Mi 25. Jan 2023, 18:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120627

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Nach Informationen von WELT handelt sich um einen 33-jährigen Mann palästinensischer Herkunft mit bislang ungeklärter Nationalität. Er soll 2014 nach Deutschland gekommen sein, zunächst in Nordrhein-Westfalen und dann in Schleswig-Holstein gewohnt und 2016 subsidiären Schutz erhalten haben. Der Man...
von Seidenraupe
Mi 25. Jan 2023, 18:35
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 3093
Zugriffe: 106124

Re: Aktuelle Verbrechen

aktualisiert: 25.01.2023 18:20 Von Kiel nach Hamburg Zwei Tote und vier Verletzte nach Messerattacke in Zug – Polizei nennt erste Details zum Tatverdächtigen ..Aktuelles zur Gewalttat in Pendlerzug Kiel Hamburg RE 7 Update vom 25. Januar, 17.06 Uhr: Am Bahnhof Brokstedt (Schleswig-Holstein) sind zw...
von Seidenraupe
Mi 25. Jan 2023, 18:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43491
Zugriffe: 867071

Re: Russland greift die Ukraine an

Platon hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 18:28 Nein. Das ist die Erklärung für die Anzahl. Die Ukrainer haben wohl so viel in einem Bataillon und darum kriegen sie so viele.
Merci für die Erklärung.
von Seidenraupe
Mi 25. Jan 2023, 18:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43491
Zugriffe: 867071

Re: Russland greift die Ukraine an

Platon hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 18:21 Joe Biden schickt ebenfalls ein ukrainisches Panzerbataillon, 31 Panzer.
??? holt er das vorher aus der Ukraine?
von Seidenraupe
Mi 25. Jan 2023, 18:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120627

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Zwei Tote und 5 Verletzte bei einem Messerangriff in einem Regionalzug in Norddeutschland , der Tatverdächtige soll angeblich Syrer sein. Mein Beileid den Opfern und deren Angehörigen und Freunden. Mein Beileid ebenfalls. Beliebte multiple choice Antworten zur Auswahl: Der Tatverdächtige ist polize...
von Seidenraupe
Mi 25. Jan 2023, 18:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43491
Zugriffe: 867071

Re: Russland greift die Ukraine an

Und wofür wäre das interessant? Vorlage zum Schulterklopfen darüber, wie klug man ist? Ein Stellvertreter Krieg erfordert konkrete eigene Ziele oder Interessen des Vertretenen. Kennst du Ziele, die nicht der Ukraine ureigenen sind? Das bezweifle ich stark. Diskussion hat sich für mich ab da bereits...
von Seidenraupe
Mi 25. Jan 2023, 18:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43491
Zugriffe: 867071

Re: Russland greift die Ukraine an

NicMan hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 17:14 Den zweiten Weltkrieg hat Deutschland gegen die Sowjetunion geführt, nicht gegen Russland.
fast richtig.
wenn du schon so argumentierst, dann bitte "den 2. WK hat das Deutsche Reich gegen die Sowjetunion geführt".
von Seidenraupe
Mi 25. Jan 2023, 17:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10230
Zugriffe: 258645

Re: Die Zukunft der CDU

Es ist halt so, dass man nur progressiv ist, wenn man bei Deutschen die Gleichberechtigung von Mann und frau fordert. Verlangt man das von arabischstämmigen Mitbürgern oder von Muslimen allgemein dann ist man Rassist. Herr Merz hat einfach mal gesagt wie es bei vielen Muslimen zugeht, nämlich das F...
von Seidenraupe
Mi 25. Jan 2023, 16:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43491
Zugriffe: 867071

Re: Russland greift die Ukraine an

Selenskyj sieht hohen Bedarf an Kampfpanzern "Viele Bemühungen, Worte, Versprechen", sagte Selenskyj am Dienstagabend zur monatelangen Diskussion um die Lieferung von Kampfpanzern in seiner täglichen Videoansprache. Wichtiger sei, die Realität zu sehen. " Es geht nicht um fünf oder z...
von Seidenraupe
Mi 25. Jan 2023, 16:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43491
Zugriffe: 867071

Re: Russland greift die Ukraine an

Was für eine grauenvolle Pressemitteilung! Ich kann es kaum fassen. " Dazu wird Deutschland in einem ersten Schritt eine Kompanie mit 14 Leopard-2-A6-Panzern zur Verfügung stellen... ". Wie kann man als Regierungssprecher nur sowas absondern? Deutschland stellt keine Kompanie zur Verfügun...
von Seidenraupe
Mi 25. Jan 2023, 15:40
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60447
Zugriffe: 801276

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Ja und nein! Ja, weil ich etwas gegen Bevormundung habe, weil ich gerne eigene Entscheidungen treffe und Ja, weil mündige Bürger in einer und für eine Demokratie (die diese Bezeichnung auch verdient) wichtig sind. Und Ja auch, weil Paternalismus, wie er derzeit (beginnend mit der Regierungszeit Mer...
von Seidenraupe
Mi 25. Jan 2023, 15:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2350
Zugriffe: 94940

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Kritikaster hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 13:59 Die Antwort findet sich hier:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?t=72375

Oder wolltest Du Deine Frage tatsächlich anders, nicht ganz so wörtlich (oder auch nur anders betont) verstanden wissen? :D
in der Tat. Ich finde das Wort plündern erklärungswürdig.