Die Suche ergab 1423 Treffer

von Seidenraupe
Mo 3. Okt 2022, 03:53
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?
Antworten: 398
Zugriffe: 9545

Re: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/ministerium-gespeichertes-gas-ist-nicht-fuer-deutschland-reserviert-92524.html/amp Das überrascht dann doch.... Das Gas in den deutschen Gasspeichern ist gar nicht ausschließlich fuer Deutschland.... Man weiss in der Regierung noch nicht mal, wiev...
von Seidenraupe
Mo 3. Okt 2022, 00:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9977
Zugriffe: 248707

Re: Die Zukunft der CDU

... es scheint Früchte zu tragen, denn die cdu ist nun wieder in Umfragen weit vor den Regierungsparteien. https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-09/friedrich-merz-opposition-cdu-union jo, den Platz vor der SPD nimmt die CDU ja nach Umfrageinstitut seit Ende Januar/Mitte Februar 2021 ein. das...
von Seidenraupe
So 2. Okt 2022, 18:03
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28278
Zugriffe: 882672

Re: quizz

Lawrence von Arabien
von Seidenraupe
So 2. Okt 2022, 17:27
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609598

Re: Russland greift die Ukraine an

Lauterbach bekommt Gegenwind und eine Klarstellung von der Verteidigungsministerin 15.28 Uhr: Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) hat ihrem Kabinetts- und Parteikollegen Karl Lauterbach in Bezug auf Deutschlands Rolle im Krieg in der Ukraine widersprochen. »Es ist ganz klar - sow...
von Seidenraupe
So 2. Okt 2022, 17:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609598

Re: Russland greift die Ukraine an

Vongole hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 16:55 Vor allem ist es leicht, Forderungen auf Kosten anderer, in diesem Fall der Ukraine, zu formulieren.
was mich und meine Beiträge sowie Sicht anbelangt: Unbelegte Behauptung.
von Seidenraupe
So 2. Okt 2022, 16:39
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28278
Zugriffe: 882672

Re: quizz

ER war Jurist?
von Seidenraupe
So 2. Okt 2022, 16:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609598

Re: Russland greift die Ukraine an

Verdammt, hör eindlich auf zu labern! Du faselt ununterbrochen von Angeboten, die "man nicht ablehenen" kann. Wem soll das nutzen, wenn Du nie sagst, was das für Angebote sein sollen? Du machst damit nur deutlich, dass Du nicht den Hauch einer Ahnung von der aktuellen Situation hast und n...
von Seidenraupe
So 2. Okt 2022, 16:09
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1091
Zugriffe: 159829

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Es ist immer noch offen wie das ausgeht. Es ist ziemlich klar wie es ausgeht. Die islamischen Geistlichen werden von ihrer Macht vielleicht ein kleines Fitzelchen abgeben. An ihren religiösen und zugleich politischen (es ist eine Einheit von Religion und Politik, keine getrennten Bereiche) überzeug...
von Seidenraupe
So 2. Okt 2022, 14:53
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sabotage an Nord Stream 1 und 2
Antworten: 465
Zugriffe: 8666

Re: Sabotage an Nord Stream 1 und 2

Genau Russland sprengt eine Leitung die Nato Ländern gehört und riskiert Artikel 5. Du bist selten schlau. ... Aber wahrscheinlich binden die USA gern ein Viertel der Kapazität ihrer Streitkräfte wegen Russland an den Konflikt. Plus Kosten insgesamt. Die Röhren von Nordstream 1 und Nordstream 2 geh...
von Seidenraupe
So 2. Okt 2022, 14:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1091
Zugriffe: 159829

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Haben Sie etwas anderes erwartet? Ich nicht. Das korrupte Mullahregime wird mit äusserster Brutalität und Leichenbergen auch dieses Mal dafür sorgen, dass sich im Iran nicht an die Freiheit erinnert wird, die Frauen unter dem Schah genossen. Leider scheint die Vorreiterin einer feministischen Außen...
von Seidenraupe
So 2. Okt 2022, 13:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wird Italien (wieder) faschistisch?
Antworten: 104
Zugriffe: 3332

Re: Wird Italien (wieder) faschistisch?

Salvini auf jeden Fall setzt sich nach wie vor für eine Ende der Russland-Boykotts ein. Das geht eigentlich alles nicht zusammen. Und dann habe ich gelesen, dass er mit seinem Wunschposten in der neuen Regierung, Innenminister natürlich, nicht durchkommen wird, weil der italienische Präsident, Matt...
von Seidenraupe
So 2. Okt 2022, 12:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland
Antworten: 107
Zugriffe: 3049

Re: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland

man sammelt hier Putinunterstützer links???

geniale Idee um Putinunterstützer mit coppy und paste zu unterstützen
Die sind euch sicher dankbar, dass ihr die Argumente weiter tragt
von Seidenraupe
So 2. Okt 2022, 03:00
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28278
Zugriffe: 882672

Re: quizz

Elsa Brändström
von Seidenraupe
So 2. Okt 2022, 01:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9977
Zugriffe: 248707

Re: Die Zukunft der CDU

Heute vor 40 Jahren wurde Helmut Kohl zum deutschen Bundeskanzler gewählt. Lange ist es her, daß die CDU von einem großen Staatsmann geführt wurde. Er würde heute als "toxischer alter weißer Mann" verunglimpft, man würde ihm einen mangelnden feministischen Politikstil vorwerfen, sein &quo...
von Seidenraupe
So 2. Okt 2022, 01:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 40928
Zugriffe: 2076256

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Erst Merz, jetzt Palmer Gerade erst sorgt CDU-Chef Merz für Empörung, als er vom "Sozialtourismus" ukrainischer Flüchtlinge spricht. Nun bekommt er Beistand vom Tübinger Oberbürgermeister Palmer. Es könne nicht sein, dass Leute nur wegen "erhöhter Leistungsanreize" nach Deutschla...
von Seidenraupe
So 2. Okt 2022, 01:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609598

Re: Russland greift die Ukraine an

Ups! Ein böser Humor. Wieso? reitag Siegesfeier, Samstag Rückzug: Russland hat in einer weiteren Niederlage gegen die ukrainische Armee die strategisch wichtige Stadt Lyman im Gebiet Donezk aufgegeben. Die Streitkräfte seien wegen der Gefahr einer Einkesselung abgezogen worden, sagte der Sprecher d...
von Seidenraupe
So 2. Okt 2022, 00:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine
Antworten: 350
Zugriffe: 8666

Re: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine

Ich verbreite kein Mimimi, ich weise darauf hin, dass die atomare Drohung Putins kein Bluff ist, was im übrigen Selensky genau so sieht. Verbreitet der auch Mimimi? Das tut Selensky nicht, aber er kalkuliert die Möglichkeit einer nuklearen Eskalation bei all seinen Handlungen ein. Das muss er, weil...
von Seidenraupe
So 2. Okt 2022, 00:44
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Richard David Precht
Antworten: 352
Zugriffe: 7097

Re: Richard David Precht

:thumbup: Hier haben Precht und Welzer natürlich einen Punkt, die Twitterisierung des Qualitätsjournalismus oder um es anders zu formulieren, die Übernahme der üblichen Stilmittel von Twitter was die klassischen Leitmedien seit geraumer Zeit betreiben und damit direkt oder indirekt "Einfluss a...
von Seidenraupe
So 2. Okt 2022, 00:43
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Richard David Precht
Antworten: 352
Zugriffe: 7097

Re: Richard David Precht

Karl Lauterbach über Precht Lauterbach kommentierte: "Mal ehrlich: Was sollen denn jetzt Kniefälle vor Putin bringen? Wir sind im Krieg mit Putin und nicht seine Psychotherapeuten." Es müsse weiter konsequent der Sieg in Form der Befreiung der Ukraine verfolgt werden, so Lauterbach. "...
von Seidenraupe
So 2. Okt 2022, 00:15
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60150
Zugriffe: 781202

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Mir geht es im Folgenden ausschließlich um den wissenschaflt FAKT , dass nach dem Impfen mit einem MRNA Impfstoff dieser in die Muttermilch übergehen kann und nicht um dessen Bewertung ! https://www.rtl.de/cms/impfstoff-mrna-in-muttermilch-nachgewiesen-experten-geben-entwarnung-5009403.html Der MRNA...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 23:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Olaf Scholz als Person
Antworten: 40
Zugriffe: 669

Re: Olaf Scholz als Person

Im Steuerskandal um die Hamburger Warburg-Bank bringen die beiden Eigentümer Max Warburg und Christian Olearius Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) unter Druck. Es geht um ein vertrauliches Protokoll aus dem Finanzausschuss des Bundestags vom Juli 2020, in dem es um ein Gespräch zwischen Scholz und Ole...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 22:12
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?
Antworten: 398
Zugriffe: 9545

Re: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?

Bislang sind erst zwei Steinkohlekraftwerke aus der Reserve an den Markt zurückgekehrt: Mehrum in Niedersachsen und Heyden in Nordrhein-Westfalen. https://www.rnd.de/wirtschaft/kohlekraftwerke-aus-reserve-sollen-laenger-am-netz-bleiben-duerfen-YL47BJKBV3LLJENNCAXYMANW7Y.html eine anständige Zahl an...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 19:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609598

Re: Russland greift die Ukraine an

Nochmal die Annexionsrede von Putin. Den Inhalt habe ich mir nicht angetan, wohl aber auf die Gesichter geschaut. Neben versteinerten Minen war nur sehr wenig in den Gesichtern zu lesen. Freude wahrlich nicht. Erstaunlich dann doch, dass sogar Männer in der Ersten Reihe Putin den Beifall verweigerte...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 15:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Nullzinspolitik und Inflation
Antworten: 613
Zugriffe: 31127

Re: Nullzinspolitik und Inflation

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 14:47 Lehman war 2008.
vollkommen richtig. mein Fehler, denn ursprünglich sollte es nur um die jetzige Energiekrise gehe in diesem Beitrag.

Asche auf mein Haupt!
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 14:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609598

Re: Russland greift die Ukraine an

Kommt etwas spät, aber interessante Info ich habe diese Informationen schon mehrfach gepostet. sie sind öffentl zugänglich, aber wenigen bekannt. Deswegen spielen sie in den geopolitisch-wirtschaft Überlegungen und der öffentl Meinungsbildung für die meisten keine Rolle. Die Grüne Energwende ist di...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 14:08
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?
Antworten: 398
Zugriffe: 9545

Re: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?

Diese grüne Frau hat eingestanden, dass die Grünen keinen Plan für die Zeit nach den drei Monaten haben. Das ist erschreckend! Die hoffen einfach auf einen milden Winter und sind entsetzt, dass der September nicht so so sonnig und warm war, wie von ihnen erhofft. Bei nächtlichen Temperaturen von 2°...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 13:47
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?
Antworten: 398
Zugriffe: 9545

Re: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/Versorgungssicherheit/aktuelle_gasversorgung/grafik_gasfluss_No_NL_BE.html Da kannst du die täglichen Gasflüsse von NL/NOR/BE ablesen. Ca. 2,8 TWh pro Tag. Der Rest ist Mathematik Warum um Gottes Willen erzählt die Bundesregierung d...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 13:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Nullzinspolitik und Inflation
Antworten: 613
Zugriffe: 31127

Re: Nullzinspolitik und Inflation

Na klar, die hohen Preise sind nach der Ölkrise Anfang der 70er Jahre nie wieder runtergekommen :x Wenn du die Ölkrise 1973 schon ansprichst, dann bitte auch, dass die Bundesbank damals mit einer restriktiven Geldpolitik das Ansteigen der Inflation in einen zweistelligen Bereich verhindert hat. Die...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 12:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Nullzinspolitik und Inflation
Antworten: 613
Zugriffe: 31127

Re: Nullzinspolitik und Inflation

Genau, weil das kurzfristig schwankende Preise sind, die langfristig nur wenig Bedeutung haben, auch und gerade für die Geldpolitik. Maßnahmen, die die EZB jetzt gegen diese kurzfristige und importierte Inflation ergreift, werden erst viel später wirksam, weil "die Wirtschaft" ein sehr ko...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 10:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 20332
Zugriffe: 360928

Re: Was wollen die Grünen?

Wenn die ganze Erziehung der Menschen auf die Religion und dessen Regeln ausgerichtet ist, wird es schwierig, diese religiösen Vorschriften im alltäglichen Leben aus den Köpfen zu bekommen. Und der Islam ist eben die brutalste und tödlichste Religion, nicht umsonst herrscht in islamischen Ländern s...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 02:12
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen
Antworten: 629
Zugriffe: 19042

Re: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen

die wirtschaftl Verwerfungen infolge stark gestiegener Energie- und Lebensmittelpreise (u.a) betrifft die gesamte EU ,ebenso wie die galoppierende Inflation im Euroram Die Berliner Ampel hat mit einem 200 Milliarden Euro Paket nun einen Weg eingeschlagen, der in Teilen der EU bereits zu Widerspruch ...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 02:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Nullzinspolitik und Inflation
Antworten: 613
Zugriffe: 31127

Re: Nullzinspolitik und Inflation

Wer genau sagt denn, dass man bei 10% Inflation keine restriktivere Geldpolitik machen sollte? Die EZB hat bereits erste Schritte für eine restriktivere Geldpolitik getätigt - die nächsten sind im Oktober zu erwarten. Wahrscheinlich ist dann ein Zinsschritt von wenigstens +0,5% - aber auch 0,75% od...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 01:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Nullzinspolitik und Inflation
Antworten: 613
Zugriffe: 31127

Re: Nullzinspolitik und Inflation

Aktuelle Kerninflation Deutschland 8/2022 = 3,5 %, Eurozone 4,3 %, USA 6,3% https://www.inflationsrate.com/kerninflation/ Wieso reden wir nicht schon seit Jahren über Kerninflation? Wie wird sie berechnet` Berechnung Dazu wird der aktuelle Gesamtverbraucherpreis (Monat X) ohne Energie und Nahrungsm...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 01:32
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?
Antworten: 398
Zugriffe: 9545

Re: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?

Atkuelle Zahlen findet man ganz gut aufbereitet auf https://www.zeit.de/wirtschaft/energiemonitor-deutschland-gaspreis-spritpreis-energieversorgung https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/Versorgungssicherheit/aktuelle_gasversorgung_/_svg/Gasimporte/Gasimporte.html Kurz: ...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 01:21
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?
Antworten: 398
Zugriffe: 9545

Re: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?

Aber Kompliment, das Argument, dass Putin wegen der Grünen gar nicht anders konnte, als sich beleidigt zurückzuziehen und deswegen den Gasfluss stoppte, ist das putzigste, das ich bisher gelesen habe. Das ist deine persönliche Übertreibung und nicht meine Worte. Deswegen gehe ich darauf nicht ein.
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 01:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine
Antworten: 350
Zugriffe: 8666

Re: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine

Merkel hat mit für den Krieg gesorgt. Durch ihre Fehler und Politik. Damit, dass sie für eine 5. Legislatur keine KRaft mehr hatte? Kann sein. Während ihrer 16 Regierungsjahre fand die Annexion er KRim statt, aber kein Krieg, der ganz Europa in den Abgrund zu reißen droht und bereits für die schwer...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 01:09
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609598

Re: Russland greift die Ukraine an

Er träumt von der Wiederherstellung des Russischen Imperiums in seiner einstigen maximalen Ausdehnung. Sein Eurasien reicht von Wladiwostok bis Lissabon. Sein Vordenker Dugin hat darüber schon Bücher geschrieben. Man darf auch nicht glauben das dieses mit dem Tod eines Putins vorbei wäre. Ein siegr...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 01:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609598

Re: Russland greift die Ukraine an

Selbst eine sofortige Aufnahme der Ukraine in die Nato muss nicht zwangsläufig zu einem Krieg zwischen Nato und Russland führen. Ukraine tritt der Nato bei, ausgenommen die von Russland annektierten Gebiete, womit die Annektion keineswegs anerkannt wird. Damit wäre ein weiteres Vorrücken Russlands ...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 00:55
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609598

Re: Russland greift die Ukraine an

Was zur Hölle will Putin eigentlich mit diesen Gebieten der Ukraine? Russland ist bereits das mit Abstand grösste Land der Erde und verfügt im Überfluss über Bodenschätze. Was hat Putin jetzt von Donezk oder Cherson? Was gibt es dort denn so wertvolles, was Putin haben will? Dort gibt es Erdgas , s...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 00:46
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?
Antworten: 398
Zugriffe: 9545

Re: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?

... Da haben wir noch brav für den Ersatz einer angeblich defekten Turbine gesorgt, die die Lieferung über NS1 nach Putins Aussage behinderte. Hat nur nichts genützt, .... Zu den Turbinen wissen wir nicht mal annähernd die Hälfte. In Kanada war nicht nur 1 , sondern 6 Turbinen zur Reparatur. Aber i...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 00:42
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?
Antworten: 398
Zugriffe: 9545

Re: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?

Putin dachte, wir wollten sein Gas nicht? Richtig gelesen. Über das gesamte Jahr 2021, massiv während dem Bundestagswahlkampf, war laut und deutlich von Washington bis Baerbock zu hören: Es wird/ mit uns wird es kein Gas über NS 2 geben Mal angenommen, dir würde die frisch fertig gestellte pipeline...
von Seidenraupe
Sa 1. Okt 2022, 00:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 20332
Zugriffe: 360928

Re: Was wollen die Grünen?

Quatsch mit Soße! Kehren wir mal vor der eigenen Haustüre - wir haben (viel zu) viele Missbrauchsfälle im Zusammenhang mit der katholischen Kirche in Deutschland. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass der Katholizismus die Ursache für Sexualverbrechen ist? Sind alle Katholiken deshalb potentielle Sex...
von Seidenraupe
Fr 30. Sep 2022, 23:35
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?
Antworten: 398
Zugriffe: 9545

Re: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?

@Atue Weitere Maßnahmen hat die Regierung ja auch schon ergriffen - beispielsweise werden die Braunkohlekraftwerke jetzt wieder angeschmissen um Gaskraftwerke vom Netz nehmen zu können. Weißt du zufällig, welche Braunkohlekraftwerke das sind, die jetzt wieder zurück am Netz sind? Ich hab leider kein...
von Seidenraupe
Fr 30. Sep 2022, 23:32
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Richard David Precht
Antworten: 352
Zugriffe: 7097

Re: Richard David Precht

In Zeiten des Empörialismus scheint auch mir die allgemeine Diskussionskultur zu verfallen. Anstatt hart, aber fair in der Sache im Sinne einer Diskursethik mit den Gegnern zu diskutieren, scheint in unserer Gesellschaft immer mehr eine Gesinnungsethik vorzuherrschen. Nur, wer die richtige Gesinnun...
von Seidenraupe
Fr 30. Sep 2022, 23:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine
Antworten: 350
Zugriffe: 8666

Re: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine

Was soll es denn zu tun geben? Selensky auf diplomatischen Weg erklären, dass das mit der NATO nichts wird auf absehbare Zeit. Russland an den Verhandlungstisch bewegen. Ukraine an den VErhandlungstisch bewegen -- diese hat aktuell Verhandlungsbereitschaft artikuliert, aber nur unter der Bedingung ...
von Seidenraupe
Fr 30. Sep 2022, 23:03
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?
Antworten: 398
Zugriffe: 9545

Re: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?

Vongole hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 22:46 Gas kommt aus Norwegen, den Niederlanden und aus Belgien.
wieviel, das müsste man auch dazu schreiben.
von Seidenraupe
Fr 30. Sep 2022, 23:01
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?
Antworten: 398
Zugriffe: 9545

Re: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?

Dass die Speicher zu 90% gefüllt sind, bedeutet doch aber nicht, dass D keinerlei Gas mehr einkauft, oder? Es wird sich zeigen, wieweit Deutschland tatsächlich "unabhängig" von russischem Erdgas ist. Wir dachten , Putin bräuchte die Einnahmen aus dem Verkauf von Primärenergien um seinen K...
von Seidenraupe
Fr 30. Sep 2022, 22:40
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?
Antworten: 398
Zugriffe: 9545

Re: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?

Hört euch mal die (meines Erachtens) gute und berechtigte Frage an und dann die Antwort! Die Antwort lautet nicht 42, sondern leer Die eine Ladung LNG aus VAE , die Kanzler SCholz einkaufen konnte bei seiner REise kürzlich in den Nahen Osten rettet uns nicht über den Winter. Da Deutschland noch imm...
von Seidenraupe
Fr 30. Sep 2022, 22:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 3730
Zugriffe: 129409

Re: Zukunft der FDP

Unmittelbar nach der Wahl hatte ich geschrieben, dass die FDP mit ihrem Gefasel von Schuldenbremse und schwarzer Null irgendwann erklären muss, wie sie alle anstehenden und vereinbarten Aufgaben denn finanzieren will. Da sagten hier noch Leute so Säzte wie "... wird nie passieren...". Nun...
von Seidenraupe
Fr 30. Sep 2022, 20:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine
Antworten: 350
Zugriffe: 8666

Re: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine

Selensky drängt auf eine möglichst sofortige Aufnahme in die NATO. Da Teile der Ukraine heute von RF-Putin annektiert wurden wäre die LEsart im Kreml, dass mit NATO Beitritt UA und Fortsetzung der Kampfhandlungen ein Krieg zw NATO und Russland ist. Dass sich Putin von der NATO umzingelt und bedroht ...