Die Suche ergab 111 Treffer

von Hiob
Fr 18. Jul 2008, 09:54
Forum: 81. Religion
Thema: Wäre die Welt besser ohne Religion?
Antworten: 97
Zugriffe: 2841

Re: Wäre die Welt besser ohne Religion?

Hitler, Mao, Stalin sind auch alle grandios gescheitert. Wenn auch nicht zu Lebzeiten. Solche Despoten haben vielleicht noch ein paar Nachfolger aber dann ist der Spaß vorbei. Der Kult der um den einen Führer aufgebaut wird hält sich nur eine gewisse Zeit dann wachen die Leute auf. Also, das kann i...
von Hiob
Fr 18. Jul 2008, 00:39
Forum: 81. Religion
Thema: Wäre die Welt besser ohne Religion?
Antworten: 97
Zugriffe: 2841

Re: Wäre die Welt besser ohne Religion?

Meiner Meinung hat die Religion keine Zukunft mehr, eher noch als Traditionelle Auslebung als wirklich den Glaube an einen Gott. Vorallem finde ich es grob fahrlässig, wenn man irgendetwas durch Religiös gespeiste Moral verhindert oder behindert, und damit dem Technischen Fortschritt im Wege steht....
von Hiob
So 6. Jul 2008, 18:00
Forum: 81. Religion
Thema: Beantworten nur Religionen die Sinnfrage?
Antworten: 64
Zugriffe: 2158

Re: Beantworten nur Religionen die Sinnfrage?

freund hiob, mein charakter steht hier nicht zur diskussion. und wenn du dir selber im vergleich zu mir uncoool vorkommst, mag das für dich persönlich unangenehm sein, aber letztlich nicht mein problem richtig erkannt. ob du an jahwe, den osterhasen oder das fliegende spaghettimonster glaubst, ist ...
von Hiob
Sa 5. Jul 2008, 17:36
Forum: 81. Religion
Thema: Beantworten nur Religionen die Sinnfrage?
Antworten: 64
Zugriffe: 2158

Re: Beantworten nur Religionen die Sinnfrage?

oh, welch völlig unerwartete reaktion - und so souverän! :rofl: hab ich nie behauptet. aber ein (eingebildeter) gott gibt mir keinen rat, regelt nichts für mich. das tun nur menschen wozu also soll ich so einen gott brauchen? Allein in diesem Beitrag wird doch dein gesamter Charakter offenbart. Dir...
von Hiob
Sa 5. Jul 2008, 14:02
Forum: 81. Religion
Thema: Beantworten nur Religionen die Sinnfrage?
Antworten: 64
Zugriffe: 2158

Re: Beantworten nur Religionen die Sinnfrage?

so was ist recht praktisch manche werden aber auch einfach erwachsen und kriegen das selber auf die reihe Das ist genau so ein bescheuerter Kommentar, wie man ihn von deinesgleichen erwartet! Du steckst nie in Sinneskrisen, brauchst nie Rat oder dergleichen, regelst immer alles selber, weil du so u...
von Hiob
Fr 4. Jul 2008, 16:40
Forum: 81. Religion
Thema: Beantworten nur Religionen die Sinnfrage?
Antworten: 64
Zugriffe: 2158

Re: Beantworten nur Religionen die Sinnfrage?

Es ist eher kindliches Denken, sich Gott als großen Papi vorzustellen. Wer das tut hat zumindest vom Christentum nichts verstanden und ist über eine Kindersichtweise nie hinausgekommen. Interessanter finde ich die selbsternannten Religionskritiker, die in ihrem Kampf gegen Religion in Wahrheit den ...
von Hiob
So 29. Jun 2008, 14:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wieder Kaiser/König als Staatsoberhaupt?
Antworten: 287
Zugriffe: 3135

Re: Wieder Kaiser/König als Staatsoberhaupt?

ein direkt vom Volke gewählter Präsident wäre für mich die einzig wahre Lösung. Diese Inzest-geschädigten-Monarchen-Deppen können mir hingegen gestohlen bleiben!
von Hiob
Do 26. Jun 2008, 19:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gesellschaft der Singles oder doch Familie?
Antworten: 59
Zugriffe: 2620

Re: Gesellschaft der Singles oder doch Familie?

Ich empfinde mein Leben manchmal als Hamsterrad. Man läuft und läuft, aber eigentlich weiß man genau, dass man niemals ankommen wird. So sehe ich auch die modernen Beziehungen, d.h. man läuft dann eine Weile gemeinsam, aber ans Ziel kommt man trotzdem nicht. Alles vergebliche Liebesmüh'! Ich kenne e...
von Hiob
Mi 25. Jun 2008, 00:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ein Volk auf den Weg in die kollektive Armut?
Antworten: 60
Zugriffe: 2277

Re: Ein Volk auf den Weg in die kollektive Armut?

Thomas I hat geschrieben:
Ich habe es überlebt, das Studieren mit Bafög.

die Frage ist doch wohl die, ob die jungen Leute in Zukunft noch bereit sein werden, sich einen Schuldenberg anzuhäufen, wenn sie nach dem Studium nichts mehr verdienen. Die Entwicklung ist doch teilweise wirklich erschreckend!
von Hiob
Di 24. Jun 2008, 21:30
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Hinweise auf Kanzlerkandidatur Steinmeiers verdichten sich
Antworten: 47
Zugriffe: 2293

Re: Hinweise auf Kanzlerkandidatur Steinmeiers verdichten sich

Ich gebe mal nen Tipp ab: Kurt Beck wird sich ungefähr bis Ostern an der Spitze der SPD halten, weil ihm Steinmeiers Leute so lange gewehren lassen. Dann wird die Sache klargemacht. Das ist 5 Jahre vor der Bundestagswahl und sollte ein guter Zeitraum sein für Steinmeier sich zu etablieren ohne zu s...
von Hiob
Di 24. Jun 2008, 21:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ein Volk auf den Weg in die kollektive Armut?
Antworten: 60
Zugriffe: 2277

Re: Ein Volk auf den Weg in die kollektive Armut?

Wenn nun aber die Ursachen in der betreffenden Person bzw. in ihrer Sozialisation zu finden sind, wie soll die Politik das richten? Gesellschafts- und Bildungspolitik ist die Antwort! Die Politik trägt die Verantwortung dafür, dass die notwendigen Strukturen geschaffen werden, um einer breiten Schi...
von Hiob
Di 24. Jun 2008, 20:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ein Volk auf den Weg in die kollektive Armut?
Antworten: 60
Zugriffe: 2277

Re: Ein Volk auf den Weg in die kollektive Armut?

Ich hab niemand Blödheit unterstellt. Ich hab lediglich gefragt, welche Voraussetzungen nicht erfüllt sind, die es da angeblich geben soll. Wer davon redet, sollte sie bei Nachfrage schon nennen können, ansonsten können wir uns das Palaver sparen. :hat: Die Antwort ist doch ganz einfach. Entweder d...
von Hiob
Di 24. Jun 2008, 18:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ein Volk auf den Weg in die kollektive Armut?
Antworten: 60
Zugriffe: 2277

Re: Ein Volk auf den Weg in die kollektive Armut?

MoOderSo hat geschrieben:Welche Voraussetzung ist denn nicht erfüllt?
Was hindert heute einen Hartzer daran einen Hochschulabschluss zu machen?

Ja, warum tun sie das wohl nicht alle? Vielleicht denkst du einfach mal darüber nach, ohne den Leuten generell - und von oben herab - Blödheit zu unterstellen!?
von Hiob
Di 24. Jun 2008, 18:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ein Volk auf den Weg in die kollektive Armut?
Antworten: 60
Zugriffe: 2277

Re: Ein Volk auf den Weg in die kollektive Armut?

Nein - die Lösung heißt nicht Mindestlohn sondern Grundeinkommen. Armut muss auch nicht bedeuten, dass Kinder in der Schule schlechte Leitungen haben - im Gegenteil. Ich kenne eine 8- Köpfige Familie die nicht viel zum Leben hatten - aber die Kinder bisher alle einen Abi -Durchschnitt von unter 1,5...
von Hiob
Di 24. Jun 2008, 17:57
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Internet-Download auf Platz 1 der Single Charts
Antworten: 1
Zugriffe: 567

Re: Internet-Download auf Platz 1 der Single Charts

mp3 ist die Gegenwart und die Zukunft, da kann die Plattenindustrie nichts mehr machen ...
von Hiob
Di 24. Jun 2008, 17:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: 2008 - Stagnation, Rezession, Inflation?
Antworten: 53
Zugriffe: 1872

Re: Es ist soviel Geld da...

theoderich hat geschrieben:

Ja - und Arni mit gutem Beispiel voran - hat er nicht seinen Hummer verkauft?

und als er ihn sich angeschafft hat war natürlich noch nicht abzusehen, dass Benzin bzw. Öl immer teurer werden wird... :roll:
von Hiob
Di 24. Jun 2008, 17:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: 2008 - Stagnation, Rezession, Inflation?
Antworten: 53
Zugriffe: 1872

Re: Es ist soviel Geld da...

Ja - unterschätze mir die Amerikaner nicht - wenn die ein Problem endlich erkannt haben - dann finden sie bald eine Lösung. Das Problem "hoher Ölpreis" wurde erkannt - und man handelt entsprechend. Man verzichtet auf den Bau von Spritschleudern und setzt auf Kleinwagen und in Zukunft auf ...
von Hiob
Mo 23. Jun 2008, 20:33
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Berufe, die die Welt nicht braucht...
Antworten: 95
Zugriffe: 3549

Re: Berufe, die die Welt nicht braucht...

generell Beamte!
von Hiob
Fr 20. Jun 2008, 10:15
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Wie lange hält Hugo noch durch?
Antworten: 42
Zugriffe: 1637

Re: Wie lange hält Hugo noch durch?

Inwiefern was? Mangos? Avocados? Venezuelas Presse? Schule? Bauern-Pleiten? Deutsche, die vor 160 Jahren kamen? Jedes Thema ein Abendfüllendes Programm. Präzisier Deine Frage doch mal. Vorzugsweise so, daß ich mit Ja oder Nein antworten kann. Ich hatte es doch fett markiert. Ich würde gerne wissen,...
von Hiob
Do 19. Jun 2008, 19:52
Forum: 60. Fußball
Thema: Fussballeuropameisterschaft 2008
Antworten: 2493
Zugriffe: 22154

Re: Fussballeuropameisterschaft 2008

also ich sehe die Portugiesen heute gar nicht so als den Favoriten an. Ich glaube sogar, dass wir gute Chancen gegen die haben. Als Titelfavoriten sehe ich unsere Mannschaft allerdings wirklich nicht mehr.

Zur erweiterten Suche