Die Suche ergab 1598 Treffer

von olli
Fr 15. Okt 2021, 20:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9090
Zugriffe: 221329

Re: Die Zukunft der CDU

(15 Oct 2021, 19:46) Noch ist Jamaika unter Kanzler Laschet möglich. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Der Drops ist gelutscht, da hilft auch der kühnste Zweckoptimismus nicht mehr. Stand heute wird es Rot-Grün-Gelb und ehrliche Frage: Diese Union in der Regierung ? Das kann niemand wollen. Dag...
von olli
Fr 15. Okt 2021, 18:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9090
Zugriffe: 221329

Re: Die Zukunft der CDU

JJazzGold hat geschrieben:(15 Oct 2021, 18:49)

Es fehlt der Beleg, dass "es da voran geht".


Beleg ? Der beste Beleg ist das er seit langer Zeit fest im Sattel sitzt während die CDU-Luschen überall in Ostdeutschland gegen kahlrasierte Spinner die Wahlen verlieren ! Das ist Erfolg und Beleg genug !
von olli
Fr 15. Okt 2021, 18:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9090
Zugriffe: 221329

Re: Die Zukunft der CDU

JJazzGold hat geschrieben:(15 Oct 2021, 18:47)

Bremen
Berlin

Griechenland

Venezuela
Eritrea


:D :D :D

Das Wochenende ist noch lang, da muss man es doch nicht gleich mit übermässigen Alkohol angehen lassen :D Prost Mahlzeit :D
von olli
Fr 15. Okt 2021, 18:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9090
Zugriffe: 221329

Re: Die Zukunft der CDU

(15 Oct 2021, 18:36) Inwieweit geht es dort voran? Infrastruktur Bildung Wohnungsbau Exakt und das muss ein Stachel für die Union sein das z.Bsp. ein "Linker" Ramelow aus dem Armenhaus Thüringen ein erfolgreiches Bundesland gemacht hat während Laschet in NRW den Reichsverweser abgibt.
von olli
Fr 15. Okt 2021, 18:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9090
Zugriffe: 221329

Re: Die Zukunft der CDU

(15 Oct 2021, 18:25) Weshalb die langjährig links regierten Bundesländer so solvent sind, hervorragend in Infrastruktur, Bildung, Wohnungsbau, etc investiert haben? Jetzt haben Sie mich zum Lachen gebracht. :D Na dann schauen sie bitte nochmal nach. Mecklenburg-Vorpommern und selbst das "Links...
von olli
Fr 15. Okt 2021, 18:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9090
Zugriffe: 221329

Re: Die Zukunft der CDU

(15 Oct 2021, 18:16) Ziehen Sie die Kosten jeweils für Wiedervereinigung und Corona ab, dann sehen Sie ja, was unter dem Strich übrig geblieben wäre. Ja, dann bleiben da Schulden,Schulden und nochmals Schulden, aber für was ? Sinnvolle Investitionen in Infrastruktur, Bildung, Wohnungsbau, Sicherung...
von olli
Fr 15. Okt 2021, 18:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9090
Zugriffe: 221329

Re: Die Zukunft der CDU

JJazzGold hat geschrieben:(15 Oct 2021, 18:08)

Unerwartete Ereignisse kosten, ob DDR Aufnahme oder Corona


Und am Ende werden wie immer Ausreden für schlechtes Wirtschaften gesucht. Die zählen aber nicht ! Die Bilanz der Union ist desaströs und weder die Wiedervereinigung noch Corona sind da eine Ausrede.
von olli
Fr 15. Okt 2021, 18:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9090
Zugriffe: 221329

Re: Die Zukunft der CDU

(15 Oct 2021, 17:44) Dazu kommt: die UNION ist mitnichten der große Bürokratieabbauer. Im Gegenteil. Das sind alles Märchen und moderne Sagen. Dafür hinterlässt die Ära Merkel einen finanziellen Scherbenhaufen. Die Union hat unter ihr die Staatsverschuldung verdoppelt (!) und das wofür ? Investitio...
von olli
Fr 15. Okt 2021, 17:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9090
Zugriffe: 221329

Re: Die Zukunft der CDU

... :thumbup: exakt und wer keine Inhalte hat bemüht den Personenkult. Kohl, Merkel und was jetzt ? Die CDU steht jetzt vor dem Scherbenhaufen den sie selbst angerichtet haben, Konservativ und Christlich ? Schon lange nicht mehr, dafür aber "Wirtschaftsliberal", ein zynischer Begriff für ...
von olli
Fr 15. Okt 2021, 17:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9090
Zugriffe: 221329

Re: Die Zukunft der CDU

(15 Oct 2021, 12:08) Das links/rechts Schema ist einfach zu verstehen. Links macht Schulden, rechts baut sie ab. Ich schmeiss mich weg vor Lachen, aber das ist das Bild das die Konservativen gerne bemühen um sich eine Traumwelt zu erschaffen die weit weg der Realitäten sind. Kohl hat D abgewirtscha...
von olli
Do 14. Okt 2021, 23:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9090
Zugriffe: 221329

Re: Die Zukunft der CDU

(14 Oct 2021, 23:19) Die CDU steht heute bei 24 Prozent. Das ist das Endergebnis von 16 Jahren inhaltlicher Entkernung, Übernahme sozialdemokratischer und grüner Positionen und Verschiebung der CDU in die linke Mitte. Das ist Fakt. Ich verstehe nicht, wie man im Angesicht dieser traurigen Tatsache ...
von olli
Do 14. Okt 2021, 17:14
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6127
Zugriffe: 273806

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Realist2014 hat geschrieben:(14 Oct 2021, 17:13)

Jede Stimme für die Linke schadet dem Wohlstand in D.


Die schadet vielleicht ihrem "Wohlstand" aber nicht dem Deutschlands !
von olli
Do 14. Okt 2021, 17:13
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6127
Zugriffe: 273806

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Auch wenn die Linke aktuell die einzige Partei ist, die sich sozialen Themen widmet und da auch sehr gute Vorschläge hat ist sie in anderen Fragen leider komplett unwählbar geworden. Da herrscht in den Reihen der Partei ein Weltbild vor das man einfach nicht unterstützen kann.
von olli
Do 14. Okt 2021, 16:03
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 56
Zugriffe: 503

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

Das Polen aus der EU austritt ist mein Wunschtraum und gerne dürfen sich Ungarn und die Slovakei anschliessen. Die EU-Osterweiterung war ein schwerer Fehler. Es wird aber wohl nicht dazu kommen. Der Staatssäckel dieser Staaten ist von den EU-Subventionen abhängig und das wissen sie in Polen und Unga...
von olli
Di 12. Okt 2021, 19:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9090
Zugriffe: 221329

Re: Die Zukunft der CDU

(12 Oct 2021, 18:58) Ob es hilft? Ich schätze, dass er, ob mit oder Amt im Präsidium, mitreden will. Irgendwer muss ja weiterhin die Koffer tragen und solange Fieps Amthor noch nicht beim Roland Nachhilfeunterricht bekommen hat wie man Schmiergeld als "jüdische Vermächtnisse" brutalstmögl...
von olli
Di 12. Okt 2021, 16:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet
Antworten: 268
Zugriffe: 2643

Re: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet

Tja soweit ist Deutschland jetzt also schon verkommen. Bin mal gespannt wie das die Anwohner empfinden wenn dann 5-mal am Tag vom Turm geblökt wird. Aber lasst mich raten, auch die christlichen Kirchen werden dann wieder anfangen die Ruhe mit ihrem stündlichen Kirchengeblöke zu stören.
von olli
So 10. Okt 2021, 17:57
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 12501
Zugriffe: 331710

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Ohje heute in der ARD 20.15 Uhr "Uefa-Nations-Finale", anschließend "Sportschau Spezial- Milliarden statt Moral". Da kann man gar nicht so viel essen wie man ....... will. Was für Heuchler, da schiebt man ihnen um 20.15 die GEZ-Gebühren in den Rachen, um sich danach darüber zu ec...
von olli
Sa 9. Okt 2021, 19:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Kurz vorm Absturz?
Antworten: 123
Zugriffe: 2294

Re: Kurz vorm Absturz?

sünnerklaas hat geschrieben:Jetzt heisst es: nur noch irgendwie durchhalten und auf bessere Zeiten hoffen.


Da war wohl am Ende doch zuviel Druck auf dem Kessel. Ich kenne mich mit der österreichischen Politiklandschaft nicht aus, aber wie wird es in Österreich weitergehen ? Neue Koalition oder Neuwahlen ?
von olli
Sa 9. Okt 2021, 18:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9090
Zugriffe: 221329

Re: Die Zukunft der CDU

Michael_B hat geschrieben:(09 Oct 2021, 18:03)

Altmaier, dem Verräter.



???
Wo und was hat Altmaier denn verraten ?
von olli
Sa 9. Okt 2021, 17:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9090
Zugriffe: 221329

Re: Die Zukunft der CDU

(09 Oct 2021, 17:44) Und was will man mit einer gescheiterten Ex-Vorsitzenden denn noch anfangen? Immerhin war sie wenigstens mal Vorsitzende der CDU. Wenn ich da an den Brüllaffen denke, den sie schon 2 Mal vom Hof gejagt haben und der sich trotzdem einbildet er sei der designierte Kanzlerkandidat...

Zur erweiterten Suche