Die Suche ergab 43085 Treffer

von frems
Do 11. Feb 2021, 12:19
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Frontalunterricht
Antworten: 142
Zugriffe: 1800

Re: Frontalunterricht

ceam hat geschrieben:(11 Feb 2021, 11:15)
Keine Ahnung wie sowas auf einer Universität funktionieren soll, wie es heißt ist vieles was gesagt wird nicht wichtig aber warum wird es dann gesagt.

Etwas kann wichtig, aber nicht prüfungsrelevant sein.
von frems
Di 19. Jan 2021, 19:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3506
Zugriffe: 55829

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(19 Jan 2021, 18:21) Dem widerspreche ich ja nicht. Nur entscheidet das final logischerweise das Unternehmen. Jein. Bisher können sie es anbieten und frei entscheiden, ob jemand ins Homeoffice darf oder nicht. Jetzt müssen sie es anbieten, wenn es einrichtbar ist, denn jetzt muss die Firma das auch...
von frems
Di 19. Jan 2021, 18:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3506
Zugriffe: 55829

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(19 Jan 2021, 15:52) Alles so lange abstrakt, bis Vertragsstrafen bezahlt werden müssen oder Haftungsthemen auftauchen.... Nee, wir reden einander vorbei. Ich sagte lediglich: da wo es möglich ist, sollte es ermöglicht werden. Du musst mir dann keine Fälle konstruieren, wo es nicht geht oder nicht ...
von frems
Di 19. Jan 2021, 15:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3506
Zugriffe: 55829

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(19 Jan 2021, 15:39) Das mit den "Kontroll-Freaks" ist sicher auch ein Thema- aber mein Thema ist Informationssicherheit. Da ist dann Home-Office möglicherweise nicht möglich, wenn der MA nicht alleine wohnt und die notwendigen Maßnahmen im Home-Office gar nicht umgesetzt werden können so...
von frems
Di 19. Jan 2021, 15:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3506
Zugriffe: 55829

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(19 Jan 2021, 13:01) Es bleibt dabei. Die Unternehmen begründen dies. Home-Office geht nur da , wo praktisch alle Prozesse, mit denen denen Rolleninhaber zu tun haben bzw. verantwortlich sind zu 100% digital durchgeführt werden. Das fällt flach, wenn (Papierunterlagen), die nur im Office verfügbar ...
von frems
Di 19. Jan 2021, 12:43
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43762
Zugriffe: 528976

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(18 Jan 2021, 16:02) Das ist doch nicht langsam. Da sist schon ein massiver rückgang von 1/3 in 1Woche. geht das so weiter ist man in der Tat Ende des Monats unterhalb 50. Oder es pendelt sich irgendwann über 50 ein. Heute ging es in der Stadt aber nochmal auf 104 runter. Aber heute wird man wohl e...
von frems
Mo 18. Jan 2021, 19:24
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43762
Zugriffe: 528976

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(18 Jan 2021, 19:20) Natürlich kann der Staat enteignen, dafür haben wir ja den Art. 14 GG, mal sehen wie die Entschädigungen aussehen könnten. Es reicht doch, wenn es hungrige Leute im Ort erfahren und die Polizei mal woanders hinschaut. Die prophezeite Apokalypse, auf die man sich vorbereiten wil...
von frems
Mo 18. Jan 2021, 19:22
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43762
Zugriffe: 528976

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(18 Jan 2021, 19:16) Nee, das ist kein Ausblenden einer Bevölkerungsgruppe, . Doch, natürlich. Weil du nicht über fast 50.000 Tote in weniger als einem Jahr reden möchtest. Und das trotz Lockdowns, die Schlimmeres verhindert haben. Da hilft kein Whataboutism über Verkehrstote, wo man Personen bis 6...
von frems
Mo 18. Jan 2021, 19:09
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43762
Zugriffe: 528976

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(18 Jan 2021, 18:59) ok, leg ich mal ein paar Zahlen hin: - an/mit corona verstorben U60 (stand 13/1/21) : ca.. 1500 - U65 Verkehrstote 2019: ca. 2040 . Das hättest du dir sparen können. Es geht dir ja offensichtlich um eine gewünschte Aussage. Erst danach denkst du dir "Argumente" und er...
von frems
Mo 18. Jan 2021, 19:03
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43762
Zugriffe: 528976

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(18 Jan 2021, 18:36) Ich könnte von meiner Warte ausgehend, sogar sagen: "Lebensmittelgeschäfte können auch geschlossen werden, ich kann mich und meine Lieben ein halbes Jahr versorgen." Eines meiner Hobbys ist Preppern, und damit bin ich so oder so nicht betroffen, von irgendwelchen Verk...
von frems
Mo 18. Jan 2021, 18:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 945
Zugriffe: 13862

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/dessau-rosslau/pflegedienst-kuendigt-mitarbeiter-ohne-corona-impfung-100.html Nachvollziehbar. Wir haben auch schon zwei Impfgegner gefeuert, aber nicht mit der Begründung, sondern einfach weil noch Probezeit bestand. Da kommen extra zu uns, wo man n sicheren...
von frems
Mo 18. Jan 2021, 15:22
Forum: 60. Fußball
Thema: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?
Antworten: 46
Zugriffe: 2888

Re: EM 2020: Wer wird Europameister 2020?

Skepsis wird laut, ob es dieses Jahr mit der EM klappen könnte: https://www.mopo.de/sport/fussball/-es- ... m-37938658
von frems
Mo 18. Jan 2021, 13:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 945
Zugriffe: 13862

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

(18 Jan 2021, 12:52) Wenn man gleichzeitig die Läden ect. risikoarm wieder öffnen kann... ja, stellt sich die Frage wie man die Ladenbesitzer, Angestellte, Künstler ect. behandelt, wenn diese z.B. noch nicht geimpft sind. Gibt es da keine Lösungen die prakmatisch und nachvollziehbar sind, sollte es...
von frems
Mo 18. Jan 2021, 13:06
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43762
Zugriffe: 528976

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(18 Jan 2021, 12:17) Oder dass die Wirtschaft schlichtweg die vielen Munasken irgendwie los werden muss. Wenn jeder schon eine o. zwei hat, lässt sich ja kein Umsatz mehr generieren also muss man sich was einfallen lassen... :rolleyes: Oder es lag einfach nur an der Verfügbarkeit, wenn man sich ans...
von frems
Mo 18. Jan 2021, 12:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 945
Zugriffe: 13862

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Die Ausübung von Rechten sehe ich persönlich jetzt nicht als Vorteil oder Privileg. Klar, vergleicht man uns mit einem Unrechtsstaat, ist man in Europa schon privilegiert, aber so rein auf die Coronazeit bezogen sehe ich da eher eine Rückkehr zur Normalität. Ob es medizinisch sinnvoll ist, den Allta...
von frems
Mo 18. Jan 2021, 11:58
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43762
Zugriffe: 528976

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(18 Jan 2021, 11:25) Das ist gut. Hier erwartet man eine dritte Welle im März. Natürlich wegen neuen Mutationen die zirkulieren. Bei uns geht die Inzidenz seit einigen Tagen langsam zurück, aber ist noch auf hohem Niveau. Wobei hoch natürlich relativ ist. Von einem Wert deutlich unter 50 ist man no...
von frems
Mo 18. Jan 2021, 11:11
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43762
Zugriffe: 528976

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(18 Jan 2021, 10:40) Welche Berufsgruppen sind denn nicht systemrelevant ? Die meisten Industriearbeitsplätze. Das Bundesarbeitsministerium hat eine Liste aufgestellt. Wer sich dort nicht wiederfindet, ist nicht systemrelevant: https://www.bmas.de/DE/Schwerpunkte/Informationen-Corona/Kurzarbeit/lis...
von frems
Sa 16. Jan 2021, 16:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7096
Zugriffe: 183189

Re: Die Zukunft der CDU

(16 Jan 2021, 16:19) Falsch, Die Geschlossenheit war immer da, wenn die Wahlen gewonnen wurden. Jetzt stehen zwei LTWs vor der Union. Beide in ehemaligen Stammländern. RPF und BaWü. Daran wird sich messen lassen, wie sehr die Union einen Merz gebraucht hätte. Genau genommen waren die Reihen geschlo...
von frems
Sa 16. Jan 2021, 15:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7096
Zugriffe: 183189

Re: Die Zukunft der CDU

(16 Jan 2021, 15:32) Kommt jetzt nach der erneut verlorenen Wahl der Rachefeldzug von Friedrich BlackRock Drückeberger und er versucht Unfrieden und Zwist in der CDU zu schüren? So agieren schlechte Verlierer. Mich wundert es, da Friede im Scheitern eigentlich geübt sein sollte. In den Nullerjahren...
von frems
Sa 16. Jan 2021, 15:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7096
Zugriffe: 183189

Re: Die Zukunft der CDU

Der Hahnenkampf zwischen Laschet, Röttgen und Merz dürfte dann geklärt sein. Nebenbei sind Spahn und Söder natürlich noch mögliche Kandidaten. Ich finde aber, dass die Union nicht nur schauen sollte, wer der größte Corona-Versager ist, sondern sich viel mehr der Post-Corona-Ära annehmen sollte, um d...

Zur erweiterten Suche