Die Suche ergab 43456 Treffer

von frems
Mo 18. Okt 2021, 15:09
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Fruehstueck global betrachtet
Antworten: 172
Zugriffe: 2332

Re: Fruehstueck global betrachtet

Wer frühstückt, ist zu blöd für Abendbrot. So einfach ist das.
von frems
Mo 18. Okt 2021, 15:07
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gaspreise
Antworten: 131
Zugriffe: 2253

Re: Gaspreise

(14 Oct 2021, 10:18) Manche Journalsiten kann man durchaus mit Politikern vergleichen. Leben in einer eigenen Blase, jenseits von Gut ud Böse. Nur weil man die Augen bei der Berufswahl geschlossen hatte und nicht nur freitags die Schule geschwänzt hat, kriegt man keinen Freifahrtschein, um das Klim...
von frems
Mo 18. Okt 2021, 15:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum so viele Steuerarten auf Benzin?
Antworten: 45
Zugriffe: 731

Re: Warum so viele Steuerarten auf Benzin?

jack000 hat geschrieben:(14 Oct 2021, 20:48)

Es wäre längst an der Zeit bei den hohen Preisen, das Benzin für den Bürger subventioniert wird!

Ist doch bereits subventioniert. Alles unter 3 Euro ist ein Schnäppchen.
von frems
Fr 15. Okt 2021, 20:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9261
Zugriffe: 224108

Re: Die Zukunft der CDU

(15 Oct 2021, 20:16) Der Drops ist gelutscht, da hilft auch der kühnste Zweckoptimismus nicht mehr. Stand heute wird es Rot-Grün-Gelb und ehrliche Frage: Diese Union in der Regierung ? Das kann niemand wollen. Dagegen ist sogar die Trümmertruppe der SPD ein Vorzeigebild. Habe viel Kritik gelesen. D...
von frems
Fr 15. Okt 2021, 19:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9261
Zugriffe: 224108

Re: Die Zukunft der CDU

Noch ist Jamaika unter Kanzler Laschet möglich. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
von frems
Mo 11. Okt 2021, 18:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Mindestlohn Ja oder Nein?
Antworten: 233
Zugriffe: 3910

Re: Mindestlohn Ja oder Nein?

(11 Oct 2021, 18:03) Du hast ja eine merkwürdige Interpretation von "sozialer Ungerechtigkeit" :D Scholz wird kaum den 12€ Mindestlohn her schenken ( da würden die SPD Linken Sturm laufen) dafür hat Scholz den Mindestlohn zu offensiv beworben im Wahlkampf, Stichwort Respekt. ;) Die 12 Eur...
von frems
Mo 11. Okt 2021, 17:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Mindestlohn Ja oder Nein?
Antworten: 233
Zugriffe: 3910

Re: Mindestlohn Ja oder Nein?

Dass ein höherer Mindestlohn viele Arbeitsplätze kostet, glaube ich ja nicht. Aber auch nicht, dass durch die angekurbelte Binnenkonjunktur viele dadurch neu entstehen. Wenn jemand nun wieder fertige Zigaretten kauft statt zu drehen oder stopfen, dürfte sich das alles in Grenzen halten. Ich sehe es ...
von frems
Fr 8. Okt 2021, 10:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Wer wird neuer CDU-Vorsitzender
Antworten: 165
Zugriffe: 3219

Re: Wer wird neuer CDU-Vorsitzender

Tilman Kuban wünscht sich ja bestechliche Studienabbrecher wie Kurz. Daher tippe ich auf Paul Ziemiak.
von frems
Di 5. Okt 2021, 17:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5683
Zugriffe: 522127

Re: Abschaffung von Bargeld

(05 Oct 2021, 17:26) Nichts gegen die angeführten Bedenken; die technischen Möglichkeiten werden geschaffen, die Anwendung setzt sich durch, weil sie bequem zu handhaben ist, vielleicht sogar sicherer als Bargeld. Wenn ein bösartiges Regime das so will, dann weist es bargeldlose Zahlungsweise an un...
von frems
So 3. Okt 2021, 19:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Laschet
Antworten: 1134
Zugriffe: 14123

Re: Laschet

Misterfritz hat geschrieben:(03 Oct 2021, 19:11)

Wo wird in dem Artikel gehetzt?

Weiß ich auch nicht, aber als eingefleischter CDUler und glühender Laschet-Fan ist der Frust über das Ergebnis für mich natürlich immens. Da trommelte man über Monate herum, keift jeden Kritiker an und trotzdem hat es nicht ausgereicht. :(
von frems
So 3. Okt 2021, 17:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Laschet
Antworten: 1134
Zugriffe: 14123

Re: Laschet

https://amp.tagesspiegel.de/politik/das ... 72362.html

Merz geht auch auf Abstand zu Lügen-Laschet.
von frems
Fr 1. Okt 2021, 18:17
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 86558

Re: Impfverweigerer

franzmannzini hat geschrieben:(01 Oct 2021, 18:03)

Vorsicht vor dem geimpften Schwurbler, das sind die Gefährlichsten.

Ist mir noch keiner begegnet. Der durchschnittliche Bildungsstand ist spürbar gestiegen. Da hatte Drosten wohl mal wieder recht.
von frems
Fr 1. Okt 2021, 17:51
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 86558

Re: Impfverweigerer

Bei uns gibt's kaum noch 3G. Meist nur in Mischkonzepten, zum Beispiel tagsüber 3G und abends 2G. Ab Mitte Oktober ist das aber bestimmt auch Geschichte. Freut mich. Essen ohne Schwurbler. :)
von frems
Fr 1. Okt 2021, 17:48
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 2688
Zugriffe: 97550

Re: Wohnungspolitik

(01 Oct 2021, 14:10) Privates Wohnungseigentum kann man fördern indem man beim ersten Kauf einer Immobilie keine Grunderwerbssteuer verlangt. Bezahlen kann man das indem man die Grunderwerbssteuer im übrigen erhöht, um die Spekulation mit Wohnimmobilien zu bremsen. Nein. Das bringt nichts. Genau wi...
von frems
Di 28. Sep 2021, 09:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 1096
Zugriffe: 15008

Re: Bundestagswahl 2021

(27 Sep 2021, 20:57) Aha - dann sollten also alle Polizisten und Krankenschwestern sofort ihren Beruf wechseln und irgendwann gibt es weder Polizisten noch Krankenschwestern? :? Wenn die Nachfrage nach diesen Berufsgruppen dann höher ist, steigen auch die Löhne. So einfach ist das. (27 Sep 2021, 21...
von frems
Mo 27. Sep 2021, 20:52
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 1096
Zugriffe: 15008

Re: Bundestagswahl 2021

cosinus hat geschrieben:(27 Sep 2021, 20:32)
Wie sagt man so schön, wenn sich der Polizist und die Krankenschwester die Mieten nicht mehr leisten können, ist gehörig was faul.

Augen auf bei der Berufswahl. Oder schauen, wo man die Ausgaben reduzieren kann, zum Beispiel Drehtabak statt fertigen Zigaretten kaufen.
von frems
Mo 27. Sep 2021, 20:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Laschet
Antworten: 1134
Zugriffe: 14123

Re: Laschet

(27 Sep 2021, 20:37) Klar, seine Kumpanen und er haben die CDU in einen geordneten Suizid geführt. Nun ist doch noch ein Puls da! Hurra, ein Sieger. Allerdings hatte ich mir "gewinnen" doch glorreicher (und ertragreicher) vorgestellt. Mein Fehler :x Nicht so pessimistisch. Heute hat er ja...
von frems
Mo 27. Sep 2021, 20:30
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?
Antworten: 302
Zugriffe: 5147

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

(25 Sep 2021, 10:45) Genau, von 19% in den Umfragen auf 27% bei der Wahl, und das innerhalb von wenigen Tagen. Ein Wunder. :thumbup: :D ;) Damit hat Laschet jedenfalls Geschichte geschrieben. So ein Ergebnis hat noch kein Kandidat der Union erzielt. Persönlich war ich über so viele Prozente auch üb...
von frems
Mo 27. Sep 2021, 20:28
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 2688
Zugriffe: 97550

Re: Wohnungspolitik

(27 Sep 2021, 17:12) Zur Allgemeinheit gehören auch die Besitzer der Wohnungen. Das sind im Falle der "Deutsche Wohnen" u.a. die Bürger Norwegens und viele Kleinaktionäre, die über einen Pensionsfonds ihre Altersrente aufbessern. Warum durften die eigentlich nicht abstimmen? Schließlich i...
von frems
Mo 27. Sep 2021, 20:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Laschet
Antworten: 1134
Zugriffe: 14123

Re: Laschet

Nightrain hat geschrieben:(27 Sep 2021, 15:34)

Von Armin Laschet erwarte ich, dass er sogar den eigenen Rücktritt verstolpert.

Er hat doch in der Aufholjagd besser abgeschnitten als einige Umfragen es vor Tagen sahen. Zudem hat er RRG alleine verhindert. Für mich der klare Sieger der Wahl.

Zur erweiterten Suche