Die Suche ergab 42347 Treffer

von frems
Mo 22. Apr 2019, 12:03
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 537
Zugriffe: 19011

Re: Europawahl 2019

(17 Apr 2019, 19:15) Aus Britannien könnte ein erheblicher Reformdruck auf die EU zukommen, sofern die britischen Konservativen und Sozialisten so starke Verluste bei der EU-Wahl einfahren, wie nun prognostiziert. Umfragen sind keine Zukunftsprognosen, sondern Momentaufnahmen. Lernen manche wohl nie.
von frems
Fr 19. Apr 2019, 21:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?
Antworten: 79
Zugriffe: 1992

Re: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?


Hatten wir ja auf Seite 1. Die meisten kommen ja zurück und hatten dies von Anfang an vor.
von frems
Fr 19. Apr 2019, 21:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?
Antworten: 79
Zugriffe: 1992

Re: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?

(19 Apr 2019, 20:59) Ich würde nicht behaupten, dass Stanford keinerlei Rolle spielt, aber mit dem Erfolg vom Silicon Valley hat sie nur sekundär zu tun. Eine vergleichbare Ansiedlung von Hightech-Unternehmen gibt es weder bei Harvard noch bei Oxford. Und die Mittel von Harvard sind vergleichsweise...
von frems
Fr 19. Apr 2019, 18:24
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Neuer Hamburger Hauptbahnhof
Antworten: 23
Zugriffe: 1233

Re: Neuer Hamburger Hauptbahnhof

(19 Apr 2019, 18:21) Mal eine kurze Frage dazu: Hat man nicht vor nicht allzu langer Zeit den Altonaer Bahnhof neu gemacht? Joa, vor einigen Jahren. Das betraf aber die S-Bahnstation Altona. Die soll nicht verlegt nach Diebsteich verlegt werden, sondern "nur" der Fern- und Regionalverkehr...
von frems
Fr 19. Apr 2019, 17:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?
Antworten: 79
Zugriffe: 1992

Re: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?

(19 Apr 2019, 17:26) Und wie war die politische Lage? Die Unzufriedenheit mit Trudeau erreicht da gerade ein neues Hoch: https://www.campaignresearch.ca/single-post/2018/09/18/Justin-Trudeaus-net-approval-down-24-from-last-September Schien im Alltag aber keine große Bedeutung für die Leute zu haben...
von frems
Fr 19. Apr 2019, 17:43
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Neuer Hamburger Hauptbahnhof
Antworten: 23
Zugriffe: 1233

Re: Neuer Hamburger Hauptbahnhof

(18 Jan 2019, 19:19) "Machbarkeitsstudien" - hmmmm, und wo bleibt der Denkmalschutz? http://www.spiegel.de/reise/aktuell/hamburger-hauptbahnhof-so-sehen-die-ersten-plaene-fuer-den-umbau-aus-a-1248800.html Was mich aber irritiert, wieso haben Reisende dann da mehr Platz? Voll und dichtgedr...
von frems
Fr 19. Apr 2019, 17:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?
Antworten: 79
Zugriffe: 1992

Re: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?

(19 Apr 2019, 14:48) Wie wäre es mit Kanada? P.S. Wo rennen denn aktuell gerade keine Menschen gegen Ausländer auf die Straßen und hätten gerne die 50er Jahre wieder? Kanada ist ein schönes Land, aber was macht es für Hochqualifizierte attraktiver? Ich war erst letzten September in Montreal und bes...
von frems
Fr 19. Apr 2019, 17:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?
Antworten: 79
Zugriffe: 1992

Re: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?

(19 Apr 2019, 11:52) Das hört sich für mich ein bissel wie "Goodbye Deutschland" auf VOX an, wo einige Leute ohne Vorkenntnisse in ein völlig fremdes Land ziehen. Ich würde schon sagen, dass man zumindest mal einige Wochen in einem fremden Land verbringen sollte, ehe man sich dafür entsch...
von frems
Fr 19. Apr 2019, 16:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?
Antworten: 79
Zugriffe: 1992

Re: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?

(18 Apr 2019, 16:51) Ja da stimme ich zu. Wie behält man solche hellen Köpfe in Deutschland? Das geht doch nur durch spannende Jobs?! Diesen stehen zu viele Regularien im Weg.. Ich hab mal einen Ingenieur der Ariane5 kennengelernt. Die nötigen Zertifizierungen sind heftig.. Da gehört wohl viel dazu...
von frems
Fr 19. Apr 2019, 15:26
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2560
Zugriffe: 154334

Re: Elektroautos.

(19 Apr 2019, 15:01) Neue Studie: https://www.focus.de/auto/news/ifo-studie-physikprofessor-und-hans-werner-sinn-e-autos-umweltschaedlicher-als-diesel_id_10604434.html?fbclid=IwAR01Dyd_fBSV4fTmKXHkttWPyUqroLIz3Q_7B5CG8DwhqF_nkoLgbLWfLIA Es gab eigentlich nichts, bei dem sich Hans-Werner Sinn geirrt...
von frems
Do 18. Apr 2019, 16:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?
Antworten: 79
Zugriffe: 1992

Re: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?

(18 Apr 2019, 15:25) Ok das stimmt natürlich. Aber die sind ja nicht "richtig" weg. Das ist einfach ein längerer Aufenthalt. Das dauert 1-2 Jahre dann sind die Expats auch zu 95% wieder da. Das ist für mich keine echte Auswanderung. Ich denke hier geht es um den schmerzhaften langfristige...
von frems
Do 18. Apr 2019, 15:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?
Antworten: 79
Zugriffe: 1992

Re: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?

(18 Apr 2019, 14:43) Wenn mich jemand fragen würde, würde ich das auch so darstellen. Beruflich weiterkommen, mehr Chancen, Allergien usw.. Meine Einschätzung ist aber, dass hier im Trhead kaum nicht-Hochqualifizierte diskutieren, wenn man von Hochqualifizierten als Spitzensteuersatzzahlern ausgeht...
von frems
Do 18. Apr 2019, 14:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?
Antworten: 79
Zugriffe: 1992

Re: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?

Mir scheint, Betroffene diskutieren bei dem Thema nicht mit. :D Glaub ich auch. Etwas unglücklich ist es, wenn weniger statistikaffine Menschen bspw. nur auf die Auswanderer und ihre Qualifikation schauen, aber nicht deren Intention. Dass überdurchschnittlich viele Akademiker ins Ausland gehen, lie...
von frems
Mi 17. Apr 2019, 09:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 1442
Zugriffe: 27277

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(17 Apr 2019, 07:27) In Niedersachsen laufen die Proteste auch in den Ferien weiter und haben sehr viele Teilnehmer. War in Hamburg bei den Skiferien nicht anders. Aber so genau müssen es die Alten und Naiven für Deutschland ja nicht nehmen, wenn sie wieder hysterisch hyperventilieren, weil Schüler...
von frems
Mo 15. Apr 2019, 16:03
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Breitere Radwege - kommt da was?
Antworten: 58
Zugriffe: 1211

Re: Breitere Radwege - kommt da was?

(15 Apr 2019, 13:27) Ja. O.k. Bei mir liegen die 17km Anfahrtsweg einfache Strecke mit dem Fahrrad irgendwo zwischen Alltagsgebrauch und Freizeitsport. Früh schaffe ich das zeitlich nicht immer und bin häufig einfach auf ein Nahverkehrsmittel (S-Bahn) als Fahrradtransporter angewiesen. Ich bin auf ...
von frems
Mo 15. Apr 2019, 15:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 537
Zugriffe: 19011

Re: Europawahl 2019

(14 Apr 2019, 18:07) Ich schätze, er wird eruiert haben wo er die besten Chancen hat, und genau deshalb in D antreten. Mal abgesehen von der Provokation. Griechenland hat über 20 Sitze. Das wäre sicherlich einfacher als in Deutschland anzutreten. War aber schon länger bekannt, dass er für Deutschla...
von frems
Mo 15. Apr 2019, 13:11
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Breitere Radwege - kommt da was?
Antworten: 58
Zugriffe: 1211

Re: Breitere Radwege - kommt da was?

(15 Apr 2019, 11:10) Städte wie Kopenhagen oder Amsterdam mit einer halben bis einer Million Einwohner und entsprechenden Flächen lassen sich sehr gut zu Fahrradstädten machen, in denen ein hoher Anteil von Leuten das Rad für die tägliche Fahrt zur Arbeit benutzt. Für Städte wie Berlin mit 3,6 Mio....
von frems
Sa 13. Apr 2019, 20:32
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Mieter und Vermieter - auch ein Politikum?
Antworten: 68
Zugriffe: 1370

Re: Mieter und Vermieter - auch ein Politikum?

(06 Apr 2019, 18:02) Natürlich verdienen wir heute mehr als vor 10, 20, 40 oder mehr Jahren. Vor nicht all zu langer Zeit hieß es mal, solange man nicht mehr als 30% seines Einkommen fürs Wohnen ausgeben muss, ist alles im Lot. In Stuttgart kommen schon Gutverdiener bis an 50% ran. Ich denke daran ...
von frems
Sa 13. Apr 2019, 15:12
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 1442
Zugriffe: 27277

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Keoma hat geschrieben:(13 Apr 2019, 12:07)

Also werden sich nur mehr Reiche Mobilität leisten können.
Wie schön.

Armut ist auch kein Freifahrtschein, um auf Kosten anderer die Welt zu verdrecken. Aber klar, kostet der Flug von Wien nach Rom n Zehner mehr, dann ist das nur noch etwas für "die da oben". ^^
von frems
Fr 12. Apr 2019, 22:16
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 1442
Zugriffe: 27277

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Mahmoud hat geschrieben:(12 Apr 2019, 18:36)

Er? Es wird immer abstruser. Wer ist "er"?

Du sprachst von Heiko Maas, falls du es vergessen hart :|

Zur erweiterten Suche