Die Suche ergab 483 Treffer

von Aldus
Di 7. Dez 2021, 07:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Lauterbach wird Gesundheitsminister
Antworten: 103
Zugriffe: 1771

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Nach Jens Spahn kann es eigentlich nur besser werden. Und Lauterbach hat wenigstens von Anfang an glasklar gemacht, wo er steht. Nämlich nicht auf der Seite von Querdenkern, Wissenschaftsverleugnern und auch nicht den halbherzigen Zögerern. Damit hat er bei mir vorab schonmal einen großen Pluspunkt....
von Aldus
So 5. Dez 2021, 19:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 2352
Zugriffe: 88775

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(04 Dec 2021, 09:41) Baerbocks Dahergeplapper wirkt halt ziemlich lächerlich, wenn man sich der militärischen Möglichkeiten der Bundeswehr, der Abhängigkeit der deutschen Energiewende von russischem Gas und der Abhängigkeit Deutschlands vom chinesischen Exportmarkt bewusst ist. Drohgebäden - wenn d...
von Aldus
So 5. Dez 2021, 19:01
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 1379
Zugriffe: 59386

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

Auf den Salomonen sind jetzt wohl nach tagelangen Unruhen australisches und neuseeländisches Militär bzw. Polizei gelandet, um - nach Aufforderung - dort die Ruhe wieder herzustellen. Ging wohl darum, das der Präsident der Salomonen die Beziehung zu Taiwan abgebrochen und eine Hinwendung zu China vo...
von Aldus
Do 2. Dez 2021, 23:14
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 1379
Zugriffe: 59386

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

Bitte jeder mal kurz die Hand heben, den das noch überrascht...
von Aldus
Do 2. Dez 2021, 23:11
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Ist „Fluchtursachenbekämpfung" nicht einfach nur eine dämliche Plattitüde?
Antworten: 14
Zugriffe: 284

Re: Ist „Fluchtursachenbekämpfung" nicht einfach nur eine dämliche Plattitüde?

(11 Nov 2021, 06:51) In den Medien hört man ständig: "Wir müssen die Fluchtursachen bekämpfen, damit die Leute sich gar nicht erst auf den Weg begeben!" Das ist doch der totale Bullshit, oder etwa nicht! Was soll man sonst sagen? "Wir geben einen Haufen Geld aus, damit keine neue Völ...
von Aldus
Do 2. Dez 2021, 22:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 3073
Zugriffe: 107170

Re: Zukunft der FDP

(01 Dec 2021, 20:02) Wer ist "Wir"? Wenn Du mit diesem "Wir" Deine politische Nähe zur FDP dokumentieren wolltest Hallo?!? :?: Eine Weile lang hast du eigentlich recht sachlich geschrieben und auch mitbekommen, was andere geschrieben haben. Wäre das immer noch der Fall, würdest ...
von Aldus
Mi 1. Dez 2021, 17:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 3073
Zugriffe: 107170

Re: Zukunft der FDP

(01 Dec 2021, 15:46) Die Zukunft der FDP wird davon abhängen, wie sich die FDP nun in Regierungsverantwortung bewährt. Wie man schon jetzt sehen kann, wird das keine leichte Aufgabe. Die Verantwortung lastet jetzt vor allem auf Lindner. Wenn er scheitert, steigt die FDP für lange Zeit in die "...
von Aldus
Mi 1. Dez 2021, 17:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 40408
Zugriffe: 2046964

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(29 Nov 2021, 01:41) Es gibt ein Verfahren zur Feststellung des Asylrechts. Hinter diesem Verfahren stehe ich vollumfänglich. Dieses "Verfahren" ist mittlerweile dermaßen offenkundig kaputt, das niemand mehr dahintersteht der noch seine sieben Sinne beisammen hat. Wie läuft die Realität d...
von Aldus
Mi 1. Dez 2021, 17:15
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 5193
Zugriffe: 249873

Re: HartzIV

(29 Nov 2021, 10:38) Der Hartz4-Empfänger hat ja Zeit ohne Ende. Was lernt der denn so? Die meißten sehr wenig. Was den Punkt "Ausnahmen bestätigen die Regel" für die entsprechenden Ausnahmefälle nur umso schmerzhafter macht. Zumindest noch vor ein par Jahren war es so - glaube auch nicht...
von Aldus
Mo 29. Nov 2021, 01:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9527
Zugriffe: 231005

Re: Die Zukunft der CDU

(22 Nov 2021, 20:13) Würde sagen was der Braun will, dürfte relativ egal sein. So vom Habitus her, wäre der Herr Braun vorzüglich geeignet als Landarzt, vielleicht sollte er erwägen das zu machen. Hat man von Laschet auch mal gedacht (schließe mich selbst da ausdrücklich nicht aus). Fazit: Inzwisch...
von Aldus
Mo 29. Nov 2021, 01:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 40408
Zugriffe: 2046964

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Wirtschaftsflüchtlinge haben kein Asylrecht.
von Aldus
Mo 29. Nov 2021, 00:47
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 5193
Zugriffe: 249873

Re: HartzIV

(28 Nov 2021, 21:43) Diesem allgemeinen Konsrns wird Hartz4 aber nicht gerecht, wenn dem so wäre dann gäbe ja keine Disskussionen um dessen Abschaffung und Debatten um Alternativen ( z.b. bedingungsloses Grundeinkomnrn) genau darum geht es. Es gibt diese Diskussion, weil viele Leute inzwischen nich...
von Aldus
Sa 27. Nov 2021, 17:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)
Antworten: 1509
Zugriffe: 27901

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

(27 Nov 2021, 17:01) Und ein Präsident der das Land unnötig mit Flüchtlingen flutet, die noch bewirken, dass Weissrussland von Europa, abgesehen von Russland, militärisch abgeriegelt wird, stellt sich die Frage, ob das was er da tut richtig ist. Diese Menschen haben ihr eigenes Volk abgeholt und ge...
von Aldus
Sa 27. Nov 2021, 16:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)
Antworten: 1509
Zugriffe: 27901

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

(27 Nov 2021, 10:36) Die Sicherheitskräfte sind nun mit Flüchtlingen beschäftigt. Dieses dürfte denen vermutlich nicht gefallen. Warum nicht? Kann ihnen doch herzlich egal sein, solange sie weiter bezahlt werden und ihre Posten behalten dürfen. Schließlich soll ja keiner von den Flüchtlingen in Wei...
von Aldus
Sa 27. Nov 2021, 16:51
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Afghanistan 2019 und aktuelles
Antworten: 2994
Zugriffe: 35583

Re: Afghanistan 2019 und aktuelles

(27 Nov 2021, 10:21) Die Aufarbeitung von Afghanistan könnte man mal anfangen Hat man meines Erachtens schon - wenn auch vielleicht etwas hinter den Kulissen. Das Modell der "Entwicklungshilfe" steht jedenfalls m.E. auf der Kippe. Weil es nunmal keine grundsätzliche Entwicklung gibt. Man ...
von Aldus
Fr 26. Nov 2021, 10:52
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 1379
Zugriffe: 59386

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

Und weil genau sowas eben nicht passiert - und China das weiß, passiert sowas wie mit Litauen. Logische Konsequenz. Aber abwarten, was da wirklich kommt. Drohen kann man immer; Worte kosten nichts. Ob man aber wegen der Handlungen eines derartigen Zwerges wie Litauen wirklich riskieren will, am Ende...
von Aldus
Fr 26. Nov 2021, 10:44
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: "Doppelstandards am europäischen Himmel"
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: "Doppelstandards am europäischen Himmel"

(14 Nov 2021, 14:38) Was ist eigentlich aus dem jungen Mann geworden, den der kriminelle Lukaschenko in seine Folterkeller verschleppen ließ? Man hat ihn irgendwo sicher in Verwahrung und wartet jetzt, bis sich die mediale Aufmerksamkeit endgültig anderen Dingen zuwendet. Den Namen kennt ja jetzt s...
von Aldus
Fr 26. Nov 2021, 10:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)
Antworten: 1509
Zugriffe: 27901

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

(25 Nov 2021, 19:15) Als ob Putin und Lukaschenko eine Strategie haben. Das sind Gangster die die EU provozieren wollen - was soll diese dämliche Lenkung der Flüchtlinge nach Europa denn bringen? Inwiefern stärkt das Russland oder Weissrussland langfristig? Es stärkt - u.a. - potentiell die AfD. Ei...
von Aldus
Fr 26. Nov 2021, 10:22
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Afghanistan 2019 und aktuelles
Antworten: 2994
Zugriffe: 35583

Re: Afghanistan 2019 und aktuelles

(30 Oct 2021, 16:17) Die Flüchtlinge kommen eh denk ich. Können sie ja ruhig. Ich empfehle die Route über Polen. Da stehen eh schon mehrere zentausend "Grenzschützer" aka Soldaten. Viel Erfolg. Obwohl - mit einer Außenministerin Baerbock... das könnte schief gehen. Allerdings werden die n...
von Aldus
Fr 26. Nov 2021, 10:08
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 1379
Zugriffe: 59386

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(25 Nov 2021, 23:52) Nein! China is now considering taking punitive measures targeting economic co-operation and trade with Lithuania. Das ist eine verbale Attacke und klare Drohung! Mein Post bezog sich eher auf das "unerhört". Ich meine, was soll die Empörung? China hat schon immer so g...

Zur erweiterten Suche