Die Suche ergab 172 Treffer

von Aldus
So 28. Feb 2021, 21:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 2132
Zugriffe: 31603

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

(28 Feb 2021, 12:24) Die Schuld der Fehler nun von der EU-Kommission und den Verhandlern nun auf "soviele Leute" zu schieben, ist für mich jetzt der Höhepunkt dieser Diskussion. :) So? Die Ansicht eines potentiellen Diskussionspartners ins Lächerliche ziehen wollen, nur weil es nicht die ...
von Aldus
So 28. Feb 2021, 07:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 2132
Zugriffe: 31603

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

(28 Feb 2021, 00:26) Was ist denn jetzt wichtiger? Einen Shitstorm vermeiden, oder Wochen früher aus dem Lockdown kommen und damit einige Zehntausende Menschenleben retten und weitere zig Milliarden Euro Lockdownkosten vermeiden? Du hattest geschrieben "was wäre denn passiert?". Ich habe ...
von Aldus
Sa 27. Feb 2021, 23:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 2132
Zugriffe: 31603

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

(27 Feb 2021, 20:50) Was wäre denn passiert, wenn man mit den Verhandlungen drei Monate früher fertig gewesen wäre und der Impfstoff wäre zweimal so teuer gewesen und die EU-Länder hätten die Haftung bei Schäden übernommen? Jeder, aber auch wirklich jeder der Berufsempörten hätte einen Shitstorm lo...
von Aldus
Mo 15. Feb 2021, 23:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3343
Zugriffe: 52560

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(15 Feb 2021, 23:16) Naja, wenn die meisten Parteien schon eher so etwas wie Jubelvereine für die Kanzlerin geworden sind, dann muss die ernsthafte Kritik eben aus den eigenen Reihen kommen. Wie "ernsthaft" kann eine Kritik sein, hinter der keine relevante politische Bedeutung steht? ->Je...
von Aldus
Mo 15. Feb 2021, 23:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3343
Zugriffe: 52560

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Du, es war einfach nur ein Hinweis. Nimm ihn an oder laß es eben.

Und das war´s auch dazu von mir.
von Aldus
Mo 15. Feb 2021, 23:03
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Das Ansehen der EU sinkt
Antworten: 158
Zugriffe: 2350

Re: Das Ansehen der EU sinkt

Ich würde auch sehr davor warnen, das osteuropäische - und erst recht das chinesische Denken mit dem westeuropäischen gleichzusetzten. Auch und gerade in puncto Demokratie und Freiheitsrechte. Die Prioritäten sind nicht die selben. Und was "die Chinesen" angeht - die sind gerne überall wo ...
von Aldus
Mo 15. Feb 2021, 22:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3343
Zugriffe: 52560

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(14 Feb 2021, 19:34) Vielleicht wäre es besser... Vielleicht wäre es besser für die Beteiligung in diesem Strang, wenn du aufhören würdest dich mit einem für seine provokanten Aussagen bekannten User ohne Zuschauer zu zweit im Kreis zu drehen. Seit du nämlich angefangen hast - als einziger - auf se...
von Aldus
Fr 12. Feb 2021, 18:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen
Antworten: 1440
Zugriffe: 16418

Re: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen

Wohlgemerkt, mit unseren EU-Partnern - nicht unbedingt mit unseren Nato-Partnern. Diese Partnerschaft scheint nämlich alle vier-acht Jahre irgendwie für vier-acht Jahre abhanden zu kommen.
von Aldus
Fr 12. Feb 2021, 18:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Das Ansehen der EU sinkt
Antworten: 158
Zugriffe: 2350

Re: Das Ansehen der EU sinkt

(12 Feb 2021, 18:27) Ja, im Leben begegnet man sich immer mehrfach. Deshalb unterstütze ich eine Politik der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Die ist uns Europäern bisher gut bekommen. Das macht Appetit auf Mehr. Offensichtlich nicht jedem. Muß halt nicht jeder aus der Geschichte lernen - oder ü...
von Aldus
Fr 12. Feb 2021, 18:12
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Das Ansehen der EU sinkt
Antworten: 158
Zugriffe: 2350

Re: Das Ansehen der EU sinkt

(12 Feb 2021, 18:02) Ach ne, dafür opfern wir lieber tausende von Leben und lassen die Wirtschaft kollabieren, aber Hauptsache wir hatten ein "Gemeinschaftsgefühl". Toi,Toi,Toi Unsere Wirtschaft ist nicht "kollabiert". Nichtmal ansatzweise. Und das eine Pandemie nicht ohne Opfer...
von Aldus
Fr 12. Feb 2021, 17:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Das Ansehen der EU sinkt
Antworten: 158
Zugriffe: 2350

Re: Das Ansehen der EU sinkt

(12 Feb 2021, 00:32) Aber fragt euch doch mal, ob es ohne Einbindung der EU den wirklich besser gelaufen wäre. Für Deutschland, die Niederlande und die "üblichen Verdächtigen", wirtschaftsstarken Nationen sehr wahrscheinlich - kurzfristig - schon. Für viele andere Länder der EU sehr wahrs...
von Aldus
Fr 12. Feb 2021, 17:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen
Antworten: 1440
Zugriffe: 16418

Re: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen

(10 Feb 2021, 20:17) Natürlich sind das Pläne, die in Absprache mit der Energiewirtschaft und den Vertretern der davon betroffenen Arbeitnehmer entstanden sind. Nur so kann doch in einem demokratischen Staatswesen ein so umfangreiches Vorhaben auf den Weg gebracht werden. Nach meiner Erfahrung verd...
von Aldus
Fr 12. Feb 2021, 17:24
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 4949
Zugriffe: 225965

Re: HartzIV - Sammelstrang

(11 Feb 2021, 10:20) Wir haben einen MANGEL durch mehr Ärzte. :D Im Gesundheitsamt muss kein Dr.MED sitzen. Schon garkeine MENGEN. Das ist VERWALTUNG. Keiner muss im KFZ AMT Auto fahren können....und bauen oder konstruieren schon garnicht. Richtig! Warum sollte in der Verwaltung auch irgendwer Ahnu...
von Aldus
Fr 12. Feb 2021, 17:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3343
Zugriffe: 52560

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(12 Feb 2021, 17:05) Du hast mich nicht richtig verstanden, mir ist bekannt, dass Schulöffnungen Ländersache sind. Bisher hat der Bund aber immer mitentscheiden und das liegt daran, dass die Länder auf finanzielle Mittel des Bundes in allen Bereichen angewiesen sind. Ah so, jetzt ja. Okay. Aber wie...
von Aldus
Fr 12. Feb 2021, 17:15
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 1311
Zugriffe: 70539

Re: Wohnungspolitik

(11 Feb 2021, 08:45) Die "guten" Genossenschaften reagieren im Hintergrund, setzen alte gewiefte Vermieter ein die das in diesen Quartieren so schon regeln. Aber immer können die nicht ins Hirn derjenigen reinschauen. Da ist dann die Initiative des Genossen gefragt, dem ein Wohnungsangebo...
von Aldus
Fr 12. Feb 2021, 16:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3343
Zugriffe: 52560

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(11 Feb 2021, 13:15) Grundsätzlich sind alle Länder dabei, ihre Schulen und Kitas zu öffnen und deutliche Schritte zum Präsenzunterricht zu gehen. Das darf man wohl so festhalten. Das war ja der entscheidenen Punkt, warum das Kanzleramt gesagt hat, die Bundesländer sollen selbst über Schul- und Kit...
von Aldus
Do 11. Feb 2021, 04:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3343
Zugriffe: 52560

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Bayern ist eben schon immer vernünftiger gewesen, als viele andere.
von Aldus
Mi 10. Feb 2021, 16:38
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Ist die terrtoriale Annexion nur ein Pyrrhussieg?
Antworten: 13
Zugriffe: 412

Re: Ist die terrtoriale Annexion nur ein Pyrrhussieg?

(17 Jan 2021, 06:40) Ich meine aber die heutige Situation. Genau darum geht es aber: aus einer kritischen Situation in der Vergangenheit wurde - weil alles gut ging, trotz Annexion eine entspannte Situation in der Gegenwart. Wie auch schon im zweiten Post gesagt wurde: Man muß Annexionen langfristi...
von Aldus
Mi 10. Feb 2021, 16:07
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 1311
Zugriffe: 70539

Re: Wohnungspolitik

(08 Feb 2021, 11:32) denn die Genossenschaften suchen sich gern ihre "Genossen" und Mieter selber aus. Ist im Grunde aber auch nachvollziehbar - wer will sich schon jede Menge Probleme ins Kuckuksnest setzen. Ich habe selbst eine Zeitlang in einem Genossenschaftshaus gewohnt. Probleme gab...
von Aldus
Mi 10. Feb 2021, 15:53
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 4949
Zugriffe: 225965

Re: HartzIV - Sammelstrang

(09 Feb 2021, 21:51) Es ist kein großes Problem jemand der sagt Er ist Pfleger ein bisschen zu prüfen. Sogar in der Praxis. Der Punkt ist halt nicht, ob es ein "Problem" ist - das ist es sicher nicht. Der Punkt ist, das es die entscheidenden Leute vor Ort schlicht nicht juckt, bzw. keiner...

Zur erweiterten Suche