Die Suche ergab 2363 Treffer

von Michael_B
Mi 25. Jan 2023, 00:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Misterfritz hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 22:19 Sind das Leos?
Er kommt.

Der Leo.

Ein Mann und sein Panzer kämpfen gegen das Unrecht.

(..)/www.youtube.com/watch?v=yZxdnVioC3s
von Michael_B
Mo 23. Jan 2023, 23:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10230
Zugriffe: 258640

Re: Die Zukunft der CDU

Ja, gaaaanz tolle Idee! Merz wird Bundeskanzler. Goldene Zeiten kommen auf die Republik zu. Wenn es Röttgen wäre, würde ich sogar zustimmen. Nein, Merz wird es auf keinen Fall, der ist der grünen Basis nicht vermittelbar, und selbst Lindner grenzt sich von Beißers "Pascha"-Sprüchen ab. Me...
von Michael_B
Mo 23. Jan 2023, 23:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10230
Zugriffe: 258640

Re: Die Zukunft der CDU

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 14:13 Fein.
Eine Jamaika-Koalition würde mich außerordentlich freuen.

Die hätte man allerdings schon 2021 haben können, wenn die Presse nicht plötzlich einen Herrn Scholz ins Kanzleramt geschrieben hätte ;)
:thumbup:
von Michael_B
Mo 23. Jan 2023, 23:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10230
Zugriffe: 258640

Re: Die Zukunft der CDU

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100116508/unionspolitiker-fordern-gruene-und-fdp-zu-bruch-der-koalition-auf.html Zeit wurde es. Angesichts der Spannungen in der "Ampel" haben Unionspolitiker FDP und Grüne zum Koalitionsbruch aufgefordert. Die beiden kleiner...
von Michael_B
Mo 23. Jan 2023, 00:34
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Lt. Twitter hat Baerbock gesagt, Deutschland (also nicht Baerbock) würde eine polnischen Leo-Lieferung nicht verhindern.
Ob das abgestimmt ist mit Scholz?

Oder weiß sie, dass Polen blufft?

Bald wissen wir mehr. Gute Nacht.
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 20:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Wird ja immer besser. Ein paar Challenger, ein paar Abrams, ein paar Leclerc, und weil nunmal viele Staaten Leos haben, auch viele Leos.
Passt.
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 20:07
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Würde mich nicht wundern. Mittlerweile drängen nämlich auch amerik. Senatoren Biden dazu, wenigstens einen Panzer zu schicken, damit Deutschland sich bewegt: Na also, geht doch: "US-Politiker sprechen sich für Abrams-Lieferung aus US-Politiker drängen die eigene Regierung, Kampfpanzer des Typs...
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 18:09
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Bei mir auch kostenlos. Wie kommts? Nur in Westdeutschland frei? ^^
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 17:12
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Geheimdienste mischen überall mit. Die Russen ja auch in den USA oder in Deutschland. Und jetzt?
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 17:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich hab Angst, dass sich diese Spirale immer weiter dreht und wir einen erneuten Weltkrieg erleben müssen. Daher umarme ich symbolisch alle die Vernünftigen, die zu Besonnenheit und Zurückhaltung raten. Ja, der Putinsche Krieg ist Aggression und ganz klar zu verurteilen. Aber nur verbal: "dudu...
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 16:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Genau. Der Begriff vom "Stellvertreterkrieg" wurde heute sogar im Presseclub verwendet. Und diese Sendereihe steht nicht unter Verdacht, links oder rechts zu sein. Es ist im Grunde ein Krieg USA-Russland und der begann viel früher als vor einem Jahr. Daher wollen die Russen auch eher mit ...
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 16:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Woher weißt du, dass das nicht geschah? Und woher weißt du, dass der, KF-51 nicht der bessere ist. Lass, die Tests doch erst mal auslaufen. Die Industrie hatte doch neulich geäußert, dass es eben noch 1 Jahr dauert, bis sie instand gesetzte Panzer liefern kann. Da kam natürlich die Frage auf: Warum...
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 16:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Es geht nicht darum, Russland zu besiegen. Es geht einzig und alleine darum, Russland aufzuhalten und aus Sicht der Ukraine, Russland aus IHREM eigenen Land raus- und zurückzudrängen . Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen ? :?: mfg 100% agree. Allerdings gibt es ja in der Tat viele, denen es...
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 15:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2350
Zugriffe: 94936

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Viel wichtiger ist, dass jetzt schnell gehandelt wird. Verfehlungen untersuchen kann man später immer noch.
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 15:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

@NicMan: Genau.

Es ist natürlich klar, dass an allererster Stelle die Sicherheit Deutschlands steht.
Aber die negativen Folgen des Zögerns sollten auch bei den Entscheidungen berücksichtigt werden.
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 15:35
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 704
Zugriffe: 32197

Re: Türkische Streitkräfte

JJazzGold hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 15:32 Dann ist wohl in nächster Zeit damit zu rechnen, dass der kleine Sultan Griechenland angreift und griechische Kinder abschlachtet.
Ernst gemeint, oder ein zynischer Gag?
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 15:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2350
Zugriffe: 94936

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Sehe ich auch so. Es müsste erkennbar alles mögliche getan werden. Man hat aber den Eindruck, man wartet erstmal gemütlich ab, bevor man Panzer instandsetzt. Aktuelles Beispiel auch die neuen Pumas, selbst die waren wohl angeblich nicht gut gewartet, u.a. daher die Ausfälle. Das ist doch fast schon ...
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 15:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Autsch! Mit Zeitenwende war sicher nicht die Aufrüstung der Ukraine gemeint. Lediglich die Ertüchtigung der Bundeswehr. Und die läuft bereits an. Dauert natürlich. Und natürlich meint die Zeitenwende auch politische Änderungen. Was hast du dahinter erwartet? Warum wurden dann nicht Aufträge erteilt...
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 15:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2350
Zugriffe: 94936

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Cobra9 hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 15:24 Was eigentlich zählen würde wäre die Politik im Ganzen arbeitet an den Zielen
Das blöde ist dabei natürlich, dass es momentan mehrere große Krisen und dementsprechend Ziele gibt, Stichwort Krieg, Energiewende, Klimawandel, China-Bedrohung ante portas.
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 15:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2350
Zugriffe: 94936

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Ich kann hier schon noch den Traum: "Wir sind umgeben von Freunden!" trennen vom Alptraum: "500 km vor unserer Landesgrenze tobt ein Vernichtungskrieg mit imperialem Anspruch!" Wer hier unverzüglich Fahrt aufzunehmen hat, das scheint mir sehr klar zu sein. Und wer für das unents...
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 15:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2350
Zugriffe: 94936

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Es geht um den Zustand der Bundeswehr und unserer Verteidigungsfähigkeit. Beide Damen sind dafür verantwortlich. Und Scholzomat in der aktuellen Lage. Lies doch nochmal die Texte von H2O: Warum wurden nicht alle verfügbaren Panzer gewartet in den letzten Monaten? Normalerweise müsste ein "Ruck...
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 15:18
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Rücktritt im Schwebezustand
Antworten: 16
Zugriffe: 508

Re: Rücktritt im Schwebezustand

Verschwörungstheorien hin oder her:
Bei Scholz kommt ja noch das ungute Gefühl hinzu, dass er womöglich erpressbar ist mit den ganzen Geschichten Warburg, Cum-Ex, Wirecard, große Gedächtnislücken.

In der Hinsicht wünsche ich mir die Mutti zurück. Die war über jeden Zweifel erhaben korruptionsfrei.
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 15:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

sünnerklaas hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 14:43 Interessante Einschätzung:

Quelle: NTV

... Der Staat könne dann Iwan und Olga Normalrusse nicht mehr beschützen, sie würden nazifiziert, homosexualisiert usw. usf..
... satanisiert hast du noch vergessen, das kommt ja auch noch dazu. :D
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 15:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Kohlhaas hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 14:32 Deine Beiträge lese ich inzwischen so, als würde ich im Zoo rumlaufen und ganz exotische Tiere sehen. Ich bin fasziniert und wundere mich, was es alles gibt in der belebten Welt.
Gute Einstellung. :thumbup:
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 15:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2350
Zugriffe: 94936

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Es wird immer absurder. Die Mehrheitsverhältnisse in unserem sehr grossen Kabinett dürfte ja bekannt sein. Man stelle sich also vor, dass die Fraktionen von SPD, FDP und Grünen den Startschuss geben, gegen das Kabinett zu ermitteln und die CDU/CSU macht dann auch den Weg frei nachträglich gegen Fra...
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 14:58
Forum: 34. Türkei
Thema: Sollte Türkei nicht am besten aus der Nato austreten, wenn sie die sowieso schlecht machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2520

Re: Sollte Türkei nicht am besten aus der Nato austreten, wenn sie die sowieso schlecht machen?

Cem, das ist doch alles vorgeschoben. Was ist der echte Grund, warum Erdogan Finnland und Schweden blockiert? Das sind doch ganz normale europäische Länder wie Frankreich und Deutschland und Niederlande und Belgien etc. Sollen die auch alle aus der Nato raus, weil es Don Erdo nicht passt?
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 14:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Edit, hat sich erledigt, Bobo hats schon erklärt.
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 14:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Nö, die Bundesregierung ist laut Verfassung nicht dafür da Meinungen zu steuern. Ich halte viel davon, nicht nach Meinungsumfragen zu regieren, sondern das, was man für richtig befunden hat, im Volk populär zu machen: Sogesehen also auch die Meinungsumfragen durch Überzeugungsarbeit zu beeinflussen.
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 14:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2350
Zugriffe: 94936

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Da gerät die deutsche Haltung, fast 12 Monate so gar keine Rüstungsmaßńahmen und Ertüchtigungsmaßnahmen auf den Weg zu bringen... etwa vorhandene Materialreserven mit Hochdruck wieder brauchbar her zu richten, in die Nähe von Landesverrat. Ich sehe auch den hartnäckig anhaltenden Verzicht auf die I...
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 14:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2350
Zugriffe: 94936

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

... Pistorius hat übrigens genauso weltfremd neuerlich erklärt, Deutschland zur militärischen Führungsmacht Europas machen zu wollen. Mehr realitätsfernes Blabla geht nicht. ... Das stimmt allerdings. Ziele kann man ja intern haben, aber momentan klingt das doch arg lächerlich. Habe eher die befürc...
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 13:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2350
Zugriffe: 94936

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

... Einen sehr ernsten Vorwurf muß man der Bundesregierung inzwischen machen: Warum wurden nicht sämtliche "herumstehenden" Leoparden in einen brauchbaren Zustand versetzt? Dazu genügt ein Auftrag an Rheinmetall... oder an Krauss-Maffei-Wegmann. Wenn man aber gar nichts vorbereitet, dann ...
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 13:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2350
Zugriffe: 94936

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

... Wenn man aber ausserdem noch so strunzdämlich ist, diese Panzerbestände auch noch damit zu verbinden und zu begründen, man verweigere eigentlich nur deshalb, weil man erst prüfen müsse, ob man überhaupt etwas abgeben könne... Hier muss ich einhaken, das ist polemischer Bullshit, und das weißt D...
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 13:34
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Christdemokrat hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 12:52 Genau 80 Jahre nach dem Untergang der 6. Armee in Stalingrad sollen wieder deutsche Panzer an die Ostfront rollen.

Die deutschen Kriegshetzer haben aus der Geschichte nichts gelernt.
Wieder ein völlig hohler Text. Vergleiche des Grauens. Untauglich für aktuelle Diskussionen.
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 13:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

... Das heißt nicht, dass man es nicht tut, wenn er unvermeidlich würde. Zum Beispiel, weil ein Angriff erfolgte oder irgendeine Schmerzgrenze überschritten wurde. Das ist der Punkt. Putin hatte Kiev angegriffen, wollte die ganze Ukraine zu einem Vasallen-Staat machen, die Regierung austauschen. An...
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 13:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Mal wieder eine Warnung aus Russland. Wie kommen die bloss immer auf die schräge Idee, irgendwer wollte Russland erobern? Das hat ja selbst heute im Presseklub ein freier Journalist der TAZ geraunt. Es sei ja im Westen gar nicht klar, was das Ziel des Siegs der Ukraine bedeute. Ob man nich doch nac...
von Michael_B
So 22. Jan 2023, 13:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Der US-Verteidigungsminister hat mittlerweile bestätigt was auch Hebestreit und Pistorius gesagt haben, dass es keine direkte Verbindung zwischen der Lieferung von Leopard 2-Panzern und Abrams-Panzern gibt bzw. Deutschland diese Forderung nicht gestellt hat. Es wird also über etwas anderes verhande...
von Michael_B
Sa 21. Jan 2023, 22:24
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Rücktritt im Schwebezustand
Antworten: 16
Zugriffe: 508

Re: Rücktritt im Schwebezustand

Naja, 1 Jahr Zeit war ja, um sich an die neue Zeit etwas zu gewöhnen.
von Michael_B
Sa 21. Jan 2023, 21:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich dachte eher an eine Persönlichkeit der AfD. Den wahren "Christdemokraten", denn die CDU von heute ist doch viel zu lasch. ^^
von Michael_B
Sa 21. Jan 2023, 21:02
Forum: 82. Gender
Thema: Sollte Prostitution legal sein?
Antworten: 1167
Zugriffe: 69241

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Hier ist ja einiges los. Haben Euch die Partner zum Jahreswechsel vor die Tür gesetzt? ^^
von Michael_B
Sa 21. Jan 2023, 20:23
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Rücktritt im Schwebezustand
Antworten: 16
Zugriffe: 508

Re: Rücktritt im Schwebezustand

Frau Lambrecht war eine Fehlbesetzung - besonders nach dem 22. Februar 2022 hätte man sie austauschen müssen. Vorher war Verteidigung schlicht unwichtig - da durften schon viele Unfähige ran ... Ganz genau. Wie konnte Scholz das so lange laufen lassen ... Die Antwort darauf könnte die Bevölkerung v...
von Michael_B
Sa 21. Jan 2023, 20:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 3330
Zugriffe: 228260

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Warum ist Russland eigentlich so riesengroß (vom Territorium her)? Das ist doch nicht gesund für die Welt.
Erst recht nicht, wenn regiert von einem Kriminellen.

Sinnvoll wäre wohl, wenn Russland kleiner würde, deutlich kleiner ...
von Michael_B
Sa 21. Jan 2023, 20:16
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Herr Mützenich hat vollkommen Recht. Die ganzen Kriegshetzer in Deutschland mit ihrer fanatischen Endsieg-Rhetorik treiben uns immer weiter in einen unmittelbaren Kriegzustand mit Rußland. Die Spirale dreht sich immer weiter. Von Helmen über Granaten und Panzerfäuste, Haubitzen und dem Marder, sind...
von Michael_B
Sa 21. Jan 2023, 20:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Was hast Du von Mützenich anderes erwartet? Wir wissen doch alle längst, wie der drauf ist. Warum noch drüber diskutieren? Das ist wie im Leben: Wenn etwas aussieht wie eine Ente und watschelt und quakt, dann ist es vermutlich eine Ente. Wer könnte von jemandem wie Mützenich etwas anderes erwarten?...
von Michael_B
Sa 21. Jan 2023, 16:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Russland hat keine Regierung. Russland wird von einem Verbrechersyndikat gesteuert und systematisch ausgeplündert. Putin ist kein verirrter Geist. Er ist ein notorischer Überzeugungstäter. Fast möchte man sich die Verhältnisse des Kalten Kriegs zurückwünschen, als die Sowjets noch berechenbar waren...
von Michael_B
Sa 21. Jan 2023, 16:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Nightrain hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 15:58 ...

Und ja: warum ist eigentlich der komplette Kram an Leopard 1, Leopard 2 und Marder aus Industriebeständen nicht schon längst aufgekauft und steht flottgemacht in Bundeswehrlagern bereit für die Lieferung?
Das verstehe ich Lambrecht noch mal auch nicht, gerade in Zeiten der Zeitenwende.
von Michael_B
Sa 21. Jan 2023, 15:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Dan wäre ja die Ausrede von Pistorius für die Ablehnung von Panzerlieferungen noch lächerlicher als sie ohnehin schon war. :D Man kann alles so oder so sehen. Z.B. die Pistorius-Aussage, dass Deutschland indirekt am Krieg beteiligt ist. Ist doch ne Tatsache. Die ganze Welt ist indirekt am Krieg bet...
von Michael_B
Sa 21. Jan 2023, 15:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Mal was anderes: Die Amis wollen ja aus Gründen - berechtigt oder nicht - keine Abrams liefern. Scholzomat will aber nicht allein als Kampfpanzer-König dastehen. Vielleicht kann es einen Kompromiss geben, dass die Leo-Lieferungen auch stark von den Amis begleitet werden, sei es, dass diese die Trans...
von Michael_B
Sa 21. Jan 2023, 15:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43462
Zugriffe: 866657

Re: Russland greift die Ukraine an

Wie gesagt, ich gehe fest davon aus, dass es nicht ums bloße Zählen geht, wie jetzt überall populistisch gehöhnt wird. Viellmehr will Pistorius eine brandaktuelle Vorbereitung auf eine möglicherweise bald kommende Entscheidung für Leo-Lieferungen haben. Und das ist mehr als legitim für den neuen Man...
von Michael_B
Sa 21. Jan 2023, 15:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2350
Zugriffe: 94936

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Was ich noch nicht ganz verstehe, ist der Vorwurf an Pistorius, dass er jetzt konkret die Leo-Bestände überprüfen lässt - um es nochmal klar und deutlich dazu zuschreiben: in Vorbereitung eines möglichen baldigen Go. Warum muss man der Regierung jetzt daraus einen Strick drehen, dass sie nicht mal w...
von Michael_B
Sa 21. Jan 2023, 14:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2350
Zugriffe: 94936

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Klar, man kann auch alles verdrehen. Wohl kaum sinnvoll, dass Pistorius, 2 Tage im Amt, sofort allein eine Entscheidung trifft von mittelfristig extremer Tragweite (hunderte deutsche Leos für die Ukraine - ich finds gut).