Die Suche ergab 4032 Treffer

von roli
Mo 25. Okt 2021, 18:47
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 51325
Zugriffe: 630473

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(23 Oct 2021, 18:52) Der Homo sapiens lebt ja schon viele zigtausend Jahre. Schule gibt es erst seit kurzem und als die Kinder noch am steinzeitlichen Lagerfeuer von der Mutter "unterrichtet" wurden waren sie vielleicht auch nicht unglücklicher als heute, wo es immerhin Homescooling gibt....
von roli
Mo 25. Okt 2021, 18:40
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 51325
Zugriffe: 630473

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(23 Oct 2021, 16:38) Ich empfehle einen Blick auf die aktuelle Covid-Karte Deutschland, es gibt wieder „lila“ Bereiche in Deutschland, die sind weder in Sachsen, noch in Thüringen, die liegen in Bayern. https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-karte-deutschland-101.html Welcher Zusammenhang wir...
von roli
Fr 22. Okt 2021, 22:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gewerkschaften
Antworten: 50
Zugriffe: 695

Re: Gewerkschaften

Kohlhaas hat geschrieben:(22 Oct 2021, 20:04)

Könntet Ihr bittemal aufhören, Gewerkschaften und Betriebsräte durcheinander zu mischen?


na ja, hängt schon zusammen.
von roli
Fr 22. Okt 2021, 22:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gewerkschaften
Antworten: 50
Zugriffe: 695

Re: Gewerkschaften

(22 Oct 2021, 18:46) Der Betriebsrat ist die Arbeitnehmervertretung und wir aus den Arbeitnehmern heraus gegründet. Das der Arbeitgeber einen Betriebsrat einrichtet ist ja sinnfrei. Ja, ohne Zwang schon. Mir ist es ohnehin egal. Wenn mir ein Vorgesetzer dumm kommt. gabs und gibts Contra. Dann wird ...
von roli
Fr 22. Okt 2021, 22:09
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gewerkschaften
Antworten: 50
Zugriffe: 695

Re: Sammelstrang Gewerkschaften

Realist2014 hat geschrieben:(22 Oct 2021, 20:07)

Ich habe in meinem Berufsleben für obiges niemals Gewerkschaften benötigt...


AN aber schon.
von roli
Fr 22. Okt 2021, 22:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 51325
Zugriffe: 630473

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(22 Oct 2021, 19:36) Was habt Ihr alle immer mit Impfung (abgesehen dass schon über 10% der Intensivbetten mit Geimpften belegt sind). Um die Geimpften geht es doch primär gar nicht bei den aktuell immer unerträglicher höher werdenden Todeszahlen zum Winter hin. Es geht um viele Millionen Ungeimpft...
von roli
Fr 22. Okt 2021, 18:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gewerkschaften
Antworten: 50
Zugriffe: 695

Re: Gewerkschaften

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(22 Oct 2021, 18:23)

Wie denn? Willst du Arbeitnehmer zwingen einen Betriebsrat zu gründen?


Wieso AN? :D
von roli
Fr 22. Okt 2021, 18:27
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 51325
Zugriffe: 630473

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(22 Oct 2021, 18:25) Wie furchtbar! Und nun? Die Impfung wird mit dem Bezeichner "Impfung gegen Covid-19" angeboten. Erfreulich, daß sie auch die Ansteckungsgefahr mit SarsCov-2 vermindert. Spannend sind Impfdurchbrüche erst dann, wenn sie zur schweren Form von Covid-19 oder gar zum Tod a...
von roli
Fr 22. Okt 2021, 18:25
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Afghanistan 2019 und aktuelles
Antworten: 2969
Zugriffe: 34542

Re: Afghanistan 2019 und aktuelles

(22 Oct 2021, 11:24) Irgendwo muss man Grenzen ziehen. Die Bevoelkerung wurde durch unseren Abzug und die Kapitulation gegenueber den Taliban im Stich gelassen. Wenn ich jetzt sehe, wie zB Putin diese Verbrecher hofiert, kommt mir das Kotzen! Diesen Taliban muss man klar machen, das wenn sie Hilfe ...
von roli
Fr 22. Okt 2021, 18:01
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 828
Zugriffe: 46428

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

(21 Oct 2021, 15:58) Gegen die wöchentlichen Werbeprospekte von Supermärkten etc. hab ich gar nichts. WAS mich aber massivst ankotzt sind die von mir nicht abonierten lokalen Käseblätter! Die scheiß Dinger verstopfen den ganzen Briefkasten u. wenn ich mal zwei Wochen im Urlaub bin, so sehr, das die...
von roli
Fr 22. Okt 2021, 17:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet
Antworten: 967
Zugriffe: 8332

Re: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet

Liegestuhl hat geschrieben:(21 Oct 2021, 15:35)

Denkbar wäre auch, dass man auf der Kölner Domplatte eine Installation mit 2 lebensgroßen Figuren errichtet, die sich gegenseitig zunicken und "Respekt" sagen.


Dalai Lama und Mutter Teresa
von roli
Fr 22. Okt 2021, 17:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet
Antworten: 967
Zugriffe: 8332

Re: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet

Teeernte hat geschrieben:(21 Oct 2021, 11:49)

Endlich wieder Politik gegen die Mehrheit... :D :D :D


das haben die von der CDU gelernt
von roli
Fr 22. Okt 2021, 17:26
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 51325
Zugriffe: 630473

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Quatschki hat geschrieben:(22 Oct 2021, 17:22)

Das geht schon bei Arztterminen los.
Oder bei der Priorisierung der Anrufe in der Notrufzentrale


Natürlich.
Als ich noch privat versichert war, hatte ich bei meinem Facharzt innherhalb von einer Woche einen Termin.
Jetzt dauerrt es ein halbes Jahr. :D
von roli
Fr 22. Okt 2021, 17:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 17810
Zugriffe: 294441

Re: Was wollen die Grünen?

Meruem hat geschrieben:(22 Oct 2021, 17:13)

Ähhhhh dank für den völlig sinnfreien Beitrag :?:


ich glaube, Firlefanz meint diese Sprache:

bIQaw'DI' nuqDaq bIghoS
von roli
Fr 22. Okt 2021, 17:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gewerkschaften
Antworten: 50
Zugriffe: 695

Re: Gewerkschaften

(22 Oct 2021, 14:09) Na ja, bei den kriminellen Machenschaften der US Gewerkschaften (Union) könnte ich mir selbst DAS vorstellen. Da wurden (evtl. auch werden) ja MA teilweise echt unter Androhung von Gewalt zur Mitgliedschaft gezwungen. Natürlich geht das nur in Läden wo sie schon drin sind... ab...
von roli
Fr 22. Okt 2021, 17:10
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gewerkschaften
Antworten: 50
Zugriffe: 695

Re: Gewerkschaften

(22 Oct 2021, 12:56) Naja, wie will man denn auch Arbeitnehmer zwingen einen Betriebsrat zu gründen. Man zwingt auch niemanden ein Unternehmen zu gründen. Das ist ja eine absurde Vorstellung. Verstehe ich nicht. Natürlich könnte der Gesetzgeber dies zur Pflicht machen. Ich brauche es natürlich nich...
von roli
Fr 22. Okt 2021, 17:07
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gewerkschaften
Antworten: 50
Zugriffe: 695

Re: Sammelstrang Gewerkschaften

(22 Oct 2021, 11:52) Musst Du ja uch nicht. Genausowenig wie alle Anderen, die immer nach Gewerkschaftsvertretern u. BR schreien. Ich arbeite seit über 20 Jahren in einem Laden, in dem es nichts davon gibt, und Keiner sie vermisst (mich eingeschlossen). In den Läden, in Denen ich früher gearfbeitet...
von roli
Fr 22. Okt 2021, 16:57
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 51325
Zugriffe: 630473

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(22 Oct 2021, 16:33) Vor allem ist es keine binäre Entscheidung: "kann versorgt werden"<->"kann nicht versorgt werden" "muß auf die Intensivstation"<-> "muß nicht auf die Intensivstation" sondern das ist eine Grauzone, wo entsprechend den medizinischen Erford...
von roli
Fr 22. Okt 2021, 16:56
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 51325
Zugriffe: 630473

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(22 Oct 2021, 15:14) Die Frage ist doch, was mit Teilen unserer Gesellschaft eigentlich los ist? Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf,hat heute mal Zahlen veröffentlich und die Sozialbehörde ergänzt, dass drei Viertel der Covid-19-Patientinnen und -Patienten ungeimpft waren und sind.Auf den I...
von roli
Fr 22. Okt 2021, 16:41
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 51325
Zugriffe: 630473

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(22 Oct 2021, 12:21) Wann und wo soll ich so einen Unfug denn je geschrieben haben? Ich habe auch nicht DAS Patentrezept. Zuerst braucht es aber das Bewusstsein und die Erkenntnis, dass die Pandemie bei der Impfquote nie vorbei sein wird und dass viel mehr Menschen sterben als vor einem Jahr, denn ...

Zur erweiterten Suche