Die Suche ergab 915 Treffer

von Neandertaler
Fr 6. Dez 2019, 17:01
Forum: 70. Philosophie
Thema: Immun gegen Fakten?
Antworten: 86
Zugriffe: 2888

Re: Immun gegen Fakten?

(23 Nov 2019, 14:53) .... Dennoch wird dieses Faktum geleugnet - und es werden sogar "alternative Fakten" als neuer Terminus eingeführt. Wobei offenkundig ein "alternatives Faktum" nichts anderes als eine Lüge ist - und dennoch folgen viele Menschen diesen alternativen Fakten - ...
von Neandertaler
Fr 6. Dez 2019, 07:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was führt in den Totalitarismus und was stärkt die Demokratie?
Antworten: 27
Zugriffe: 777

Re: Was führt in den Totalitarismus und was stärkt die Demokratie?

Ich werde versuchen die Frage etwas analytischer und weniger aus den Bauchgefühl anzugehen, und sie in Richtung was stärkt Demokratie und was gefährdet diese abzuändern. Demokratie stärkt und in erster Linie sich selbst, je traditioneller und etablierter ein demokratischer System ist, um so stabiler...
von Neandertaler
Do 5. Dez 2019, 22:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West
Antworten: 449
Zugriffe: 3937

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

(05 Dec 2019, 22:36) Die Sachsen fragen sich. Wollen wir auch so leben, unsere Kinder in Schulen mit 60% Migranten schicken? In den meisten Fällen ist die Antwort dann: NEIN! Das wollen doch überhaupt keine Verantwortungsvollen Eltern, selbst wenn sie selbst einen Migrationshintergrund haben. Aber ...
von Neandertaler
Do 5. Dez 2019, 22:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 1548
Zugriffe: 36781

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(22 Nov 2019, 18:49) Ich empfehle auf jeden Fall, Wahlstatistiken zu lesen! Die Union ist eine sterbende Partei. Sie stirbt zwar nicht so schnell wie die SPD. Diese ist noch einen Schritt weiter am Abgrund. Entscheidend ist aber, wen die jungen Wähler wählen. Und von wem sie sich angesprochen fühle...
von Neandertaler
Mi 4. Dez 2019, 22:53
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West
Antworten: 449
Zugriffe: 3937

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

(04 Dec 2019, 11:07) Es liegt in der Natur des Menschen. Folgendes Experiment: Man teilt einem Mitarbeiter mit, dass er eine Gehaltserhöhung von 500 Euro im Monat bekommt. Der freut sich erst mal wie ein Schnitzel. DANN wird ihm mitgeteilt, dass aber alle anderen Kollegen eine Erhöhung von 1000 Eur...
von Neandertaler
Sa 30. Nov 2019, 17:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 97185
Zugriffe: 2618881

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(30 Nov 2019, 16:16)

Wünscht du dir dann auch das politische System der Schweiz?

Welche echte Demokrat wünscht sich das nicht?
Von der Schweiz lernen heißt Demokratie lernen!
von Neandertaler
Sa 30. Nov 2019, 11:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Sollten Ausländer Bürgermeister werden dürfen?
Antworten: 37
Zugriffe: 1495

Re: Sollten Ausländer Bürgermeister werden dürfen?

Ich hatte ja generell nichts dagegen die Deutschen Politiker durch sagen wir skandinavische, Baltische, Schweizerische oder Ostasiatische zu ersetzen, da scheint teilweise einfach mehr Kompetenz zu liegen.

Also wenn demokratische gewählt, nur zu warum nicht.
von Neandertaler
Sa 30. Nov 2019, 09:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bund der Antifaschisten
Antworten: 238
Zugriffe: 4695

Re: Bund der Antifaschisten

(29 Nov 2019, 21:24) Umso wichtiger wäre gescheiter Geschichtsunterricht, damit die nachkommenden Generationen nicht wieder solchen Rattenfängern auf den Leim gehen. Auch dieser Populäre Meinung würde ich Wiedersprehen, wir haben zum Beispiel in Deutschland, Japan, Italien, Frankreich (Napoleon) un...
von Neandertaler
Fr 29. Nov 2019, 19:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bund der Antifaschisten
Antworten: 238
Zugriffe: 4695

Re: Bund der Antifaschisten

(29 Nov 2019, 18:47) Die Demokratie wird heute von Rechtsaußen bedroht. Meines Erachtens warst du hier doch mal Moderator. Da gehört es zum Grundlagenwissen in einem politischen Forum, Kenntnis davon zu haben, dass von Rechtsaußen im Hintergrund die "Machtübernahme" geplant wird :? :dead:...
von Neandertaler
Fr 29. Nov 2019, 19:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bund der Antifaschisten
Antworten: 238
Zugriffe: 4695

Re: Bund der Antifaschisten

(29 Nov 2019, 18:59) Die Demokratie wird von Rechts- und Linksaußen bedroht, das ist Basiswissen für jeden demokratischen Bürger :cool: Das wird zwar gern behauptet ist aber, entschuldige die Wortwahl, Schwachsinn. Wir sind nicht mehr in den 20ern und 30 ern des vorherigen Jahrhunderts. Um die Demo...
von Neandertaler
Fr 29. Nov 2019, 18:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 5384
Zugriffe: 70686

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(29 Nov 2019, 11:22) .... Schlußfolgerung. Sachsens MP Kretschmer betonte in einer Erklärung, der Rechtsextremismus sei die größte Gefahr für die Demokratie. Da wird er wohl richtig liegen. Nun weil er Politiker etwas behauptet ist es noch lange nicht wahr. Der geht es eher darum um Zustimmung zu e...
von Neandertaler
Fr 29. Nov 2019, 18:49
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 5384
Zugriffe: 70686

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(29 Nov 2019, 13:05) Jetzt hast du auch mich überzeugt. Warum ist niemand früher darauf gekommen? :p Der Mensch ist halt ein Herdentier das lässt sich auch mit psychologischen Test feststellen. Wenn viele etwas behaupten wird das meist unbedacht übernommen. links- und Rechtsextremisten sind keine G...
von Neandertaler
Fr 29. Nov 2019, 18:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 5384
Zugriffe: 70686

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(29 Nov 2019, 10:32) Es gab auch andere Schlägertruppen , von anderen Parteien. Hältst du die Nachfolgepartei der SED für demokratisch? Selbstverständlich ist die Linke Demokratisch. Dieses Linkspartei = SED ist natürlich genauso Blödsinn und üble Polemik wie AfD = Faschistisch. Wer so etwas behaup...
von Neandertaler
Fr 29. Nov 2019, 08:24
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 5384
Zugriffe: 70686

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(29 Nov 2019, 07:35) Natürlich. Die Wahl selbst ist ein demokratischer Vorgang. Das sich diese Partei später als undemokratisch entlarvt hat, konnte vorher niemand ahnen. Ich würde zwar bestreiten das man alles vor hatte wissen müssen, wer das behauptet begibt sich auf das Niveau von Nostradamus Jü...
von Neandertaler
Sa 23. Nov 2019, 09:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 36768
Zugriffe: 1842569

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(22 Nov 2019, 21:06) Das ist der aktuelle Stand der Wissenschaft. Dass es manch Rechtsausleger mit der Wissenschaft nicht so haben ist aber hinlänglich bekannt. Alter! :dead: Das deine Zahlen völlig absurd sind ist glaube selbst dir inzwischen klar geworfen. Mann weiß gar nicht wo man sonst anfange...
von Neandertaler
Fr 22. Nov 2019, 20:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 36768
Zugriffe: 1842569

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(22 Nov 2019, 19:55) Ich muss dir jetzt was erzählen und dabei musst du ganz stark sein: Vor 4000 Jahren waren alle Europäer schwarz. Heller sind sie erst vor ca. 2500 Jahren geworden als sie sich mit anatolischen Bauern gekreuzt haben. Nochmals 1000 Jahre später dann noch heller durch die Kreuzung...
von Neandertaler
Fr 22. Nov 2019, 19:03
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schüler gegen den Religionsunterricht
Antworten: 443
Zugriffe: 7388

Re: Schüler gegen den Religionsunterricht

(22 Nov 2019, 15:00) Ich schätze das Letzte, das Eltern, die ihre Kids in Reli unterrichtet haben möchten, wollen, ist, dass ihnen eine "abgeklärte" Sicht der Religion vermittelt wird. ;) Eben Religionsunterricht abgeklärt und multireligiöse dürfte vor allem eine Herausforderung für relig...
von Neandertaler
Fr 22. Nov 2019, 19:00
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schüler gegen den Religionsunterricht
Antworten: 443
Zugriffe: 7388

Re: Schüler gegen den Religionsunterricht

(22 Nov 2019, 10:53) Wie ich schon sagte ein rein religiöses Fest oder Brauch ist Weihnachten schon lange nicht mehr, es ist mehr ein Fest von Kommerz und Kitsch und des besinnungslosen Konsum Rausches ( nicht um sonst ist Weihnachten für den Handel so wichtig) , dass wäre sicher nicht so , wenn es...
von Neandertaler
Fr 22. Nov 2019, 07:30
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schüler gegen den Religionsunterricht
Antworten: 443
Zugriffe: 7388

Re: Schüler gegen den Religionsunterricht

(22 Nov 2019, 04:02) Stimmt, aber zumindest dürfte die große Mehrheit der Deutschen den eigentlichen Sinn und Hintergrund des Weihnachtsfestes kennen, selbst wenn dieser dann von vielen nicht mit Leben gefüllt wird. Jemanden, der nicht mal weiß, was überhaupt Weihnachten ist und sich einfach nur se...
von Neandertaler
Fr 22. Nov 2019, 07:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schüler gegen den Religionsunterricht
Antworten: 443
Zugriffe: 7388

Re: Schüler gegen den Religionsunterricht

Misterfritz hat geschrieben:(21 Nov 2019, 22:14)

Neu-Heiden schein genauso bekloppt zu sein, wie Christen ....

Ich würde zu feiern und Gemeinschaft zu pflegen als das Gegenteil von bekloppt ansehen, aber ja nun...

Zur erweiterten Suche