Tom Bombadil » Sa 4. Sep 2010, 00:38 hat geschrieben:
Nachdem das Flugzeug eingeschlagen ist, erkennt man natürlich gar nix mehr. Das liegt aber daran, dass das Flugzeug auf der anderen Seite des Gebäudes eingeschlagen ist und dann natürlich nicht mehr zu sehen ist. Deshalb ist ja auch die sichtbare Seite des Gebäudes unbeschädigt, so eine Unverschämtheit.
Ich glaube er meint diesen kleinen grauen Pixelhaufen, den man bei 0:23 an der der Kamera zugewandten Seite des Gebäudes sieht. Warum Adlersauge Noel allerdings meint, dass es sich hierbei um die Spitze eines der Flügel und nicht etwa den Beginn von dem, was man an dieser Stelle anschließend in dem Video sieht, handelt, wird er uns allerdings nur schwerlich erklären können.
Tom Bombadil » Sa 4. Sep 2010, 00:38 hat geschrieben:Macht aber nix, räumliches Denken ist nicht jedermanns Sache, die Hopis haben ja auch Probleme mit der Zeit, Jürgen weiß ein Lied davon zu singen.
Den armen Hopis wird hier ständig Unrecht getan wenn man sie mit Meyer und Konsorten auf eine Stufe stellt.
Der Bonner Sprachwissenschaftler Helmut Gipper untersuchte den Zeitbegriff der Hopi und fand heraus, dass diese Raumbezeichnungen verwenden, um Zeitliches auszudrücken. Die Hopi-Sprache hat also durchaus Bezeichnungen für gestern, heute, morgen und die Tageszeiten, entgegen einer weit verbreiteten Vereinfachung von Benjamin Whorf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hopi