Radsport

Moderator: Moderatoren Forum 6

garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

1 Tour Etappe vun Fabian Cancellara gewinnt :cheers:

Die Tour de dope geht in die nächste Runde :)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Radsport

Beitrag von yogi61 »

Jan Ullrich ließ sich 24 Mal von Dopingarzt Fuentes behandeln
Ehemaliger Radprofi Ullrich: Zwei Dutzend Besuche bei Dr. Fuentes

Ehemaliger Radprofi Ullrich: Zwei Dutzend Besuche bei Dr. Fuentes

Das Bundeskriminalamt hat nach SPIEGEL-Informationen den ganzen Umfang von Jan Ullrichs Doping-Praktiken aufgedeckt. Der ehemalige Radprofi hat sich zu seiner aktiven Zeit 24 Mal in Madrid aufgehalten, um die Dienste des Dopingarztes Eufemiano Fuentes in Anspruch zu nehmen.

Hamburg - Das Bundeskriminalamt (BKA) hat ermittelt, dass sich der frühere Radprofi Jan Ullrich von 2003 bis 2006 insgesamt 24 Mal in Madrid zu Behandlungen beim spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes aufgehalten hat.

Allein zwischen Februar 2005 und Mai 2006 flog Ullrich achtmal heimlich nach Madrid. Organisiert hatte diese Flüge Rudy Pevenage, Ullrichs früherer Betreuer beim Team T-Mobile. Pevenage selber war in der Zeit zwischen Dezember 2003 und April 2006 insgesamt 15 Mal zu Kurzaufenthalten nach Madrid geflogen, um sich nach Überzeugung der Fahnder dort mit dem spanischen Doping-Netzwerk zu treffen.

Die Beweise dafür fanden BKA-Experten der Einsatzgruppe Doping auf einem Computer, den sie bei einer Razzia in Pevenages Wohnung beschlagnahmt hatten. Techniker hatten Daten rekonstruiert, die von der Computerfestplatte gelöscht worden waren. Dies geht aus bislang unter Verschluss gehaltenen Akten der Bonner Staatsanwaltschaft hervor, die 2219 Seiten umfassen. Die Strafverfolger hatten seit Juli 2006 gegen Ullrich wegen Verdachts des Betrugs ermittelt und stellten das Verfahren im März 2008 gegen Zahlung einer Geldbuße in Höhe von 250.000 Euro ein.

Ullrich äußert sich nicht, Pevenage stellte Kontakt her

"Zusammenfassend kann festgehalten werden", heißt es in der Akte, "dass der Beschuldigte Ullrich das Dopingsystem des spanischen Arztes Dr. Fuentes nutzte, um sich vertragswidrig mit leistungssteigernden Mitteln und Methoden auf seine Wettkämpfe vorzubereiten." Ullrich äußerte sich gegenüber der Staatsanwaltschaft zu den Vorwürfen nicht. Pevenage sagte bei einer Vernehmung aus, dass Ullrich und Fuentes sich von 2004 bis 2006 "so ungefähr fünf bis sechs mal pro Jahr" getroffen hätten, von Blutbehandlungen habe er "jedoch keine Kenntnis". Vielmehr sei er von Ullrich wegen dessen "Übergewichtsproblemen" gebeten worden, den Kontakt zu Fuentes herzustellen. Bei den Überprüfungen von Ullrichs Konten stießen die Ermittler auf zwei Zahlungen an Fuentes in Höhe von insgesamt 80.000 Euro.

Weiter: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,655699,00.html

Ich hoffe mal,dass sich jetzt endlich die Gerichte mit dem Fall beschäftigen und Ullrich,sollten sich die Vorwürfe als wahr erweisen,hart bestraft wird und das auch im Sinne des Radsports,vielleicht ist da ja noch etwas zu retten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
gbammel

Re: Radsport

Beitrag von gbammel »

der könig des radsports ist für mich Lance armstrong :yessir:
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Radsport

Beitrag von borus »

gbammel hat geschrieben:der könig des radsports ist für mich Lance armstrong :yessir:
weil der beim Dopingsystem nicht erwischt wurde ?
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Radsport

Beitrag von USA TOMORROW »

borus hat geschrieben: weil der beim Dopingsystem nicht erwischt wurde ?
Tja... Andere schaffen das nicht. :)

Schonmal was von Unschuldsvermutung gehört? ;)
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Di 20. Okt 2009, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Radsport

Beitrag von borus »

usaToday hat geschrieben: Tja... Andere schaffen das nicht. :)

Schonmal was von Unschuldsvermutung gehört? ;)
ja,bin halt für freigabe von doping .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

Luxemburg hat einen neuen Star.

Laurent Didier, zur Zeit in den Top 10 beim Giro, :thumbup:
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radsport

Beitrag von Jörg Valtin »

Hallo, Sprinter Andre Greipel (HTC-Highroad) und die Berlinerin Charlotte Becker (Cervelo TestTeam) sind jeweils zum ersten Mal zu den Radsportlern des Jahres 2010 gewählt worden.

Bei der Leserwahl des Fachmagazins "Radsport" setzte sich Greipel mit 39,1 Prozent der Stimmen gegen U23-Vizeweltmeister John Degenkolb (24,1) und den Dritten der Zeitfahr-WM, Tony Martin (16,7) durch, der die Wahl im Vorjahr gewonnen hatte.

Für Becker votierten 29,1 Prozent der Leser. Dahinter folgten Zeitfahr-Vizeweltmeisterin Judith Arndt (26,9) und Vorjahressiegerin Ina-Yoko Teutenberg (15,8).

Quelle: FAZ, Welt vom 27.12.2010

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radsport

Beitrag von Jörg Valtin »

Hallo, Hanka Kupfernagel bleibt im deutschen Radcross das Maß aller Dinge. Die viermalige Weltmeisterin holte sich bei den deutschen Meisterschaften in Lorsch ihren insgesamt zehnten Titel.

Die 36-Jährige aus Staufen setzte sich nach einer Solofahrt in 37:08 Minuten vor Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz (Murg-Niederhof/0:39 Minuten zurück) sowie Sabrina Schweizer (Wangen/1:21) durch und präsentierte sich drei Wochen vor der WM in St. Wendel bereits in guter Form.

"Ich habe schon einen gewissen Druck verspürt. Es wird für mich immer wichtiger, den Titel zu holen, weil immer mehr Jüngere aufrücken und aufholen", sagte Kupfernagel, die schnell die Initiative übernahm und sich in der ersten von fünf Runden absetzte. "Ich wollte schnell wegfahren, weil bei diesen Bedingungen schon mal was passiert."
Bei den Männern wiederholte Philipp Walsleben seinen Vorjahreserfolg.

Bei den Männern verwies Walsleben den Berliner Christoph Pfingsten (Stahnsdorf) und Hannes Genze (Sindelfingen) auf die Plätze. Die Entscheidung fiel auf der vorletzten Runde, als Walsleben die entscheidende Attacke setzte.

Quellen: MDR, OTZ

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radsport

Beitrag von Jörg Valtin »

Hallo, Roger Kluge und Sebastian Döhrer haben den deutschen Bahnradfahrern beim Weltcup in Peking zwei Podestplätze beschert.

Europameister Kluge (Cottbus) musste sich im olympischen Omnium nur Sieger Samuel Harrison (Großbritannien) und Zachary Bell (Kanada) geschlagen geben.

Der Berliner Döhrer verlor im Sprint-Finale gegen den favorisierten Franzosen Kevin Sireau.
Die deutsche Sprinter-Elite um die Teamsprint-Weltmeister Maximilian Levy (Cottbus), Robert Förstemann (Gera) und Stefan Nimke (Schwerin) sowie Kristina Vogel (Erfurt) und Miriam Welte (Otterbach) bereiten sich momentan in Südafrika auf die nächsten Höhepunkte mit dem letzten Weltcup in Manchester (18. bis 20. Februar) und die WM Ende März in den Niederlanden vor.

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

Morgen soll in Spanien, die Strafe für Alberto Contador gesprochen werden.

Es ist aber bereits durchgesickert, dass Alberto Contador des Dopings im minderschweren Fall für schuldig befunden wurde. Das hiese 1Jahr Sperre und Aberkennung des Tour de France Sieges.

Somit wäre dann Andy Schleck offizieller Tour de France Sieger 2010

Er ist damit der 4te Luxemburger, der dies erreichte.
Francois Faber 1909
Nicolas Frantz 1927/2928
Charly Gaul 1958
Andy Schleck 2010 ?

:thumbup:
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radsport

Beitrag von Jörg Valtin »

Hallo, der internationale Radsport wird von einem weiteren tragischen Unglück erschüttert. Der Spanier Xavier Tondo vom Team Movistar ist am Montag in Granada bei einem ungewöhnlichen Unfall ums Leben gekommen.

Der 32-Jährige wurde vor einer geplanten Trainingsfahrt von einem Garagentor erdrückt. Manager Eusebio Unzue hat den Unfall bestätigt.
Das Team Movistar schrieb auf seiner Internetseite: "Xavier Tondo, für immer in unseren Herzen. Wir werden dich niemals vergessen. Ruhe in Frieden."
Tour de France-Sieger Alberto Contador, der gerade den Giro d'Italia überlegen anführt, drückte via Twitter sein Mitgefühl aus.

"Das Leben ist in manchen Momenten so ungerecht und schwer zu verstehen. Es ist unmöglich meine Gefühle über den Tod von Xavier Tondo zu beschreiben", schrieb Contador.
Tondo hatte sich am Vormittag mit seinem Mannschaftskollegen Benat Intxausti zum täglichen Training verabredet. Nach Informationen der Polizei in Granada saß Tondo mit Intxausti im Auto, soll dann aber noch einmal ausgestiegen sein.

Danach wurde er zwischen seinem Auto und dem Tor eingeklemmt. Tondo soll sofort tot gewesen sein, Intxausti soll als Augenzeuge das Unglück hautnah miterlebt haben.
Die beiden Fahrer befanden sich im Formaufbau für die Tour de France (2. Juli bis 24. Juli). Tondo war erst zu Beginn der Saison zum Movistar-Rennstall gestoßen.

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radsport

Beitrag von Jörg Valtin »

Hallo, das frühere Team von Lance Armstrong hat am Ruhetag des Giro d'Italia Besuch von der Polizei bekommen.

Zivil-Beamte der Spezialeinheit NAS übernachteten im Hotel der US-Mannschaft RadioShack in Falcade, wo das Team nach der 15. Etappe am Sonntag Quartier bezogen hatte, und durchsuchten am Montag Mannschafts-Bus und Teamfahrzeuge. Das meldet "Cyclingnews".
Teamarzt Nino Daniele bestätigte demnach Kontrollen der Beamten: "Sie sind gekommen und haben die Fahrzeuge durchsucht, aber nichts gefunden. Ich weiß nicht, warum sie bei uns waren."

Laut dem Bericht wurden die Beamten aus Padua und Florenz angeführt von Staatsanwalt Benedetto Roberti, der gegen den skandalumwitterten Dopingarzt Michele Ferrari ermittelt, der seit 2002 keine Beziehungen zu Radfahrern haben darf. Profis, die mit dem Arzt Kontakt aufnehmen, droht eine bis zu sechsmonatige Sperre.

Zudem unterstützt Roberti die US-Behörden bei den Ermittlungen gegen den siebenmaligen Toursieger Lance Armstrong, der nach seinem Comeback von 2009 bis zu seinem endgültigen Karrierende im Februar für RadioShack gefahren war.

Der im Februar zurückgetretene Armstrong war immer wieder des Doping-Missbrauchs verdächtigt worden. Am Freitag hatte der frühere Teamkollege Tyler Hamilton im US-Fernsehen behauptet, Armstrong mehrmals Epo spritzen gesehen zu haben.

Auch George Hincapie, bei allen Tour-Triumphen an seiner Seite, soll bei den US-Ermittlern gegen den heute 39-Jährigen ausgesagt haben.

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radsport

Beitrag von Jörg Valtin »

Hallo, Alberto Contador hat den diesjährigen Giro d'Italia gewonnen.
Der Spanier beendete die letzte Etappe mit einem dritten Platz im abschließenden Zeitfahren durch Mailand.

Auf der finalen Etappe zeigte Contador erneut, warum der Gesamtsieg nur über seine Person laufen konnte.

Den letzten verbleibenden "Verfolgern" Michele Scarponi (Italien/Lampre) und Vincenzo Nibali (Italien/Liquigas), die nur noch theoretische Chancen auf den Gesamtsieg hatten, nahm er im Zeitfahren jeweils über 40 Sekunden ab.

Einzig dem Tagessieger David Millar (Großbritannien) und dem Dänen Alex Rasmussen musste sich Contador geschlagen geben.

Einen historischen Dreifach-Triumph hat Contador allerdings verpasst.
Neben dem Rosa Trikot des Gesamtsiegers holte sich der Spanier zwar auch die Punktewertung, in der Bergwertung musste er als Zweitplatzierter aber den Italiener Stefano Garzelli vorbeziehen lassen.

Die deutschen Fahrer spielten während der gesamten Rundfahrt kaum eine Rolle.
Die besten Platzierungen fuhr Sprinter Gerald Ciolek vom belgischen Team Quick-Step ein, der auf der 6. Etappe Achter und auf der 12. Etappe Fünfter wurde.

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

Das Luxemburger Team ist gut im Rennen bei der Tdf

Wir werden siegen :thumbup: :cool:


Natürlich mit unterstützung von ein paar Deutschen :|
Zuletzt geändert von garfield335 am Di 5. Jul 2011, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Radsport

Beitrag von pikant »

Garfield335 » Di 5. Jul 2011, 07:48 hat geschrieben:Das Luxemburger Team ist gut im Rennen bei der Tdf

Wir werden siegen :thumbup: :cool:


Natürlich mit unterstützung von ein paar Deutschen :|
Contador wird in den Bergen die Rakeke zuenden :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Radsport

Beitrag von yogi61 »

Gab es in diesem Jahr bei der Tour eigentlich schon eine Razzia? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

pikant » Di 5. Jul 2011, 11:59 hat geschrieben:
Contador wird in den Bergen die Rakeke zuenden :D
Nimmt er kurz vorher eine Spritze :?:
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

yogi61 » Di 5. Jul 2011, 12:36 hat geschrieben:Gab es in diesem Jahr bei der Tour eigentlich schon eine Razzia? :?:
nein noch nicht
Kaukas
Beiträge: 4162
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 12:15
user title: erhält ein Signaturverbot

Re: Radsport

Beitrag von Kaukas »

pikant » Di 5. Jul 2011, 11:59 hat geschrieben:Contador wird in den Bergen die Rakeke zuenden :D
Eher seine Betreuer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Radsport

Beitrag von Tom Bombadil »

Wann ist die erste Bergetappe?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

Heute ist bereits eine sehr interessante Ankunft, an der mur de Bretagne, mit fast 15% Steigung, aber es werden wohl keine grossen Zeitabstände entstehen, da es nur ein sehr kurzer Anstieg ist.

die erste Hochgebirgsetappe ist erst am 14 Juli, dann geht es aber gleich richtig zur Sache! mit 2 HC-Wertungen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Radsport

Beitrag von Tom Bombadil »

Danke dir.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

Leoparden sind relativ schnelle Raubtiere. :cool:
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Radsport

Beitrag von Chlorobium »

... aber nicht sehr ausdauernd.

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Armstrong

Re: Radsport

Beitrag von Armstrong »

Falls Contador dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht gedopt sein sollte, wird er wohl eh keine Rolle spielen. Er hat ja auch schon bereits 1:40 Rückstand nach 3 Etappen.
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

Armstrong » Di 5. Jul 2011, 16:50 hat geschrieben:Falls Contador dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht gedopt sein sollte, wird er wohl eh keine Rolle spielen. Er hat ja auch schon bereits 1:40 Rückstand nach 3 Etappen.
Er hat ja gestern 8 sekunden aufgeholt-
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Radsport

Beitrag von Platon »

natürlich ist er gedopt, wie alle Anderen
er wird aber, wie alle Anderen, den Formhöhepunkt in der dritten Woche haben
er wird die Tour gewinnen
kurz darauf aber wegen Dopings den Sieg aberkannt bekommen
woraufhin er Rechtsmittel einlegt
es Jahrelang hin und her geht
bis er irgendwann verurteilt wird
er wegen den Anwälten kein Geld mehr hat
deswegen ein Enthüllungsbuch schreibt
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Radsport

Beitrag von yogi61 »

Platon » Do 7. Jul 2011, 08:43 hat geschrieben:natürlich ist er gedopt, wie alle Anderen
er wird aber, wie alle Anderen, den Formhöhepunkt in der dritten Woche haben
er wird die Tour gewinnen
kurz darauf aber wegen Dopings den Sieg aberkannt bekommen
woraufhin er Rechtsmittel einlegt
es Jahrelang hin und her geht
bis er irgendwann verurteilt wird
er wegen den Anwälten kein Geld mehr hat
deswegen ein Enthüllungsbuch schreibt
:D
Ich persönlich finde es sehr spannend, wenn erst nach zehn Jahren feststeht, wer der Tour-Sieger ist.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Radsport

Beitrag von pikant »

die Tour ist die Tour :D
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

Morgen gehts um die Wurscht :thumbup:
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Radsport

Beitrag von Chlorobium »

Ist die Wurst mit oder ohne anabole Steroide?

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Radsport

Beitrag von Platon »

http://www.letour.fr/2011/TDF/LIVE/de/1 ... etape.html

heute Abend werden wir schon deutlich mehr wissen über die Form der Favoriten
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Radsport

Beitrag von Platon »

Contador zeigt Schwächen, aber keine großen Abstände, Voeckler bleibt bei den Favoriten.

die Top Ten der Gesamtwertung:
1.VOECKLER T. 51h 54' 44"
2.SCHLECK F. 01' 49"
3.EVANS C. 02' 06"
4.SCHLECK A. 02' 17"
5.BASSO I. 03' 16"
6.CUNEGO D. 03' 22"
7.CONTADOR A. 04' 00"
8.SANCHEZ S. 04' 11"
9.DANIELSON T. 04' 35"
10.ROCHE N. 04' 57"
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Armstrong

Re: Radsport

Beitrag von Armstrong »

Contador ist weg vom Fenster. :thumbup:

Starke Leistung von Schleck.

Voeckler wird wohl in den nächsten Jahren auch ein Mitfavorit für die Tour sein. Vielleicht schafft ers dieses Jahr schon aufs Podium.

Alles recht eng vorne im Gesamtklassement. Schleck und Evans sind wohl die Favoriten.

Morgen Alpe d'Huez und Samstag noch ein schweres Zeitfahren, da ist noch nichts entschieden.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Radsport

Beitrag von Platon »

Heute hat Andy Schleck das ausgenutzt was schon die ganze Tour zu sehen ist. Nämlich das kein Favorit ein Überteam hinter sich hat welches in den Bergen alles dominiert. Die welche immer gefahren sind sind Europcar und eben das Team der Schlecks. Als die beiden dann nicht mehr gefahren sind mussten Contador und Evans plötzlich höchstselbst Tempo machen um den Vorsprung zu verkleinern. Man hat ja sehr schön gesehen wie der Vorsprung am Berg und sogar im Flachstück immer weiter gewachsen ist als die Helfer, welche natürlich nach 3 Wochen Tour alle nicht mehr frisch sind, versucht haben Tempo zu machen. Derjenige welcher eine totale Triumphmarsch von Andy Schleck verhindert hat war Cadel Evans welcher in der Schlussphase seine gute Form unter Beweis stellte und zwei Minuten auf Andy Schleck zugefahren hat und dabei auch noch Samuel Sanchez und Alberto Contador kaputt fahren konnte.


Morgen ist es eine extrem kurze Etappe nach 14km geht es direkt hoch zum Col de Telegraf, dann nach einer kurzen Abfahrt wie heute hoch zum Galibier und dann nach im Grunde 50km bergab bei Kilometer 94 13 Kilometer hoch nach Alp d'Huez. Ich gehe davon aus, dass man Voeckler dort endgültig aus dem gelben Trikot fahren will und man versuchen wird das Rennen extrem schwer zu machen. Man sollte sich nicht auf das Zeitfahren verlassen. Man hat da schon bei Anderen ganz plötzliche Leistungsanstiege erlebt ^^. Dazu wird vor allem Frank Schleck gefordert sein Zeit auf Cadel Evans heraus zu fahren. Auch wäre Contador gefordert früh anzugreifen, will er nochmal mit einem Gewaltakt sich um ein paar Plätze zu verbessern. Andy Schleck kann im Grunde einfach mitfahren und dann im Schlussanstieg versuchen nochmal weg zu fahren. Wenn ihm das gelingt könnte er damit entscheidende Sekunden für den Toursieg holen.
1. VOECKLER Thomas 79h 34' 06"
2. SCHLECK Andy + 00' 15"
3. SCHLECK Frank + 01' 08"
4. EVANS Cadel + 01' 12"
5. CUNEGO Damiano + 03' 46"
6. BASSO Ivan + 03' 46"
7. CONTADOR Alberto + 04' 44"
8. SANCHEZ Samuel + 05' 20"
Dieser Beitrag ist sehr gut.
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

Alle behaupten Evans wäre so stark im Zeitfahren.

habe mal die letzten Tourzeitfahren rausgekramt.
1. Fabian Cancellara (SUI) - Saxo Bank 1h00:56
2. Tony Martin (GER) - HTC-Columbia +0:17
3. Bert Grabsch (GER) - HTC-Columbia +1:48
4. Ignatas Konovalovas (LTU) - Cervélo +2:34
5. David Zabriskie (USA) - Garmin-Transitions +3:00
6. Koos Moerenhout (NED) - Rabobank +3:03
7. Wasili Kirijenka (BLR) - Caisse d'Epargne +3:10
8. Maarten Tjallingii (NED) - Rabobank +3:21
9. Bradley Wiggins (GBR) - Sky +3:33
10. Geraint Thomas (GBR) - Sky +3:38
...

35. Alberto Contador (ESP) - Astana +5:43
40. Samuel Sanchez (ESP) - Euskaltel-Euskadi +5:51
44. Andy Schleck (LUX) - Saxo Bank +6:14
128. Thomas Voeckler (FRA) - Bouygues Telecom +9:11
166. Cadel Evans (AUS) - BMC Racing Team +10:57

Cadel hatte einen Schluesselbeinbruch,
Frank Schleck war da schon ausgeschieden.
http://www.letour.fr/2010/TDF/LIVE/fr/1 ... index.html


2009 war es dann so:
http://www.letour.fr/2009/TDF/LIVE/fr/4 ... index.html
Dieses Zeitfahren war gleich am Anfang der Tour, dort waren beide Schlecks schneller als Evans! und das um mehr als eine Minute.
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

Wo ist denn der starke Zeitfahrer Evans ?
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

Andy wird wohl die Bergwertung gewinnen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Radsport

Beitrag von Platon »

Die Gesamtwertung vor der Etappe:

Code: Alles auswählen

1. 	SCHLECK Andy 	82h 48' 43" 	 
2. 	SCHLECK Frank 	 	+ 00' 53"
3. 	EVANS Cadel 	 	+ 00' 57"
4. 	VOECKLER Thomas 	+ 02' 10"
5. 	CUNEGO Damiano 	 	+ 03' 31"
6. 	CONTADOR Alberto  	+ 03' 55"
7. 	SANCHEZ Samuel 	 	+ 04' 22"
8. 	BASSO Ivan 	 	+ 04' 40"
9. 	DANIELSON Tom 	 	+ 07' 11"
10.	ROLLAND Pierre 	 	+ 08' 57"
Zuletzt geändert von Platon am Sa 23. Jul 2011, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Armstrong

Re: Radsport

Beitrag von Armstrong »

Evans wirds wohl machen, Andy ist zu schwach im Zeitfahren.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Radsport

Beitrag von Platon »

war ja ne klare Sache
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Armstrong

Re: Radsport

Beitrag von Armstrong »

Verstehe auch nicht, warum Schleck nicht gestern nochmal angegriffen hat. War doch abzusehen, dass Evans der bessere Zeitfahrer ist und 57 Sekunden sind auf diese Zeitfahrstrecke sehr wenig.
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radsport

Beitrag von Jörg Valtin »

Hallo, quasi als Nachschlag, das Emirat Katar hat nun auch noch sein Interesse an der Ausrichtung der Auftaktetappe der Tour de France 2016 bekundet.

"Seine Hoheit hat diese Idee schon eine Weile im Kopf", hieß es aus Regierungskreisen. Nach dem Zuschlag für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 wäre dies ein weiterer Coup des Wüstenstaates.
Wegen der großen Hitze in dem arabischen Land würde die Etappe allerdings sehr kurz ausfallen: "Wir können einen kleinen Prolog durchführen und an bestimmten Punkten Wasser versprühen."

Im kommenden Jahr startet die Tour de France im belgischen Lüttich. Der Startschuss der hundertsten Ausgabe der Frankreichrundfahrt fällt 2013 auf der französischen Insel Korsika.
Die diesjährige Tour war am Sonntag mit dem Sieg des australischen Ex-Weltmeisters Cadel Evans (BMC-Racing) zu Ende gegangen.

Ist das wirklich sinnvoll?

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Radsport

Beitrag von pikant »

Contador darf aussetzen - von der CAS wegen Dopings fuer 2 Jahre gesperrt
verliert seinen Tourtitel 2010

mal wieder ein bitterer Tag fuer den Profradsport!
Benutzeravatar
McCarthy
Beiträge: 1230
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 09:48
user title: antikommunist
Wohnort: chicago, il, united states of america

Re: Radsport

Beitrag von McCarthy »

Als gäbe es auch nur einen Radprofi der nicht gedopt wäre, in anderen Sportarten dürfte es auch nicht besser aussehen. Der Kampf gegen das Doping ist längst verloren.
"Der Antisemitismus ist dem Nationalismus blutsverwandt und dessen bester Alliierter."Carl von Ossietzky
"Der Antisemitismus ist das Gerücht über die Juden."Theodor Adorno
"Der Antiamerikanismus/-zionismus schweißt Nazis und Linksradikale fest zusammen."McCarthy
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Radsport

Beitrag von pikant »

Andy Schleck wird wohl der neue Toursieger 2010
grosser Erfolg fuer das kleine Radsportland Lux.
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radsport

Beitrag von Jörg Valtin »

Der spanische Olympiasieger Samuel Sanchez (Euskaltel) hat die von einem schweren Unfall überschattete sechste Etappe der 92. Katalonien-Rundfahrt gewonnen.
Auf dem vorletzten Teilstück über 169 Kilometer von Sant Fruitos de Bages nach Badalona setzte sich der Routinier auf den letzten Kilometern vom Feld ab und gewann mit zwei Sekunden Vorsprung vor dem Australier Allan Davis (GreenEdge) und dem französischen Vortagessieger Julien Simon (Saur-Sojasun).

In der Gesamtwertung führt vor den finalen 119,8 Kilometern am Sonntag von Badalona in die katalanische Metropole Barcelona weiter der Schweizer Radprofi Michael Albasini vom Team GreenEdge. Neuer Zweiter ist Sanchez mit einem Rückstand von 1:30 Minuten.
Die sechste Etappe war am Samstag nach einem Zusammenstoß eines Polizei-Motorrads mit einem Begleitwagen bei Kilometer 70 für 38 Minuten unterbrochen worden. Der Polizist und der Fahrer des Wagens mussten mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Zum Zeitpunkt des Unfalls führten Mikael Cherel (AG2R), Cedric Pineau (FDJeux) und David Moncoutie (Cofidis) mit einem Vorsprung von drei Minuten. Nach der Unterbrechung wurde das Ausreißer-Trio mit eben diesem Vorsprung auf die Verfolger wieder ins Rennen geschickt.

Quelle: Sport1.de

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

pikant » Mo 6. Feb 2012, 15:52 hat geschrieben:Andy Schleck wird wohl der neue Toursieger 2010
grosser Erfolg fuer das kleine Radsportland Lux.
:thumbup:

Es soll vor dem Start der nächsten Tour eine Zeromonie geben, wo Andy Schleck offiziel als Sieger geehrt wird.

Damit ist das der 5te Tour de France Erfolg für Luxemburg
Das kleine Radsportland Deutschland hat bisher nur einen Sieger hervorgebracht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Radsport

Beitrag von pikant »

Jan Ullrich wird heute 40 Jahre alt!

unvergessen sein Toursieg :thumbup:

leider war ab und an Doping im Spiel, aber im Radsport ging es zu seiner Zeit nicht anders um die Chancengleichheit zu wahren ;)
Antworten