Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Dragonstar
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:34

Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Dragonstar »

Der Hitlerfigur in Madame Tussauds Wachskabinett in berlin wurde der Kopf abgerissen. Derjenige, der es getan hat rief dabei "Nie wieder Krieg".

Warum wird eigentlich die Hitlerfigur so kontrovers dikutiert? Für mich ist es ganz klar, dass diese dabei sein muss, wenn man alle Personen der Zeitgeschichte dort abbilden will. Ob man eine Person der Zeitgeschichte ist ist doch nicht davon abhängig, ob die Person gut, böse, geisteskrank oder sonstwas war, sondern nur allein, ob sie bedeutend war (und zwar bedeutend in jederlei Hinsicht). Und dies ist bei Hitler leider der Fall. Ich bin dafür, dass die Figur repariert und weiter ausgestellt wird.

http://www.faz.net/s/RubA24ECD630CAE40E ... ntent.html
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Kopernikus »

Irgendwie war klar, dass sich nach der Kontroverse über die Figur in den letzten Wochen irgendjemand finden würde, der die Chance, einmal in seinem Leben aus der Bedeutungslosigkeit herauszutreten, nutzen würde. Ich glaube kaum, dass selbige Person vor 70 Jahren bei der "Weißen Rose" anzutreffen gewesen wäre.

Dass die Hitler-Figur indes selbst vor der Eröffnung für noch ein wenig Publicity sorgen würde, wussten hingegen sicherlich auch die Aussteller. Ob ein Wachs-Hitler zwingend notwendig gewesen wäre, bleibt der Spekutlation überlassen, denn immerhin ist Tussauds schlicht eine willkürliche Zusammenstellung irgendwie bekannter Personen und kein vollständiges Portrait von Personen der Zeitgeschichte.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von MoOderSo »

Man diese Zuspätgeborenen!
Irgendjemand sollte dem armen Typen sagen, dass Hitler schon einige Zeit tot ist.
Mit seiner dämlichen Parole hätte er lieber der Merkeln den Kopf abreißen sollen.
Aber soweit reicht der Anstand der Anständigen dann doch nicht.
:deadhorse:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Dragonstar
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:34

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Dragonstar »

Kopernikus hat geschrieben:Irgendwie war klar, dass sich nach der Kontroverse über die Figur in den letzten Wochen irgendjemand finden würde, der die Chance, einmal in seinem Leben aus der Bedeutungslosigkeit herauszutreten, nutzen würde. Ich glaube kaum, dass selbige Person vor 70 Jahren bei der "Weißen Rose" anzutreffen gewesen wäre.

Dass die Hitler-Figur indes selbst vor der Eröffnung für noch ein wenig Publicity sorgen würde, wussten hingegen sicherlich auch die Aussteller. Ob ein Wachs-Hitler zwingend notwendig gewesen wäre, bleibt der Spekutlation überlassen, denn immerhin ist Tussauds schlicht eine willkürliche Zusammenstellung irgendwie bekannter Personen und kein vollständiges Portrait von Personen der Zeitgeschichte.
Oh ich wusste nicht, dass nur eine unvollständige Zusammenstellung der Persönlichkeiten der deutschen Zeitgeschichte ausgestellt werden. Dann kann ich die Kontroverse doch nachvollziehen (obwohl man leider auch wieder sagen muss, dass Hitler schon von der Bedeutung her wohl mit einer der "größten" Persönlichkeiten der deutschen Zeitgeschichte ist).
Sahnebär

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Sahnebär »

Kopernikus hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass selbige Person vor 70 Jahren bei der "Weißen Rose" anzutreffen gewesen wäre.
Der Typ wäre in der Hitler-Jugend gewesen oder so, genau wie der größte Teil der heutigen politisch-korrekten Jugend. Naja, wie auch immer, is mir irgendwie alles scheißegal.

Aber, immerhin, eines hat er erreicht:

Man spricht wieder über Verrückte, man spricht wieder über Hitler. Er darf paar 1000 Scheine auf´n Tisch blättern.

Naja, mir scheißegal.
Benutzeravatar
Radiergummi
Beiträge: 161
Registriert: So 8. Jun 2008, 12:37
Wohnort: Berlin

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Radiergummi »

Ich fand den Namen des sich damit befassenden Artikel auf PI sehr passend: "Wir sind Stauffenberg! Nur besser!". :mrgreen:

Trifft den Nagel auf den Kopf.

Welcher manische Vergangenheitsbewältiger würde denn ernsthaft nicht die Chance ergreifen, sich selbst zu beweisen, was für ein aufrechter Antifaschist er ist , in dem er der Wachsfigur Hitlers als Sinnbild für das Feindbild den Kopf abreißt? :mrgreen:
Economic Left/Right: 2.75 Social Libertarian/Authoritarian: 1.33

Es ist gefährlich, Moslems dieselben Bürgerrechte zuzugestehen wie anderen Menschen, da dies den Islam auf Kosten unserer Freiheit und unserer christlich-jüdisch geprägten Kultur stärkt. - Geert Wilders
Rombel Bombel

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Rombel Bombel »

.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Fr 15. Jan 2010, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Claud »

Dragonstar hat geschrieben:Der Hitlerfigur in Madame Tussauds Wachskabinett in berlin wurde der Kopf abgerissen. Derjenige, der es getan hat rief dabei "Nie wieder Krieg".

Warum wird eigentlich die Hitlerfigur so kontrovers dikutiert? Für mich ist es ganz klar, dass diese dabei sein muss, wenn man alle Personen der Zeitgeschichte dort abbilden will. Ob man eine Person der Zeitgeschichte ist ist doch nicht davon abhängig, ob die Person gut, böse, geisteskrank oder sonstwas war, sondern nur allein, ob sie bedeutend war (und zwar bedeutend in jederlei Hinsicht). Und dies ist bei Hitler leider der Fall. Ich bin dafür, dass die Figur repariert und weiter ausgestellt wird.

http://www.faz.net/s/RubA24ECD630CAE40E ... ntent.html

Dieser herbeigequaselte Eklat um diese Figur ist schlichtweg peinlich.

Hitler ist tot und der Hitlerfaschismus ist Teil unserer Geschichte. Hiermit sollte man sich auch auseinandersetzen können. Seih es im Geschichtsbuch oder einen Wachsfigurenkabinet.
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Olifant »

Hitler hat in Berlin nichts verloren.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von MoOderSo »

Olifant hat geschrieben:Hitler hat in Berlin nichts verloren.
Warum?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Olifant »

MoOderSo hat geschrieben:Hitler hat in Berlin nichts verloren.
Warum?
Du kennst die deutsche Geschichte 1933 bis 1945? Du weißt, von welcher Stadt diese maßgeblich ausging? Und nur zur Vorwarnung: Ich werde mich nicht auf eine dümmliche Diskussion einlassen, die mit den üblichen Phrasen von Leuten Deiner Couleur geführt wird.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von MoOderSo »

Olifant hat geschrieben:
Du kennst die deutsche Geschichte 1933 bis 1945? Du weißt, von welcher Stadt diese maßgeblich ausging? Und nur zur Vorwarnung: Ich werde mich nicht auf eine dümmliche Diskussion einlassen, die mit den üblichen Phrasen von Leuten Deiner Couleur geführt wird.
Und wo sollte Hitler sonst hin, wenn nicht dorthin, wo er maßgebend gewirkt hat?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Olifant »

MoOderSo hat geschrieben: Und wo sollte Hitler sonst hin, wenn nicht dorthin, wo er maßgebend gewirkt hat?
Olifant hat geschrieben: Ich werde mich nicht auf eine dümmliche Diskussion einlassen, die mit den üblichen Phrasen von Leuten Deiner Couleur geführt wird.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Liegestuhl »

Warum darf dieser Hitler überhaupt noch frei herumlaufen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von MoOderSo »

Liegestuhl hat geschrieben:Warum darf dieser Hitler überhaupt noch frei herumlaufen?
Du siehst tote Menschen herumlaufen? :blink:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von mabf61 »

MoOderSo hat geschrieben: Du siehst tote Menschen herumlaufen? :blink:
Nee, Wachsfiguren.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Hinweis des Mods

Beitrag von cyrano »

Dieser Strang steht kurz vor seiner Verschiebung in die Weinstube.

[MOD]
Benutzeravatar
Archetype
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 13:47

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Archetype »

Olifant hat geschrieben:
Du kennst die deutsche Geschichte 1933 bis 1945? Du weißt, von welcher Stadt diese maßgeblich ausging?
München? Nürnberg? Linz? ''Obersalzberg''? ''Wolfsschanze''? .......
Nichts genaues weiß man nicht.


Bsp. Obersalzberg
Häufig verbrachte Hitler mehrere Monate im Jahr auf dem Obersalzberg, um von Berchtesgaden aus die Regierungsgeschäfte zu führen. So empfing er als Reichskanzler auch Staatsgäste auf dem Berghof....
http://de.wikipedia.org/wiki/Obersalzberg


Bsp. Wolfsschanze
Eines der „Führerhauptquartiere“.....Seit 1941, dem Beginn des Krieges gegen die Sowjetunion (Unternehmen Barbarossa), .....Hauptaufenthaltsort von Hitler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfsschanze

(Für Hitler stellte sich).....im Hinblick auf die Reichs- und preußische Hauptstadt die Frage, wie sich hier eine massenhafte Anhänger- und Wählerschaft gewinnen ließe. Angesichts der Stärke der sozialistischen, wenn auch gespaltenen Arbeiterbewegung und eines beträchtlichen Teils von katholischen Bürgern, die nach den Weisungen ihrer Kirchenoberen die Zentrumspartei wählten, war das ein schwieriges Unterfangen.
(...)
Für Hitler war und blieb Berlin nur eine neben anderen Stätten seines Wirkens. Für seinen Regierungsstil brauchte er ohnehin keine auch Behaglichkeit atmenden Arbeitsräume, in denen er sich wie manche seiner Vorgänger durch Aktenberge hätte arbeiten können.
(...)
Kein zweiter europäischer Politiker hielt sich so viel wie er in militärischen Komplexen, bei Manövern, auf Erprobungsplätzen von Waffen, bei Stapelläufen von Kriegsschiffen und in Rüstungswerken auf.
http://www.luise-berlin.de/bms/bmstxt00/0009prod.htm


Olifant hat geschrieben: Und nur zur Vorwarnung: Ich werde mich nicht auf eine dümmliche Diskussion einlassen, die mit den üblichen Phrasen von

Leuten Deiner Couleur geführt wird.

Wirf einen genauen! Blick auf sein Avatar. Ich glaube du tust ihm Unrecht.... ;)


@topic
Je weiter die Zeit voranschreitet umso verkrampfter und hysterischer der Umgang mit dieser Figur, wo man doch eigentlich erwarten könnte, dass mittlerweile eine mehr als gründliche Analyse der Zeit inklusive ihrer Figuren erfolgt sein müßte. Stattdessen Angst, Paralyse, Idiotie usw.
Das ist es, was mir nun aber wirklich Sorge bereitet....
Benutzeravatar
ralphon
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 00:15
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von ralphon »

Es müßte Hitlerfiguren aus Schokolade geben. Dann hat jeder die Chance, einer Hitlerfigur den Kopf abzureißen.
Uffz_Inf

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Uffz_Inf »

Olifant hat geschrieben: Du kennst die deutsche Geschichte 1933 bis 1945? Du weißt, von welcher Stadt diese maßgeblich ausging? Und nur zur Vorwarnung: Ich werde mich nicht auf eine dümmliche Diskussion einlassen, die mit den üblichen Phrasen von Leuten Deiner Couleur geführt wird.
Die Antifa feiert einen Hartz4 empfänger der mit Saufkumpanen seines Couleur im Suff eine Wette abschloss.
:roll:
Fehlts euch so an "Helden" das ihr auf solche Verlierer setzen müsst?
Benutzeravatar
longly
Beiträge: 510
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:49
user title: Freundlicher Hesse
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von longly »

Liegestuhl hat geschrieben:Warum darf dieser Hitler überhaupt noch frei herumlaufen?
Man sollte ihn einschmelzen und Kerzen daraus machen.
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
http://www.mainhattan-webcam.de/
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Marianne
Beiträge: 2393
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 10:48

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Marianne »

ralphon hat geschrieben:Es müßte Hitlerfiguren aus Schokolade geben. Dann hat jeder die Chance, einer Hitlerfigur den Kopf abzureißen.
Hitler - Schokoladen - Weihnachtsmänner vielleicht ? :irony: oder :sarcasm:
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Cat with a whip »

Herrlich! Tussauds ist um einen weiteren Skandal reicher. Auf Kosten der CSU. Britische Historiker haben Franz Josef Strauß bei Madame Tussauds in Berlin zusammen mit den "Bösewichten" eingruppiert. Die CSU rotiert und spuckt Galle.

Hahahaha:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/artikel/136/187540/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von cyrano »

Cat with a whip hat geschrieben:Herrlich! Tussauds ist um einen weiteren Skandal reicher. Auf Kosten der CSU. Britische Historiker haben Franz Josef Strauß bei Madame Tussauds in Berlin zusammen mit den "Bösewichten" eingruppiert. Die CSU rotiert und spuckt Galle.
Mein allerfreundlichster Gruß ergeht an die hierfür Verantwortlichen bei Tussauds. :thumbup:
Einstein12

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Einstein12 »

Cat with a whip hat geschrieben:Herrlich! Tussauds ist um einen weiteren Skandal reicher. Auf Kosten der CSU. Britische Historiker haben Franz Josef Strauß bei Madame Tussauds in Berlin zusammen mit den "Bösewichten" eingruppiert. Die CSU rotiert und spuckt Galle.

Hahahaha:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/artikel/136/187540/
#Typisch, keine Ahnung von Geschichte!
:giggle:
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Cat with a whip »

Einstein12 hat geschrieben: #Typisch, keine Ahnung von Geschichte!
:giggle:
Das ist im bildungsarmen Bayern, welches massenhaft Hauptschüler generiert, nunmal so. Hat ja auch PISA gezeigt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
miss marple

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von miss marple »

Cat with a whip hat geschrieben: Das ist im bildungsarmen Bayern, welches massenhaft Hauptschüler generiert, nunmal so.

von wegen, wenn überall in der republik sodom und gomera ausbrechen wird, wir bayern werden dem weiterhin erfolgreich trotzen - und wenns nix hilft, übernehm ich den laden.

blöd sind die, die auf jedes etikett reinfallen. zumindest die bayern reiferen jahrgangs haben den peil und zwar den vollen. schau mich an, es ist untrüglich vorhanden.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Cat with a whip »

Jo. :cry2:
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
miss marple

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von miss marple »

Einstein12 hat geschrieben:
#Typisch, keine Ahnung von Geschichte!
:giggle:

der sepp selber war nicht zimperlich, wenngleich man ihm in bayern natürlich allerhand zu verdanken hat, u.a. die, durchschnittl. gesehen, gute beschäftigungslage. eine rüstungsschmiede nach der anderen hat er in den süden gezogen und auch sonst soll er interssante bekanntschaften gepflegt haben.

man kann den sog. schwarzen vorhalten, was man will, vaterlandslose gesellen sind das keine, ob er oder noch einige, die haben sich den A. aufgerissen für bayern...wie man das nun wertet, ist eine andere sache.

dann schaust dir z.b. einen an wie wowereit, der sätze flockenlocker ausspricht wie "berlin ist arm, aber sexy", also da gehört schon was her. unglaublich...

hätte fjs nie gesagt, nicht sinn- und nicht stilgerecht. als er damals, als er nicht kanzler wurde, dies kommentierte mit "es ist mir egal, wer unter mir bundeskanzler wird", hatte ich leichte anflüge von sympathie für den knaben.

der freilich http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Wimmer, war auch noch von einem anderen schlag - in münchen haben wir ihm zu verdanken, dass die wunderschöne stadt nicht von einer riesigen autobahn und den zubringern zerschnitten wurde. ein mann, der hemdsärmelig in den trümmern stand und anpackte mit den worten "ramma damma". schau ich mir heute die schießbudenfiguren an, kann man nur noch von politikern dieses schlages träumen. vorhanden sind die nicht mehr, egal welcher coleur.

alles ist schlechter geworden...
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Cat with a whip »

Wow, sind jetzt schon wieder 20 Jahre vergangen, seit die [...] ist. Naja mit seinen Nachkommen ist die Justitz auch noch beschäftigt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von lamb of god »

Die Titanic bringt es auf den Punkt:
Bei allem Respekt vor gewachsenen Traditionen: daß im Falle der spektakulären Köpfung Hitlers bei Madame Tussauds als allererstes der, gnihi, »Staatsschutz« ermitteln muß, ist das das richtige Signal? Hitler hat doch gar kein öffentliches Amt mehr inne! Eine ganz normale Anzeige wegen §90a StGB (Verunglimpfung des Staats und seiner Symbole) hätte doch gereicht!
:roflmao:
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
jmjarre
Beiträge: 6823
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 09:45
user title: Provozierer
Wohnort: Stadt München

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von jmjarre »

lamb of god hat geschrieben:Die Titanic bringt es auf den Punkt: :roflmao:
Wenn Honecker in Wachs wäre, würde ich persönlich hingehen und würde das Feuerzeug nach dem Abriss nutzen :rofl: :rofl: :yippie:
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Cat with a whip »

jmjarre hat geschrieben:
Wenn Honecker in Wachs wäre, würde ich persönlich hingehen und würde das Feuerzeug nach dem Abriss nutzen :rofl: :rofl: :yippie:
Ob da der Staatsschutz interveniert? Eher scheint man da um vermeintlich linksmotivierte Sachbeschädigung besorgt zu sein. In diesem Fall auf grotesk lächerlich entlarvende Weise. Wie peinlich. Was für [...] hat nur Deutschland derzeit in den Verfassungsschutzorganen. [...]?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 4569
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:55
user title: Anarchist
Wohnort: Bald Galts Gulch?

Re: Hitlerfigur der Kopf abgerissen..

Beitrag von Enigma »

Kopernikus hat geschrieben:Irgendwie war klar, dass sich nach der Kontroverse über die Figur in den letzten Wochen irgendjemand finden würde, der die Chance, einmal in seinem Leben aus der Bedeutungslosigkeit herauszutreten, nutzen würde. Ich glaube kaum, dass selbige Person vor 70 Jahren bei der "Weißen Rose" anzutreffen gewesen wäre.

Dass die Hitler-Figur indes selbst vor der Eröffnung für noch ein wenig Publicity sorgen würde, wussten hingegen sicherlich auch die Aussteller. Ob ein Wachs-Hitler zwingend notwendig gewesen wäre, bleibt der Spekutlation überlassen, denn immerhin ist Tussauds schlicht eine willkürliche Zusammenstellung irgendwie bekannter Personen und kein vollständiges Portrait von Personen der Zeitgeschichte.
den wachs hitler gibt es schon seit den 30ern ;)
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Antworten