Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

yogi61 hat geschrieben:(19 Nov 2018, 19:31)

Das ist eine Denke, die nicht zukunftsweisend ist. Man kann auch sagen, die digitale Arbeitswelt kann mich mal gerne haben und das der Mensch sich nicht über Lohnarbeit definiert. Schon heute müsste Millionen Menschen die wenig verdienen oder sogar aufstocken sagen, diese Welt benötigt mich nicht.

Richtig, und diese Aufstockerei ( vom Staat finanziert) ist doch heuchlerisch ein Grundeinkommen dagegen.wäre da im.Vergleich ehrlicher
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Ebiker hat geschrieben:(19 Nov 2018, 17:31)

Hier geht es um die Grünen und nicht die AfD. Und die haben gerade erst wieder eine Migration unabhängig jeglicher Qualifikation gefordert. Und das bedeutet nun mal Einwanderung in Sozialsysteme. Und Leute ohne Arbeit sind sehr schlecht zu integrieren. Da ist nichts rassistisches dran.
Naja Menschen ausschließlich nach ihrer ökonomischen.Nützlichkeit zu bewerten ist schon moralisch fragwürdig.

Und der oft gehört Satz aus bestimmten Milieus und Kreisen " Die Asylanten bekommen alles in den Anus geblasen und die Einheimischen nicht" ist primär kein Probleme der Asylpolitik sondern einer schlechten bis mangelhaften Sozialpolitik im Land.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Erst kommt das fressen, dann kommt die Moral. Und Armutsmigranten erhöhen nun mal den Druck auf finanziell prekäre Schicht in diesem Land.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(19 Nov 2018, 19:31)

Das ist eine Denke, die nicht zukunftsweisend ist. Man kann auch sagen, die digitale Arbeitswelt kann mich mal gerne haben und das der Mensch sich nicht über Lohnarbeit definiert. Schon heute müsste Millionen Menschen die wenig verdienen oder sogar aufstocken sagen, diese Welt benötigt mich nicht.
Erklären Sie das mal jungen Menschen, dass sie quasi zur nicht benötigten Ausschußmasse gehören und für den Rest ihres Lebens alimentiert angeln gehen sollen, nur als ein Beispiel. Für mich ist eine solche Denkweise die Grundlage zum Aufstand.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(19 Nov 2018, 15:28)

Glaubt ihr wirklich, dass die Parteien das durchsetzen? Es soll doch ein sozialer Arbeitsmarkt kommen.
Wenn nach der nächste BTW grün-rot-rot ans Ruder kommt, ja, wenn nicht, dann nein.
Jetzt wird es keine Umsetzung finden, da es nicht Bestandteil des Koalitionsvertrag ist -> SPD und die Grünen und die Die Linke in der Opposition sitzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Nov 2018, 11:23)

Wenn nach der nächste BTW grün-rot-rot ans Ruder kommt, ja, wenn nicht, dann nein.
Jetzt wird es keine Umsetzung finden, da es nicht Bestandteil des Koalitionsvertrag ist -> SPD und die Grünen und die Die Linke in der Opposition sitzen.
Die SPD ist sich da nicht einig. Es gibt auch welche die mit Nahles Vorschlag nicht klar kommen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Naja die SPD hat an allen nur erdenklichen politischen Fronten inhaltlich zu.kämpfen . Eine Union die auf Mitte Rechts macht, starke Grüne die linksliberale Wähler anzieht während Arbeitslose und klassische Arbeiter, ihr Heil eher bei LINKEN oder AFD suchen.

Die SPD hat es nicht leicht , derzeit laufen viele Wähler aber auch Mitglieder zu den Grünen über
Ger9374

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ger9374 »

Die Bürger mit immer weiteren angeblichen Umweltschonenden Abgaben belasten?!
Ihre Sozialen nicht auf Dauer finanzierbaren
Fantasien frönen?!
Cannabis für alle legalisieren!?
Sex mit 16 jährigen und jünger legalisieren?!
Oder einfach nur weiter ihre überhöhten Diäten kassieren und im Bundestag über das elend in der Welt debattieren!?
Am Wohle des Deutschen Volkes kann ihnen nicht gelegen sein, sonst hätten sich sich schon von selbst aufgelöst;-);-)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Ger9374 hat geschrieben:(21 Nov 2018, 00:19)

Die Bürger mit immer weiteren angeblichen Umweltschonenden Abgaben belasten?!
Ihre Sozialen nicht auf Dauer finanzierbaren
Fantasien frönen?!
Cannabis für alle legalisieren!?
Sex mit 16 jährigen und jünger legalisieren?!
Oder einfach nur weiter ihre überhöhten Diäten kassieren und im Bundestag über das elend in der Welt debattieren!?
Am Wohle des Deutschen Volkes kann ihnen nicht gelegen sein, sonst hätten sich sich schon von selbst aufgelöst;-);-)
Sie schreiben aber wirres Kauderwelsch,
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Ein klares Nein zu grünen Plänen.

“Der Klimawandel dürfe nicht als politische Verfolgung und damit Asylgrund gelten. „Das sind Dinge, die wir in Deutschland auch durch die Hintertür nicht akzeptieren können“ sagt Merz.“

https://amp.welt.de/politik/deutschland ... bends.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Nov 2018, 07:48)

Ein klares Nein zu grünen Plänen.

“Der Klimawandel dürfe nicht als politische Verfolgung und damit Asylgrund gelten. „Das sind Dinge, die wir in Deutschland auch durch die Hintertür nicht akzeptieren können“ sagt Merz.“

https://amp.welt.de/politik/deutschland ... bends.html
Das ist eine sehr verkürzte Sichtweise.
Denn der Klimawandel an sich wäre ja nicht das Problem, sondern die daraus entstehende Verschlechterung der Lebensbedingungen und Ressourcenknappheit mit den darauf folgenden Verteilungskämpfen.
Es sind die wirtschaftlichen und politischen Folgen, die Flucht verursachen ... nicht höhere Temperaturen.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Europa2050 »

odiug hat geschrieben:(22 Nov 2018, 08:47)

Das ist eine sehr verkürzte Sichtweise.
Denn der Klimawandel an sich wäre ja nicht das Problem, sondern die daraus entstehende Verschlechterung der Lebensbedingungen und Ressourcenknappheit mit den darauf folgenden Verteilungskämpfen.
Es sind die wirtschaftlichen und politischen Folgen, die Flucht verursachen ... nicht höhere Temperaturen.
Was auch hier keiner auf dem Schirm hat, ist die Weiterentwicklung der Industrie in den nördlichen Ländern durch Digitalisierung und Automation.

Noch schimpft der ein oder andere über die Ausbeuterlöhne in der Näherei in Bangladesh. Wenn die deutsche (amerikanische, chinesische...), vollautomatische Hemdenstrasse das billiger macht als die Näherin, wird den Menschen dort auch dieses Einkommen und ihr in der Phase der Globalisierung aufgebauter minimaler Lebensstandard abhanden kommen - ein paar Jahre bevor auch bei uns die Unterbeschäftigung zuschlägt.

Die werden auch der Arbeit nachreisen ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(22 Nov 2018, 08:47)

Das ist eine sehr verkürzte Sichtweise.
Denn der Klimawandel an sich wäre ja nicht das Problem, sondern die daraus entstehende Verschlechterung der Lebensbedingungen und Ressourcenknappheit mit den darauf folgenden Verteilungskämpfen.
Es sind die wirtschaftlichen und politischen Folgen, die Flucht verursachen ... nicht höhere Temperaturen.
Ressourcenknappheit und Verteilungskämpfen entgeht man nicht durch die Einladung von Millionen an den heimischen Tisch, sondern durch zur Verfügung stellen von Technologie und dem Wissen, diese anzuwenden und zugeschnitten auf die jeweilige Problematik umzusetzen. Insofern ist dem grünen Plan des “kommt alle her, die ihr mühselig und beladen seid“, eine deutliche Absage zu erteilen.
Wenn der Migrationspakt dank Formulierung eine Lücke für die grüne Absicht des klimatisch bedingten EU Niederlassungsrecht für die ganze Welt lässt, dann hat Merz recht, diese durch ein Zusatzprotokoll schließen zu lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Nov 2018, 09:01)

Ressourcenknappheit und Verteilungskämpfen entgeht man nicht durch die Einladung von Millionen an den heimischen Tisch, sondern durch zur Verfügung stellen von Technologie und dem Wissen, diese anzuwenden und zugeschnitten auf die jeweilige Problematik umzusetzen. Insofern ist dem grünen Plan des “kommt alle her, die ihr mühselig und beladen seid“, eine deutliche Absage zu erteilen.
Wenn der Migrationspakt dank Formulierung eine Lücke für die grüne Absicht des klimatisch bedingten EU Niederlassungsrecht für die ganze Welt lässt, dann hat Merz recht, diese durch ein Zusatzprotokoll schließen zu lassen.
Einladen, im Sinne von aktiver Werbung nach Deutschland zu kommen, tut niemand hier ... auch die Grünen nicht.
Insofern ist das mal wieder billige Polemik von dir, komplett an der Sache vorbei.
Der Punkt ist, der Klimawandel hat wirtschaftliche und politische Folgen und um diese geht es bei der Aufnahme von Flüchtlingen und nicht um den Klimawandel selbst.
Der UN Migrationspakt geht in keinem einzigen Punkt über bereits geltendes Recht in Deutschland hinaus, bleibt sogar oft hinter diesem zurück.
Von daher kann Deutschland diesem problemlos zustimmen, denn hierzulande ändert sich rein gar nichts.
Es sei denn, es geht bei der Ablehnung dieser UN Resolution darum, das bereits weitgehend ausgehöhlte Asylrecht soweit beschneiden zu wollen, dass es sogar dem UN Minimalkonsens über die menschenwürdige Behandlungen von Flüchtlingen widersprechen würde.
Dann macht es natürlich Sinn, mit Polemik und Angstmacherei gegen diese Resolution zu hetzen.
van Kessel

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von van Kessel »

'Die Wirtschaft', welche uns ernährt, vernichtet uns? Dies ist ja wohl die Quintessenz vorliegender Beiträge. Wenn dies so ist, dass die Ausbeutung die Menschen vernichtet, sollte man annehmen, dass man dies stoppen würde... das Gegenteil ist der Fall mit dem Argument, dass man eigentlich noch mehr ausbeuten müsse (Technologie und Digitalisierung usw.).

Hier wird vom Turbokapitalismus versucht, den Menschen weiszumachen, dass man den Teufel mit Beelzebub austreiben könne. Statt der Industrie vorzuschreiben, dass z.B. PKW nur noch eine bestimme Größe und Verbrauch haben können, wird die Zunahme von Kleinlastern (SUV) als Fahrgefühl gepriesen, obwohl Gewicht und Raumangebot der Straßen und Parkplätze, dem entgegenstehen.

Wenn ich all die staubedingten Zeiten, welche ich heute Morgen im Radio WDR5 hörte, addiere, müsste ich schon fast 12 Stunden früher meine Reise antreten, um termingemäß zu sein. Der Verkehr ist kollabiert, er wird nicht mehr kollabieren, dies ist Fakt; Tendenz zunehmend.

Was dies mit einer Gesellschaft, welche noch immer glaubt, ein PKW würde Freiheit bedeuten anstellt, mag sich der wutverzerrten Fratzen hinterm Steuer vorstellen, wenn ihnen etwas in die Quere kommt.

Diese! Wirtschaft wird uns töten (vor der Zeit versteht sich). Nur ein Null-Wachstum kann das Überleben des Homo-Sapiens ermöglichen. Renditen wird es keine mehr geben, so sicher wie es keinen essbaren Fisch mehr geben wird.
Zeit für eine 'neue' Renaissance der menschlichen Arbeit, deren Wert verloren ging durch die Gier, dass das Leben vollgepackt werden müsse mit der Veräußerung seiner selbst zugunsten von Rattenfängern.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Europa2050 hat geschrieben:(22 Nov 2018, 08:58)

Was auch hier keiner auf dem Schirm hat, ist die Weiterentwicklung der Industrie in den nördlichen Ländern durch Digitalisierung und Automation.

Noch schimpft der ein oder andere über die Ausbeuterlöhne in der Näherei in Bangladesh. Wenn die deutsche (amerikanische, chinesische...), vollautomatische Hemdenstrasse das billiger macht als die Näherin, wird den Menschen dort auch dieses Einkommen und ihr in der Phase der Globalisierung aufgebauter minimaler Lebensstandard abhanden kommen - ein paar Jahre bevor auch bei uns die Unterbeschäftigung zuschlägt.

Die werden auch der Arbeit nachreisen ...
Da hast du recht die meisten.hier verharmlosen dieses Problem ( was kommen wird dass sehe ich wie du) oder sie glauben die Automatisierung /Digitalisierung schafft mehr gut bezahlte Arbeitsplätze als wie sie vernichtet ( was ich für naives Wunschdenken halte) oder sie sagen tja dann müssen halt alle Menschen. ITler oder Programmierer werden was ebenso realitätsfern daher kommt.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Europa2050 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(22 Nov 2018, 13:32)

Da hast du recht die meisten.hier verharmlosen dieses Problem ( was kommen wird dass sehe ich wie du) oder sie glauben die Automatisierung /Digitalisierung schafft mehr gut bezahlte Arbeitsplätze als wie sie vernichtet ( was ich für naives Wunschdenken halte) oder sie sagen tja dann müssen halt alle Menschen. ITler oder Programmierer werden was ebenso realitätsfern daher kommt.
Das mag in Deutschland (Europa) noch lösbar sein.

Als erstes tritt die Maschine aber an und holt die Tätigkeiten, die wir in Billigstlohnländer ausgelagert haben wieder rein. Und nehmen denen dann oft ihren einzigen Export. Und man kann noch nicht einmal jemanden einen Vorwurf machen. Ist ja schließlich keine Ausbeutung, wenn ich etwas selbst mache. Im Gegenteil, ich stoppe die Ausbeutung...

Zumindestens ist den Grünen hoch anzurechnen, das derartige Themen dort teilweise schon präsent sind, wenn auch ohne substanzielle Lösungen oder mit viel „Walldorf“, die anderen Parteien sind nichtmal so weit, die denken in Fünfjahresplänen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(22 Nov 2018, 09:19)

Einladen, im Sinne von aktiver Werbung nach Deutschland zu kommen, tut niemand hier ... auch die Grünen nicht.
Insofern ist das mal wieder billige Polemik von dir, komplett an der Sache vorbei.
Der Punkt ist, der Klimawandel hat wirtschaftliche und politische Folgen und um diese geht es bei der Aufnahme von Flüchtlingen und nicht um den Klimawandel selbst.
Der UN Migrationspakt geht in keinem einzigen Punkt über bereits geltendes Recht in Deutschland hinaus, bleibt sogar oft hinter diesem zurück.
Von daher kann Deutschland diesem problemlos zustimmen, denn hierzulande ändert sich rein gar nichts.
Es sei denn, es geht bei der Ablehnung dieser UN Resolution darum, das bereits weitgehend ausgehöhlte Asylrecht soweit beschneiden zu wollen, dass es sogar dem UN Minimalkonsens über die menschenwürdige Behandlungen von Flüchtlingen widersprechen würde.
Dann macht es natürlich Sinn, mit Polemik und Angstmacherei gegen diese Resolution zu hetzen.
Ich habe weiter oben verlinkt, was die Grünen wollen und das ist das Recht auf Niederlassung in der EU, dazu gehört Deutschland, für Bürger von Staaten, die unter von uns produziertem Klimawandel leiden. Vorerst rechnen sie mit ca. 2 Millionen aus der Südsee. Wenn sich das nicht durch die Formulierung des Migrationspakts deckeln liesse, dann wären die Grünen ziemlich dämlich.

Mach dich doch erst mal sachkundig, bevor du hier à la AfD Jünger Manier mit “Hetze, Polremik und Angstmacherei“ versuchst, die Meinungsfreiheit zu unterdrücken.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Europa2050 hat geschrieben:(22 Nov 2018, 13:46)

Das mag in Deutschland (Europa) noch lösbar sein.

Als erstes tritt die Maschine aber an und holt die Tätigkeiten, die wir in Billigstlohnländer ausgelagert haben wieder rein. Und nehmen denen dann oft ihren einzigen Export. Und man kann noch nicht einmal jemanden einen Vorwurf machen. Ist ja schließlich keine Ausbeutung, wenn ich etwas selbst mache. Im Gegenteil, ich stoppe die Ausbeutung...

Zumindestens ist den Grünen hoch anzurechnen, das derartige Themen dort teilweise schon präsent sind, wenn auch ohne substanzielle Lösungen oder mit viel „Walldorf“, die anderen Parteien sind nichtmal so weit, die denken in Fünfjahresplänen.
Absolut Zustimmung, :thumbup:
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Nov 2018, 14:41)

Ich habe weiter oben verlinkt, was die Grünen wollen und das ist das Recht auf Niederlassung in der EU, dazu gehört Deutschland, für Bürger von Staaten, die unter von uns produziertem Klimawandel leiden. Vorerst rechnen sie mit ca. 2 Millionen aus der Südsee. Wenn sich das nicht durch die Formulierung des Migrationspakts deckeln liesse, dann wären die Grünen ziemlich dämlich.

Mach dich doch erst mal sachkundig, bevor du hier à la AfD Jünger Manier mit “Hetze, Polremik und Angstmacherei“ versuchst, die Meinungsfreiheit zu unterdrücken.
Ich unterdrücke keine Meinungsfreiheit.
Du kannst hier posten, was du willst und so kann ich auch.
Zweitens:ich finde den Link von dir nicht.
Aber eine google-suche ergibt, dass es eine Forderung der Jugendorganisation der Grünen in diese Richtung gibt.
Das ist also weder Teil des Parteiprogramms, noch ein Vorschlag der Parteispitze und die Jugendorganisationen vieler Parteien fordern viel... sehr viel... außer bei der jungen Union .... die fordern meist nix.
Von daher verstehe ich schon, warum du die Jugendorganisation der Grünen mit den Grünen verwechselt ... aber ich kann dich beruhigen ... auch bei den Grünen lässt man die jungen Hitzköpfe ihr Mütchen meist an der kalten Realität des politischen Alltags abkühlen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(22 Nov 2018, 16:06)

Ich unterdrücke keine Meinungsfreiheit.
Du kannst hier posten, was du willst und so kann ich auch.
Zweitens:ich finde den Link von dir nicht.
Aber eine google-suche ergibt, dass es eine Forderung der Jugendorganisation der Grünen in diese Richtung gibt.
Das ist also weder Teil des Parteiprogramms, noch ein Vorschlag der Parteispitze und die Jugendorganisationen vieler Parteien fordern viel... sehr viel... außer bei der jungen Union .... die fordern meist nix.
Von daher verstehe ich schon, warum du die Jugendorganisation der Grünen mit den Grünen verwechselt ... aber ich kann dich beruhigen ... auch bei den Grünen lässt man die jungen Hitzköpfe ihr Mütchen meist an der kalten Realität des politischen Alltags abkühlen.

Sorry, da habe ich dich umsonst auf die Suche geschickt, es war die Zusammenfassung des ersten Tages des Parteitages der Grünen zur Europawahl.

http://politik-forum.eu/posting.php?mod ... &p=4337576
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(22 Nov 2018, 16:06)

Ich unterdrücke keine Meinungsfreiheit.
Du kannst hier posten, was du willst und so kann ich auch.
Zweitens:ich finde den Link von dir nicht.
Aber eine google-suche ergibt, dass es eine Forderung der Jugendorganisation der Grünen in diese Richtung gibt.
Das ist also weder Teil des Parteiprogramms, noch ein Vorschlag der Parteispitze und die Jugendorganisationen vieler Parteien fordern viel... sehr viel... außer bei der jungen Union .... die fordern meist nix.
Von daher verstehe ich schon, warum du die Jugendorganisation der Grünen mit den Grünen verwechselt ... aber ich kann dich beruhigen ... auch bei den Grünen lässt man die jungen Hitzköpfe ihr Mütchen meist an der kalten Realität des politischen Alltags abkühlen.
So, nachdem du nicht gezwungen bist, mir Glauben zu schenken, die den Parteitag verfolgt, aber nicht protokolliert hat, habe ich mir die Mühe gemacht in den Zeitungsveröffentlichungen zu suchen und bin fündig geworden.

So gelangte der sogenannte Klimapass hinein (pdf) – eine schon 2017 entwickelte Idee des Klimaforschers Hans Joachim Schellnhuber, den die Grüne Jugend jetzt auf dem Parteitag durchsetzte. Er gewährt Menschen, denen der Klimawandel die Heimat nimmt, ein Niederlassungsrecht in den Staaten, die das dafür ursächliche Kohlendioxid ausstoßen. Bewohner von Kiribati könnten dann eine europäische Staatsbürgerschaft erhalten. Die Dimension sind jedoch zunächst weniger gravierend: Die Grünen rechnen vorerst mit zwei Millionen Betroffenen aus der Südsee. Bezieht man jedoch Afrika ein, geht es schnell um weit mehr.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... dikalitaet
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Nov 2018, 16:48)

So, nachdem du nicht gezwungen bist, mir Glauben zu schenken, die den Parteitag verfolgt, aber nicht protokolliert hat, habe ich mir die Mühe gemacht in den Zeitungsveröffentlichungen zu suchen und bin fündig geworden.

So gelangte der sogenannte Klimapass hinein (pdf) – eine schon 2017 entwickelte Idee des Klimaforschers Hans Joachim Schellnhuber, den die Grüne Jugend jetzt auf dem Parteitag durchsetzte. Er gewährt Menschen, denen der Klimawandel die Heimat nimmt, ein Niederlassungsrecht in den Staaten, die das dafür ursächliche Kohlendioxid ausstoßen. Bewohner von Kiribati könnten dann eine europäische Staatsbürgerschaft erhalten. Die Dimension sind jedoch zunächst weniger gravierend: Die Grünen rechnen vorerst mit zwei Millionen Betroffenen aus der Südsee. Bezieht man jedoch Afrika ein, geht es schnell um weit mehr.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... dikalitaet
Stimmt ... das ist gemein,sowas in das Europawahlprogramm zu schreiben ... das liest wirklich keiner.
Gibt nur wenige, die das Bundestags-Wahlprogramm wirklich lesen ... aber das Europawahlprogramm ... neee ... da überforderst du selbst mich :p
Finde ich jetzt als konkrete Forderung übertrieben, vor allem, wenn man es absolut nimmt, aber eine Kontingentlösung für Klimaflüchtlinge im Rahmen der UN,an dem sich Deutschland großzügig beteiligt, würde ich begrüßen.
Kontingentlösung deshalb,weil es im Gegensatz zur Flüchtlingskrise 2015,berechenbar wäre ... man kann also sagen, wie viele in welchem Zeitraum und sich darauf einstellen.
Nichts desto trotz denke ich nicht,dass du nun ob des Europawahlprogramms der Grünen gleich in Panik verfallen musst.
Das ist wie bei jedem anderen Wahlprogramm auch ... da steht viel drin, was eigentlich nur Verhandlungsmasse ist und damit man das Problem halt mal anspricht,um Aufmerksamkeit für die Problematik zu erzeugen.
Und darüber reden muss man ... weil das Problem wird kommen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(22 Nov 2018, 17:08)

Stimmt ... das ist gemein,sowas in das Europawahlprogramm zu schreiben ... das liest wirklich keiner.
Gibt nur wenige, die das Bundestags-Wahlprogramm wirklich lesen ... aber das Europawahlprogramm ... neee ... da überforderst du selbst mich :p
Finde ich jetzt als konkrete Forderung übertrieben, vor allem, wenn man es absolut nimmt, aber eine Kontingentlösung für Klimaflüchtlinge im Rahmen der UN,an dem sich Deutschland großzügig beteiligt, würde ich begrüßen.
Kontingentlösung deshalb,weil es im Gegensatz zur Flüchtlingskrise 2015,berechenbar wäre ... man kann also sagen, wie viele in welchem Zeitraum und sich darauf einstellen.
Nichts desto trotz denke ich nicht,dass du nun ob des Europawahlprogramms der Grünen gleich in Panik verfallen musst.
Das ist wie bei jedem anderen Wahlprogramm auch ... da steht viel drin, was eigentlich nur Verhandlungsmasse ist und damit man das Problem halt mal anspricht,um Aufmerksamkeit für die Problematik zu erzeugen.
Und darüber reden muss man ... weil das Problem wird kommen.
Guido, ich verfalle in keine Panik, denn eine eventuelle Umsetzung erlebe ich nicht mehr mit. ;) Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass meine Nachkommen erfahren müssen, was die Grünen planen, um entscheiden zu können, ob sie dem per Wahlstimme (EU, Bund, Land) Zustimmung oder Ablehnung zollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Mittlerweile sind die Grünen in den Umfragen in der Hauptstadt stärkste Partei mit 24% vor den LINKEN und der CDU. Von Mai bis November um gut 9% Punkte angewachsen. Alle Achtung, ihr Höhenflug geht weiter.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15133
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Nov 2018, 07:48)

Ein klares Nein zu grünen Plänen.

“Der Klimawandel dürfe nicht als politische Verfolgung und damit Asylgrund gelten. „Das sind Dinge, die wir in Deutschland auch durch die Hintertür nicht akzeptieren können“ sagt Merz.“

https://amp.welt.de/politik/deutschland ... bends.html
Echt... das mit dem Klimawandel als Asylgrund war Einer zu viel...! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15133
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Nov 2018, 22:26)

Mittlerweile sind die Grünen in den Umfragen in der Hauptstadt stärkste Partei mit 24% vor den LINKEN und der CDU. Von Mai bis November um gut 9% Punkte angewachsen. Alle Achtung, ihr Höhenflug geht weiter.
Wer hoch fliegt wird tief fallen... :cool:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

In Berlin haben sich auch die Grünen für den 8.März, dem internationalen Frauentag, als neuen Feiertag ausgesprochen, quasi als Kampftag für die Gleichstellung von Frauen.
Das ist schön.
Da haben beide, Frauen und Männer, gleich frei.
Ein Meilenstein des politischen Engagements für Gleichstellung und Gleichberechtigung von Frauen.

Ironie off.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Naja die Grünen sind ja auch in Berlin stärkste politische Partei da kommt sowas an
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Alpha Centauri hat geschrieben:(29 Nov 2018, 14:58)

Naja die Grünen sind ja auch in Berlin stärkste politische Partei da kommt sowas an
In Berlin kommt so ziemlich alles an, was Väterchen Russland vorgemacht hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Naja dass würde ich so pauschal nicht sagen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Ich schon, angesichts einer rrg Regierung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von imp »

Alpha Centauri hat geschrieben:(29 Nov 2018, 14:58)

Naja die Grünen sind ja auch in Berlin stärkste politische Partei da kommt sowas an
Vor kurzem waren's mal die Linken, davor die SPD. Das wechselt dort doch dauernd.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Nov 2018, 08:03)

In Berlin haben sich auch die Grünen für den 8.März, dem internationalen Frauentag, als neuen Feiertag ausgesprochen, quasi als Kampftag für die Gleichstellung von Frauen.
Das ist schön.
Da haben beide, Frauen und Männer, gleich frei.
Ein Meilenstein des politischen Engagements für Gleichstellung und Gleichberechtigung von Frauen.

Ironie off.
Einen "Haushaltstag" sollte man dann auch noch nehmen können.....neben Freibier....BGE.... und "All you can eat" im Veganer...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(29 Nov 2018, 18:30)

Einen "Haushaltstag" sollte man dann auch noch nehmen können.....neben Freibier....BGE.... und "All you can eat" im Veganer...
So etwas Ähnliches gab es früher, sog. Hausfrauenstunden, 4 im Monat. Wahrscheinlich hießen sie anders, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Die konnte man zwei Monate sammeln und dann einen freien Tag nehmen. Das war besser, als ein einziger Feiertag im Jahr, der noch dazu dem Haushalt gewidmet ist.

Einen Feiertag, "internationaler Männertag" gibt auch nicht. Wie unfair den Männern gegenüber. :x
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Nov 2018, 18:46)

So etwas Ähnliches gab es früher, sog. Hausfrauenstunden, 4 im Monat. Wahrscheinlich hießen sie anders, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Die konnte man zwei Monate sammeln und dann einen freien Tag nehmen. Das war besser, als ein einziger Feiertag im Jahr, der noch dazu dem Haushalt gewidmet ist.

Einen Feiertag, "internationaler Männertag" gibt auch nicht. Wie unfair den Männern gegenüber. :x
Der Haushaltstag .....
DDR
In der DDR wurde der Haushaltstag 1952 gesetzlich für verheiratete Frauen eingeführt. Ab 1965 galt er auch für unverheiratete Frauen mit Kindern unter 18 Jahren, und 1977 wurde das Anrecht auf den Haushaltstag auch unverheirateten Frauen ab 40 Jahren ohne Kinder sowie teilweise auch Männern (alleinstehend mit Kindern oder mit erkrankter Ehefrau unter bestimmten Bedingungen) zugestanden. Der Haushaltstag wurde grundsätzlich nur Vollbeschäftigten gewährt.

Bundesrepublik ab 1990
Nach der Wiedervereinigung wurde der Haushaltstag in allen Bundesländern durch das Arbeitszeitgesetz mit Wirkung zum 1. Juli 1994 abgeschafft.


früher
In der Bundesrepublik galt der Haushaltstag nur für Frauen in Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Mit der Einführung der Fünftagewoche nahm seine Bedeutung jedoch ab.

1979 wurde der Haushaltstag wegen der Ungleichbehandlung beider Geschlechter vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(29 Nov 2018, 19:27)

Der Haushaltstag .....
Der war es nicht, denn diese "wie auch immer sie hießen" 4 Stunden pro Monat, waren weit vor 1990 Bestandteil des Vertrags und entfielen, geschätzt, erst mit der Liberalisierung des Konzerns. Das geschah allerdings auch 1990, war aber Zufall.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Nov 2018, 17:16)

Ich schon, angesichts einer rrg Regierung.

Deine Absicht, finde dass so pauschal ganz einfach Quatsch
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

imp hat geschrieben:(29 Nov 2018, 18:16)

Vor kurzem waren's mal die Linken, davor die SPD. Das wechselt dort doch dauernd.

Naja da ist man halt abwechslungsreicher (und Demokratie lebt ja schließlich auch vom Wechsel) unterwegs in Berlin und nicht wie in Bayern wo seit 50 Jahre lang dieselbe Partei führend an der Regierung ist,das sind DDR Verhältnisse dort, was dass betrifft.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Wobei selbst bei de. bei dem Filz und der korrupten Vetternwirtschaft da gleichen sich SED und CSU ja auch.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von DarkLightbringer »

Boris Palmer teilt gegen Berlin aus - die Stadt werde von Kriminalität, Drogenhandel und bitterer Armut beherrscht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 41788.html

Palmer gilt als umstritten. Bereits sein Vater, ein Obstbauer und Dauer-Bürgermeisterkandidat, war in der schwäbischen Provinz als sog. Remstal-Rebell bekannt wie ein bunter Hund.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15133
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Dec 2018, 12:13)

Boris Palmer teilt gegen Berlin aus - die Stadt werde von Kriminalität, Drogenhandel und bitterer Armut beherrscht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 41788.html

Palmer gilt als umstritten. Bereits sein Vater, ein Obstbauer und Dauer-Bürgermeisterkandidat, war in der schwäbischen Provinz als sog. Remstal-Rebell bekannt wie ein bunter Hund.
Mal abgesehen davon, dass ich den Palmer neben Kretschmann als einzigen echten Realisten bei den Grünen einstufe, muss ich als jemand, der zwei Drittel seines Lebens in B gelebt hat, ihm vollumfänglich Recht geben. Auch wenn es kultur- u. partymässig einiges zu bieten hat ist es ein wahres Moloch geworden...
Chronisch pleite u. bildungstechnisch am Arsch wars schon immer aber mit RRG hat sich der Abwärtstrend nur beschleunigt... Venezuea Deutschlands u. failed state triffts deshalb schon ganz gut...

Als ich noch aufs Gymnasium ging war dort von Drogenverkauf u. anderen Formen von Kriminalität absolut NICHTS zu sehen o. zu hören. Als ich letztes Jahr mal wieder in B war u. ins Schulgebäude gehen wollte, um mir anzuschauen wie es heute aussieht u. ggf. alte Lehrer zu treffen fragten mich Security Heinis wer ich bin u. was ich da will... Als ich fragte warum es denn auf einem Gymnasium nötig ist Security zu halten, meinten die in erster Linie wg Drogen u. Gewalt etc. ... :rolleyes:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mi 5. Dez 2018, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Fuerst_48 »

Schickt die GRÜNEN in die Wüste. Bewässern werden sie wohl noch können...
Stoner

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Stoner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Dec 2018, 12:13)

Boris Palmer teilt gegen Berlin aus - die Stadt werde von Kriminalität, Drogenhandel und bitterer Armut beherrscht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 41788.html

Palmer gilt als umstritten. Bereits sein Vater, ein Obstbauer und Dauer-Bürgermeisterkandidat, war in der schwäbischen Provinz als sog. Remstal-Rebell bekannt wie ein bunter Hund.
Ja, der war ein echter Populist vor dem Herrn und hat die bräsigen Provinzpolitiker das Fürchten gelehrt. Aber den jungen Palmer mit dem Vater zu prügeln? Vielleicht sollte man ihn umgekehrt für seine Querköpfigkeit loben, dafür, dass er sich ideologisch nicht vollständig verbiegen lässt. Würde er sich entschließen, eine Partei zu gründen, die Grünes, Soziales, weltoffenen progressiven Konservatismus vereinen, wären seine Chancen sicher nicht schlecht, zumindest erst einmal regional.
Stoner

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Stoner »

Fuerst_48 hat geschrieben:(05 Dec 2018, 12:21)

Schickt die GRÜNEN in die Wüste. Bewässern werden sie wohl noch können...
Im Leben nicht. Die brauchen Personal, und die meisten können wahrscheinlich eine Gurke gar nicht von einer Zucchini unterscheiden.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15133
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

MäckIntaier hat geschrieben:(05 Dec 2018, 12:35)
Vielleicht sollte man ihn umgekehrt für seine Querköpfigkeit loben, dafür, dass er sich ideologisch nicht vollständig verbiegen lässt.
Absolut! Nur sehen das seine Parteigenossen*innen*x leider anders, und schreien ihn lieber nieder, und stellen ihn (als Politiker der Grünen - das muss man sich mal geben) in die braune Ecke... :rolleyes:
So viel zu Toleranz u. Offenheit bei den Grünen... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Fuerst_48 »

MäckIntaier hat geschrieben:(05 Dec 2018, 12:37)

Im Leben nicht. Die brauchen Personal, und die meisten können wahrscheinlich eine Gurke gar nicht von einer Zucchini unterscheiden.
Ist ja auch egal...Hauptsache GRÜN!! :D :D :D
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bolero »

Grünversiffte Kampflesbe will das Volk erziehen.

Wegen psychischer Gewalt: Grünen-Politikerin will Knecht Ruprecht abschaffen

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Die Grünköpfe machen einfach Spaß. :)
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Maltrino »

Bolero hat geschrieben:(06 Dec 2018, 19:36)

[*]
Wegen psychischer Gewalt: Grünen-Politikerin will Knecht Ruprecht abschaffen

[*]
Nein, wir brauchen einfach nur eine zeitgemäße Form von Knecht Ruprecht, die in die jetzige Zeit passt! Heißt: Als Armbinde ein Jobcenter Zeichen, als Name sowas wie "der Heilige Sankt Ionierer" und der droht dann allen Kindern mit Sankt-Ionen, wenn sie nicht brav waren. So lernen die Kinder schon früh wie der deutsche Staat funktioniert und dass man brav sein muss um den Sankt-Ionen zu entgehen...
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

lili hat geschrieben:(20 Nov 2018, 20:52)

Die SPD ist sich da nicht einig. Es gibt auch welche die mit Nahles Vorschlag nicht klar kommen.

Die SPD oder die CDU haben keinen Plan vom einer modernen Sozialpolitik , bei denen.ist die Devise "weiter so" ( z.b. Spahn) . Habeck und die Grünen hat konkret Vorstellungen in Bereich Sozialpolitik und Sozialstaat ( und dessen Umbau) die modern und zukunftsweisend sind
Gesperrt