Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Tomaner hat geschrieben:(08 Nov 2018, 03:44)

Mein Neffe ist aber keine afrikanische Herkunft! Gerade wir waren ein Hauptumschlageplatz für Drogen und aus unserer Stadt wurde Frankfurt beliefert. Nicht aber von Afrikanern oder sonst wem, sondern von deutschen Rockern! Wie jetzt bekannt wurde, unterstützen diese Rockergruppen vor allem rechtsradikale Gruppen. Nach Abzug von US Truppen hat dies nachgelassen. Im Drogengeschäft dürften inzwischen AfD Wähler sein, vor allem Russlandausiedler.

Ihre sehr subjektiven Darstellungen, die um Widerspruch betteln, werden hier um eine Facette erweitert.

Ja, es gibt regionale Märkte, die von Rockern dominiert werden. Es gibt auch Schmuggelrouten, die von Rockern dominiert werden. Es gibt auch Rocker, die Kontakte ins rechtsextremistische Milieu haben. Das war es aber dann auch schon, denn es gibt auch andere Fakten, die sie hier aus gutem Grund ausblenden.

Es gibt auch die andere Seite deutscher Rocker. Es gibt z.B. Kontakte zur islamistischen Szene um P. Vogel. Es gibt massive Kontakte zu Türken und türkischen kriminellen Gruppierungen bzw. sind diese in die Strukturen deutscher Rocker (die ja eigentlich US-amerikanische Rocker sind, zumindest jene, von denen wir hier sprechen können) eingebunden. Es gibt strukturelle Beziehungen und Kooperationen mit arabischen Gruppierungen.

Es mag sogar Russlanddeutsche (der Zusatz "Deutsche" ist wichtig) geben, die mit Drogen handeln. Allerdings sind diese Bereiche bereits traditionell anders belegt. Ich befürchte, es fehlt ihnen wirklich an dem notwendigen Wissen und dem Willen, sich die öffentlichen Quellen dazu zu erschließen, weil es ihrem vorurteilsorientierten Weltbild widersprechen könnte. Ist mir vorher schon aufgefallen und eigentlich wollte ich mich dazu gar nicht äußern. Aber irgendwann ist auch mal gut.

Unabhängig von den regionalen Unterschieden gibt es überwiegend von ethnischen Gruppierungen dominierte Drogenmärkte und Einfuhrschienen. Bei allen, die mir bekannt sind, finde ich kaum deutsche Führungsstrukturen und bei den richtig großen Märkten schon mal gar nicht. Liegt auch ein wenig in der Natur der Sache ... unter Landsleuten verhandelt es sich besser.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(08 Nov 2018, 06:40)

Wenigstens kehren Sie zum Thema - der AfD - zurück, auch wenn es nur einmal wieder um die Verunglimpfung der Wähler dieser Partei geht. Soso, AfD-Wähler sind also im Drogengeschäft, alles klar. Zeitungen und Polizeiberichte lesen Sie aber nicht, oder?

Dass Ihr Neffe eine dunkle Hautfarbe hat, haben Sie doch selbst behauptet. Wenn er das nicht hat, wurde er wohl kaum aus rassistischen Grünen einer Straftat verdächtigt. Dass man manchmal unschuldig in den Fokus der Polizei gerät, ist eben so; im Prinzip basiert jede Kontrolle darauf. Ich beklage mich auch nicht, wenn ich am Flughafen durchsucht werde und damit doch im Prinzip unter Verdacht gestellt werde. Einen Zusammenhang mit dem Braunton meiner Haut nach Aufenthalt in der Sonne konnte ich bisher nicht feststellen.
Das man unschuldig in den Fokus der Polizei geraten kann, ist das eine, Kontrollen am Flughafen auch, hier geht es aber darum, dass ihm von Polizisten wegen seines Aussehen vorgeworfen wurde, er schaut wie ein Verbrecher aus. Dies ist der Kern der Frechheit. Dies heißt, es gibt Polizisten, die glauben optisch feststellen zu können, wer ein Verbrecher ist und dies ist blanker Rassismus. Interessant dazu ist ja, der Chef dieser Polizisten, ist jetzt als AfDler in Landtag eingezogen. Es handelt sich hier um Entgleisungen von AfD Polizisten, die ihres Gleichen suchen. Verbrecher wird man, wenn ein Gericht die Schuld einer Person feststellt und nicht auf Grund von rassistischen Vorurteilen von AfD!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

McKnee hat geschrieben:(08 Nov 2018, 08:45)

Ihre sehr subjektiven Darstellungen, die um Widerspruch betteln, werden hier um eine Facette erweitert.

Ja, es gibt regionale Märkte, die von Rockern dominiert werden. Es gibt auch Schmuggelrouten, die von Rockern dominiert werden. Es gibt auch Rocker, die Kontakte ins rechtsextremistische Milieu haben. Das war es aber dann auch schon, denn es gibt auch andere Fakten, die sie hier aus gutem Grund ausblenden.

Es gibt auch die andere Seite deutscher Rocker. Es gibt z.B. Kontakte zur islamistischen Szene um P. Vogel. Es gibt massive Kontakte zu Türken und türkischen kriminellen Gruppierungen bzw. sind diese in die Strukturen deutscher Rocker (die ja eigentlich US-amerikanische Rocker sind, zumindest jene, von denen wir hier sprechen können) eingebunden. Es gibt strukturelle Beziehungen und Kooperationen mit arabischen Gruppierungen.

Es mag sogar Russlanddeutsche (der Zusatz "Deutsche" ist wichtig) geben, die mit Drogen handeln. Allerdings sind diese Bereiche bereits traditionell anders belegt. Ich befürchte, es fehlt ihnen wirklich an dem notwendigen Wissen und dem Willen, sich die öffentlichen Quellen dazu zu erschließen, weil es ihrem vorurteilsorientierten Weltbild widersprechen könnte. Ist mir vorher schon aufgefallen und eigentlich wollte ich mich dazu gar nicht äußern. Aber irgendwann ist auch mal gut.

Unabhängig von den regionalen Unterschieden gibt es überwiegend von ethnischen Gruppierungen dominierte Drogenmärkte und Einfuhrschienen. Bei allen, die mir bekannt sind, finde ich kaum deutsche Führungsstrukturen und bei den richtig großen Märkten schon mal gar nicht. Liegt auch ein wenig in der Natur der Sache ... unter Landsleuten verhandelt es sich besser.
Es mag ja sein, dass Afrikaner in Kleinmengen Drogen einschmuckeln und verkaufen, die haben aber hier gar nicht die Strukturen, große Mengen umzusetzen. Ich komme aus einer Stadt aus Unterfranken wo tonnenweise umgesetzt wurde und Frankfurt beliefert wurde. Dies spielte sich in den Jahren so 1970 bis 1980 ab, und damalig daran beteiligte sind längst ausgestiegen. Hauptaktive waren eben damals Rockerkreise, genauer gesagt Hell Angels zusammen mit Amerikanern, die bei uns stationiert waren. Aufgeflogen unter anderem ist es deswegen nicht, weil sich die Szene unter einander sehr gut kannte. Somit hatte Polizei keine Chance da Leute einzuschleußen. Gefasst wurden in der Regel nur Kleindealer, die außerhalb der beschrieben Szene, zeug in Diskos oder bestimmten Läden verkauften. Ich selbst kannte bestimmte Leute auch, war aber damals viel zu jung um da irgendwie beteiligt zu sein. Man vermutete zwar irgendetwas, ohne genaueres zu wissen, hatte aber die information in bestimmten Zeiträumen an bestimmten Orten nichts zu suchen zu haben. Aber man kennt bestimmte Leute heute noch, die seit über 30 Jahren ausgestiegen sind, die aber heute darüber reden, wie es damals funktioniert hatte.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Tomaner hat geschrieben:(08 Nov 2018, 03:44)

Mein Neffe ist aber keine afrikanische Herkunft! Gerade wir waren ein Hauptumschlageplatz für Drogen und aus unserer Stadt wurde Frankfurt beliefert. Nicht aber von Afrikanern oder sonst wem, sondern von deutschen Rockern! Wie jetzt bekannt wurde, unterstützen diese Rockergruppen vor allem rechtsradikale Gruppen. Nach Abzug von US Truppen hat dies nachgelassen. Im Drogengeschäft dürften inzwischen AfD Wähler sein, vor allem Russlandausiedler.
Wir leben aber in der Gegenwart und nicht vor 50 Jahren. Was die Rockergruppen anbelangt, die sind inzwischen fast alle in ausländischer Hand.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Tomaner hat geschrieben:(08 Nov 2018, 12:24)

Es mag ja sein, dass Afrikaner in Kleinmengen Drogen einschmuckeln und verkaufen, die haben aber hier gar nicht die Strukturen, große Mengen umzusetzen. Ich komme aus einer Stadt aus Unterfranken wo tonnenweise umgesetzt wurde und Frankfurt beliefert wurde. Dies spielte sich in den Jahren so 1970 bis 1980 ab, und damalig daran beteiligte sind längst ausgestiegen. Hauptaktive waren eben damals Rockerkreise, genauer gesagt Hell Angels zusammen mit Amerikanern, die bei uns stationiert waren. Aufgeflogen unter anderem ist es deswegen nicht, weil sich die Szene unter einander sehr gut kannte. Somit hatte Polizei keine Chance da Leute einzuschleußen. Gefasst wurden in der Regel nur Kleindealer, die außerhalb der beschrieben Szene, zeug in Diskos oder bestimmten Läden verkauften. Ich selbst kannte bestimmte Leute auch, war aber damals viel zu jung um da irgendwie beteiligt zu sein. Man vermutete zwar irgendetwas, ohne genaueres zu wissen, hatte aber die information in bestimmten Zeiträumen an bestimmten Orten nichts zu suchen zu haben. Aber man kennt bestimmte Leute heute noch, die seit über 30 Jahren ausgestiegen sind, die aber heute darüber reden, wie es damals funktioniert hatte.

Ich sag ja, das Leben der Kleinstadt lässt nicht immer Rückschlüsse auf das Große und Ganze zu.

Nein, auch hinsichtlich der "Einschleusung" von Leuten sind sie nicht aktuell und informiert.

Ich weiß nicht, woher sie ihr Wissen haben, aber ihre Quellen und die Aktualität ihrer Informationen ist nicht gegeben und das gilt für die letzten 30 Jahre.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(08 Nov 2018, 12:58)

Wir leben aber in der Gegenwart und nicht vor 50 Jahren. Was die Rockergruppen anbelangt, die sind inzwischen fast alle in ausländischer Hand.
Echt? Quellen bitte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Raul71 hat geschrieben:(08 Nov 2018, 12:58)

Wir leben aber in der Gegenwart und nicht vor 50 Jahren. Was die Rockergruppen anbelangt, die sind inzwischen fast alle in ausländischer Hand.
Das mag sein, nur ändert es daran nichts, um Drogen in riesigen Mengen einzuführen und zu verkaufen braucht es bestimmte Strukturen. Gehen wir mal davon aus, ca 10 Millionen in Deutschland rauchen Haschisch und benötigen in der Woche um die 5 Gramm, was dann im Jahr so zwischen 250 bis 300 Gramm wären. Dies hieße, man bräuchte für Deutschland 2500 bis 3000 Tonnen. Um solche Mengen ins Land zu bringen und umzusetzen, bedarf es gewisse Organisationen, vor allem auch um Geld zu waschen, beispielsweise im Rotlichtbereich. Dazu wären vielleicht eben Rockergruppen oder Russlandmafia in der Lage, aber kaum Afrikaner. Vor allem braucht man auch Strukturen, die länderübergreifend arbeiten und ich vermute mal, die dann auch nach relativ ganz Oben schmieren können. Es kann sein, dass Afrikaner dazu benutzt werden relative Kleinmengen einzuschmuckeln oder zu verkaufen, aber nicht das sie auf mittlerer Ebene oder ganz Oben aktiv sein können. AfD bekommt ja über Russland Gelder, weigert sich aber genaueres dazu zu sagen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15215
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Nov 2018, 13:13)

Echt? Quellen bitte.
Bei den Osmanen reicht als Quelle schon der Name aber mal im Ernst: Vor gar nicht allzulanger Zeit lief im TV ne Reportage über Rockergruppen, und das in der Tat der Anteil der Nichtdeutschen in deren Führungsstrukturen wächst bzw. sie von den ausländisch Geführten immer mehr verdrängt werden weil die weitaus aggressiver sind. So sollen in manchen Chaptern der Angels ein Ausländeranteil von bis zu 80% vorhanden sein.
Weiß aber ehrlich gesagt nimmer wann u. wo die Doku lief...

Oder meintest Du dafür, dass wir in der Gegenwart leben... ;) :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(08 Nov 2018, 13:45)

Bei den Osmanen reicht als Quelle schon der Name aber mal im Ernst: Vor gar nicht allzulanger Zeit lief im TV ne Reportage über Rockergruppen, und das in der Tat der Anteil der Nichtdeutschen in deren Führungsstrukturen wächst bzw. sie von den ausländisch Geführten immer mehr verdrängt werden weil die weitaus aggressiver sind. So sollen in manchen Chaptern der Angels ein Ausländeranteil von bis zu 80% vorhanden sein.
Weiß aber ehrlich gesagt nimmer wann u. wo die Doku lief...

Oder meintest Du dafür, dass wir in der Gegenwart leben... ;) :D
fast alle in ausländischer Hand
DAFÜR hätte ich gerne eine Quelle. Die Doku hatte ich übrigens auch gesehen und ich bestreite gar nicht, das es diese "Rocker" gibt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

McKnee hat geschrieben:(08 Nov 2018, 13:11)

Ich sag ja, das Leben der Kleinstadt lässt nicht immer Rückschlüsse auf das Große und Ganze zu.

Nein, auch hinsichtlich der "Einschleusung" von Leuten sind sie nicht aktuell und informiert.

Ich weiß nicht, woher sie ihr Wissen haben, aber ihre Quellen und die Aktualität ihrer Informationen ist nicht gegeben und das gilt für die letzten 30 Jahre.
Also zu Einschleusung von Leuten habe ich kein Wort gesagt, wie kommst du da darauf ich hätte falsche Informationen? Meine Hauptquelle ist eine Person, die damals für die Rockergruppe in großen Mengen transportiert hat. Er schiderte auch das Problem, die großen Schwierigkeiten, da überhaupt wieder rauszukommen. Da kann man nicht einfach sagen. Tschüss das war es. Da braucht man jemanden ganz oben in der Spitze, der dies absegnet. Wenn man vor Ort zur Schule ging, weiß man auch wer mal etwas raucht und meist sogar noch, von wem er was bekommt. Auch im Stadtviertel wo man aufwächst, rutschen ja Leute ab, mit denen man schon im Sandkasten gespielt hat. Man weiß dann auch, von denen die abgerutscht sind, mit welchen Leuten die so zusammenhängen. Man weiß zwar nichts genaues ahnt aber einen gewissen Überblick. Wenn man nicht zu naiv ist, kann man zwischen Leuten unterscheiden, die in Disko mit ein paar Bier auf Saturday Night Fever tanzen und welchen, die Drogen nehmen. Wenn dann nach 30 Jahren welche aus dem Nahkästchen quatschen, stellt man schon fest, ob plötzlich Puzzelteile, die man damals nicht zuordnen konnte, plötzlich zusammen passen. Würde jemand also vollkommenen Quatsch erzählen, fällt dies auf.

Ich gebe zu, ich habe Null Ahnung wie es heute abläuft oder überhaupt, aber wenn, benötigt es auch bestimmte Strukturen. Ein afrikanischer Flüchtling in Unterkunft, kann gar nicht in der Lage sein, tonnenweise Drogen zu tranportieren und zu verkaufen. Vor allem wo sollen den die Gelder hingehen und gewaschen werden. In einem syrischen Laden, der ein paar Tomaten und Trauben verkauft, wohl kaum.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Raul71 hat geschrieben:(08 Nov 2018, 12:58)

Wir leben aber in der Gegenwart und nicht vor 50 Jahren. Was die Rockergruppen anbelangt, die sind inzwischen fast alle in ausländischer Hand.
Dummes Geschwätz.

Relevante Rockergruppen wie Hells Angels oder Mongols sind in den USA gegründet und sehr lange schon international vertreten.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

firlefanz11 hat geschrieben:(08 Nov 2018, 13:45)

Bei den Osmanen reicht als Quelle schon der Name aber mal im Ernst: Vor gar nicht allzulanger Zeit lief im TV ne Reportage über Rockergruppen, und das in der Tat der Anteil der Nichtdeutschen in deren Führungsstrukturen wächst bzw. sie von den ausländisch Geführten immer mehr verdrängt werden weil die weitaus aggressiver sind. So sollen in manchen Chaptern der Angels ein Ausländeranteil von bis zu 80% vorhanden sein.
Weiß aber ehrlich gesagt nimmer wann u. wo die Doku lief...

Oder meintest Du dafür, dass wir in der Gegenwart leben... ;) :D
Die Charter[9] haben hierarchische Strukturen, in jedem gibt es einen Präsidenten, Vize-Präsidenten, Schatzmeister usw., selbst Pressesprecher.[10]
Hells Angels Germany, Clubhaus Waghäusel

Vor der Aufnahme als Mitglied („Member“), durchläuft der Bewerber als „Hangaround“ eine Anwärterschaft auf den Prospect-Status. Der „Prospect“ oder Anwärter hat für mindestens ein Jahr eine Probezeit auf den Memberstatus. Bei Ausfahrten dürfen die Bewerber „hinterher fahren, bei Festen Bierkisten schleppen und die Motorräder der Hells Angels waschen. Haben sie alle Tests positiv abgeschlossen, werden die Unterworfenen im Weltverband der Hells Angels aufgenommen. Als Zeichen dürfen sie den Rückenaufnäher (Patch) auf ihrer Kutte tragen, der einen Totenkopf mit Flügel, den sogenannten Deadhead / Deathhead zeigt.“

Während die Hells Angels selbst keine genauen Vorgaben zu den Aufnahmevoraussetzungen machen, gibt es Hinweise, dass der Bewerber männlich, weiß, älter als 21, Besitzer einer Harley Davidson (ab 750 Kubikzentimetern), von einem Mitglied unterstützt, vertrauenswürdig und nützlicher Spezialist sein soll. Vorstrafen sollen auch dienlich sein.[11] https://de.wikipedia.org/wiki/Hells_Angels_Deutschland

Klaus Boers, Professor des kriminologischen Instituts an der Universität Münster, bewertet die Clubs als „Machokultur par excellence“, deren „alten Männerrituale eine Erscheinungsform der Vergangenheit sind.“

Nach Sonny Barger, dem ehemaligen Präsidenten, soll der Club mit so wenig Regeln wie möglich auskommen. Die von ihm aufgestellten Vorschriften sind heute noch gültig. So muss

jede Woche zu einem festen Termin ein Meeting der Clubmitglieder stattfinden. Unentschuldigtes Fehlen wird mit Geldstrafe geahndet. Frauen sind zu diesen Treffen nicht zugelassen, Drogen sind während des Meetings verboten.
Jedes Clubmitglied muss sein eigenes Motorrad besitzen, eine Harley-Davidson ist nicht vorgeschrieben.
Ehefrau oder Freundin eines anderen Clubmitglieds sind unantastbar.
Schlägereien zwischen Clubmitgliedern sind verboten.

Die Charter der deutschen Hells Angels tragen als „Bottom rocker“, also dem unteren Schriftzug auf ihren Kutten, nicht „Germany“, sondern Städte- und Gebietsnamen wie z. B. „Black Forest“, „West Side“, „Frankfurt“ oder „Stuttgart“. Mit dieser Maßnahme wird vermieden, dass sich das über das Hamburger Charter verhängte Clubverbot auf alle deutschen Charter anwenden ließ. Die deutschen Hells Angels holten sich hierfür eigens die Genehmigung aus den USA. In Deutschland sowie international sind die Schriftzüge, die Schriftart und Schriftform rot auf weiß, der geflügelte Totenkopf sowie diverse Umschreibungen und Kürzel wie etwa „Big Red Machine“ und „AFFA“ (Angels Forever Forever Angels) markenrechtlich geschützt.

Neben dem Rückenaufnäher sind besondere Aufnäher vorgesehen, so Dequiallo, wenn man einen Polizisten etc. niedergeschlagen oder verletzt hat oder Filthy Few, wenn jemand zu Tode kam, so ein ehemaliges Hells-Angels-Mitglied.

Es gibt viele Vorwürfe wegen Kriminalität gegen einzelne Mitglieder des Clubs und seiner Charter. Dabei umfassen die Anklagepunkte in polizeilichen Ermittlungen und späteren Gerichtsprozessen vermutete Tatbestände wie Körperverletzung, Raub, Prostitution, Waffenbesitz, Schutzgelderpressung, Drogenhandel und Mord.[10][24] 2010 waren nach Eigenangaben 18 Hells Angels inhaftiert.[25] Eine weitere Erscheinungsform sind die durch Hells Angels dominierten Gruppierungen der Organisierten Kriminalität (OK). Im Jahr 2010 richteten sich 20 OK-Verfahren gegen Mitglieder des Hells Angels Motorcycle Clubs.[26]

Auch ehemalige Mitglieder der Hells Angels Deutschland berichteten über eine kriminelle Ausrichtung des Clubs. Laut Ulrich Detrois würde dies aber nur die deutschen Charter betreffen.[27] Gestützt werden diese Vorwürfe durch einschlägige Gerichtsurteile gegen führende Mitglieder der Gruppierung.[28] Immer wieder waren Hells Angels auch in Auseinandersetzungen mit anderen Rockerclubs verwickelt, die zum Teil zu Todesfällen führten.

Neben den kriminellen Betätigungsfeldern werden von den Hells Angels legale Geschäftsbereiche erschlossen. „Typische Betätigungsfelder dafür sind Wach- und Sicherheitsdienste, der Gastronomiebereich sowie Tattoo-Studios, die offiziell gewerblich angemeldet sind.“[2] Die Hells Angels würden u. a. mit Sicherheitsdiensten nach folgendem Schema kooperieren: Der Club leihe den Rockern Geld für den Kauf ihres Harley-Davidson-Motorrads. Diesen Kredit würden die Mitglieder dann als Türsteher oder Bordellwirtschafter abarbeiten.[29] Nach Angaben eines Aussteigers zahlt ein Vollmitglied monatlich 400 Euro Clubbeitrag, die Kutte kostet einmalig 2500 Euro.
-----------------------
Gewalt-Kult, Erpressung, Drogenhandel, Zwangsprostitution und politische Verbindungen in die Türkei: Die Polizei hatte die Rockergruppe «Osmanen Germania» lange im Visier.
Ihre Kutten sehen denen der «Hells Angels» auffällig ähnlich. Im Internet posiert die Rockergruppe «Osmanen Germania BC» martialisch, muskelbepackt und schwer bewaffnet. Sie präsentiert sich als türkische Antwort auf die «Hells Angels».
https://www.infranken.de/ueberregional/ ... 50,3526798

Was ähnlich ausschaut, muss nicht miteinander zu tun haben.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Nov 2018, 13:54)

DAFÜR hätte ich gerne eine Quelle. Die Doku hatte ich übrigens auch gesehen und ich bestreite gar nicht, das es diese "Rocker" gibt.
Es scheint Verbindungen von Neonazis und Rockern im Bezug auf Rotlichtmilieu und unerlaubten Anabolikahandel zu geben.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Tomaner hat geschrieben:(08 Nov 2018, 14:07)

Also zu Einschleusung von Leuten habe ich kein Wort gesagt, ...
ich darf mal zitieren
Somit hatte Polizei keine Chance da Leute einzuschleußen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

firlefanz11 hat geschrieben:(08 Nov 2018, 13:45)
So sollen in manchen Chaptern der Angels ein Ausländeranteil von bis zu 80% vorhanden sein.
Erst einmal heißt es bei den Engeln Charter...

Es gab in Berlin ein Charter "Türkei". Sie wollten den Ortsbezug auf ihrem Siderocker tragen, was die Hells Angels Germany natürlich nicht gerne sahen und nicht zugelassen haben. Darüber gab es dann massiven Streit und die Fraktion ist offiziell nach Izmir zu ihrem Neco umgesiedelt.

Danach gab es in Aachen und Gießen Charter, die einen hohen türkischen Anteil hatten. Allerdings kam es - ich glaube es war Ende 2016 - atypisch für Rocker zu einer offenen Konfrontation innerhalb des Clubs, was auf eine inhomogene Struktur zurückzuführen war.

Naja, der Presi in Geißen hat es ja auch übertrieben, wonach es ihn dahin raffte.

Ich will damit aussagen, es gibt weder die Nazi-Angels, noch gibt es die Türken-Angels ... es gibt gemeinsame Interessen, die nicht unbedingt im Motorrad fahren zu finden sind.

Diese pauschalen Betrachtungen, wie sie auch hier praktiziert werden, sind die größte Dummheit, die man begehen kann, wenn mans ich dem Phänomen nähern will.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Tomaner hat geschrieben:(08 Nov 2018, 14:07)

... wie kommst du da darauf ich hätte falsche Informationen?
mir ging es eher um diene Behauptungen, wie Rocker angeblich politisch zu verorten sind und wer in disem Land maßgeblich am Drogenschmuggel und -handel beiteilgt ist.
Meine Hauptquelle ist eine Person, die damals für die Rockergruppe in großen Mengen transportiert hat. Er schiderte auch das Problem, die großen Schwierigkeiten, da überhaupt wieder rauszukommen. Da kann man nicht einfach sagen. Tschüss das war es. Da braucht man jemanden ganz oben in der Spitze, der dies absegnet. Wenn man vor Ort zur Schule ging, weiß man auch wer mal etwas raucht und meist sogar noch, von wem er was bekommt. Auch im Stadtviertel wo man aufwächst, rutschen ja Leute ab, mit denen man schon im Sandkasten gespielt hat. Man weiß dann auch, von denen die abgerutscht sind, mit welchen Leuten die so zusammenhängen. Man weiß zwar nichts genaues ahnt aber einen gewissen Überblick. Wenn man nicht zu naiv ist, kann man zwischen Leuten unterscheiden, die in Disko mit ein paar Bier auf Saturday Night Fever tanzen und welchen, die Drogen nehmen. Wenn dann nach 30 Jahren welche aus dem Nahkästchen quatschen, stellt man schon fest, ob plötzlich Puzzelteile, die man damals nicht zuordnen konnte, plötzlich zusammen passen. Würde jemand also vollkommenen Quatsch erzählen, fällt dies auf.

Ich gebe zu, ich habe Null Ahnung wie es heute abläuft oder überhaupt, aber wenn, benötigt es auch bestimmte Strukturen. Ein afrikanischer Flüchtling in Unterkunft, kann gar nicht in der Lage sein, tonnenweise Drogen zu tranportieren und zu verkaufen. Vor allem wo sollen den die Gelder hingehen und gewaschen werden. In einem syrischen Laden, der ein paar Tomaten und Trauben verkauft, wohl
kaum.
Übrigens gibt es nicht nur Afrikaner in Unterkünften. Sie dürfen in Deutschland auch schon in eigenen Wohungen leben.

Du versuchst dir hier eine Begründung zurecht zu biegen, hast aber leider keine oder schlechte Quellen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

McKnee hat geschrieben:(08 Nov 2018, 16:36)

mir ging es eher um diene Behauptungen, wie Rocker angeblich politisch zu verorten sind und wer in disem Land maßgeblich am Drogenschmuggel und -handel beiteilgt ist.



Übrigens gibt es nicht nur Afrikaner in Unterkünften. Sie dürfen in Deutschland auch schon in eigenen Wohungen leben.

Du versuchst dir hier eine Begründung zurecht zu biegen, hast aber leider keine oder schlechte Quellen.
Ich halte es für unverantwortlich, Krimminalität nur in der Richtung bekämpfen zu versuchen, damit Vorurteile von AfD bestätigt werden. Ich vermute einmal das chemische Drogen wie Crystal werden vor allem in osteuropäischen Ländern hergestellt und nach Deutschland gebracht. Drogen wie Kokain über Häfen von Südamerika aus. Drogen werden auch kaum noch vor diskos oder Bahnhöfen verkauft, sondern inzwischen über Internet. Hinter größeren Mengen müssen Organisationen stehen, also Russenmafia oder große Drogenbosse in Mittel oder Südamerika. Es müsste jedenfalls auffallen, wenn plötzlich bestimmte Gruppen, eben wie du vermutest Afrikaner, plötzlich Millionengelder besitzen. Die haben kaum Mittel und Möglichkeiten solch große Geldmengen sauber zu waschen. Dies haben aber eben Rockergruppen und Umfelder wie Rotlichbereiche. Auserdem stellt sich die Frage, welche Einflüsse Afrikaner auf große Hafenstätten, großen Schiffen zum Schmuggel haben. Primitiv mal gesagt, die müssen doch Möglichkeiten haben, damit Bananenkisten nicht vom Zoll gefunden werden, also irgendwie an denen vorbeigehen. Eine Möglichkeit wäre vielleicht mit Schnellbooten von Maroko nach Spanien, aber kaum auf Dauer, denn so blöd dürften Küstenwachen kaum sein. Dauerhaft an Spaniens Küsten landen, Tonnen an Rauschgift ausladen, ohne das jemand irgendetwas merkt, und dann noch Vertriebswege bis nach Deutschland?

Im übrigen, AfD ist ja so für kanadisches Modell!! Als erstes führendes Industrieland der Welt hat Kanada den Anbau und Verkauf von Cannabis legalisiert.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Tomaner hat geschrieben:(08 Nov 2018, 18:08)

Ich halte es für unverantwortlich, Krimminalität nur in der Richtung bekämpfen zu versuchen, damit Vorurteile von AfD bestätigt werden.
Wer macht das denn? Du behauptest hier wild umher und arbeitest fast ausschließlich mit Unterstellungen. Wer bekämpft Kriminalität nur in eine bestimmte Richtung?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Nov 2018, 08:38)

Kannst du ausschließen, das AfD Wähler nicht im Drogengeschäft sind? Wirklich?
Mir fällt da ein prominenter Name ein, Julian, Herr Bachmann. Kennst du sicherlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Bachmann
Natürlich gibt es AfD-Wähler im Drogengeschäft, wie auch Wähler der CDU und der Grünen. Es gibt auch Mörder, die AfD wählen, wussten Sie das? So eine unsinnige Diskussion. Es geht darum, dass hier suggeriert würde, AfD-Wähler täten sich hier besonders hervor.

Das alles ändert nichts daran, dass die Szene der Drogendealer in Deutschland ganz stark von Schwarz- und Nordafrikanern geprägt ist. Das kann Ihnen jeder Polizist oder ein Blick in die Zeitung bestätigen, aber Sie wollen das ja sicher gar nicht wissen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Tomaner hat geschrieben:(08 Nov 2018, 18:08)
Ich vermute einmal das chemische Drogen wie Crystal werden vor allem in osteuropäischen Ländern hergestellt und nach Deutschland gebracht.
Da kommen wir der Sache näher. Was du bisher als gegeben behauptet hast, wird nun zur Vermutung.
Drogen wie Kokain über Häfen von Südamerika aus.
Stimmt, und jetzt?
Drogen werden auch kaum noch vor diskos oder Bahnhöfen verkauft, sondern inzwischen über Internet.
Stimmt auch, hat aber auch nichts mit dienen bisherigen Behauptungen zu tun.
Hinter größeren Mengen müssen Organisationen stehen, also Russenmafia oder große Drogenbosse in Mittel oder Südamerika.
und woher kommen diese Weisheiten? Ok, es liegt nahe, dass Kartelle aus Mittel- und Südamerika am Vertrieb im Herkunftsland beteiligt sind bzw diesen bestimmen. Wie kommst du nun auf Russenmafia, die es tatsächlich nicht gibt, denn bei Mafia spricht man ausschließlich von der italienischen Mafia.
Es müsste jedenfalls auffallen, wenn plötzlich bestimmte Gruppen, eben wie du vermutest Afrikaner, plötzlich Millionengelder besitzen.
Ich hab nicht vermutet, dass Afrikaner da federführend sind. Ich vermute gar nicht, weil ich es weiß...ich weiß auch, dass man diese Millionengelder aber hier tatsächlich nicht wahrnimmt, wäre ja auch dumm von den Tätern. Obwohl mittlerweil ein gewisser Wandel in der potenten Zurschaustellung vollzogen wurde.

Es ist aber auch klassisch und schlau, seine Gelder im Heimatland zu investieren. Du wirst lachen, aber viele Millionäre leben hier in für uns ärmlichen Verhältnissen.

Jetzt mit dir aber jedes Detail und jede Variante, die oft auch von den kriminogenen und sozialen Strukturen abhängig sind, mit dir durchzudiskutieren, würde den Rahmen sprengen.
Die haben kaum Mittel und Möglichkeiten solch große Geldmengen sauber zu waschen.
Oh, da irrst du aber
Dies haben aber eben Rockergruppen und Umfelder wie Rotlichbereiche.
warum haben Rotlichtbereiche da andere Möglichkeiten?

Ja, Rocker, haben da andere Möglichkeiten, aber auch andere "Bedürfnisse" und "Regeln"
Auserdem stellt sich die Frage, welche Einflüsse Afrikaner auf große Hafenstätten, großen Schiffen zum Schmuggel haben.
Erhebliche! Aber warum reitest du ständig auf Afrikanern herum? Sie sind aber neben dem Schmuggel per Schiff auch ganz ordentlich im Körperschmuggel per Flugzeug. Aber das sind auch andere.
Primitiv mal gesagt, die müssen doch Möglichkeiten haben, damit Bananenkisten nicht vom Zoll gefunden werden, also irgendwie an denen vorbeigehen.
Du kennst die täglichen Umschlagszahlen in Rotterdam?
Eine Möglichkeit wäre vielleicht mit Schnellbooten von Maroko nach Spanien, aber kaum auf Dauer, denn so blöd dürften Küstenwachen kaum sein. Dauerhaft an Spaniens Küsten landen, Tonnen an Rauschgift ausladen, ohne das jemand irgendetwas merkt, und dann noch Vertriebswege bis nach Deutschland?
Siehst du, jetzt gibst du dir deine Antworten selber.
Im übrigen, AfD ist ja so für kanadisches Modell!! Als erstes führendes Industrieland der Welt hat Kanada den Anbau und Verkauf von Cannabis legalisiert.
und jetzt? Es fällt mir schwer, deiner Sprunghaftigkeit zu folgen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Nov 2018, 13:54)

DAFÜR hätte ich gerne eine Quelle. Die Doku hatte ich übrigens auch gesehen und ich bestreite gar nicht, das es diese "Rocker" gibt.
Hatten wir nicht erst kürzlich darüber diskutiert? Und jetzt wollen Sie schon wieder eine Quelle? Wann fällt denn bei Ihnen mal der Groschen?
Er sagt, dass in manchen Ortsgruppen, die bei den Bandidos „Chapter“ heißen, gebürtige Deutsche inzwischen in der Minderheit seien. Es gibt sogar Chapter, in denen kein einziger gebürtiger Deutscher Mitglied ist. Bei den Hells Angels ist es nicht viel anders. Rocker betonen oft, dass Zusammenhalt ihnen heilig sei. „Auch in orientalischen Kulturen wird dieser Wert hochgehalten, das passt“, sagt Yusuf. Und die Rockerbanden haben sich geöffnet. „Wenn die einen Kanaken haben, müssen die anderen nachziehen.“ Die Rockerclubs haben sich so ihre Konkurrenten einverleibt. Denn jahrelang beherrschten Türken und Araber die Türsteherszene, sie waren die größten Feinde der Hells Angels und Bandidos. Jetzt sind viele von ihnen selbst Rocker.
[...]
Mit der Rekrutierung von Migranten konnten die Rockerclubs innerhalb weniger Jahre stark wachsen und Einfluss gewinnen. Zum Beispiel in Nordrhein-Westfalen: Dort hat sich die Zahl der Ortsgruppen bei den Hells Angels und den Bandidos seit 2005 fast verdoppelt. Allein seit Mai 2011 gab es vier Neugründungen von Ortsgruppen bei den Hells Angels, sieben bei den Bandidos. Doch nicht nur bei den großen Rockerclubs machen die Migranten mit. Es gibt inzwischen auch viele, die sich in eigenen Clubs organisieren. Azad ist einer von ihnen. Er ist Chef des Rockerclubs Median Empire, der seinen Hauptsitz in Köln hat. Nach eigenen Angaben sind die Rocker auch in Viersen, Nürnberg, Karlsruhe und Duisburg aktiv.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 52877.html

Aber in anderen Städten Deutschlands, etwa in Düsseldorf und Frankfurt, schwelt der Konflikt zwischen den neuen Mitgliedern, die oft einen Migrationshintergrund haben und den Old Schoolers weiter, wie mir ein Ermittler der Polizei unter Bedingung der Anonymität berichtet. De facto gäbe es schon eine Spaltung. „Ob diese neuen Mitglieder ihre Abgaben nur noch teilweise oder sogar überhaupt noch bezahlen, ist nach dem Stand der verdeckten Ermittlungen zu bezweifeln." Charter und Supportergruppen weltweit müssen Abgaben an die Merchandising-Abteilung der Hells Angels bezahlen, damit sie die Insignien des Vereins benutzen dürfen. „Ich kann mir vorstellen, dass es einen Beitrag gibt, dass der aber deutlich geringer ausfällt als es früher Gang und Gäbe war," urteilt der Ermittler.

Auch in punkto Organisationskultur hätten die Neumitglieder nichts mehr mit den Hells Angels alter Schule zu tun, erklärt er abschließend: „Die fühlen sich den Hells Angels zugehörig aber man sieht, dass sie Werte wie Clubloyalität, Waffengleichheit und die diskrete Beilegung von Auseinandersetzungen grundsätzlich nicht akzeptieren. Ebenso wie die clubübergreifenden Hierarchien. Das war früher undenkbar."
https://www.vice.com/de/article/yvkqyb/ ... rgrund-111
Die Hells Angels sind der mächtigste und gefürchtetste Motorradclub der Welt. Aber auch sie bekommen neue Feinde. Vor allem junge Migrantengangs wollen das Rockermilieu aufmischen.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... n-104.html

Wie man nur so blind sein kann, ist mir unverständlich. Die Entwicklung läuft, unabhängig davon, wann auch der Letzte bereit ist, sie wahrzunehmen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

@ Tomaner

wenn wir nicht wollen, dass unsere Beiträge als themenfremd irgendwohin verschwinden, sollten wir wieder auf das Thema AfD zurück kommen und deine Behauptungen im passenden Strang diskutieren (wenn der geöffnet ist)
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

firlefanz11 hat geschrieben:(08 Nov 2018, 13:45)

Bei den Osmanen reicht als Quelle schon der Name aber mal im Ernst: Vor gar nicht allzulanger Zeit lief im TV ne Reportage über Rockergruppen, und das in der Tat der Anteil der Nichtdeutschen in deren Führungsstrukturen wächst bzw. sie von den ausländisch Geführten immer mehr verdrängt werden weil die weitaus aggressiver sind. So sollen in manchen Chaptern der Angels ein Ausländeranteil von bis zu 80% vorhanden sein.
Weiß aber ehrlich gesagt nimmer wann u. wo die Doku lief...

Oder meintest Du dafür, dass wir in der Gegenwart leben... ;) :D
Wenn es eine Islamisierung gibt, dann in den rockeraffinen Kriminalitätsspektren. Rocker und den Rockern nahe stehende Leute sind nicht umsonst quasi Pegida- und Hogesa-Leute der ersten Stunde.
Letzter_Hippie
Beiträge: 444
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:00

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Letzter_Hippie »

sünnerklaas hat geschrieben:(08 Nov 2018, 22:14)

Wenn es eine Islamisierung gibt, dann in den rockeraffinen Kriminalitätsspektren. Rocker und den Rockern nahe stehende Leute sind nicht umsonst quasi Pegida- und Hogesa-Leute der ersten Stunde.
... und ich dachte, Pegida ist gegen Islamisierung.
Blessed be!
From the branches of Death's tree
The fruit is finally falling down
And the Harvester is free
-- Selim Lemouchi
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

McKnee hat geschrieben:(08 Nov 2018, 19:25)

Da kommen wir der Sache näher. Was du bisher als gegeben behauptet hast, wird nun zur Vermutung.



Stimmt, und jetzt?



Stimmt auch, hat aber auch nichts mit dienen bisherigen Behauptungen zu tun.



und woher kommen diese Weisheiten? Ok, es liegt nahe, dass Kartelle aus Mittel- und Südamerika am Vertrieb im Herkunftsland beteiligt sind bzw diesen bestimmen. Wie kommst du nun auf Russenmafia, die es tatsächlich nicht gibt, denn bei Mafia spricht man ausschließlich von der italienischen Mafia.



Ich hab nicht vermutet, dass Afrikaner da federführend sind. Ich vermute gar nicht, weil ich es weiß...ich weiß auch, dass man diese Millionengelder aber hier tatsächlich nicht wahrnimmt, wäre ja auch dumm von den Tätern. Obwohl mittlerweil ein gewisser Wandel in der potenten Zurschaustellung vollzogen wurde.

Es ist aber auch klassisch und schlau, seine Gelder im Heimatland zu investieren. Du wirst lachen, aber viele Millionäre leben hier in für uns ärmlichen Verhältnissen.

Jetzt mit dir aber jedes Detail und jede Variante, die oft auch von den kriminogenen und sozialen Strukturen abhängig sind, mit dir durchzudiskutieren, würde den Rahmen sprengen.



Oh, da irrst du aber



warum haben Rotlichtbereiche da andere Möglichkeiten?

Ja, Rocker, haben da andere Möglichkeiten, aber auch andere "Bedürfnisse" und "Regeln"



Erhebliche! Aber warum reitest du ständig auf Afrikanern herum? Sie sind aber neben dem Schmuggel per Schiff auch ganz ordentlich im Körperschmuggel per Flugzeug. Aber das sind auch andere.



Du kennst die täglichen Umschlagszahlen in Rotterdam?


Siehst du, jetzt gibst du dir deine Antworten selber.



und jetzt? Es fällt mir schwer, deiner Sprunghaftigkeit zu folgen.
Also ich habe von anfang an nichts Andere behauptet, ich habe bestimmte Informationen von intern und habe mir daraus aus Logik bestimmte Gedanken gemacht. Es ist schlicht nicht möglich als afrikaner nach Deutschland zu kommen und dann hier sofort ohne jegliche Kenntnisse, Absatz in größeren Mengen ohne das es auffällt, zu händeln. Wenn du Leute nicht kennst und nur jeden anquatscht um etwas anzubieten, dauert es nicht lange, bis du an Falschen gerätst. Wenn du in einer Clique bist, größere Menge besorgst und etwas drauf schlägst wegen Risko und es nur an persönlich Bekannten verteilen musst, sinkt das Risiko eben enorm. Das es da Körberschmuggel gibt streite ich auch nicht ab, aber es ist so unmöglich diese Mengen ins Lnad zu bringen, die benötigt werden. Auch das Risiko dürfte viel zu hoch sein. Wieviele Leute bräuchte man um eine Tonne nach Deutschland zu bekommen und wie hoch wäre die Warscheinlichkeiten dies beim Zoll zu entdecken? Von den Kosten, wie Flugtickets mal ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(09 Nov 2018, 00:52)

Also ich habe von anfang an nichts Andere behauptet, ich habe bestimmte Informationen von intern und habe mir daraus aus Logik bestimmte Gedanken gemacht. Es ist schlicht nicht möglich als afrikaner nach Deutschland zu kommen und dann hier sofort ohne jegliche Kenntnisse, Absatz in größeren Mengen ohne das es auffällt, zu händeln. Wenn du Leute nicht kennst und nur jeden anquatscht um etwas anzubieten, dauert es nicht lange, bis du an Falschen gerätst. Wenn du in einer Clique bist, größere Menge besorgst und etwas drauf schlägst wegen Risko und es nur an persönlich Bekannten verteilen musst, sinkt das Risiko eben enorm. Das es da Körberschmuggel gibt streite ich auch nicht ab, aber es ist so unmöglich diese Mengen ins Lnad zu bringen, die benötigt werden. Auch das Risiko dürfte viel zu hoch sein. Wieviele Leute bräuchte man um eine Tonne nach Deutschland zu bekommen und wie hoch wäre die Warscheinlichkeiten dies beim Zoll zu entdecken? Von den Kosten, wie Flugtickets mal ganz zu schweigen.
Ich warte immer noch auf einen Beleg, dass AfD-Wähler im Drogenhandel überrepräsentiert sind. Dies ist im übrigen auch der Zusammenhang mit dem Thema des Stranges, falls sich jemand die Frage stellt, ob dies hier themenfremd ist.

Dass Drogendealer überwiegend aus Afrika kommen, kann jeder in der Zeitung lesen. Ich werde auch regelmäßig an Bahnhöfen und anderen entsprechenden Vierteln von der bekannten Klientel angequatscht. Es sollte mich wundern, wenn es anderen anders ging, außer, dass die so etwas aus ideologischen Gründen verdrängen.

Frankfurt:
Mehr als die Hälfte aller im vergangenen Jahr im Bahnhofsviertel geschnappten Drogendealer kamen aus Afrika. Eingereist sind sie zumeist erst ab Mitte 2015. Und mehr als die Hälfte der Tatverdächtigen hielt sich illegal im Bundesgebiet auf. Das gab die Polizei gestern bei der Veröffentlichung der Frankfurter Kriminalstatistik bekannt.
https://www.fnp.de/frankfurt/drogenhand ... 32283.html

Berlin:
Was Tatsache ist: Seit vielen Jahren stehen zahlreiche schwarze Männer den ganzen Tag einzeln oder in Gruppen im Görlitzer Park, an allen Wegen und Eingängen und in den umliegenden Straßen bis über die Spree nach Friedrichshain. Viele Dutzend sind es immer, an manchen Tagen auch mal 200. Sie verkaufen Drogen, meist Marihuana, aber auch Kokain und Ecstasy. Die meisten Spaziergänger werden angesprochen: „Hi, how are you?“, „Need something?“, „Weed, Weed?“. Die Arbeit ist aufgeteilt. Einer stellt den Kontakt her, einer nimmt das Geld, ein anderer holt den in Erdlöchern oder hinter Bäumen versteckten Stoff und übergibt ihn.
[...]
Werden Drogenhändler nach Polizeirazzien aus dem Verkehr gezogen, rücken neue Flüchtlinge nach.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Raum.html

Hamburg:
Man muss sie nicht suchen, weil sie gar nicht gefunden werden müssen. Die Drogendealer sind im Schanzenviertel allgegenwärtig. Sie verticken den Stoff im Sternschanzen- und im Florapark, sie stehen neben der Roten Flora, an der Juliusstraße und am Bahnhof Sternschanze, meist in Gruppen von drei bis vier Männern. Selbst wer bei frostigen Temperaturen zur Mittagszeit durch den Schanzenpark schlendert, muss damit rechnen, im Nu einen Begleiter an der Seite zu haben, der einem zuraunt: „You want some?“
[...]
Nicht wenige meinen, dass ihre prekären Lebensumstände die vornehmlich schwarzafrikanischen Drogendealer in die Illegalität getrieben hätten.
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... ealer.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(08 Nov 2018, 19:17)

Natürlich gibt es AfD-Wähler im Drogengeschäft, wie auch Wähler der CDU und der Grünen. Es gibt auch Mörder, die AfD wählen, wussten Sie das? So eine unsinnige Diskussion. Es geht darum, dass hier suggeriert würde, AfD-Wähler täten sich hier besonders hervor.
Im Osten der Republik wird das schon so sein. Aber dazu müsstest du mal willens sein, dein Un- und Halbwissen wie hier
Julian hat geschrieben:(08 Nov 2018, 19:17)
Das alles ändert nichts daran, dass die Szene der Drogendealer in Deutschland ganz stark von Schwarz- und Nordafrikanern geprägt ist. Das kann Ihnen jeder Polizist oder ein Blick in die Zeitung bestätigen, aber Sie wollen das ja sicher gar nicht wissen.

in Frage zu stellen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(08 Nov 2018, 19:27)

Hatten wir nicht erst kürzlich darüber diskutiert? Und jetzt wollen Sie schon wieder eine Quelle?
Und wieder kein Beleg für die Aussage des Users Raul71.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Julian hat geschrieben:(09 Nov 2018, 07:40)

Dass Drogendealer überwiegend aus Afrika kommen, kann jeder in der Zeitung lesen.
Julian hat geschrieben:(08 Nov 2018, 19:17)
Das alles ändert nichts daran, dass die Szene der Drogendealer in Deutschland ganz stark von Schwarz- und Nordafrikanern geprägt ist. Das kann Ihnen jeder Polizist oder ein Blick in die Zeitung bestätigen, aber Sie wollen das ja sicher gar nicht wissen.
Ok, dann willkommen in der Realität. Ich widerspreche dir.

Frankfurt ist auch nur ein Kaff und auch du nimmst aufgrund einer regionalen Aussage eine allgemeine Bewertung vor.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von SirToby »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:35)

Österreich und Italien hab ich noch nicht auf die Stufe gestellt, die sind eher im Vorstadium.

Und Russland und die Türkei sind den anderen einfach 10 Jahre voraus. Mehr nicht ...

Yale-Professor Timothy Snyder sieht in seinem hervorragend recherchierten Buch „Road to unfreedom“ lediglich einen zeitlichen Unterschied zwischen Russland und USA. Die Strukturen gleichen sich erschreckend.

Und das will ich in Europa im allgemeinen und Deutschland im speziellen nicht.
Ich schätze Timothy Snyder sehr. Das Buch kannte ich noch nicht. Muss ich mal lesen. Ich finde aber dennoch, dass man den Teufel auch nicht an die Wand malen sollte. Türkei und Russland sind Autokratien, das ist keine Frage. Nur muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich es als sehr ungut finde, wenn wir Deutschen anderen "Nachhilfeunterricht" erteilen wollen.

Deutschland ist in manchen Bereichen in der EU isoliert, gibt in der Debatte aber gerne den Ton an. Ich bezweifele aber, dass man damit erreicht, was beabsichtigt ist.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15215
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

McKnee hat geschrieben:(09 Nov 2018, 08:48)

Ok, dann willkommen in der Realität. Ich widerspreche dir.
Schön für Dich. Kannst Du auch belegen, dass Du mit diesem Widerspruch recht hast?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(09 Nov 2018, 10:01)

Schön für Dich. Kannst Du auch belegen, dass Du mit diesem Widerspruch recht hast?
Hier ist die Beweislast klar auf Seiten von Julian.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

firlefanz11 hat geschrieben:(09 Nov 2018, 10:01)

Schön für Dich. Kannst Du auch belegen, dass Du mit diesem Widerspruch recht hast?
Kannst du belegen, dass FFM Maßstab für das ganze Land ist?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(09 Nov 2018, 07:40)

Ich warte immer noch auf einen Beleg, dass AfD-Wähler im Drogenhandel überrepräsentiert sind. Dies ist im übrigen auch der Zusammenhang mit dem Thema des Stranges, falls sich jemand die Frage stellt, ob dies hier themenfremd ist.

Dass Drogendealer überwiegend aus Afrika kommen, kann jeder in der Zeitung lesen. Ich werde auch regelmäßig an Bahnhöfen und anderen entsprechenden Vierteln von der bekannten Klientel angequatscht. Es sollte mich wundern, wenn es anderen anders ging, außer, dass die so etwas aus ideologischen Gründen verdrängen.

Frankfurt:

https://www.fnp.de/frankfurt/drogenhand ... 32283.html

Berlin:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Raum.html

Hamburg:

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... ealer.html
Für was einen Beleg, was ich nie behauptet oder geschrieben habe? Auch der Rest geht am eigentlichen total vorbei. Es geht darum wie das zeug in großen mengen ins Land kommt, wer das wie organisiert und wie man Gelder waschen kann und nicht um den Kleindealer der am Bahnhof steht, was ohnehin Auslaufmodel ist, da die meisten mengen über internet gehandelt werden. Was du beschreibst ist ohnehin die Bestädigung meiner Behauptung, wenn man es auf diese Art macht, ist das Risiko am Größten erwischt zu werden und so kann man nicht mit Tonnen an Ware handeln.
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Oct 2018, 19:12)

Erstmal nur Worte, für Taten fehlt die Macht, hoffentlich für immer. Ich will kein R, USA, PL, H, TR hier, noch nicht mal ein A oder I.
Da wird tatsächlich viel in einen Topf geworfen.

Momentan wird auf gesellschaftlicher Ebene sicher erbittert daran gearbeitet, dass amerikanische Verhältnisse auch hier Einzug halten. Und nicht allein von der AfD.

Was Polen, Ungarn, Italien und Österreich betrifft: Dort gab es jeweils in freien Wahlen ein eindeutiges Votum der Wählerschaft (Italien vielleicht mit Einschränkungen), und anders als im wenig fairen Wahlsystem der USA oder dem überflüssigen Wahlvorgang in Russland auch nichts, was einer Demokratie nun grob widerspräche. Anders als die Osteuropäer sonst, die ihre Freiheit nutzten und oft einfach die Regierenden abstraften, haben dabei die Ungarn sogar ihre Regierung jetzt zum dritten Mal gewählt. Demokratie konstituiert sich nicht über die Tatsache der eigenen Mehrheit, sondern in der Anerkennung, dass die andere Mehrheit in einem fairen Wettbewerb die gleiche Legitimität besitzt wie die eigene.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

MäckIntaier hat geschrieben:(09 Nov 2018, 13:19)

Da wird tatsächlich viel in einen Topf geworfen.

Momentan wird auf gesellschaftlicher Ebene sicher erbittert daran gearbeitet, dass amerikanische Verhältnisse auch hier Einzug halten. Und nicht allein von der AfD.

Was Polen, Ungarn, Italien und Österreich betrifft: Dort gab es jeweils in freien Wahlen ein eindeutiges Votum der Wählerschaft (Italien vielleicht mit Einschränkungen),
Ungarn ebenfalls mit Einschränkungen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2018, 15:56)

Ungarn ebenfalls mit Einschränkungen.
"Eindeutig" bezog sich auf den Wählerwillen anhand des Ergebnisses. Das kann für Ungarn klar gesagt werden, ob die italienischen Wähler ihre jeweiligen Parteien auch in dieser Konstellation zusammen sehen wollten ist eher fraglich.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

MäckIntaier hat geschrieben:(09 Nov 2018, 16:14)

"Eindeutig" bezog sich auf den Wählerwillen anhand des Ergebnisses. Das kann für Ungarn klar gesagt werden, ob die italienischen Wähler ihre jeweiligen Parteien auch in dieser Konstellation zusammen sehen wollten ist eher fraglich.
Ich meinte die Einschränkung bezüglich der demokratischen Möglichkeiten sowohl in Ungarn wie in ITalien. Was in Polen gerade passiert geht da in die ähnliche Richtung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2018, 16:25)

Ich meinte die Einschränkung bezüglich der demokratischen Möglichkeiten sowohl in Ungarn wie in ITalien. Was in Polen gerade passiert geht da in die ähnliche Richtung.
Das war schon klar. Deshalb wollte ich noch einmal klarstellen, dass mein Beitrag dazu keine Stellungnahme enthielt. Es gibt dort klare Mehrheiten, und sofern die eine andere Vorstellung von der Ausgestaltung der Demokratie haben, dann wird die deutsche Politik sich damit abfinden müssen. Vermutlich möchte sie ja auch umgekehrt deren Modell nicht aufgezwungen bekommen. Demokratie ist nicht, wenn man gewinnt, sondern wenn man die Niederlage akzeptiert und es besser macht beim nächsten Mal.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

McKnee hat geschrieben:(09 Nov 2018, 08:48)

Ok, dann willkommen in der Realität. Ich widerspreche dir.

Frankfurt ist auch nur ein Kaff und auch du nimmst aufgrund einer regionalen Aussage eine allgemeine Bewertung vor.
Offenbar haben Sie überlesen, dass mein Beitrag auch Hamburg und Berlin betraf. Soll ich Ihnen noch von den Gambiern erzählen, die in Freiburg Drogen verticken?
Der Drogenrazzia seien seit Oktober umfangreiche und aufwendige Ermittlungen unter Leitung des Emmendinger Kriminalkommissars Richard Kerber vorausgegangen, teilten Polizeipräsidium und Staatsanwaltschaft Freiburg mit. Die Aktion, die am Mittwochmorgen zeitgleich in zahlreichen Ortschaften stattfand, habe für die Polizei ein wichtiges Ergebnis gebracht, sagte Polizeisprecher Walter Roth auf Nachfrage: "Sie hat Erkenntnisse bestätigt, dass Gambier inzwischen eine führende Rolle im Drogenhandel in der Region spielen."
http://www.badische-zeitung.de/kreis-em ... 58077.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2018, 10:03)

Hier ist die Beweislast klar auf Seiten von Julian.
Klar, wie könnte es auch sonst sein, ich habe hier gleich drei Zeitungsartikel verlinkt und meine Kontrahenten gar nichts, aber natürlich bin ich meiner Belegpflicht nicht nachgekommen.
Tanzen afrikanische Drogenbanden im Bahnhofsviertel den Ordnungshütern weiter auf der Nase herum, obwohl dort Ende 2015 eine Polizeiwache eröffnet wurde? Die Ladeninhaber des Viertels schlagen Alarm. Nicht nur , weil Jugendliche hier kinderleicht an Drogen kämen. Sondern auch, weil die laut Polizei vornehmlich afrikanischen Verkäufer für Unsicherheit sorgen.
https://www.wp.de/staedte/hagen/sorge-w ... 84951.html
Wer sind diese Straßendealer? Wie viel Geld verdienen sie mit ihren kleinen Tütchen? Und wie will die Polizei sie vertreiben?

Einer von ihnen war bereit, sich mit der ZEIT zu treffen. John, so nennen wir ihn, stammt wie viele Straßendealer aus Gambia, einem armen Staat in Westafrika.
https://www.zeit.de/2016/19/drogenhande ... nze-dealer

https://www.welt.de/vermischtes/article ... erlin.html
http://www.badische-zeitung.de/freiburg ... 78058.html

Glauben Sie eben, was Sie wollen - wenn Ihnen Ihre Ideologie verbietet, die Realität der Straßendealer anzuerkennen, dann ist es eben so.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(09 Nov 2018, 20:55)
...
Wer sind eigentlich mehrheitlich die "Verbraucher"? Gibt's dazu Zahlen?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(09 Nov 2018, 20:45)

Offenbar haben Sie überlesen, dass mein Beitrag auch Hamburg und Berlin betraf. Soll ich Ihnen noch von den Gambiern erzählen, die in Freiburg Drogen verticken?

http://www.badische-zeitung.de/kreis-em ... 58077.html
Da steht eine führende Rolle, aber danke das du als Exempel dafür stehst, wie Rechte sich selektiv ihr Weltbild zusammenschustern.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Julian hat geschrieben:(09 Nov 2018, 20:45)

Offenbar haben Sie überlesen, dass mein Beitrag auch Hamburg und Berlin betraf. Soll ich Ihnen noch von den Gambiern erzählen, die in Freiburg Drogen verticken?

http://www.badische-zeitung.de/kreis-em ... 58077.html
KK Emmendingen? Ca. 170.000 Einwohner. Ich schätze eher ländlich geprägt.

Ich bin sprachlos, das haut mich einfach um.

Wir sollten eine Diskussion au dieser Basis und dem Niveau nicht forführen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

McKnee hat geschrieben:(09 Nov 2018, 21:18)

KK Emmendingen? Ca. 170.000 Einwohner. Ich schätze eher ländlich geprägt.

Ich bin sprachlos, das haut mich einfach um.

Wir sollten eine Diskussion au dieser Basis und dem Niveau nicht forführen.
Wenn es in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Freiburg und Emmendingen immer die gleichen üblichen Verdächtigen sind, die auf der Straße dealen, dann kann das, oder besser: darf das dennoch nicht repräsentativ für Deutschland sein... :dead:

Für mich ist das Thema hiermit beendet. Den Nachweis, dass AfD-Wähler bevorzugt mit Drogen handeln, bekomme ich hier ohnehin nicht, und damit hat das ja nichts mehr mit dem Strangthema zu tun. Der Sammelstrang "Straftaten von Flüchtlingen" ist ja immer noch geschlossen, was schon einen Hinweis darauf gibt, dass solche Diskussionen in diesem Forum generell nicht erwünscht sind.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(09 Nov 2018, 21:45)
Für mich ist das Thema hiermit beendet.
Schade. Ich hoffte, Du werdest Dich noch dazu äußern, woher denn mehrheitlich die Kundschaft der Händler komme.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Julian hat geschrieben:(09 Nov 2018, 21:45)

Wenn es in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Freiburg und Emmendingen immer die gleichen üblichen Verdächtigen sind, die auf der Straße dealen, dann kann das, oder besser: darf das dennoch nicht repräsentativ für Deutschland sein... :dead:

Für mich ist das Thema hiermit beendet. Den Nachweis, dass AfD-Wähler bevorzugt mit Drogen handeln, bekomme ich hier ohnehin nicht, und damit hat das ja nichts mehr mit dem Strangthema zu tun. Der Sammelstrang "Straftaten von Flüchtlingen" ist ja immer noch geschlossen, was schon einen Hinweis darauf gibt, dass solche Diskussionen in diesem Forum generell nicht erwünscht sind.
Nein, weil in Berlin, Frankfurt, Hamburg auch andere Gruppen aktiv sind und das oft erfolgreicher als Afrikaner.

Du verkennst, dass ich sie hier gar nicht verharmlose. Aber so wie der eine ihnen jede Teilhabe absagt und damit falsch liegt, liegst du falsch, der sie so in den Fokus rückt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(09 Nov 2018, 21:45)

Wenn es in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Freiburg und Emmendingen immer die gleichen üblichen Verdächtigen sind, die auf der Straße dealen, dann kann das, oder besser: darf das dennoch nicht repräsentativ für Deutschland sein... :dead:

Für mich ist das Thema hiermit beendet. Den Nachweis, dass AfD-Wähler bevorzugt mit Drogen handeln, bekomme ich hier ohnehin nicht, und damit hat das ja nichts mehr mit dem Strangthema zu tun. Der Sammelstrang "Straftaten von Flüchtlingen" ist ja immer noch geschlossen, was schon einen Hinweis darauf gibt, dass solche Diskussionen in diesem Forum generell nicht erwünscht sind.
Was du nicht in deinen Kopf reinbekommen willst, das willst du auch nicht. Du bestehst zu 100 Prozent auf deine Vorurteile und da darf nichts dazwischen. Aber ich fasse nochmal zusammen. Um den Drogenmarkt in Deutschland zu bedienen, schätze ich mal, muß mindesten 3000 bis 5000 Tonnen alleine an Haschisch nach Deutschland gebracht werden. Wenn du ernsthaft davon ausgehst, dies machen die Kleindealer um die Ecke, mit höchsten Risiko erwischt zuwerden oder zumindest von Polizei leicht zu überwachen, bist du einfach naiv oder total Realitätsfremd. Dazu bedarf es Strukturen und Möglichkeiten, die diese Afrikaner nicht haben. Man bräuchte Schiffe die solch große Mengen transportiern und auch die Möglichkeiten dies am Zoll vorbei zu bekommen. Diese "Draht" nach ganz oben haben die Kleindealer nicht, sondern dahinter stehen Großorganisationen, wie eben Mafia oder Hell Angels, die auch länderübergreifend operieren. Dann ist der Drogenschmuggel in dieser Dimension wohl weit über 50 Jahre alt und da gab es keine Afrikaner in Deutschland. Und so ist es ebenfalls total naiv, wenn du ersthaft glaubst, dass sich alte Drogenringe so hiernix danix mal von ein paar afrikanische Kleindealer die Butter vom Brot nehmen lassen. Diese Kleindealer sind vielleicht nur nützliche Idioten am Ende der Schlange. Das vor allem Afrikaner gefasst werden, ist ohnehin logisch, denn die wirklichen Akteure sind aufs Internet umgestiegen. Da werden sogar inzwischen chemische Formeln von Drogen verändert, damit der Stoff nicht mehr auf der Drogenlisten der Polizei steht. Auch dazu sind eure "ungebildeten" Afrikaner wohl kaum in der Lage. Der Blick geht da nach Osteuropa oder Russland, bzw. Schiene Südamerika über Holland.
Was AfD angeht ist, dass Rocker inzwischen mit rechten Organisationen zusammenarbeiten.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

McKnee hat geschrieben:(09 Nov 2018, 21:56)

Nein, weil in Berlin, Frankfurt, Hamburg auch andere Gruppen aktiv sind und das oft erfolgreicher als Afrikaner.

Du verkennst, dass ich sie hier gar nicht verharmlose. Aber so wie der eine ihnen jede Teilhabe absagt und damit falsch liegt, liegst du falsch, der sie so in den Fokus rückt.
Dass im Hintergrund andere die Fäden ziehen, das mag sein und bestreite ich nicht, zumal viele dieser Straßendealer aus Afrika wohl nicht die hellsten sind. Aber wenn Sie in Berlin von einem Drogendealer aggressiv angesprochen werden, dann ist die Chance hoch, dass es sich um einen Refugee aus Afrika oder ggf. aus muslimischen Staaten in Asien (Irak, Afghanistan etc.) handelt.

Belege, dass die AfD im Hintergrund die Fäden ziehe und beispielsweise Herr Gauland einen schwunghaften Kokainhandel betreibe, sind mir immer noch nicht vorgelegt worden.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Julian hat geschrieben: Belege, dass die AfD im Hintergrund die Fäden ziehe und beispielsweise Herr Gauland einen schwunghaften Kokainhandel betreibe, sind mir immer noch nicht vorgelegt worden.
Wieso? Dem alten Knochen ist alles zuzutrauen. So rüstig wie der ist. :D
Nette Gespräche. Ich muss mal schauen. Ist das jetzt die Weinstube? :p
Gesperrt