Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wolverine »

Betrachter hat geschrieben:(18 Oct 2018, 11:30)

Was "Landesverrat" ist und was nicht, bestimmt wiederum die jeweilige Staatsgewalt. Manchmal sagt sie, jemand hätte ja nur seine Meinung, manchmal sagt sie, diese Meinung sei "Verrat". Bezeichnenderweise kommt keine Staatsmacht auf die Idee, sie selbst würde das liebe Volk "verraten", indem sie es bei ausreichenden Ressourcen verarmen lässt. Oder war die Agenda 2010 offizieller Landesverrat?
Mmh, nein. Was Landesverrat ist bestimmt ein Gesetz. In Deutschland wäre das der § 94 StGB.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wolverine »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Oct 2018, 11:03)

Ganz einfach. Das deutsche Justizsystem ist nicht auf so eine Masse an Gewaltkriminalität ausgelegt. Polizei, Staatsanwaltschaft u. Gerichte sind völlig übefordert. Und da Präventivhaft hier leider nicht erlaubt ist - go figure...
Präventivhaft wäre doch gar nicht nötig. Die bereits angefallenen Straftaten wären meiner Ansicht nach ausreichend. Ich frage ja, warum die Straftäter trotz einer solchen Anzahl von Straftaten immer noch auf freiem Fuß sind. So eine Beinmanschette wäre doch nett. :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Oct 2018, 11:01)

Da bin ich aber wirklich bei dir. DAS versteh ich auch nicht. Der Kölner Aushilfsterrorist hat ja gesagt, er wolle nach Syrien zur IS und weil er das nicht durfte ist er abgedreht.
Hey, wenn einer dahin will, bitte - ohne Rückschein.
Mir ist ja bekannt, dass die Mühlen der Justiz langsam mahlen, aber solche Vorfälle in der Anzahl angesichts eines aussichtslosen Asylverfahrens wären für mich ausreichend. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von firlefanz11 »

Wolverine hat geschrieben:(18 Oct 2018, 12:22)

Präventivhaft wäre doch gar nicht nötig. Die bereits angefallenen Straftaten wären meiner Ansicht nach ausreichend.
Na ja, mit Präventivhaft meinte ich ja eigtl. sowas wie Untersuchungshaft. Sprich: Nach der x-ten Straftat o. wenn es eine besonders hässliche war, wird der Perp bis zur Hauptverhandlung eingeknastet um weitere Straftaten o. ein Untertauchen seinerseits zu verhindern. Da würde ich im Gegensatz zur aktuellen Regelung auch keinem rosabrilletragenden Gutmenschen ermöglichen zu behaupten es bestünde keine Fluchtgefahr oder dass er in der Zwischenzeit weitere Straftaten begeht...
Und nach der Hauptverhandlung u. Verbüßung der Haftstrafe raus mit dem Müll...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wolverine »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Oct 2018, 13:27)

Na ja, mit Präventivhaft meinte ich ja eigtl. sowas wie Untersuchungshaft. Sprich: Nach der x-ten Straftat o. wenn es eine besonders hässliche war, wird der Perp bis zur Hauptverhandlung eingeknastet um weitere Straftaten o. ein Untertauchen seinerseits zu verhindern. Da würde ich im Gegensatz zur aktuellen Regelung auch keinem rosabrilletragenden Gutmenschen ermöglichen zu behaupten es bestünde keine Fluchtgefahr oder dass er in der Zwischenzeit weitere Straftaten begeht...
Und nach der Hauptverhandlung u. Verbüßung der Haftstrafe raus mit dem Müll...
Ja, bin ich bei Dir. Untersuchungshaft ist der passendere Ausdruck. Das wäre in jedem Fall möglich. Auch die Einbuchtung aufgrund der Gefahr, die von einem Straftäter ausgeht. Momentan ist in Deutschland Stillstand. Der Staat arbeitet nicht mehr. Es gibt mehrere Hunderttausend Ausreisepflichtige und Deutschland versucht immer noch die große Koalition mit Leben zu füllen.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Raul71 »

Wolverine hat geschrieben:(18 Oct 2018, 10:26)

Die Aussage ist erst einmal grundsätzlich richtig, was das Klageverfahren vor einem Verwaltungsgericht anbelangt. Dort wird der Antrag auf Anerkennung als Asylberechtigter richtigerweise abgelehnt, denn lt. Artikel 16aGG genießen nur politisch Verfolgte das Recht auf Anerkennung im Asylverfahren. Bürgerkriegsflüchtlinge genießen subsidiären Schutz nach der GFK und erhalten ein Aufenthaltsrecht für die Dauer der Kampfhandlungen. In der Regel müssen diese Flüchtlinge mehrfach im Jahr bei der Ausländerbehörde antanzen um die Aufenthaltserlaubnis verlängern zu lassen.
Ich möchte mich bei ihnen bedanken. Es ist beruhigend, dass es auch Leute gibt, die sich auskennen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Die gute Nachricht: Die hässlichen Betonklötze vor dem Striezelmarkt werden verschwinden :thumbup:
ANGST VOR TERROR: "BLÜHENDE" STAHL-WÜRFEL FÜR DEN STRIEZELMARKT!

Dresden - Fröhliche Weihnacht überall? Damit das große Friedensfest auch in Zeiten der Terrorgefahr gesichert ist, sorgt Dresden bereits jetzt vor.

Zum Schutz des Striezelmarktes investiert das Rathaus nochmal 600.000 Euro in neue Abwehrbarrikaden. Die hässlichen Betonsperren verschwinden, dafür kommen etwa massive, "blühende" Stahlhindernisse.

Konkret geplant sind 31 mobile Fahrzeugbarrieren ('Protection Cube"). De facto sind das mega-massive "Pflanzkübel". Die jeweils zwei Tonnen schweren Stahl-Würfel sind über Verbindungselemente miteinander verkettet.

Optisch aufgehübscht werden die Kübel durch eine Blechummantelung und eine Holz-Verkleidung, die sich auch bepflanzen lassen. Jeder einzelne dieser Sperr-Blöcke kostet 15.500 Euro.
https://www.tag24.de/nachrichten/dresde ... ren-824709
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Errinnert sich noch jemand an den Typ, der bei Dessau an einem Herzinfarkt gestorben ist?
Im Fall des toten 22-Jährigen aus Köthen hat die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau Anklage gegen zwei Verdächtige erhoben. Die Ermittlungen gegen die beiden 17 und 18 Jahre alten afghanischen Staatsbürger seien abgeschlossen, teilte die Behörde am Donnerstag mit. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen gemeinschaftliche Körperverletzung mit Todesfolge vor.
https://www.focus.de/panorama/welt/herz ... 79947.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Julian »

jack000 hat geschrieben:(18 Oct 2018, 18:03)

Errinnert sich noch jemand an den Typ, der bei Dessau an einem Herzinfarkt gestorben ist?

https://www.focus.de/panorama/welt/herz ... 79947.html
Für mich zwar eher ein Mord, aber immerhin. Ich hätte nicht gedacht, dass nach den von offizieller Seite unterstützten Vertuschungs- und Kleinredekampagnen solch eine Anklage noch möglich ist. Man hatte doch sogar extra eine Augenzeugin diskreditiert, die berichtet hatte, dass die Afghanen das hilflos am Boden liegende Opfer noch gegen den Kopf getreten hatten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Julian »

jack000 hat geschrieben:(15 Oct 2018, 21:21)

Na sowas aber auch, ich dachte erst an Michael, Torsten oder Frank :rolleyes:

Vor allem das "Polizeilich in Erscheinung getreten" ist mal wieder interessant. Aber ok, die Chance war ja nur 1/80stel ... (Redet von den 1/80stel überhaupt noch jemand oder ist die Sache nun endgültig tot?)

Ok, jetzt müssen wir noch ein paar Phrasen auflisten:
- Einzelfall
- Gladbeck
- Mann
- Psychisch krank
- Es hat daran gelegen, dass ...

Auch interessant:

https://www.n-tv.de/panorama/Geiselnehm ... 72628.html

oder:

https://www.express.de/koeln/koelner-ha ... n-31442394
(Das Alter des Mädchens wurde verschwiegen, warum eigentlich?)

oder:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e757a.html
=> Was denn nun? Wenn man mit Benzin überschüttet und angezündet wird, wie ist dann der Verletzungsgrad?

Allgemein:
Aussage 2015: "Es werden sich bei den Flüchtlingen auch IS-Terroristen befinden"
=> Glaskugel
=> Schmarrn
=> Vorurteile
=> Die fliehen doch vor den IS-Terroisten
Eins hat noch gefehlt:
- hätte schon vor drei Jahren abgeschoben werden können, aber BAMF hat geschlampt
Köln - Der Geiselnehmer vom Hauptbahnhof hätte offenbar viel früher abgeschoben werden können, wenn das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) nicht geschlampt hätte. Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ hat das Bamf vor drei Jahren eine Frist versäumt und es verpasst, den Syrer nach Tschechien zu überstellen.

Wie zu erfahren war, soll Mohammad A.R. Anfang 2015 in die Europäische Union eingereist sein und einen Asylantrag in Prag gestellt haben. Von dort soll er am 2. März nach Deutschland weitergereist sein. Zwei Wochen später stellte er erneut einen Asylantrag beim Bamf.

Bamf soll Frist versäumt haben
Gemäß dem sogenannten Dublin-Abkommen in der EU, wonach derjenige Staat verpflichtet ist, das Asylverfahren durchzuführen, in dem der Asylsuchende zum ersten Mal die EU-Grenzen betritt, hätte Deutschland den Syrer nach Tschechien zurücküberstellen müssen. Aber das Bamf soll die entsprechende Frist versäumt haben.

https://www.ksta.de/politik/bamf-verpas ... s-31460796
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Julian hat geschrieben:(20 Oct 2018, 09:39)

Eins hat noch gefehlt:
- hätte schon vor drei Jahren abgeschoben werden können, aber BAMF hat geschlampt

https://www.ksta.de/politik/bamf-verpas ... s-31460796
Richtig! Und bei offiziell jüngeren Straftätern:"Es sind Zweifel an dem tatsächlichen Alter aufgetaucht"
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(20 Oct 2018, 10:47)
Dir wäre es sicher lieber, daß die Asylartikel in unserem Grundgesetz einfach nur Theorie blieben, wie es die Artikel über Freiheit und politische Rechte in der DDR-Verfassung waren.
Die Menge an "Ausländern" in der DDR übertrifft bei WEITEM den derzeitigen Schnitt.

...und die meisten Ausländer waren eine HILFE in der DDR .

Der UNTERSCHIED ......bei Kriminalität hörte die "Freundschaft" auf !

.....das hat 2 STUNDEN gedauert - da waren Kriminelle "weg"..... aus der DDR. Deren Urteil ist in deren Heimatland gesprochen worden....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(20 Oct 2018, 10:47)
Die Ursache für Eure, auch DEINE, Ablehnung dieser Menschen dürfte eher die Abgabe eines Asylantrags sein.
Eine der vielen Ursachen für die Ablehnung sind zahlreich in diesem Strang beschrieben. Das alleinige Stellen eines Asylantrages gehört nicht dazu.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Senexx

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Senexx »

Das ist doch alles unerheblich für die Frage, ob die Behauptungen aus dem verlinkten Artikel stimmen.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Jekyll »

"Rassistische Übergriffe"
Bereits in der letzten Septemberwoche wurden ein Taxifahrer und ein Bäcker rassistisch beschimpft und angegriffen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Erneut gab es in München zwei rassistisch motivierte Übergriffe. Beide Vorfälle ereigneten sich bereits in der letzten Septemberwoche, am Mittwoch hat die Polizei sie öffentlich gemacht.

Am 27. September beschimpfte ein Mann, der aus einem schwarzen VW ausstieg, einen aus dem Iran stammenden Taxifahrer. Man hätte ihn vergasen sollen, hetzte der etwa 45-jährige Autofahrer, der eine Trachtenlederhose und ein rot-weiß kariertes Hemd trug und bairischen Dialekt sprach. Der Vorfall ereignete sich am Taxistand gegenüber dem Truderinger Bahnhof um 18.30 Uhr.

Zwei Tage später wurde am Sendlinger Tor-Platz ein Rassist sogar handgreiflich. Gegen 5.15 Uhr kaufte der Täter in einer Bäckerei ein. Plötzlich beschimpfte er den Verkäufer mit unflätigen fremdenfeindlichen Ausdrücken und warf ein Gebäckstück nach ihm. Er traf den Mann nicht, dafür aber die Deckenlampe, die zu Bruch ging.

In beiden Fällen ermittelt das für rechtsradikale Delikte zuständige Staatsschutzkommissariat 44. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sollen sich im Polizeipräsidium unter der Telefonnummer 089/29100 melden.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ra ... -1.4174637

Zeugen, bitte meldet euch!
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Julian »

Die neue Normalität - vor einigen Jahren wäre das noch deutschlandweit diskutiert worden, inzwischen ist es eine Randnotiz.
Nach einer versuchten Vergewaltigung in Bruchsal sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter. Der Mann soll eine Frau am Freitagabend gegen 23.15 Uhr an der B35 angegriffen haben. Die 22-Jährige wehrte sich mit allen Kräften.

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall am späten Freitagabend gegen 23.15 Uhr: Eine 22-Jährige war auf dem Gehweg entlang der B 35 in Richtung Heidelsheim unterwegs. In Höhe des dortigen Lidl-Supermarkts soll ihr dann ein Mann entgegengekommen sein, heißt es von der Polizei. Nach etwa 150 Metern bemerkte die Frau, dass der Mann umgedreht hatte und ihr folgte. Nachdem die beiden das dortige Asylantenheim passiert hatten, rannte der Mann auf die Frau zu, packte sie am Hals und an den Unterarmen und zog sie eine Böschung hinunter. Dort kam es zu einem Kampf – so die Darstellung der Polizei in einer Pressemeldung aus der Nacht. Die 22-Jährige wehrte sich mit Händen und Füßen gegen den Angreifer, woraufhin der Mann von ihr abließ, die Böschung hinaufkrabbelte und in Richtung Heidelsheim davongerannt sein soll.

Frau erleidet Schürfwunden und Schock
Die Frau erlitt Schürfwunden an den Händen, Blutergüsse an den Knien und einen Schock. Nach dem Angriff rief sie per Handy ihren Freund an, der die Polizei verständigte. Nach ersten Ermittlungen könnte der mutmaßliche Täter über einen Feldweg oder Trampelpfad in Richtung Asylantenheim entkommen sein, heißt es von der Polizei.

Polizei sucht Zeugen
Der Mann soll etwa Mitte bis Ende 20 und ungefähr 1,80 Meter groß sein. Laut Beschreibung ist er von schlanker, schmächtiger Statur, hat einen markanten Oberlippenbart und trug eine blaue Jeansjacke mit hellem Kragen. Er soll einen dunklen Teint und ein arabisches Aussehen haben.
https://bnn.de/lokales/bruchsal/bruchsa ... ugenaufruf
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Julian »

Auch das folgenden gehört zur neuen Normalität - jetzt sind sie halt da.
Der Unbekannte mit der Strickmütze forderte die Dortmunderin auf, ihm ihr Geld und ihr Handy zu geben. Als sie sagte, sie habe weder das eine noch das andere, zog der Mann ein Messer.

Unbekannter bedroht, bedrängt und verletzt Frau in Dortmund
Er bedrohte sie mit dem Messer, verletzte sie leicht am Handgelenk. Sie gab ihm ihr Portemonnaie, in der Hoffnung, der Mann würde mit seiner Beute verschwinden. Doch das tat er nicht.

Er nahm sich einen niedrigen zweistelligen Betrag aus der Geldbörse. Als die Frau sich wehrte, hielt der große Mann ihr das Messer an den Hals und begann, sie sexuell zu bedrängen.

Nun sucht die Polizei nach dem gewalttätigen Räuber. Er soll circa 40 Jahre alt und 1,90 Meter groß sein und eine stabile Figur haben. Er hat eine dunkle Hautfarbe, hat eine dicke Nase. Zur Tatzeit trug er eine dunkle weite Hose, eine dunkle Winterjacke, eine schwarze Strickmütze und schwarze Baumwollhandschuhe.
https://www.derwesten.de/staedte/dortmu ... ervice=amp
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Alexyessin »

Da ist jetzt auch mal zu.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Wutbürger »

Jekyll hat geschrieben:(21 Oct 2018, 08:09)

"Rassistische Übergriffe"
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ra ... -1.4174637

Zeugen, bitte meldet euch!


Hoffentlich stellt hier niemand die "umgekehrten" rassistischen Aussagen von Ausändern gegen die Kartoffeln ein... die dürften ja wohl in die tausende gehen...
Ich selbst bin auch schon "Opfer" einer solchen Hassansprache geworden, weil ich einem mir kaum bekannten türkisch stämmigen keine 500,- euro leihen wollte.
Nazi, du! schrie er... Wer ermittelt da?
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

gruppenvergewaltigung in Essen

Beitrag von firlefanz11 »

OK, zugegebenermaßen nicht Essen aber da der Straftaten durch "Flüchtlinge" Thread gesperrt-, und der Kriminalität von Migranten Thread verschwunden ist, die Straftat aber auch eine Gruppenvergwaltigung ist eben hier:
Acht Männer haben eine 18-jährige Frau im Zuge einer Party in Freiburg vergewaltigt. Wie das Polizeipräsidium und die Staatsanwaltschaft Freiburg mitteilten, befinden sich die Tatverdächtigen inzwischen in Untersuchungshaft. Der Übergriff ereignete sich Mitte Oktober in der Nähe einer Diskothek.

Die junge Frau nahm nach eigenen Angaben von einem der Tatverdächtigen, den sie nicht näher kannte, ein mit Drogen versetztes Getränk entgegen und wurde dadurch betäubt. Bei dem Verdächtigen soll es sich um einen 21-jährigen Syrer handeln, berichtet die "Bild"-Zeitung. Der Mann ging demnach mit seinem Opfer nach draußen und zog es anschließend in ein Gebüsch. Nachdem er die 18-Jährige vergewaltigt hatte, informierte er mindestens sieben weitere Männer, die sich ebenfalls auf der Party befanden. Daraufhin vergingen sich auch diese an dem wehrlosen Opfer, bestätigte die Polizei. ...
Am Donnerstag konnte der letzte der bislang insgesamt acht dringend Tatverdächtigen in einer Flüchtlingsunterkunft in einer Umlandgemeinde festgenommen werden. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um sieben Männer syrischer Staatsangehörigkeit im Alter von 19 bis 29 Jahren sowie einen 25-jährigen Deutschen. "Fast alle der aktuellen Tatverdächtigen sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten", teilten die Behörden mit.
https://www.n-tv.de/panorama/Mehrere-Ma ... 90763.html

Was den gefetteten Teil angeht: Oh Wunder...! :rolleyes: :mad2:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Wähler hat geschrieben:(25 Oct 2018, 12:02)

Spiegel 23. Dezember 2015 "Es kommen nur junge Männer zu uns"
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 68359.html
"Vor dem Krieg in ihren Heimatländern fliehen Familien übrigens oft gemeinsam - die Behauptung, Männer würden ihre Frauen und Kinder im Kampfgebiet zurücklassen, stimmt nicht. Für Syrer etwa ist das Geschlechterverhältnis in den Flüchtlingslagern im Libanon, in der Türkei oder in Jordanien laut Uno ausgeglichen. Es ändert sich erst, wenn es um die Flucht über das Mittelmeer geht. Da wird, auch weil Familien oft nur Geld haben, um für eine Person den Schlepper zu bezahlen, häufig abgewogen: Für wen ist der Weg riskanter, wer hält körperlich besser durch? Oft ist das dann der Mann oder erwachsene Sohn."
Die Rede war also 2015 von Familien und nicht von Clans. Es geschah aus Not heraus, aber nicht als im Voraus geplante Wirtschaftsstrategie.
Brainiac hat geschrieben:(26 Oct 2018, 16:29)

Dann versuchen wir mal "wirklich zu lesen". Was steht in der Quelle wirklich:

"Zwar waren in Deutschland im Jahr 2015 bis Ende November rund 70 Prozent der Asylantragsteller männlich, ein Viertel von ihnen waren aber Kinder und Jugendliche."

3/4 mal 70% ist - na? :| Ich verrate es dir, weil dir solche Nuancen ja anscheinend nicht so wichtig sind: Nicht mehr der "allergrößte Teil". (Davon, dass auch durchaus zahlreiche ältere Männer dabei waren und das "kampfwillig" sowieso eine unbewiesene Unterstellung ist, mal abgesehen.)
Ich hoffe, Sie stellen diese Überlegungen nicht nur hier an, sondern auch dann, wenn behauptet wird, der überproportionale Anteil sogenannter Flüchtlinge an Tatverdächtigen in der Kriminalstatistik könne damit erklärt werden, dass überwiegend junge Männer zu uns kommen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Wähler
Beiträge: 8596
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(25 Oct 2018, 12:02)
Spiegel 23. Dezember 2015 "Es kommen nur junge Männer zu uns"
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 68359.html
"Vor dem Krieg in ihren Heimatländern fliehen Familien übrigens oft gemeinsam - die Behauptung, Männer würden ihre Frauen und Kinder im Kampfgebiet zurücklassen, stimmt nicht. Für Syrer etwa ist das Geschlechterverhältnis in den Flüchtlingslagern im Libanon, in der Türkei oder in Jordanien laut Uno ausgeglichen. Es ändert sich erst, wenn es um die Flucht über das Mittelmeer geht. Da wird, auch weil Familien oft nur Geld haben, um für eine Person den Schlepper zu bezahlen, häufig abgewogen: Für wen ist der Weg riskanter, wer hält körperlich besser durch? Oft ist das dann der Mann oder erwachsene Sohn."
Die Rede war also 2015 von Familien und nicht von Clans. Es geschah aus Not heraus, aber nicht als im Voraus geplante Wirtschaftsstrategie.
Julian hat geschrieben:(26 Oct 2018, 17:42)
Ich hoffe, Sie stellen diese Überlegungen nicht nur hier an, sondern auch dann, wenn behauptet wird, der überproportionale Anteil sogenannter Flüchtlinge an Tatverdächtigen in der Kriminalstatistik könne damit erklärt werden, dass überwiegend junge Männer zu uns kommen.
Der überproportionale Anteil von jungen Männern in der Kriminalstatistik ist alterabhängig und gilt auch für Deutsche und EU-Bürger:
Wähler hat geschrieben:(04 Sep 2018, 17:12)
https://www.sueddeutsche.de/panorama/fa ... -1.4007771
SZ 9. Juni 2018 Fall Susanna F. - Was die Statistik sagt
Die höhere Kriminalität unter Flüchtlingen hängt also auch damit zusammen, dass es sehr viele junge Männer unter ihnen gibt.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Wähler hat geschrieben:(26 Oct 2018, 17:53)

Der überproportionale Anteil von jungen Männern in der Kriminalstatistik ist alterabhängig und gilt auch für Deutsche und EU-Bürger:
Dass junge Männer, auch deutsche, überproportional häufig straffällig werden, ist bekannt und wird nicht bestritten.

Aber wenn es nun unter den Flüchtlingen doch nicht so viele junge Männer sind - und so wird hier doch u.a. von Ihnen argumentiert, wenn ich es recht verstehe - dann ist der Effekt auf die Kriminalität kleiner, und es müssen andere Gründe sein, die die stark erhöhte Kriminalitätsrate der sogenannten Flüchtlinge erklären.

Ich finde es amüsant, dass Leute aus einer bestimmten ideologischen Ecke einmal behaupten, als Flüchtlinge kämen sehr viele Frauen, Kinder und Familien (um Befürchtungen gegen Flüchtlinge zu zerstreuen), dann aber ein andermal darauf hinweisen, dass die stark erhöhte Kriminalitätsrate unter Flüchtlingen damit zu tun habe, dass die Gruppe der Zuwanderer vor allem aus jungen Männer bestehe.

Sind wir schon so weit, dass diese logische Inkonsistenz nicht mehr auffällt, oder dass sie zwar auffällt, aber im Interesse der höheren ideologischen Wahrheit als irrelevant angesehen wird?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Wähler
Beiträge: 8596
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(26 Oct 2018, 17:53)
Der überproportionale Anteil von jungen Männern in der Kriminalstatistik ist alterabhängig und gilt auch für Deutsche und EU-Bürger:
Julian hat geschrieben:(26 Oct 2018, 18:23)
Dass junge Männer, auch deutsche, überproportional häufig straffällig werden, ist bekannt und wird nicht bestritten.
Aber wenn es nun unter den Flüchtlingen doch nicht so viele junge Männer sind - und so wird hier doch u.a. von Ihnen argumentiert, wenn ich es recht verstehe - dann ist der Effekt auf die Kriminalität kleiner, und es müssen andere Gründe sein, die die stark erhöhte Kriminalitätsrate der sogenannten Flüchtlinge erklären.
Das ist jetzt aber weiterhin ein Streit um des Kaisers Bart. Dass junge Männer unter den Flüchtlingen seit 2015 überproportional vertreten sind, bestreitet doch niemand ernsthaft.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Massenvergewaltigung in Freiburg

Wieder ein bedauerlicher Einzelfall. Tatverdächtig sind sind sieben Syrer im Alter von 19 bis 29 Jahren (und ein 25-jähriger Deutscher!).

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ailsignout

Die Gutmenschen stürzen sich wieder auf den Deutschen, der sicher die Flüchtlinge aufgehetzt und angestachelt hat.

So sind sie halt, die Menschen mit anderer Kultur... Da muss man eben mal ein (zwei) Augen zudrücken...

Oder sie kommen nicht mit anderen in Kontakt (wegen der Sprachbarriere) oder oder oder und müssen die Frauen eben so von ihren Qualitäten überzeugen...
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Wutbürger hat geschrieben:(26 Oct 2018, 21:15)

Massenvergewaltigung in Freiburg

Wieder ein bedauerlicher Einzelfall. Tatverdächtig sind sind sieben Syrer im Alter von 19 bis 29 Jahren (und ein 25-jähriger Deutscher!).

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ailsignout

Die Gutmenschen stürzen sich wieder auf den Deutschen, der sicher die Flüchtlinge aufgehetzt und angestachelt hat.

So sind sie halt, die Menschen mit anderer Kultur... Da muss man eben mal ein (zwei) Augen zudrücken...

Oder sie kommen nicht mit anderen in Kontakt (wegen der Sprachbarriere) oder oder oder und müssen die Frauen eben so von ihren Qualitäten überzeugen...
Könnten laut Bild-Zeitung auch noch mehr gewesen sein - bis zu 15 Männer. Allerdings weiß ich nicht, ob es erwünscht ist, hier darüber zu berichten.

Der OB von Freiburg hat politisch korrekt reagiert, indem er vor einer pauschalen Verurteilung von Flüchtlingen gewarnt hat (und nicht etwa, wie man vermuten könnte, indem er in seiner Stadt endlich Maßnahmen ergreift, um die Sicherheit unserer Bürger sicherzustellen).
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von McKnee »

Wutbürger hat geschrieben:(25 Oct 2018, 18:07)
Nazi, du! schrie er... Wer ermittelt da?
Nach Anzeige Polizei und Staatsanwaltschaft. Kann ein teurer Ausbruch werden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jack000 »

Jekyll hat geschrieben:(21 Oct 2018, 08:09)

"Rassistische Übergriffe"
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ra ... -1.4174637

Zeugen, bitte meldet euch!
Deutsche sind noch zu weitaus schlimmeren fähig:
Ein vier Stunden andauerndes Martyrium: Nach dem Besuch einer Diskothek in Freiburg wird eine 18-Jährige Opfer einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung. Die Polizei nimmt acht Männer fest – und prüft, ob es noch weitere Täter gibt.

Die Tat ereignete sich nach einem Diskothekenbesuch in einem Freiburger Industriegebiet, sie setzt auch erfahrenen Ermittlern zu. Nach einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg hat die Polizei nun acht Männer festgenommen.

Ihnen wird vorgeworfen, eine junge Frau vergewaltigt zu haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freiburg mitteilten. Die sieben Syrer im Alter von 19 bis 29 Jahren und ein 25 Jahre alter Deutscher sitzen den Angaben zufolge unter dringendem Tatverdacht in Untersuchungshaft. Zunächst hatte die "Bild"-Zeitung online darüber berichtet.
https://www.focus.de/panorama/welt/opfe ... 04578.html
Zum Glück nur eine Vergewaltigung, man stelle sich mal vor er hätte die rassistisch beleidigt :eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Gruppenvergewaltigungen

Beitrag von Julian »

In Freiburg ist es wieder einmal zu einem abscheulichen Verbrechen gekommen. Offenbar wurde eine 18-jährige Deutsche durch mindestens acht Männer, möglicherweise aber auch bis zu 15 Männer, vergewaltigt. Medienberichten zufolge wurde das Opfer mit Drogen in einen Zustand der Hilflosigkeit versetzt und in einem Martyrium von über vier Stunden vergewaltigt.

Die bisher gefassten Täter sind alle polizeibekannt; gegen den 21-jährigen Haupttäter war sogar zuvor bereits ein Haftbefehl in Kraft. Sieben der acht Täter sind syrische Staatsangehörige (oder was man eben dafür hält; die Behörden wissen ja selber nicht, mit wem sie es zu tun haben), ein Täter soll die deutsche Staatsangehörigkeit haben.
MASSENVERGEWALTIGUNG IN FREIBURG
Bis zu 15 Täter sollen über Opfer (18) hergefallen sein
Haupttäter Majd H. (21) handelte mit Drogen +++ Er wurde per Haftbefehl gesucht +++ Alle Täter polizeibekannt +++ Polizei-Zugriffe in mehreren Flüchtlingsheimen
[...]
Die unfassbare Tat: In der Nacht zum 14. Oktober ging das Opfer mit einer Freundin in die Disco. Die Mädchen lernten dort Majd H. und einen seiner Freunde kennen.

Majd H. soll der 18-Jährigen eine Ecstasy-Tablette verkauft haben. Nachdem sie die Pille genommen hatte, gab Majd H. ihr ein Getränk aus. Ob sich darin K.-o.-Tropfen befanden, sollen jetzt die Ermittlungen der Polizei klären.

Laut aktuellem Ermittlungsstand führte Majd H. das Mädchen gegen Mitternacht hinaus. Was dann passierte, beschrieb die Polizei am Freitag so: „In einem nahe gelegenen Gebüsch kam es nach Angaben der Geschädigten zu einem sexuellen Übergriff. Nach diesem sollen weitere Täter sich an der zwischenzeitlich wehrlosen Frau vergangen haben.“
[...]
Das Mädchen sagte der Polizei, dass es sich im Gebüsch nicht bewegen oder um Hilfe rufen konnte. BILD erfuhr: Ermittler glauben, dass bis zu 15 Täter über die 18-Jährige hergefallen sein könnten! Erst gegen vier Uhr morgens ließen die Peiniger von ihr ab.

Sie erstattete am gleichen Tag Anzeige. Die Polizei konnte DNA sicherstellen. Fünf Tage später meldete die DNA-Datenbank des Bundeskriminalamtes einen Treffer: Am 20. Oktober nahm die Polizei einen Freund (19) des Haupttäters in einem Asylheim fest.
[...]
Wer sind die Vergewaltiger?

Alle sind polizeibekannt, die Syrer lebten in Flüchtlingsheimen.
[...]
https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html

Allgemein fällt bei solchen oder ähnlichen Gruppenvergewaltigungen auf, wie hoch der Anteil an nicht-deutschen Tatverdächtigen - oft mit muslimischen oder Sinti-Roma-Hintergrund - ist. Ich vermute sogar, dass der Anteil autochthoner Deutscher an den Tatverdächtigen noch wesentlich geringer ist, da ja Tatverdächtige mit Migrationshintergrund oder aus anderen Ethnien (etwa Sinti und Roma, wie bei der Gruppenvergewaltigung in Essen) als Deutsche gezählt werden.

Auch in Velbert war es ja kürzlich zu einer brutalen Gruppenvergewaltigung gekommen. Die Täter wurden als "Bulgaren" beschrieben; der ethnische Hintergrund ist jedoch ein anderer, wie folgendem Artikel zu entnehmen ist:
Die acht Teenager, manche davon fast noch Kinder, sind zwischen 14 und 17 Jahre alt, sie sollen im April dieses Jahres eine 13-jährige Schülerin zunächst im Schwimmbad sexuell belästigt haben. Auf dem Heimweg am frühen Abend haben die Jungen das Mädchen laut Anklage in einem gegenüberliegenden Waldstück abgepasst und hinter die Bäume gezerrt.

Die beiden Hauptangeklagten, 14 und 15 Jahre alt, sollen die 13-Jährige mehrfach vergewaltigt haben. Die übrigen sechs standen dabei, manche befriedigten sich selbst, ein anderer filmte das Verbrechen mit seinem Handy. Etwa eine Minute dauert der Mitschnitt, den sie laut Anklage anschließend wie eine Trophäe herumzeigen wollten. Wie lange das Martyrium des Mädchens dauerte, ist unklar.
[...]
Die Vergewaltigung von Velbert hat auch bei den Ermittlern Spuren hinterlassen. "Ich bin seit 25 Jahren im Geschäft, aber dieser Fall hat mich persönlich besonders betroffen gemacht", sagt der Wuppertaler Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert. "Es ist die Urangst aller Eltern, dass das eigene Kind auf dem Weg nach Hause einfach weggeschnappt wird." Besonders bedrückt habe ihn, "dass Jugendliche in diesem Alter zu so etwas fähig sind".

Die meisten Angeklagten und ihre Familien sind noch nicht lange in Deutschland, manche gerade mal ein Jahr. Einige kannten sich dem Vernehmen nach schon aus der Heimat, wo sie im südbulgarischen Plowdiw als Teil einer türkischen Minderheit aufwuchsen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/v ... 25799.html

Allgemein zu Vergewaltigungen hatte sich Alice Schwarzer einmal so in einem Interview mit der Welt geäußert:
Schwarzer: Bereits vor 20 Jahren hat ein Kölner Polizist zu mir gesagt: Frau Schwarzer, 70 bis 80 Prozent aller Vergewaltigungen in Köln gehen auf das Konto von Türken. Ich war entsetzt und habe geantwortet: Das müssen Sie unbedingt öffentlich machen! Denn auch ein Türke wird ja nicht als Vergewaltiger geboren. Das hat ja Gründe. Was ist los bei denen? Was können wir tun?

Doch es kam die klare Ansage: „No way, das ist politisch nicht opportun.“ Und genau diese Art politischer Correctness verschleiert die Verhältnisse. Reaktionärer geht es nicht.
In Deutschland wird normalerweise auf solche oder ähnliche Meldungen reagiert, indem man sekundäre Probleme, aber nicht das primäre Problem, angeht. Man ruft etwa dazu auf, nicht gegen Flüchtlinge oder Muslime zu pauschalisieren - aber man tut nichts, um solche Taten zu verhindern. Auch ist die Thematisierung des kulturellen Hintergrundes solcher Taten offenbar tabu. Die Frage, warum so viele Männer mit Migrationshintergrund - und zwar nicht japanischem oder finnischem - an solchen Taten beteiligt zu sein scheinen, wird nicht thematisiert. Dies wäre aber Voraussetzung, um diese Taten besser zu verstehen und die Folgen der gegenwärtigen Einwanderungspolitik ehrlich zu analysieren.

Gerade Gruppenvergewaltigungen gehen mit einer besonderen Demütigung, ja Degradierung von Frauen einher. Könnte es sein, dass Männer, die im Sinne einer religiös oder kulturell begründeten Frauenverachtung sozialisiert wurden, besonders anfällig für solche Taten sind? Könnte es sein, dass dies im besonderen Maße zutrifft für Männer, die streng zwischen Gruppenzugehörigkeiten unterscheiden, etwa im Sinne, dass eine nicht-muslimische oder eine "weiße" Frau als verfügbare Schlampe gesehen wird?

Könnte es sogar sein, dass die Gruppenvergewaltigung von Frauen weitere Hintergründe hat, etwa das Motiv, Rache an einer Gesellschaft zu üben, und über die Erniedrigung von Frauen auch die Männer dieser Gesellschaft zu demütigen?

Auch nach der Silvesternacht in Köln gab es eine solche Debatte, allerdings immer wieder unterbrochen von der irren Behauptung, so etwas habe es ja schon immer gegeben (Oktoberfest etc.). Es ist immer noch nicht allgemein anerkannt, dass hier etwas kulturell Fremdes in Deutschland passiert ist.

Hier Bassam Tibi:
Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Übergriffen der Silvesternacht in Köln und der Lage in Syrien? Die Antwort lautet: Ja, diesen Zusammenhang gibt es, und zu dem gemeinsamen Nenner gehört die Gewalt gegen Frauen.

Viele meiner deutschen Gesprächspartner scheinen die Gewalt, die in der Tradition einer orientalisch-patriarchalischen Kultur gegen Frauen steht, nicht zu verstehen. Im Orient gilt die Frau nicht als Subjekt, sondern als Gegenstand der Ehre eines Mannes. Die Schändung einer Frau wird nicht nur als Sexhandlung und Verbrechen an der Frau selbst betrachtet, sondern eher als ein Akt der Demütigung des Mannes, dem sie gehört.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... ingen.html

Und erneut Alice Schwarzer:
Ginge es nach der „Zeit“, ist in dieser Nacht in Köln nur das übliche Silvester-Chaos etwas stärker als sonst aus dem Ruder gelaufen. Das Ordnungsamt habe versagt etc. Doch ein gerade veröffentlichter Bericht des Bundeskriminalamtes bestätigt: Da ist etwas bisher in Europa noch nie Erlebtes passiert.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... rauen.html

Es wäre auch zu fragen, was "polizeibekannte" Flüchtlinge überhaupt in Deutschland verloren haben. Meiner Meinung nach haben sie ihr Gastrecht durch ihre Straftaten verwirkt und gehören entweder abgeschoben, oder, wenn dies nicht möglich sein sollte, interniert - nicht zuletzt im Interesse der Sicherheit der deutschen Bevölkerung. Offenbar ist dies aber nicht gewünscht; man lässt die Dinge laufen und heuchelt dann eiskalt Mitgefühl den Opfern - obwohl man doch die Tat hätte verhindern können.

Völlig unverständlich ist mir im übrigen auch die Haltung vieler deutscher Frauen, ablesbar an den Wahlergebnissen. Sie, die primären Opfer der gegenwärtigen Einwanderung so vieler Muslime, scheinen die eifrigsten Befürworter dieser Einwanderung zu sein, mit Merkel an der Spitze.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Gruppenvergewaltigungen

Beitrag von Bleibtreu »

Strang geschlossen, bis das weitere Vorgehen mit dem zustaendigen Moderator geklaert ist!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Wolverine »

jack000 hat geschrieben:(27 Oct 2018, 10:30)

Deutsche sind noch zu weitaus schlimmeren fähig:

https://www.focus.de/panorama/welt/opfe ... 04578.html
Zum Glück nur eine Vergewaltigung, man stelle sich mal vor er hätte die rassistisch beleidigt :eek:
Hat mich gewundert, dass in der Nachrichtenberichterstattung erwähnt wurde, dass es sich um Syrer handelt. Seit wann ist das wieder Mode. Ich wüsste gerne, wie der deutsche heißt.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Fliege »

Nun wird auch in Freiburg gegen die Kriminalität durch Deutsche demonstriert (Update von 11.38 Uhr).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: gruppenvergewaltigung in Essen

Beitrag von firlefanz11 »

ADDENDUM:
Aktuell wird im Zusammenhang mit der oben genannten Gruppenvergewaltigung durch "Flüchtlinge" nichtmehr nur von acht sondern womöglich bis zu FÜNFZEHN Tätern geprochen...!!! :mad2:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: gruppenvergewaltigung in Essen

Beitrag von Wolverine »

firlefanz11 hat geschrieben:(27 Oct 2018, 20:01)

ADDENDUM:
Aktuell wird im Zusammenhang mit der oben genannten Gruppenvergewaltigung durch "Flüchtlinge" nichtmehr nur von acht sondern womöglich bis zu FÜNFZEHN Tätern geprochen...!!! :mad2:
Herausgehoben wurde in der Berichterstattung von Freiburg, dass ein "Deutscher" dabei war. :D
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Wutbürger »

Wolverine hat geschrieben:(27 Oct 2018, 16:24)

Hat mich gewundert, dass in der Nachrichtenberichterstattung erwähnt wurde, dass es sich um Syrer handelt. Seit wann ist das wieder Mode. Ich wüsste gerne, wie der deutsche heißt.

Muhammed K.


Nein, nur ein polemischer Witz... :(
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Wolverine »

Wutbürger hat geschrieben:(27 Oct 2018, 22:17)

Muhammed K.


Nein, nur ein polemischer Witz... :(
Garantiert einer mit Migruhigru. Aber weil er einen deutschen Pass hat, ist es richtig ihn als Deutschen zu bezeichnen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von McKnee »

Wolverine hat geschrieben:(27 Oct 2018, 22:23)

Garantiert einer mit Migruhigru. Aber weil er einen deutschen Pass hat, ist es richtig ihn als Deutschen zu bezeichnen.
Was gibt dir diese Behauptung? Es gibt genug Gruppenstrukturen, in denen auch ("Bio")Deutsche mit Nichtdeutschen gemeinsame Sache machen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Julian »

McKnee hat geschrieben:(28 Oct 2018, 04:29)

Was gibt dir diese Behauptung? Es gibt genug Gruppenstrukturen, in denen auch ("Bio")Deutsche mit Nichtdeutschen gemeinsame Sache machen.
Nun, ich persönlich habe mich mit mehreren Fällen von Gruppenvergewaltigungen beschäftigt, und die Beteiligung eines autochthonen Deutschen ist mir selten bis nie untergekommen. Ehrlich gesagt, habe ich selten von Tätern gehört, die über den Kreis von Muslimen/ Sinti und Roma hinausgehen.

Allerdings ist es zuweilen schwierig, an Informationen zu kommen, weil bei solchen Verbrechen häufig Täterschutz in Deutschland groß geschrieben wird. In der Regel kann man aber - meiner Meinung nach - davon ausgehen, dass, wenn die Herkunft verheimlicht wird, es sich nicht um autochthone Deutsche handelt.

Deutsche Staatsangehörige sind mir natürlich durchaus bei solchen verabscheuungswürdigen Taten vorgekommen (und darum geht es ja wohl in diesem Strang, wenn ich das recht verstehe), wenn sie auch unterrepräsentiert sind. Dies spiegelt sich dann beispielsweise wieder in der Gruppenvergewaltigung in Essen, die ja von Sinti mit deutscher Staatsbürgerschaft (also in der Presse und in der Kriminalstatistik: "Deutsche ohne Migrationshintergrund") begangen wurde.

Vor drei Jahren gab es bereits in einer anderen provinziellen Universitätsstadt in Baden-Württemberg - im beschaulichen, ebenso wie Freiburg linksgrünen Tübingen - eine Gruppenvergewaltigung: Damals wurde alles getan, die Herkunft der Täter zu verschleiern, wie aus diesem Artikel hervorgeht:
Das Gericht wollte den vier jungen Männern aus Dußlingen, Nehren und Mössingen nicht auch noch eine Bühne zur Selbstdarstellung geben. Deshalb verurteilte die dritte große Jugendkammer des Landgerichts Tübingen am Donnerstag die vier Männer unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu Jugendstrafen zwischen sechs und sieben Jahren und den ältesten Angeklagten zu einer Freiheitsstrafe von sieben Jahren wegen einer „gemeinschaftlich begangenen Vergewaltigung“. Auch auf eine öffentliche Urteilsbegründung verzichtete die Kammer.

Die Angeklagten hatten am 29. März 2015 eine 24 Jahre alte Frau nach einer Party auf dem Schulhof der Tübinger Albert-Schweitzer-Realschule gemeinsam sexuell missbraucht und vergewaltigt. Die Frau war danach verletzt und orientierungslos durch die Tübinger Weststadt gelaufen, bis sie schließlich von zwei Frauen gefunden und ins Krankenhaus gebracht wurde. Kurz nach der Tat war das Vorgehen mit einer „Gruppenvergewaltigung“ verglichen worden, von der Staatsanwaltschaft war das damals zurückgewiesen worden. In jedem Fall gibt es für das abgesprochene Vorgehen der Männer in Deutschland wohl kaum Präzedenzfälle.
[...]
Über die Herkunftsmilieus der Täter war wenig zu erfahren, allerdings leidet Tübingen darunter, dass sozial benachteiligte Jugendliche aus den Umlandgemeinden auf der Schwäbischen Alb am Wochenende gern zum Feiern in die Universitätsstadt kommen.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 46962.html

Immerhin wurde die Neuheit solcher Taten in Deutschland thematisiert ("kaum Präzedenzfälle"). Zur Herkunft wurden noch mehrere Nebelkerzen gezündet, die betonen sollten, dass das Verbrechen von Deutschen begangen wurde (deswegen auch die Thematisierung in diesem Strang):
Wie die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Polizei Reutlingen am Donnerstag weiter mitteilten, nahmen die Fahnder die mutmaßlichen Täter am Dienstag nach aufwendigen Ermittlungen vorläufig fest. Einige hätten zugegeben, an der Tat beteiligt gewesen zu sein, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag zu FOCUS Online. Die Inhaftierten seien deutsche Staatsbürger, betonte sie.
https://www.focus.de/panorama/welt/miss ... 33647.html

Die ursprüngliche Täterbeschreibung liest sich anders:
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die vermutlich vier Tatverdächtigen geben können, sich unter Tel. 07121/972-8660 zu melden. Die Männer dürften sich vor und eventuell auch nach der Tat bei der Party in der Hermann-Hepper-Halle aufgehalten haben. Sie sollen alle zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein und ein südländisches Aussehen gehabt haben. Alle hatten kurze, dunkle Haare und sprachen deutsch, untereinander jedoch in einer ausländischen Sprache.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/2984812
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von McKnee »

Julian hat geschrieben:(28 Oct 2018, 07:44)

Nun, ich persönlich habe mich mit mehreren Fällen von Gruppenvergewaltigungen beschäftigt,
Sag das nicht zu laut. Es könnte als Spontanäußerung mißverstanden und ohne Belehrung gegen dich verwandt werden
und die Beteiligung eines autochthonen Deutschen ist mir selten bis nie untergekommen. Ehrlich gesagt, habe ich selten von Tätern gehört, die über den Kreis von Muslimen/ Sinti und Roma hinausgehen.
dann ist die Auswahl deiner Quellen vielleicht nicht gut genug oder du beschäftigst dich mit einem Thema, bei dem du nie Zugang zu den Quellen haben wirst, was offensichtlich ist. Dann solltest du die Sinnhaftigkeit deines Unterfangens überprüfen.
Allerdings ist es zuweilen schwierig, an Informationen zu kommen, weil bei solchen Verbrechen häufig Täterschutz in Deutschland groß geschrieben wird.
Mit dieser Einsicht solltest du nun die Sinnlosigkeit erkennen
In der Regel kann man aber - meiner Meinung nach - davon ausgehen, dass, wenn die Herkunft verheimlicht wird, es sich nicht um autochthone Deutsche handelt.
Deutsche Staatsangehörige sind mir natürlich durchaus bei solchen verabscheuungswürdigen Taten vorgekommen (und darum geht es ja wohl in diesem Strang, wenn ich das recht verstehe), wenn sie auch unterrepräsentiert sind. Dies spiegelt sich dann beispielsweise wieder in der Gruppenvergewaltigung in Essen, die ja von Sinti mit deutscher Staatsbürgerschaft (also in der Presse und in der Kriminalstatistik: "Deutsche ohne Migrationshintergrund") begangen wurde.
und ich dachte schon, du hast die PKS als Quelle ignoriert...fand mich dann bestätigt, denn die PKS unterscheidet in "Nichtdeutsche" und "Deutsche" ... wo in der PKS findest du die Differenzierung Deutscher ohne Migrationshintergrund?

Du beschäftigst dich mit dem Thema, ok! Hast du dir überhaupt schon einmal die PKS auch nur angesehen?

2017
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung/Übergriffe §§ 177 Abs. 1, 2, 3, 4, 6, 7, 8 und 9, 178 StGB
Deutsche = 5.931
Nichtdeutsche = 3.483

Vergewaltigung überfallartig (Einzeltäter) § 177 Abs. 6 Nr. 1, Abs. 7 und 8 StGB
Deutsche = 322
Nichtdeutsche = 265

Vergewaltigung überfallartig (durch Gruppen) § 177 Abs. 6 Nr. 2, Abs. 7 und 8 StGB
Deutsche = 27
Nichtdeutsche = 55

Vergewaltigung durch Gruppen § 177 Abs. 6 Nr. 2, Abs. 7 und 8 StGB
Deutsche = 184
Nichtdeutsche = 201

Sexueller Übergriff, sexuelle Nötigung und Vergewaltigung mit Todesfolge § 178 StGB
Deutsche = 4
Nichtdeutsche = 6

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... l?nn=96600

Ganz so signifikant, wie du es darstellst, sind die absoluten Zahlen nicht. Und nun?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Julian »

McKnee hat geschrieben:(28 Oct 2018, 08:34)

Sag das nicht zu laut. Es könnte als Spontanäußerung mißverstanden und ohne Belehrung gegen dich verwandt werden



dann ist die Auswahl deiner Quellen vielleicht nicht gut genug oder du beschäftigst dich mit einem Thema, bei dem du nie Zugang zu den Quellen haben wirst, was offensichtlich ist. Dann solltest du die Sinnhaftigkeit deines Unterfangens überprüfen.



Mit dieser Einsicht solltest du nun die Sinnlosigkeit erkennen





und ich dachte schon, du hast die PKS als Quelle ignoriert...fand mich dann bestätigt, denn die PKS unterscheidet in "Nichtdeutsche" und "Deutsche" ... wo in der PKS findest du die Differenzierung Deutscher ohne Migrationshintergrund?

Du beschäftigst dich mit dem Thema, ok! Hast du dir überhaupt schon einmal die PKS auch nur angesehen?

2017
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung/Übergriffe §§ 177 Abs. 1, 2, 3, 4, 6, 7, 8 und 9, 178 StGB
Deutsche = 5.931
Nichtdeutsche = 3.483

Vergewaltigung überfallartig (Einzeltäter) § 177 Abs. 6 Nr. 1, Abs. 7 und 8 StGB
Deutsche = 322
Nichtdeutsche = 265

Vergewaltigung überfallartig (durch Gruppen) § 177 Abs. 6 Nr. 2, Abs. 7 und 8 StGB
Deutsche = 27
Nichtdeutsche = 55

Vergewaltigung durch Gruppen § 177 Abs. 6 Nr. 2, Abs. 7 und 8 StGB
Deutsche = 184
Nichtdeutsche = 201

Sexueller Übergriff, sexuelle Nötigung und Vergewaltigung mit Todesfolge § 178 StGB
Deutsche = 4
Nichtdeutsche = 6

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... l?nn=96600

Ganz so signifikant, wie du es darstellst, sind die absoluten Zahlen nicht. Und nun?
In der PKS wird natürlich nicht nach Migrationshintergrund unterschieden, aber in der Presse zuweilen schon. Insbesondere wird aber so getan, als sei jeder deutsche Staatsangehörige autochthoner Deutscher und ein Produkt der Gesellschaft, die wir uns aufgebaut haben, und habe nichts mit Import fremder Wertvorstellungen zu tun.

Die PKS ist mir bekannt; ich habe hierzu, teilweise vor Ihrer Zeit, zahlreiche Beiträge geliefert.

Finden Sie es nicht eigenartig, dass, wenn man Ihre Zahlen zugrundelegt, bei Gruppenvergewaltigungen 211 deutsche Staatsangehörige 256 nicht-deutschen Staatsangehörigen gegenüberstehen? Ich nenne das eine massive Überrepräsentation nicht-deutscher Staatsbürger.

Und wie würde sich die Sache wohl darstellen, wenn man die deutschen Tatverdächtigen noch aufschlüsselte nach Migrationshintergrund? Wie bereits erwähnt: Die Täter der Gruppenvergewaltigung in Essen werden als Deutsche geführt, ebenso zahlreiche Personen mit Migrationshintergrund aus muslimischen Ländern, die ja seit der Änderung des Staatsbürgerschaftsrechtes massenhaft die deutsche Staatsbürgerschaft qua Geburt erlangen.

Im übrigen gibt es sehr detaillierte Listen zu den Tatverdächtigen:

111200 Vergewaltigung überfallartig (durch Gruppen)
Gesamt 82 (100%)
Nichtdeutsche Tatverdächtige 55 (67%)
"Flüchtlinge" (Asylverfahren+Duldung+Kontingentflüchtlinge) 37 (45%)

1113000 Vergewaltigung durch Gruppen
Gesamt 385 (100%)
Nichtdeutsche Tatverdächtige 201 (52%)
"Flüchtlinge" (Asylverfahren+Duldung+Kontingentflüchtlinge) 86 (22%)

Von mir selbst zusammengestellt:
[111200+111300 zusammengezählt, also Gruppenvergewaltigung insgesamt
Gesamt 467 (100%)
Nichtdeutsche Tatverdächtige 256 (55%)
"Flüchtlinge" (Asylverfahren+Duldung+Kontingentflüchtlinge) 133 (28%)
Deutsche Tatverdächtige: 211 (45%)]
Quelle: PKS 2017
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... l?nn=96600
Tabelle 61

Man erkennt die starke Unterrepräsentation deutscher Tatverdächtiger (die immer noch Deutsche mit Migrationshintergrund und auch ethnische Minderheiten wie Sinti erfasst) und die Überrepräsentation nichtdeutscher Tatverdächtiger. In der Gruppe der nichtdeutschen Tatverdächtigen stechen wiederum hervor die Flüchtlinge, die 45% der Tatverdächtigen bei überfallartigen Gruppenvergewaltigungen stellen (bei einem Bevölkerungsanteil von ca. 1-2%).
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von McKnee »

Julian hat geschrieben:(28 Oct 2018, 09:05)

In der PKS wird natürlich nicht nach Migrationshintergrund unterschieden, aber in der Presse zuweilen schon. ....
und warum behaupten sie dann erst das Gegenteil und lenken erst jetzt ein?
Man erkennt die starke Unterrepräsentation deutscher Tatverdächtiger (die immer noch Deutsche mit Migrationshintergrund und auch ethnische Minderheiten wie Sinti erfasst) und die Überrepräsentation nichtdeutscher Tatverdächtiger. In der Gruppe der nichtdeutschen Tatverdächtigen stechen wiederum hervor die Flüchtlinge, die 45% der Tatverdächtigen bei überfallartigen Gruppenvergewaltigungen stellen (bei einem Bevölkerungsanteil von ca. 1-2%).
Zumindest erkennt man nun, dass sie sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Dann können wir uns ja endlich den Lösungsansätzen widmen. Diese finden sich nicht in einer Beschränkung der Asylverfahren.

Aus meiner Sicht beginnt jeder Lösungsansatz mit einer weitestgehend objektiven Problemdarstellung. Daran scheitern jene, die glauben, ein Problem löst sich da, wo man es ignoriert. Daran scheitern aber auch sie, der hier populistische und damit teils falsche Behauptungen aufstellt und erst an der Ehre gekitzelt werden muss, um sich auf Fakten zu berufen.

Das Erzeugen populistischer Bilder hat noch nie in der Geschichte zu einem guten Ergebnis geführt. Sie berufen sich auf das, was "WIR" geschaffen haben. Dann mißachten sie es nicht gleichzeitig.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(28 Oct 2018, 09:05)

111200 Vergewaltigung überfallartig (durch Gruppen)
Gesamt 82 (100%)
Nichtdeutsche Tatverdächtige 55 (67%)
"Flüchtlinge" (Asylverfahren+Duldung+Kontingentflüchtlinge) 37 (45%)
1980 waren es:

Gesamt 200
Nichtdeutsche Tatverdächtige 84

Man kann also ablesen: Im Vergleich zu 1980 hat sowohl die Zahl der überfallartigen Gruppenvergewaltigungen als auch die Zahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen signifikant abgenommen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Julian »

McKnee hat geschrieben:(28 Oct 2018, 09:31)

und warum behaupten sie dann erst das Gegenteil und lenken erst jetzt ein?
Ich habe nie behauptet, die PKS beinhalte die Kategorie "Migrationshintergrund". Ich habe sogar oft darauf hingewiesen und dies als Mangel angeprangert. In meinem obigen Beitrag habe ich die Worte "mit Migrationshintergrund" nachträglich eingefügt und mich dabei auf die Presse, nicht auf die PKS bezogen. Das mag missverständlich rübergekommen sein.

Meine Vermutung zum hohen Anteil an Tatverdächtigen mit Migrationshintergrund entnehme ich aufwendigen Recherchen in den Medien.
McKnee hat geschrieben:(28 Oct 2018, 09:31)
Zumindest erkennt man nun, dass sie sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Dann können wir uns ja endlich den Lösungsansätzen widmen. Diese finden sich nicht in einer Beschränkung der Asylverfahren.

Aus meiner Sicht beginnt jeder Lösungsansatz mit einer weitestgehend objektiven Problemdarstellung. Daran scheitern jene, die glauben, ein Problem löst sich da, wo man es ignoriert. Daran scheitern aber auch sie, der hier populistische und damit teils falsche Behauptungen aufstellt und erst an der Ehre gekitzelt werden muss, um sich auf Fakten zu berufen.

Das Erzeugen populistischer Bilder hat noch nie in der Geschichte zu einem guten Ergebnis geführt. Sie berufen sich auf das, was "WIR" geschaffen haben. Dann mißachten sie es nicht gleichzeitig.
Wo habe ich falsche Behauptungen aufgestellt?

Ansonsten scheinen wir uns einig zu sein. Ich bin für Veröffentlichung aller Daten in anonymisierter Form. Das heißt, ich möchte zu jeder Straftat die Tatverdächtigen mit Staatsangehörigkeit, Aufenthaltsstatus, ethnischer Selbstidentifikation, Migrationshintergrund, Religionszugehörigkeit - und natürlich Vergleichsdaten zur Bevölkerung insgesamt, insbesondere auch der Berücksichtigung der Alters- und Geschlechtsverteilung der jeweiligen Gruppen in der Gesamtbevölkerung.

Es müsste darüber hinaus detailliert dargestellt werden, welche Straftaten überhaupt an die Statistik weitergeleitet werden, und welche nicht, und warum nicht. Die nicht weitergeleiteten sollten dann in einer separaten Statistik zusammengestellt werden. Außerdem sollte es bundeseinheitliche Standards geben. Ebenso wünsche ich mir eine Verknüpfung mit der Strafverfolgungsstatistik, so dass auch klar wird, wer zu welchem Zeitpunkt tatsächlich verurteilt wurde.

Die PKS, wie sie sich gegenwärtig darstellt, ist unwissenschaftlich und unvollständig. Das muss im digitalen Zeitalter nicht so sein.

Wenn sich deutsche und nichtdeutsche Tatverdächtige, bzw. deutsche Tatverdächtige mit und ohne Migrationshintergrund nicht wesentlich unterscheiden, wie immer wieder behauptet wird, wäre dies doch auch das beste Instrument für unsere linken Freunde, eventuelle Verdächtigungen zu entkräften. Allein, ich befürchte, dass unseren linken Freunden schwant, dass etwas Unangenehmes herauskommen könnte.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Milady de Winter »

PeterK hat geschrieben:(28 Oct 2018, 09:42)

1980 waren es:

Gesamt 200
Nichtdeutsche Tatverdächtige 84

Man kann also ablesen: Im Vergleich zu 1980 hat sowohl die Zahl der überfallartigen Gruppenvergewaltigungen als auch die Zahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen signifikant abgenommen.
Das ist insgesamt positiv zu bewerten. Ich lese daraus allerdings auch ab, dass der Anteil nicht-deutscher Tatverdächtiger signifikant zugenommen hat...
- When he called me evil I just laughed -
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von PeterK »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Oct 2018, 09:50)
Das ist insgesamt positiv zu bewerten. Ich lese daraus allerdings auch ab, dass der Anteil nicht-deutscher Tatverdächtiger signifikant zugenommen hat...
Völlig richtig. Ich meine, das habe auch (sic!) damit zu tun, dass die deutsche Bevölkerung heute im Schnitt deutlich älter ist als sie es 1980 war.

Eines kann man aber IMO ganz klar sagen: Die Stimmungsmache der Monokultis ("unsere blonden Frauen sind wegen der pöhsen Flüchtlinge nicht mehr sicher etc. blabla") ist schlicht Unsinn.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von McKnee »

Julian hat geschrieben:(28 Oct 2018, 09:48)

Ich habe nie behauptet, die PKS beinhalte die Kategorie "Migrationshintergrund".
Alles beginnt mit der Einsicht
Julian hat geschrieben:(28 Oct 2018, 07:44)

(also in der Presse und in der Kriminalstatistik: "Deutsche ohne Migrationshintergrund")
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(28 Oct 2018, 09:42)

1980 waren es:

Gesamt 200
Nichtdeutsche Tatverdächtige 84

Man kann also ablesen: Im Vergleich zu 1980 hat sowohl die Zahl der überfallartigen Gruppenvergewaltigungen als auch die Zahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen signifikant abgenommen.
Die deutsche Gesellschaft ist, nach einem Anstieg der Kriminalität in den Sechziger- und Siebzigerjahren, generell gegenüber Gewalt abgeneigter geworden.

Dies liegt an mehreren Faktoren: Zum einen hat der Anteil junger Männer stark abgenommen. In der Altersgruppe von 14 bis 30 Jahren befanden sich 2017 15,3 Mio. Personen (männlich und weiblich), im Jahre 1980 dagegen noch 20,8 Mio.

Zum anderen haben eine gewaltfreie Erziehung, eine hohe Beschäftigungsquote und zunehmender Wohlstand zu einer Abnahme von Gewalt geführt.

Ich bezweifle aber, dass Zahlen von 1980 eins zu eins übertragbar sind auf Zahlen von 2017. Vieles hat sich dabei geändert, von der Wahrnehmung von Kriminalität, dem Anzeigeverhalten, der Bearbeitung durch die Polizei, der Weitergabe der Daten an die Statistik, der statistischen Aufbereitung und der politischen Einflussnahme. Auffallend ist jedoch an den Zahlen von 1980, dass schon damals der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen exzessiv hoch war (42%), bei einem Bevölkerungsanteil von damals ca. 7% im der Bundesrepublik (gegen heute 11%).

Im übrigen glaube ich, dass auch die Kriminalität der Nichtdeutschen in Deutschland allmählich abnimmt (im Durchschnitt), je länger sie sich in Deutschland aufhalten. Die Sozialisierung in der deutschen Gesellschaft hat in dieser Hinsicht eine zivilisierende Wirkung. Allerdings wird dies immer wieder zunichte gemacht durch die Einreise neuer Einwanderer, gerade solcher, die Gewalterfahrung aus Kriegsgebieten mitbringen, in denen beispielsweise die Vergewaltigung von Frauen als Kriegswaffe gegen den Gegner eingesetzt wird.

Außerdem besteht die Gefahr, dass bei übermäßiger Einwanderung die deutsche Gesellschaft überfordert ist und eine Integration gar nicht mehr stattfindet, eine Sozialisierung also in Parallelgesellschaften erfolgt. Dies ist z.B. bei den sogenannten Bürgerkriegsflüchtlingen aus der Türkei/ dem Libanon (auch bekannt als arabische Großfamilien) der Fall.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Julian »

McKnee hat geschrieben:(28 Oct 2018, 10:08)

Alles beginnt mit der Einsicht
Wie ich bereits sagte: Ich habe den Passus "mit Migrationshintergrund" nachträglich eingefügt und mich dabei auf die Presse bezogen. Ist das so schwer zu verstehen?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(28 Oct 2018, 09:48)
Das heißt, ich möchte zu jeder Straftat die Tatverdächtigen mit Staatsangehörigkeit, Aufenthaltsstatus, ethnischer Selbstidentifikation, Migrationshintergrund, Religionszugehörigkeit ...
... Du hast sexuelle Orientierung vergessen.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(28 Oct 2018, 10:12)
Auffallend ist jedoch an den Zahlen von 1980, dass schon damals der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen exzessiv hoch war (42%), bei einem Bevölkerungsanteil von damals ca. 7% im der Bundesrepublik (gegen heute 11%).
Das stimmt. Was folgerst Du daraus?

BTT: Die Wahrscheinlichkeit, überfallartig gruppenvergewaltigt zu werden ist heute - trotz der pöhsen Flüchtlinge - deutlich geringer als 1980.
Gesperrt