Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Oct 2018, 16:22)

....und das, obwohl alle Flüchtlonge perfekt deutsch sprechen und die alle Gastgeber arabisch, persisch und und und. :)
Das brauchen sie nicht, dort gibt es Dolmetscher, die die erforderlichen Sprachen sprechen. Es gab diese irrealen Behauptungen schlichtweg nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(08 Oct 2018, 16:04)

Die Zahlen über die Asylerstanträge in dem genannten Zeitraum vom 1.1.2014 bis zum 30.6.2018 (das waren 1.617.423) sowie die Zahl der Übernahmeersuchen (das waren 226.000) findest du beim BAMF .....?
Also keine Quelle, dann wäre das geklärt. :cool:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Nur mal für User die einem Strang folgen. Ich habe keine afrikanischen Länder aufgezählt. Es zählt auch nicht wer irgendwo was gehört hat sondern es zählt welches Land als sicherer Herkunftsstaat vermerkt ist. Diese Liste wird bei Gerichten und bei der BamF geführt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 16:28)

Nur mal für User die einem Strang folgen. Ich habe keine afrikanischen Länder aufgezählt. Es zählt auch nicht wer irgendwo was gehört hat sondern es zählt welches Land als sicherer Herkunftsstaat vermerkt ist. Diese Liste wird bei Gerichten und bei der BamF geführt.
...wobei dir offenbar nicht bewußt ist, daß auch innerhalb dieser Liste Tatbestände geltend gemacht werden können, die eine Aufnahme rechtfertigen. Denk mal an Afganistan, und setze dich mal mit der Frage auseinander, wenn eine/r schwul oder lesbisch ist. Oder wenn er/sie eine Heirat verweigert hat. So simpel, wie du es gerne hättest, sind die Dinge eben nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 16:25)

Also keine Quelle, dann wäre das geklärt. :cool:
Ach herrjeh, jetzt musst du schon meinen Verweis auf die Bundesregierung unterschlagen und das BAMF als zu blöd darstellen um die Anzahl der Asylanträge und Übernahmeersuchen addieren zu können. Schön dass du dich jetzt schon selber vorführst, dann muß ich mich nicht mehr darum kümmern. Und einen Beleg die deine Behauptung unterstützt dass die Mehrzahl der Asylantragsteller bereits in einem anderen Land einen Asylantrag gestellt hast du immer noch nicht geliefert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(08 Oct 2018, 16:40)

Ach herrjeh, jetzt musst du schon meinen Verweis auf die Bundesregierung unterschlagen und das BAMF als zu blöd darstellen um die Anzahl der Asylanträge und Übernahmeersuchen addieren zu können. Schön dass du dich jetzt schon selber vorführst, dann muß ich mich nicht mehr darum kümmern. Und einen Beleg die deine Behauptung unterstützt dass die Mehrzahl der Asylantragsteller bereits in einem anderen Land einen Asylantrag gestellt hast du immer noch nicht geliefert.
Dein Verweis ist keine Quelle. Soll ich dir das jetzt erklären oder merkst du selbst, dass du dich vorführst? :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Hier mal die aktuellen Zahlen. " Seit Januar haben deutsche Sicherheitsbehörden knapp 74.000 Migranten erfasst, die zuvor bereits in einem anderen EU-Staat registriert waren oder dort Asyl beantragt haben. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine schriftliche Frage der FDP-Fraktion hervor.

Unter den Migranten waren demnach fast 61.000 Personen, die in der europäischen Asyldatenbank Eurodac schon mit einem Asylantrag verzeichnet waren. Von ihnen kamen mehr als 25.600 kamen aus Griechenland, Italien oder Spanien. Weitere 12.800 Menschen wurden bereits in einem anderen EU-Land registriert, haben aber dort noch keinen Asylantrag gestellt."
Was sagt uns das? Richtig, die meisten von denen haben bereits einen Asylantrag in einem anderen europäischen Land gestellt. Das meinte ich auch von Anfang an.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 16:43)

Dein Verweis ist keine Quelle. Soll ich dir das jetzt erklären oder merkst du selbst, dass du dich vorführst? :D
Mal sehen was du sonst noch für Märchen im Forum erzählst. Macht Spaß deine Behauptungen als falsch zu entlarven.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(08 Oct 2018, 16:59)

Mal sehen was du sonst noch für Märchen im Forum erzählst. Macht Spaß deine Behauptungen als falsch zu entlarven.
Dafür bist du nicht einfallsreich genug. Du bist ja hier schon gescheitert. Siehe meinen Beitrag oben. Du wirst immer an mir scheitern. Macht Spaß, den rechthaberischen Usern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 14:59)

Ach herrja, das ausgerechnet du von Unwissen sprichst. Was du glaubst zu wissen und was an zuständiger Stelle verabschiedet wird, sind zwei paar Schuhe. Afghanistan gilt als sicheres Herkunftsland. Seltsam, nicht?
Was ich weiß, das weiß ich von mehr als fünfzehn Jahren beruflicher Zuständigkeit für Afrika, von dortigen dienstlichen und privaten Aufenthalten und Zusammenarbeit mit dortigen Behörden, den dortigen Vertretern des Auswärtigen Amtes, den NGOs, den deutschen Firmen vor Ort und nicht zuletzt von meinen Kollegen vor Ort. Was weitaus mehr ist, als ihr naiven Jungs vorzuweisen habt, die einige der dortigen Orte erst einmal auf der Landkarte suchen müsstet, da ihr nicht einmal zu wissen scheint, dass Afghanistan nicht zum afrikanischen Kontinent gehört.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Oct 2018, 17:04)

Was ich weiß, das weiß ich von mehr als fünfzehn Jahren beruflicher Zuständigkeit für Afrika, von dortigen dienstlichen und privaten Aufenthalten und Zusammenarbeit mit dortigen Behörden, den dortigen Vertretern des Auswärtigen Amtes, den NGOs, den deutschen Firmen vor Ort und nicht zuletzt von meinen Kollegen vor Ort. Was weitaus mehr ist, als ihr naiven Jungs vorzuweisen habt, die einige der dortigen Orte erst einmal auf der Landkarte suchen müsstet, da ihr nicht einmal zu wissen scheint, dass Afghanistan nicht zum afrikanischen Kontinent gehört.
Ich habe nie behauptet, dass Afghanistan zu Afrika gehört sondern dass es als sicheres Herkunftsland gilt. Erkennst du den Unterschied? Was du glaubst zu wissen, ist irrelevant. Die Beurteilung, bei der Prüfung von Asylanträgen richtet sich immer danach, was das Bamf als sicheres Herkunftsland klassifiziert und nicht Erzählungen zwischen Arbeitskollegen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Was soll diese eigentlich völlig überflüssige Diskussion auf den letzten Seiten?
Es müsste doch jedem mit einigermaßen klarem Verstand bewusst sein, dass kein Merlin auftauchen und die EU-Staaten dazu verdonnern wird,
diejenigen Flüchtlinge zurückzunehmen, die dort zuerst registriert wurden, noch den verbleibenden Rest schwupps in ihre Herkunftsländer zurück bringt.
Erheblich zielführender wäre es, sich Gedanken darüber zu machen, was im Hinblick auf die Zukunft verbessert werden muss, und vor allem, was wir tun könnten,
um mit der bestehenden Situation (ohne Merlin) besser fertig zu werden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wähler »

Vongole hat geschrieben:(08 Oct 2018, 17:32)
Was soll diese eigentlich völlig überflüssige Diskussion auf den letzten Seiten?
Es müsste doch jedem mit einigermaßen klarem Verstand bewusst sein, dass kein Merlin auftauchen und die EU-Staaten dazu verdonnern wird,
diejenigen Flüchtlinge zurückzunehmen, die dort zuerst registriert wurden, noch den verbleibenden Rest schwupps in ihre Herkunftsländer zurück bringt.
Erheblich zielführender wäre es, sich Gedanken darüber zu machen, was im Hinblick auf die Zukunft verbessert werden muss, und vor allem, was wir tun könnten,
um mit der bestehenden Situation (ohne Merlin) besser fertig zu werden.
Auf EU-Ebene bewegt sich seit dem Flüchtlingsgipfel im Sommer leider nichts mehr. Es wurden weder, wie beschlossen, Sammellager innerhalb noch außerhalb der EU eingerichtet. Italien dringt auf eine Reform der Dublin-Verordnung, die ja Ursache für das Ping-Pong-Spiel unserer Mitdiskutanten ist. Merkel und Seehofer haben auf bilateraler Ebene 3 Abkommen geschlossen, die 10 oder 20 Personen pro Monat betreffen.
Schäuble hat irgendwie schon recht, wenn er darauf hinweist, dass die überwiegende Zahl der Flüchtlinge hier in Deutschland bleiben wird, wenn die abgelehnten Asylbewerber nicht ausgewiesen werden oder freiwillig in ihre befriedeten Heimatländer zurückkehren.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Wähler hat geschrieben:(08 Oct 2018, 17:42)

Auf EU-Ebene bewegt sich seit dem Flüchtlingsgipfel im Sommer leider nichts mehr. Es wurden weder, wie beschlossen, Sammellager innerhalb noch außerhalb der EU eingerichtet. Italien dringt auf eine Reform der Dublin-Verordnung, die ja Ursache für das Ping-Pong-Spiel unserer Mitdiskutanten ist. Merkel und Seehofer haben auf bilateraler Ebene 3 Abkommen geschlossen, die 10 oder 20 Personen pro Monat betreffen.
Schäuble hat irgendwie schon recht, wenn er darauf hinweist, dass die überwiegende Zahl der Flüchtlinge hier in Deutschland bleiben wird, wenn die abgelehnten Asylbewerber nicht ausgewiesen werden oder freiwillig in ihre befriedeten Heimatländer zurückkehren.
Eben. Und da eine Reform der Dublin-Verordnung so schnell nicht kommen wird, ist das ganze Lamento überflüssig.
Da viele Bürger sich durch die bestehende Situation verunsichert fühlen, wären unsere Politker gut beraten, einerseits klare Worte zu finden, und andererseits Änderungen auf den Weg zu bringen,
die allen Beteiligten gerecht werden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Oct 2018, 14:47)
Nigeria, Kamerun, Tschad, Äquatorialguinea, Eritrea, Südsudan, Somalia alles Inseln der friedlichen Glückseligkeit, ohne Verfolgung, willkürlicher Inhaftierung, religiöser Verfolgung, etc.
Soviel Unwissen kann nur gleiches Unwissen Anerkennung zollen.
Ja, die herkunftsnahe Versorgung dieser Leute wird von der UN als Auftrag begriffen.
Oder möchtest du die, wie ich finden möchte, fatale Welteinladung von Merkel erneuern?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Vongole hat geschrieben:(08 Oct 2018, 17:49)
Eben. Und da eine Reform der Dublin-Verordnung so schnell nicht kommen wird, ist das ganze Lamento überflüssig.
Da viele Bürger sich durch die bestehende Situation verunsichert fühlen, wären unsere Politker gut beraten, einerseits klare Worte zu finden, und andererseits Änderungen auf den Weg zu bringen,
die allen Beteiligten gerecht werden.
Deutlicher kann man es nicht sagen: Die Dublin-Verordnung gilt, Deutschland ist für "Flüchtlinge" nicht zuständig und für die Rückführung von Illegalen sollte sich die EU endlich mit aller Kraft einsetzen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(08 Oct 2018, 17:53)

...Deutschland ist für "Flüchtlinge" nicht zuständig .....
Deutschland ist in der Solidargemeinschaft Europa natürlich für Flüchtlinge zuständig. Aufgrund der Größe und Stärke sogar in besonderem Maße. ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 17:09)

Ich habe nie behauptet, dass Afghanistan zu Afrika gehört sondern dass es als sicheres Herkunftsland gilt. Erkennst du den Unterschied? Was du glaubst zu wissen, ist irrelevant. Die Beurteilung, bei der Prüfung von Asylanträgen richtet sich immer danach, was das Bamf als sicheres Herkunftsland klassifiziert und nicht Erzählungen zwischen Arbeitskollegen.
Haben Sie ein Problem mit Ihren Kurzzeitgedächtnis?

Quote Wolverine

Flüchtlinge aus afrikanischen Ländern werden in der Regel nicht verfolgt....

Unquote
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Fliege hat geschrieben:(08 Oct 2018, 17:49)

Ja, die herkunftsnahe Versorgung dieser Leute wird von der UN als Auftrag begriffen.
Oder möchtest du die, wie ich finden möchte, fatale Welteinladung von Merkel erneuern?
Erfreulich, dass Sie begriffen haben, dass die wenigsten afrikanischen Flüchtlinge in Deutschland landen, sondern in benachbarten Staaten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Oct 2018, 18:09)
Erfreulich, dass Sie begriffen haben, dass die wenigsten afrikanischen Flüchtlinge in Deutschland landen, sondern in benachbarten Staaten.
Schöner wäre die Erkenntnis auf diversen Seiten, dass die Probleme Afrikas nicht auf dem Rücken von Europäern gelöst werden können. In Afrika gibt es genug Fluchtmöglichkeiten, die gemäß UN-Dingsbums wahrzunehmen sind.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Fliege hat geschrieben:(08 Oct 2018, 18:13)

Schöner wäre die Erkenntnis auf diversen Seiten, dass die Probleme Afrikas nicht auf dem Rücken von Europäern gelöst werden können. In Afrika gibt es genug Fluchtmöglichkeiten, die gemäß UN-Dingsbums wahrzunehmen sind.
Die Erkenntnis ist längst durchgesickert, auch wenn sie auf Regierungsebene gut zwei Jahrzehnte hinterherhinkt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wähler »

Fliege hat geschrieben:(08 Oct 2018, 17:53)
Deutlicher kann man es nicht sagen: Die Dublin-Verordnung gilt, Deutschland ist für "Flüchtlinge" nicht zuständig und für die Rückführung von Illegalen sollte sich die EU endlich mit aller Kraft einsetzen.
Nach der Dublin-Verordnung ist Deutschland aber für die syrischen Flüchtlinge zuständig, für die sie das Selbsteintrittsrecht nach eben der gültigen Dublin-Verordnung 2015 geltend gemacht hat. Mit der Rückführung von Illegalen aus der EU ist es auch nicht so einfach, solange diese nach der Genfer Flüchtlingskonvention als Flüchtlinge anerkannt sind oder subsidiären Schutz genießen. Lediglich die nicht anerkannten und geduldeten Asylbewerber können zurückgeführt werden, sobald ihre Duldung abgelaufen ist. Jeder Fall ist einzeln zu betrachten und zu entscheiden, da nach der Europäischen Menschenrechtskonvention das Rechtsstaatsgebot gilt.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Wähler hat geschrieben:(08 Oct 2018, 18:17)
Nach der Dublin-Verordnung ist Deutschland aber für die syrischen Flüchtlinge zuständig, für die sie das Selbsteintrittsrecht nach eben der gültigen Dublin-Verordnung 2015 geltend gemacht hat.
Ja, genau darin besteht Merkels Welteinladung. Danke für den Hinweis.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Fliege hat geschrieben:(08 Oct 2018, 18:20)

Ja, genau darin besteht Merkels Welteinladung. Danke für den Hinweis.
Die Entlastung der Ankunftsländer ist weshalb eine "Einladung"? Und wie erreicht die "Einladung" die Adressaten? Machen die deshalb in ihrer Heimat alles kaputt, damit sie einen Grund zur Flucht haben?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(08 Oct 2018, 19:10)

Die Entlastung der Ankunftsländer ist weshalb eine "Einladung"? Und wie erreicht die "Einladung" die Adressaten? Machen die deshalb in ihrer Heimat alles kaputt, damit sie einen Grund zur Flucht haben?
Wenn die wuessten das es keine Chance gibt nach Deutschland zu gelangen, würden die auch nicht zu den Ankunftslaendern kommen.
Wenn Merkel aber u.a. fatale Signale in die Welt sendet (Selfie mit Fluechtling, Schleuseboeffnung, etc..) ist doch klar was das fuer Folgen hat, fuer die wir nun Unsummen zahlen und täglich in der Zeitung lesen muessen.
Und deswegen ist die CDU am Boden wie noch nie zuvor!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(08 Oct 2018, 19:26)

Wenn die wuessten das es keine Chance gibt nach Deutschland zu gelangen, würden die auch nicht zu den Ankunftslaendern kommen.
Wenn Merkel aber u.a. fatale Signale in die Welt sendet (Selfie mit Fluechtling, Schleuseboeffnung, etc..) ist doch klar was das fuer Folgen hat, fuer die wir nun Unsummen zahlen und täglich in der Zeitung lesen muessen.
Und deswegen ist die CDU am Boden wie noch nie zuvor!
Eine ziemlich schlechte Interpretation. In Situationen, in denen Deutschland wie das Paradies erscheinen muß, wird jemand, der zu Hause in Gefahr ist natürlich da hin wollen. Da bedarf es keiner "Einladung", die eh nur das Hirngespinst irgendwelcher Rechtsknaller ist.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(08 Oct 2018, 19:34)

Eine ziemlich schlechte Interpretation. In Situationen, in denen Deutschland wie das Paradies erscheinen muß, wird jemand, der zu Hause in Gefahr ist natürlich da hin wollen. Da bedarf es keiner "Einladung", die eh nur das Hirngespinst irgendwelcher Rechtsknaller ist.
Afghanistan-Experte zum Thema:
Wochenblatt: Wollen alle Menschen aus Afghanistan zu uns?

Erös: Nein. Es gibt viele Menschen, die sich in ihrer Heimat wohl fühlen. Zu uns kommen vor allem junge Männer ohne Hoffnung und Lebensperspektive. Sie fühlen sich seit 2015 geradezu von uns angeworben. In Afghanistan kann man seit acht Jahren die Deutsche Welle in den beiden Landessprachen empfangen. Die Bilder von Kanzlerin Angela Merkel auf Selfies mit Flüchtlingen, von jubelnden Deutschen am Münchner Hauptbahnhof, von Berichten über eine Million freie Arbeitsplätze haben dort geradezu eine Fluchthysterie ausgelöst. Man interpretierte dies geradezu als Aufforderung, in ein Land zu kommen, das dort als Paradies gilt.
https://www.wochenblatt.de/news-stream/ ... -geschickt
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(08 Oct 2018, 19:52)
Afghanistan-Experte zum Thema:
https://www.wochenblatt.de/news-stream/ ... -geschickt
Die Afghanen sind also von Merkel angeworben. Ist das zu Lasten von Merkel strafbar?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(08 Oct 2018, 19:52)

Afghanistan-Experte zum Thema:

https://www.wochenblatt.de/news-stream/ ... -geschickt
Hast du deinen Ausschnitt mal selber gelesen? "...Fühlen sich angeworben...".Jetzt mal ohne Geschwurbel, wo ist Merkels Anwerbung? Mit dieser Frage werde ich dich jetzt konfrontieren, bis du sie beantwortet hast!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Oct 2018, 11:53)

Ich denke da liegt ein Denkfehler!

Die meisten Fluechtlinge fliehen weil ihr und das Leben ihrer Familie in Gefahr ist, weil sie alles verloren haben. Glaubst du wirklich wenn jemand irgendwo flieht um sein nacktes leben zu retten an ein geschenktes Haus oder Job denkt? Sind wir so ueberheblich zu glauben das Fluechtlinge denken unsere Laender waeren die wo Milch und Honig fliesst.

Die meisten wuerden gerne in ihrer angestammten Heimat leben. Dort wo sie aufgewachsen sind, wo sie sich wohl fuehlten, wo ihr kultureller Ursprung liegt.

Denkt zurueck an 1945. Sind die Sudetendeutschen und Ostpreussen geflohen weil sie sich ein Haus im Westen erhofften? Nein! Sie hatten keine andere Wahl und sie waeren sehr gerne in ihre alte Heimat zurueckgekehrt wenn dies moeglich gewesen waere,

Wurden sie mit offen Armen aufgenommen? Nein! Meine Frau war als Baby 3 Jahre in einem bayrischen Auffanglager!

Vielleicht wird immer wieder Kriegsfluechtlinge und Wirtscaftsfluechtlinge durcheinandergebaracht.


Vielleicht liegt da wirklich ein Denkfehler.
Denn nicht alle Syrer sind auch Syrer. Wer seine Papiere nicht mehr hat, sein Handy aber schon, bei dem stellt sich die Frage, ob er vor Fassbomben flieht oder aus wirtschaftlichen Gründen (und eher Tunesier ist oder oder).
Da wären wir wieder beim Land, wo Milch und Honig fließt.
Denn es gibt kein anderes Land, wo ein Flüchtling besser gestellt ist, als in Deutschland.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Wutbürger hat geschrieben:(08 Oct 2018, 20:26)

Vielleicht liegt da wirklich ein Denkfehler.
Denn nicht alle Syrer sind auch Syrer. Wer seine Papiere nicht mehr hat, sein Handy aber schon, bei dem stellt sich die Frage, ob er vor Fassbomben flieht oder aus wirtschaftlichen Gründen (und eher Tunesier ist oder oder).
Da wären wir wieder beim Land, wo Milch und Honig fließt.
Denn es gibt kein anderes Land, wo ein Flüchtling besser gestellt ist, als in Deutschland.
Die "Fragen" unserer Rechtsdraußen sind so formuliert, daß ihre Unterstellungen bestätigt werden sollen. Ist nichts Neues. Gestapo, Stasi und auch die nordkoreanischen "Sicherheits"-Behörden arbeiteten und arbeiten auch so.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Wutbürger hat geschrieben:(08 Oct 2018, 20:26)
Vielleicht liegt da wirklich ein Denkfehler.
Außer Merkel weiß so ziemlich jeder, dass Merkel der Denkfehler ist.
Zuletzt geändert von Fliege am Mo 8. Okt 2018, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(08 Oct 2018, 20:21)

Hast du deinen Ausschnitt mal selber gelesen? "...Fühlen sich angeworben...".Jetzt mal ohne Geschwurbel, wo ist Merkels Anwerbung? Mit dieser Frage werde ich dich jetzt konfrontieren, bis du sie beantwortet hast!
Wenn man sich angeworben fühlt muss vorher etwas stattgefunden haben, dass dieses Gefühl entstanden ist. Wenn es unbewusst warm, muss man sich schon fragen was für eine Bratpfanne Deutschland regiert wenn diese nicht in der Lage ist zu sehen welche Folgen ihre Handlungen haben werden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Fliege hat geschrieben:(08 Oct 2018, 20:30)

Außer Merkel weiß jeder, dass Merkel der Denkfehler ist.
Der Tic ist wieder aufgetreten. :D An den Reizen, die ihn hervorrufen, hätte Siegmund Freud seine helle Freude. :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(08 Oct 2018, 20:31)

Wenn man sich angeworben fühlt muss vorher etwas stattgefunden haben, dass dieses Gefühl entstanden ist. Wenn es unbewusst warm, muss man sich schon fragen was für eine Bratpfanne Deutschland regiert wenn diese nicht in der Lage ist zu sehen welche Folgen ihre Handlungen haben werden.
Wo bitte ist Merkels Anwerbung? Dein seltsamer Eiertanz scheint zu beginnen! :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(08 Oct 2018, 20:31)
Wenn man sich angeworben fühlt muss vorher etwas stattgefunden haben, dass dieses Gefühl entstanden ist. Wenn es unbewusst war, muss man sich schon fragen was für eine Bratpfanne Deutschland regiert wenn diese nicht in der Lage ist zu sehen welche Folgen ihre Handlungen haben werden.
Unglückliche politische Aufstiege kennt Deuschland so einige.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

zollagent hat geschrieben:(08 Oct 2018, 20:33)

Wo bitte ist Merkels Anwerbung? Dein seltsamer Eiertanz scheint zu beginnen! :D
In Wirklichkeit hat das deutsche Außenministerium bereits im Oktober 2015 die erste Plakataktion in Afghanistan durchgeführt bei der vor den schwachsinnige Versprechungen der Schlepper und den Gefahren einer Flucht nach Deutschland gewarnt wurde.https://www.dw.com/de/plakate-warnen-af ... a-18851859 Anwerbung ist was anderes.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Fliege hat geschrieben:(08 Oct 2018, 20:36)

Unglückliche politische Aufstiege kennt Deuschland so einige.
Nur gut, daß der deutsche Wähler bisher klug genug war, andere, absehbar unglücklich werdende, z.B. Herrn Strauß, oder auch die in anderen Parteien gescheiterten Führer der AfD zu verhindern. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(08 Oct 2018, 16:18)

Und woher weißt du, das "viele das glauben"? Bei denen, die in unserer Kreisstadt in der Flüchtlingsunterkunft Platz fanden, hat nicht ein Einziger solche Thesen losgelassen. Und das sind inzwischen, bedingt durch die Fluktuation, weit über 2.000.
Ich habe natürlich nicht wie Du alle "weit über 2000" Menschen in der Flüchtlingsunterkunft Deiner Kreisstadt zu dem Thema befragen können.
Insofern muss ich mich auf die Auskünfte verlassen, die ich mit eigenen Ohren in verschiedenen Ländern gehört habe und auf die Auskünfte in zahlreichen Interviews in verschiedenen Medien.
Und das sind eben viele ..... Wahrscheinlich waren Deine 2000 die Pfiffigen unter den Flüchtlingen .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 12:51)

Flüchtlinge aus afrikanischen Ländern werden in der Regel nicht verfolgt und hätten gem. der Asylgesetzgebung keinen Anspruch auf ein Verfahren. Flüchtlinge aus Syrien genießen subsidiären Schutz für die Dauer des Kriegszustandes, sofern die inländischen Fluchtalternativen ausgeschöpft sind. Auch die haben keinen Anspruch auf ein Asylverfahren, müssen aber dadurch, warum auch immer. Hast du noch nie eine Sendung im Fernsehen verfolgt, bei der man Flüchtlinge fragte, warum sie so unzufrieden sind. Es waren jede Menge Spezies darunter, die tatsächlich in der Illusion leben, dass sie nach Deutschland kommen, ein eigenes Haus erhalten und es eine Jobgarantie gibt? Dann bist du wirklich schlecht informiert. Die Anerkennungsquote politisch Verfolgter liegt bei unter 10 %
In Fluechtlingslagern in Uganda leben 1 Million Menschen aus dem South Sudan. davon sind 85% Frauen und Kinder. In South Sudan selbst leben weitere 250000 Menschen in Fluechtlingslagern. All diese Menschen sind vor Gewalt, Mord und Vergewaltigung geflohen. Die UN geht bereits von 2 Millionen Fluechtlingen aus. Und du schreibst Fluechtlinge in den afrikanischen Laendern werden nicht verfolgt. Dem ist nichts hinzuzufuegen.

https://www.unrefugees.org/emergencies/south-sudan/
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Oct 2018, 12:55)

Damit sind alle "alleinreisenden" jungen Männer schon mal entweder Waisen oder haben ihre Familien, deren Leben in Gefahr ist, einfach in Lebensgefahr im Stich gelassen .... oder die sind eben doch keine Flüchtlinge, sondern ganz normale Migranten aus der Suche nach Geld und auf der Flucht vor eigener Verantwortung ...
Die Flüchtlinge, die es gibt und die Du meinst, sehen wir hier gar nicht!



....
Orginalton AFD.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Wutbürger hat geschrieben:(08 Oct 2018, 20:26)


Denn es gibt kein anderes Land, wo ein Flüchtling besser gestellt ist, als in Deutschland.
Des Menschen Glauben ist sein Himmelreich!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Oct 2018, 01:25)

Orginalton AFD.
So what .... Deshalb ist meine Äusserung trotzdem völlig korrekt und logisch aus Deinem Angebot geschlussfolgert.
Falls Du das jetzt nicht kapieren solltest, lies Dein Posting einfach noch mal ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Oct 2018, 01:46)

So what .... Deshalb ist meine Äusserung trotzdem völlig korrekt und logisch aus Deinem Angebot geschlussfolgert.
Falls Du das jetzt nicht kapieren solltest, lies Dein Posting einfach noch mal ....
Weil deine Auesserungen falsch sind und lediglich der AFD Parteilinie nachgeplappert sind.

In vielen Kulturkreisen sind die Maenner die Brotgewinner der Familie und Soehne haben eine wichtige Stellung . Deshalb werden sie oft vom Familieclan finanziert und fliehen zuerst um es der Familie zu ermoeglichen nachzukommen. Auch Muetter in Syrien, Afghanistan usw moechten ihre Soehne nicht in den Krieg schicken.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 12:51)

Flüchtlinge aus afrikanischen Ländern werden in der Regel nicht verfolgt und hätten gem. der Asylgesetzgebung keinen Anspruch auf ein Verfahren. Flüchtlinge aus Syrien genießen subsidiären Schutz für die Dauer des Kriegszustandes, sofern die inländischen Fluchtalternativen ausgeschöpft sind. Auch die haben keinen Anspruch auf ein Asylverfahren, müssen aber dadurch, warum auch immer.
Dafür, dass du ständig betonst, im Thema Asyl sehr bewandert zu sein, schreibst du wieder mal nur dummes Zeug.
Jeder Asylbewerber hat in Deutschland einen Anspruch auf ein Asylverfahren, in dem festgestellt wird, ob er einen Anspruch auf politisches Asyl oder auf internationalen Schutz aus humanitären Gründen hat. Selbst ein Spanier hätte einen Anspruch auf ein Verfahren, in dem dann dann festgestellt würde , dass sein Antrag als offensichtlich unbegründet abzulehnen ist.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Oct 2018, 22:39)

Ich habe natürlich nicht wie Du alle "weit über 2000" Menschen in der Flüchtlingsunterkunft Deiner Kreisstadt zu dem Thema befragen können.
Insofern muss ich mich auf die Auskünfte verlassen, die ich mit eigenen Ohren in verschiedenen Ländern gehört habe und auf die Auskünfte in zahlreichen Interviews in verschiedenen Medien.
Und das sind eben viele ..... Wahrscheinlich waren Deine 2000 die Pfiffigen unter den Flüchtlingen .....
Ganz im Ernst, Thor... So viel Ignoranz hätte ich dir wirklich nicht zugetraut. Ich hätte eigentlich vermutet, dass du noch eher zu den Pfiffigen deiner Fraktion gehörst. Aber wer so verbohrt ist und lieber "Interviews in Medien" vertraut als den Erfahrungsberichten unmittelbar Beteiligter, der will nur hören oder lesen, was er glauben will.

Die etwa 500 Flüchtlinge, die ich während meiner zweijaehrigen Tätigkeit als Verwaltungskraft in einer Flüchtlingsunterkunft kennengelernt habe, gehörten wahrscheinlich auch zu den wenigen Pfiffigen. Wie bei Zollagent natürlich reiner Zufall. Wie die Vögel wirklich drauf sind, kann man jeden Tag in der Zeitung lesen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von McKnee »

think twice hat geschrieben:(09 Oct 2018, 03:09)
Aber wer so verbohrt ist und lieber "Interviews in Medien" vertraut als den Erfahrungsberichten unmittelbar Beteiligter, der will nur hören oder lesen, was er glauben will.
Komm schon, das hört sich an, als würdest du hier über dich selbst richten. Leute, im Ernst...haltet euch bitte mal an eure eigenen Ansprüche.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Oct 2018, 01:54)

Weil deine Auesserungen falsch sind und lediglich der AFD Parteilinie nachgeplappert sind.

In vielen Kulturkreisen sind die Maenner die Brotgewinner der Familie und Soehne haben eine wichtige Stellung . Deshalb werden sie oft vom Familieclan finanziert und fliehen zuerst um es der Familie zu ermoeglichen nachzukommen. Auch Muetter in Syrien, Afghanistan usw moechten ihre Soehne nicht in den Krieg schicken.
Ein ähnliches Vorgehen wurde während des Kalten Krieges auch Leuten aus Osteuropa empfohlen: der Stärkste nimmt die sehr gefahrvolle Flucht aus Osteuropa auf sich, ist er in Westdeutschland angekommen und hat dort als Pole, Tscheche, Slowake etc. Asyl bekommen, wird ein Antrag auf Familienzusammenführung aus humanitären Gründen gestellt.
Im Kalten Krieg war das westdeutsche Asylrecht ein wichtiges Instrument, um im Kampf der Systeme die Leute in Osteuropa dazu zu bekommen, mit den Füßen abzustimmen. Auch das westdeutsche "Begrüßungsgeld" war seinerzeit ein wichtiges Propaganda-Instrument. Seinerzeit war die Asyl-Einladung und die Auszahlung des legendären "Begrüßungsgeldes" ein sehr wichtiger "konservativer Wert".
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 13:09)

Ich beurteile einen Sachverhalt nie nach Bauchgefühl. Ich orientiere mich an laufenden Verfahren und demnach sind die meisten Flüchtlinge über einen sicheren Drittstaat eingereist und haben dort bereits mindestens einen Asylantrag gestellt oder sogar ein Verfahren abgeschlossen. Ich weiß, Verwaltungsrecht ist nicht so deines, hast du ausdrücklich unter Beweis gestellt. Ist aber nicht schlimm. :)
Naja was du belegen kannst und was nicht hast du hier ja ausreichend demonstriert, also bleiben wir doch besser bei deinem Bauchgefühl.... :thumbup:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Oct 2018, 01:23)

In Fluechtlingslagern in Uganda leben 1 Million Menschen aus dem South Sudan. davon sind 85% Frauen und Kinder. In South Sudan selbst leben weitere 250000 Menschen in Fluechtlingslagern. All diese Menschen sind vor Gewalt, Mord und Vergewaltigung geflohen. Die UN geht bereits von 2 Millionen Fluechtlingen aus. Und du schreibst Fluechtlinge in den afrikanischen Laendern werden nicht verfolgt. Dem ist nichts hinzuzufuegen.

https://www.unrefugees.org/emergencies/south-sudan/
Doch. Ich meinte die nordafrikanischen Länder. Hätte ich vielleicht hinzufügen sollen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Gesperrt