garfield336 » Mi 31. Dez 2014, 00:17 hat geschrieben:
Nicht alle Flughäfen lagen weit abgeschlagen. Einige kleinere Flughäfen sind im Einflussbereich grössere Städte.
z.b. kenne ich den Charleroi Airport in Belgien gut, Der liegt fast in der Innenstadt von Charleroi und der Airport ist auch von Brüssel sehr gut erreichbar nur eine halbe Stunde Zugfahrt.
Ryanair hat diesen Flughafen zu seinem Drehkreuz aufgebaut und der zählt mittlerweile 5millionen passagiere.
Es gibt ganz sicher Ausnahmen, dazu zähle ich auch Hahn. Dieser Flughafen wird langfristig davon profitieren, dass der Airport Frankfurt keine Ausbaukapazitäten mehr hat.
Deutschland ist aber überzogen von einem Netz völlig ineffektiver und unbenötigter Kleinflughafen-Denkmäler für MPs und Verkehrsminister, die der Steuerzahler kostenträchtig Jahr für Jahr finanziert. Daran wird sich durch die neuen EU Beihilferichtlinien einiges ändern und das ist auch gut so.