Sind die Aliens böse?

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 6158
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 12:18

Re: Sind die Aliens böse?

Beitragvon firlefanz11 » Fr 21. Sep 2018, 14:29

Dampflok94 hat geschrieben:(24 Aug 2018, 11:33)

Daß es Leben außerhalb der Erde gibt, gilt praktisch als sicher. Vielleicht sogar in unserem Sonnensystem.

Aktuell wird für möglich erachtet, dass es auf Enceladus in den subterranen Ozeanen Leben geben könnte. Bis man in der Lage sein wird dies zu beweisen o. zu widerlegen isses sicherlich noch etwas hin aber aber spannend wird die Beantwortung dieser Frage in jedem Falle...
"Wer hier ist, weil er Hilfe beansprucht, hat eine besondere moralische Verpflichtung, den Helfern nicht das Leben zu zerstören."
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 20831
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Sind die Aliens böse?

Beitragvon H2O » Fr 21. Sep 2018, 17:53

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 15:29)

Aktuell wird für möglich erachtet, dass es auf Enceladus in den subterranen Ozeanen Leben geben könnte. Bis man in der Lage sein wird dies zu beweisen o. zu widerlegen isses sicherlich noch etwas hin aber aber spannend wird die Beantwortung dieser Frage in jedem Falle...


Kein vernünftiger Mensch wird die Suche nach Leben außerhalb der Erde aufgeben, entweder als ewige Menschheitsaufgabe über unsere Existenz hinaus, oder aber sie steigert sich noch mit der Feststellung "Hier ist der Beweis für Leben auf anderen Himmelskörpern, und nun wollen wir sehen, ob es auch höheres Leben im All gibt!"

Derzeit scheint mir eine gemütliche Gangart angezeigt, so ganz mit leeren Händen!

Zurück zu „7. Wissenschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste