Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2018, 19:26)

Das hatten wir schon vor einigen Tagen. Es handelt sich im übrigen um einen Stadtrat der AfD in Neuss, nicht um die AfD.

Was mit Neutralitätsgebot gemeint ist, sollte daran ersichtlich werden, dass ein anderer, muslimischer Stadtrat auch gegen die Finanzierung der Synagoge aus Steuermitteln gestimmt hat, weil er nicht einsieht, dass die einen (die jüdische Gemeinde) Geld bekommen, die anderen (die muslimische Gemeinde) jedoch nicht.

Man kann ja zu der Entscheidung stehen, wie man will. Dass es aber grundsätzlich nicht Aufgabe des Staates ist, Gotteshäuser zu finanzieren, sollte doch wohl klar sein. Wenn man davon Ausnahmen macht, muss man sich das sehr gut überlegen, und warum sollen dann nicht manche zu diesem, manche zu jenem Entschluss kommen?

Mir geht diese Dämonisierung der AfD auf die Nerven. Einfach mal den Ball flach halten.
Das stimmt!
Aber nur in diesem Fall!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(16 Jul 2018, 09:46)

Und "die meisten" sind welcher Anteil? Die, die aus Ländern wie Afghanistan, Irak, Syrien kommen, sind das in aller Regel nicht. Und genau das Anschwellen der Zahlen dieser Menschen war es doch, das das hysterische Gekreische unserer Rechtsdraußen verursacht hat. Vorher gab es auch Migration. Aber das hat Euch nicht interessiert. Damit ist selbst für den Dümmsten klar, daß es eben die Kriegsflüchtlinge sind, die Euch auf den Plan riefen. Außerdem besteht für unsere südlichen Partnerländer sehr wohl ein Anspruch auf Entlastung. Sie allein aufgrund der geographischen Lage mit dem Flüchtlingsproblem allein zu lassen, das paßt zu den Rechtsdraußen, die ja Solidarität nicht kennen. Ebensowenig wie Humanität.
Wenn jemand aus Syrien vor dem Krieg in die Türkei oder Jordanien flieht, ist er ein Flüchtling. Wenn er dann aus Gründen der besseren Versorgung nach Deutschland reist, ist er ein Migrant.

In den Booten auf dem Mittelmeer sitzt eine bunte Mischung, ganz überwiegend junge, gesunde Männer, zum größeren Teil aus Westafrika, zu einem geringeren aus Ländern wie Pakistan. Warum soll Deutschland oder auch nur Europa für diese Leute zuständig sein?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2018, 19:40)

Wenn jemand aus Syrien vor dem Krieg in die Türkei oder Jordanien flieht, ist er ein Flüchtling. Wenn er dann auch Gründen der besseren Versorgung nach Deutschland reist, ist er ein Migrant.

In den Booten auf dem Mittelmeer sitzt eine bunte Mischung, ganz überwiegend junge, gesunde Männer, zum größeren Teil aus Westafrika, zu einem geringeren aus Ländern wie Pakistan. Warum soll Deutschland oder auch nur Europa für diese Leute zuständig sein?
Nun hör auf!
Man lässt Menschen nicht einfach absaufen!
So einfach sind die Regeln in der Seenotrettung!
Alles andere klärt sich!
Siehst du das anders?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2018, 19:32)

Wie würdest du es nennen, wenn Migranten von einem sicheren Land ins andere ziehen, und dann noch ins nächste - nur, um am Ende in den Ländern zu landen, die ihnen am meisten Geld zur Verfügung stellen? Oder Leute, die jahrelang in Frankreich oder Schweden gelebt haben, und dann in Deutschland einen Asylantrag stellen?
Was hat das alles damit zu tun Flüchtlingshelfer pauschal als "Asyltourismusleiter" zu bezeichnen ?

Da sind Leute dabei die in ihrem Leben mehr für unsere Zivilisation geleistet haben als von Storch in 50 Leben leisten könnte.

Diese verzogene Adelsgöre meint aber aus ihrem warmgefurzten Sessel über viele anständige Menschen in abfälligster Weise urteilen zu können ohne überhaupt den geringsten Schimmer der Lebenswirklichkeit in diesem Umfeld zu haben.

So ein Verhalten ist schlicht "asozial", sowas lernt man bereits im Kindergarten, die Storch offenbar nicht.

Der Hass vieler Menschen spiegelt sich ja ab einem gewissen Alter in deren Gesichtszügen wieder. Die Storch steht dafür mit ihrer Hackfresse exemplarisch.
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2018, 19:40)

Wenn jemand aus Syrien vor dem Krieg in die Türkei oder Jordanien flieht, ist er ein Flüchtling.
Ja.

Und es macht Sinn dass Flüchtlinge in zivilisierten Ländern oder gar der europäischen Union aufgeteilt werden um Lasten erträglich zu verteilen.

Es ist eine Selbstverständlichkeit dass Deutschland, eines der reichsten Länder der Welt, hier eine Hauptlast trägt.

Alles andere ist auch hier wieder mal: Asozial.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2018, 19:11)

Ja klar. Plant Frau von Storch etwa schon die Unterjochung Europas und einen Massenmord? Man weiß es nicht...

Im Ernst: Ihre Diffamierung Frau von Storchs und die Relativierung der nationalsozialistischen Verbrechen übersteigt jedes Maß.
Wer weiß schon, was eine Frau wie die Storch mit “linksgrün Versifften“, Juden und Muslimen plant, wenn sie schon freimütig zugibt, Kinder abknallen lassen zu wollen.

Zum Glück ist die Storch noch nicht das Maß aller Dinge. Wenn Sie und die anderen AfD Fans diese ekelerregende Frau dazu gemacht haben, dann gnaden euch alle verfügbaren Götter, oder ein paar Schlepper oder NGOs.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(16 Jul 2018, 19:50)

Was hat das alles damit zu tun Flüchtlingshelfer pauschal als "Asyltourismusleiter" zu bezeichnen ?

Da sind Leute dabei die in ihrem Leben mehr für unsere Zivilisation geleistet haben als von Storch in 50 Leben leisten könnte.

Diese verzogene Adelsgöre meint aber aus ihrem warmgefurzten Sessel über viele anständige Menschen in abfälligster Weise urteilen zu können ohne überhaupt den geringsten Schimmer der Lebenswirklichkeit in diesem Umfeld zu haben.

So ein Verhalten ist schlicht "asozial", sowas lernt man bereits im Kindergarten, die Storch offenbar nicht.

Der Hass vieler Menschen spiegelt sich ja ab einem gewissen Alter in deren Gesichtszügen wieder. Die Storch steht dafür mit ihrer Hackfresse exemplarisch.
Es ist keine Flucht, wenn Leute nur aus Gründen der noch besseren Versorgung von einem sicheren Land ins andere reisen und dafür horrende Summen an Schlepper zahlen. Und diese Schlepper wären erfolglos ohne die Zusammenarbeit mit deutschen NGOs, die die Migranten gerade mal zehn, zwanzig Seemeilen vor der afrikanischen Küste von den Schleppern übernehmen und sie dann hunderte von Seemeilen weit in Häfen bringen, die sicher nicht die nächsten sicheren Häfen sind.

Was da teilweise abgeht, kann man also sehr wohl mit den Worten von Storchs Asyltourismus nennen.

Und mit den Verbrechen der Nationalsozialisten hat all dies gar nichts zu tun. Das ist eine ganz andere Kategorie.

Im übrigen ist es amüsant, dass du in Gossensprache versuchst, jemanden anderen als asozial zu diffamieren.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Jul 2018, 19:59)

Wer weiß schon, was eine Frau wie die Storch mit “linksgrün Versifften“, Juden und Muslimen plant, wenn sie schon freimütig zugibt, Kinder abknallen lassen zu wollen.

Zum Glück ist die Storch noch nicht das Maß aller Dinge. Wenn Sie und die anderen AfD Fans diese ekelerregende Frau dazu gemacht haben, dann gnaden euch alle verfügbaren Götter, oder ein paar Schlepper oder NGOs.
Wenigstens scheinen Ihnen so langsam die Argumente auszugehen, wenn Sie immer wieder die gleichen Geschichtchen von der kindermordenden Flinten-Beatrix aufwärmen müssen. Sie wissen ja auch sicherlich, dass ihr das mit den Kindern in den Mund gelegt wurde und sie es zurückgenommen hat - aber dieses Detail kann man ja auch gerne einmal "vergessen".
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2018, 20:00)

Es ist keine Flucht, wenn Leute nur aus Gründen der noch besseren Versorgung von einem sicheren Land ins andere reisen und dafür horrende Summen an Schlepper zahlen. Und diese Schlepper wären erfolglos ohne die Zusammenarbeit mit deutschen NGOs, die die Migranten gerade mal zehn, zwanzig Seemeilen vor der afrikanischen Küste von den Schleppern übernehmen und sie dann hunderte von Seemeilen weit in Häfen bringen, die sicher nicht die nächsten sicheren Häfen sind.

Was da teilweise abgeht, kann man also sehr wohl mit den Worten von Storchs Asyltourismus nennen.

Und mit den Verbrechen der Nationalsozialisten hat all dies gar nichts zu tun. Das ist eine ganz andere Kategorie.

Im übrigen ist es amüsant, dass du in Gossensprache versuchst, jemanden anderen als asozial zu diffamieren.
Nein Julian,
ich nehme dich ernst!
Und das von dir beschriebene Geschäftsmodell
muss beendet werden!
Aber das geschieht doch in der Gegenwart!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2018, 20:00)

Es ist keine Flucht, wenn Leute nur aus Gründen der noch besseren Versorgung von einem sicheren Land ins andere reisen und dafür horrende Summen an Schlepper zahlen. Und diese Schlepper wären erfolglos ohne die Zusammenarbeit mit deutschen NGOs, die die Migranten gerade mal zehn, zwanzig Seemeilen vor der afrikanischen Küste von den Schleppern übernehmen und sie dann hunderte von Seemeilen weit in Häfen bringen, die sicher nicht die nächsten sicheren Häfen sind.
Du raffst überhaupt nicht worauf ich hinaus will.

Im übrigen kannst du deine Versuche alle hier lebenden Flüchtlinge zu "illegalen" zu erklären stecken lassen. Das klappt vielleicht am AfD/NPD Stammtisch aber nicht unter zivilisierten Menschen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2018, 20:04)

Wenigstens scheinen Ihnen so langsam die Argumente auszugehen, wenn Sie immer wieder die gleichen Geschichtchen von der kindermordenden Flinten-Beatrix aufwärmen müssen. Sie wissen ja auch sicherlich, dass ihr das mit den Kindern in den Mund gelegt wurde und sie es zurückgenommen hat - aber dieses Detail kann man ja auch gerne einmal "vergessen".
Mir gehen die Argumente gegen die AfD nie aus, ich kann mich darauf verlassen, dass mir AfD Personal quasi am laufenden Band neues Material liefert. Das lässt sich hervorragend in anstehenden Wahlkämpfen verwenden und wäre an Sie regelrecht verschleudert.

Was das Flintenweib Storch betrifft, ich habe den Original Facebook Eintrag von ihr gelesen, bei mir brauchen Sie es mit Lügen à la “in den Mund gelegt“ gar nicht erst zu probieren. Zurückgenommen hat sie es im Übrigen auch nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2018, 20:04)
Sie wissen ja auch sicherlich, dass ihr das mit den Kindern in den Mund gelegt wurde
Was kann die ame Trixi dafuer, dass sie so strunzdoof ist und sich Worte in den Mund legen lässt, die sie garnicht meint? :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Jul 2018, 20:49)



Was das Flintenweib Storch betrifft, ich habe den Original Facebook Eintrag von ihr gelesen, bei mir brauchen Sie es mit Lügen à la “in den Mund gelegt“ gar nicht erst zu probieren. Zurückgenommen hat sie es im Übrigen auch nicht.
Hat sie ihre Aussage auf Nachfrage nicht sogar nochmal bestätigt?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

think twice hat geschrieben:(16 Jul 2018, 20:53)

Hat sie ihre Aussage auf Nachfrage nicht sogar nochmal bestätigt?
Das weiß ich nicht mehr. Mir hat es völlig gereicht auf die Nachfrage eines AfD Parteikollegen, “Auch auf Kinder“, Storchs eindeutiges “Ja“ zu lesen, um abschätzen zu können, dass diese widerwärtige Frau vor Niemandem halt machen würde, auch nicht vor Kindern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

AfD beklagt sich, dass sie vom Berliner ausgeschlossen wurde.

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... r-CSD.html

Sie sieht auch unter Schwulen und Lesben Wähler
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(16 Jul 2018, 19:49)

Nun hör auf!
Man lässt Menschen nicht einfach absaufen!
So einfach sind die Regeln in der Seenotrettung!
Alles andere klärt sich!
Siehst du das anders?
Es geht nicht um die Sebstverständlichkeit Rettung aus Seenot. Das sollte ihnen inzwischen bekannt sein.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Jul 2018, 20:59)

Das weiß ich nicht mehr. Mir hat es völlig gereicht auf die Nachfrage eines AfD Parteikollegen, “Auch auf Kinder“, Storchs eindeutiges “Ja“ zu lesen, um abschätzen zu können, dass diese widerwärtige Frau vor Niemandem halt machen würde, auch nicht vor Kindern.
Ja, diese Nachfrage meinte ich.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

think twice hat geschrieben:(16 Jul 2018, 21:03)

Ja, diese Nachfrage meinte ich.
Ach so, klar. Da muss man sich nicht mehr fragen, was das für Menschen sind, die eine solche Ansage versuchen zu verteidigen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Raul71 hat geschrieben:(16 Jul 2018, 21:03)

Es geht nicht um die Sebstverständlichkeit Rettung aus Seenot. Das sollte ihnen inzwischen bekannt sein.
Dann klär das doch!
Ich saufe nicht im Mittelmeer ab!
Ich mache da Urlaub!
Nun mach!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(16 Jul 2018, 21:08)

Dann klär das doch!
Ich saufe nicht im Mittelmeer ab!
Ich mache da Urlaub!
Nun mach!
Bitte verwässern sie das Thema mit plumpen Sprüchen nicht. Über ein neues Stöckchen werde ich nicht springen, zumal das zudem der AfD-Thread ist.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Jul 2018, 20:59)

Das weiß ich nicht mehr. Mir hat es völlig gereicht auf die Nachfrage eines AfD Parteikollegen, “Auch auf Kinder“, Storchs eindeutiges “Ja“ zu lesen, um abschätzen zu können, dass diese widerwärtige Frau vor Niemandem halt machen würde, auch nicht vor Kindern.
Hier noch einmal zum Nachlesen - in der linksliberalen Zeit, um ja keinen Verdacht gegen das Medium aufkommen zu lassen:
Von Storch hatte auf ihrer Facebook-Seite geschrieben, Menschen, die aus Österreich einreisen, hätten kein Asylrecht, die Einreise sei ihnen zu verweigern. "Wer das HALT an unserer Grenze nicht akzeptiert, der ist ein Angreifer. Und gegen Angriffe müssen wir uns verteidigen. Die Menschen sind in Österreich in Sicherheit. Es gibt keinen Grund, mit Gewalt unsere Grenze zu überqueren." Ein Facebook-Nutzer kommentierte: "Das ist Schwachsinn. Wollt Ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?" Von Storchs Antwort: "Ja".
https://www.zeit.de/politik/2016-01/alt ... husswaffen

Man sieht also, dass es weder darum ging, jemanden zu erschießen (sondern darum, jemanden mit Waffengewalt an etwas zu hindern), noch um Frauen und Kinder, sondern um Frauen mit Kindern.

Frau von Storch hat dann nach der Empörungswelle noch präzisiert, was sie meint:
"Gegen Kinder ist der Schusswaffeneinsatz richtigerweise nicht zulässig. Frauen sind anders als Kinder verständig."
https://www.zeit.de/politik/2016-01/alt ... husswaffen

Im übrigen ist das ohnehin eine sinnfreie Diskussion, die der AfD nur aufgezwungen wurde, ganz so, als könne man eine Grenze nur durch quasi regelmäßigen Schusswaffengebrauch sichern, und als seien es vorwiegend Kinder und Frauen, die da zu uns kommen, und nicht Männer im Kamfesalter, nicht wenige davon aggressiv, durchsetzungsstark und teilweise kriminell.

Erinnern wir uns: Es sind schon zahlreiche Vergewaltiger, Mörder und Terroristen über unsere Grenze gekommen. Wie viele Leben hätte man retten können durch konsequente Grenzsicherung?

Aber nein, man muss hier ablenken und irgendwelche abseitigen Beispiele bringen. In diesem Lande scheint ein völliger Realitätsverlust und eine unerträgliche, hypermoralisierende Empörungskultur zu herrschen, gegen die man sich mit rationalen Argumenten kaum mehr zur Wehr setzen kann.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Bielefeld09 hat geschrieben:(16 Jul 2018, 21:08)

Dann klär das doch!
Ich saufe nicht im Mittelmeer ab!
Ich mache da Urlaub!
Nun mach!
Fährst Du da auch mit dem Schlauchboot raus?
12 Seemeilen mit Sprit für 12 Seemeilen? Ohne Paddel für die Rückkehr?
Mit der Aussicht bei der ersten großen Welle zu kentern?
Und lässt deine Kumpels von Land aus funken, dass da demächst ein armer Ertrinkender bitte gerettet und abgeholt werden möchte?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Raul71 hat geschrieben:(16 Jul 2018, 21:12)

Bitte verwässern sie das Thema mit plumpen Sprüchen nicht. Über ein neues Stöckchen werde ich nicht springen, zumal das zudem der AfD-Thread ist.
Ach was?
Sie unterstellen mir plumbe Sprüche und Stöckchen?
Und verwässerung des Themas!
Sie und ihre AFD Kollegen hatten doch kein Thema!
Was sollte ich da verwässern?
Auflaufendes Nichtwissen ohne es zu bewerten?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2018, 21:19)

Hier noch einmal zum Nachlesen - in der linksliberalen Zeit, um ja keinen Verdacht gegen das Medium aufkommen zu lassen:

https://www.zeit.de/politik/2016-01/alt ... husswaffen

Man sieht also, dass es weder darum ging, jemanden zu erschießen (sondern darum, jemanden mit Waffengewalt an etwas zu hindern), noch um Frauen und Kinder, sondern um Frauen mit Kindern.

Frau von Storch hat dann nach der Empörungswelle noch präzisiert, was sie meint:

https://www.zeit.de/politik/2016-01/alt ... husswaffen
Nett, dass Sie auch noch bestätigen, dass die Storch nicht nur auf Männer und Frauen, sondern auch auf Kinder schießen lassen würde. Die Definition von Waffengewalt können Sie bestimmt auch allein recherchieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Senexx hat geschrieben:(16 Jul 2018, 20:59)

AfD beklagt sich, dass sie vom Berliner ausgeschlossen wurde.

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... r-CSD.html

Sie sieht auch unter Schwulen und Lesben Wähler
Viele homosexuell veranlagte Menschen sind bereits zu der Erkenntnis gelangt, dass es nicht die beste Idee ist, sich auf linksgrüne Ideologen zu verlassen, wenn diese nichts besseres zu tun zu haben scheinen, als immer mehr homophobe, gewalttätige junge Männer ins Land lassen und eine Lanze für die Ausbreitung einer archaischen Religion zu brechen.

Im Zweifelsfall werden sich die Linksgrünen für die Muslime entscheiden und die Homosexuellen wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, da bin ich mir sicher. Auch Juden und Frauen sollten sich genau überlegen, wenn sie unterstützen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Jul 2018, 21:26)

Nett, dass Sie auch noch bestätigen, dass die Storch nicht nur auf Männer und Frauen, sondern auch auf Kinder schießen lassen würde. Die Definition von Waffengewalt können Sie bestimmt auch allein recherchieren.
Männer und Frauen mit Waffengewalt am Grenzübertritt zu hindern ist etwas anderes, als Kinder abknallen lassen zu wollen, wie Sie so genüsslich wie unehrlich zum Besten gegeben haben:
JJazzGold hat geschrieben:(16 Jul 2018, 19:59)

Wer weiß schon, was eine Frau wie die Storch mit “linksgrün Versifften“, Juden und Muslimen plant, wenn sie schon freimütig zugibt, Kinder abknallen lassen zu wollen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2018, 21:26)

Viele homosexuell veranlagte Menschen sind bereits zu der Erkenntnis gelangt, dass es nicht die beste Idee ist, sich auf linksgrüne Ideologen zu verlassen, wenn diese nichts besseres zu tun zu haben scheinen, als immer mehr homophobe, gewalttätige junge Männer ins Land lassen und eine Lanze für die Ausbreitung einer archaischen Religion zu brechen.

Im Zweifelsfall werden sich die Linksgrünen für die Muslime entscheiden und die Homosexuellen wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, da bin ich mir sicher. Auch Juden und Frauen sollten sich genau überlegen, wenn sie unterstützen.
Homosexuelle werden sich in der Regel nicht einer AfD zuwenden, die sie bereits im Partei Programm mit Nachdruck auf “traditionelle Familie“ gesellschaftlich ausschließt.
Juden werden sich nicht einer Partei ausliefern, die antisemitischen Elementen mehr als eine Plattform bietet. Wobei wir u.a. wieder bei der Storch wären, die mit ihrer online Plattform “Freie Welt“ die jüdische Weltverschwörung wiederbelebt.
Weshalb Muslime ausgesprochene Islamhasser wählen sollten, bleibt offen.
Nachdem die Frau von vorgestern heutzutage kaum noch zu finden ist und sich das Frauenbild der AfD gemäß Wahlplakaten auf “von hinten im Bikini, von vorne hochschwanger“ beschränkt, schließt sich eine AfD Wahl für die Frau von heute aus.

Nachdem Sie sich “sicher“ sind, erzähle ich Ihnen mal kurz, wessen ich mir bei einer AfD Regierungsmehrheit sicher bin.

Homosexuelle, Juden, Muslime, Sinti&Roma, “Linksgrünversiffte“ und psychisch/physisch Belastete werden erfasst, gesetzlich verfolgt und in Auffanglager bis zur weiteren Verwendung eingewiesen werden und Frauen zu Gebärmaschinen mit Höcke-Mutterkreuz degradiert.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mo 16. Jul 2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2018, 21:31)

Männer und Frauen mit Waffengewalt am Grenzübertritt zu hindern ist etwas anderes, als Kinder abknallen lassen zu wollen, wie Sie so genüsslich wie unehrlich zum Besten gegeben haben:
Sie hätten die Definition von Waffengewalt nachschlagen sollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Jeder, der etwas bewacht oder beschützt, muß bereit sein, gegen Renitente und Unbelehrbare notfalls auch Gewalt einzusetzen.
Das ist Alltag. Nur ist es den Menschen nicht bewußt. Weil ja normalerweise keiner die Konfrontation und Eskalation mit Leuten sucht, die als Personal, Aufpasser oder Ordner Unbefugte vom Zutritt oder Zugriff zu einem Gelände, Bereich oder Objekt fernhalten sollen.
Das würde alles nicht funktionieren, wenn man nur schimpfen, aber nicht handgreiflich werden dürfte und wenn die herbeigerufene Polizei auch nur protestieren. aber auf keinen Fall Gewalt einsetzen dürfte.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2018, 19:26)

Das hatten wir schon vor einigen Tagen. Es handelt sich im übrigen um einen Stadtrat der AfD in Neuss, nicht um die AfD.

Was mit Neutralitätsgebot gemeint ist, sollte daran ersichtlich werden, dass ein anderer, muslimischer Stadtrat auch gegen die Finanzierung der Synagoge aus Steuermitteln gestimmt hat, weil er nicht einsieht, dass die einen (die jüdische Gemeinde) Geld bekommen, die anderen (die muslimische Gemeinde) jedoch nicht.

Man kann ja zu der Entscheidung stehen, wie man will. Dass es aber grundsätzlich nicht Aufgabe des Staates ist, Gotteshäuser zu finanzieren, sollte doch wohl klar sein. Wenn man davon Ausnahmen macht, muss man sich das sehr gut überlegen, und warum sollen dann nicht manche zu diesem, manche zu jenem Entschluss kommen?

Mir geht diese Dämonisierung der AfD auf die Nerven. Einfach mal den Ball flach halten.

Ansonsten hast du natürlich nur vergessen, zu erwähnen, dass die alte Synagoge der Gemeinde 1938 von den Nazis in Brand gesetzt und zerstört wurde,
und der Neubau eine Art "Wiedergutmachung" sein soll, ein Plan übrigens, den der Bürgermeister schon 1999 hatte.
Das Gemeindezentrum, das dafür ausgebaut wird, hat die jüd. Gemeinde gebaut und bezahlt.

Einzelheiten zur Finanzierung sind hier nachzulesen:
https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/ ... d-13105805
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Quatschki hat geschrieben:(16 Jul 2018, 22:02)

Jeder, der etwas bewacht oder beschützt, muß bereit sein, gegen Renitente und Unbelehrbare notfalls auch Gewalt einzusetzen.
Das ist Alltag. Nur ist es den Menschen nicht bewußt. Weil ja normalerweise keiner die Konfrontation und Eskalation mit Leuten sucht, die als Personal, Aufpasser oder Ordner Unbefugte vom Zutritt oder Zugriff zu einem Gelände, Bereich oder Objekt fernhalten sollen.
Das würde alles nicht funktionieren, wenn man nur schimpfen, aber nicht handgreiflich werden dürfte und wenn die herbeigerufene Polizei auch nur protestieren. aber auf keinen Fall Gewalt einsetzen dürfte.
Welche “Helden“, die mit Waffengewalt

“Gewaltanwendung unter Einsatz von Waffen“

https://www.duden.de/rechtschreibung/Waffengewalt

gegen Kinder vorgehen wollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Könnte man nicht wieder auf aktuellere Themen zugreifen?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Jul 2018, 21:49)

Homosexuelle werden sich in der Regel nicht einer AfD zuwenden, die sie bereits im Partei Programm mit Nachdruck auf “traditionelle Familie“ gesellschaftlich ausschließt.
Juden werden sich nicht einer Partei ausliefern, die antisemitischen Elementen mehr als eine Plattform bietet. Wobei wir u.a. wieder bei der Storch wären, die mit ihrer online Plattform “Freie Welt“ die jüdische Weltverschwörung wiederbelebt.
Weshalb Muslime ausgesprochene Islamhasser wählen sollten, bleibt offen.
Nachdem die Frau von vorgestern heutzutage kaum noch zu finden ist und sich das Frauenbild der AfD gemäß Wahlplakaten auf “von hinten im Bikini, von vorne hochschwanger“ beschränkt, schließt sich eine AfD Wahl für die Frau von heute aus.

Nachdem Sie sich “sicher“ sind, erzähle ich Ihnen mal kurz, wessen ich mir bei einer AfD Regierungsmehrheit sicher bin.

Homosexuelle, Juden, Muslime, Sinti&Roma, “Linksgrünversiffte“ und psychisch/physisch Belastete werden erfasst, gesetzlich verfolgt und in Auffanglager bis zur weiteren Verwendung eingewiesen werden und Frauen zu Gebärmaschinen mit Höcke-Mutterkreuz degradiert.
Nun, erst vor ein paar Wochen hat ein homosexuelles Paar auf einer AfD-Veranstaltung von seinen Erfahrungen im linksgrünen Bremen berichtet. Sie wurden von homophoben, salafistischen Muslimen zusammengeschlagen - und zwar richtig, mit Schädelbrüchen und mehrwöchigem Krankenhausaufenthalt- aber die Bremer Polizei nahm lediglich die Personalien der Tatverdächtigen auf und weigerte sich, weiter zu ermitteln; die Medien verschwiegen die Tat ebenso. Das Paar, das im selben Viertel wie die gewalttätigen Muslime lebte, zog in ein anderes Stadtviertel um, um Begegnungen mit den Tätern zu vermeiden.

Zum Glück gibt es die AfD, die solche Skandale aufdeckt und den Opfern eine Stimme gibt.

https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... l#comments
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Jul 2018, 22:07)

Welche “Helden“, die mit Waffengewalt

“Gewaltanwendung unter Einsatz von Waffen“

https://www.duden.de/rechtschreibung/Waffengewalt

gegen Kinder vorgehen wollen.
Es gibt 13jährige Gewalttäter. Das sind im Sinne des Gesetzes Kinder.
Wenn die in einer Gang oder Meute einen Beamten attackieren, muß er sich angemessen wehren, notfalls auch unter Einsatz von Waffen. Sonst wird er fertiggemacht.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Jul 2018, 21:49)

Homosexuelle, Juden, Muslime, Sinti&Roma, “Linksgrünversiffte“ und psychisch/physisch Belastete werden erfasst, gesetzlich verfolgt und in Auffanglager bis zur weiteren Verwendung eingewiesen werden und Frauen zu Gebärmaschinen mit Höcke-Mutterkreuz degradiert.
[/color]
Womöglich glauben Sie das wirklich.
Zuletzt geändert von Senexx am Mo 16. Jul 2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2018, 21:26)


als immer mehr homophobe, gewalttätige junge Männer ins Land lassen und eine Lanze für die Ausbreitung einer archaischen Religion zu brechen. .
Homosexuelle sind aber in der Regel inteligent genug, um Faschisten nicht auf dem Leim zu gehen, wer jeden Migranten zum homophoben und gewaltigen Pauschalisiert und sie an der Ausbreitung "verhindern" will, der sieht in Homosexuellen Perverse denen man die Kinder entreißen muss, das gilt auch für andere Minderheiten, Faschisten ist nicht zu trauen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Senexx hat geschrieben:(16 Jul 2018, 22:29)

Vermutlich glauben Sie das wirklich.
Es reicht auch ihnen die Heimat madig zu machen, aber Faschisten sind ja bekanntlich maßlos, von daher ist das nicht sehr weit hergeholt, es gibt sogar ein gewaltigen Präzedenzfall.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(16 Jul 2018, 22:06)

Ansonsten hast du natürlich nur vergessen, zu erwähnen, dass die alte Synagoge der Gemeinde 1938 von den Nazis in Brand gesetzt und zerstört wurde,
und der Neubau eine Art "Wiedergutmachung" sein soll, ein Plan übrigens, den der Bürgermeister schon 1999 hatte.
Das Gemeindezentrum, das dafür ausgebaut wird, hat die jüd. Gemeinde gebaut und bezahlt.

Einzelheiten zur Finanzierung sind hier nachzulesen:
https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/ ... d-13105805
Die Claims Conference hat Beträge im hohen zweistelligen Milliardenbereich erhalten und ist trotz aller Veruntreuungsskandale nach wie vor der Partner Deutschlands für den Ausgleich materieller Schäden ("Wiedergutmachung"), nicht irgendeine örtliche Gemeinde, die mit der alten so gut wie nichts zu tun hat.

Dass die jüdische Gemeinde in Neuss irgend etwas selbst finanziert hat, kann ich mir im übrigen nicht vorstellen, denn die meisten jüdischen Gemeinden in Deutschland hängen mehr oder weniger vollständig am staatlichen Tropf. Das sind ja nicht die früheren Gemeinden mit relativ wohlhabenden Mitgliedern, sondern neue Gemeinden mit zahlreichen älteren, eher ärmeren Mitgliedern aus Osteuropa.

Ich hoffe im übrigen, dass du dich ebenso dafür einsetzen wirst, wenn es um die staatliche Finanzierung eines neuen Königreichssaals für die Zeugen Jehovas geht. Ich finde, man kann darüber geteilter Meinung sein, ohne gleich mit Vorwürfen des Antisemitismus zu kommen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2018, 22:38)

Die Claims Conference hat Beträge im hohen zweistelligen Milliardenbereich erhalten und ist trotz aller Veruntreuungsskandale nach wie vor der Partner Deutschlands für den Ausgleich materieller Schäden ("Wiedergutmachung"), nicht irgendeine örtliche Gemeinde, die mit der alten so gut wie nichts zu tun hat.

Dass die jüdische Gemeinde in Neuss irgend etwas selbst finanziert hat, kann ich mir im übrigen nicht vorstellen, denn die meisten jüdischen Gemeinden in Deutschland hängen mehr oder weniger vollständig am staatlichen Tropf. Das sind ja nicht die früheren Gemeinden mit relativ wohlhabenden Mitgliedern, sondern neue Gemeinden mit zahlreichen älteren, eher ärmeren Mitgliedern aus Osteuropa.
Nachdem die Nazis ja alles zerstört hatten, ist es ja wohl nur recht und billig, wenn Synagogenneubauten staatlich gefördert werden.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

JFK hat geschrieben:(16 Jul 2018, 22:30)

... Faschisten ist nicht zu trauen.
Deswegen würde ich einem wie dir auch nie den Rücken zudrehen ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Ammianus hat geschrieben:(16 Jul 2018, 22:46)

Deswegen würde ich einem wie dir auch nie den Rücken zudrehen ...
Der Ad hominen troll wieder :rolleyes:

Du kannst in Deutschland jedem dein Rücken zudrehen, nicht einmal der abartigste Faschist ist es wert auf sein Niveau zu sinken.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2018, 22:20)

Nun, erst vor ein paar Wochen hat ein homosexuelles Paar auf einer AfD-Veranstaltung von seinen Erfahrungen im linksgrünen Bremen berichtet. Sie wurden von homophoben, salafistischen Muslimen zusammengeschlagen - und zwar richtig, mit Schädelbrüchen und mehrwöchigem Krankenhausaufenthalt- aber die Bremer Polizei nahm lediglich die Personalien der Tatverdächtigen auf und weigerte sich, weiter zu ermitteln; die Medien verschwiegen die Tat ebenso. Das Paar, das im selben Viertel wie die gewalttätigen Muslime lebte, zog in ein anderes Stadtviertel um, um Begegnungen mit den Tätern zu vermeiden.

Zum Glück gibt es die AfD, die solche Skandale aufdeckt und den Opfern eine Stimme gibt.

https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... l#comments
Was das mit dem gesellschaftlichen Ausschluss von Homosexuellen verankert im AfD Parteiprogramm zu tun hat, wissen Sie selbst nicht. Mangels Argumente wird dann wahllos der nächst greifbare Artikel zitiert, der Ihrer Meinung nach dazu dienen könnte, vom Homosexuellen feindlichen AfD Parteiprogramm abzulenken. Eine leicht durchschaubare und deshalb verfehlte Taktik.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Quatschki hat geschrieben:(16 Jul 2018, 22:24)

Es gibt 13jährige Gewalttäter. Das sind im Sinne des Gesetzes Kinder.
Wenn die in einer Gang oder Meute einen Beamten attackieren, muß er sich angemessen wehren, notfalls auch unter Einsatz von Waffen. Sonst wird er fertiggemacht.

Es ging um Frau Storch und ihre Bereitwilligkeit Kinder abknallen zu lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(16 Jul 2018, 22:29)

Womöglich glauben Sie das wirklich.
Für Sie wird die Erkenntnis um so bitterer ausfallen, je länger Sie sich ihr verweigern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

firlefanz11 hat geschrieben:(16 Jul 2018, 11:12)

:D Ihr tut so als würde die AfD nach der nächsten BT gleich das 4. Reich ausrufen, und über Nacht alle und jeden wegsperren. :rolleyes:
Um auch nur HALBWEGS in diese Richtung vorankommen zu können ohne gleich alle möglichen Formen des Widerstands zu mobilisieren müssten sie genau so vorgehen wie Erdolf es gerade tut. Wichtige Positionen in Legislative u. Judikative mit Gefolgsleuten besetzen, Oppositionelle verfolgen o. mundtot machen u. im letzten Schritt dem BuKa die Möglichkeit geben Gesetze ohne Zustimmung des Bundestags u. -rats zu erlassen. In D faktisch nicht möglich und die werden auch nie in solch eine Machtposition kommen. Von daher lediglich linksgrüne Paranoia... :rolleyes:
Wie die Geschichte zeigt, hatten Hitler damals auch viele nicht Ernst genommen. Hatten alle Psychopaten wie Trump auf Liste? sind welche nicht zur Wahl gegangen, weil sie Brexit für nicht real hielten? Das Problem ist aber, würde eine AfD an die Macht kommen, wüden sie es versuchen. Wir hätten Deutschland auf Bürgerkriegszustand. Dann stehen bei AfD auch noch rechte Gruppen, die auch an die Macht gehen würden mit Putsch, also ohne Mehrheit wenn möglich. es ist doch diese Seite, die keine reale Einschätzung vermag.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(16 Jul 2018, 22:16)

Könnte man nicht wieder auf aktuellere Themen zugreifen?
Sicher, ich geb dann mal den Lembke, “Welches AfD Schweinderl darfs denn sein“?

https://www.huffingtonpost.de/amp/entry ... 9a788b493/

https://www.huffingtonpost.de/amp/entry ... 27cc0b9d1/

https://osthessen-news.de/n11593842/afd ... siert.html

http://www.fr.de/politik/meinung/kolumn ... -a-1538131

https://www.huffingtonpost.de/entry/wei ... 6c16c67b48

Etwas Seriöses, das diskutierbar wäre lässt sich bei der AfD nicht finden. Die AfD hat sich auf vollpfostig spezialisiert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Jul 2018, 23:00)

Was das mit dem gesellschaftlichen Ausschluss von Homosexuellen verankert im AfD Parteiprogramm zu tun hat, wissen Sie selbst nicht. Mangels Argumente wird dann wahllos der nächst greifbare Artikel zitiert, der Ihrer Meinung nach dazu dienen könnte, vom Homosexuellen feindlichen AfD Parteiprogramm abzulenken. Eine leicht durchschaubare und deshalb verfehlte Taktik.
Was soll denn nun schon wieder am Programm der AfD homosexuellenfeindlich sein? Es gibt viele selbstbewusste konservative Homosexuelle, die die Bevormundung durch linksgrüne Parteien genauso wenig nötig haben wie irgendwelche Förderprogramme, als handele es sich um eine schwere Behinderung.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2018, 23:24)

Was soll denn nun schon wieder am Programm der AfD homosexuellenfeindlich sein?

Das habe ich Ihnen bereits geschrieben, Sie müssten halt lesen und das Gelesene inhaltlich erfassen können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Senexx hat geschrieben:(16 Jul 2018, 22:44)

Nachdem die Nazis ja alles zerstört hatten, ist es ja wohl nur recht und billig, wenn Synagogenneubauten staatlich gefördert werden.
Ich stimme da zu, würde niemanden des Antisemitismus beschuldigen, nur weil er das anders sieht.

Die meisten Juden aus Osteuropa sind nicht religiös, die jüdische Herkunft bei vielen zumindest umstritten (nicht zuletzt bei den alteingesessenen Juden in Deutschland selbst), und eine Mehrheit hat sich gar keiner Gemeinde angeschlossen. Eine Kontinuität zu den früheren Gemeinden besteht häufig gar nicht, und die materiellen Forderungen werden über die Claims Conference abgegolten. Außerdem ist es fraglich, inwiefern der Staat Religionen finanziell fördern sollte.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Winzer
Beiträge: 86
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:04
user title: ... denn wäre nicht der Bauer
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Winzer »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Jul 2018, 22:07)

Welche “Helden“, die mit Waffengewalt

“Gewaltanwendung unter Einsatz von Waffen“

https://www.duden.de/rechtschreibung/Waffengewalt

gegen Kinder vorgehen wollen.
§ 11 Schußwaffengebrauch im Grenzdienst

(1) Die in § 9 Nr. 1, 2, 7 und 8 genannten Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schußwaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen. Ist anzunehmen, daß die mündliche Weisung nicht verstanden wird, so kann sie durch einen Warnschuß ersetzt werden.
(2) Als Grenzdienst gilt auch die Durchführung von Bundes- und Landesaufgaben, die den in Absatz 1 bezeichneten Personen im Zusammenhang mit dem Grenzdienst übertragen sind.

§ 12 Besondere Vorschriften für den Schußwaffengebrauch

(1) Schußwaffen dürfen nur gebraucht werden, wenn andere Maßnahmen des unmittelbaren Zwanges erfolglos angewendet sind oder offensichtlich keinen Erfolg versprechen. Gegen Personen ist ihr Gebrauch nur zulässig, wenn der Zweck nicht durch Waffenwirkung gegen Sachen erreicht wird.
(2) Der Zweck des Schußwaffengebrauchs darf nur sein, angriffs- oder fluchtunfähig zu machen. Es ist verboten, zu schießen, wenn durch den Schußwaffengebrauch für die Vollzugsbeamten erkennbar Unbeteiligte mit hoher Wahrscheinlichkeit gefährdet werden, außer wenn es sich beim Einschreiten gegen eine Menschenmenge (§ 10 Abs. 2) nicht vermeiden läßt.
(3) Gegen Personen, die sich dem äußeren Eindruck nach im Kindesalter befinden, dürfen Schußwaffen nicht gebraucht werden.

§ 13 Androhung

(1) Die Anwendung von Schußwaffen ist anzudrohen. Als Androhung gilt auch die Abgabe eines Warnschusses. Einer Menschenmenge gegenüber ist die Androhung zu wiederholen.
(2) Der Einsatz von Wasserwerfern und Dienstfahrzeugen gegen eine Menschenmenge ist anzudrohen.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/uzwg ... 50961.html

JEDER, der mal diente und Wache schob weiß wie der Hase läuft von wegen Schusswaffengebrauch. Das Grenzschützer, Polizisten oder Soldaten als schießwütige Cowboys hingestellt werden finde ich zum k..... . Keiner der genannten würde leichtfertig zur Waffe greifen selbst wenn genannte Politiker dies legitimieren würden.
... denn wäre nicht der Bauer, so hättest Du kein Brot ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Riesenspielzeug

Nein, ich mag keine Besucher die erst die Tür eintreten und nicht merken wenn die Party vorbei ist.
Gesperrt