Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38463
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(13 Jun 2018, 15:01)

Ne, ich meinte nicht den Horst als Begrüßer sondern den Markus Blume, den hattest du doch zitiert! Eine Lückenlose Kontrolle wird es eh nicht geben - und selbst wenn will ich erstmal einen Plan hören wie die CSU denn gedenkt die Flüchtlinge zurückzuschicken. Bis dahin kannst du dich wsl. sowieso beruhigen, weil der Horsti eh nur mal wieder die Luftpumpe aus dem Keller ausgegraben hat. Nach der LTW kann er die dann wieder verstauen.
Horst, oder Bluume es spielt auch keinen Rolle, weil ich hab es weder Horst noch Blume unterstellt.
Naja, immer schön am rechten Rand zündeln, in der Hoffung die Rückstände verbrennen vollständig, wenn ich die Luft rauslasse, finde ich heutzutage eine relativ naive Einstellung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben:(13 Jun 2018, 15:13)

Horst, oder Bluume es spielt auch keinen Rolle, weil ich hab es weder Horst noch Blume unterstellt.
Naja, immer schön am rechten Rand zündeln, in der Hoffung die Rückstände verbrennen vollständig, wenn ich die Luft rauslasse, finde ich heutzutage eine relativ naive Einstellung.
Du hast aus seiner Aussage gedeutelt, dass lange Grenzkontrollen "der richtige Weg" seien . Die Kontrollen wären jedoch maximal ein notwendiges Übel, um ein größeres Übel abzuwenden. Nur damit klein Michel mal eben ohne Wartezeit an den Gardasee tingeln kann, muss nicht jeder nach Lust und Laune hier einreisen und überall Asylanträge stellen können. Wenn gesamteuropäische Lösungen nicht funktionieren (Die ich auch präferieren würde) muss man eben irgendwann die Reißleine ziehen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38463
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(13 Jun 2018, 15:20)

Du hast aus seiner Aussage gedeutelt, dass lange Grenzkontrollen "der richtige Weg" seien .
Ja natürlich weil dies aus seiner Aussage klar hervorgeht. Oder interpretierst du dies etwas anders?
Es geht nicht bloß darum, Recht zu haben, sondern darum, das Richtige auch zu tun. Deshalb werden wir nicht nachgeben“, sagte CSU-Generalsekretär Markus Blume
Ich habe ihm nix vorgeworfen was er nicht selber gesagt hat. Das er lange Wartezeiten möchte hat er nicht gesagt und ich ihm auch nicht unterstellt. Nur was aus seiner angeblich richtige Vorgehensweise resultiert, dies habe ich schon vorweggenommen.
Die Kontrollen wären jedoch maximal ein notwendiges Übel, um ein größeres Übel abzuwenden.
Der wäre? Der untergang Deutschlands und des Abendlandes?
Nur damit klein Michel mal eben ohne Wartezeit an den Gardasee tingeln kann, muss nicht jeder nach Lust und Laune hier einreisen und überall Asylanträge stellen können. Wenn gesamteuropäische Lösungen nicht funktionieren (Die ich auch präferieren würde) muss man eben irgendwann die Reißleine ziehen.
Sorry aber informiere dich mal, da wird nicht nur am dem michel welcher sich aus seinem Heimatland traut hängen bleiben, daß wird einen schönen langen Rattenschwanz nachsich ziehen.
Versteh mich nicht falsch man kann dies natürlich alles tun, wenn man denn auch einem entsprechenden Anschlussplan hätte, wie es weiter gehen soll um das eigentliche Problem zu lösen. Leider ist da nix und kommt auch nix. Deshalb ist dies für mich eben nur hohler Aktionismus, der die CSU in Bayern retten soll.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben:(13 Jun 2018, 15:33)

Ja natürlich weil dies aus seiner Aussage klar hervorgeht. Oder interpretierst du dies etwas anders?

Ich habe ihm nix vorgeworfen was er nicht selber gesagt hat. Das er lange Wartezeiten möchte hat er nicht gesagt und ich ihm auch nicht unterstellt. Nur was aus seiner angeblich richtige Vorgehensweise resultiert, dies habe ich schon vorweggenommen.
Der wäre? Der untergang Deutschlands und des Abendlandes?

Sorry aber informiere dich mal, da wird nicht nur am dem michel welcher sich aus seinem Heimatland traut hängen bleiben, daß wird einen schönen langen Rattenschwanz nachsich ziehen.
Versteh mich nicht falsch man kann dies natürlich alles tun, wenn man denn auch einem entsprechenden Anschlussplan hätte, wie es weiter gehen soll um das eigentliche Problem zu lösen. Leider ist da nix und kommt auch nix. Deshalb ist dies für mich eben nur hohler Aktionismus, der die CSU in Bayern retten soll.
Das Problem ist, dass der Rattenschwanz bei weiterer ungebremster Einwanderung und weiterem Asylchaos der Regierung noch viel größer wird, als durch Grenzkontrollen. Solange die Faktenlage so bleibt wie jetzt, ist der Seehofer-Plan allemal besser als Nichtstun und Hoffen-Merkel. Trotzdem stimme ich zu, dass der Plan vom Seehofer nur wieder leeres Gerede ist und am Ende eh nichts bei rauskommt. Also kannst du die Kanonenrohre im Kampf gegen Rechts wieder einfahren.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(13 Jun 2018, 15:33)Der wäre? Der untergang Deutschlands und des Abendlandes?
2015 jedes Jahr wäre der Untergang Deutschlands.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(13 Jun 2018, 14:30)

Wo habe ich Behauptet, daß Seehofer dies begrüßst? Lesekompetenz? Das ist aber die logischen Konsequenten, oder was meinst du wie sie sonst eine annehmbare lückenlose Kontrolle hinbekommen?
Der Horst setzt laut AFD nur das um, was sie schon 2015 gefordert haben. Genau dies tut er in der Hoffung das Afd Mitläufer diesmal die CSU wählen. Das er damit die AFD stärkt ist im wohl total egal. der Hirnriss kennt bei Seehofer und Co wohl keine Grenzen.
Wenn es demnächst keinen EU Konsens zur Flüchtlingsfrage gibt, bekommen, so orakel ich mal, wir genau diese Grenzen wieder, die wir eigentlich abbauen wollten und die AFD klettert min. über 20%, weil die Mitläufer doch lieber das Original wählen als den billigen Abklatsch. :mad2:
Wenn die CSU Erfolg hat und die CSU sich dazu entscheiden würde bundesweit anzutreten, dann würde ich sie bei der nächsten Bundestagswahl wählen. :)

Ich hoffe die CSU und die abtrünnigen CDUler machen Frau Merkel platt.

https://www.welt.de/politik/article1775 ... Spiel.html

Jetzt wird sogar schon die Vertrauensfrage ins Spiel gebracht. Ob sie sich noch retten kann?
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dampflok94 »

Polibu hat geschrieben:(13 Jun 2018, 21:14)

Wenn die CSU Erfolg hat und die CSU sich dazu entscheiden würde bundesweit anzutreten, dann würde ich sie bei der nächsten Bundestagswahl wählen. :)

Ich hoffe die CSU und die abtrünnigen CDUler machen Frau Merkel platt.

https://www.welt.de/politik/article1775 ... Spiel.html

Jetzt wird sogar schon die Vertrauensfrage ins Spiel gebracht. Ob sie sich noch retten kann?
Daß die CSU Selbstmord aus Angst vor dem Tod begeht, kann ich mir ja gut vorstellen. Aber bei großen Teilen der CDU wird sie damit nicht gut ankommen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38463
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Dampflok94 hat geschrieben:(14 Jun 2018, 11:03)

Daß die CSU Selbstmord aus Angst vor dem Tod begeht, kann ich mir ja gut vorstellen. Aber bei großen Teilen der CDU wird sie damit nicht gut ankommen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die CDU ist dafür bekannt, daß sie ihre erfolgreiche Altlasten absägen, um dem neuen Kanzler mehr Zeit zu geben bis zur nächsten Bundestagswahl an Profil zu gewinnen, wäre dieser Zeitpunkt fast ideal. Nur ob die SPD da mitspielt mag bezweifelt werden.
Das eine Regionalpartei wie dei CSU hier auf Bundesebene so ein erfolgreichen Bohei, wegen ihrer Landtagswahl, veranstalten darf lässt m.M. tief blicken und lässt nix Gutes erahnen für Fr. Merkel. Wenn Merkel ohne Ergebnis vom EU Gipfel wieder kommt, könnte sie entmachtet werden und dann könnte etwas für mich unfassbares passieren. Nämlich das ein CSU Politiker neuer Kanzler wird. Hat die CSU eigentlich noch bekannte Politiker die keinen offensichtlichen Dachschaden haben? :)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dampflok94 »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 11:15)

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die CDU ist dafür bekannt, daß sie ihre erfolgreiche Altlasten absägen, um dem neuen Kanzler mehr Zeit zu geben bis zur nächsten Bundestagswahl an Profil zu gewinnen, wäre dieser Zeitpunkt fast ideal. Nur ob die SPD da mitspielt mag bezweifelt werden.
Das Ende von Frau Merkel beendet die große Koalition. Vor allem dann, wenn das mit dem Ziel eines massiven Rechtsrucks erfolgt. Und daran kann auch die CDU kein Interesse haben. Das wäre eben genau das, was ich als Selbstmord aus Angst vor dem Tode bezeichnet habe. Der CSU traue ich so was wie gesagt zu. Die ist schon völlig abgedriftet.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 11:15)

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die CDU ist dafür bekannt, daß sie ihre erfolgreiche Altlasten absägen, um dem neuen Kanzler mehr Zeit zu geben bis zur nächsten Bundestagswahl an Profil zu gewinnen, wäre dieser Zeitpunkt fast ideal. Nur ob die SPD da mitspielt mag bezweifelt werden.
Das eine Regionalpartei wie dei CSU hier auf Bundesebene so ein erfolgreichen Bohei, wegen ihrer Landtagswahl, veranstalten darf lässt m.M. tief blicken und lässt nix Gutes erahnen für Fr. Merkel. Wenn Merkel ohne Ergebnis vom EU Gipfel wieder kommt, könnte sie entmachtet werden und dann könnte etwas für mich unfassbares passieren. Nämlich das ein CSU Politiker neuer Kanzler wird. Hat die CSU eigentlich noch bekannte Politiker die keinen offensichtlichen Dachschaden haben? :)
Warum läufts in Bayern eigentlich sogut, während die Regierung in NRW in den letzten Jahren doch eher mit Unfähigkeit aufgefallen ist - Wenn doch in der CSU nur Politiker mit Dachschaden rumrennen? :?:
Dass die CSU plötzlich soviel EInfluss hat, kann sich Merkel auch selber zuschreiben. Da sie ja jeden Politiker mit Profil in der CDU schnellstmöglich abgesägt hat, bleiben halt nur die Ja-Sager. Und die fallen im Ernstfall natürlich sofort um.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38463
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(14 Jun 2018, 11:23)

Warum läufts in Bayern eigentlich sogut, während die Regierung in NRW in den letzten Jahren doch eher mit Unfähigkeit aufgefallen ist - Wenn doch in der CSU nur Politiker mit Dachschaden rumrennen? :?:
Nunja es lag wohl eher weniger an der Fähigkeit der Politiker ansich. Sondern daran welche Industrie sich in Bayern angesiedelt hatte. Ich gehe ja auch nicht so weit, die erfolgreiche Kohlezeit in NRW nur Polikern anzukreiden und den damaligen Politikern von Nehmerländern wie z.B. Bayern ein schlechtes Zeugnis auszustellen.
Auf den Dachschaden auf den ich mich beziehe, sind diverse Äußerungen die sie ins Micro lallen, Handlungen wie die von Söder mit dem Kreuz und der wohl finale Rechtsruck, schuld. Man sollte nicht vergessen, daß die CSU ja schon vorher eine konservativ rechte Partei war. Der jetzige Rechtsruck schiebt sie dahin, wo selbst Herr Strauss damals meinte keine demokratische Partei in Deutschland existieren dürfte.
Dass die CSU plötzlich soviel EInfluss hat, kann sich Merkel auch selber zuschreiben. Da sie ja jeden Politiker mit Profil in der CDU schnellstmöglich abgesägt hat, bleiben halt nur die Ja-Sager. Und die fallen im Ernstfall natürlich sofort um.
Mein Mitleid mit Merkel hält sich eh in Grenzen, da ich auch vor der Flüchtlingskrise und dem Anfang des menschenverachtenden Wahns einiger Mitbürger, kein Fan von ihr war. Sie selber hat ihr Werdegang ja der Demontierung unser beliebten (nur nicht bei mir) Birne zur verdanken.
Erstaunlich ist aber, daß eine Oberflächlich gesehen, nimmt man mal Wirtschaft und Arbeitslosenqoute ect. als Maßstab, erfolgreichen Kanzlerin bei 1 Millionen neuer Nichtdeutscher Neubürger und ein paar verwaltungsprobleme so dermaßen angefeindet wird.
Da steckt dann m.M. eben leider wesentlich mehr dahinter als nur die gemachten Fehler von Frau Merkel in der Flüchtlingskrise.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Showdown.
Im Prinzip kann Seehofer nicht zurück. In die Ecke hat er sich hineinmanövriert und er muss das durchziehen. Und Merkel hat jetzt ein Problem. 2017 hätte sie noch ohne die CSU regieren können. Da hätte sie die Karten in der Hand gehabt. Das ist aber jetzt vorbei.
Hat sie der Instikt verlassen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Humelix33 »

Meiner Meinung würde Seehofer schon gerne die Koalition platzen lassen, nur die Frage ist ja dabei, was kommt dann?

Es würde Rechts ein einziger Flickenteppich sein, die Merkel-CDU könnte den Kodex auflösen, und auch direkt in Bayern dann antreten. Seehofer wird sich nur durchsetzen, wenn die CDU Merkel abserviert, und die Führung, die ihr natürlich hörig ist, lehnt es (noch) ab, obwohl es innerhalb der CDU auch Forderungen nach der Vertrauensfrage gibt.

Man hört zu diesem Thema aber immer nur etwas von Merkel, Merkel, Merkel. Die Anderen plabbern alles nach, und verweisen auf Merkel, seitens der CDU. Seehofer wird in dieser Frage weiterhin auf Zeit spielen müssen, weil Abkehr von Merkel aktuell immer noch viel zu riskant ist, was die Folgen angehen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Humelix33 hat geschrieben:(14 Jun 2018, 14:44)

Meiner Meinung würde Seehofer schon gerne die Koalition platzen lassen, nur die Frage ist ja dabei, was kommt dann?

Es würde Rechts ein einziger Flickenteppich sein, die Merkel-CDU könnte den Kodex auflösen, und auch direkt in Bayern dann antreten. Seehofer wird sich nur durchsetzen, wenn die CDU Merkel abserviert, und die Führung, die ihr natürlich hörig ist, lehnt es (noch) ab, obwohl es innerhalb der CDU auch Forderungen nach der Vertrauensfrage gibt.

Man hört zu diesem Thema aber immer nur etwas von Merkel, Merkel, Merkel. Die Anderen plabbern alles nach, und verweisen auf Merkel, seitens der CDU. Seehofer wird in dieser Frage weiterhin auf Zeit spielen müssen, weil Abkehr von Merkel aktuell immer noch viel zu riskant ist, was die Folgen angehen.
Er kann sich es gar nicht leisten da groß zurückzurudern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Wenn der zurück rudert, dann verspeist Söder den Mann mit Haut und Haaren. Der braucht sich in Bayern dann nicht mehr blicken lassen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38463
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Hat der Seehofer eigentlich mal verlautbaren lassen, wie er diese wunderbaren Kontrollen an den Grenzen organisieren möchte?
Die AFD und die CSU hatten ja schon Ende 2015 keine Antwort darauf, sie wissen wohl auch warum. Aber Hauptsache erstmal den unbedarften Michel beruhigt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Humelix33 »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2018, 14:50)

Er kann sich es gar nicht leisten da groß zurückzurudern.
Da wird am Ende ein Kompromiss rauskommen. Auch Merkel kann sich nur noch über Kompromisse bei diesem Thema retten. Die Schlagseite geht ja immer weiter nach rechts, je mehr Probleme und Schwierigkeiten bekannt werden.

Im Grunde bedarf es aktuell für eine europäische Lösung, die Grenzschließung, auch mit dem Hintergrund, weil man den Eindruck bekommen kann, dass sich alle anderen Länder auf Deutschland verlassen, und sich so der Verantwortung entziehen. Auch das ist nachvollziehbar, nach Merkel's Aktion 2015.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38463
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(14 Jun 2018, 14:52)

Wenn der zurück rudert, dann verspeist Söder den Mann mit Haut und Haaren. Der braucht sich in Bayern dann nicht mehr blicken lassen.
Der sperrt den wahrscheinlich ins Kloster, der heilige Söder. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 14:54)

Hat der Seehofer eigentlich mal verlautbaren lassen, wie er diese wunderbaren Kontrollen an den Grenzen organisieren möchte?
Die AFD und die CSU hatten ja schon Ende 2015 keine Antwort darauf, sie wissen wohl auch warum. Aber Hauptsache erstmal den unbedarften Michel beruhigt.
Mit Grenzschutz. Die Bewachung der Grenzen in Süd und Ost ist jetzt keine große Kunst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38463
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Humelix33 hat geschrieben:(14 Jun 2018, 14:56)

Da wird am Ende ein Kompromiss rauskommen. Auch Merkel kann sich nur noch über Kompromisse bei diesem Thema retten. Die Schlagseite geht ja immer weiter nach rechts, je mehr Probleme und Schwierigkeiten bekannt werden.
Ich wäre mir da nicht mehr sicher, ob Kompromisse da noch so gefragt sind. Wenn klar ist, daß eine Seite schwächelt, knallt es und einer liegt/fliegt.
Im Grunde bedarf es aktuell für eine europäische Lösung, die Grenzschließung, auch mit dem Hintergrund, weil man den Eindruck bekommen kann, dass sich alle anderen Länder auf Deutschland verlassen, und sich so der Verantwortung entziehen. Auch das ist nachvollziehbar, nach Merkel's Aktion 2015.
An eine europäischen Lösung und Konsens der Flüchtlingsfrage hängt m.M. nicht nur der verbleibt der Bundeskanzlerin ab, bzw. der Regierung, sondern auch die der EU. Findet man hierzu keine Lösung dann wird es weitere Auflösungserscheinungen geben, bis diese sich dann verselbstständigen. Hauptgrund dafür ist m.M., daß sowohl eine Nationale wie auch int. Rechte Bewegung mom. kein interesse daran hat dieses Thema durch Konsens einzufrieden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38463
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:03)

Mit Grenzschutz. Die Bewachung der Grenzen in Süd und Ost ist jetzt keine große Kunst.
Die Folgen hat er aber nicht groß thematisiert, oder?
Wieviel neue Polizisten will er denn z.B. einstellen um die grüne Grenze zu bewachen, wohin die Schleuser dann ja wohl ausweichen werden. Es ist ja nicht davon auszugehen, daß Menschen nicht auch weiter versuchen werden nach Deutschland zu kommen.
Also wenigstens könnte er doch neben populistischen, auch mal von den Unannehmlichkeiten sprechen, wenn er sowas schon vor hat.
Sonst sagen nachher wieder viele, das haben wir aber nicht gewusst, hätten wir es gewusst, hätten wir doch nie so laut mitgeschrieen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:09)

Die Folgen hat er aber nicht groß thematisiert, oder?
Wieviel neue Polizisten will er denn z.B. einstellen um die grüne Grenze zu bewachen, wohin die Schleuser dann ja wohl ausweichen werden.
Die Grüne Grenze besteht aus Flüßen und Bergen. Das Thema hatten wir doch schon durchgekaut, ich glaub mit dem Terraner. Da kannst als Schleuser nirgendwo hin ausweichen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Humelix33 »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:04)

Ich wäre mir da nicht mehr sicher, ob Kompromisse da noch so gefragt sind. Wenn klar ist, daß eine Seite schwächelt, knallt es und einer liegt/fliegt.
Die CDU steht auch nicht so berrauschend da, ohne CSU Stimmen, liegen sie bei 28%, wo man auch schon 2 Koalitionspartner brauchen würde. Natürlich hätte es die CDU einfacher einen Landesverband in Bayern aufzustellen, als die CSU den Versuch ganze 15 weitere Landesverbände in Deutschland zu installieren. Diese Gedanken spielen eine absolut große Rolle, bevor man wirklich ernst machen würde.

Und just in diesem Moment hört man aus Berlin, dass die CSU vorerst doch keine Fraktionsabstimmung durchführen wird, und dieses "Rumgeeiere", hat eben den Grund, dass vor allem die CSU ein absolutes Risiko eingehen würde, wenn sie mit der CDU brechen würde UND umgekehrt auch.
relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:04)
An eine europäischen Lösung und Konsens der Flüchtlingsfrage hängt m.M. nicht nur der verbleibt der Bundeskanzlerin ab, bzw. der Regierung, sondern auch die der EU. Findet man hierzu keine Lösung dann wird es weitere Auflösungserscheinungen geben, bis diese sich dann verselbstständigen. Hauptgrund dafür ist m.M., daß sowohl eine Nationale wie auch int. Rechte Bewegung mom. kein interesse daran hat dieses Thema durch Konsens einzufrieden.
Ich schreibe ja schon immer, dass es eher eine Migrationsfrage, denn eine Flüchtlingsfrage ist. Vor deutschen Grenzen flieht keiner mehr vor irgendeinem Krieg. Flüchtlingen muss man in unmittelbarer Nähe der Heimat helfen, und da ist die Frage schon berechtigt, warum es nur Zelte sein müssen, und nur lächerliche Kleinstbeträge an finanziellen Mitteln. Und solange wir diese saubere Trennung zwischen Asyl und Migration nicht haben, wird es nie eine gemeinsame Lösung geben. Und da sind vor allem in Deutschland unglaublich viele Leute naiv, wenn sie die Kritik nicht verstehen wollen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73720
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Humelix33 hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:18)

Die CDU steht auch nicht so berrauschend da, ohne CSU Stimmen, liegen sie bei 28%, wo man auch schon 2 Koalitionspartner brauchen würde.
Die CDU fusioniert dann mit der SPD zur CSDPUD, koaliert wird dann mit den Grünen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38463
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:10)

Die Grüne Grenze besteht aus Flüßen und Bergen. Das Thema hatten wir doch schon durchgekaut, ich glaub mit dem Terraner. Da kannst als Schleuser nirgendwo hin ausweichen.
Du glaubst für Schleuser und Menschen die zu allem entschlossen sind, reicht so ein natürliches Bollwerk aus. Also wir haben wirklich genügend Beispiele auf diesen Globus wo es weit aus schlimmere natürliche Bollwerke gibt und die halten aussser zig Todesfälle gar nix auf.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:24)

Du glaubst für Schleuser und Menschen die zu allem entschlossen sind, reicht so ein natürliches Bollwerk aus.
Alpen, das ist kein Hügel im Sauerland. Das ist Hochalpin, denn die Pässe sind mit Grenzposten besetzt. Dann haben wir Salzach und Inn. Auch keine gute Idee. Ein einzelner, der wirklich Schuhwerk und Ahnung hat, kanns natürlich schaffen. Aber keine Massen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:03)

Mit Grenzschutz. Die Bewachung der Grenzen in Süd und Ost ist jetzt keine große Kunst.
Auch wenn er den Grenzschutz intensiviert, wie will Bayern an seiner Grenze Dublin III außer Kraft setzen?
Gestern wurden zwei Staatsrechtler unabänging voneinander interviewt, die betonten, es widerspräche europäischem Recht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38463
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:27)

Alpen, das ist kein Hügel im Sauerland. Das ist Hochalpin, denn die Pässe sind mit Grenzposten besetzt. Dann haben wir Salzach und Inn. Auch keine gute Idee. Ein einzelner, der wirklich Schuhwerk und Ahnung hat, kanns natürlich schaffen. Aber keine Massen.
Wir wissen doch aus Erfahrungen mit anderen Grenzen , daß auch dort größere Mengen Menschen ganze Wüsten und Meere überqueren und weit aus unbewohntere Gegenden die weitaus gefählicher sind als die her eingehegten Alpen.

Ich sage ja auch nicht, daß es im Verbund mit Österreich und Italien nicht klappen könnte diese signifigant Zahl zu veringern, für uns und Österreich, aber dann muss man natürlich auch die Route übers Mittelmeer und Italien (wenn wir jetzt mal nur über diese Route sprechen) schließen. Und ehrlich gesagt warum tut man dies nicht und lässt die Grenzen bei uns offen?
Zuletzt geändert von relativ am Do 14. Jun 2018, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Vongole hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:28)

Auch wenn er den Grenzschutz intensiviert, wie will Bayern an seiner Grenze Dublin III außer Kraft setzen?
Gestern wurden zwei Staatsrechtler unabänging voneinander interviewt, die betonten, es widerspräche europäischem Recht.
Weißt du, genau das ist das Problem. Es interessiert die Menschen hier nicht mehr, ob Dublin III oder Pisa 17 oder überhaupt EU. Die Frage ist immer, warum die ohne Papiere usw. einfach einreisen können. Und das will Seehofer verhindern und das geht nunmal mit Grenzkontrollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:34)

Wir wissen doch aus erfahrungen mit anderen Grenzen , daß auch dort größere Mengen Menschen ganze Wüsten und Meere überqueren und weit aus unbewohntere Gegenden die weitaus gefählicher sind als die her eingehegten Alpen.
Die Alpen sind ein Hochgebirge, da kommst du nicht einfach drüber, vor allem keine Massen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38463
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:35)

Die Alpen sind ein Hochgebirge, da kommst du nicht einfach drüber, vor allem keine Massen.
Die Alpen hat auch ne Menge tiefergelegendere Schlupflöcher die muss du alle kontollieren.
Aber wie ich schon sagte. Das Mittelmeer schließen ist wohl wesentlich Erfolgsversprechender und machen musst man dies sowieso, auch wenn man die Alpen sichert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38463
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:35)

Weißt du, genau das ist das Problem. Es interessiert die Menschen hier nicht mehr, ob Dublin III oder Pisa 17 oder überhaupt EU. Die Frage ist immer, warum die ohne Papiere usw. einfach einreisen können. Und das will Seehofer verhindern und das geht nunmal mit Grenzkontrollen.
Genau Kontrollen. Ich will von ihm die genauen Folgen erfahren und kein drum herrum schwurbeln mehr.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:39)

Die Alpen hat auch ne Menge tiefergelegendere Schlupflöcher die muss du alle kontollieren.
Ja, für ein paar Hanseln. Aber nicht für Massen.
Hast du keine Vorstellung von alpinen Gelände? Vor allem für Menschen, die das nicht kennen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:41)

Ja, für ein paar Hanseln. Aber nicht für Massen.
Hast du keine Vorstellung von alpinen Gelände? Vor allem für Menschen, die das nicht kennen?
Bei Massenwanderungen über die Alpen würden womöglich mehr sterben als im Mittelmeer.
Vor allem Menschen aus Wüstenregionen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73720
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:35)

Es interessiert die Menschen hier nicht mehr, ob Dublin III oder Pisa 17 oder überhaupt EU.
Das würde ich so pauschal nicht sagen, es ist imho nur nicht mehr vermittelbar, warum so viele Menschen, die durch mehrere sichere Staaten gereist sind, nur in Deutschland Asyl beantragen können. Dass diese Staaten mit der Masse der Flüchtlinge auch nicht alleine gelassen werden dürfen, sondern jeder Staat, der bei den Dublin-Abkommen mitgemacht hat, seine Quote aufnehmen muss, versteht sich mMn. von selber.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:54)

Das würde ich so pauschal nicht sagen, es ist imho nur nicht mehr vermittelbar, warum so viele Menschen, die durch mehrere sichere Staaten gereist sind, nur in Deutschland Asyl beantragen können. Dass diese Staaten mit der Masse der Flüchtlinge auch nicht alleine gelassen werden dürfen, sondern jeder Staat, der bei den Dublin-Abkommen mitgemacht hat, seine Quote aufnehmen muss, versteht sich mMn. von selber.
Eben.
Wenn z.B. Italien einfach aufhört, Flüchtlinge per Fingerabdruck zu registrieren, dann haben wir die gleichen Probleme wie vorher und noch mehr Chaos.
Vielleicht führt aber Söders/Seehofers Drohung dazu, dass sich europaweit endlich was bewegt, denn nicht nur Italien oder Griechenland werden nicht einfach zuschauen, wenn Deutschland sich komplett abriegelt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:54)

Das würde ich so pauschal nicht sagen, es ist imho nur nicht mehr vermittelbar, warum so viele Menschen, die durch mehrere sichere Staaten gereist sind, nur in Deutschland Asyl beantragen können. Dass diese Staaten mit der Masse der Flüchtlinge auch nicht alleine gelassen werden dürfen, sondern jeder Staat, der bei den Dublin-Abkommen mitgemacht hat, seine Quote aufnehmen muss, versteht sich mMn. von selber.
Das meinte ich auch damit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38463
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:41)

Ja, für ein paar Hanseln. Aber nicht für Massen.
Hast du keine Vorstellung von alpinen Gelände? Vor allem für Menschen, die das nicht kennen?
Wir reden hier auch immer noch über das vorhandensein von Schleuser. Ohne Schleuser wird es überall schwer, wo man sich nicht auskennt. Das gilt für alle Fluchtrouten. Ja und ich kenne das Hochgebirge relativ gut.
Fast jede längere Fluchtroute kann, oder führt fast zwangläufig auch mal übers Gebirge,Wüste oder Meer, da man ja auch unerkannt bleiben möchte
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Vongole hat geschrieben:(14 Jun 2018, 15:28)

Auch wenn er den Grenzschutz intensiviert, wie will Bayern an seiner Grenze Dublin III außer Kraft setzen?
Gestern wurden zwei Staatsrechtler unabänging voneinander interviewt, die betonten, es widerspräche europäischem Recht.
Es gab aber auch andere Meinungen von Juristen, dass eine Abweisung an der Grenze laut Dublin-Abkommen rechtens ist. Es geht ja nicht um Flüchtlinge, die in einem Drittstaat in die EU eingereist sind und die Grenze zwischen Österreich und Deutschland überschreiten und dort erstmalig Asyl beantragen, sondern um diejenigen, die schon in einem anderen EU-Land registriert sind, dort ggf. einen Asylantrag laufen haben bzw. in Deutschland schon abgelehnt wurden und trotzdem wieder einreisen.

Ein gutes Beispiel sind abgelehnte Asylbewerber, die ausgewiesen oder ausgereist sind, dann eine Woche später wieder im Land auftauchen, einen weiteren Asylantrag stellen, dann wieder ein halbes oder ganzes Jahr im Land sind, wieder ausgewiesen werden, nach einer Woche wieder zurückkommen, einen weiteren Asylantrag stellen.....usw.
Oder aber auch viele Flüchtlinge, die in Deutschland aufschlagen, und schon in mehreren anderen EU-Ländern noch einen offiziellen Asylantrag laufen haben. Da prüfen dann mehrere EU-Länder parallel die Anträge...
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 16:11)

Wir reden hier auch immer noch über das vorhandensein von Schleuser. Ohne Schleuser wird es überall schwer, wo man sich nicht auskennt. Das gilt für alle Fluchtrouten. Ja und ich kenne das Hochgebirge relativ gut.
Fast jede längere Fluchtroute kann, oder führt fast zwangläufig auch mal übers Gebirge,Wüste oder Meer, da man ja auch unerkannt bleiben möchte
Das Problem für die Schleuser wird eher sein, dass sie einerseits nur wenige Personen pro Tour über das Gebirge schleusen können, und dass sie selbst auch dabei sein müssen, um den Weg zu finden. Hier gehen sie das hohe Risiko ein, selbst verhaftet zu werden. Anders ist es, wenn sie die Flüchtlinge auf irgendwelche Güterzüge bringen, selbst zurückbleiben und ohne eigene Gefahr die nächste Fure organisieren können.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 16:11)

Wir reden hier auch immer noch über das vorhandensein von Schleuser. Ohne Schleuser wird es überall schwer, wo man sich nicht auskennt. Das gilt für alle Fluchtrouten. Ja und ich kenne das Hochgebirge relativ gut.
Fast jede längere Fluchtroute kann, oder führt fast zwangläufig auch mal übers Gebirge,Wüste oder Meer, da man ja auch unerkannt bleiben möchte
Du kommst auch als Schleuser nicht einfach über die Alpen. Das ist geographisch nicht möglich.
Es ist eben nicht die Wüste, wo faktisch kein Staat existiert und du unbehelligt mit Schmiergeld an die Tuarek einfach dem Kompass folgen musst.
Was ist denn das für eine Vorstellung, das ganze Busladungen unbemerkt kurz hinter Innsbruck halten um dann via den Wanderwegen zum Spitzingsee die Menschen kommen können. Das ist Blödsinn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38463
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(14 Jun 2018, 16:16)

Das Problem für die Schleuser wird eher sein, dass sie einerseits nur wenige Personen pro Tour über das Gebirge schleusen können, und dass sie selbst auch dabei sein müssen, um den Weg zu finden. Hier gehen sie das hohe Risiko ein, selbst verhaftet zu werden. Anders ist es, wenn sie die Flüchtlinge auf irgendwelche Güterzüge bringen, selbst zurückbleiben und ohne eigene Gefahr die nächste Fure organisieren können.
Wie auch immer eine mögliches Szenario ausehen könnte, es bleibt dabei, es bringt nix nur diese Route dicht zu machen, wenn man das Mittelmeer nicht dicht bekommt , wie auch immer. Daher bringt es auch nix diese Idee mit der Alpenfestung weiter woran zu treiben. Purer Populismus aufgrund von Wahlen. Schäbige Politik nenn ich sowas.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38463
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2018, 16:17)

Du kommst auch als Schleuser nicht einfach über die Alpen. Das ist geographisch nicht möglich.
Es ist eben nicht die Wüste, wo faktisch kein Staat existiert und du unbehelligt mit Schmiergeld an die Tuarek einfach dem Kompass folgen musst.
Was ist denn das für eine Vorstellung, das ganze Busladungen unbemerkt kurz hinter Innsbruck halten um dann via den Wanderwegen zum Spitzingsee die Menschen kommen können. Das ist Blödsinn.
Also über Zahlen kann man sich gerne streiten, aber über die Sinnlosigkeit dieser einzelnen Maßnahme gibt es für mich keine 2 Meinungen.
Alex Schlupflöcher und dies zeigen m.M. etliche Beispiele wird es nach Deutschland, oder sonst wo immer geben, wenn die Vordertür Sperr Angel weit auf ist und der süße Honig weiterhin über dieser Schwelle liegt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 16:28)

Wie auch immer eine mögliches Szenario ausehen könnte, es bleibt dabei, es bringt nix nur diese Route dicht zu machen, wenn man das Mittelmeer nicht dicht bekommt , wie auch immer. Daher bringt es auch nix diese Idee mit der Alpenfestung weiter woran zu treiben. Purer Populismus aufgrund von Wahlen. Schäbige Politik nenn ich sowas.
Das Mittelmeer ist Aussengrenze. Hier geht es um die Binnengrenze und deinen Einwurf, das könne nicht funktionieren. Doch, das funktioniert und zwar nicht mal mit großem Aufwand. Und von Alpenfestung spricht keiner. Lass diese Nazischeiße draußen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 16:32)

Also über Zahlen kann man sich gerne streiten, aber über die Sinnlosigkeit dieser einzelnen Maßnahme gibt es für mich keine 2 Meinungen.
Alex Schlupflöcher und dies zeigen m.M. etliche Beispiele wird es nach Deutschland, oder sonst wo immer geben, wenn die Vordertür Sperr Angel weit auf ist und der süße Honig weiterhin über dieser Schwelle liegt.
Es gibt keine Schlüpflöcher, wo Menschen in großer Anzahl ( also mehr als 10 ) einfach durchgkommen. Ist nicht möglich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2018, 16:34)

Das Mittelmeer ist Aussengrenze. Hier geht es um die Binnengrenze und deinen Einwurf, das könne nicht funktionieren. Doch, das funktioniert und zwar nicht mal mit großem Aufwand. Und von Alpenfestung spricht keiner. Lass diese Nazischeiße draußen.
Wofür plädierst du eigentlich? Für die Schließung der Binnengrenzen?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 16:42)

Wofür plädierst du eigentlich? Für die Schließung der Binnengrenzen?
Nein, denn ich halte das Wirtschaftspolitisch für gefährlich - komme aus dem Transportgewerbe. Aber ich kann die Menschen verstehen, die das fordern. Und ich hab etwas gegen "das geht nicht" Argumentation, wenn nichts dahinter steht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2018, 16:45)

Nein, denn ich halte das Wirtschaftspolitisch für gefährlich - komme aus dem Transportgewerbe. Aber ich kann die Menschen verstehen, die das fordern. Und ich hab etwas gegen "das geht nicht" Argumentation, wenn nichts dahinter steht.
Ich glaube auch nicht, dass es möglich ist, Deutschland einmal komplett abzuriegeln. Oder sprichst du nur von Bayern?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 16:49)

Ich glaube auch nicht, dass es möglich ist, Deutschland einmal komplett abzuriegeln. Oder sprichst du nur von Bayern?
Es geht ja primär um die bayrische Landesgrenze. Da kamen ja die meisten Flüchtlinge rüber. Und die ist bis zur Donau relativ gut zu sichern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 16:28)

Wie auch immer eine mögliches Szenario ausehen könnte, es bleibt dabei, es bringt nix nur diese Route dicht zu machen, wenn man das Mittelmeer nicht dicht bekommt , wie auch immer. Daher bringt es auch nix diese Idee mit der Alpenfestung weiter woran zu treiben. Purer Populismus aufgrund von Wahlen. Schäbige Politik nenn ich sowas.
Doch, ich denke es bringt dahingehend etwas, damit sich vielleicht auch mal die eigentlich betroffenen Länder (Griechenland, Italien) für einen Grenzschutz stark machen. Italien macht das jetzt durch die neue Regierung sicherlich. Aber Griechenland ist eigentlich am stärksten betroffen, hat doch aber die Flüchtlinge nur größtenteils weitergereicht, weil sich andere Länder, allen voran Deutschland, nicht an die Dublin-Abkommen gehalten haben. Den Griechen wurde doch schon 2015 eine Marine-Unterstützung zur Sicherung des Mittelmeergebietes angeboten. Das hat man doch bisher immer abgelehnt. Die Flüchtlinge hat man möglichst auf Samos erstmal registriert, dann aufs Festland gebracht und ihnen gute Wünsche auf der Reise nach Norden mitgegeben. Griechenland gilt als das "Drehkreuz illegaler Migration". Schleuser verdienen sich dort eine goldene Nase, die linke Regierung um Tsipras schaut dem Treiben einfach zu. Wenn die Flüchtlinge dann nach Griechenland zurückkommen, muss sich Tsipras auch mal was neues überlegen.

Vielleicht bringt geade der Druck der Grenzkontrollen in der EU eine Lösung für den Schutz der Aussengrenzen. Dafür könnte es eine Lösung für alle EU-Staaten geben. Dagegen ist die Merkel-Strategie, keine Flüchtlinge an den innereuropäischen Grenzen zuruckzuweisen überhaupt ohne Aussicht auf erfolg. Da müsste auch Ungarn, Polen, Tschechien, Dänemark plötzlich ihre Politik ändern. Wahrscheinlichkeit 0,0%. Für mich nur ein Aussitzen der Probleme. Wenn die EU da dann weitere 3 Jahre darüber streitet, ist ihre Amtszeit vorbei und sie ist fein raus.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Gesperrt