AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von H2O »

Trutznachtigall hat geschrieben:(08 Jun 2018, 10:57)

Da sieht man mal wieder, wie man jemanden, der einem nicht genehm ist, versucht durch fake news lächerlich zu machen.
Gauland ist nicht nackt in den See gestiegen, und er ist in seiner karierten Badehose nach Hause begleitet worden, nicht in seiner Unterbüx. ;)
Also man immer schön bei der Wahrheit bleiben, nüch!
Das ist ja wahr, der Beitrag aber auch nicht ganz falsch. Immerhin hatte der Ersteller die Quelle benannt, wo man den Sachverhalt dann in Text und Bild begutachten konnte.
Benutzeravatar
nyan cat
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 04:56

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von nyan cat »

Trutznachtigall hat geschrieben:(08 Jun 2018, 10:57)

Da sieht man mal wieder, wie man jemanden, der einem nicht genehm ist, versucht durch fake news lächerlich zu machen.
Gauland ist nicht nackt in den See gestiegen, und er ist in seiner karierten Badehose nach Hause begleitet worden, nicht in seiner Unterbüx. ;)
Also man immer schön bei der Wahrheit bleiben, nüch!
Das sind irrelevante Details. Jemanden wie Gauland mag man nicht, weil er ein hasserfüllter, verbitterter Mensch ist und nicht wegen seiner Unterhose.
Und natürlich habe ich die Situation übertrieben dargestellt. Das ist aber überhaupt kein Problem. So fand ich das witziger.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Keoma »

nyan cat hat geschrieben:(08 Jun 2018, 11:51)

Das sind irrelevante Details. Jemanden wie Gauland mag man nicht, weil er ein hasserfüllter, verbitterter Mensch ist und nicht wegen seiner Unterhose.
Und natürlich habe ich die Situation übertrieben dargestellt. Das ist aber überhaupt kein Problem. So fand ich das witziger.
Sag ich doch, deutscher Humor.
Jemand verliert seine Hose, ein Evergreen des deutschen Films.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von DarkLightbringer »

Da geht es nicht nur um Humor, sondern vielmehr um ein gewisses Spannungsverhältnis.
Die Ersatz-Badehose ist groß kariert, was im Kontrast zu den kleinkarierten Ansichten des Politikers steht.

Außerdem ermittelt der Staatsschutz, damit ist nicht zu spaßen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von DagDag »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jun 2018, 12:16)

Da geht es nicht nur um Humor, sondern vielmehr um ein gewisses Spannungsverhältnis.
Die Ersatz-Badehose ist groß kariert, was im Kontrast zu den kleinkarierten Ansichten des Politikers steht.

Außerdem ermittelt der Staatsschutz, damit ist nicht zu spaßen.
Ich fand das Höschen viel zu groß für einen kleinen Mann.
Aber das ist halt Macho auf Deutsch.

Putin reitet mit schlaffen Oberkörper auf nem Gaul durch die Prärie, Gaulland schreitet mit schlaffem Body und karierter Hose durch die Gegend.

Wer hier Herr und Knecht ist, ist wohl klar.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von DarkLightbringer »

DagDag hat geschrieben:(08 Jun 2018, 12:37)

Ich fand das Höschen viel zu groß für einen kleinen Mann.
Aber das ist halt Macho auf Deutsch.

Putin reitet mit schlaffen Oberkörper auf nem Gaul durch die Prärie, Gaulland schreitet mit schlaffem Body und karierter Hose durch die Gegend.

Wer hier Herr und Knecht ist, ist wohl klar.
Aber wenn du in Russland dem Taiga-Tiger die Hosen ausziehst, wirst du vermutlich erschossen.
Diesbezüglich dürfte unser staatsgefährdender Cordhosen-Jäger noch mal Glück haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Ein Terraner »

DagDag hat geschrieben:(08 Jun 2018, 12:37)

Gaulland schreitet mit schlaffem Body und karierter Hose durch die Gegend.
Auch schön das sie ihm nicht mal eine Decke organisierten.
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von DagDag »

Ein Terraner hat geschrieben:(08 Jun 2018, 12:54)

Auch schön das sie ihm nicht mal eine Decke organisierten.
Vermutlich gabs nur rote Decken aus Plüsch. Er braucht braune aus Cord. ;)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von becksham »

Ein Terraner hat geschrieben:(08 Jun 2018, 12:54)

Auch schön das sie ihm nicht mal eine Decke organisierten.
Dafür war es viel zu warm. Nicht, dass der noch nen Hitzschlag gekriegt hätte. Der labert auch ohne nur Mist.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von BlueMonday »

H2O hat geschrieben:(08 Jun 2018, 11:25)

Das ist ja wahr, der Beitrag aber auch nicht ganz falsch. Immerhin hatte der Ersteller die Quelle benannt, wo man den Sachverhalt dann in Text und Bild begutachten konnte.
"Schlüpfer" ist jedenfalls ne falsche Darstellung, die wohl auch noch zur Herabwürdigung dienen soll. Ich würde raten, dies in der Überschrift zu ändern.

[Mod] Den Hinweis nehme ich gern auf, weise aber darauf hin, daß ich die Überschrift in jeden Beitrag anfassen müßte. Bei so vielen Beiträgen ist das eine umständliche Angelegenheit. Ich werde mich auf die letzten Beiträge dieser Seite beschränken, und auf den Eingangsbeitrag. H2O
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: AfD-Mann Gauland musste im Schlüpfer nach Hause

Beitrag von Moses »

BlueMonday hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:24)

"Schlüpfer" ist jedenfalls ne falsche Darstellung, die wohl auch noch zur Herabwürdigung dienen soll. Ich würde raten, dies in der Überschrift zu ändern.
Gegenvorschlag:
die schlüpfrige Überschrift lassen und ab mit dem Strang, dahin wo er hin gehört - in die Weinstube :thumbup:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von DarkLightbringer »

Alle sensiblen Staatsschutz-Themen gehören im Grunde in die "Weinstube".
Im Bund nennt sich das "Innen-, Bau- und Heimatministerium". Der Humor des bierfesten Ministers dürfte bekannt sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von H2O »

becksham hat geschrieben:(08 Jun 2018, 10:45)

Mach mal nicht solche Vorschläge. Womöglich muss ich dann noch Strafe zahlen, weil meine Mülltrennung nicht hundertprozentig in Ordnung ist. Hilfe.
So etwas nennt sich in der Fischereitechnik "Beifang". Nach neuester EU-Verordnung muß der Beifang sortiert mit angelandet werden. Dann kommt er entweder in die Bratpfanne oder in den Biomüll. Sie sind zu Recht beunruhigt, wenn "Beifang" jetzt ganz allgemein verwertet werden muß! Verdammte EU!
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jun 2018, 12:16)

Da geht es nicht nur um Humor, sondern vielmehr um ein gewisses Spannungsverhältnis.
Die Ersatz-Badehose ist groß kariert, was im Kontrast zu den kleinkarierten Ansichten des Politikers steht.

Außerdem ermittelt der Staatsschutz, damit ist nicht zu spaßen.
Andere reagieren schneller. Zum AfD-Parteitag in Augsburg, verweigern Hotels den Alphatieren Gauland und Weidel die Unterkunft. Weil die immer so komisch angezogen sind und keiner weiß, ab wann es Schlimmeres zu sehen und zu hören gibt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Marmelada »

BlueMonday hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:24)

"Schlüpfer" ist jedenfalls ne falsche Darstellung, die wohl auch noch zur Herabwürdigung dienen soll. Ich würde raten, dies in der Überschrift zu ändern.

[Mod] Den Hinweis nehme ich gern auf, weise aber darauf hin, daß ich die Überschrift in jeden Beitrag anfassen müßte. Bei so vielen Beiträgen ist das eine umständliche Angelegenheit. Ich werde mich auf die letzten Beiträge dieser Seite beschränken, und auf den Eingangsbeitrag. H2O
Schon erstaunlich, auf welche Details geachtet wird, während Gaulands Diffamierung aller NS-Opfer unkommentiert bleibt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von H2O »

Marmelada hat geschrieben:(09 Jun 2018, 06:34)

Schon erstaunlich, auf welche Details geachtet wird, während Gaulands Diffamierung aller NS-Opfer unkommentiert bleibt.
Dafür sind Sie doch zuständig. Nun aber los! :thumbup:
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Marmelada »

H2O hat geschrieben:(09 Jun 2018, 07:17)

Dafür sind Sie doch zuständig. Nun aber los! :thumbup:
Wundern Sie sich manchmal, wie blauäugig man von der Weimarer Republik in den Nationalsozialismus getaumelt ist? Ich mittlerweile nicht mehr.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von H2O »

Marmelada hat geschrieben:(09 Jun 2018, 06:34)

Schon erstaunlich, auf welche Details geachtet wird, während Gaulands Diffamierung aller NS-Opfer unkommentiert bleibt.
Das stimmt zwar nicht, siehe verschiedene Beiträge in diesem Strang, aber ich halte mich da heraus. Als Oberlehrerin sollten Sie sich hier aber wirklich nicht verstehen. :(
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Marmelada »

H2O hat geschrieben:(09 Jun 2018, 07:20)

Das stimmt zwar nicht, siehe verschiedene Beiträge in diesem Strang, aber ich halte mich da heraus. Als Oberlehrerin sollten Sie sich hier aber wirklich nicht verstehen. :(
editiert


Gauland in der Badehose: Springer-Medien entdecken die Menschenwürde
Verschiedene Medien berichten seit gestern über den Vorfall und manche von ihnen zeigen eben auch jenes Foto, auf dem Alexander Gauland von hinten zu sehen ist, nackter Oberkörper, braun-karierte Badeshorts, neben ihm eine Polizistin. Die „Märkische Allgemeine“ hat die Aufnahme zum Beispiel veröffentlicht, die „taz“, die „Neue Westfälisch“, „Tag24“, der „Express“.

Die „Welt“ und Welt.de haben das Foto hingegen nicht gezeigt. Und „Welt“-Chefredakteur Ulf Poschardt schrieb bei Twitter:

Tweet von Welt-Chefredakteur Ulf Poschardt - Wir zeige das entwürdigende Foto von Gauland in Badehosen nicht.

Nun kann man erstmal anderer Meinung sein und finden, dass ein nicht ganz scharfes Handyfoto, das einen Mann in einer eher schlabbrigen Badehose zeigt und auf dem die abgebildete Person nur von hinten und nicht wahnsinnig groß zu sehen ist, nicht direkt „entwürdigend“ ist. Sicher steckte Alexander Gauland in diesem Moment in einer Situation, in der man nicht auch noch jemanden gebrauchen kann, der sein Smartphone zückt. Aber „entwürdigend“? Ist das nicht erstmal nur die Interpretation von Poschardt?

Es ist eine große Errungenschaft, dass jeder Mensch eine Menschenwürde hat, auch jene, die sie anderen Menschen absprechen, und damit auch Alexander Gauland. Und es muss klar sein, dass das allgemeine Persönlichkeitsrecht nicht nur für auserwählte Personen gilt, sondern grundsätzlich erstmal für alle, auch für jene, die den Nationalsozialismus, das Hitler-Regime und die Ermordung von Millionen Juden als „Vogelschiss“ bagatellisieren.

Insofern können wir es nachvollziehen, wenn sich eine Redaktion gegen die Veröffentlichung des Gauland-Fotos entscheidet. Doch die Entscheidung der „Welt“-Redaktion und der Tweet von Ulf Poschardt zeigen vor allem eines: die Bigotterie des „Welt“-Chefs und seines Teams.

Welt.de hatte nämlich vor einiger Zeit noch gar kein Problem damit, eine Fotogalerie zusammenzustellen, in der Politiker in Badehosen zu sehen sind:
Das ist doch sehr schön. Gauland in Badehose inspiriert die "Welt" zum allerersten Mal dazu, über entwürdigende Fotos nachzudenken, anstatt sie abzudrucken. Jetzt bleibt abzuwarten ob der gute Vorsatz anhält oder sich auf Gauland/AfD beschränkt.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von aleph »

Gauland busenfreund Putin läuft doch jahreszeitenabhängig halbnackt rum. :D
das machen Politiker heutzutage, weils zeitgemäß ist. attraktivere Personen werden sogar teilweise oder fast ganz nackt fotografiert. sind eben Personen des öffentlichen Interesses und beim Gauland möchte der interessierte Bürger wissen, ob seine Badehose auch kackbraun ist. das ist äußerst bedeutsam.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von H2O »

aleph hat geschrieben:(09 Jun 2018, 09:20)

Gauland busenfreund Putin läuft doch jahreszeitenabhängig halbnackt rum. :D
das machen Politiker heutzutage, weils zeitgemäß ist. attraktivere Personen werden sogar teilweise oder fast ganz nackt fotografiert. sind eben Personen des öffentlichen Interesses und beim Gauland möchte der interessierte Bürger wissen, ob seine Badehose auch kackbraun ist. das ist äußerst bedeutsam.
Das Photo vermied diese Ansicht, von wegen Busenfreund. Aber Wurscht, der Herr Gauland war gezwungen, sich halb nackt abbilden zu lassen. Da sehe ich schon einen Unterschied.

Aber ich kenne diese Erscheinungsform eines bösen alten Mannes aus gemachter persönlicher Erfahrung. Das damit in Verbindung stehende Krankheitsbild bereitet vielen Menschen Kummer.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von DarkLightbringer »

Wird eine Badehose unsere Gesellschaft in den Abgrund reißen?
Was der "Vice"-Autor feststellt, ist in der Tat bemerkenswert:
Das Wort "Zivilisationsbruch", mit dem Historiker den Massenmord an den europäischen Juden in der NS-Zeit bezeichnen, hat seit Dienstagabend eine zweite Bedeutung: Ein "Zivilisationsbruch" ist jetzt auch, wenn man einem alten Politiker beim Schwimmen die Klamotten klaut und dann ein Foto davon macht.
Das ist kein Scherz, das ist die Meinung des Zeit-Journalisten Jochen Bittner.
https://www.vice.com/de/article/mbkpnq/ ... rnet-pause

Frau Merkel im Badeanzug hat man schon gesehen, das galt aber noch nicht als "Zivilisationsbruch", trotz einer unvorteilhaften Veröffentlichung. Jetzt wird im breiten Diskurs geklärt,
wieviel Würde einem Faschistenführer zustehen mag. Von der "taz" bis zur "FAZ" ist das ein Thema, welches die Republik bewegt.

Sollte der ermittelnde Staatsschutz zu einem Ergebnis kommen, darf man auf die Pressekonferenz jedenfalls gespannt sein.
Eventuell wird auch international berichtet.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Julian »

Ein anderes Mal, als man Bilder von Politikern in Badehose zur öffentlichen Demütigung benutzte, war in den Zwanzigerjahren, als Bilder des Reichspräsidenten Friedrich Ebert und des Reichswehrministers Gustav Noske in der Sommerfrische belacht wurden.

https://www.shz.de/regionales/schleswig ... 70846.html

Solange man sich moralisch überlegen fühlt, scheint eben jedes Mittel recht zu sein.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Julian hat geschrieben:(09 Jun 2018, 11:42)

Ein anderes Mal, als man Bilder von Politikern in Badehose zur öffentlichen Demütigung benutzte, war in den Zwanzigerjahren, als Bilder des Reichspräsidenten Friedrich Ebert und des Reichswehrministers Gustav Noske in der Sommerfrische belacht wurden.

https://www.shz.de/regionales/schleswig ... 70846.html

Solange man sich moralisch überlegen fühlt, scheint eben jedes Mittel recht zu sein.
Julian der Verteidiger der Strammen!

Wir kennen uns aus einem anderen Forum :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Marmelada »

Julian hat geschrieben:(09 Jun 2018, 11:42)

Ein anderes Mal, als man Bilder von Politikern in Badehose zur öffentlichen Demütigung benutzte, war in den Zwanzigerjahren, als Bilder des Reichspräsidenten Friedrich Ebert und des Reichswehrministers Gustav Noske in der Sommerfrische belacht wurden.

https://www.shz.de/regionales/schleswig ... 70846.html

Solange man sich moralisch überlegen fühlt, scheint eben jedes Mittel recht zu sein.
Dieses Thema eignet sich nicht für die exklusive Opferrolle.

Welt.de hatte nämlich vor einiger Zeit noch gar kein Problem damit, eine Fotogalerie zusammenzustellen, in der Politiker in Badehosen zu sehen sind

Auch von Merkel gab es schon Paparazzibilder in Badekleidung.

Nur war das kein Anlass, über die Ethik dahinter zu dabattieren, das steht Gauland/AfD offensichtlich als Privileg zu.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Cat with a whip »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jun 2018, 10:13)

Es wäre ziemlich dumm vom Dieb, die Hose bei ebay zu verkaufen, bevor die Sache nicht verjährt ist. Und evtl. bestehen dann trotzdem noch zivilrechtliche Ansprüche.
Die Hose wird vielleicht gerade im Thule-Netz vertickt. Sie könnten sie dann dort erwerben um sich bei Gauleiter als Lustknabe anzudienen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von DarkLightbringer »

Bill Clinton war in Badehose zu sehen, der Mann von Angela Merkel, sie selbst im Badeanzug - Barack Obama, Wladimir Putin und Joschka Fischer halbnackt.
Alles kein großes Thema.

Mit Gauland entdecken jetzt manche Menschenwürde und Geschichtsbewußtsein. Ausgerechnet.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Billie Holiday »

Egal wer in Badehose oder Bikini abgelichtet wird, er wird der Welt nichts Neues bieten können.
Das Unbehagen, einen alten Menschen fast nackt zu sehen rührt daher, seine eigene Zukunft zu sehen. :eek:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von DarkLightbringer »

Ist das Foto das Entscheidende ?

Immer wieder klagen Leute darüber, sie würden von Neonazis bedroht werden, erhalten Morddrohungen oder ähnliches, die Polizei unternähme aber nichts.
Vielleicht müssen sie sich erst ausziehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Antonius »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Jun 2018, 12:05)

Egal wer in Badehose oder Bikini abgelichtet wird, er wird der Welt nichts Neues bieten können.
Das Unbehagen, einen alten Menschen fast nackt zu sehen rührt daher, seine eigene Zukunft zu sehen. :eek:
Ja, da ist sehr viel dran. :eek:
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Tom Bombadil »

Wie ist das eigentlich mit der DSGVO? Dürfen da überhaupt noch Fotos von fremden Personen ohne deren Erlaubnis gemacht werden?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jun 2018, 15:22)

Wie ist das eigentlich mit der DSGVO? Dürfen da überhaupt noch Fotos von fremden Personen ohne deren Erlaubnis gemacht werden?
Bisher waren Photos von Personen des Zeitgeschehens frei. Herr Gauland ist ja eine solche Person. Andernfalls säßen Paparazzis auch regelmäßig in Strafverfahren. Von Ihnen oder mir als Privatpersonen darf niemand Bilder machen und sie öffentlich herum zeigen, womöglich noch in einem verleumderischen Zusammenhang.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Tom Bombadil »

Bisher war vor der DSGVO. MW. dürfen Fotos nur noch dann ungefragt gemacht werden, wenn öffentliches Interesse besteht, das kann man bei halbnackten, nassen Politikern in den meisten Fällen wohl ausschließen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Geri2
Beiträge: 235
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:50

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Geri2 »

Ob auch Gaulands Knopf groesser als der von Kim ist?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Cobra9 »

Also Ich kann auf Gauland halb nackt verzichten
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jun 2018, 18:47)

Bisher war vor der DSGVO. MW. dürfen Fotos nur noch dann ungefragt gemacht werden, wenn öffentliches Interesse besteht, das kann man bei halbnackten, nassen Politikern in den meisten Fällen wohl ausschließen.
Den Wunsch des Betroffenen kann ich sofort nachvollziehen; ein öffentliches Interesse an Personen des Zeitgeschehens besteht aber ohne Zweifel. Würde mich wundern, wenn der Schutz vor der Öffentlichkeit so weit gehen sollte.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Keoma »

H2O hat geschrieben:(09 Jun 2018, 18:57)

Den Wunsch des Betroffenen kann ich sofort nachvollziehen; ein öffentliches Interesse an Personen des Zeitgeschehens besteht aber ohne Zweifel. Würde mich wundern, wenn der Schutz vor der Öffentlichkeit so weit gehen sollte.
Bei Badehose ist eventuell die Grenze leicht überschritten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von H2O »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Jun 2018, 18:55)

Also Ich kann auf Gauland halb nackt verzichten
Ich könnte ganz auf diesen Mann verzichten; aber wenn schon, dann ist er mir so am liebsten.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Vongole »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Jun 2018, 18:55)

Also Ich kann auf Gauland halb nackt verzichten
Ich auch - aber kennst du das Märchen "Des Kaisers neue Kleider"? ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von H2O »

Keoma hat geschrieben:(09 Jun 2018, 18:59)

Bei Badehose ist eventuell die Grenze leicht überschritten.
Über Geschmack läßt sich trefflich streiten. Omi Merkel wurde mit Enkeln planschend auch schon so abgebildet. Ich glaube, im Norden sind wir da abgehärteter. Ich bin auch gespannt, was das neue Gesetz dazu sagt!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(09 Jun 2018, 18:57)

Würde mich wundern, wenn der Schutz vor der Öffentlichkeit so weit gehen sollte.
Man weiß es nicht, das ist ja die Krux an der Sache, letztendlich muss es ein Gericht entscheiden, für den Fotografen ist die Rechtsunsicherheit aber ein großes Risiko, besonders finanziell.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben:(09 Jun 2018, 19:01)

Ich auch - aber kennst du das Märchen "Des Kaisers neue Kleider"? ;)
Dann lieber Demokratisch :D
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jun 2018, 19:03)

Man weiß es nicht, das ist ja die Krux an der Sache, letztendlich muss es ein Gericht entscheiden, für den Fotografen ist die Rechtsunsicherheit aber ein großes Risiko, besonders finanziell.
Schon richtig; allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß ein neues Gesetz abstraft, was 50 Jahre ohne Verfolgung zugelassen war. Damit wäre ja ein Stück Pressefreiheit abgeschafft. Das neue Gesetz ist doch eher darauf gerichtet, daß unauffällige Zeitgenossen nicht plötzlich in ein großes Mahlwerk geraten.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Keoma »

H2O hat geschrieben:(09 Jun 2018, 19:43)

Schon richtig; allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß ein neues Gesetz abstraft, was 50 Jahre ohne Verfolgung zugelassen war. Damit wäre ja ein Stück Pressefreiheit abgeschafft. Das neue Gesetz ist doch eher darauf gerichtet, daß unauffällige Zeitgenossen nicht plötzlich in ein großes Mahlwerk geraten.
Trotzdem sind Prominente kein Freiwild.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von H2O »

Keoma hat geschrieben:(09 Jun 2018, 19:51)

Trotzdem sind Prominente kein Freiwild.
Natürlich nicht; ich meine allerdings, das das eher für unmittelbare Beschimpfungen und Beleidigungen gilt und für Tätlichkeiten, Torten- und Tomaten- und Eierwürfe eingeschlossen. Aber unvorteilhafte Photos... ? Wenn ich allein daran denke, welche Grimassen die Presse von der Kanzlerin veröffentlicht... angeblich Photos. Da würde ich jetzt ausgerechnet bei Herrn Gauland keine Ausnahme machen. Aber es gibt in Deutschland schließlich den Rechtsweg für jedes Anliegen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(09 Jun 2018, 19:43)

Schon richtig; allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß ein neues Gesetz abstraft, was 50 Jahre ohne Verfolgung zugelassen war.
Doch, das haben neue Gesetze so an sich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jun 2018, 20:12)

Doch, das haben neue Gesetze so an sich.
Kann ja sein; aber ein ziemlich unwahrscheinliches Ergebnis. Das wird man nach den ersten Probeläufen vor Gericht sehen. Das neue Gesetz soll dem Schutz der Normalbürger vor der ungefragten Verwertung von Daten dienen, die sie niemals mit dieser Absicht einem kommerziellen Datenverwerter überlassen haben. Und doch nicht zur Abkapselung der politisch ansonsten allgegenwärtigen Klasse. Wenn so etwas in auffälliger Weise umgesetzt wird, dann steigt die Politikverdrossenheit der Wahlbürger immer weiter an.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Taliban hat das in ihrer Regierungszeit so gemacht - die Zeitungen druckten dann Landschaftsbilder ab.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(09 Jun 2018, 22:11)

Das neue Gesetz soll dem Schutz der Normalbürger vor der ungefragten Verwertung von Daten dienen...
Das war wahrscheinlich irgendwann mal die Absicht, herausgekommen ist etwas anderes, dieses Bild veranschaulicht das sehr schön: https://pbs.twimg.com/media/DeRY-GNWsAEksmq.jpg Die Japaner haben es auch erkannt: https://pbs.twimg.com/media/DfJgZ__UcAAqGU8.jpg Das Land BW hat eine Broschüre für Vereine herausgegeben: https://www.baden-wuerttemberg.datensch ... -DSGVO.pdf Das Ding hat 36!!! Seiten. Der absolute Irrsinn, ein bürokratisches Monster. Man kann aber wohl ohne Papiere einfach so nach Deutschland reinspazieren, da soll man nicht vom Glauben an diesen Staat abfallen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Geri2
Beiträge: 235
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:50

Re: AfD-Mann Gauland musste in Badehose nach Hause

Beitrag von Geri2 »

Es ist Sommerloch.
Antworten