MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(06 Jun 2018, 17:00)

Tschuldigung, dass ich mich jetzt einmische. Aber das ganze ist in Arbeit. Leider geht das nicht immer ganz so schnell, wie gewünscht, vor allem wenn Feiertage und Ferienzeit ist. Und letztendlich diskutieren wir so was nicht nur demokratisch, sondern wir versuchen auch zu einem Konsens zu kommen. Das Thema ist auf dem Radar und es wird auch in Kürze zu einer Entscheidung kommen.
Im Gegenteil. Das ist a) die erste klare Antwort, die b) ohne persönliche Spitzen auskommt.

Danke!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 16:53)

Den Sachverhalt aufzuführen, mag für dich ein "Spielchen" sein. Ich als Moderatorin habe Aktion und Reaktion zeitgleich berücksichtigt. Hier wurde die Reaktion sofort entfernt und sanktioniert, die Aktion, das "Vorverhalten" steht nach wie vor da.

Du und ich sehen es unterschiedlich. Was aufgrund der Position jeweils kein Wunder ist.

Ich bin aber der Moderator wo die Maßnahmen umsetzen muss. Daher bei allem Respekt halt ich meine Klappe.

Update:


Man lese den öffentlichen Bereich. Weitere Informationen haben die Betroffenen bekommen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Benedikt
Beiträge: 54
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 21:04

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Benedikt »

Ist es hier so üblich, daß Beiträge verschwinden, ohne daß die Moderation die Nutzer darüber informiert, warum und wohin die Beiträge verschwunden sind?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Benedikt hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:22)

Ist es hier so üblich, daß Beiträge verschwinden, ohne daß die Moderation die Nutzer darüber informiert, warum und wohin die Beiträge verschwunden sind?
Du hast vom Verantwortlichen Moderator eine PN bekommen, ich wurde als Co-Moderator beteiligt. Wenn Du eine Überprüfung wünscht reicht eine PN an mich.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Benedikt
Beiträge: 54
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 21:04

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Benedikt »

Moses hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:25)

Du hast vom Verantwortlichen Moderator eine PN bekommen, ich wurde als Co-Moderator beteiligt. Wenn Du eine Überprüfung wünscht reicht eine PN an mich.

Moses
Mod
Das stimmt nicht.

Ich habe gestern Mittag einen Beitrag im Strang "Kriminalität durch Flüchtlinge" geschrieben. Gestern abend habe ich dann gesehen, daß der Beitrag verschwunden war. Weder habe ich eine Nachricht von dem verantwortlichen Moderator erhalten, wohin oder warum der Beitrag verschwunden ist, noch war das irgendwo in den Moderationssträngen bekannt gegeben. Der Beitrag ist einfach stillschweigend verschwunden (worden?).

Ich habe dann in dem betreffenden Strang einfach nur die Frage gestellt, wo denn mein Beitrag von gestern Mittag hin ist. Darauf wieder keine Antwort der Moderation. Stattdessen war mein neuer Beitrag, in dem ich nur nach dem Verbleib des Beitrags von gestern Mittag fragte, auch wieder kommentarlos verschwunden. Wieder bekam ich weder eine Nachricht vom Moderator, noch wurde das irgendwo kenntlich gemacht.

Ich habe dann noch einen dritten Beitrag in dem betreffenden Strang geschrieben, wieder mit der Frage, wo denn nun schon wieder mein Beitrag hin ist, da ich darüber nicht informiert wurde und nirgendwo etwas steht.

Heute Mittag habe ich dann eine Nachricht von einem Moderator namens "Cobra" in meinem Postfach gefunden. Die Nachricht war von heute morgen und da stand auch nur drin, daß ich eine Ermahnung wegen "Spam" und Verstoss gegen irgendeinen Paragraphen erhalten hätten.

Warum, wieso, weshalb, für welchen Beitrag überhaupt oder in welchem Strang steht in der Nachricht nirgendwo. Ich weiß eigentlich überhaupt nicht worum es geht. Und wo meine Beitrag von gestern Mittag hin ist, wurde mir immer noch nicht mitgeteilt.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Benedikt hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:33)

Das stimmt nicht.

Ich habe gestern Mittag einen Beitrag im Strang "Kriminalität durch Flüchtlinge" geschrieben. Gestern abend habe ich dann gesehen, daß der Beitrag verschwunden war. Weder habe ich eine Nachricht von dem verantwortlichen Moderator erhalten, wohin oder warum der Beitrag verschwunden ist, noch war das irgendwo in den Moderationssträngen bekannt gegeben. Der Beitrag ist einfach stillschweigend verschwunden (worden?).

Ich habe dann in dem betreffenden Strang einfach nur die Frage gestellt, wo denn mein Beitrag von gestern Mittag hin ist. Darauf wieder keine Antwort der Moderation. Stattdessen war mein neuer Beitrag, in dem ich nur nach dem Verbleib des Beitrags von gestern Mittag fragte, auch wieder kommentarlos verschwunden. Wieder bekam ich weder eine Nachricht vom Moderator, noch wurde das irgendwo kenntlich gemacht.

Ich habe dann noch einen dritten Beitrag in dem betreffenden Strang geschrieben, wieder mit der Frage, wo denn nun schon wieder mein Beitrag hin ist, da ich darüber nicht informiert wurde und nirgendwo etwas steht.

Heute Mittag habe ich dann eine Nachricht von einem Moderator namens "Cobra" in meinem Postfach gefunden. Die Nachricht war von heute morgen und da stand auch nur drin, daß ich eine Ermahnung wegen "Spam" und Verstoss gegen irgendeinen Paragraphen erhalten hätten.

Warum, wieso, weshalb, für welchen Beitrag überhaupt oder in welchem Strang steht in der Nachricht nirgendwo. Ich weiß eigentlich überhaupt nicht worum es geht. Und wo meine Beitrag von gestern Mittag hin ist, wurde mir immer noch nicht mitgeteilt.
Meinem vorherigen Beitrag:
Moses hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:25)

Du hast vom Verantwortlichen Moderator eine PN bekommen, ich wurde als Co-Moderator beteiligt. Wenn Du eine Überprüfung wünscht reicht eine PN an mich.

Moses
Mod
habe ich nichts hinzuzufügen

Moses
Mod

Die Kernaussage habe ich jetzt noch mal unterstrichen
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Auch in diesem Strang wird Provospam entfernt

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Du hast eine Ermahnung bekommen. Die wurde via PN zugestellt. Behaupte nicht das es anders wäre, den Nachweis kann Ich führen das die PN raus ist an Dich.


Die Ermahnung erfolgte wegen Spam und Verstoß gegen 10-4
4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.
http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules


Ich hab im Strang sogar um Einhaltung der Regeln gebessert. Wurde ignoriert von Dir. Daher die Ermahnung. Ich kann nicht jeden User einzeln anschreiben und einzeln nachhaken was das jeweilige Problem ist. Hättest Du mal hier oder via Pn nachgefragt wäre es kein Problem gewesen.

Beiträge mit Regelverstößen landen in der Ablage. Dort verbleiben Sie auch

Munter weiter im Strang posten um das Thema zu stören ist unvorteilhaft.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Benedikt
Beiträge: 54
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 21:04

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Benedikt »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:49)
Du hast eine Ermahnung bekommen. Die wurde via PN zugestellt. Behaupte nicht das es anders wäre, den Nachweis kann Ich führen das die PN raus ist an Dich.
Sie haben mir eine Nachricht geschickt, in der nur stand, daß ich ermahnt werde wegen "Spam" und Verstoß gegen irgendeinen Paragraphen. Weder haben Sie mir den Strang, noch den Beitrag genannt, auf den Sie sich beziehen. Ich wußte nicht, worum es überhaupt geht.
Cobra9 hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:49)
Ich hab im Strang sogar um Einhaltung der Regeln gebessert. Wurde ignoriert von Dir.
Ich habe keine Ahnung, worum es überhaupt geht.

Wie bereits erwähnt, habe ich gestern Mittag einen Beitrag im Strang "Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge" geschrieben. Dieser Beitrag enthielt nur eine kurze Schilderung zum Mord an Susanna inklusive Verweis zu einer Nachrichtenseite.

Als ich am Abend dann erneut das Forum aufrief, war mein Beitrag verschwunden. Da ich keine Nachricht erhalten habe und auch sonst nirgendwo im Forum etwas zu finden war, habe ich in dem betreffenden Strang die Frage gestellt, wo denn mein Beitrag von gestern Mittag verblieben ist. Darauf erhielt ich allerdings wieder keine Antwort, sondern der Beitrag war nach einigen Minuten schon wieder verschwunden. Wieder ohne Nachricht an mich und ohne Vermerk irgendwo im Forum.

Meine Frage war, ob das hier in diesem Forum so üblich ist, daß Beiträge einfach zu verschwinden, ohne daß die Moderation darüber irgendwo Auskunft gibt bzw. das Ermahnungen oder sonstige Dinge ausgesprochen werden, ohne dem Nutzer mitzuteilen, worum es überhaupt genau geht und auf welchen Strang und Beitrag sich das bezieht.
Benutzeravatar
Benedikt
Beiträge: 54
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 21:04

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Benedikt »

Moses hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:38)

Meinem vorherigen Beitrag:

habe ich nichts hinzuzufügen

Moses
Mod

Die Kernaussage habe ich jetzt noch mal unterstrichen
Ja, ich wünsche eine Überprüfung. Insbesondere würde mich aber nun endlich mal eine Auskunft interessieren, wo mein Beitrag von gestern Mittag verblieben ist und für welchen Beitrag in welchem Strang ich "ermahnt" wurde. Darauf habe ich bisher immer noch keine Antwort erhalten, trotz mehrfacher Nachfrage.

Ist das hier so üblich?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Benedikt hat geschrieben:(08 Jun 2018, 15:32)

Sie haben mir eine Nachricht geschickt, in der nur stand, daß ich ermahnt werde wegen "Spam" und Verstoß gegen irgendeinen Paragraphen. Weder haben Sie mir den Strang, noch den Beitrag genannt, auf den Sie sich beziehen. Ich wußte nicht, worum es überhaupt geht.



Ich habe keine Ahnung, worum es überhaupt geht.

Wie bereits erwähnt, habe ich gestern Mittag einen Beitrag im Strang "Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge" geschrieben. Dieser Beitrag enthielt nur eine kurze Schilderung zum Mord an Susanna inklusive Verweis zu einer Nachrichtenseite.

Als ich am Abend dann erneut das Forum aufrief, war mein Beitrag verschwunden. Da ich keine Nachricht erhalten habe und auch sonst nirgendwo im Forum etwas zu finden war, habe ich in dem betreffenden Strang die Frage gestellt, wo denn mein Beitrag von gestern Mittag verblieben ist. Darauf erhielt ich allerdings wieder keine Antwort, sondern der Beitrag war nach einigen Minuten schon wieder verschwunden. Wieder ohne Nachricht an mich und ohne Vermerk irgendwo im Forum.

Meine Frage war, ob das hier in diesem Forum so üblich ist, daß Beiträge einfach zu verschwinden, ohne daß die Moderation darüber irgendwo Auskunft gibt bzw. das Ermahnungen oder sonstige Dinge ausgesprochen werden, ohne dem Nutzer mitzuteilen, worum es überhaupt genau geht und auf welchen Strang und Beitrag sich das bezieht.

Immerhin sind Wir einen Schritt weiter. Das es eine PN gab ist also geklärt.

Dein Beitrag für den es die Ermahnung gab war im Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge. Spam, Verstoß gegen § 8 Spam und § 10-4 sind die Verstöße.

Den entsprechenden Punkt hab Ich vorhin schon erwähnt und erklärt inkl. Link. Um die Einhaltung der Nutzungsbedingungen hatte Ich im Strang vorab gebeten. Mit der Anmeldung hier hast Du zugestimmt diese Nutzungsbedingungen einzuhalten.

Wie gesagt werden Beiträge mit Regelverstößen in die Ablage verschoben und bleiben dort auch. Einen wunderschönen Tag noch
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Julian »

Benedikt hat geschrieben:(08 Jun 2018, 15:33)

Ja, ich wünsche eine Überprüfung. Insbesondere würde mich aber nun endlich mal eine Auskunft interessieren, wo mein Beitrag von gestern Mittag verblieben ist und für welchen Beitrag in welchem Strang ich "ermahnt" wurde. Darauf habe ich bisher immer noch keine Antwort erhalten, trotz mehrfacher Nachfrage.

Ist das hier so üblich?
Meiner Erfahrung als einfaches Forumsmitglied nach werden öfters Beiträge gelöscht, ohne dass dies klar kommuniziert wird, geschweige denn eine befriedigende Begründung gegeben wird. Wenn man sich dann allerdings im betreffenden Strang beschwert, wird der Beitrag als Spam entfernt und man kann deswegen sogar verwarnt werden. Stattdessen muss man erst herausfinden, in welchem Forum sich der Strang befindet, und dann mühsam den betreffenden Feedback-Strang finden.

Auch wird teilweise bestritten, dass überhaupt gelöscht wird, denn die Beiträge werden nur verschoben in die ausschließlich für Moderatoren/ Vorstände einsehbare "Ablage". Dies kommt natürlich praktisch einer Löschung gleich.

Auch meine Beiträge zum Mord an Susanna F., die ich vorgestern einstellte, wurden ohne weiteren Kommentar entfernt. Beiträge, die sich mit solchen Themen beschäftigen, werden hier sehr schnell als Hetze qualifiziert. Meiner Meinung nach merkt man hier die politische Einstellung vieler Moderatoren, die sehr viel Wert auf politische Korrektheit legen und es im Zweifelsfall vorziehen, wenn bestimmte Ereignisse gar nicht diskutiert werden.

Ich habe diese Einstellung für das Forum eines Vereins, der sich angeblich der Förderung der politischen Diskussion verschrieben hat, immer absonderlich gefunden. Letztlich gilt hier aber das Hausrecht, und jeder, dem es nicht passt, kann gehen. Dass man so natürlich Filterblasen schafft, sollte jedem klar sein, aber vielleicht ist es vielen gar nicht so unrecht, wenn hier eher im Sinne der Regierung diskutiert wird.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

@ Julian

Kleiner Einwand:

Also, die Regierung kümmert sich um sowas doch nicht, sie kommentiert ja nicht mal bekannte Medienberichte. Aber natürlich wird jeder Bürger gehalten sein, sich mehr oder weniger an die Gesetze des Landes zu halten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Julian hat geschrieben:(08 Jun 2018, 18:05)

Meiner Erfahrung als einfaches Forumsmitglied nach werden öfters Beiträge gelöscht,
ohne dass dies klar kommuniziert wird, geschweige denn eine befriedigende Begründung gegeben wird.

[...]

Auch wird teilweise bestritten, dass überhaupt gelöscht wird, denn die Beiträge werden nur verschoben in die ausschließlich für Moderatoren/ Vorstände einsehbare "Ablage". Dies kommt natürlich praktisch einer Löschung gleich.

[...]

Dass man so natürlich Filterblasen schafft, sollte jedem klar sein, aber vielleicht ist es vielen gar nicht so unrecht,
wenn hier eher im Sinne der Regierung diskutiert wird.
Guten Abend,

meiner Erfahrung nach, haben fast alle Verschiebungen im Forum 2 (und darum geht es ja hier) Sinn,
sind korrekt und gerechtfertigt. Gerade der Vorstand schaut immer mal wieder in diese Ablage.
Manchmal gibt es Beschwerden, manchen wird auch statt gegeben.
Sind aber Ausnahmen, da die meisten Sanktionierungen sinnvoll und richtig sind.
Und natürlich ist es ein beliebtes Spiel, zu eigenen Verschiebungen sich gerne zu beschweren,
um die hier in Freizeit tätigen Mods zu beschäftigen.

Auch möchte ich feststellen, das gerade die User, die sich am meisten und regelmässig beschweren,
diejenigen User sind, die auch am meisten und deutlichsten gegen die Nutzungsbedingungen verstossen.
Sanktionen fallen hier weder vom Himmel, noch treffen mehrfache und wiederholte Sanktionen
in den verschiedenen Stufen, diese User überraschend, noch willkürlich.
Bei Sperren stimmen i.d.R. alle Moderatoren darüber ab. Und die Moderatoren sind durchaus heterogen,
menschlich wie politisch unterschiedlich.

Hier darf jeder diskutieren, wie er mag...nur entsprechend der hier existierenden Regeln.
Die Meinungsseite...spielt da NULL für uns eine Rolle. Die Regierung (welche da übrigens) noch weniger.

Manche sollten sich einfach nur besser "benehmen". Das ist das Problem.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Bundesregierung wird sich zu diesem Fall nicht äußern, selbst, wenn man sie darum bitten würde.
Das ist jedenfalls schwer vorstellbar. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Das die Regierung oder Behörden für das Forum sich interessieren dürfte etwas weit hergeholt sein. Solange man nicht gegen Gesetze verstößt hat man Ruhe. Das zu gewährleisten obliegt der Moderation und dazu dienen die Nutzungsbedingungen. Damit der Betrieb hier so reibungslos läuft wie es möglich ist.


Ich bin übrigens erstaunt manchmal. Es wird sich beschwert über Nutzungsbedingungen die man eigentlich kennen müsste. Macht man das immer so ?

Etwas akzeptieren und nacher glauben zählt nicht. Leute im realen Leben kriegt Ihr Probleme. Hier im Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.

Skull hat es aber treffend beschrieben. Grundsätzlich beachten muss man

- Verschiebung in die Ablage erfolgt nicht grundlos

- Spam ist zu unterlassen

- § 10-4 ist grundsätzlich einzuhalten
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jun 2018, 09:40)


Werte Ex Kollegin es gibt eine Meldefunktion. Ich sitze am Wochenende nicht nur am Rechner.
Das geht schon weitaus länger so als dieses Wochenende. Deshalb sehe ich nicht, was sich durch die Meldefunktion ändern sollte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Marmelada hat geschrieben:(10 Jun 2018, 13:18)

Das geht schon weitaus länger so als dieses Wochenende. Deshalb sehe ich nicht, was sich durch die Meldefunktion ändern sollte.

Zeitlich nicht machbar in 2 Bereichen jeweils präsent zu sein. Sorry ist realistisch
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Marmelada hat geschrieben:(10 Jun 2018, 13:18)

Das geht schon weitaus länger so als dieses Wochenende.

Deshalb sehe ich nicht, was sich durch die Meldefunktion ändern sollte.
Guten Tag,

dass das schon länger geht, würde sogar ich bestätigen.

Durch den Ausfall, Rückzüge, Umbesetzungen, Neueinarbeitungen von Moderatoren,
hatten und haben wir durchaus Kapazitätsprobleme.

Berufliche Verpflichtungen, Krankenhausaufenthalte, Urlaube und private Verpflichtungen
hatten diese Kapazitätsprobleme verschärft. Wir sind aber weiterhin bestens bemüht.


Daher komme ich genau zu dem umgekehrten Schluss:

Ich sehe gerade in der Meldefunktionen, eine Änderung oder Verbesserung...möglich.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Teeernte »

Julian hat geschrieben:(08 Jun 2018, 18:05)

Meiner Erfahrung als einfaches Forumsmitglied nach werden öfters Beiträge gelöscht, ohne dass dies klar kommuniziert wird, geschweige denn eine befriedigende Begründung gegeben wird. Wenn man sich dann allerdings im betreffenden Strang beschwert, wird der Beitrag als Spam entfernt und man kann deswegen sogar verwarnt werden. Stattdessen muss man erst herausfinden, in welchem Forum sich der Strang befindet, und dann mühsam den betreffenden Feedback-Strang finden.

Auch wird teilweise bestritten, dass überhaupt gelöscht wird, denn die Beiträge werden nur verschoben in die ausschließlich für Moderatoren/ Vorstände einsehbare "Ablage". Dies kommt natürlich praktisch einer Löschung gleich.

Auch meine Beiträge zum Mord an Susanna F., die ich vorgestern einstellte, wurden ohne weiteren Kommentar entfernt. Beiträge, die sich mit solchen Themen beschäftigen, werden hier sehr schnell als Hetze qualifiziert. Meiner Meinung nach merkt man hier die politische Einstellung vieler Moderatoren, die sehr viel Wert auf politische Korrektheit legen und es im Zweifelsfall vorziehen, wenn bestimmte Ereignisse gar nicht diskutiert werden.

Ich habe diese Einstellung für das Forum eines Vereins, der sich angeblich der Förderung der politischen Diskussion verschrieben hat, immer absonderlich gefunden. Letztlich gilt hier aber das Hausrecht, und jeder, dem es nicht passt, kann gehen. Dass man so natürlich Filterblasen schafft, sollte jedem klar sein, aber vielleicht ist es vielen gar nicht so unrecht, wenn hier eher im Sinne der Regierung diskutiert wird.
Natürlich ist es für den Verfasser IMMER ärgerlich wenn SEIN Geschreibsel im Orkus landet.... Ohne Kommentar passiert das - wenn man schon weiß, warum.

Meine Empfehlung - lass Dir einen "Sammelstrang" errichten - ....viele Leser erreicht man damit nicht (Ausnahmen).

Die Mods treffen MEISTENS den allgemeinen "Geschmack" der Lesbarkeit des Stranges.

Den MODS hier politische Beeinflussung zu unterstellen..... zeigt doch nur die Eigene Unfähigkeit - die Worte so zu wählen - dass es LESBAR - ohne SPAM/Themenfremd bleibt.

......und da bin ich sicher einer - Der den Mods mit die meiste Arbeit macht.... unbewusst - aus der Situation . Du kannst auch gern meinen "Sammelstrang" zur "Probe" nutzen. :D :D :D
Da wird seltener "gefegt".

LANGFRISTIG - sind die Beiträge so für ALLE lesbar... - und dafür danke ich den (ALLEN) Mods - ohne Ausnahme !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Jun 2018, 08:14)



Etwas akzeptieren und nacher glauben zählt nicht. Leute im realen Leben kriegt Ihr Probleme. Hier im Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.

Skull hat es aber treffend beschrieben. Grundsätzlich beachten muss man

- Verschiebung in die Ablage erfolgt nicht grundlos

- Spam ist zu unterlassen

- § 10-4 ist grundsätzlich einzuhalten
Im realen Leben könnte man aber nicht einfach Verstöße gegen Nutzungsbedingungen ahnden, ohne diese zu begründen.
Wenn die Einhaltung der Nutzungsbedingungen konsequent und offensichtlich bei allen Usern ueberwacht wuerde und tatsächlich Begründungen für Verstöße und entsprechenden Massnahmen/Sanktionen erfolgten, wäre dem Gerechtigkeitsempfinden vieler User hier schon gedient.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

think twice hat geschrieben:(11 Jun 2018, 07:25)

Wenn die Einhaltung der Nutzungsbedingungen konsequent und offensichtlich bei allen Usern ueberwacht wuerde
und tatsächlich Begründungen für Verstöße und entsprechenden Massnahmen/Sanktionen erfolgten,
wäre dem Gerechtigkeitsempfinden vieler User hier schon gedient.
Guten Morgen,

das mag sein. Ist aber definitiv nicht möglich.

Das Betreiben dieses Forums und die Arbeit der Moderatoren geschieht in Ihrer Freizeit.
Hier kann und wird niemand alle Beiträge lesen, bewerten oder überwachen.

Weder wollen, noch können.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Skull hat geschrieben:(11 Jun 2018, 07:33)

Guten Morgen,

das mag sein. Ist aber definitiv nicht möglich.

Das Betreiben dieses Forums und die Arbeit der Moderatoren geschieht in Ihrer Freizeit.
Hier kann und wird niemand alle Beiträge lesen, bewerten oder überwachen.

Weder wollen, noch können.
Zumindest auf Nachfrage des sanktionierten Users sollte eine Begruendung möglich sein. Und dass desoefteren Antworten auf Spam entfernt werden mit Verweis auf 10-4, der Ursprungsspam von bestimmten Usern/Moderatoren/Moderatorinnen aber stehen bleibt, ist auch keine Halluzination, sondern Tatsache.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

think twice hat geschrieben:(11 Jun 2018, 07:25)

Im realen Leben könnte man aber nicht einfach Verstöße gegen Nutzungsbedingungen ahnden, ohne diese zu begründen.
Wenn die Einhaltung der Nutzungsbedingungen konsequent und offensichtlich bei allen Usern ueberwacht wuerde und tatsächlich Begründungen für Verstöße und entsprechenden Massnahmen/Sanktionen erfolgten, wäre dem Gerechtigkeitsempfinden vieler User hier schon gedient.

Mit Nennung der Regelverstöße ist eine Begründung gegeben. Die Punkte kann man gerne in den Nutzungsbedingungen nachlesen.

Was Du gerne hättest wäre jeweils die Regelverstöße mit dem Inhalt wo zur Sanktion führte. Dann noch eine ausführliche Beschreibung und Erklärung. Das ist zeitlich nicht zu bewältigen und Ich hab offen gesagt einige Probleme damit Usern die Inhalte aus der Ablage erneut zur Verfügung zu stellen.

Ich darf dann den Usern hinterher kontrollieren ob die Inhalte wirklich nicht wieder gepostet werden. Nicht selten passiert es das Ich die Inhalte wieder finde. Bedeutet dann noch mehr Aufwand und Ärger auch für den User. Ich will niemand pauschal verurteilen, aber es ist einfacher nur in Einzelfällen das große Paket zu ermöglichen und wenn Ich dem User einigermaßen vertraue.

Aber den Aufwand komplett zu betreiben ist nicht möglich generell. Ich hab auch ein reales Leben. Zumal die meisten User quasi Stammkunden sind. Ich hab den meisten davon bestimmt 4-5mal alles ausführlich erklärt. Irgendwie sinnlos dann mehr zu wollen

Das Ich oder die Kollegen nicht alles sehen ist richtig. Mehr als Stichproben sind nicht möglich. Wir tun was möglich ist in unserer freien Zeit.


Mods, Vorstände bekommen keine Sonderbehandlung. Nur Sanktionen werden intern ausgesprochen. Was aber der Verein wünscht. Sorry Interna ist eben nur intern. Aber echte Sonderregelungen gibts nicht. Wenn ich was sehe fliegt es raus.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

@Skull
Und falls du mir wieder antworten moechtest, dass ich als vielfach sanktionierte Userin es gerade nötig habe, mich zu beschweren...

Ja genau, ich weiss, wovon ich spreche. Mindestens die Hälfte der Sanktionen erfolgte als Reaktion auf Beleidigungen und Pöbeleien gewisser Userinnen. Per PN wurde mir seitens der Moderation zwar oefter geraten, nicht auf die Provokationen einzugehen, aber Sanktionen der Poeblerinnen? Fehlanzeige.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

think twice hat geschrieben:(11 Jun 2018, 07:39)

Zumindest auf Nachfrage des sanktionierten Users sollte eine Begruendung möglich sein.

Und dass desoefteren Antworten auf Spam entfernt werden mit Verweis auf 10-4, der Ursprungsspam von bestimmten Usern/Moderatoren/Moderatorinnen aber stehen bleibt, ist auch keine Halluzination, sondern Tatsache.
Hallo nochmals,

grundsätzlich habe ich ja Verständnis für Dein Anliegen.

Bei konkreten Usern - so wie auch bei Dir - dagegen weniger.
Weniger, ich meine damit eben auch nicht, gar keines.

User die permanent gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, User die regelmässig sanktioniert werden,
wissen sehr genau, wogegen sie verstossen. Und verstossen haben.

Und dann habe ich eher mehr Verständnis für die Moderatoren. Nimm Dich selbst.
Du hast jetzt bisher knapp 40 Ermahnungen, Verwarnungen und Sperren erhalten.
Begründungen und Erklärungen zu den verschiedensten Verfehlungen gab es zu hauf.

Das irgendwann Moderatoren, den einfacheren Weg gehen und nur noch kurze Hinweise
zu Sanktionen bei diesen Usern abgeben, sollte nachvollziehbar sein.

Nehme ich auch Beispiele aus dem Wifo.
Dort habe ich zwei User, die alleine jeweils für sich
je über 150 Editierungen und Verschiebungen zu verantworten haben.

Wenn ich da jeden einzelnen Verstoss auch noch ausführlich begründen sollte,
wäre ich alleine bei diesen Beiden tagelang beschäftigt.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Hiermit möchte ich diesem Post widersprechen.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p4226007

Ich habe niemanden angefeindet. Ich wurde angefeindet.
Zuletzt geändert von Polibu am Mo 11. Jun 2018, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(11 Jun 2018, 17:41)

Hier möchte ich diesem Post widersprechen.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p4226007

Ich habe niemanden angefeindet. Ich wurde angefeindet.
Wer sich höchst menschenverachtend aeussert, sollte auch das Echo vertragen können.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Tom Bombadil »

Kleiner "fun fact" am Rande: vom Start des Forum Ende Mai 2008 bis Ende Mai 2015 wurden im Bereich 21 "Innere Sicherheit" ca. 106.000 Beiträge geschrieben. Von Ende Mai 2015 bis heute sind ca. 80.000 Beiträge dazu gekommen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jun 2018, 17:59)

Kleiner "fun fact" am Rande: vom Start des Forum Ende Mai 2008 bis Ende Mai 2015 wurden im Bereich 21 "Innere Sicherheit" ca. 106.000 Beiträge geschrieben. Von Ende Mai 2015 bis heute sind ca. 80.000 Beiträge dazu gekommen.
Schlußfolgerung klar: Noch nie war unser Leben so großen Gefahren ausgesetzt wie heute! :cool:
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

think twice hat geschrieben:(11 Jun 2018, 17:44)

Wer sich höchst menschenverachtend aeussert, sollte auch das Echo vertragen können.
Nein, muss er nicht.
In den Sachforen wird weder "Echo" verteilt noch persönlich gepöbelt und auch nicht provoziert. In Sachforen werden Argumente vorgetragen, die dem Stranginhalt entsprechen . . . wie oft muss man Dir das eigentlich noch erklären?

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

H2O hat geschrieben:(11 Jun 2018, 18:10)

Schlußfolgerung klar: Noch nie war unser Leben so großen Gefahren ausgesetzt wie heute! :cool:
Da sind sicherlich auch gewagte Beiträge darunter.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

Moses hat geschrieben:(11 Jun 2018, 18:14)
Nein, muss er nicht.
Ich meine, er müsse - wenn sich die Antwort auf den Inhalt seines "Beitrags" bezieht und nicht auf die Person des Schreibers.
Zuletzt geändert von PeterK am Mo 11. Jun 2018, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bielefeld09 »

Moses hat geschrieben:(11 Jun 2018, 18:14)

Nein, muss er nicht.
In den Sachforen wird weder "Echo" verteilt noch persönlich gepöbelt und auch nicht provoziert. In Sachforen werden Argumente vorgetragen, die dem Stranginhalt entsprechen . . . wie oft muss man Dir das eigentlich noch erklären?

Moses
Mod
Ich habe gegen keinen User gepöbelt.
Die Worte der "Kanalratte"sind doch von einem anderen User gefallen.
Und darauf darf nicht regiert werden.
Und ihr dürft jede Reaktion darauf löschen,
nur weil die Reaktion auf den User und seine Kanalratten nicht passt?
Was seid ihr denn für ein Club?
Ein offenes Diskussionsforum oder eine Plattform für werthaltige Konservative?
Nun aber man zeigen!
Sperren geht auch noch.
Das täte mir leid!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Moses hat geschrieben:(11 Jun 2018, 18:14)

Nein, muss er nicht.
In den Sachforen wird weder "Echo" verteilt noch persönlich gepöbelt und auch nicht provoziert. In Sachforen werden Argumente vorgetragen, die dem Stranginhalt entsprechen . . . wie oft muss man Dir das eigentlich noch erklären?

Moses
Mod
Wenn jemand oeffentlich aeussert, er würde seinen Kindern den Kontakt zu Fluechtlingen verbieten, und zu solchen, die aussehen, wie Fluechtlinge, dann weiss ich nicht, was daran persoenliche Poebelei ist, wenn man antwortet, dass einen solche Aussagen an 1933 erinnern.

Der Einzige, der anschließend persönlich wurde, war Polibu mit seiner Frage, ob ich mich wieder aufs Glatteis bewegen wolle.

Aber ich nehme wieder mal zur Kenntnis, das menschenverachtende Äußerungen gegenüber Minderheiten das geringere Delikt sind.

Ich werde mir trotzdem nicht verbieten lassen, auf solchen Dreck entsprechend zu antworten. Vielleicht werde ich irgendwann komplett aus diesem Forum ausgeschlossen, aber dann werde ich mich immerhin im Spiegel anschauen können und muss mir nicht vorwerfen, dass ich geschwiegen habe.

Weder hier noch im realen Leben.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Gegenüber welcher Minderheit habe ich mich denn menschenverachtend geäussert?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Dies hier ist der Strang zur Diskussion mit der Moderation, nicht der Treit-Strang zwischen zwei Usern.
Ihr stellt das bitte umgehend ein, ich bin mit meiner Bewertung im Strang und meinen Entscheidungen bezüglich Sanktionen noch nicht ganz fertig . . .

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

@Moses
"Meine" irakischen Flüchtlingskinder werden in der Schule geschlagen. Nicht von kleinen Türken oder Afghanen oder Italienern, sondern von kleinen Russen und Deutschen.
Deshalb reagiere ich auf Sprüche wie die von Polibu allergisch. Sie sind es, die ihre Kinder aufhetzen. OK, hier nennt man es "strangbezogene Argumente".
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bielefeld09 »

Polibu hat geschrieben:(11 Jun 2018, 18:57)

Gegenüber welcher Minderheit habe ich mich denn menschenverachtend geäussert?
Von dir schreibt doch hier keiner.
Mit dir habe ich noch nicht einmal angefangen.
Mich stört doch nur die Löschung in einem anderen Thread.
Unbegründet, aber durchgeführt.
Soll Moses doch schreiben,
was so falsch gewesen ist!
Aber einfach so!
Eben Angst vor der Auseinandersetzung.
Löschen weil er, wie alle die Macht haben dazu haben.
So geht Demokratie eben nicht.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Jun 2018, 19:11)

Von dir schreibt doch hier keiner.
Mit dir habe ich noch nicht einmal angefangen.
Mich stört doch nur die Löschung in einem anderen Thread.
Unbegründet, aber durchgeführt.
Soll Moses doch schreiben,
was so falsch gewesen ist!
Aber einfach so!
Eben Angst vor der Auseinandersetzung.
Löschen weil er, wie alle die Macht haben dazu haben.
So geht Demokratie eben nicht.
Jetzt mal ganz langsam,
ich habe genau zwei Deiner Beiträge entfernt, ohne jeden Vorwurf an Dich - beide waren Antworten auf Spam und wären ohne das Zitat zusammenhanglos dort gestanden
Was musst Du denn gleich son Fass aufmachen??

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(11 Jun 2018, 18:57)
Gegenüber welcher Minderheit habe ich mich denn menschenverachtend geäussert?
Polibu hat geschrieben:(17 May 2018, 15:39)
Ich bekomme jedes mal das kalte Kotzen, wenn sich zwei Homos küssen ...
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(11 Jun 2018, 20:11)
Ich habe doch gar nichts über die Homos geschrieben? Wie soll ich mich dann denen menschenverachtend gegenüber geäussert haben? :?:
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bielefeld09 »

Moses hat geschrieben:(11 Jun 2018, 20:02)

Jetzt mal ganz langsam,
ich habe genau zwei Deiner Beiträge entfernt, ohne jeden Vorwurf an Dich - beide waren Antworten auf Spam und wären ohne das Zitat zusammenhanglos dort gestanden
Was musst Du denn gleich son Fass aufmachen??

Moses
Mod
Sorry Moses,
ich will hier kein Fass aufmachen.
Aber der Beitrag, auf den ich mich bezogen habe,
nannte den Begriff: Kanalratten.
Darauf habe ich reagiert.
Aber du hast hast den Beitrag des Users stehen lassen
und meine, sehr deutlichen Entgegnungen gelöscht.
Ich bin nicht sauer über das löschen,
ich bin darüber sauer, das im Forum keine Gegenrede
gegen das Wort: Kanalratte als bezeichnung für Menschen entsteht!
Aber das ist eben eher ein Mod Problem.
Man löscht eben nicht alles. ;)
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(11 Jun 2018, 20:15)
Ich habe doch gar nichts über die Homos geschrieben? Wie soll ich mich dann denen menschenverachtend gegenüber geäussert haben? :?:
So:
Polibu hat geschrieben:(17 May 2018, 14:46)
Die Homos sind keine Bereicherung für die Gesellschaft. Sie sind nur eine Last.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bielefeld09 »

PeterK hat geschrieben:(11 Jun 2018, 21:46)

So:
Ach was.
Wieder kein Thema mehr.
Peinlich für euch.
Dann ist gut!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Jun 2018, 20:24)

Sorry Moses,
ich will hier kein Fass aufmachen.
Aber der Beitrag, auf den ich mich bezogen habe,
nannte den Begriff: Kanalratten.
Darauf habe ich reagiert.
Aber du hast hast den Beitrag des Users stehen lassen
und meine, sehr deutlichen Entgegnungen gelöscht.
Ich bin nicht sauer über das löschen,
ich bin darüber sauer, das im Forum keine Gegenrede
gegen das Wort: Kanalratte als bezeichnung für Menschen entsteht!
Aber das ist eben eher ein Mod Problem.
Man löscht eben nicht alles. ;)
Abwertende Bezeichnungen für Menschen, die Furchtbares verbrochen haben, sind nicht ungewöhnlich hier im Forum.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

jack000 hat geschrieben:(11 Jun 2018, 22:24)

Abwertende Bezeichnungen für Menschen, die Furchtbares verbrochen haben, sind nicht ungewöhnlich hier im Forum.
Richtig, trotzdem sind sie zu unterlassen, wenn sie beleidigend sind.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Sammelstrang Kriminalität durch Deutsche gibt's eigentlich schon. Daher Ablage

Können wir den wiederhaben? Das war über Seiten eine sehr gute und konstruktive Diskussion.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4743
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2018, 13:18)

Sammelstrang Kriminalität durch Deutsche gibt's eigentlich schon. Daher Ablage

Können wir den wiederhaben? Das war über Seiten eine sehr gute und konstruktive Diskussion.
Oder könnte der Inhalt in den Strang, den wir angeblich haben, eingegliedert werden?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Ach ich hab keine Lust zum Suchen.......wenn der werte Kollege und unser Präsi nix dagegen haben ist der wieder drin.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Gesperrt