Umgang mit stark Übergewichtigen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31587
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Billie Holiday »

Teeernte hat geschrieben:(24 May 2018, 11:57)

....die Rasterwinkel mit der Lupe ausmessen... :D :D :D Stundenlang... sabber.....
Du glaubst, die glatten Schenkel sind echt?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Liegestuhl »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2018, 12:05)

Du glaubst, die glatten Schenkel sind echt?
Mir ist gestern bei einer Doku im Dritten aufgefallen, dass Judith Rakers unglaublich unsaubere Haut hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Cat with a whip »

Die Menschen in den westlichen Industrieländern werden seit dem letzten Weltkrieg immer fetter. Ein großer Profiteur davon ist die Autoindustrie, die kann nun immer größere Autos verkaufen. Ein großes Problem sind dabei oft die nicht mitwachsenden von Häusern begrenzten Strassenbreiten.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Teeernte hat geschrieben:(24 May 2018, 12:01)

Umfrage bei Amerikanern...

Nervigste Passagiere...

Platz 1: Vordersitz-Treter

Platz 2: Nachlässige Eltern: Auf Flügen kann es schon mal nerven, wenn Kinder die ganze Zeit heulen, schreien oder durch den Gang rennen…Gut, wir alle waren ja mal jung und verübeln kann man es den Kleinen nicht wirklich. Viel schlimmer ist es aber, wenn Eltern sich in keinster Weise für die Eskapaden des Nachwuchses interessieren und schlechtes Benehmen nicht unterbinden. Das sagen zumindest 59% der Befragten. Eine krasse Lösung für alle Genervten wäre zum Beispiel eine kinderfreie Zone im Flugzeug, die im letzten Jahr von einer indischen Billigairline angekündigt wurde.
Das ist Stoff fuer einen eigenen Strang.

Schreiende Kinder und Leute die den Sitz zuruecklehen wenn man Essen oder ein Getraenk auf dem Tablet hat.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2018, 12:05)

Du glaubst, die glatten Schenkel sind echt?
Da guckt doch kein Mann hin...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Teeernte »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 May 2018, 12:21)

Mir ist gestern bei einer Doku im Dritten aufgefallen, dass Judith Rakers unglaublich unsaubere Haut hat.
...unsauber.... Pigment und Erfahrung...


Nebenbei.... https://goo.gl/images/SMpdz1 aber Mann kann warten - bis die Farbe dran ist.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Cat with a whip »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 May 2018, 12:54)

Das ist Stoff fuer einen eigenen Strang.

Schreiende Kinder und Leute die den Sitz zuruecklehen wenn man Essen oder ein Getraenk auf dem Tablet hat.
Schlimm. Das verschlechtert aber auch nicht mehr den ökologischen Fußabdruck dieser geistig verwahrlosten Wohlstands-Idioten die meinen mit Fliegern um den Globus düsen zu müssen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31587
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Billie Holiday »

Teeernte hat geschrieben:(24 May 2018, 13:16)

Da guckt doch kein Mann hin...
Ich weiß, ist ein reines Frauenproblem....sowohl die Dellen als auch das Unbehagen darüber.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31587
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 May 2018, 12:21)

Mir ist gestern bei einer Doku im Dritten aufgefallen, dass Judith Rakers unglaublich unsaubere Haut hat.
Unsauber im Sinne von dreckig oder unrein? Auch Erwachsene können Akne haben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Liegestuhl »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2018, 14:00)

Unsauber im Sinne von dreckig oder unrein? Auch Erwachsene können Akne haben.
Akne war es nicht. Aber so ein bisschen pickelig und gepunktet.

Ich war ziemlich überrascht, da ich sie immer wegen ihres makellosen Aussehens verehrt habe. Das ist nun vorbei.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31587
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 May 2018, 14:03)

Akne war es nicht. Aber so ein bisschen pickelig und gepunktet.

Ich war ziemlich überrascht, da ich sie immer wegen ihres makellosen Aussehens verehrt habe. Das ist nun vorbei.
Menschen sind nicht makellos. Vielleicht hatte sie eine Allergie oder Stress. Aber dennoch ist sie hübsch und sympathisch, kein Grund, ihr deine Verehrung zu entziehen. :mad:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 May 2018, 14:03)

Akne war es nicht. Aber so ein bisschen pickelig und gepunktet.

Ich war ziemlich überrascht, da ich sie immer wegen ihres makellosen Aussehens verehrt habe. Das ist nun vorbei.
Das wird sie ziemlich traurig machen. Aber woher kam deine Verehrung? Sie ist doch nicht mal dick. :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Liegestuhl »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2018, 14:07)
Vielleicht hatte sie eine Allergie oder Stress.
Ich schätze wegen Jens Riewa. :mad:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31587
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 May 2018, 14:21)

Ich schätze wegen Jens Riewa. :mad:
Dieser Schuft. :mad:
Worum gings?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Liegestuhl »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 May 2018, 14:23)

Dieser Schuft. :mad:
Worum gings?
Bei dem würde ich auch Ausschlag bekommen.


BTW: Auf becksis blöden Bemerkungen gehe ich erst gar nicht ein.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 May 2018, 14:53)
...BTW: Auf becksis blöden Bemerkungen gehe ich erst gar nicht ein.
Pass bloß auf, dass du nicht auf ein Reh fällst.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(24 May 2018, 14:56)

Pass bloß auf, dass du nicht auf ein Reh fällst.
Ich hatte sofort an dich gedacht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von imp »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 May 2018, 14:21)

Ich schätze wegen Jens Riewa. :mad:
Ist der nicht homosexuell?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 May 2018, 15:02)

Ich hatte sofort an dich gedacht.
:mad2: :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 May 2018, 13:36)

Schlimm. Das verschlechtert aber auch nicht mehr den ökologischen Fußabdruck dieser geistig verwahrlosten Wohlstands-Idioten die meinen mit Fliegern um den Globus düsen zu müssen.
Und du gehoerst zu denen die in Hanfschuhen zum Oekoladen schluerfen??????

Reisen bildet! Versuch es :cool: :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Mahmoud

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Mahmoud »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(23 May 2018, 23:03)

Gewicht ist Privatsache, kann jeder halten wie er mag.
Nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn neben mir ein Fettwanst sitzt und mich in meiner Bewegungsfreiheit einschränkt, dann ist es nicht mehr so ganz Privatsache.
Wenn Jemand, der Sport treibt, sich ausgewogen ernährt und deshalb halbwegs gesund ist, über seine Krankenkassenbeiträge Leute ohne Selbstdisziplin alimentiert, dann ist es auch nicht mehr so ganz Privatsache...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von imp »

Mahmoud hat geschrieben:(25 May 2018, 11:03)

Nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn neben mir ein Fettwanst sitzt und mich in meiner Bewegungsfreiheit einschränkt, dann ist es nicht mehr so ganz Privatsache.
Wenn Jemand, der Sport treibt, sich ausgewogen ernährt und deshalb halbwegs gesund ist, über seine Krankenkassenbeiträge Leute ohne Selbstdisziplin alimentiert, dann ist es auch nicht mehr so ganz Privatsache...
Muss ja keiner in diese Kasse gehen
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Teeernte »

Mahmoud hat geschrieben:(25 May 2018, 11:03)

Nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn neben mir ein Fettwanst sitzt und mich in meiner Bewegungsfreiheit einschränkt, dann ist es nicht mehr so ganz Privatsache.
Wenn Jemand, der Sport treibt, sich ausgewogen ernährt und deshalb halbwegs gesund ist, über seine Krankenkassenbeiträge Leute ohne Selbstdisziplin alimentiert, dann ist es auch nicht mehr so ganz Privatsache...
Ach Du bist DER, der die Rentenkasse PLÜNDERT.... Fette fallen wie ein Baum - gefällt von 3 Burgern - Herzinfarkt. vor der Rente. Krankenkasse zahlt die Verbrennung nicht.

Ist ein Kranker drunter .....laber nicht - das kann Zucker oder Kortison machen... ne Krankheit eben.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Darkfire »

Mahmoud hat geschrieben:(25 May 2018, 11:03)
Wenn Jemand, der Sport treibt, sich ausgewogen ernährt und deshalb halbwegs gesund ist, über seine Krankenkassenbeiträge Leute ohne Selbstdisziplin alimentiert, dann ist es auch nicht mehr so ganz Privatsache...
Da die Welt für dich so einfach ist, hast du offensichtlich absolut keine Ahnung von was du redest.
Deinen Kindern erzählst du dann den selben Quark und schon moben die in der Schule das nächste übergewichtige Kind und dann geht für dieses Kind das Leben in einer Hölle los.
Viele zerbrechen dran, manche werden dadurch erst wirklich Stark.
Typen wie du die absolut keine Ahnung haben über die teilweise komplexen Zusammenhänge die dazu führen welches Erscheinungsbild die anderen haben und glauben ja bisschen weniger Essen und schon ist alles super, haben auch für andere Dinge immer einfache Erklärungen.

Na eines habe ich für dich, ich habe nur echte Freunde und die Frauen die mich geliebt haben standen immer auf mich und nicht auf mein Äusseres.
Ich kenne zum Glück beide Welten, ich weis wie es ist dünn und attraktiv zu sein, aber auch Dick zu sein.
Den Kampf den ich über Jahre führen musste, damit ich dünn war, hat so absolut nichts mit deinem bisschen Disziplin zu tun gehabt, vergleich es am besten mit einem trockenen Alkoholiker der aber nicht wirklich ganz mit dem Alkohol aufhören darf.
Ich war schlank, muskulös ein Boxer und kam wahnsinnig gut an in meinem Umfeld, aber ich war auch Dick ein Außenseiter und habe einsam in mein Kissen geheult.
Heute weis ich das es vor allem Honks wie du waren, die mir diese Selbstzweifel verpasst haben, Leute die solche dummen Sprüche verbreiten man müsste doch nur ein wenig Selbstdisziplin haben und schon ist alles ok, die dann aber Rauchen wie ein Schlot, Saufen, ihre Partnerschaften Crashen, etc also von echter Disziplin und komplexen Zusammenhängen so gar keine Ahnung haben.
Hauptsache sie hacken was in die Tastatur und können dann ihrem Sitznachbarn im Flugzeug so unendlich überlegen vorkommen.
Im Grunde ist nicht der Dicke die traurige Existenz sondern der welcher neben ihm sitzt.
Mahmoud

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Mahmoud »

Darkfire hat geschrieben:(25 May 2018, 13:29)

Da die Welt für dich so einfach ist, hast du offensichtlich absolut keine Ahnung von was du redest.
Deinen Kindern erzählst du dann den selben Quark und schon moben die in der Schule das nächste übergewichtige Kind und dann geht für dieses Kind das Leben in einer Hölle los.
Viele zerbrechen dran, manche werden dadurch erst wirklich Stark.
Typen wie du die absolut keine Ahnung haben über die teilweise komplexen Zusammenhänge die dazu führen welches Erscheinungsbild die anderen haben und glauben ja bisschen weniger Essen und schon ist alles super, haben auch für andere Dinge immer einfache Erklärungen.

Na eines habe ich für dich, ich habe nur echte Freunde und die Frauen die mich geliebt haben standen immer auf mich und nicht auf mein Äusseres.
Ich kenne zum Glück beide Welten, ich weis wie es ist dünn und attraktiv zu sein, aber auch Dick zu sein.
Den Kampf den ich über Jahre führen musste, damit ich dünn war, hat so absolut nichts mit deinem bisschen Disziplin zu tun gehabt, vergleich es am besten mit einem trockenen Alkoholiker der aber nicht wirklich ganz mit dem Alkohol aufhören darf.
Ich war schlank, muskulös ein Boxer und kam wahnsinnig gut an in meinem Umfeld, aber ich war auch Dick ein Außenseiter und habe einsam in mein Kissen geheult.
Heute weis ich das es vor allem Honks wie du waren, die mir diese Selbstzweifel verpasst haben, Leute die solche dummen Sprüche verbreiten man müsste doch nur ein wenig Selbstdisziplin haben und schon ist alles ok, die dann aber Rauchen wie ein Schlot, Saufen, ihre Partnerschaften Crashen, etc also von echter Disziplin und komplexen Zusammenhängen so gar keine Ahnung haben.
Hauptsache sie hacken was in die Tastatur und können dann ihrem Sitznachbarn im Flugzeug so unendlich überlegen vorkommen.
Im Grunde ist nicht der Dicke die traurige Existenz sondern der welcher neben ihm sitzt.
Das ist der erste vernünftige Beitrag in diesem Faden. Ansonsten wurde fast nur Müll geschrieben.

Weiter so! :thumbup:
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Teeernte »

Mahmoud hat geschrieben:(25 May 2018, 18:40)

Das ist der erste vernünftige Beitrag in diesem Faden. Ansonsten wurde fast nur Müll geschrieben.

Weiter so! :thumbup:
Nebenbei...
Eine aktuelle Studie zur Lebenserwartung von Herzpatienten widerspricht allen Erwartungen: Patienten mit einem normalen Körpergewicht weisen in den ersten drei Jahren nach der Behandlung eine doppelt so hohe Sterblichkeitsrate auf wie fettleibige. Warum das so ist, können die Forscher bislang nur vermuten.
. European Heart Journal
Übergewichtige Patienten haben doppelt so hohe Überlebenschancen, wie andere Patienten, die wegen einer Infektion in ein Krankenhaus müssen. Dies haben dänische Wissenschaftler von der Universität Aarhus herausgefunden, wie die britische Zeitung „The Independent“ schreibt.
. https://friedliche-loesungen.org/feeds/ ... bergewicht
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Alana4 »

Teeernte hat geschrieben:(26 May 2018, 09:18)

Nebenbei...

. European Heart Journal

. https://friedliche-loesungen.org/feeds/ ... bergewicht
Das ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, ein bißchen schlichter Menschenverstand reicht da aus.
Bei starken Infektionskrankheiten, aber auch bei Krebserkrankungen gilt, dass der Organismus etwas haben muss, wovon er zehren kann. Sehr schlanke Menschen, die von so etwas erwischt werden, haben keine (Fett-)Reserven und werden von Infektionen/Krebs/einer evtl. notwendigen Chemobehandlung o.ä. schnell im wahrsten Sinne des Wortes aufgefressen.
Wohl dem, der da ein paar Pfund in petto hat!
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Teeernte »

Alana4 hat geschrieben:(26 May 2018, 10:49)

Das ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, ein bißchen schlichter Menschenverstand reicht da aus.
Bei starken Infektionskrankheiten, aber auch bei Krebserkrankungen gilt, dass der Organismus etwas haben muss, wovon er zehren kann. Sehr schlanke Menschen, die von so etwas erwischt werden, haben keine (Fett-)Reserven und werden von Infektionen/Krebs/einer evtl. notwendigen Chemobehandlung o.ä. schnell im wahrsten Sinne des Wortes aufgefressen.
Wohl dem, der da ein paar Pfund in petto hat!
Jeder - wie ER/SIE sich wohlfühlt ! Die Mäkelei an Grösse, Kleinwuchs....Behinderungen, Krankheiten.......Erbgut....Hautfarbe...Augenfarbe.... - ist dermassen daneben....

Wenn "es" Kosten verursacht - bitte ......aber dann ALLE ! - mit Gepäck. (OVERA ALL Kosts..).
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von NMA »

Mahmoud hat geschrieben:(23 May 2018, 21:16)

Gestern bin Ich auf einen Bericht gestossen, daß Dicke anscheinend von manchen Airlines diskriminiert werden, was wohl soweit gehen kann, daß sie aus vorgeschobenen Gründen keine Buchung vornehmen können.

Naja, ich als Idealgewichtiger möchte auch nicht neben einem Typen sitzen, bei dem ich Platzangst bekomme. Ich möchte mich auch nicht an "so Jemand" vorbei quetschen müssen, wenn ich auf Toilette muss. Alleine das peinliche Warten, bis dieser Mensch sich ächzend aus dem Sitz erhoben hat, und dann pass ich nicht mal an Ihm vorbei.
Mir ist auch aufgefallen, daß ich an Supermarktkassen besonders darauf achte, was Dicke denn so in Ihrem Einkaufswagen haben. Wenn so Jemand Chips, Flips und Cola aufs Band legt, dann denke ich irgendwie Immer: Typisch, von Nix kommt Nix.
Ich werde sogar ein bisschen wütend, weil Dicke ja erwiesenermaßen häufiger an bestimmten Krankheiten leiden, und wenn ich der Meinung bin, daß der Typ nur deshalb so fett ist, weil er keine Selbstdisziplin hat, dann bin ich nicht sicher, ob das Krankenkassen-Solidarsystem der Weisheit letzter Schluss ist......
Falls Ihr versteht, was ich meine. ;)
Und das Interessante ist: Ich weiß, daß es Viele gibt, die ähnlich fühlen und denken.
Sind Euch auch schon ähnliche Gedanken in den Sinn gekommen?
Natürlich!

Ich bin leicht übergewichtig (93kg bei 1,80m) und hasse es eigentlich. Aber ich finde partout nicht genug Zeit für Sport (Baustelle + Job + 3 kleine Kinder) und meine Essgewohnheiten sind nicht ideal, auch wenn ich mich immer wieder darum bemühe. Wobei ich aber auch breite Schultern habe.

Eisern konsequent war ich früher mal, als ich 2009 9 kg in einem 3/4 Jahr abgenommen habe. Inzwischen sind diese Kilos aber wieder zurückgekommen, eben wegen dem Lebenswandel, seit hier die Summe an Begleiterscheinungen einer Kleinkindfamilie meine Kapazitäten bindet und ich nicht ohne Nervennahrung auskomme.

Diese eiserne Konsequenz habe ich damals hinbekommen, weil ich gleichzeitig 5 mal pro Woche 5km joggen war. So hat mich das eine für das andere motiviert. Aber solange die Komponente "Sport" fehlt, krieg ich auch den Ernährungswandel nicht hin.


Würde ich 100kg erreichen, würde ich mich in Grund und Boden schämen. Leute, die sich derart gehenlassen, ringen mir keinen Respekt ab.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Teeernte »

NMA hat geschrieben:(26 May 2018, 11:14)


Würde ich 100kg erreichen, würde ich mich in Grund und Boden schämen. Leute, die sich derart gehenlassen, ringen mir keinen Respekt ab.
Hach....Du bist noch Gesund... :D :D :D ...

Kranke Leute mit Entzündungen//anderen gebrechen//Rheuma/...../alter - sollen sich in GRUND und BODEN schämen..... ??

Oder Jemand - der mehr hat und Gut damit auskommt ? ....das "hässliche" Mädel ...weil sie keine OP macht ? BAYER hat ne Creme - die "WEISS" macht...
Leute die das Abi nicht geschafft haben ?


WER bitte NOCH - soll sich in GRUND und BODEN schämen..... ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Liegestuhl »

NMA hat geschrieben:(26 May 2018, 11:14)

Ich bin leicht übergewichtig (93kg bei 1,80m) und hasse es eigentlich.
Eventuell hast du Glück und wächst noch.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Alana4 »

Teeernte hat geschrieben:(26 May 2018, 12:06)

Hach....Du bist noch Gesund... :D :D :D ...

Kranke Leute mit Entzündungen//anderen gebrechen//Rheuma/...../alter - sollen sich in GRUND und BODEN schämen..... ??

Oder Jemand - der mehr hat und Gut damit auskommt ? ....das "hässliche" Mädel ...weil sie keine OP macht ? BAYER hat ne Creme - die "WEISS" macht...
Leute die das Abi nicht geschafft haben ?


WER bitte NOCH - soll sich in GRUND und BODEN schämen..... ??
nicht aufregen.....lohnt sich nicht. Oft genug haben die, die im Internet unerkannt und unbekannt mit Schmackes über andere herziehen, selbst nicht unbedingt Höchstqualitäten. solche Menschen brauchen das dann......wann fühlt sich ein Kleiner groß? Wenn ein noch Kleinerer neben ihm steht!
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Teeernte »

:thumbup:
Alana4 hat geschrieben:(26 May 2018, 12:54)

nicht aufregen.....lohnt sich nicht. Oft genug haben die, die im Internet unerkannt und unbekannt mit Schmackes über andere herziehen, selbst nicht unbedingt Höchstqualitäten. solche Menschen brauchen das dann......wann fühlt sich ein Kleiner groß? Wenn ein noch Kleinerer neben ihm steht!
:thumbup:
"Früher habe ich mich für vieles geschämt, gerade als ich die falschen Leute um mich herum hatte", sagte die 45-Jährige der Zeitschrift.
"Heute ist es mir egal, was andere denken. Es ist wichtig, sich selbst zu lieben und zu mögen - auch wenn das nicht jeden Tag geht.“ Man solle „im Großen und Ganzen“ mit sich zufrieden sein, egal ob man Größe 36 oder 58 trage.

"Ganz ehrlich Leute, wir wohnen nicht im Keller. Es gibt viele dicke Frauen, die erfolgreich sind." Sie betonte: "Macht es nicht so zum Thema, nehmt die Leute so, wie sie sind.

Egal, ob dick dünn, schlau, dumm, ist doch ganz egal.“

Ihr Motto sei ohnehin: „Dem Meer ist es sch*** egal, ob du eine Bikini-Figur hast“, scherzte sie.
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/ilk ... 82484.html
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Welfenprinz »

Wenn de Buursfruu inne Döör steit,schall et duster wörn inne Deel.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Teeernte »

Welfenprinz hat geschrieben:(26 May 2018, 18:49)

Wenn de Buursfruu inne Döör steit,schall et duster wörn inne Deel.
:thumbup:

...sonst könnte die ja keine Kuh oder Pferd festhalten...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von NMA »

Liegestuhl hat geschrieben:(26 May 2018, 12:14)

Eventuell hast du Glück und wächst noch.

BMI 29. "Präadipositas" nennt sich das. Nicht schlimm, aber auch nicht sexy :s :(
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Keoma »

Welfenprinz hat geschrieben:(26 May 2018, 18:49)

Wenn de Buursfruu inne Döör steit,schall et duster wörn inne Deel.
Sollte man wegen der Fremdsprachenregelung eigentlich melden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Alpha Centauri »

Übergewicht und Fettleibigkeit und die Folgen ( Diabetes, Bluthochdruck, usw.) sind schon ein riesiges globales Problem und bei weitem ein nicht nur ästhetisches. Die Kosten und Belastung des Gesundheitssystems durch Übergewicht / Adipositas sind heute schon enorm Tendenz steigend. Der moderne alltägliche Lebensstil in ( überzuckerte Ernährung bei gleichzeitigen Bewegungsmangel) tut noch sein Übriges dazu, man kann Übergewicht und seine Folgeerkrankungen als Schattenseite von allgemeinen Wohlstand und Bequemlichkeit sehen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Teeernte »

Alpha Centauri hat geschrieben:(27 May 2018, 10:36)

Übergewicht und Fettleibigkeit und die Folgen ( Diabetes, Bluthochdruck, usw.) sind schon ein riesiges globales Problem und bei weitem ein nicht nur ästhetisches. Die Kosten und Belastung des Gesundheitssystems durch Übergewicht / Adipositas sind heute schon enorm Tendenz steigend. Der moderne alltägliche Lebensstil in ( überzuckerte Ernährung bei gleichzeitigen Bewegungsmangel) tut noch sein Übriges dazu, man kann Übergewicht und seine Folgeerkrankungen als Schattenseite von allgemeinen Wohlstand und Bequemlichkeit sehen.
Das ist Religion. ...die fallen der Rente (und dem Teuren Alters-Gesundheitswesen) nicht zur Last...

Rentner dürfen sich (tot)- saufen , rauchen, fr...essen, ....Drogenexzesse feiern und Extremsport machen...!!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von PeterK »

NMA hat geschrieben:(26 May 2018, 21:04)
BMI 29. "Präadipositas" nennt sich das. Nicht schlimm, aber auch nicht sexy :s :(
WHtR soll aussagekräftiger sein. Bei mir 0,43.
Kai
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 08:46

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von Kai »

Hallo,

2014 noch bei 1,70 rund 132 kg gewogen. Heute, Juni 2018, 102 kg. Nächstes Ziel ist unter Hundert zu kommen.
Sport, gesunde Ernährung und eine Ernährungsberaterin haben mir geholfen und helfen mir auch weiterhin. Ich fühle mich wohler und bin viel beweglicher geworden. Das motiviert sehr.

MlG

Kai
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Umgang mit stark Übergewichtigen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Kai hat geschrieben:(06 Jun 2018, 08:56)

Hallo,

2014 noch bei 1,70 rund 132 kg gewogen. Heute, Juni 2018, 102 kg. Nächstes Ziel ist unter Hundert zu kommen.
Sport, gesunde Ernährung und eine Ernährungsberaterin haben mir geholfen und helfen mir auch weiterhin. Ich fühle mich wohler und bin viel beweglicher geworden. Das motiviert sehr.

MlG

Kai
Weiter machen! Nicht aufgeben! Glueckwuensche! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Antworten